>

SAW-Gebabbel 11. März 2009

#
Auch im Gebabbel möchte ich *nochmals* darauf hinweisen, dass die Verlinkung von BLÖD-Links zur Ertragsmaximierung des

Springer-Konzerns
http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Springer_AG

beiträgt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Marketing
#
davon mal abgesehen plädiere ich für gewissen mindeststandards was das posten von saw-links angeht. zu faul auch nur das thema wiederzugeben, dafür fühlt sich inzwischen jeder zweite berufen gleich irgendwas zu kommentieren...
#
Pissnelke schrieb:
Auch im Gebabbel möchte ich *nochmals* darauf hinweisen, dass die Verlinkung von BLÖD-Links zur Ertragsmaximierung des

Springer-Konzerns
http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Springer_AG

beiträgt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Marketing


Die Verlinkung als solche traegt nicht zur Ertragsmaximierung bei, erst wenn der Link geklickt wird und der User auf der Seite ist (und wenn das IT-Team alle externe Links mit dem "nofollow"-Attribut versieht (http://de.wikipedia.org/wiki/Nofollow), hat der Link auch keinerlei Einfluss auf etwaige Suchmaschinenplatzierungen der gelinkten Seite).
Der Link ist deutlich gekennzeichnet und jeder kann entscheiden ob er dem folgt oder nicht, niemand wird gezwungen auf die Seite zu gehen oder anderweitig unwissend dorthin gelotst.
#
Wie auch immer, soll man bei diesem Text lachen (wg. Musterverein) oder weinen ?

Eintracht schon lange nicht mehr die Diva der Liga. Dafür ein Musterverein: Sparsam, brav, mittelmäßig. Die Branche lobt höflich. Doch wer Fußball mit Pfiff erleben will, hat Frankfurt nicht mehr auf dem Zettel.
#
Ist unser Durchschnittsalter tatsächlich so hoch? Das kann doch gar nicht stimmen.
#
Humpelheinz schrieb:
Ist unser Durchschnittsalter tatsächlich so hoch? Das kann doch gar nicht stimmen.


Grundet ja. Genau ausgerechnet: 25,814814814814.........
#
Bin mal gespannt was die Bild schreibt, wenn wir Hoffenheim am Samstag den ***** aufreisen und gewinnen. Dieser Artikel sollte doch als zusätzliche Motivationhilfe für die Manschaft vom Trainerteam genutzt werden.

Außerdem sind die Gehälter in Hoffenheim höher als bei uns. Wie könnten die Spieler da sonst Angebote der Bayern ablehnen und können Sanogo ausleihen, den wir leider nicht bezahlen konnten.
#
Die Grundgehälter sind bei den meisten Spielern nicht viel höher als bei uns.

Nur die Prämien und die Sportliche Zukunft ist in Hoffenheim gegeben, diese wird hier bie uns von vielen Spielern ja nicht anerkannt

Außerdem ist Hoffenheim in der Lage viel höhere Ablösesummen zu bezahlen.
#
Ich habe das jetzt nicht nachgerechnet, jedoch kann es stimmen, steht auf jedenfall so bei tm.de. Dass das nichts bedeuten muss weiss ich auch. Aber bei uns hat jeder Spieler ausser Mössmer auch wenigstens einmal Buli gespielt, was bei Hoppenheim nicht der Fall ist. Hoppenheim hat 3 Spieler ohne Einsatz die unter dem Durchschnittsalter liegen und einer der mit 24 Jahren drüber liegt. Davon abgesehen sind die Zahlen etwas aufgerundet und bei uns fehlt Jung. Aber das Durchschnittsalter ist ja eh unwichtig.

Was mich hier eher stört ist dieser beschissene Vergleich zwischen Funkel und Rangnick. Zuerst einmal kann ich mir nicht vorstellen dass Rangnick auch hier 1000 Assitenten hätte. Dann kommt noch hinzu dass wir nicht mal eben 30 Mio für neue Spieler ausgeben können und der meiner Meinung nach entscheidene Unterschied, Funkel hat mit einem Team den Aufstieg geschafft mit dem Rangnick es sich nicht vorstellen konnte. Also

Funkel > Rangnick  

Bild schrieb:
Geld: Ein Profi verdient in Hoffenheim durchschnittlich 500000 Euro, ohne Prämien. Offizieller Etat: 23 Mio. Aber der Klub konnte in den letzten Jahren rund 30 Mio an Ablöse ausgeben, weil Mäzen Dietmar Hopp geradesteht. Eintracht (Durchschnittsgehalt 650000) fiel mit Teuer-Transfer Caio (3,8 Mio) auf die Nase. Jetzt ist die Einkaufs-Kasse ziemlich leer. Etat: 25 Mio.


Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sorry aber warum will die Bild uns hier verklickern dass Hoppenheim einen Etat von 23 Mio hat. Dazu kommt noch dass auch Hoeness in Interviews gesagt hat dass in Hoppenheim mehr bezahlt wird als öffentlich gesagt wird, und dem glaube ich in dem Fall mehr als den Hoppenheimern oder der Bild.

Bild schrieb:
Image: Der Aufsteiger wird von allen neutralen Fußball-Fans als Bereicherung empfunden. Das Jugend-Konzept macht einfach mehr an als Liga-Dinos wie Dortmund oder Schalke. Dahinter steht Erfolgs-Unternehmer Hopp (SAP-Gründer).


Welches Jugend-Konzept?

Aber was soll man von einem Sponsor von Hoppenheim erwarten?  

FR schrieb:
Hier ein paar Flops der vergangenen zwei Jahre, ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Michael Thurk, Mehdi Mahdavikia, Alexander Krük, Habib Bellaid, Zlatan Bajramovic, Junichi Inamoto, Caio, Evangelos Mantzios. Jetzt im Winter stießen Verteidiger Nikola Petkovic und Stürmer Leonard Kweuke hinzu. Um ein endgültiges Urteil zu fällen, ist die Zeit noch nicht reif, doch würde es schwer verwundern, wenn es beide, vor allem aber Kweuke, in der Bundesliga schaffen sollten.


Mit einigen Spielern liegt Durstewitz hier vollkommen richtig, was aber Krük, Petkovic, Kweuke und vor allem Bajramovic hier zu suchen haben muss er mir erklären. Er gibt selber zu dass es noch nicht an der Zeit ist ein endgültiges Urteil zu fällen und trotzdem bezeichnet er Petkovic und Kweuke als Flop. Dann Krük der sicherlcih nicht als Stammkraft geholt wurde sondern als Ergänzungsspieler, der dann auch noch langer verlatzt ausgefallen ist. Bei Bajramovic wusste man dass er verletzt ist und noch ausfallen wird. Dass er noch so lange fehlt konnte man sich nicht unbedingt denken, einen Spieler der noch kein Spiel für uns gemacht hat als Flop zu bezeichnen finde ich irgentwie nicht fair.

FR schrieb:
Und doch müssen sich die Frankfurter vorwerfen lassen, zu oberflächlich zu suchen, nicht genau genug hinzusehen.


Genau das werfe ich Durstewitz hier auch vor.
#
Jetzt komm ich aus dem Malaysia Urlaub wieder und der Funkel ist immer noch Trainer...    



Übrigens kannten einige die Eintracht dort.... nur den Funkel kannte keiner...  
#
Der provokante Vergleich Hoffenheim/Eintracht ist typisch für die BLÖD. Und ich mag ihn nicht. Aber ich mag ihn auch vor allem deshalb nicht, weil er unbequem ist. Denn wenn man mal die rosa Vereinsbrille absetzt, muss man leider zugeben, dass er im Kern einige Wahrheiten ausspricht, die niemand hier gerne hören möchte.
#
Ok, ich hab mal die Vereinsbrille abgesetzt. Hoffenheim ist zu 100% einem Mäzen abhängig. Findet ihr das jetzt gut?
Wenn der keine Lust mehr hat an seinem Spielzeug, dann spielen die nicht mehr in Bundesliga, auch nicht in der Regionliga sonder A Klasse.
Oder glaubst du an das Märchen, dass sich das irgenwann selbst finanziert.

Hoffenheim ist nur ein Beispiel dafür, was man mit viel Geld und einem guten Konzept (das gebe ich zu) auf die Beine stellen kann und wird in der Presse nicht kritisch genug hinterfragt.

Wenn Geld kein Problem mehr ist, dann ist schon einiges möglich.
#
Diese Aussage finde ich doch schon recht merkwürdig. Man kann doch die Leistung nicht mit einer "Laune der Saison" erklären.

....Dass die Eintracht bisher noch gegen keine Mannschaft gewonnen hat, die in der Tabelle über ihr steht, stört ihn dabei wenig. Dies sei eine „Laune der Saison“, eine rationale Erklärung dafür gebe es nicht, Serien dieser Art seien dem „normalen Auf und Ab in der Bundesliga“ geschuldet, glaubt Funkel.

Wenn es keine rationale Erklärung dafür gibt, dann gibt es auch keine rationale Erklräung für Leistung allgemein, dann ist Leistung immer eine Laune der Saison. Bei Funkel muss ich mich sehr oft über die Aussagen in der Öffentlichkeit  wundern.

tobago
#
tobago schrieb:
Diese Aussage finde ich doch schon recht merkwürdig. Man kann doch die Leistung nicht mit einer "Laune der Saison" erklären.

....Dass die Eintracht bisher noch gegen keine Mannschaft gewonnen hat, die in der Tabelle über ihr steht, stört ihn dabei wenig. Dies sei eine „Laune der Saison“, eine rationale Erklärung dafür gebe es nicht, Serien dieser Art seien dem „normalen Auf und Ab in der Bundesliga“ geschuldet, glaubt Funkel.

Wenn es keine rationale Erklärung dafür gibt, dann gibt es auch keine rationale Erklräung für Leistung allgemein, dann ist Leistung immer eine Laune der Saison. Bei Funkel muss ich mich sehr oft über die Aussagen in der Öffentlichkeit  wundern.

tobago


Ach quatsch, alles nur Zufall. Genauso wie die vielen Verletzten.
Nur das mit der Mittelmäßigkeit ist kein Zufall und die Abstiegsgeafhr auch nicht. Die haben wir uns durch unser Spiel redlich verdient  
#
simima schrieb:
Wie auch immer, soll man bei diesem Text lachen (wg. Musterverein) oder weinen ?

Eintracht schon lange nicht mehr die Diva der Liga. Dafür ein Musterverein: Sparsam, brav, mittelmäßig. Die Branche lobt höflich. Doch wer Fußball mit Pfiff erleben will, hat Frankfurt nicht mehr auf dem Zettel.

Kann ich nur bestätigen.
Das Image der Eintracht ist eigentlich wirklich gut.

Was Negativimage angeht ,so spricht man eben von "Grauer Maus" was eben auch den Fussball angeht,was auch korrekt im letzten Satz steht.
Jedoch bei welchem Verein ab der 2.Tabellenhälfte erlebt man den schon?
Auch Köln kommt doch eher mit Mauertaktik und paar Konter zum Erfolg.

Also dieser Fussball mit Pfiff erlebt man mehr oder weniger nirgends ab Platz 11.Deswegen sollte man das auch nicht immer überbewerten.
Zudem machen auch diese Vereine gute Spiele,also immer nur schlecht und grau ,so ist auch nicht.
#
Marco72 schrieb:
simima schrieb:
Wie auch immer, soll man bei diesem Text lachen (wg. Musterverein) oder weinen ?

Eintracht schon lange nicht mehr die Diva der Liga. Dafür ein Musterverein: Sparsam, brav, mittelmäßig. Die Branche lobt höflich. Doch wer Fußball mit Pfiff erleben will, hat Frankfurt nicht mehr auf dem Zettel.

Kann ich nur bestätigen.
Das Image der Eintracht ist eigentlich wirklich gut.

Was Negativimage angeht ,so spricht man eben von "Grauer Maus" was eben auch den Fussball angeht,was auch korrekt im letzten Satz steht.
Jedoch bei welchem Verein ab der 2.Tabellenhälfte erlebt man den schon?
Auch Köln kommt doch eher mit Mauertaktik und paar Konter zum Erfolg.

Also dieser Fussball mit Pfiff erlebt man mehr oder weniger nirgends ab Platz 11.Deswegen sollte man das auch nicht immer überbewerten.
Zudem machen auch diese Vereine gute Spiele,also immer nur schlecht und grau ,so ist auch nicht.




Kurzer Einwand: Hannover spielt recht ansehnlich (aber unglücklich,man kann auch sagen,die sind zu blöd),der KSC hat uns spielerisch gezeigt was möglich ist (klar,verloren gegen uns,für die gilt das selbe wie für Hannover),Cottbus scheint sich auch auf`s "spilen" zu besinnen,Gladbach ist mit Marin allein schon mal einen Blick wert (grandios aufgetrumpft gegen den HSV),Köln als Aufsteiger steht über uns (5 Punkte mehr,das hat schon ein klein wenig an Aussagekraft),bleiben Blödefeld und Bochum.Und wir.Und mit denen in einen Topf geworfen zu werden ist schon schlimm genug.Ist ja nicht so das wir erst seit letzter Woche "da unten" stehen,oder das wir mal grossartig spielerische Glanzpunkte gesetzt haben.Ist sicher nicht alles schlecht bei uns,nur leider viel zu selten wirklich gut.
#
bils schrieb:
Ich habe das jetzt nicht nachgerechnet, jedoch kann es stimmen, steht auf jedenfall so bei tm.de. Dass das nichts bedeuten muss weiss ich auch. Aber bei uns hat jeder Spieler ausser Mössmer auch wenigstens einmal Buli gespielt, was bei Hoppenheim nicht der Fall ist. Hoppenheim hat 3 Spieler ohne Einsatz die unter dem Durchschnittsalter liegen und einer der mit 24 Jahren drüber liegt. Davon abgesehen sind die Zahlen etwas aufgerundet und bei uns fehlt Jung. Aber das Durchschnittsalter ist ja eh unwichtig.

Was mich hier eher stört ist dieser beschissene Vergleich zwischen Funkel und Rangnick. Zuerst einmal kann ich mir nicht vorstellen dass Rangnick auch hier 1000 Assitenten hätte. Dann kommt noch hinzu dass wir nicht mal eben 30 Mio für neue Spieler ausgeben können und der meiner Meinung nach entscheidene Unterschied, Funkel hat mit einem Team den Aufstieg geschafft mit dem Rangnick es sich nicht vorstellen konnte. Also

Funkel > Rangnick  

Bild schrieb:
Geld: Ein Profi verdient in Hoffenheim durchschnittlich 500000 Euro, ohne Prämien. Offizieller Etat: 23 Mio. Aber der Klub konnte in den letzten Jahren rund 30 Mio an Ablöse ausgeben, weil Mäzen Dietmar Hopp geradesteht. Eintracht (Durchschnittsgehalt 650000) fiel mit Teuer-Transfer Caio (3,8 Mio) auf die Nase. Jetzt ist die Einkaufs-Kasse ziemlich leer. Etat: 25 Mio.


Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sorry aber warum will die Bild uns hier verklickern dass Hoppenheim einen Etat von 23 Mio hat. Dazu kommt noch dass auch Hoeness in Interviews gesagt hat dass in Hoppenheim mehr bezahlt wird als öffentlich gesagt wird, und dem glaube ich in dem Fall mehr als den Hoppenheimern oder der Bild.

Bild schrieb:
Image: Der Aufsteiger wird von allen neutralen Fußball-Fans als Bereicherung empfunden. Das Jugend-Konzept macht einfach mehr an als Liga-Dinos wie Dortmund oder Schalke. Dahinter steht Erfolgs-Unternehmer Hopp (SAP-Gründer).


Welches Jugend-Konzept?

Aber was soll man von einem Sponsor von Hoppenheim erwarten?  

FR schrieb:
Hier ein paar Flops der vergangenen zwei Jahre, ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Michael Thurk, Mehdi Mahdavikia, Alexander Krük, Habib Bellaid, Zlatan Bajramovic, Junichi Inamoto, Caio, Evangelos Mantzios. Jetzt im Winter stießen Verteidiger Nikola Petkovic und Stürmer Leonard Kweuke hinzu. Um ein endgültiges Urteil zu fällen, ist die Zeit noch nicht reif, doch würde es schwer verwundern, wenn es beide, vor allem aber Kweuke, in der Bundesliga schaffen sollten.


Mit einigen Spielern liegt Durstewitz hier vollkommen richtig, was aber Krük, Petkovic, Kweuke und vor allem Bajramovic hier zu suchen haben muss er mir erklären. Er gibt selber zu dass es noch nicht an der Zeit ist ein endgültiges Urteil zu fällen und trotzdem bezeichnet er Petkovic und Kweuke als Flop. Dann Krük der sicherlcih nicht als Stammkraft geholt wurde sondern als Ergänzungsspieler, der dann auch noch langer verlatzt ausgefallen ist. Bei Bajramovic wusste man dass er verletzt ist und noch ausfallen wird. Dass er noch so lange fehlt konnte man sich nicht unbedingt denken, einen Spieler der noch kein Spiel für uns gemacht hat als Flop zu bezeichnen finde ich irgentwie nicht fair.

FR schrieb:
Und doch müssen sich die Frankfurter vorwerfen lassen, zu oberflächlich zu suchen, nicht genau genug hinzusehen.


Genau das werfe ich Durstewitz hier auch vor.


Das Konzept, Vereinen wie Mainz, Kaiserslautern, Wehen-Wiesbaden. Karlsruhe, Frankfurt usw. die hochtalentierten Jugendspieler bereits ab einem Alter von 13-14 Jahren mit viel Geld den Kopf zu verdrehen und abzuwerben.
#
TinyTuss schrieb:
Ok, ich hab mal die Vereinsbrille abgesetzt. Hoffenheim ist zu 100% einem Mäzen abhängig. Findet ihr das jetzt gut?
Wenn der keine Lust mehr hat an seinem Spielzeug, dann spielen die nicht mehr in Bundesliga, auch nicht in der Regionliga sonder A Klasse.
Oder glaubst du an das Märchen, dass sich das irgenwann selbst finanziert.

Hoffenheim ist nur ein Beispiel dafür, was man mit viel Geld und einem guten Konzept (das gebe ich zu) auf die Beine stellen kann und wird in der Presse nicht kritisch genug hinterfragt.

Wenn Geld kein Problem mehr ist, dann ist schon einiges möglich.

Da machst Du es Dir jetzt aber leider etwas einfach - wie so viele Hoffenheim-Gegner. Was bei Hoffenheim Dietmar Hopp ist, sind bei uns (und anderen Clubs) die Sponsoren. Wenn die keine Lust mehr haben (weil die Eintracht z.B. unattraktiv geworden ist oder nur noch zweitklassig kickt) oder einfach nicht mehr können, wird es bei uns auch zappenduster.

Zugegeben, Hopp kann das Geld sicher leichter locker machen als ein handelsüblicher Sponsor. Aber auch er würde seine Kohle sicher nicht in solch ein Projekt pumpen, wenn es dahinter nicht ein erfolgsversprechendes Konzept gäbe. Anders als bei vielen "Traditionsvereinen" wird bei Hoffenheim nicht von "Spiel zu Spiel" geschaut, sondern langfristig und zukunftsorientiert geplant. Und das zahlt sich scheinbar aus ...

Abgesehen davon hat Hoffenheim ja auch kein zusammengekauftes Starensemble auf dem Platz stehen. Da gibt es genug Spieler, die sich erst in diesem Verein (unter Rangnick) zu dem entwickelt haben, was sie heute sind.

Und wie es in Hoffenheim aussieht, wenn der sportliche Erfolg mal ausbleibt, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, dass es denen ähnlich gehen würde, wie anderen Clubs auch. Ich denke aber, dass man dort, nicht nur wegen Dietmar Hopp, anders damit umgehen würde.
#
JoeSkeleton schrieb:


Kurzer Einwand: Hannover spielt recht ansehnlich (aber unglücklich,man kann auch sagen,die sind zu blöd),der KSC hat uns spielerisch gezeigt was möglich ist (klar,verloren gegen uns,für die gilt das selbe wie für Hannover),Cottbus scheint sich auch auf`s "spilen" zu besinnen,Gladbach ist mit Marin allein schon mal einen Blick wert (grandios aufgetrumpft gegen den HSV),Köln als Aufsteiger steht über uns (5 Punkte mehr,das hat schon ein klein wenig an Aussagekraft),bleiben Blödefeld und Bochum.Und wir.Und mit denen in einen Topf geworfen zu werden ist schon schlimm genug.Ist ja nicht so das wir erst seit letzter Woche "da unten" stehen,oder das wir mal grossartig spielerische Glanzpunkte gesetzt haben.Ist sicher nicht alles schlecht bei uns,nur leider viel zu selten wirklich gut.

Bei den andern aber auch nicht.
Die machen alle mal gute Spiele wie die Eintracht auch,aber die Mehrzahl ist maximal Kampf-Spiele und Defensive.
Hannover spielt auch nicht besser wie die Eintracht,die machen ab und an gute Spiele(spielerisch),aber kann man an einer Hand abzählen.
Die haben Leverkusen und Schalke 1:0 geschlagen.
Aber die Spiele laufen immer gleich ab.Wenige Chancen nutzen und hinten reinstellen.
Köln ist spielerisch auch nicht besser als die Eintracht,das kann mir keiner erzählen.
Die 2.Tabellenhälfte nimmt sich da nicht viel,sind irgendwo alle limitiert und haben keine Konstanz.
Viel Kmapf ,Leidenschaft,aber spielerisch ist da keiner die Glanznummer.

Ist genauso wie mit Leverkusen.Was können die für ein unglaublichen Ball spielen,aber klappt halt auch nur jedes 2.Spiel wenns gut läuft.
#
tobago schrieb:
Diese Aussage finde ich doch schon recht merkwürdig. Man kann doch die Leistung nicht mit einer "Laune der Saison" erklären.

....Dass die Eintracht bisher noch gegen keine Mannschaft gewonnen hat, die in der Tabelle über ihr steht, stört ihn dabei wenig. Dies sei eine „Laune der Saison“, eine rationale Erklärung dafür gebe es nicht, Serien dieser Art seien dem „normalen Auf und Ab in der Bundesliga“ geschuldet, glaubt Funkel.

Wenn es keine rationale Erklärung dafür gibt, dann gibt es auch keine rationale Erklräung für Leistung allgemein, dann ist Leistung immer eine Laune der Saison. Bei Funkel muss ich mich sehr oft über die Aussagen in der Öffentlichkeit  wundern.

tobago


Diese Launen gibt es in jeder Form. Er hätte jetzt aber auch von Zementierung, sowie davon sprechen können, dass 10 der ersten 11 Vereine einen riesigen Vorsprung vor uns haben und da sind wo sie hingehören. Dazu noch, dass die letzte Saison ja eigentlich nur eine Laune war und man nun - nachdem man sich mit Weltpokalsiegern wie Dortmund oder etablierten Vereinen, die CL gespielt haben wie Hertha auf einer Höhe gesehen hat - sogar schon auf dem Papier sieht wie weit man von denen weg ist. Denn auf dem Papier haben wir nur Chancen gegen Platz 11 und abwärts. Einzig Köln gehört da nicht hin.

Dann würde er aber wieder die graue Maus spielen und uns schlechter reden als wir dastehen. Und den Spielern einreden, dass sie gegen die nicht gewinnen können.

Egal wie, es wird immer negativ ausgelegt


Teilen