>

Deutschland-Portugal (Gruppe B; 9. Juni, 20:45)

#
ups vergessen das ich im Eintrachtforum bin ... Portugal hatte chancen und war ja alles nur Glück ... sorry.

Eine offensive mannschaft die im endeffekt nur 3 100%ige hatte und ansonsten mit 2 Viererketten im eigenen 16er gespielt haben.

Müller und Podolski waren die schlechtesten und Scheini hatte auch keine Lichtblicke aber auf diese Mannschaft "draufhauen" ist eventgedanken. Keinerlei Fussballsachverstand.

Geht Schland singen im Keller ... damit euer "ruf" als echte Fussballanhänger gewart ist.

Hätten wir so gegen Polen gespielt würde ich es verstehen aber so ... ein dickes F**k you kritiker.
#
Unter dem Strich ein recht anstrengender Kick.
Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob es an den beiden gut stehenden Defenssiven lag oder ob die Deutschen in der Offensive wirklich so derart schwerfällig waren, wie ich es teilweise im Gefühl hatte.
Man muss schon sagen, wenn Deutschland mal eine etwas längere Zeit in der Portugisischen Hälfte waren, waren wohl alle 11 Mann in der nähe des 16ers.

Gegen Holland könnte es wohl jetzt mehr Platz geben, weil sie auf sieg spielen müssen.
Mittwoch sehen wir erstmal weiter
#
Cyrillar schrieb:
ups vergessen das ich im Eintrachtforum bin ... Portugal hatte chancen und war ja alles nur Glück ... sorry.

Eine offensive mannschaft die im endeffekt nur 3 100%ige hatte und ansonsten mit 2 Viererketten im eigenen 16er gespielt haben.

Müller und Podolski waren die schlechtesten und Scheini hatte auch keine Lichtblicke aber auf diese Mannschaft "draufhauen" ist eventgedanken. Keinerlei Fussballsachverstand.

Geht Schland singen im Keller ... damit euer "ruf" als echte Fussballanhänger gewart ist.

Hätten wir so gegen Polen gespielt würde ich es verstehen aber so ... ein dickes F**k you kritiker.


Dieser Beitrag freilich strotzt nur so von Argumenten  
#
adlerkadabra schrieb:
Cyrillar schrieb:
ups vergessen das ich im Eintrachtforum bin ... Portugal hatte chancen und war ja alles nur Glück ... sorry.

Eine offensive mannschaft die im endeffekt nur 3 100%ige hatte und ansonsten mit 2 Viererketten im eigenen 16er gespielt haben.

Müller und Podolski waren die schlechtesten und Scheini hatte auch keine Lichtblicke aber auf diese Mannschaft "draufhauen" ist eventgedanken. Keinerlei Fussballsachverstand.

Geht Schland singen im Keller ... damit euer "ruf" als echte Fussballanhänger gewart ist.

Hätten wir so gegen Polen gespielt würde ich es verstehen aber so ... ein dickes F**k you kritiker.


Dieser Beitrag freilich strotzt nur so von Argumenten  




hatte noch einen post vorher aber klar .... hast recht.
Ich habe eine dominante Mannschaft gesehen die nicht nach 50 minuten dämlich gestürmt sind und trotzdem eine offensive Mannschaft wie Portugal am eigenen 16er gefesselt hat.

Aber hey sie hatten torchancen ... wo war CR7 ? bei GinaLisa ?
#
grabiforever schrieb:
Schade dass ich bei einem solch wichtigem Turnier nicht zu uns halten kann, ich hasse die Bayern und wie spielen mit 7 oder 8 von diesem Pack, also ganz klar, ich halte immer zu den anderen, wie bei jedem Bayern Spiel.


dann meide doch einfach diesen Thread und verschone uns mit deinem sinnfreien Gebabbel.

ich bin froh dass wir gewonnen haben. Sicherlich lief längst nicht alles glatt, hauptsache drei Punkte. Mittwoch Holland schlagen, weiterkommen und gut ist.
#
grabiforever schrieb:
Schade dass ich bei einem solch wichtigem Turnier nicht zu uns halten kann, ich hasse die Bayern und wie spielen mit 7 oder 8 von diesem Pack, also ganz klar, ich halte immer zu den anderen, wie bei jedem Bayern Spiel.


OT:Welch geistiger Bullshit, wieso lässt Du uns teilhaben an Deiner bescheidenen Meinung?!

Das Spiel an sich war ein großer Krampf, wichtig war, dass wir gekämpft haben. Die große Sorge wegen der Abwehr habe ich seit diesem Spiel nicht mehr. Kopfzerbrechen macht mir momentan eher die Offensive. Podolski, Müller, Gomez und Özil waren heute weit unter ihren Möglichkeiten. Der Bundesjogi sollte doch endlich Reus oder Götze eine Chance geben.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ich höre keine Hupen...  


In Reutlingen war schon nachm Tor Feuerwerk. Und jetzt... Du kannst es dir vorstellen. Die ham doch alle ne Macke.


Schwaben Schweine!  
#
SGERafael schrieb:
grabiforever schrieb:
Schade dass ich bei einem solch wichtigem Turnier nicht zu uns halten kann, ich hasse die Bayern und wie spielen mit 7 oder 8 von diesem Pack, also ganz klar, ich halte immer zu den anderen, wie bei jedem Bayern Spiel.


OT:Welch geistiger Bullshit, wieso lässt Du uns teilhaben an Deiner bescheidenen Meinung?!

Das Spiel an sich war ein großer Krampf, wichtig war, dass wir gekämpft haben. Die große Sorge wegen der Abwehr habe ich seit diesem Spiel nicht mehr. Kopfzerbrechen macht mir momentan eher die Offensive. Podolski, Müller, Gomez und Özil waren heute weit unter ihren Möglichkeiten. Der Bundesjogi sollte doch endlich Reus oder Götze eine Chance geben.


Gomez kann aber am wenigsten dafür. Der brauch nunmal die flanken ... die haben Podolski und Müller eben nicht geliefert.
Aber ein reus wäre ebenso nicht die Lösung gewesen. der Braucht eben einen Hanke mit dem er doppelpass spielen aknn ... das gab das Spiel heute aber nicht her.

Und Portugal ist nunmal keine Laufkundschaft ... dafür hatten wir sie echt im Griff. Und Boateng hat CR7 nahezu perfekt in Manndeckung gehabt.

Es war kein schönes spiel aber ich hab eine Kompakte und starke Mannschaft gesehen ... es geht eben nicht nur mit Hurrafussball.

Ich fand es faszinierend das Portugal so defensiv gespielt hat ... war ja fast wie Chelsea im CL-Finale. Schaun wir mal was wir gegen sicherlich Offensive Käsköpp bringen.
#
Cyrillar schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Cyrillar schrieb:
ups vergessen das ich im Eintrachtforum bin ... Portugal hatte chancen und war ja alles nur Glück ... sorry.

Eine offensive mannschaft die im endeffekt nur 3 100%ige hatte und ansonsten mit 2 Viererketten im eigenen 16er gespielt haben.

Müller und Podolski waren die schlechtesten und Scheini hatte auch keine Lichtblicke aber auf diese Mannschaft "draufhauen" ist eventgedanken. Keinerlei Fussballsachverstand.

Geht Schland singen im Keller ... damit euer "ruf" als echte Fussballanhänger gewart ist.

Hätten wir so gegen Polen gespielt würde ich es verstehen aber so ... ein dickes F**k you kritiker.


Dieser Beitrag freilich strotzt nur so von Argumenten  




hatte noch einen post vorher aber klar .... hast recht.
Ich habe eine dominante Mannschaft gesehen die nicht nach 50 minuten dämlich gestürmt sind und trotzdem eine offensive Mannschaft wie Portugal am eigenen 16er gefesselt hat.

Aber hey sie hatten torchancen ... wo war CR7 ? bei GinaLisa ?  


Ronaldo war gut aus dem Spiel genommen, das stimmt. In Gedanken wahrscheinlich bei Löws Töchtern.

Aber:

Eckenverhältnis von 10:2 für Portugal spricht nicht eben dafür, dass wir die Iberer am eigenen 16er gefesselt hätten. Die 2 Lattentreffer + ein Netzstreifer auch nicht. Die Situation in HZ2, als Neuer Kopf und Kragen riskierte, um den allein auf ihn zustürmenden Portugiesen am Torschuss zu hindern, erst recht nicht.

Chancen dieses Kalibers hatten wir außer beim Tor keine.

Mein Eindruck: die Portugiesen waren auf ein deutsches Offensivspektakel eingestellt und beschränkten sich lange Zeit auf das, was sie zwar auch nicht übel, aber beileibe nicht so gut können wie Angreifen: auf's Verteidigen nämlich. Sie brauchten erstaunlich lange Zeit um zu realisieren, das das Offensivspektakel heute mangels Fachkräften geschlossen war. Hätten sie es früher gemerkt und entsprechend ihren eigentlichen offensiven Stil von Anfang an gespielt, hätten wir verloren.

Da wurden bei uns einfach zuviele Fastausfälle mit durchgezogen. Ich bin garnicht mal so pessimistisch für den weiteren Turnierverlauf - vorausgesetzt, Löw springt über den eigenen Schatten und lässt Spieler ran, die, wie er selbst sagt, zur Zeit extrem gut drauf sind: Reus, Kroos, evtl. Götze, Schürrle (den mag ich zwar nicht, aber seine Buden nat er bislang verdammt oft gemacht, wenn er bei der Nati eingewechselt wurde).
#
Das ist ein Mythos, dass Portugal besser offensiv spielt als defensiv .... gerade in der Defensive sind sie noch am besten besetzt. Ich zähl nen Moutinho und Meireles da auch net unbedingt zu den Offensivbatzen.

Hätten sie offensiv gespielt wär das uns wohl noch eher entgegengekommen ... mit diesem Gemauer kommen wir seit Ewigkeiten net klar, weil Löw es net gebacken bekommt die entsprechenden Spieler dagegen aufzustellen.

Ebendrum dürft Holland uns da eher liegen ... insofern man nicht wieder so viele Totalausfälle mit sich rumschleppt. Aber stellt Löw da nicht um wird das sowieso nix bei der EM. Wer glabt, dass Podolski, Müller oder Schweinsteiger (die letzten 2 seit Monaten außer Form, der erste bei der Nationalelf seit Jahren ohne gute Leistungen) isn Träumer ... oder popelt lieber in der Nase als aufs Spielfeld zu schaun.
#
Deus schrieb:
Wer glabt, dass Podolski, Müller oder Schweinsteiger (die letzten 2 seit Monaten außer Form, der erste bei der Nationalelf seit Jahren ohne gute Leistungen) isn Träumer ...

Wer glaubt, dass die sich noch finden, oder noch nicht eingespielt sind isn Träumer .... weil die Nationalelf auch so bekannt ist für seine personellen Rotationen und nicht etwa seit 2 Jahren von Form völlig unbeeinflusst immer gleich spielt.
#
Deus schrieb:
Das ist ein Mythos, dass Portugal besser offensiv spielt als defensiv .... gerade in der Defensive sind sie noch am besten besetzt. Ich zähl nen Moutinho und Meireles da auch net unbedingt zu den Offensivbatzen.


Die Sache ist komplizierter. Die ganze Mannschaft von denen spielt als solche offensiv besser als defensiv. Das gilt namentlich auch für die meisten von deren Defensiven.

Es war um die 35.Min dvon HZ1, als sie erkennbar merkten: da geht was. Prompt folgte der Lattenknaller, folgte in HZ2 dann Ecke um Ecke, noch ein Lattentreffer.

Die wenigen Male, als unser Angriff etwas Druck ausübte, war deutlich zu sehen, dass sie sofort ziemlich konfus wurden in der Abwehr. Und auch das Tor fiel ja denkbar simpel. Also, defensiv stark sieht anders aus.
#
Eins steht für mich fest... der Neuer hat den Stahlhelm am Sack gehabt.  
#
Meine Güte, was für ein Gejammere hier...
Wir haben gegen Portugal gespielt und nicht gegen irgendeine Thekentruppe. Dort spielen die Spieler auch bei Real Madrid, FC Chelsea oder ManU. Und hier denken manche, dass man die im Vorbeigehen auseinander baut. Man hat nun mal nicht immer Sahnetage wie 2010 gegen England oder Argentinien.
Am Ende zählt das Ergebnis und das ist ein Sieg gegen einen richtig guten Gegner.
Denkt mal an 2006 zurück, da hatten wir gefühlte 10 Jahre gegen keinen Großen mehr gewonnen und nun wird nach einem Sieg gegen Portugal alles schlecht geredet...
#
Armin66 schrieb:
Holland fand ich jetzt so schwach nicht - der Arjen hat halt die Seuche - und Seuchen sind bekanntlich ansteckend. Für mich ist das einfach die stärkste Gruppe.


Was die Offensive angeht sicher, bis auf die Chancenverwertung überragend. Aber die Abwehr der Holländer war erschreckend schwach. Das war mittleres Zweitliganiveau. Van Bommel ist viel zu langsam, die Innenverteidiger katastrophal. Die schlagen wir. Ich sag 3:1.

Unsere Abwehr war deutlich besser, gefiel mir - bis auf Lahm- sehr gut, besonders die Innenverteidigung. Und Özil wird noch in Schwung kommen. Ansonsten würde ich Reuß für Müller und Kroos für Schweinsteiger bringen.
#
So nochmal ne Nacht drüber geschlafen.

Das Spiel war schlecht. Die Deutschen haben teilweise wie die Bayern gespielt, viel Ballbesitzt und unansehnliches Ballhin- und -hergeschiebe, ohne dabei Torgefahr auszustrahlen. Gut gefallen haben mir lediglich Özil, Khedira und Hummels. Boateng mit Abstrichen.

Nichts auf dem Platz zu suchen hatten Podolski, Müller, Schweinsteiger und Lahm. Auch Badstuber teilweise eher glücklich als sicher.

Die Portgugiesen haben es verpennt ihren Kapitän zu unterstützen, der sehr uneigennützig und mannschaftsdienlich gespielt hat. Da hat einfach etwas der Offensivdrang gefehlt. Hinten standen sie aber sehr gut und haben wenig zugelassen,

Gegen die Niederlande könnte man als Bundesjogi ja mal auf die Idee kommen die Flügel und Teile des Mittelfeldes neu zu besetzen, um wieder etwas spielerische Klasse und weniger technische Unzulänglichkeiten und blinde Abspiele ohne Sinn und Verstand zu produzieren.
#
Ich habe das Spiel 'neutral' betrachtet. Ein Unentschieden wäre ok gewesen, irgendwie hat unsere Elf nicht in gewohnter Manier agiert - zu langsamer Spielaufbau, ungewohnte Ballverluste. Ich denke jedoch, dass wir noch bessere Spiele sehen werden...

Ist Euch übrigens etwas an dem eitlen Pfau Ronaldo aufgefallen? Die Dame an meiner Seite hat es gleich gemerkt, als die Teams aus der Halbzeitpause zurück auf das Spielfeld kamen: Warum C. Ronaldo das Spiel nicht entscheiden konnte!

,-)
#
Hackentrick schrieb:
Ich habe das Spiel 'neutral' betrachtet. Ein Unentschieden wäre ok gewesen, irgendwie hat unsere Elf nicht in gewohnter Manier agiert - zu langsamer Spielaufbau, ungewohnte Ballverluste. Ich denke jedoch, dass wir noch bessere Spiele sehen werden...

Ist Euch übrigens etwas an dem eitlen Pfau Ronaldo aufgefallen? Die Dame an meiner Seite hat es gleich gemerkt, als die Teams aus der Halbzeitpause zurück auf das Spielfeld kamen: Warum C. Ronaldo das Spiel nicht entscheiden konnte!

,-)  


Man kann ja über den Ronaldo sagen was man will, aber fußballerisch ist der einfach eine Bereicherung. Der hatte gestern in der Offensive zu wenig Unterstützung von seinen Kollegen, hat sich aber reingehauen und auch hinten merklich ausgeholfen. Der hat 10 mal mehr Einsatz gezeigt als unser Kapitän und hat, obwohl überragender Fähigkeiten, mannschaftsdienlicher gespielt als ein arg limitierte Podolski.
#
Dieser eitle Gockel .... oh man....   ... aber gut, mit soviel Geld, Erfolg etc. ... würde wahrscheinlich jeder irgendwann rumspinnen....  
Am Mittwoch sind die Scheiss Kässköppe reif... scheisst auf das Spiel. Die Deutschen hatten in der Vorrunde oft grotten Spiele dabei und am Ende war man Zweiter... ich hoffe dieses Mal 1.! ! !
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Hackentrick schrieb:
Ich habe das Spiel 'neutral' betrachtet. Ein Unentschieden wäre ok gewesen, irgendwie hat unsere Elf nicht in gewohnter Manier agiert - zu langsamer Spielaufbau, ungewohnte Ballverluste. Ich denke jedoch, dass wir noch bessere Spiele sehen werden...

Ist Euch übrigens etwas an dem eitlen Pfau Ronaldo aufgefallen? Die Dame an meiner Seite hat es gleich gemerkt, als die Teams aus der Halbzeitpause zurück auf das Spielfeld kamen: Warum C. Ronaldo das Spiel nicht entscheiden konnte!

,-)  


Man kann ja über den Ronaldo sagen was man will, aber fußballerisch ist der einfach eine Bereicherung. Der hatte gestern in der Offensive zu wenig Unterstützung von seinen Kollegen, hat sich aber reingehauen und auch hinten merklich ausgeholfen. Der hat 10 mal mehr Einsatz gezeigt als unser Kapitän und hat, obwohl überragender Fähigkeiten, mannschaftsdienlicher gespielt als ein arg limitierte Podolski.


Mario Gomez war übrigens auch wieder frisch gestylt nach der Halbzeit Pause, soviel dazu.

Ansonsten hat Ronaldo gestern nicht schlecht gespielt, nach vorne sehr viel Gefahr ausgestrahlt, aber hat dann oft die Unterstützung gefehlt. Man hat ja auch gesehen wie die deutsche Mannschaft dann immer gleich 2 oder 3 Spieler bei ihm hatte oder sich sofort in die Schüsse geschmissen hat, das war auch gut verteidigt. Nach hinten hat er auch gearbeitet, unter anderem mal mit einem Fallrückzieher geklärt im eigenen Strafraum.


Teilen