>

Wer wird Europameister?

#

Also wirklich Angst haben mir diese Italiener nicht gemacht.

Sie werden gegen uns nicht im "alten" 4-4-2 spielen.

Gegen Spanien haben die Italiener super gespielt nur darf man da auch nicht vergessen das Spanien ohne Stürmer gespielt hat und sie dadurch fein pressing spielen konnten.

Ich glaub Italien wird zwar kein Spaziergang aber dadurch das wir unser System weiter spielen werden und Italien sich anpassen muss sehe ich doch wieder klare Vorteile bei uns.

Ich glaube es wird hart aber am Ende ein deutliches Ergebnis.

2:0 oder 3:0.

Alles andere wäre irgendwie nicht ok wenn man sich die bisherigen Spiele anschaut. Auch wenn wir nicht geglänzt haben sind wir die einzieg mannschaft die wirklich Fussball spielt.

Nicht nur hin und hergeschiebe wie die Spanier und auch attraktiver als die Portugiesen (wobei ich vor denen wirklich "Angst" habe) Und das wir mehr Qualität als Italien haben steht auch ausser Frage. Spanien spielt einfach keinen schönen Fussball und hat es irgendwie am wenigsten bisher verdient von den "Top 4"

Also wäre ich der Fussballdiktator würde ich die Em beenden und den deutschen den Pott in die Hand drücken  ,-)
#
Ob jetzt Spanien, Italien, Portugal oder wir... jede der Mannschaften hätte es absolut verdient Europameister zu werden da sich alle in sportlicher Hinsicht am besten präsentiert haben. Jedes Team musste gegen einen oder mehrere starke Gegner bestehen (Niederlande, Kroatien, England, Frankreich) und hat sich durch gesetzt. Von daher ein echt stark besetztes Halbfinale.
#
Nach dem bisherigen EM-Verlauf bin ich mir fast sicher, dass Portugal und unsere Elf im Endspiel aufeinandertreffen!

Aber mal eine weiterführende Frage, zu der ich gerne Eure Meinung wissen würde...

In meinem Blog habe ich heute morgen einen Gedanken geäussert: Kann es sein, dass die vier Teams, die sich als die spielstärksten der EM herausgestellt haben und jetzt um den Einzug ins Finale kämpfen, jene Nationalverbände mit dem grössten Anteil eigener Jugendspieler in den obersten Ligen sind?

Anders gefragt: Haben die Top-Ligen in Deutschland, Spanien, Italien und Portugal einen geringeren 'Söldner'-Anteil als andere europ. Spitzenligen (Frankreich, England, usw...)?

Wenn ja, könnte das etwas zu tun haben mit dem spielerisch stärkeren und geschlosseneren Auftreten dieser Teams?

Wen meine generellen Eindrücke zum Viertelfinale interessieren: Hackentricks EM-Splitter III
#
Hackentrick schrieb:
Nach dem bisherigen EM-Verlauf bin ich mir fast sicher, dass Portugal und unsere Elf im Endspiel aufeinandertreffen!

Aber mal eine weiterführende Frage, zu der ich gerne Eure Meinung wissen würde...

In meinem Blog habe ich heute morgen einen Gedanken geäussert: Kann es sein, dass die vier Teams, die sich als die spielstärksten der EM herausgestellt haben und jetzt um den Einzug ins Finale kämpfen, jene Nationalverbände mit dem grössten Anteil eigener Jugendspieler in den obersten Ligen sind?

Anders gefragt: Haben die Top-Ligen in Deutschland, Spanien, Italien und Portugal einen geringeren 'Söldner'-Anteil als andere europ. Spitzenligen (Frankreich, England, usw...)?

Wenn ja, könnte das etwas zu tun haben mit dem spielerisch stärkeren und geschlosseneren Auftreten dieser Teams?

Wen meine generellen Eindrücke zum Viertelfinale interessieren: Hackentricks EM-Splitter III

nette seite...

ich glaube nach wie vor an den klassiker der neuzeit: deutschland - spanien.

italien steht am anfang einer großen zeit. sie haben alles richtig gemacht um schon bald die früchte für gute arbeit und mutige entscheidungen einzufahren. eine tolle, junge mannschaft die richtig fussball spielen kann und nicht permanent mit ekeliger art und weise versucht der ball zu erobern. ich bin wirklich überrascht, aber ich glaube das finale bzw. deutschland kommt einfach noch zu früh. deutschland wird gut spielen und verdient weiter kommen.

portugal hat bisher das beste turnier gespielt, was ich jemals von ihnen gesehen habe - besser noch als die heim-em. sie haben mittlerweile eine hervorragende verteidigung und mit pepe einen ausserirdich guten verteidiger im zentrum, der vielleicht zum besten verteidiger des turniers gewählt werden wird, aber auch die flügelverteidiger sind absolute sonderklasse. dazu kommen mit mereilles und joao moutinho super zentrale mittelfeldspieler dazu. zu cr7 braucht man wohl nichts mehr zu sagen. wie gesagt, ein traumhaftes team. aber es geht nun mal gegen spanien.

wenn man die positionen eins zu eins vergleichen würde, wäre es insgesamt wohl recht ausgeglichen, aber wenn man die mannschaften als ganzes gegenüberstellt, ist spanien für mich vorne. diese spanische generation spielt seit jahren zusammen... nicht nur in den jugend- und a-nationalmannschaften, sondern eben auch im verein. den zwist zwischen real- und barcaspielern würde ich nicht so hoch hängen. del bosque wird die richtigen worte finden und aus dem team eine einheit formen, wie in den jahren zuvor.

wie gesagt, beim eins gegen eins ausgeglichen, aber das besser das bessere team hat spanien.

insofern tippe ich auch eine finale deutschland - spanien und bin mir sehr sicher dabei. und da gewinnt dann deutschland, denn ich tippe nie gegen deutschland!  
#
double_pi schrieb:
italien steht am anfang einer großen zeit. sie haben alles richtig gemacht um schon bald die früchte für gute arbeit und mutige entscheidungen einzufahren.  

Wie kommst Du denn auf den Trichter?

Also bei allem respekt gegenüber den aktuellen Leistungen, aber ein nachfolger von Pirlo ist nirgendwo am Horizont, die paar Talente sind mühsam zusammengekratzt und die Vereine sind auch nicht gerade voll von U23 Italienern, die zu höherem berufen sind.

Unterm Strich sehe ich Italien auf einer Stufe mit Frankreich, wobei die Franzosen einen Tick talentierter sind, die Italiener aber als Gemeinschaft besser funktionieren.

Aber beide Länder haben in der Nachwuchsarbeit massiv gepennt (so wie wir bis 2000) und zahlen im Kollektiv den Preis dafür.
#
Ist Italien nicht die älteste Mannschaft des Turniers?
#
3zu7 schrieb:

Das war Russland mit 28,9 Jahren
#
SemperFi schrieb:
3zu7 schrieb:

Man sollte vor dem absenden fertig tippen

Italien ist nach Russland, Schweden und Irland auf Platz 4 mit 27,91 Jahren
Wir stellen mit 24,39 Jahren den mit Abstand jüngsten kader.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/226758/umfrage/euro-2012--durchschnittsalter-der-nationalmannschaften/
#
Danke.
#
SemperFi schrieb:
double_pi schrieb:
italien steht am anfang einer großen zeit. sie haben alles richtig gemacht um schon bald die früchte für gute arbeit und mutige entscheidungen einzufahren.  

Also bei allem respekt gegenüber den aktuellen Leistungen, aber ein nachfolger von Pirlo ist nirgendwo am Horizont, die paar Talente sind mühsam zusammengekratzt und die Vereine sind auch nicht gerade voll von U23 Italienern, die zu höherem berufen sind.

Unterm Strich sehe ich Italien auf einer Stufe mit Frankreich, wobei die Franzosen einen Tick talentierter sind, die Italiener aber als Gemeinschaft besser funktionieren.

Aber beide Länder haben in der Nachwuchsarbeit massiv gepennt (so wie wir bis 2000) und zahlen im Kollektiv den Preis dafür.

naja, so richtig erklären kann ichs mir auch nicht. aber du hast es ja gestern gesehen, oder? oder fandest du england etwa besser? ich zumindest nicht.

also wieso ist italien unter den top4 in europa? ist das alles einfach nur prandelli und die spieler können alle nicht gradeaus laufen? irgendwas müssen sie richtig gemacht haben, sonst würden wir am donnerstag gegen england oder kroatien spielen. erklär dus mir...
#
double_pi schrieb:
SemperFi schrieb:
double_pi schrieb:

naja, so richtig erklären kann ichs mir auch nicht. aber du hast es ja gestern gesehen, oder? oder fandest du england etwa besser? ich zumindest nicht.

also wieso ist italien unter den top4 in europa? ist das alles einfach nur prandelli und die spieler können alle nicht gradeaus laufen? irgendwas müssen sie richtig gemacht haben, sonst würden wir am donnerstag gegen england oder kroatien spielen. erklär dus mir...

Hey, Du hast mit dem gerede über eine goldene Zukunft angefangen, Griechenland wurde Europameister ohne Vergangenheit und ohne Zukunft, die Dänen auch.

Natürlich ist Italien nicht schlecht und steht zurecht im Halbfinale, aber die sind was die Dichte und Qualität der aktuellen Generation und auch der nächsten mind. 4 Jahre angeht von uns und Spanien noch meilenweit entfernt.

Aber aus diesen Leistungen auf einmal eine goldene Zukunft zu machen, wäre genau das, was bei uns nach 1996 passiert ist, nämlich Augenwischerei.

Wir wurden 96 auch verdient Europameister, aber schon da konnte man sehen, daß der Nachwuchs qualitativ wegbricht, es wollte halt nur keiner wahr haben.

Und es hat dann 8 Jahre mit einer zwischenzeitlichen WM im eigenen land gebraucht, bis wir wieder im Vergleich das Niveau von 1990 erreichen konnten.
#
SemperFi schrieb:
double_pi schrieb:
SemperFi schrieb:
double_pi schrieb:

Hey, Du hast mit dem gerede über eine goldene Zukunft angefangen, Griechenland wurde Europameister ohne Vergangenheit und ohne Zukunft, die Dänen auch.

Natürlich ist Italien nicht schlecht und steht zurecht im Halbfinale, aber die sind was die Dichte und Qualität der aktuellen Generation und auch der nächsten mind. 4 Jahre angeht von uns und Spanien noch meilenweit entfernt.

Aber aus diesen Leistungen auf einmal eine goldene Zukunft zu machen, wäre genau das, was bei uns nach 1996 passiert ist, nämlich Augenwischerei.

Wir wurden 96 auch verdient Europameister, aber schon da konnte man sehen, daß der Nachwuchs qualitativ wegbricht, es wollte halt nur keiner wahr haben.

Und es hat dann 8 Jahre mit einer zwischenzeitlichen WM im eigenen land gebraucht, bis wir wieder im Vergleich das Niveau von 1990 erreichen konnten.

ja, mit dem durchschnittsalter hab ich mich geirrt. ich dachte viele von denen wären weit aus jünger, sind es aber nicht. nur ballotelli ist 21.

okay, dann habe ich dich falsch verstanden. es klang so als wüsstest du woran es liegt. denn ich versteh es nicht wirklich. die italiener haben gestern klasse gespielt und ich kann es mir auch nicht wirklich erklären. aber sicherlich übertreibst du auch etwas. denn wenn eine clubmannschaft nicht mehr weit in europa kommt, dann hat das in der regel etwas mit den finanziellen mitteln zu tun (siehe neureiche clubs).

die griechen und die dänen sind so oder so sicherlich ausnahmen. die hatten auch noch nie wirklich einen großen europäischen club. und ob du mit deinen lichtjahren recht hast, werden wir am donnerstag sehen. ich hoffe, dass du recht hast. bei mir ist es nur so, dass ich seit turnierbeginn die italiener auf der rechnung habe und das zum ersten mal ohne drecksfussball oder faule tricks. ich gucke plötzlich gerne italienspiele - ich hatte nie gedacht, dass ich das mal sage. aus meiner sicht haben die zum ersten mal überhaupt das recht an einem großen turnier mitzuspielen. daher meine positiven äußerungen zu italien.
#
Bei der Suche nach dem Europameister hätte man sich jedenfalls zwei Gruppen und damit auch das Viertelfinale schenken können. Ein Halbfinale mit 1. Gruppe B gegen 2. Gruppe C und 1. Gruppe C gegen 2. Gruppe B hätte völlig ausgereicht. Nun gut, das haben wir jetzt. Mal sehen, ob sich im Halbfinale auch eine Gruppe durchsetzt.
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
3zu7 schrieb:

Man sollte vor dem absenden fertig tippen

Italien ist nach Russland, Schweden und Irland auf Platz 4 mit 27,91 Jahren
Wir stellen mit 24,39 Jahren den mit Abstand jüngsten kader.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/226758/umfrage/euro-2012--durchschnittsalter-der-nationalmannschaften/

Also sind sie jetzt die älteste Mannschaft des Turniers. Schon seit dem Viertelfinale.
#
Hackentrick schrieb:

Zumindest für England kann man das so sehen, denn die holen sich ja schon einige Jugendspieler aus anderen Ländern. Auch haben sie in der Ersten Liga sehr viele Ausländer in den Top-Teams spielen, da sind Mannschaften da kann man die Einheimischen suchen, z.B. Chelsea im Endspiel gegen die Bayern.
#
propain schrieb:
Hackentrick schrieb:

Zumindest für England kann man das so sehen, denn die holen sich ja schon einige Jugendspieler aus anderen Ländern. Auch haben sie in der Ersten Liga sehr viele Ausländer in den Top-Teams spielen, da sind Mannschaften da kann man die Einheimischen suchen, z.B. Chelsea im Endspiel gegen die Bayern.

Ja, an das Beispiel England habe ich auch gedacht. Vielleicht hat ja unser lieber Werner ein bisschen Zahlenmaterial zu dem Thema?  ,-)
#
Spielzeit 2010/11

Ausländeranteil

1. Bundesliga: 270 (51,4%)

Premier League: 395 (62,7%)

Serie A: 287 (46,3%)

Primera División: 213 (35,0%)

Ligue 1 (Frankreich): 254 (41,4%)

SuperLiga (Portugal): 273 (57,2%)

Quelle: transfermarkt.de
#
Libero1975™ schrieb:
Spielzeit 2010/11

Ausländeranteil

1. Bundesliga: 270 (51,4%)

Premier League: 395 (62,7%)

Serie A: 287 (46,3%)

Primera División: 213 (35,0%)

Ligue 1 (Frankreich): 254 (41,4%)

SuperLiga (Portugal): 273 (57,2%)

Quelle: transfermarkt.de

Oh, super - vielen Dank! Da lag ich mit meinem Gedanken doch falsch und die Zusammensetzung der Ligavereine hat  - zumindest auf den ersten Blick - nichts mit den vier Halbfinalisten zu tun...

PS: Der hohe Anteil bei Portugal überrascht mich etwas. Sind anscheinend viele Brasilianer dort tätig
#
hatte keine lust extra nen neuen thread zu öffnen...

weiß jemand wie das lied heißt das vor dem kick off gespielt wir?

hört sich etwas an wie karmina burana - o fortuna

(ich such nicht das theme von avatar und sirius von allan parson project)
#
strassenapotheker schrieb:
hatte keine lust extra nen neuen thread zu öffnen...

weiß jemand wie das lied heißt das vor dem kick off gespielt wir?

hört sich etwas an wie karmina burana - o fortuna

(ich such nicht das theme von avatar und sirius von allan parson project)

Du meinst vermutlich Heart of Courage von Two steps from Hell.

http://www.youtube.com/watch?v=LRLdhFVzqt4

Teilen