Tenere schrieb: Hummels mit Selbstkritik! Könnten sich Andere mal eine Scheibe von abschneiden.
der hummels hat eine klasse em gespielt aber heute einen gebrauchten tag erwischt. dem mache ich keinen vorwurf.
Ist aber in meinen Augen die entscheidende Szene, total unnötig. Bis dahin lief es gut. Natürlich ist es nicht seine schuld, dass das Spiel nach einem Rückstand gelaufen war, das ist dann wiederum eine Charakterfrage des gesamten Teams.
Der Fehler ist nicht alleine von Hummels. Boateng verschläft den Pass auf Chiellini? , geht dann beim Zweikampf Hummels/Cassano nicht ran, sondern bleibt einen Meter weiter rechts stehen und schaut zu (warum?). Den letzten Fehler macht dann Badstuber.
Eigentlich hat in der Situation die ganze Abwehr, bis auf Lahm, versagt.
Sehe ich anders, Hummels macht völlig unnötig den weg für cassano zum Tor frei. Das war total amateurhaft. Die Flanke ist dann sehr schwer zu verteidigen, auch wenn badstuber sicherlich nicht optimal steht. Das Tor geht zum größten Teil auf Hummels Kappe.
Solche aussetzer gab es aber heute nicht nur von Hummels, ich glaube soviele aussetzer gab es insgesamt nicht in den letzten deutschen em-spielen, vor allem nach dem 0:1. Selbst neuer verstolperte bald einen Ball zum 3:0.
SGE_Werner schrieb: Ich will ja Löw nicht verteidigen und auch nicht gut heißen, dass er z.B. Poldi spielen lässt.
Aber woran hatte Podolski genau Schuld, dass es nach den ersten 30 Minuten 0:2 stand? Erwartet man, dass man mit Schürrle oder Reus bereits 3 gemacht hätte vorne?
na ja poldi läuft dann los wenn der ball gespielt ist nicht davor . nur alibi pässe, stopfehler na ja er hatte warscheinlich einen ganz schwarzen Tag erwischt aber entlastung fängt im Angriff an also sorry aber der reus hat mehr gewirbelt in 5 min als poldi das ganze spiel
frikadelle-mit-bulette schrieb: Die Ligen in Spanien,Italien und England sind immer noch stärker als die Bundesliga.
Sind sie das? Bei England und Italien würde ich sie auf gleichem Niveau etwa einschätzen, teils besser. Spanien ist ab Platz 5 nur noch Müll.
Man kann mir jedenfalls nicht erzählen, dass Malaga, Osasuna und Levante besser sind als Leverkusen, Hannover und Stuttgart. Oder Saragossa, Vallecano und Betis Sevilla besser als Augsburg, Nürnberg und Hamburg.
Ich glaub, daran liegt es nicht.
Es geht nicht darum das die Ligen unbedingt besser sind.Es geht darum sich mit den besten messen lassen wollen.Die Konkurrenz ist in Madrid,Barcelona oder auch Manu noch etwas größer als bei Dortmund oder Bayern.Auch wenn Bayern natürlich hätte CL-Sieger werden können und Real rausgeworfen hat. Aber bei Barca hat man halt einen Alves oder so an dem man vorbei muss. Das ist absoluter Wille. Die Jungs sind bestimmt nicht untalentiert.Aber irgentwann zählt nicht mehr nur Talent,da zählt Bessenheit. Die Deutschen gehen einfach nur den leichten Weg. Özil,Khedeira ausgeschlossen natürlich. Sie sind alle lieb und nett.Sagen das was sie sagen müssen.Schlagen nicht über die Strenge,sind total angepasst. OK letztendlich sind sie durch 2.Fehler gescheitert.Aber das ist einfach totale Bessenheit diese Fehler nicht zu machen. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem.Eier haben.
Wir haben ein Identitätsproblem. Wenn ich sehe,wie die Italiener stolz Ihre Nationalhymne brüllen und paar unserer Jungs die Fresse halten , dann macht mir das zu denken. Die spulen das Pensum runter und fertig. Ich bin echt enttäuscht und konnte erst nicht wahr haben,weshalb ein Podolski überhaupt spielt. Egal,andere sind besser als wir- ewger Zweiter nd Dritter.
SGE_Werner schrieb: Ich will ja Löw nicht verteidigen und auch nicht gut heißen, dass er z.B. Poldi spielen lässt.
Aber woran hatte Podolski genau Schuld, dass es nach den ersten 30 Minuten 0:2 stand? Erwartet man, dass man mit Schürrle oder Reus bereits 3 gemacht hätte vorne?
Genau genommen stand es ja erst nach 36 Minuten 2:0 - klugscheiss -, und wann genau war die MEGA-Chance für den Prinzen doch gleich ? Als er den Ball auf der linken Seite ins Aus hat rollen lassen, da hab ich mich aber auch gefragt was der heute in der Startelf macht
Sei´s drum, ich hab richtig Bock auf die Eintracht
na ja poldi läuft dann los wenn der ball gespielt ist nicht davor . nur alibi pässe, stopfehler na ja er hatte warscheinlich einen ganz schwarzen Tag erwischt aber entlastung fängt im Angriff an also sorry aber der reus hat mehr gewirbelt in 5 min als poldi das ganze spiel
Ja, aber hätte jemand anderes als Podolski auf der Links-Außen-Position einen Pass auf Chiellini 50 Meter weiter rechts verhindert und die Flanke von Cassano.
Oder hätte jemand anderes als Podolski hinten nach der Ecke verteidigt?
Wohl kaum. Kurzum, Poldi war heute fürchterlich schlecht und nicht nur heute. Aber egal, ob er heute gespielt hätte oder nicht, es hätte wohl ebenfalls am Ende 1:2 gehießen.
Ja, aber hätte jemand anderes als Podolski auf der Links-Außen-Position einen Pass auf Chiellini 50 Meter weiter rechts verhindert und die Flanke von Cassano.
Wohl kaum. Kurzum, Poldi war heute fürchterlich schlecht und nicht nur heute. Aber egal, ob er heute gespielt hätte oder nicht, es hätte wohl ebenfalls am Ende 1:2 gehießen.
es geht ja net allein um poldi es wurde ja viel umgestellt. der satz never change a winning team hat schon sinn
SGERafael schrieb: Wir haben ein Identitätsproblem. Wenn ich sehe,wie die Italiener stolz Ihre Nationalhymne brüllen und paar unserer Jungs die Fresse halten , dann macht mir das zu denken.
54 und 74 hat fast keiner gesungen von unseren Spielern und wir sind Weltmeister geworden und haben überall dazwischen gehauen. Und nun?
Ich verstehe nicht, warum alle so viel in das Singen von Nationalhymnen rein interpretieren.
Den selben Eindruck von unserem Team wie Du habe ich aber trotzdem.
frikadelle-mit-bulette schrieb: Die Ligen in Spanien,Italien und England sind immer noch stärker als die Bundesliga.
Sind sie das? Bei England und Italien würde ich sie auf gleichem Niveau etwa einschätzen, teils besser. Spanien ist ab Platz 5 nur noch Müll.
Man kann mir jedenfalls nicht erzählen, dass Malaga, Osasuna und Levante besser sind als Leverkusen, Hannover und Stuttgart. Oder Saragossa, Vallecano und Betis Sevilla besser als Augsburg, Nürnberg und Hamburg.
Ich glaub, daran liegt es nicht.
Es geht nicht darum das die Ligen unbedingt besser sind.Es geht darum sich mit den besten messen lassen wollen.Die Konkurrenz ist in Madrid,Barcelona oder auch Manu noch etwas größer als bei Dortmund oder Bayern.Auch wenn Bayern natürlich hätte CL-Sieger werden können und Real rausgeworfen hat. Aber bei Barca hat man halt einen Alves oder so an dem man vorbei muss. Das ist absoluter Wille. Die Jungs sind bestimmt nicht untalentiert.Aber irgentwann zählt nicht mehr nur Talent,da zählt Bessenheit. Die Deutschen gehen einfach nur den leichten Weg. Özil,Khedeira ausgeschlossen natürlich. Sie sind alle lieb und nett.Sagen das was sie sagen müssen.Schlagen nicht über die Strenge,sind total angepasst. OK letztendlich sind sie durch 2.Fehler gescheitert.Aber das ist einfach totale Bessenheit diese Fehler nicht zu machen. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem.Eier haben.
Charakterstarke Spieler werden im deutschen Fußball seit der Ära Löw konsequent rasiert bzw. ausgesiebt. Das hat sich heute spätestens gerächt. Es gab keinen Spieler auf dem Platz - Klose mit Abstrichen - der mal dazwischen gehauen oder gegrätscht hat, die Mannschaft gepusht oder wachgerüttelt. Ein Problem, dass bereits in den Amateurligen und in der Ausbildung des Nachwuches beginnt und für mich einzig und allein auf eine von Jogi Löw bestimmte Ausbildungsphilosophie des DFB zurückzuführen ist.
SGERafael schrieb: Wir haben ein Identitätsproblem. Wenn ich sehe,wie die Italiener stolz Ihre Nationalhymne brüllen und paar unserer Jungs die Fresse halten , dann macht mir das zu denken.
54 und 74 hat fast keiner gesungen von unseren Spielern und wir sind Weltmeister geworden und haben überall dazwischen gehauen. Und nun?
Ich verstehe nicht, warum alle so viel in das Singen von Nationalhymnen rein interpretieren.
Wir werden eh erst wieder Weltmeister, wenn ein Frankfurter wieder dabei ist. Das ist der Trick am Erfolg.
es geht ja net allein um poldi es wurde ja viel umgestellt. der satz never change a winning team hat schon sinn
Hm. Löw hat das winning Team vom Dänemark-Spiel an mehreren Positionen ausgewechselt und voll ins Schwarze getroffen. So gesehen gilt der Spruch nicht so ganz.
Aber warum er nach dem doch überzeugenden Griechenland-Spiel in der Offensive gewechselt hat. Keine Ahnung. Auch wenn ich davon ausgehe, dass das heute wohl egal gewesen wäre.
RockyBeach schrieb: Ein Problem, dass bereits in den Amateurligen und in der Ausbildung des Nachwuches beginnt und für mich einzig und allein auf eine von Jogi Löw bestimmte Ausbildungsphilosophie des DFB zurückzuführen ist.
Die wie genau jetzt wieder lautet? Keinen Gegner niemals nicht attackieren?
frikadelle-mit-bulette schrieb: Würde er in einer stärkeren Liga,bei einem Topverein spielen.Da lernt man sowas.Oder ein Lahm oder Schweinsteiger oder wie sie heissen.Ja sie werden immer Stammspieler sein bei Bayern. Sie haben auch dort ihr Umfeld.Ist natürlich leichter als zu Real,ManU oder Barca zu wechseln und sich dort gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Das hat auch was mit absoluten Willen zu tun.Sich mit den besten Messen wollen
Das ist auf jeden Fall schonmal ein Problem. Dieses gemütlich machen bei den Bayern. Lahm wird schon seit Jahren als einer der besten Außenverteidiger der Welt tituliert. Aber er hat außer der deutschen Meisterschaft und dem DFB Pokal nix gewonnen. Schweinsteiger genauso. Kroos wird der nächste sein. Bayern ist zwar ne europäische Spitzenmannschaft, kann aber nur in Ausnahmejahren um den CL Titel mitspielen. Özil und Khedira machen es doch vor, einfach den Schritt wagen.
BTW: Khedira für mich der beste 6er des Turniers. Bissig, Zweikampfstark, technisch versiert, starke Antizipation, Ballsicherheit, Torgefahr. Ein kompletter Spieler in dieser Form.
RockyBeach schrieb: Ein Problem, dass bereits in den Amateurligen und in der Ausbildung des Nachwuches beginnt und für mich einzig und allein auf eine von Jogi Löw bestimmte Ausbildungsphilosophie des DFB zurückzuführen ist.
Herrlich.
Ich stelle nicht die Philosophie als solche in Frage.
SGERafael schrieb: Wir haben ein Identitätsproblem. Wenn ich sehe,wie die Italiener stolz Ihre Nationalhymne brüllen und paar unserer Jungs die Fresse halten , dann macht mir das zu denken. Die spulen das Pensum runter und fertig. Ich bin echt enttäuscht und konnte erst nicht wahr haben,weshalb ein Podolski überhaupt spielt. Egal,andere sind besser als wir- ewger Zweiter nd Dritter.
Nun ja. Ewiger 2. oder 3. ist irgendwie auch nicht so gerecht. Noch sind wir Rekord-EM und sind mit 3 WM-Titeln auch vorne mit dabei. Auch andere Natioen haben tolle Fußballspieler.
Zuwürde sich eine Fußballnation wie England über unsere Quote freuen. Od
Herrlich.
Sehe ich anders, Hummels macht völlig unnötig den weg für cassano zum Tor frei. Das war total amateurhaft. Die Flanke ist dann sehr schwer zu verteidigen, auch wenn badstuber sicherlich nicht optimal steht. Das Tor geht zum größten Teil auf Hummels Kappe.
Solche aussetzer gab es aber heute nicht nur von Hummels, ich glaube soviele aussetzer gab es insgesamt nicht in den letzten deutschen em-spielen, vor allem nach dem 0:1. Selbst neuer verstolperte bald einen Ball zum 3:0.
Ihre Nationalhymne brüllen und paar unserer Jungs die Fresse halten , dann macht mir das zu denken. Die spulen das Pensum runter und fertig. Ich bin echt enttäuscht und konnte erst nicht wahr haben,weshalb ein Podolski überhaupt spielt. Egal,andere sind besser als wir- ewger Zweiter nd Dritter.
Genau genommen stand es ja erst nach 36 Minuten 2:0 - klugscheiss -, und wann genau war die MEGA-Chance für den Prinzen doch gleich ?
Als er den Ball auf der linken Seite ins Aus hat rollen lassen, da hab ich mich aber auch gefragt was der heute in der Startelf macht
Sei´s drum, ich hab richtig Bock auf die Eintracht
Wenn der draussen geblieben währe , hätten wir wieviel Spieler des amtierenden deutschen Meisters in der Startelf gehabt ?
Klar gibt es Argumente für jeden Bayern Spieler , aber statt Poldi oder einem formlosen Müller währe ein Götze sicher die bessere Wahl gewesen.
Die Verteidiger sind gesetzt , da haben wir keine besseren.
Wobei : Boateng hat gegen Griechenland schwach gespielt.Da hätte Höwedes wohl eine Chance bekommen müssen.
Innerhalb des DFB ist man Bayern und Hopp hörig.
Charakterstarke Spieler werden im deutschen Fußball seit der Ära Löw konsequent rasiert bzw. ausgesiebt. Das hat sich heute spätestens gerächt. Es gab keinen Spieler auf dem Platz - Klose mit Abstrichen - der mal dazwischen gehauen oder gegrätscht hat, die Mannschaft gepusht oder wachgerüttelt. Ein Problem, dass bereits in den Amateurligen und in der Ausbildung des Nachwuches beginnt und für mich einzig und allein auf eine von Jogi Löw bestimmte Ausbildungsphilosophie des DFB zurückzuführen ist.
Wir werden eh erst wieder Weltmeister, wenn ein Frankfurter wieder dabei ist. Das ist der Trick am Erfolg.
Hm. Löw hat das winning Team vom Dänemark-Spiel an mehreren Positionen ausgewechselt und voll ins Schwarze getroffen. So gesehen gilt der Spruch nicht so ganz.
Aber warum er nach dem doch überzeugenden Griechenland-Spiel in der Offensive gewechselt hat. Keine Ahnung. Auch wenn ich davon ausgehe, dass das heute wohl egal gewesen wäre.
Herrlich.
Das ist auf jeden Fall schonmal ein Problem. Dieses gemütlich machen bei den Bayern. Lahm wird schon seit Jahren als einer der besten Außenverteidiger der Welt tituliert. Aber er hat außer der deutschen Meisterschaft und dem DFB Pokal nix gewonnen. Schweinsteiger genauso. Kroos wird der nächste sein. Bayern ist zwar ne europäische Spitzenmannschaft, kann aber nur in Ausnahmejahren um den CL Titel mitspielen.
Özil und Khedira machen es doch vor, einfach den Schritt wagen.
BTW: Khedira für mich der beste 6er des Turniers. Bissig, Zweikampfstark, technisch versiert, starke Antizipation, Ballsicherheit, Torgefahr. Ein kompletter Spieler in dieser Form.
Genau. Und deshalb haben die beiden heute Italien praktisch im Alleingang abgeschossen.
Nun ja. Ewiger 2. oder 3. ist irgendwie auch nicht so gerecht. Noch sind wir Rekord-EM und sind mit 3 WM-Titeln auch vorne mit dabei. Auch andere Natioen haben tolle Fußballspieler.
Zuwürde sich eine Fußballnation wie England über unsere Quote freuen. Od
Sondern?