>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
tut mir leid das schreiben zu müssen. Aber alleine schon die schwachsinnige Idee in KA in "Orange" aufzutreten zeigt doch schon welcher Gesinnung da einige sind. Was viel schlimmer ist dass da ganz offensichtlich nicht nur ein paaar Unbelehrbare mitgemacht haben, sondern ein paar Tausend.
An anderer Stelle über Rosa Schals lamentieren, aber dann so was !
#
Ricardino schrieb:
tut mir leid das schreiben zu müssen. Aber alleine schon die schwachsinnige Idee in KA in "Orange" aufzutreten zeigt doch schon welcher Gesinnung da einige sind. Was viel schlimmer ist dass da ganz offensichtlich nicht nur ein paaar Unbelehrbare mitgemacht haben, sondern ein paar Tausend.
An anderer Stelle über Rosa Schals lamentieren, aber dann so was !


Welcher Gesinnung?
Dann erklär mal bitte welcher Gesinnung.
#
Ich wundere mich schon etwas über das Rechtsverständnis einiger Leute! Besonders beim Satz "ist ja gar nichts passiert" kann ein normal denkender Mensch doch nur den Kopf schütteln...

Ist ja nicht so, dass das alles kontrolliert war und nicht nur rein zufällig kein Spieler getroffen wurde. Wobei ich hier auch nicht unterstellen will, dass so etwas beabsichtigt gewesen wäre. Es hätte aber ohne weiteres so kommen können.
 
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...
#
Tomasch schrieb:
Richtige Handlung vom Vorstand.


Vieleicht nicht ganz so drastisch aber es war ja wohl abzusehen dass sowas auch hart innerhalb des Vereins bestraft wird. Wer da geglaubt hat dass es keine Konsequenzen hätte fährt wahrscheinlich auch besoffen Auto und denkt es wäre rechtens solange nichts passiert.

Jammert eigentlich schon jemand weil er deswegen Stadionverbot bekommen hat?
#
Ricardino schrieb:
tut mir leid das schreiben zu müssen. Aber alleine schon die schwachsinnige Idee in KA in "Orange" aufzutreten zeigt doch schon welcher Gesinnung da einige sind. Was viel schlimmer ist dass da ganz offensichtlich nicht nur ein paaar Unbelehrbare mitgemacht haben, sondern ein paar Tausend.
An anderer Stelle über Rosa Schals lamentieren, aber dann so was !


Dieser Satz zeigt mir das du einfach nur den Scheiss der Medien nachlaberst die so oder so in keinster Weise eine Ahnung habe was überhaupt Sache ist. Wahrscheinlich wirst du auch gleich noch mit dem total schwachsinnigen "Argument" kommen das dies eine Anlehnung an den ach so schlimmen "Gewaltfilm" Clockwork Orange ist!  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich wundere mich schon etwas über das Rechtsverständnis einiger Leute! Besonders beim Satz "ist ja gar nichts passiert" kann ein normal denkender Mensch doch nur den Kopf schütteln...

Ist ja nicht so, dass das alles kontrolliert war und nicht nur rein zufällig kein Spieler getroffen wurde. Wobei ich hier auch nicht unterstellen will, dass so etwas beabsichtigt gewesen wäre. Es hätte aber ohne weiteres so kommen können.
 
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...
 


100 % Zustimmung. Mich kotz dieser Satz "ist ja gar nichts passiert" auch irgendwo an. und WENN der Feuerwerkskörper 5 Meter weiter eingeschlagen wäre?? vielleicht war es auch nur zufall, das es nicht so gekommen war, aber darüber machen sich einige hier gar keine Gedanken.
#
dede67 schrieb:


Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was ist den eigentlich passiert?. Ich habe keinerlei Krawalle oder Randale gesehen, und saß in Karlsruhe auf der Hauptribüne Oberrang.  Es sind Bengalos gezündet worden und diverse Leuchtkörper abgeschoßen worden von denen einer ca. 5 Meter neben einem Karlsruher Spieler auf den Boden gekommen ist.

MEHR WAR DAS NICHT.

Und was wird sowohl im Forum daraus wie auch in den Medien und von den offiziellen Vertretern der Eintracht daraus gemacht? Ein Hype als ob der dritte Weltkrieg in Karsruhe durch die Frankfurter ausgelöst worden wäre.

Und genau das ist das eigentliche Problem.

Durch diesen - teilweise durch die Offiziellen selber verursachten - Hype, wird der Handlungsdruck für alle Beteiligten immens groß, es herscht nur noch purer Aktionismus, und als nicht anderes ist das jetzt ausgesprochene Verbot zu werten.
Auch wird die Geldstrafe sicherlich nicht niedriger wennn man den Vorgang  seitens der Eintracht aufbauscht.

Vollkommen unverständlich sind mir die teilweise radikalen Äusserungen gegen die Ultras. Sie sorgen sowohl beim Heim wie auch bei Auswärtsspielen für Stimmung und das wir in den letzten 10 Jahren so einen guten Support auswärts haben, ist ursächlich vor Allem Ihnen zu verdanken. Die Eintracht, die normalen Fans und auch Leute wie ich profitieren durch den hohen Organisationsgrad der Ultras, jetzt ist ein Fehler begangen worden, aber eben nur ein Fehler und nicht ein Verbrechen, als das die Vorfälle jetzt dargestellt wurden.

Gruss
Dede

   
 


Die ganze Aufregung?! Ich habe als Fan darunter zu leiden und der Einsatz für "Stadionverbote auf Bewährung" und "Anzeigen wegen Bremen-Einsatz" wird zu nichte gemacht. Wenn dich das nicht betrifft, kann es ja einem egal sein. Hier geht es aber um mehr als paar Böller und eine Geldstrafe. Das solltest du vielleicht miteinbeziehen in deine Denkweise. Nicht nur immer denken, dass was für einen selbst zutrifft auch für andere gelten muss.

Verbrechen? Nein!
Fehler? Ja!
--> Du sagst es doch selbst, es wurde ein Fehler gemacht. Nur hat sich bis jetzt kein Täter gestellt!

Mehr war das nicht? Dann will ich mal hoffen, dass du niemals durch Pyro verletzt wirst. Denn erst was zu machen, wenn was passiert, ist sehr blauäugig und naiv für einen Herren deines Alters.
#
dede67 schrieb:
Hallo Zusammen,

nachdem hier immer wieder zwischen normalen Fan und UF unterschieden wird - die Unterscheidung an sich ist bereits schwachsinnig - möchte ich als Nicht UF und vielleicht auch nicht als normaler Fan im Sinne der Leute die sich als solche bezeichnen ein Statement abgeben.

Vorab: Ich bin 41 Jahre alt, gehe seit über 30 zu Eintracht und habe eine Dauerkarte auf der Gegentribüne an der Mittelinie und schreibe hier ( auch ) stellvertretend für 7 meine Freunde die mit mir zusammen dort sitzen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was ist den eigentlich passiert?. Ich habe keinerlei Krawalle oder Randale gesehen, und saß in Karlsruhe auf der Hauptribüne Oberrang.  Es sind Bengalos gezündet worden und diverse Leuchtkörper abgeschoßen worden von denen einer ca. 5 Meter neben einem Karlsruher Spieler auf den Boden gekommen ist.

MEHR WAR DAS NICHT.

Und was wird sowohl im Forum daraus wie auch in den Medien und von den offiziellen Vertretern der Eintracht daraus gemacht? Ein Hype als ob der dritte Weltkrieg in Karsruhe durch die Frankfurter ausgelöst worden wäre.

Und genau das ist das eigentliche Problem.

Durch diesen - teilweise durch die Offiziellen selber verursachten - Hype, wird der Handlungsdruck für alle Beteiligten immens groß, es herscht nur noch purer Aktionismus, und als nicht anderes ist das jetzt ausgesprochene Verbot zu werten.
Auch wird die Geldstrafe sicherlich nicht niedriger wennn man den Vorgang  seitens der Eintracht aufbauscht.

Vollkommen unverständlich sind mir die teilweise radikalen Äusserungen gegen die Ultras. Sie sorgen sowohl beim Heim wie auch bei Auswärtsspielen für Stimmung und das wir in den letzten 10 Jahren so einen guten Support auswärts haben, ist ursächlich vor Allem Ihnen zu verdanken. Die Eintracht, die normalen Fans und auch Leute wie ich profitieren durch den hohen Organisationsgrad der Ultras, jetzt ist ein Fehler begangen worden, aber eben nur ein Fehler und nicht ein Verbrechen, als das die Vorfälle jetzt dargestellt wurden.

Gruss
Dede



 
 


Danke für den Beitrag. Die Reaktion empfinde ich einfach übertrieben. Erinnert mich an Wir waren Helden

http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Wir_waren_Helden
#
Orange ist doch wohl in Anlehnung an den Gewalt verherrlichenden Film
Uhrwerk Orange getragen worden............
#
adlerkind schrieb:
@ dede67...

Sorry, wie blauäugig kann man denn sein. "Nur" 5 meter neben den Spieler??? Gehts noch. Was wäre denn wenn ihn das Ding im Gesicht getroffen hätte. Frag nicht was DANN erst los gewesen wäre.

Das Teil ist für mich geziehlt in die Richtung des Spielers abgefeuert worden. Wie war das.. der Wille zählt..    


Sorry,aber du solltest dringend einen Augenarzt deines Vertrauens konsultieren."Gezielt geschossen" Die Dinger sind hoch in die Luft geflogen und kamen so langsam runter,das man sie mit einem Becher hätte fangen können.Aber vielleicht war dein Blickwinkel ja ein anderer.????Premiere????  
#
1. Pyros sind im Fußballstadion verboten

2. Wird gegen das Verbot verstoßen, gibt es Sanktionen

3. Thema damit erschöpfend behandelt, Fred schließen
#
Das Thema breicht ja alle Rekorde hier

Die EIntracht Fans gelten in Deutschland als einfallsreich und Lautstark!

So sollte es bleiben! Mit solchen Aktionen wie in Karlsruhe sollte man sich nicht brüsten!


Die Böller und Leuchtraketen die aufs Spielfeld flogen waren unter aller Kannone!


Lasst den Scheiß, plant lieber weiter die genialen Choreos, und feuert das Team so an wie man es von Eintracht Fans kennt!

Forza SGE!

P.s.: Hoffe trotzdem das diejenigen Personen die soetwas machen, Bengalos zünden, Feuererzeuge werfen, Böller schmeißen etc. für die kosten aufkommen müssen! So lernen die Personen es am besten!  Alle BL Stadien werden Videoüberwacht, die Verursacher rauszufiltern ist kein Problem! Bin selber als Schildkröte ab und zu im und vorm Block! Was ich da manchmal erleben muss, ist mehr als Fragwürdig! Würde außerdem schon oft von Eintracht Fans geduscht (Leute, das schöne Bier)  

KEINE MACHT DEN DOOFEN!
#
Ich weiß nicht was Ihr euch so aufregt.

„Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet.“

Sind das die Gründe wieso Ihr im Stadion feiern könnt?

Banner: versperren nur die Sicht auf das Feld.

Zaunfahnen: hängen an den Zäunen und versperren der Polizei den Blick auf dem Block, ausserdem stehen da auch nur Gruppierungen drauf!
Doppelhalter: ist nett zu sehen, aber einen Sinn haben die nicht.

Großfahnen: auch ganz nett zu sehen, aber man braucht sie auch nicht.,

Megaphone: ja das ist schade, da muss der Martin jetzt wie früher in den Stadien halt normal vorsingen.

Aber sonst ist nichts passiert .. keine Stadionverbote für den ganzen Block und keine direkten Verbote für bestimmte Personenkreise.

Es war absoluter Blödsinn und nur weil es der KSC gemacht hatte muss es die SGE nicht auch machen und mit Pyro um sicht schmeissen.

Und wenn IHR tollen Fans nicht wollt, dass dies immer so bleibt, nennt doch einfach die Leute die es verursacht haben.
So werden die Täter ermittelt und gut ist.
Steht doch dazu das IHR die besten Fans seit und helft die Deppen zu erkennen.

Wenn ich immer diesen Müll höre mit … „Jetzt werden alle Fans bestraft!“.
Denkt doch mal an den Bus auf der Raststätte.
2-3 haben da Mist gebaut und alle im Bus wurden mit einem Stadionverbot bestraft … richtig so!!!
47 Leute haben die 3 gedeckt und somit haben sie auch Mist gebaut.

Zeigt einfach auf die Leute die es gemacht haben … aber dazu habt Ihr auch nicht den Mut.

Und ich sage es immer wieder … es gab eine Zeit vor den UF und da haben wir auch Spaß gehabt.
Die UF ist jetzt gut organisiert aber das bedeutet nicht, dass man nicht auf sie verzichten kann.

Ich bewundere was die UF schafft aber ich verachte sie für diese Aktionen … und keiner kann mir erzählen, dass so eine Aktion in Frankfurt ohne die UF im Stadion gemacht wird.
#
Ricardino schrieb:
Orange ist doch wohl in Anlehnung an den Gewalt verherrlichenden Film
Uhrwerk Orange getragen worden............


Mhhh wer steckt wohl hinter dem Nickname? Bela Reti? Poschmann? Hartmann? Beckmann?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich wundere mich schon etwas über das Rechtsverständnis einiger Leute! Besonders beim Satz "ist ja gar nichts passiert" kann ein normal denkender Mensch doch nur den Kopf schütteln...

Ist ja nicht so, dass das alles kontrolliert war und nicht nur rein zufällig kein Spieler getroffen wurde. Wobei ich hier auch nicht unterstellen will, dass so etwas beabsichtigt gewesen wäre. Es hätte aber ohne weiteres so kommen können.
 
Und wenn doch ein Spieler getroffen worden wäre? Hätte man dann hier lesen müssen "war ja nur ein Karlsruher", "sind doch nur ein paar kleine Verbrennungen" oder "war doch nur ein Auge, eins hat es ja noch"? Wundern würde es mich, bei den hier zum Teil zu lesenden Aussagen, ehrlich gesagt nicht. Und das ist schon ziemlich traurig...
 


Das ist einfach nur erschreckend, wie Leute es versuchen Dinge klein zu reden. "Es ist ja gar nichts passiert!"

Die Leute sind noch nicht mal einer Altersgruppe zuzuordnen, sondern das beginnt mit 15 und hört mit 50 auf.

Das Schlimme ist, dass die Leute wirklich so ticken.
#
Ricardino schrieb:
tut mir leid das schreiben zu müssen. Aber alleine schon die schwachsinnige Idee in KA in "Orange" aufzutreten zeigt doch schon welcher Gesinnung da einige sind. Was viel schlimmer ist dass da ganz offensichtlich nicht nur ein paaar Unbelehrbare mitgemacht haben, sondern ein paar Tausend.
An anderer Stelle über Rosa Schals lamentieren, aber dann so was !


Eine Choreo,von mir aus nackt wenn es einigen gefällt aber geht es hier um die Farbe oder was ??
#
Ricardino schrieb:
Orange ist doch wohl in Anlehnung an den Gewalt verherrlichenden Film
Uhrwerk Orange getragen worden............


So Leute wie du gehen mir gehörig auf den Senkel. Keine Ahnung von NICHTS und immer schön das nachlaabern was in den Medien verbreitet wird. Wenn die Bild (hab mir gleich mald as größte Schundblatt rausgesucht auch wenn viele "seriöse" Zeitungen [oder doch eher Blätter?] nicht besser sind) morgen erzählt das die Erde eigentlich Mond heißt und der Mond Ricardino, glaubst du das dann auch?
#
NRadler schrieb:
Ricardino schrieb:
Orange ist doch wohl in Anlehnung an den Gewalt verherrlichenden Film
Uhrwerk Orange getragen worden............


Mhhh wer steckt wohl hinter dem Nickname? Bela Reti? Poschmann? Hartmann? Beckmann?  


Schau dir mal Post 1066 eine Minute vorher veröffentlicht von mir und danach diese Aussage.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jammert eigentlich schon jemand weil er deswegen Stadionverbot bekommen hat?

SV dürfte in dem Fall das kleinste Problem des/der Betroffenen sein. Auch wenn die die gleichen Farben tragen sollten - mir tut keiner leid, der an der Sache tatkräftig beteiligt war und entsprechend zur Kasse gebeten wird!
#
Ricardino schrieb:
tut mir leid das schreiben zu müssen. Aber alleine schon die schwachsinnige Idee in KA in "Orange" aufzutreten zeigt doch schon welcher Gesinnung da einige sind. Was viel schlimmer ist dass da ganz offensichtlich nicht nur ein paaar Unbelehrbare mitgemacht haben, sondern ein paar Tausend.
An anderer Stelle über Rosa Schals lamentieren, aber dann so was !




???


Teilen