>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
ich habe hier auch mitgelesen (stichartig) und ich war auch in KA dabei.
was mir hier in der diskussion völlig fehlt ist, wie wir Frankfurter dort behandelt werden.

das trägt mit Sicherheit nicht gerade zur Völkerverständigung zwischen KA und FFM bei wenn man selbst friedliche Rentner oder Familienväter sieht wie sich ihr BLutdruck stetig erhöht (was verständlich ist)

Ich finde schon, dass unser Vorstand auch dazu mal ein paar Worte verlieren könnte.

Schlachtvieh trifft es ziemlich gut, so habe ich mich gefühlt und ich glaube dieses Wort habe ich auch 30 mal gehört.
#
P2000 schrieb:
Jay72 schrieb:
Die Konsequenzen der Eintracht sind doch nachvollziehbar.

Ich konnte jetzt in meiner Mittagspause leider nicht alle Beiträge lesen, komme aber zu dem Ergeniss das mir die ULTRAS mächtig auf den Zeiger gehen.

Stimmung im Stadion gab es auch vor den Ultras, Stimmung wird es auch nach den Ultras geben.

Ich kann nur hoffen das die wahren Fans des Fußballs und der Eintracht diese Gruppierung nicht weiter bewusst oder unbewusst unterstützen.


   


Stell dir mal vor diese "Gruppierung" unterstüttz die Eintracht net mehr...

Klar gibts Stimmung uiuiui und was für eine.. wie beim Testspiel gegen Real...

Wettert nur alle gegen UF und die anderen Gruppen... und bei der nächsten Choreo seid ihr wieder Stolz wie sonstwas...




Die Choreos sind ja nicht das übel. Die Kehrseite der Medallie ist aber Pest und Cholera für die Eintracht.

Bei der Wahl das es Choreos nur mit Ultras und den dadurch auftretenden Belgeiterscheinungeng gibt, als "ab und zu" mal ein bisschen Pyrotechnik aus dem Hobbychemiebaukasten, dann will ich lieber auch keien Choreo.
#
DerWalter schrieb:
ich habe hier auch mitgelesen (stichartig) und ich war auch in KA dabei.
was mir hier in der diskussion völlig fehlt ist, wie wir Frankfurter dort behandelt werden.

das trägt mit Sicherheit nicht gerade zur Völkerverständigung zwischen KA und FFM bei wenn man selbst friedliche Rentner oder Familienväter sieht wie sich ihr BLutdruck stetig erhöht (was verständlich ist)

Ich finde schon, dass unser Vorstand auch dazu mal ein paar Worte verlieren könnte.

das mag vielleicht stimmen, aber dann musst du auch hinterfragen warum das so ist !!!!!!   Den Ruf und diese behandlung hat sich der Verein EF  redlich verdient.
Schlachtvieh trifft es ziemlich gut, so habe ich mich gefühlt und ich glaube dieses Wort habe ich auch 30 mal gehört.
#
Ricardino schrieb:
Ist mir eh egal. Früher oder später verschwinden solche Individuen eh aus den Stadien, ob ihr das wollt oder nicht.

Der Hirnbefreite schon wieder
#
Ricardino schrieb:
Ist mir eh egal. Früher oder später verschwinden solche Individuen eh aus den Stadien, ob ihr das wollt oder nicht.


Wer denn nun, die Ultras ?
#
DerWalter schrieb:
ich habe hier auch mitgelesen (stichartig) und ich war auch in KA dabei.
was mir hier in der diskussion völlig fehlt ist, wie wir Frankfurter dort behandelt werden.

das trägt mit Sicherheit nicht gerade zur Völkerverständigung zwischen KA und FFM bei wenn man selbst friedliche Rentner oder Familienväter sieht wie sich ihr BLutdruck stetig erhöht (was verständlich ist)

Ich finde schon, dass unser Vorstand auch dazu mal ein paar Worte verlieren könnte.

Schlachtvieh trifft es ziemlich gut, so habe ich mich gefühlt und ich glaube dieses Wort habe ich auch 30 mal gehört.


Ich war nicht in Karlsruhe und viele schreiben auch dass es schlecht organisiert war etc. Könnt ihr denn nicht einmal Einzelheiten nennen, anstatt immer nur über "Insider Informationen" zu reden? Kein Wunder dass keine anständige Diskussion zu stande kommen kann, sondern nur über Pro - Contra Pyro "gefachsimpelt" wird
#
Ricardino schrieb:
DerWalter schrieb:
ich habe hier auch mitgelesen (stichartig) und ich war auch in KA dabei.
was mir hier in der diskussion völlig fehlt ist, wie wir Frankfurter dort behandelt werden.

das trägt mit Sicherheit nicht gerade zur Völkerverständigung zwischen KA und FFM bei wenn man selbst friedliche Rentner oder Familienväter sieht wie sich ihr BLutdruck stetig erhöht (was verständlich ist)

Ich finde schon, dass unser Vorstand auch dazu mal ein paar Worte verlieren könnte.

das mag vielleicht stimmen, aber dann musst du auch hinterfragen warum das so ist !!!!!!   Den Ruf und diese behandlung hat sich der Verein EF  redlich verdient.
Schlachtvieh trifft es ziemlich gut, so habe ich mich gefühlt und ich glaube dieses Wort habe ich auch 30 mal gehört.




Warum das so isrt, ist schon klar.
aber auch hier wird wieder nicht unterschieden und vater staat verhält sich wie ein kleines kind anstatt vorbild zu sein! hört sich schäbig an ich weiss aber das is sowas von das allerletzte!
#
adlermane schrieb:
Unfassbar man könnte glauben es wurden ein dutzend menschen getötet!!!!!
Bruchhagen raus!


Aber man hat Verletzungen in Kauf genommen, oder nicht?
Mussten unbedingt Raketen aufs Spielfeld geschossen werden? Nicht mal das tut denjenigen leid.
Wenn die Fans sich selbst einräuchern, kann ich damit leben. Aber bitte im Block, das Spielfeld ist tabu. Die umstehenden Ordner usw auch.

Warum wird eigentlich künftig das Megaphon auswärts verboten? Hat Maddin es "missbraucht"?? Er hat ja eine gewisse Verantwortung, was er ins Megaphon reinruft.
Das ist keine Anklage, ich frage nur. Weil ich mich über diese Maßnahme wundere.
#
Schnix25 schrieb:
adlermane schrieb:
Unfassbar man könnte glauben es wurden ein dutzend menschen getötet!!!!!
Bruchhagen raus!


Aber man hat Verletzungen in Kauf genommen, oder nicht?
Mussten unbedingt Raketen aufs Spielfeld geschossen werden? Nicht mal das tut denjenigen leid.
Wenn die Fans sich selbst einräuchern, kann ich damit leben. Aber bitte im Block, das Spielfeld ist tabu. Die umstehenden Ordner usw auch.

Warum wird eigentlich künftig das Megaphon auswärts verboten? Hat Maddin es "missbraucht"?? Er hat ja eine gewisse Verantwortung, was er ins Megaphon reinruft.
Das ist keine Anklage, ich frage nur. Weil ich mich über diese Maßnahme wundere.


Finde auch Pyro auf´s Feld werfen scheisse, aber sonst sieht´s halt einfach geil aus. Nur sind leider die Maßnahman alles andere als geil.
Warum wird jetzt aber so ein riesen Wirbel gemacht? Kann mich noch gut an 2001 in Freibug erinnern, da war doch auch nicht so ein riesen Tammtamm odeR? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
#
propain schrieb:
Jay72 schrieb:

Stimmung im Stadion gab es auch vor den Ultras, Stimmung wird es auch nach den Ultras geben.

Und was für welche, vorher war 10 Jahre lang Langeweile im Stadion, erst durch die Ultras kam wieder Stimmung in die Bude.


Das stimmt! Ich möchte auch nicht ohne Ultras im Stadion sein, sie gehören einfach dazu.
Aber über gewisse Dinge muss man einfach diskutieren, wobei ich jedenfalls keinesfalls weiß, ob es in KA "DIE Ultras" waren.
#
Schnix25 schrieb:
adlermane schrieb:
Unfassbar man könnte glauben es wurden ein dutzend menschen getötet!!!!!
Bruchhagen raus!


Aber man hat Verletzungen in Kauf genommen, oder nicht?
Mussten unbedingt Raketen aufs Spielfeld geschossen werden? Nicht mal das tut denjenigen leid.
Wenn die Fans sich selbst einräuchern, kann ich damit leben. Aber bitte im Block, das Spielfeld ist tabu. Die umstehenden Ordner usw auch.

Warum wird eigentlich künftig das Megaphon auswärts verboten? Hat Maddin es "missbraucht"?? Er hat ja eine gewisse Verantwortung, was er ins Megaphon reinruft.
Das ist keine Anklage, ich frage nur. Weil ich mich über diese Maßnahme wundere.


Genau darüber wundere ich mich auch. Den Zusammenhang zwischen dem Verbot des Megaphons und Pyro sehe ich einfach nicht.
Das ist es ja auch, wenn ich mich darüber aufrege, dass die AG so wenig durchdacht vorgeht.
Blinder Aktionismus, der absolut gar nichts ändern wird.
Ich befürchte sogar eher das Gegenteil...
#
pokalman schrieb:
hab das spiel in premiere gesehen schade das die utensilien verboten sind


Nein Nein, vor dem Fernseher darfst du sie noch benutzen
#
Ricardino schrieb:
Ist mir eh egal. Früher oder später verschwinden solche Individuen eh aus den Stadien, ob ihr das wollt oder nicht.


Was denn nun? Sind die Ultras jetzt 'ne große, böse Masse, die komplett ausgesperrt gehört, weil man bei denen nicht differenzieren muss oder sind sie fiese, kleine Individuen?

Wäre da nicht dein widerlicher, abstoßender A3-Vergleich gewesen, könnte man dich richtig lieb gewinnen, du lustiger Vogel, du.
#
Tomasch schrieb:
SGEadler1 schrieb:
 ich fühle mich vom vorstand bzw. der gesamten AG  verraten!!

natürlich war das keine klasse aktion in KA!

aber noch NIE hat dieser vorstand uns gelobt, die seele des vereins, die fans um die uns jeder verein der liga beneidet!
NIE die stimmung, die choreos..etc. anerkannt!!! -> das finde ich zu tiefst traurig

außerdem habe ich vor einigen minuten gesehn, das hier auf der eintracht website die bilder der fankurve in KA heraus genommen wurden (zu sehen war eh nichts mit pyro..)
und so langsam steigt in mir die wut!! das geht zu weit!! die AG  will uns, die fans bzw. wie sie uns nenn die Chaoten bzw. in ihren augen die UF + untergruppierungen los werden und aus dem stadion verbannen!!

ich sehe eine ganz große krise auf uns zu kommen!
die nordwest wird sich "teilen".die stimmung wird den bach runter gehen!!

und der vorstand trägt auch was dazu bei!!!

in diesem sinne! FORZA SGE.SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE.MEIN LEBEN DIR VERMACHT.JEDEN TAG UND JEDE NACHT!!!!



Denkst du der Vorstand fühlt sich nicht *verraten*, wenn er die Strafen für so hirnverbrannte Aktionen der "Fans" bezahlen darf?


Was soll den der Vorstand machen ? Er macht nunmal "Schadensbegrenzung" .
Das ist seine Pflicht !!! Die Entscheidungen sind für mich absolut nachvollziehbar. Leider trifft es die unschuldigen Fans,die Auswärts mitfahren um die Mannschaft zu unterstützen und um Stimmung zu machen und das nur wegen einigen Idioten.
Nicht auszudenken,wenn es noch so etwas wie Platzsperre,bzw. Punktabzug geben sollte und uns diese Punkte zum Schluss fehlen und wir deswegen absteigen ,ich weiß ,ichspnne  ,aber unmöglich ist sowas nicht.
Wir haben wirklich Super-Fans !!! Aber wir dürfen uns von einigen "Geistigen Tieffliegern" nicht alles kaputtmachen lassen.
Mir braucht auch keiner zu kommen,mit irgendwelchen Heimspielaktionen gegen den Vorstand. Da habe ich absolut kein Bock drauf.
#
Die Stimmung vor der Gründung der Ultras war keine andere wie die jetzige, Martin hat damals schon im G-Block mit einer großen schwarz-weißen Fahne gestanden und angesungen.

Da die Ultras bei einigen hier ja nun verteufelt werden und es auch ohne sie geht ( lese ich ja hier immer mal wieder auf den letzten Seiten ) bin ich schwer gespannt wie die Stimmung die Wochen wird.

Es wird nicht lange dauern und genau diese Leute werden dann sagen " Boah im Waldstadion ist auch nix mehr los ".
#
Brigade96 schrieb:
Die Stimmung vor der Gründung der Ultras war keine andere wie die jetzige, Martin hat damals schon im G-Block mit einer großen schwarz-weißen Fahne gestanden und angesungen.

Da die Ultras bei einigen hier ja nun verteufelt werden und es auch ohne sie geht ( lese ich ja hier immer mal wieder auf den letzten Seiten ) bin ich schwer gespannt wie die Stimmung die Wochen wird.

Es wird nicht lange dauern und genau diese Leute werden dann sagen " Boah im Waldstadion ist auch nix mehr los ".



Dann bin ich mal gespannt was uns Sa. erwartet...
#
Diese "Heimspielaktionen gegen der Vorstand" werden aber unweigerlich kommen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Ultras Frankfurt daheim weiter so wie bisher supporten, bei dem Dreck, der hier teilweise über ihnen ausgeschüttet wird.
Ich kann mir bspw. nicht vorstellen, dass Martin Stein (oder auch ein anderer Vertreter) sich am Samstag das Mikro schnappen wird.
Das ist zweifelsfrei sehr schade, schadet der Stimmung und damit sicher auch der Mannschaft.
Aber das tut ein Megaphonverbot für Auswärtsspiele mindestens ebenso.

All die, die immer wieder meinen, ohne Mikro, Lautsprecher und UF wäre der Support besser können ja dann zeigen, was sie können...  
#
Brigade96 schrieb:
Die Stimmung vor der Gründung der Ultras war keine andere wie die jetzige, Martin hat damals schon im G-Block mit einer großen schwarz-weißen Fahne gestanden und angesungen.

Da die Ultras bei einigen hier ja nun verteufelt werden und es auch ohne sie geht ( lese ich ja hier immer mal wieder auf den letzten Seiten ) bin ich schwer gespannt wie die Stimmung die Wochen wird.

Es wird nicht lange dauern und genau diese Leute werden dann sagen " Boah im Waldstadion ist auch nix mehr los ".



Das sagen sie jetzt schon! Und sie haben recht! Höchstens Mittemaß in FFM!
Liegt auch dran wie schlecht die Kurve geworden ist, weil alle nur warten bis Martin was anfängt zu singen und ohne ihn nix machen! Selbst anfangen?? Niemals! Das machen höchstens noch die Ultras und 1-2 andere Ecken mal! Wer meint die Stimmung würde sich ohne die Gruppen auch nur annähernd halten der lebt in einer Illusion!
Die Leute haben sich durch ihre eigene Faulheit sowas von abhängig vom Megaphon gemacht, dass sie es niemals ersetzen könnten! Die Stimmung will ich erleben...    
#
HGGaudino schrieb:
Ricardino schrieb:
Ist mir eh egal. Früher oder später verschwinden solche Individuen eh aus den Stadien, ob ihr das wollt oder nicht.


Was denn nun? Sind die Ultras jetzt 'ne große, böse Masse, die komplett ausgesperrt gehört, weil man bei denen nicht differenzieren muss oder sind sie fiese, kleine Individuen?

Wäre da nicht dein widerlicher, abstoßender A3-Vergleich gewesen, könnte man dich richtig lieb gewinnen, du lustiger Vogel, du.


quote=Ricardino]Ist mir eh egal. Früher oder später verschwinden solche Individuen eh aus den Stadien, ob ihr das wollt oder nicht. [/quote]

Was denn nun? Sind die Ultras jetzt 'ne große, böse Masse, die komplett ausgesperrt gehört, weil man bei denen nicht differenzieren muss oder sind sie fiese, kleine Individuen?

Wäre da nicht dein widerlicher, abstoßender A3-Vergleich gewesen, könnte man dich richtig lieb gewinnen, du lustiger Vogel, du. [/quote]

Natürlich weiß ich das man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Aber es passiert alle paar Wochen immer irgend etwas, und immer tauchen die gleichen Gruppen in diesem Zusammenhang auf. Aber es ändert sich nichts und das kotzt mich an.
#
Also Basaltkopp,

ich gehe mal davon aus, die Eintracht wird vom DFB aufgrund dessen Statuten dazu verpflichtet, eine Geldstrafe zu zahlen. Dagegen könnte sie vorgehen undzwar bis vor das höchste ordentliche Gericht. Solange sie das aber nicht tut, sondern die Strafe akzeptiert, gehe ich davon aus, dass kein Zivilgericht ihr Schadensersatz gegen einen Pyro-Zündler zusprechen würde, weil dieser den Schaden der Eintracht höchstens mittelbar verursacht hat. Spätestens bei der objektiven Zurechnung (braucht man für deliktischen Anspruch) dürfte dann aber Schluss sein! Bin also mal sehr gespannt, wie weit die Eintracht mit ihrem "Regressanspruch" kommt.

Und ganz ehrlich und unjuristisch: die Eintracht ist ein Bundesligaverein, der sehr viel Geld an seinen Fans verdient. Und da ist jetzt überhaupt nicht mit eingerechnet, was die Fans der Mannschaft bringen. Dann muss dieser Verein verdammt noch mal auch damit leben und im schlimmsten Fall dafür bezahlen, dass mal einer über die Strenge schlägt. Man kann einfach nicht alles über Verbote und Strafen usw regeln! Sehr geil finde ich übrigens, dass die Spieler nach dem Spiel in der Kurve den "bösen Ultras" die Hände geschüttelt haben - so in Lebensgefahr haben sie sich wohl nicht gefühlt - und die Eintracht diese Fotos auch noch - ungefähr zwei Spalten unter der pompösen Erklärung des Vorstands - auf der Homepage vberöffentlicht.      


Teilen