>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Vael schrieb:
skoddi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/heribert-bruchhagen-zu-den-ksc-vorkommnissen.html


Wer das gesehen hat und immer noch HB verflucht, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen!

Ist das so?? Also ich finde die Aussagen -mal weg von den Vorfällen an sich- eher arm. Aber was soll´s, wir sind hier ja eh nicht repräsentativ. Ich park ja auch nicht auf P9......


Diese Aussage war in der Tat albern. Genauso wie die Fantasie, dass von 47.000 Zuschauern 45.500 Funkel toll finden.

Ich habe meine Aussage ja auch relativiert, dass ich den Rest der PK meinte...


Ich kann in dem gesamten Text, Erklärung von HB nix verkehrtes entdecken...versteh nicht euer problem hier..ihr seid es die dem verein schaden auf dauer, auch wenn ihr euch für die helden haltet!!!


Gehts noch? Sorry aber mit der Einstellung kann man eher was in Hoppenheim was gut finden als in FFM! Das ich das mal schreiben werde    


das du das nicht verstehst,dass wundert mich nicht,wenn ich hier das dünnbrettgebohre lese
#
RoYYalTS schrieb:
Pilicrepus schrieb:
Ich sehe jedes Heimspiel irgendwelche 15 jährigen mit dicken UF Bomberjacken im Stehblock rumlaufen, da frage ich mich echt wie die zu den Ultras passen sollen.

Die passen über ihre Mitgliedsprämie von 19,97 Euro für Choreografien etc dazu. Die UF ruft diese Leute (Kiddies) auf ihrer HP dazu auf, sich den anderen Eintracht-Fans gegenüber fair zu verhalten.
Leider haben sie nicht verstanden, dass es sich nicht gehört, pubertären Quälgeistern eine Plattform zur Profilierung zu geben, um selbst daraus finanziellen Nutzen zu ziehen.




ich weiß das ist jetzt ein wenig off topic aber wo passt denn das zusammen? Du bezahlst 19,97€ am UF Container, oder noch besser lässt einen Freund das Geld mitnehmen, der zufällig mal ins Waldstadion kommt, und bist dann ein Ultra? Eine Person der ihr Privatleben scheiß egal ist und die eigentlich nur für den Verein lebt und diesen in jeder freien Minute durch Doppelhalter malen und bedingunslosen Support im Stadion anfeuert?
Und eben diese Leute wollen dann mit ihrer dicken Bomberjacke, die sie ja jetzt berechtigt sind zu kaufen, einer Person die jahrelang zu fast jedem erdenklichen Spiel gefahren ist erklären warum er kein richtiger Fan ist?
Na dann gute Nacht  


Natürlich haste Recht! Aber die Ultras gehen davon aus, dass die in der Fanszene aktiven Leute wissen, wer denn nun wirklich aktives Mitglied der UF ist und wer nicht. Die passiven Mitglieder, also die Beitragszahler werden von den richtigen Ultras doch gar nicht anerkannt. Ich finde man sieht es den Leuten auch schnell an, zu welchen der beiden Gruppen sie gehören. Die Aktiven kennt man ja auch von den Auswärtsspielen.
Leider bringt diese schlaue Idee Geld mit profilgeilen Deppen zu verdienen auch viel Schlechtes mit sich-deßhalb: einstellen!!
#
skoddi schrieb:
Vael schrieb:
skoddi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/heribert-bruchhagen-zu-den-ksc-vorkommnissen.html


Wer das gesehen hat und immer noch HB verflucht, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen!

Ist das so?? Also ich finde die Aussagen -mal weg von den Vorfällen an sich- eher arm. Aber was soll´s, wir sind hier ja eh nicht repräsentativ. Ich park ja auch nicht auf P9......


Diese Aussage war in der Tat albern. Genauso wie die Fantasie, dass von 47.000 Zuschauern 45.500 Funkel toll finden.

Ich habe meine Aussage ja auch relativiert, dass ich den Rest der PK meinte...


Ich kann in dem gesamten Text, Erklärung von HB nix verkehrtes entdecken...versteh nicht euer problem hier..ihr seid es die dem verein schaden auf dauer, auch wenn ihr euch für die helden haltet!!!


Gehts noch? Sorry aber mit der Einstellung kann man eher was in Hoppenheim was gut finden als in FFM! Das ich das mal schreiben werde    


das ich das nicht verstehe,dass wundert mich nicht,wenn ich hier das dünnbrettgebohre lese


So stimmts eher, dazu noch Groß- und Kleinschreibung ruiniert, herrje, herrje. Es gibt hier keine Schwarz-Weißmalerei in dieser Situation. Hier ist jeder ein wenig Mitschuld, die Pyromanen mit ihrer Leuchtspur, und HB der zwar reagieren musste, dies aber überhart gemacht hat.  

Und nun lass mal gut sein, die Mods werden sich sonst wieder die Haare raufen, Privatkrieg allez oder so ähnlich.
#
Diegito schrieb:
Ca-Jo schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Da Vorschläge hier ja Mangelware sind, mach ich mal einen:
Könnte man sich nicht darauf einigen, dass während der Saison bei keinem Spiel mehr Pyro gezündet wird (dann gibt es auch keine Strafen hierfür mehr) und im Gegenzug wird eine Pyroshow bei der Saisonabschlussfeier und der Saisoneröffnung Teil des Programms sein. So könnten die einen legal zündeln und die anderen müssten (zumindest für Pyro) keine Strafen mehr zahlen.


Der Vorschlag ist ziemlich gut. Allerdings haben wir das zu Zeiten von Rolf Heller im Fanbeirat auch schon mal diskutiert. Die Idee fand große Zustimmung. Ist aber im Endeffekt am DFB gescheitert, die eine solche Darbietung untersagt hat.

Und bevor jetzt kommt, daß das in anderen Stadien auch schon gemacht wurde (Stuttgart, Sinsheim, etc.), damals war es ein ganz klares NEIN für die Eintracht.

Wenn du allerdings nur die Eröffnungs- oder Abschlußfeier meinst, die ja nicht im Stadion selbst, sondern vor der Haupttribüne stattfindet, sehe ich da eigentlich keine Probleme.


das ist aber nicht reizvoll für die Pyromanen... das Zeug muß im Stadion brennen, die gegnerischen Fans müssen beeindruckt werden!
Das ist wie früher beim Zigarette rauchen, nur weil's verboten war und die Eltern es nicht wissen durften hatte es seinen Reiz.......


Könnte sein, muss aber nicht. Natürlich würde man dadurch nicht das "südländische Flair" herzielen, aber ich denke Aktinen wie die bei der Abrissparty müssten doch eigentlich ne Alternative sein. Und man würde kein SV riskieren.
#
@Audrey: Ich bin neugierig. Bist Du hier im Forum die offizielle Sprecherin der Fanabteilung? Bist Du hier im Forum die offizielle Sprecherin des EV? Bist Du hier im Forum die offizielle Sprecherin der UF? Ist mir irgendwas entgangen? Wo warst Du vor 4 oder 5 Jahren?

Audrey schrieb:

Mein Herz gehört seit weit über 30 Jahren meinem Verein Eintracht Frankfurt. Die darin integrierte Kommerzabteilung Eintracht Frankfurt Fußball AG und so einige dazugehörige Führungsköpfe kommen mir immer mehr wie ein gefährliches Krebsgeschwür im Gesamtgefüge vor.

Ich will meinen Sport zurück!


Audrey schrieb:


Mitgliedschaft im Verein beenden? Du bist ein Kind des Wahnsinns! Das würde HB schmecken! Nur die AG ist das Krebsgeschwür, nicht der Verein! Nur ein starker Verein kann dieser AG Paroli bieten, wenn es zum Totalausverkauf des Sports kommen sollte. Die AG und vorallem HB sind bemüht, den Verein klein zu halten. Wusstest Du, dass der FuFA, im Gegensatz zu den EFCs kein Dauerkartenkontingent zusteht? Warum wohl? Als ich mich letztes Jahr bei der Fanvertreterversammlung über die neue Eintracht-Kundenkarte informieren wollte, wurde ich rausgeschmissen. Bin ja nur Mitglied von Eintracht Frankfurt e.V und gehöre somit nicht zu den EFC-Kunden. AG und Verein sind schon lange zwei paar Schuh und haben nicht viel miteinander zu tun.

Audrey schrieb:

Zur allgemeinen Info: Vereinsmitglieder waren grundsätzlich nicht zugelassen, man brauchte also gar nichts zu provozieren. Zwei UF-Jungs ging es ebenso. Gibt halt inzwischen Kunden der AG und andere Fans.


Ich bin mir nicht so sicher, ob Deine Sätze so gerne bei FuFA, Verein oder UF gelesen werden. Dünnes Eis...
#
nicole1611983 schrieb:
Diegito schrieb:
Ca-Jo schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Da Vorschläge hier ja Mangelware sind, mach ich mal einen:
Könnte man sich nicht darauf einigen, dass während der Saison bei keinem Spiel mehr Pyro gezündet wird (dann gibt es auch keine Strafen hierfür mehr) und im Gegenzug wird eine Pyroshow bei der Saisonabschlussfeier und der Saisoneröffnung Teil des Programms sein. So könnten die einen legal zündeln und die anderen müssten (zumindest für Pyro) keine Strafen mehr zahlen.


Der Vorschlag ist ziemlich gut. Allerdings haben wir das zu Zeiten von Rolf Heller im Fanbeirat auch schon mal diskutiert. Die Idee fand große Zustimmung. Ist aber im Endeffekt am DFB gescheitert, die eine solche Darbietung untersagt hat.

Und bevor jetzt kommt, daß das in anderen Stadien auch schon gemacht wurde (Stuttgart, Sinsheim, etc.), damals war es ein ganz klares NEIN für die Eintracht.

Wenn du allerdings nur die Eröffnungs- oder Abschlußfeier meinst, die ja nicht im Stadion selbst, sondern vor der Haupttribüne stattfindet, sehe ich da eigentlich keine Probleme.


das ist aber nicht reizvoll für die Pyromanen... das Zeug muß im Stadion brennen, die gegnerischen Fans müssen beeindruckt werden!
Das ist wie früher beim Zigarette rauchen, nur weil's verboten war und die Eltern es nicht wissen durften hatte es seinen Reiz.......


Könnte sein, muss aber nicht. Natürlich würde man dadurch nicht das "südländische Flair" herzielen, aber ich denke Aktinen wie die bei der Abrissparty müssten doch eigentlich ne Alternative sein. Und man würde kein SV riskieren.


Es wurde schon vor Jahren versucht nach alternativen zu suchen! Das wurde aber vom DFB kategorisch abgelehnt! Denn Pyro im Stadion geht ja garnicht, wobei man gerne mal auf dem Platz des Berliner Olympiastadions nach dem Pokalfinale ein Feuerwerk selbst abbrannte!
Möglichkeiten, wie vor der Kurve mit jeweils einem Eimer Sand daneben ein Bengalo zu zünden wurden nie erlaubt! Und Alternativen wie in Kaiserslautern einst (rote Lichert hinter der Kurve und eine Nebelmaschine) sind ja lächerlich.

Mal paar Bengalos zu zünden bei Riederwald Abschied sind ja ok als Aktion, aber ein Bundesligaspiel ersetzt es ja auch nicht! Soviel mal zum Thema Alternativen!
#
NX01K schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Diegito schrieb:
Ca-Jo schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Da Vorschläge hier ja Mangelware sind, mach ich mal einen:
Könnte man sich nicht darauf einigen, dass während der Saison bei keinem Spiel mehr Pyro gezündet wird (dann gibt es auch keine Strafen hierfür mehr) und im Gegenzug wird eine Pyroshow bei der Saisonabschlussfeier und der Saisoneröffnung Teil des Programms sein. So könnten die einen legal zündeln und die anderen müssten (zumindest für Pyro) keine Strafen mehr zahlen.


Der Vorschlag ist ziemlich gut. Allerdings haben wir das zu Zeiten von Rolf Heller im Fanbeirat auch schon mal diskutiert. Die Idee fand große Zustimmung. Ist aber im Endeffekt am DFB gescheitert, die eine solche Darbietung untersagt hat.

Und bevor jetzt kommt, daß das in anderen Stadien auch schon gemacht wurde (Stuttgart, Sinsheim, etc.), damals war es ein ganz klares NEIN für die Eintracht.

Wenn du allerdings nur die Eröffnungs- oder Abschlußfeier meinst, die ja nicht im Stadion selbst, sondern vor der Haupttribüne stattfindet, sehe ich da eigentlich keine Probleme.


das ist aber nicht reizvoll für die Pyromanen... das Zeug muß im Stadion brennen, die gegnerischen Fans müssen beeindruckt werden!
Das ist wie früher beim Zigarette rauchen, nur weil's verboten war und die Eltern es nicht wissen durften hatte es seinen Reiz.......


Könnte sein, muss aber nicht. Natürlich würde man dadurch nicht das "südländische Flair" herzielen, aber ich denke Aktinen wie die bei der Abrissparty müssten doch eigentlich ne Alternative sein. Und man würde kein SV riskieren.


Es wurde schon vor Jahren versucht nach alternativen zu suchen! Das wurde aber vom DFB kategorisch abgelehnt! Denn Pyro im Stadion geht ja garnicht, wobei man gerne mal auf dem Platz des Berliner Olympiastadions nach dem Pokalfinale ein Feuerwerk selbst abbrannte!
Möglichkeiten, wie vor der Kurve mit jeweils einem Eimer Sand daneben ein Bengalo zu zünden wurden nie erlaubt! Und Alternativen wie in Kaiserslautern einst (rote Lichert hinter der Kurve und eine Nebelmaschine) sind ja lächerlich.

Mal paar Bengalos zu zünden bei Riederwald Abschied sind ja ok als Aktion, aber ein Bundesligaspiel ersetzt es ja auch nicht! Soviel mal zum Thema Alternativen!


Sorry, war nur ein Vorschlag zu ner gütlichen Einigung. Aber wenn es den Pyrofans nicht den nötigen Kick gibt vor den eigenen Fans bei der Saisoneröffnung und der Abschlussfeier ne Show zu machen, dann fällt mir auch keine Lösung ein, mit der beide Seiten leben können.
#
nicole1611983 schrieb:
NX01K schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Diegito schrieb:
Ca-Jo schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Da Vorschläge hier ja Mangelware sind, mach ich mal einen:
Könnte man sich nicht darauf einigen, dass während der Saison bei keinem Spiel mehr Pyro gezündet wird (dann gibt es auch keine Strafen hierfür mehr) und im Gegenzug wird eine Pyroshow bei der Saisonabschlussfeier und der Saisoneröffnung Teil des Programms sein. So könnten die einen legal zündeln und die anderen müssten (zumindest für Pyro) keine Strafen mehr zahlen.


Der Vorschlag ist ziemlich gut. Allerdings haben wir das zu Zeiten von Rolf Heller im Fanbeirat auch schon mal diskutiert. Die Idee fand große Zustimmung. Ist aber im Endeffekt am DFB gescheitert, die eine solche Darbietung untersagt hat.

Und bevor jetzt kommt, daß das in anderen Stadien auch schon gemacht wurde (Stuttgart, Sinsheim, etc.), damals war es ein ganz klares NEIN für die Eintracht.

Wenn du allerdings nur die Eröffnungs- oder Abschlußfeier meinst, die ja nicht im Stadion selbst, sondern vor der Haupttribüne stattfindet, sehe ich da eigentlich keine Probleme.


das ist aber nicht reizvoll für die Pyromanen... das Zeug muß im Stadion brennen, die gegnerischen Fans müssen beeindruckt werden!
Das ist wie früher beim Zigarette rauchen, nur weil's verboten war und die Eltern es nicht wissen durften hatte es seinen Reiz.......


Könnte sein, muss aber nicht. Natürlich würde man dadurch nicht das "südländische Flair" herzielen, aber ich denke Aktinen wie die bei der Abrissparty müssten doch eigentlich ne Alternative sein. Und man würde kein SV riskieren.


Es wurde schon vor Jahren versucht nach alternativen zu suchen! Das wurde aber vom DFB kategorisch abgelehnt! Denn Pyro im Stadion geht ja garnicht, wobei man gerne mal auf dem Platz des Berliner Olympiastadions nach dem Pokalfinale ein Feuerwerk selbst abbrannte!
Möglichkeiten, wie vor der Kurve mit jeweils einem Eimer Sand daneben ein Bengalo zu zünden wurden nie erlaubt! Und Alternativen wie in Kaiserslautern einst (rote Lichert hinter der Kurve und eine Nebelmaschine) sind ja lächerlich.

Mal paar Bengalos zu zünden bei Riederwald Abschied sind ja ok als Aktion, aber ein Bundesligaspiel ersetzt es ja auch nicht! Soviel mal zum Thema Alternativen!


Sorry, war nur ein Vorschlag zu ner gütlichen Einigung. Aber wenn es den Pyrofans nicht den nötigen Kick gibt vor den eigenen Fans bei der Saisoneröffnung und der Abschlussfeier ne Show zu machen, dann fällt mir auch keine Lösung ein, mit der beide Seiten leben können.


Naja, es gehört schon irgendwie auf eine Tribüne, also ohne eine Wertung ob man es überhaupt braucht. Ich sehe es noch sehr gerne, deshalb kann ich auch verstehen, dass die Betroffenen sagen "es gibt mir auch keinen Kick mit meinem Ferrari durch geschlossene Ortschaften zu fahren"!
Eine Lösung gibt es da nicht, für viele gehören Bengalos dazu, aber sie waren vor langer Zeit geduldet, dann verboten und jetzt ein terroristischer Akt!
#
Diegito schrieb:
ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde...
Eine kurze Stellungnahme (wenn man es denn so nennen mag) der droogs
http://droogs99.de/main/index.htm

bin ein bisschen unschlüssig... in den Grundzügen absolut richtig was sie schreiben, allerdings ein tick zu polemisch und ohne jegliche Selbstreflektion... schade, wieder ne Chance vertan
Aber wie gesagt, der Grundtenor ist sicherlich nicht falsch.....


nun da stimmt doch jedes wort. chapeau.
#
H.B. die Reaktion war vollkommen nachvollziehbar und korrekt.Wie oft sind wir Fans aufgefordert worden uns den Umständen entsprechend zu verhalten.
Schrieb es letzte Woche schon einmal,HB,hoffte,dass es in Karlsruhe ruhig bleibt und keine Ausschreitungen  oder es zur Eskalation kommt.
Er begründete seine Aussage,für uns Fans,würden sonst einige Fanprojekte an acta gelegt.
Das ist mit diesem Auftritt in Karlsruhe jetzt an der Tagesordnung und er hat Recht.
Der normalo Fan hat gelitten(ich vergass,wer bei so einem Schwachsinn nicht mit macht ist kein Fan),haben darunter zu leiden.

Sowas nennt man mitgegangen-mitgehangen .auch wenn ich es als normalo Fan,nicht gutheissen kann und werde,muss ich mich trotzdem in einen Topf werfen lassen mit den Fans(Superfans),die mit ihrer Aktion,allem dienlich waren,nur nicht uns und dass muss ich mir nicht gefallen lassen.

Was den Support anbelangt,kann ich als normalo Fan selbst Stimmung machen oder es sein lassen.
Kann nicht sein ,dass der grosse Anteil an Fans,Sanktionen, hinnehmen muss,
wo er selbst nicht daran beteiligt war und dass nicht wollte.
Sich mit den Gegebenheiten stillschweigend abfindet,sind ja Fans von uns.

Man kann es sich verdammt einfach machen und hier machen es sich einige zu einfach.
Entweder oder,geht nicht,man kann auch für beide Seiten eine Lösung finden,die beide gegeneinander respektierlich und Fairniss erfordert und auch respektiert werden.

Fanlager in 2.Hälften gespaltet,Leutz seid ehrlich,unsre Fans sind schon lange nicht mehr in 2.Hälften gespaltet und dass ist FAKT.!!!Das sind nicht nur 2.Hälften,dass sind schon verschiedene Fanlager die aus mehr als 2.Hälften besteht,das ist Fakt und bleibt Fakt.
#
3zu7 schrieb:
@Audrey: Ich bin neugierig. Bist Du hier im Forum die offizielle Sprecherin der Fanabteilung? Bist Du hier im Forum die offizielle Sprecherin des EV? Bist Du hier im Forum die offizielle Sprecherin der UF? Ist mir irgendwas entgangen? Wo warst Du vor 4 oder 5 Jahren?

Audrey schrieb:

Mein Herz gehört seit weit über 30 Jahren meinem Verein Eintracht Frankfurt. Die darin integrierte Kommerzabteilung Eintracht Frankfurt Fußball AG und so einige dazugehörige Führungsköpfe kommen mir immer mehr wie ein gefährliches Krebsgeschwür im Gesamtgefüge vor.

Ich will meinen Sport zurück!


Audrey schrieb:


Mitgliedschaft im Verein beenden? Du bist ein Kind des Wahnsinns! Das würde HB schmecken! Nur die AG ist das Krebsgeschwür, nicht der Verein! Nur ein starker Verein kann dieser AG Paroli bieten, wenn es zum Totalausverkauf des Sports kommen sollte. Die AG und vorallem HB sind bemüht, den Verein klein zu halten. Wusstest Du, dass der FuFA, im Gegensatz zu den EFCs kein Dauerkartenkontingent zusteht? Warum wohl? Als ich mich letztes Jahr bei der Fanvertreterversammlung über die neue Eintracht-Kundenkarte informieren wollte, wurde ich rausgeschmissen. Bin ja nur Mitglied von Eintracht Frankfurt e.V und gehöre somit nicht zu den EFC-Kunden. AG und Verein sind schon lange zwei paar Schuh und haben nicht viel miteinander zu tun.

Audrey schrieb:

Zur allgemeinen Info: Vereinsmitglieder waren grundsätzlich nicht zugelassen, man brauchte also gar nichts zu provozieren. Zwei UF-Jungs ging es ebenso. Gibt halt inzwischen Kunden der AG und andere Fans.


Ich bin mir nicht so sicher, ob Deine Sätze so gerne bei FuFA, Verein oder UF gelesen werden. Dünnes Eis...


Ich schreibe gewiss nicht in diesem Forum, um irgendjemand zu gefallen. Und was die Angesprochenen betrifft: FuFA und Verein ist identisch und da kennt man meine Ansichten aus dem richtigen Leben, wir reden quasi miteinander ohne Tastatur und Monitor. Ebenso mit den Ultras, also nicht man allen, aber einigen. Also: Das Eis hält!

Und was die AG, falls Du die meintest, betrifft: Ich sehe auch so vieles nicht gerne, was da so getrieben wird. Gleicht sich also aus.

Und: Ich rede immer für mich selbst. Weißte, ich hab keine Eintracht-Kundenkarte, somit sind die Fansprecher auch nicht für mich zuständig, ich muss also für mich selbst schwätzen. Und ich brauche auch von niemanden einen Auftrag dazu. Kann selbst denken. Aber was geht Dich an, wo ich irgendwann war?
#
Audrey schrieb:
Kann selbst denken.


You made my day! Thx! Dein erster wirklich unterhaltsamer Satz!
#
Basaltkopp schrieb:
Audrey schrieb:
Kann selbst denken.


You made my day! Thx! Dein erster wirklich unterhaltsamer Satz!


Kannst du noch was anderes, außer provozieren?
#
HessiP schrieb:

Kannst du noch was anderes, außer provozieren?


Ja! Aber da Du mir eh stets nur ans Bein pissen willst, spare ich mir da jede Mühe! Außerdem bist Du mir zu schlau!
#
Audrey schrieb:
Aber was geht Dich an, wo ich irgendwann war?


Genau so wie es Dich angeht, ob Poster hier  im Forum echte Eintrachtfans sind oder nicht.

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht, vor ca. einem 3/4 Jahr, den Vorstandsvorsitzenden der FuFA zu fragen, ob nachfolgend zitiertes Posting aus einem U23-Thread, offizielles oder meinetwegen auch inoffizielles Gedankengut der FuFA ist:


Audrey schrieb:

Fanclubs der AG = Fanclubs des Profifußballs. Besser?
In sehr vielen Fällen einfach eine Interessengemeinschaft, um - gegen einen geringen Mitgliedsbeitrag - an ermäßigte Dauerkarten zu kommen.
(Die Ausnahmen müssen hier jetzt nicht beleidigt aufschreien, Ihr seid net gemeint!)

FuFA-Mitglieder = Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. , also Vereinsmitglieder

AG = Eintracht Frankfurt AG = quasi die Kommerzabteilung des Vereins

Also alles ein festes, zusammenhängendes Gefüge unter dem Dach Eintracht Frankfurt.  Der Verein hat eigentlich die Macht, theoretisch. Die AG aber das Geld. Ein stärkerer Verein hätte mehr Macht, vielleicht auch nicht mehr so theoretisch. Aber 7.000 FuFA-Mitglieder und 26.000 Dauerkarten im Umlauf sprechen wohl für sich und die wahren Prioritäten...
Der AG gefallen die EFCs natürlich, denn sie schwächen gewissermaßen den Verein (Mitgliedbeitrag beim Verein/FuFA ist deutlich höher als bei den EFCs, die Ermäßigung auf die DK identisch).

Und der Verein hat nun durch den Umbau und den Aufstieg einiges zu stemmen. Dies finanziert er unter anderem aus den Beiträgen der Mitglieder. Der Beitrag wurde kürzlich übrigens angehoben, zu Gunsten des Umbaus am Riederwald. Die Ermäßigung ist ein Dankeschön dafür.  Mit unserem Beitrag finanzieren wir auch zum Großteil das Sponsorenblättchen namens Stadion-Magazin - was wiederum der AG zugute kommt.  Also ist auch hier die Ermäßigung auf die DK angebracht. Was zahlen die EFCs - vom persönlichen Vergnügen, das jeder von uns pflegt, mal abgesehen - für den ganzen Zirkus Eintracht Frankfurt?

Warum also Ermäßigung bei den Amas? Warum eigentlich überhaupt Ermäßigung?    


Der VV der FuFA sagte (sinngem.), dass das Schwachsinn sei. Daher meine Neugier...  
#
Herr Bruchhagen hat überzogen reagiert und dann in der Presskonferenz noch zu sagen das von 47000 Zuschauern 45000 für funkel sind ist absolut realitätsfremd. Nach dem ich das gehört habe , überkommt mich das gefühl, dass es ihm am liebsten wäre der west unterrang wird geplättet und zu sitzplätzen und eintracht wird ein kundenverein wie die bayern... dann brauch er sich nicht mehr mit den ultras und anderen rumärgern die ihn ja scheinbar stören auch wenn er eigentlich jedes spiel mitbekommen müsste das die leute die sind die die eintracht immer unterstützen
#
Nur 2000 gegen Funkel? Wette ich dagegen.
#
4pp1_sge schrieb:
Herr Bruchhagen hat überzogen reagiert und dann in der Presskonferenz noch zu sagen das von 47000 Zuschauern 45000 für funkel sind ist absolut realitätsfremd. Nach dem ich das gehört habe , überkommt mich das gefühl, dass es ihm am liebsten wäre der west unterrang wird geplättet und zu sitzplätzen und eintracht wird ein kundenverein wie die bayern... dann brauch er sich nicht mehr mit den ultras und anderen rumärgern die ihn ja scheinbar stören auch wenn er eigentlich jedes spiel mitbekommen müsste das die leute die sind die die eintracht immer unterstützen


ohgottohgottohgott...
#
Genau das würde ja dagegen sprechen, dass er den Unterrang platt machen will. Dann hätte er von 39000 Zuschauern gesprochen und damit explizit die Steher ausgegrenzt! Hat er aber nicht!
#
Habt Ihr mal darüber nachgedacht das alle die hier jetzt gegen die Ultras hetzten und sich als normale Fans bezeichnen, automatisch genau das tun, was Sie den Ultras vorwerfen. Ihr spaltet dadurch die Anhaengerschaft und macht es dadurch der Polizei, den Medien, dem Vorstand etc. leicht, einzelne Personen oder auch eine Gruppe zu stigmatisieren.

Vielmehr sollte eine gewisse Solidarisierung untereinander eigentlich selbstverständlich sein.

Ganz deutlich mal:
Ich bin gegen jedwelche Saktionen gegen wen auch immer und halte das Verhalten von HB - den ich sonst wirklich sehr schätze - für scheinheilig und vollkommen überzogen.  60.000 Euro bringen unsere Eintracht genausowenig um, wie ein paar Bengalos, aber der sich abzeichende schwindende Rückhalt oder weniger Stimmung bei Heim.- und/oder Auswärtsspiele hat schon manchen Verein in den Ruin geführt.
Gruß
Dede


Teilen