>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
propain schrieb:
Isaakson schrieb:

Da die Eintracht dank der UF nun kein unbeschriebenes Blatt mehr ist,

Stimmt, als es die UF noch nicht gab ist ja nie was passiert. Da muss ich wohl die diversen gewalttätigen Auseinandersetzungen in den 70ern und 80ern geträumt haben.

Diese spielen bei der Strafbemessung im Jahre 2009 sicherlich auch eine sehr große Rolle.
#
40.000 Euro weniger um einen Unbekannten Spieler irgendwo aus  dem Kongo zu holen !
Scheiße
#
@ Fitman78 Danke du sprichst mir aus der Seele...

NUR DIE SGE
#
Ich hab mir jetzt auch mal die Stellungnahme der UF durchgelesen...
Es ist genau wie ich befürchtet habe, man will sich partout nicht von Pyrotechnik distanzieren!!
Mit einem kleinen Nebensatz wird erwähnt das die Leuchtraketen am Samstag nicht in "Ordnung" waren... so nach dem Motto: es ist passiert, war nicht gut, aber was soll's... vielleicht passiert es irgendwann mal wieder
Solange die UF von dieser Sichtweise nicht abkommt wird es niemals, ich betone niemals, eine Einigung und Übereinkunft zwischen Vorstand/AG und Ultras geben... ich bin im Grunde ein Freund von Pyrotechnik (sieht schon toll aus, keine Frage) aber Fakt ist das es in Deutschland seit Jahren verboten ist... über Verbote sollte man sich nicht hinwegsetzen (ob es einem gefällt oder nicht), das haben wir alle als Kinder gelernt... so ist das Leben!
Die UF kann nicht gewisse Regeln unserer Gesellschaft völlig außer Kraft setzen.....
Schade schade, ich war lange ein grosser Freund und Unterstützer der Ultras, die Engstirnigkeit und fehlende Selbstkritik der Jungs gibt mir allerdings stark zu denken!
Ebenso enttäuscht bin ich von unserem Vorstand, die Sanktionen gegen uns Fans sind insgesamt gesehen inakzeptabel... vor allem die Personalisierung der Tickets stößt mir bitter auf und bei einem dauerhaften Verbot werde ich mir gut überlegen ob ich nochmal ein Auswärtspiel unserer Mannschaft besuche...
Ich bin am Wochenende im Urlaub, kann aus diesem Grund das Schalke-Spiel nicht besuchen... ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich am Samstag um 15:30 uhr reagieren würde... die Mannschaft anfeuern? Meinen Unmut über die Sanktionen äußern?? Ich weiß es wirklich nicht... schwierige Zeiten grade
#
Fitman78 schrieb:
Die Ultragruppen aller Vereine sollten sich vielleicht, über all die Differenzen hinaus, kurzschließen und eine Pyro Aktion starten die alles bisher dagewesene übertrifft. Zur Halbzeit in allen Stadien Pyro.

[...]

Natürlich verurteile ich ebenfalls [...] das Inkaufnehmen von Verletzten.

Siehst Du da nicht einen gewissen Widerspruch? Rat mal, warum Pyrotechnik bei Massenveranstaltungen verboten ist...
#
Danke an alle Idioten, die das zu verantworten haben, auf solche " Fans " kann man verzichten.
#
Christoph44 schrieb:
40.000 Euro weniger um einen Unbekannten Spieler irgendwo aus  dem Kongo zu holen !
Scheiße

genau solche beiträge kotzen mich an. schade, dass du das geld nicht aus der eigenen tasche zahlen musst.
#
Solange die UF sich nicht teilweise einsichtig zeigen, werden wir so glaube
ich lange keine gute Stimmung mehr im Stadion zu hören und zu sehen
bekommen..    
AG und Ultras müssen sich dringend auseinandersetzen, sonst wird das hier nix
mehr..
Wobei ich persönlich, die Maßnahmen der Eintracht Fußball AG zu "hart" finde..
Megaphon- und Schwenkfahnenverbot verstehe ich nicht so ganz.. aber gut,
bin mal gespannt wie das ganze weitergeht.. nur man sollte sich mal mit
allen Beteiligten an einen Tisch setzten.. Sonst erleben wir bald hier eine
Stimmung im Stadion wie in München oder Wolfsburg.. Das kann es nicht sein.

Es muss dringend eine Lösung gefunden werden und dabei sollten die UF
nicht völlig auf "stur" schalten..!!
#
@Fitmann 78

Das heißt übrigens "Schwarz und weiß, wie schee" = schön !  Und nicht, wie Du schreibst ".....wie Schnee"
#
simima schrieb:
@Fitmann 78
Das heißt übrigens "Schwarz und weiß, wie schee" = schön !  Und nicht, wie Du schreibst ".....wie Schnee"

#
simima schrieb:
@Fitmann 78

ach komm, den mist hatten wir doch schon x mal durchgekaut..
#
Isaakson schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:

Da die Eintracht dank der UF nun kein unbeschriebenes Blatt mehr ist,

Stimmt, als es die UF noch nicht gab ist ja nie was passiert. Da muss ich wohl die diversen gewalttätigen Auseinandersetzungen in den 70ern und 80ern geträumt haben.

Diese spielen bei der Strafbemessung im Jahre 2009 sicherlich auch eine sehr große Rolle.

Verstehst Du nicht mehr was Du selbst schreibst?

Auf die pauschale Verurteilung der gesamten UF von Deinem hohen Ross herunter gehe ich lieber nicht ein, da könntest Du das Passende in diesem Fred durchaus schon gelesen haben wenn Du wolltest.

DA
#
simima schrieb:
@Fitmann 78

nö, heißt schwarz und weiß, wie schnee.
#
Hab mir jetzt ne ganze Weile die Diskussion im Forum zu diesem Thema angesehen und mir gedacht das ich dazu besser nichts sage.
Jedoch in angesichts dessen was hier so von sich gegeben wird mache ich es jetzt trotzdem, auch wenn dann eine ganze Herde über mich herfallen wird!!

Zum einen muß ich sagen, Leuchtraketen auf den Platz--muss nicht sein und stimme da auch den Vorrednern zu!
Pyros naja finde ich nicht sonderlich dramatisch...
Sanktionen seitens der Eintracht ist die Folge daraus --meiner Meinung nach aber etwas überzogen!
Strafe vom DFB---naja da spar ich mir die Luft..
Meiner Meinung nach wird in solchen Fällen mit zweierlei Mass gemessen, denn in der Bundesliga sind wir nicht die einzigsten die solche Aktionen in der Vergangenheit hatten!
Denke da nur an das Derby zwischen dem KSC u.VFB..da hat es mindestens wenn net noch mehr genauso "geraucht"!! Und bin der Überzeugung das das am WE nicht besser wird!War da die Strafe auch so hoch??
Wurden auch da solche Konsequenzen angewandt?
Bin ja mal gespannt..
Ausserdem bei einer "Pyroaktion" von Randale und Krawalle zu sprechen naja ...ich weiß ja nicht....da hat das eine mit dem anderen nix zu tun...
Das in der Presse und in Berichterstattungen im Fernseh gern dazuerfunden und dumm gebabbelt wird ist ja nix neues ..alles hochdramatisieren....
aber das ist ja im moment in Deutschland normal über alles zu heulen und zu jammern...
Und dann kann ich auch nicht verstehen das sich die Eintracht sich die volle schuld dafür gibt da der Sicherheitsdienst ja sooo gute Arbeit gemacht hat....da lach ich ja...hätten sie das, dann wäre das wohl nicht passiert ausserdem weiß ich aus anderer Quelle das die Kontrollen alles andere als "Gut" waren...
So jetzt denk ich reichts erst mal...
Jetzt könnt ihr schön über mich herfallen  aber das belastet mich eh nicht...von daher gesehen..
" Feuer Frei"
#
Christoph44 schrieb:
Scheiße

Und beim nächsten mal ist es ne Platzsperre, die nen Schaden in  siebenstelliger Höhe verursacht..... und danach ein Punktabzug, der vllt. über den Abstieg entscheidet, das wäre dann ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag....aber wen interessiert sowas schon.
Hauptsache Leute, die sich öffentlich dazu bekennen, Gesetze zu missachten, haben ihren Spaß gehabt.
#
Das hört sich so nach letzter Mahnung an, Eintracht pass auf, eine Platzsperre wär würde uns sehr hart treffen.
#
mickmuck schrieb:
simima schrieb:
@Fitmann 78

nö, heißt schwarz und weiß, wie schnee.

Genau, so wie halt der Schnee in der Innenstadt aussieht.
#
Diese "Fan - Kultur" mancher, passt in das allgemeine Bild der zunehmenden Verohung guter Sitten und Anstand, Respektlosigkeit und Frustbewältigung mancher, die es anders nicht können. Schaut Euch die Gesellschaft an, wo heutezutage auf alte wehrlose Menschen eingetreten wird, bis sie fast tot sind. Das passt genau ins Bild, der Anstand und der Respekt und die guten Sitten gehen leider zunehmens verloren, um Gesetzte, Verbote und Pflichten scheeren sich manche einen "Scheiß"
#
cell schrieb:
Christoph44 schrieb:
Scheiße

Und beim nächsten mal ist es ne Platzsperre, die nen Schaden in  siebenstelliger Höhe verursacht..... und danach ein Punktabzug, der vllt. über den Abstieg entscheidet, das wäre dann ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag....aber wen interessiert sowas schon.
Hauptsache Leute, die sich öffentlich dazu bekennen, Gesetze zu missachten, haben ihren Spaß gehabt.

....uuuuuuhhhh...und danach kommen wir alle lebenslänglich in den Knast! eine Packung Tempos für den User namens "Cell"  bitte  

eins nach dem anderen, soweit wird es nicht kommen!
#
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.

Hier sehen wir auch, dass Beves "lasst uns alle wieder miteinander reden!" zwar im Prinzip richtig ist, aber mit manchen Leuten trotzdem nicht funktionieren kann. Bei aller Dialogbereitschaft: an der Ausgrenzung von Pyromanen führt kein Weg vorbei.

Danke für diese Feststellung!

Beliebige Auswahl:

Quelle: www.uf97.de

Teilen