>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
adlerDA schrieb:
Schlemihl schrieb:
Passt jetzt nicht ganz zur Debatte hier, dennoch drängt sich mir die Frage auf, was der DFB eigentlich mit dem Geld macht, das an Strafen kassiert wird? Weiß das jemand?
Das komische an der Regelung ist ja, dass das so rüberkommt, als hätte man dem DFB geschädigt. Plausibler wäre es für mich, wenn die Vereine die Strafe an eine gemeinnützige Einrichtung/Organisation spenden müssten.


Das würde mich auch mal interessieren!


Ich wollte meine gestrige Frage nochmal in den Raum stellen. Weiß da jemand genauer Bescheid?
#
Na dann viel Spaß mit deinen braunen Kameraden, da biste in bester Gesellschaft bei Einigen hier im Forum.
#
eintrachtlerdominik schrieb:
auch wenn cih vertrete ja nicht ihre politische haltung ..finde halt nur das lied geil  


Und machst dich damit strafbar das du es in einem Forum verbreitest, ich halte dies mal an deinem Zarten alter noch gut das du das nicht wußtest, aber rechtes Gedankengut zu verbreiten ist ein Straftatbestand mein Gutster!
#
ich bin keinesfalls rechts ..nur diese lied gefälltmir halt .....nuja genug zu dem thema
#
eintrachtlerdominik schrieb:
auch wenn cih vertrete ja nicht ihre politische haltung ..finde halt nur das lied geil  


Als die verkommenen Subjekte vor ein paar Wochen durch deine Stadt gezogen sind, fandest du das auch "geil"?
Die hatten schließlich massig Fahnen und Banner dabei, ähnlich wie im Stadion...

Mach' die Augen auf und Schalte dein Hirn an, dürfte mit 15 Jahren jetzt nicht so schwierig sein.
#
ich höre diese musik eig überhaupt nicht ..un nein ich bin absolut gegen rechts .....wusste nicht das deise band rechts ist ..da ich mich damit nicht auskenne mit dieser band
#
Adler1960 schrieb:
Maikoff schrieb:
Die UF kommt mir wie ein kleines Kind vor das den Lolli nicht bekommt den es will.
Es kommt einem so vor als würde die UF über allem stehen
und die bösen von Eintracht Frankfurt machen alles um Ihnen den Spass zu nehmen.
Wenn ich lese ohne UF ist keine Stimmung, mag schon sein das weniger Stimmung ist, und das der Erfolg auch mit der UF zu tun hat,da frage ich mich.
Wie es die Eintracht zu :
1x Meister
1x UEFA-Cup Sieger
4x DFB Pokalsieger
geschafft hat ohne UF.
Denn wenn das wirklich so wäre, das die Eintracht durch den Support der UF so erfolgreich spielt,
warum spielt denn die Eintracht seitdem es die UF gibt in der 2. Liga und in der 1. Liga meistens im Abstiegskampf ?
Ich war im Stadion bevor es die UF gab und werde auch hingehen wenn es Sie längst nicht mehr gibt.
Von mir aus braucht die UF nicht in Stadion zu gehen oder Boykottieren,
sollen Sie doch alle Ihr Dauerkarten abgeben und fern bleiben vom Stadion.
Ich gehe wegen meiner geliebten Eintracht ins Stadion und nicht weil ich monotone Fangesänge toll finde.
Für mich ist der Eintracht wichtiger als eine Fangrupierung die meint alles regeln zu müssen.


Gehöre selbst zu den Eintracht-Fans, die ab 1968 alle genannten Erfolge auch ohne die Ultras erlebt haben,
aber zu unserer Zeit gab es weit aus schlimmere Vorkommnisse, und dies bei fast jedem Auswärtsspiel.
Deswegen kann ich hier nur entgegnen, solche Oberlehrer wie du,
sollten zu Hause bleiben, die hätten wir damals in unseren jungen Jahren auch nicht gebraucht.  


Komisch das ich so etwas früher nie etwas miterlebt habe,
liegt vielleicht daran das ich weiss wie man sich als Gast benehmen muss.

Finde bei meiner Meinung nichts Oberlehrerhaftes,
aber Du wirst mir das bestimmt erklären können ,oder ?
#
eintrachtlerdominik schrieb:
ich höre diese musik eig überhaupt nicht ..un nein ich bin absolut gegen rechts .....wusste nicht das deise band rechts ist ..da ich mich damit nicht auskenne mit dieser band


Wenn Du diese Musik nicht hörst,
warum setzt Du dann einen Link von einem Lied hier rein und schreibst das Du das Lied geil findest ?
#
weilich diese lied selbst geschickt bekommen habe ..kannte diese badn vorher kein stück ..will sie auch nicht hören ..fande halt nur dieses lied ganz gut
#
eintrachtlerdominik schrieb:
weilich diese lied selbst geschickt bekommen habe ..kannte diese badn vorher kein stück ..will sie auch nicht hören ..fande halt nur dieses lied ganz gut  


Eure Generation hat es so einfach. Ihr kommt durch das WWW in sekundenschnelle an faste jede Information, dann nutze in Zukunft einfach diese Möglichkeit und informiere dich etwas, bevor du jeden Mist postest, den du geschickt bekommst und alles ist in Ordnung.
#
Euch brennt ja wohl der Kittel! Einen 15-Jährigen dermaßen anzumachen, bloß weil er ein Lied von Kat C gepostet hat. Vermute mal, es war "Bengalische Lichter", Link ist ja weg.

Dominik, dieses Lied mag ich auch, und ich kenne auch ne Menge Leute, die dieses Lied mögen. Und die gehören keinesfalls zur Faschos-Szene, sondern wie Du richtig schriebst, zur Hooliganszene. Also lass Dich von so ein paar Tastenhelden nicht so niedermachen.
#
ja es war das lied bengalische lichter
ja ich fand es acuh ein wenig zu hart wie ich hier wegen einem lied angemacht worden bin ....nuja is auch egal
#
Audrey schrieb:
Euch brennt ja wohl der Kittel! Einen 15-Jährigen dermaßen anzumachen, bloß weil er ein Lied von Kat C gepostet hat. Vermute mal, es war "Bengalische Lichter", Link ist ja weg.

Dominik, dieses Lied mag ich auch, und ich kenne auch ne Menge Leute, die dieses Lied mögen. Und die gehören keinesfalls zur Faschos-Szene, sondern wie Du richtig schriebst, zur Hooliganszene. Also lass Dich von so ein paar Tastenhelden nicht so niedermachen.


Die Band wird der Neonaziszene zugeschrieben. Völkische Statements, so zum Beispiel die Zwischenspiele auf der CD „Fußballfest '98“. Hier heißt es unter anderem „Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Führer vorn, Vorwärts die Oi traben, lustig schmettert das MG“. Die Band selber sieht sich als Fußball-Rockgruppe und nicht als Politband; laut eigener Aussage richte sich ihre Musik an „erlebnisorientierte Menschen“. Dies macht sie mit dem Lied-Refrain „Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik“ deutlich. Die Nachfolgeband VollKontaCt geht noch weiter und distanziert sich von Unterstellungen der politisch rechten Szene anzugehören. Dies zeigt sie zum Beispiel in ihrem Lied „Kotz dich aus“, in dem sie sich selbst als betont unpolitisch bezeichnen.

Der Sänger Hannes Ostendorf ist der Bruder des NPD- und Blood and Honour-Aktivisten Henrik Ostendorf und war 1991 an einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bremen beteiligt.

Mitglieder von KC spielten vorher unter anderem bei den Rechtsrock-Bands Nahkampf und Boots Brothers. Auch nach Einschätzung des niedersächsischen Verfassungsschutzes ist „ein Teil der Musiker [...] dem rechtsextremem Spektrum zugetan“.

1999 beteiligten sich Kategorie C mit einem Lied an dem Sampler „Die Deutschen kommen II“, auf dem unter anderem auch die Rechtsrock-Bands Landser, Stahlgewitter, Kraftschlag und HKL vertreten sind. Am 31. März 2001 trat die Band auf einer Party zum 20. Geburtstag der Dortmunder Neonazi-Hooligantruppe Borussenfront um Siegfried Borchardt auf. Des Weiteren erschien 2004 die CD „Bootboys Bremen“ des Bandprojekts Adrenalin, an dem sowohl Bandmitglieder von Kategorie C als auch von Endstufe beteiligt waren.

Auf dem im Juli 2006 „wegen Verdacht der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten sowie Gewaltdarstellungen“ eingezogenen extrem rechten „Fußballsampler“ mit dem Titel „Zu Gast bei uns“ war die Band mit dem Stück „Deutschland dein Trikot“ vertreten, in dem es heißt: „Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab´s noch echte Deutsche / solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“ und „Deutschland ist der Schlachtruf / Für Deutschland stehen wir alle ein / Doch Deutschland ist nicht die BRD / Deutschland ist der Schlachtruf“. Im Oktober 2006 trat Ostendorf unter anderem mit Annett Müller, Michael Müller und Agitator auf der von Eckart Bräuniger (NPD) angemeldeten Solidaritäts-Demo mit Konzert für den inhaftierten Landser-Sänger Michael „Lunikoff“ Regener vor dem Gefängnis in Berlin-Tegel auf.


Extra für dich Frau Oberlehrerin  
#
Audrey schrieb:
...und ich kenne auch ne Menge Leute, die dieses Lied mögen.


Das ist wahrlich ein echtes Totschlagargument, muss mich glatt an meiner Tastatur festhalten, damit ich nicht vom Stuhl kippe...
#
Wenn schon, denn schon... hier der ganze Wikipedia-Text...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie_C

ABER - das ist NICHT das eigentliche Thema in diesem Tread, oder ?
#
PausF64 schrieb:
Wenn schon, denn schon... hier der ganze Wikipedia-Text...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie_C

ABER - das ist NICHT das eigentliche Thema in diesem Tread, oder ?


Ist es nicht, wollte auch nur den letzten Absatz rüber schaufeln! Aber bei solch geballter Ignoranz und Dummheit muss man einfach mal Fakten ins Forum schaufeln.

Aber nun back to topic!
#
Joh, halte Deine Tastatur nur schön fest und lass sie bloß nicht los, und erst recht nicht raus sonst könnte Dich das richtige Leben erschrecken.

Also, ich kenn' eine ganze Menge Bereiche unsere Fanszene, aber die Mehrheit dieses Forums ist irgendwie noch dämlicher als ein Bus voll rotzbesoffener Landeier auf Auswärtstour.  
#
ich finde es echt traurig zu lesen was hier so geschrieben wird! Die meisten von uns waren schon vor HB bei der Eintracht als Fans im Stadion und werden es auch nach ihm noch sein. Es geht hier auch nicht um pro und contra HB bzw. vorstand, ich halte eigentlich auch sehr viel von ihm. es kann aber nicht sein, dass er die Fans so angreift, als böse darstellt, unwichtig redet oder was auch immer und es schafft uns, die Fans so extrem zu spalten!!! Wir müssen doch zusammenhalten und uns als Einheit zeigen. Ich bin nicht bei den Ultras und muss mich deshalb nicht rechtfertigen oder versuchen mich zu wehren, aber was erlauben sich hier einige von euch? Die Ultras und auch solche die in diese richtung gehen und hier angegriffen werden leben für die Eintracht und sehen es nicht wie unser Vorstand als Job auf Zeit. Außerdem muss man sich doch mal im klaren sein, dass die Eintracht-Fans in Fankreisen einen exzellenten Ruf haben und das größtenteils auch den Ultras zu verdanken ist. Ich bin stolz Eintracht-Fan zu sein, zum einen aufgrund unserer Tradition, Erfolge usw, aber auch weil wir als Fans sehr angesehen sind, respektiert werden, usw und das dürfen wir doch nicht so einfach aufgeben indem wir uns selbst zerstören!
#
Maxfanatic schrieb:
Swartzyn schrieb:
Die premier league ist in keinster Weise mit der Bundesliga vergleichbar.
Das beginnt in den Bereichn, Sponsoring, der Eigentümer der Klubs, die historische Entwicklung der Liga und und und.

Warum zum Geier wird sie dann andauernd für eine negativ Entwicklung mit der Bundesliga verglichen.  


Weil es einiges gibt, was eben in die Richtung geht, was in England geschieht:

- Diskussion über Abschaffung der 50+1 - Regel
- immer weniger Stehplätze
- Verkauf der Stadiennamen
- größere Überwachung
- mehr Verbote
- höhere Eintrittspreise
- Zerstückelung der Spieltage nach dem Willen der Fernsehsender

Langt das erstmal?


Du hast absolut recht, die von dir aufgezählten Punkte sind gute Beispiele für die falsche Entwicklung des Fussballs... insbesondere wenn Punkt 1 eintritt werde ich kein Fuß mehr in ein Stadion setzen, das steht fest!
Aber was ich nicht verstehe ist das gewisse Gruppierungen (wie z.B. die UF) die gegen diese Tendenzen ankämpfen und auf diese aufmerksam machen, gleichzeitig aber mit hirnlosen Aktionen wie in Karlsruhe gewissen Leuten quasi eine Rechtfertigung geben das man besser den Pöbel gegen den meinungslosen Kunden austauschen sollte.... man demonstriert gegen den modernen Fussball wie es nur geht, macht aber den Fehler das man mit eigenem Fehlverhalten genau diesen indirekt unterstützt... versteh ich net
#
Maikoff schrieb:
Adler1960 schrieb:
Maikoff schrieb:
Die UF kommt mir wie ein kleines Kind vor das den Lolli nicht bekommt den es will.
Es kommt einem so vor als würde die UF über allem stehen
und die bösen von Eintracht Frankfurt machen alles um Ihnen den Spass zu nehmen.
Wenn ich lese ohne UF ist keine Stimmung, mag schon sein das weniger Stimmung ist, und das der Erfolg auch mit der UF zu tun hat,da frage ich mich.
Wie es die Eintracht zu :
1x Meister
1x UEFA-Cup Sieger
4x DFB Pokalsieger
geschafft hat ohne UF.
Denn wenn das wirklich so wäre, das die Eintracht durch den Support der UF so erfolgreich spielt,
warum spielt denn die Eintracht seitdem es die UF gibt in der 2. Liga und in der 1. Liga meistens im Abstiegskampf ?
Ich war im Stadion bevor es die UF gab und werde auch hingehen wenn es Sie längst nicht mehr gibt.
Von mir aus braucht die UF nicht in Stadion zu gehen oder Boykottieren,
sollen Sie doch alle Ihr Dauerkarten abgeben und fern bleiben vom Stadion.
Ich gehe wegen meiner geliebten Eintracht ins Stadion und nicht weil ich monotone Fangesänge toll finde.
Für mich ist der Eintracht wichtiger als eine Fangrupierung die meint alles regeln zu müssen.


Gehöre selbst zu den Eintracht-Fans, die ab 1968 alle genannten Erfolge auch ohne die Ultras erlebt haben,
aber zu unserer Zeit gab es weit aus schlimmere Vorkommnisse, und dies bei fast jedem Auswärtsspiel.
Deswegen kann ich hier nur entgegnen, solche Oberlehrer wie du,
sollten zu Hause bleiben, die hätten wir damals in unseren jungen Jahren auch nicht gebraucht.  


Komisch das ich so etwas früher nie etwas miterlebt habe,
liegt vielleicht daran das ich weiss wie man sich als Gast benehmen muss.

Finde bei meiner Meinung nichts Oberlehrerhaftes,
aber Du wirst mir das bestimmt erklären können ,oder ?




Ah Mai klopp !Ich glaub du warst bis heute nichtmal im Stadion , ohne worte  
In deinem alter sollte man mal lernen über den Tellerrand zu schauen KUNDE!

N.E..R.D.


Teilen