>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
concordia-eagle schrieb:

Das mit Verlaub ist blauäugig, wenn die "Schuldigen" von der Masse gedeckt werden und in deren Schutz unerkannt bleiben.  


Genau das ist der Punkt. Solange hier weiter gedeckt wird, wird es immer so weiter gehen.

Ich bin nicht der Meinung, dass man die Stehplätze jetzt durch Sitzplätze ersetzen soll. Aber solange das so weiter geht und immer die latente Gefahr besteht, dass einige "Fans" sich im Schutz der Masse daneben benehmen, hat Bruchhagen keine Wahl. Erst nimmt er die Fahnen und das Mikro weg. Wenn das nicht hilft, wird es eben härtere Maßnahmen geben.

Unter denen natürlich auch die "Guten" leiden. Was soll er denn machen? Von den Schuldigen ist doch eh nix zu holen. Die können doch nicht mal bis 60.000 zählen, gescghweige denn solche Summen aufbringen. Vom Imageschaden will ich hier mal gar nicht sprechen.

Die Deppen sind eh unbelehrbar, die machen das immer wieder, solange sie gedeckt werden. Und Deppen nicht zu decken, hat nichts mit Denunziantentum zu tun. Gar nichts...

Und natürlich ist das teilweise menschenverachtende Verhalten der Polizei durch nichts zu rechtfertigen. Aber man muss auch sagen, dass die Eintracht von offizieller Seite die Fans auch unterstützt, wenn diese sich wie in Bremen erstklassig benehmen und dann so skandalös behandelt werden. Solcher Unterstützung seitens der Eintracht wird natürlich durch Vorfälle wie in Karlsruhe (wenige Deppen, viele Deppenunterstützer bzw. Leute, die diese Deppen decken) wird jedoch in den Rücken gefallen und die Eintracht wird sich künftig überlegen, ob sie sich noch lächerlich machen will, Polizeiverhalten zu kritisieren. Die Bremer Polizei kann doch sagen: "Seht doch, die Raketenwerfer waren bei uns ganz friedlich im Polizeigewahrsam."

Meine Meinung: Zeigt Rückgrat und deckt die Deppen nicht länger!
#
Fabianus schrieb:
Ja, aber was würde denn ein Support-Boykott bringen? Man würde doch nur die Mannschaft bestrafen und das sollte nicht das Ziel sein, vorallem, weil es eben der Vorstand der AG war, welche die enormen Strafen ausgesprochen haben:

Von daher:

Martin am Mikro-Ja, unbedingt (er hats einfach drauf)
Stimmungsboykott-Nein, bringt doch nichts
Sprechchöre gegen den Vorstand-JA!



Ich kenne Martin ja nicht persönlich, von daher poste ich jetzt eindeutig unter Vorbehalt:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die UF und Martin Stein die Repressalien und Aussagen seitens HB einfach so gefallen lassen.
Natürlich schadet man damit der Mannschaft, aber das tut der Vorstand durch das Verbot des Megaphons bei Auswärtsspielen ja auch und keinen juckt's.

Manchmal muss man auch unangenehme Dinge tun und darf sich einfach nicht immer alles gefallen lassen !
Ich bin jedenfalls auf das Heimspiel gespannt und habe Befürchtungen, dass die Stimmung grausam wird.
#
Heidelberger schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
Befürchte leider, dass vielen die "Ultra-Bewegung" wichtiger als der Verein selbst ist.  


Es soll auch Leute geben denen ist ihre AG, ihr Unternehmen, ihr Profit der am Ende in ihrer Tasche landet wichtiger als der Verein Eintracht Frankfurt.


Penner vom Samstag scheissen doch auf die Eintracht! Denen ist auffallen um jeden Preis und fette Party machen noch viel wichtiger ist als der Verein! Wie heisst der doch gleiche? Und welche Trikots haben die an, die ich beschimpfen muss und mit Leuchtspur beschiessen darf?   Die

Du merkst auch nicht mehr allzuviel, oder?

Davon abgesehen wird HB als VV der AG nunmal auch an der Bilanz gemessen.... Und davon abgesehen denkt HB auch an den Verein - Name für Dich uninteressant, ist klar! Wenn er jetzt nicht durchgreift, gibts irgendwann Punktabzug und/oder Geisterspiel! Beides schlecht für AG und Verein, Abstieggefahr, Fernsehgelder usw.

Aber bei manchem reicht der geistige Horizont nur bis Pyro, Party und Pöbeln! Selbstverständlich suchen diese Leute die Schuld auch generell immer bei den anderen, weil sie haben ja nie was gemacht.....  
#
Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie diese Maßnahmen, insbesondere das Megaphonverbot mit den Herren Marc Francis und Rudi Köhler an einem Tisch beschlossen werden konnten.
Spätestens die beiden hätten wissen müssen, dass

a) Martin Stein schon desöfteren deeskalierend auf den Mob eingewirkt hat

b) Martin Stein auch gerade durch sein Megaphon ein Bindeglied zwischen ihnen und der Kurve ist

und

c) das Megafon mit Pyro rein GAR NICHTS zu tun hat.


Ich erwarte immer noch eine Stellungsnahme unserer(?) Fanbetreuung. Oder wurde den Jungs ein Maulkorb verpasst?!
#
Was mich insgesamt ebenfalls ärgert und was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum wir uns bei den Karlsruhern entschuldigen, lt. Pressemeldung der Polizei haben die Karlsruher selbst mal am Samstag mehrere hundert Autos demoliert und keine Sau interessiert`s. Unser Herr Bruchhagen lobt im Gegenzug ja noch die gute Organisation - Respekt ! Mir ist nicht bekannt, dass am Waldstadion mal ähnliches passiert ist.

Eigentlich erwarte ich da auch ne Entschuldigung von Herrn Dohmen!

Hat sich Herr Dohmen für das Karlsruher Pyro bei uns vor 2 Jahren entschuldigt?

Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann ist das duckmäuserische Verhalten unserer Vorstandsvorsitzenden gegenüber den Schiedsrichtern, warum wird da auch nicht mal der Mund aufgemacht. Ich denke man kann zum Beispiel den Wurf aus dem Kölnspiel nicht mit dem Vergleichen, was in KA passiert ist. Das ging rein aus der Situation raus und war wohl deshalb, weil der Herr Winkmann unterirdisch gepfiffen hat. Warum fordert hier keiner mal Besserung?
#
Manolo85 schrieb:


Manchmal muss man auch unangenehme Dinge tun und darf sich einfach nicht immer alles gefallen lassen !



Genau das wird sich aber Bruchhagen auch gesagt haben
#
block28 schrieb:
Was mich insgesamt ebenfalls ärgert und was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum wir uns bei den Karlsruhern entschuldigen, lt. Pressemeldung der Polizei haben die Karlsruher selbst mal am Samstag mehrere hundert Autos demoliert und keine Sau interessiert`s. Unser Herr Bruchhagen lobt im Gegenzug ja noch die gute Organisation - Respekt ! Mir ist nicht bekannt, dass am Waldstadion mal ähnliches passiert ist.

Eigentlich erwarte ich da auch ne Entschuldigung von Herrn Dohmen!

Hat sich Herr Dohmen für das Karlsruher Pyro bei uns vor 2 Jahren entschuldigt?

Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann ist das duckmäuserische Verhalten unserer Vorstandsvorsitzenden gegenüber den Schiedsrichtern, warum wird da auch nicht mal der Mund aufgemacht. Ich denke man kann zum Beispiel den Wurf aus dem Kölnspiel nicht mit dem Vergleichen, was in KA passiert ist. Das ging rein aus der Situation raus und war wohl deshalb, weil der Herr Winkmann unterirdisch gepfiffen hat. Warum fordert hier keiner mal Besserung?


Sorry, hat jetzt aber nix mit uns zu tun. Es geht hier um das "an die eigene Nase fassen"
#
Solangse auswärts net die Alkoholfahnen verbieten.....  
Naja Spaß beiseite, sicherlich eine sehr harte aber durchaus vertretbare Entscheidung der SGE.
Vielleicht müssen erstmal Raketen in den eigenen Reihen landen, damit einige raffen das diese einfach nur gefährlich sind und im Stadion nix verloren ham, auch wenns noch so geil, krass un weiß der Geier was ist.

Zu Bengalos etc. man könnte vielleicht eine Art Bengalo Pass in Erwägung ziehen, das diese eben nur gewisse Person zündeln dürften aber sicher schwer bis garnet umzusetzen.........
#
JoRe schrieb:
Manolo85 schrieb:


Manchmal muss man auch unangenehme Dinge tun und darf sich einfach nicht immer alles gefallen lassen !



Genau das wird sich aber Bruchhagen auch gesagt haben


Und das gipfelt dann im Megaphon-Verbot.
Wahrlich, das nenne ich mal eine gelungene Maßnahme.
Endlich kann man keine Leuchtraketen mehr als dem Megaphon schießen....      
#
r.adler schrieb:
block28 schrieb:
Was mich insgesamt ebenfalls ärgert und was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum wir uns bei den Karlsruhern entschuldigen, lt. Pressemeldung der Polizei haben die Karlsruher selbst mal am Samstag mehrere hundert Autos demoliert und keine Sau interessiert`s. Unser Herr Bruchhagen lobt im Gegenzug ja noch die gute Organisation - Respekt ! Mir ist nicht bekannt, dass am Waldstadion mal ähnliches passiert ist.

Eigentlich erwarte ich da auch ne Entschuldigung von Herrn Dohmen!

Hat sich Herr Dohmen für das Karlsruher Pyro bei uns vor 2 Jahren entschuldigt?

Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann ist das duckmäuserische Verhalten unserer Vorstandsvorsitzenden gegenüber den Schiedsrichtern, warum wird da auch nicht mal der Mund aufgemacht. Ich denke man kann zum Beispiel den Wurf aus dem Kölnspiel nicht mit dem Vergleichen, was in KA passiert ist. Das ging rein aus der Situation raus und war wohl deshalb, weil der Herr Winkmann unterirdisch gepfiffen hat. Warum fordert hier keiner mal Besserung?


Sorry, hat jetzt aber nix mit uns zu tun. Es geht hier um das "an die eigene Nase fassen"


Für mich hat das schon was damit zu tun, wenn Eintrachtfans als Krawallmacher abgestempelt werden und draußen rennen 150 Karlsruher rum, demolieren Autos und unser Vorstandsvorsitzender lobt noch die Organisation der Karlsruher. Ich weiss nicht, ob da noch die Verhältnismäßikeit gewahrt ist.
#
r.adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sollten wir uns über sinnvolle Lösungsansätze unterhalten,


da stellt sich die frage nach dem ort!


hier!


dass hier supersinnvoll diskutiert wird zeigen mindestens 1500 beiträge hier ...
#
Manolo85 schrieb:
JoRe schrieb:
Manolo85 schrieb:


Manchmal muss man auch unangenehme Dinge tun und darf sich einfach nicht immer alles gefallen lassen !



Genau das wird sich aber Bruchhagen auch gesagt haben


Und das gipfelt dann im Megaphon-Verbot.
Wahrlich, das nenne ich mal eine gelungene Maßnahme.
Endlich kann man keine Leuchtraketen mehr als dem Megaphon schießen....      


Ok, es scheinen ja einige nicht zu verstehen, was es mit dem Megaphonverbot auf sich hat. Also erkläre ich es mal:

Megaphon = Stimmung anheizen. Wenn Stimmung angeheizt ist, dann Pyros. Bei viel Pyros traut sich dann ein Depp Raketen zu werfen. Folge also: Megaphonverbot.

Wobei ich natürlich wie auch denke ich fast alle den Maddin klasse finde und er nichts dafür kann.
#
HessiP schrieb:
Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie diese Maßnahmen, insbesondere das Megaphonverbot mit den Herren Marc Francis und Rudi Köhler an einem Tisch beschlossen werden konnten.
Spätestens die beiden hätten wissen müssen, dass

a) Martin Stein schon desöfteren deeskalierend auf den Mob eingewirkt hat

b) Martin Stein auch gerade durch sein Megaphon ein Bindeglied zwischen ihnen und der Kurve ist

und

c) das Megafon mit Pyro rein GAR NICHTS zu tun hat.


Ich erwarte immer noch eine Stellungsnahme unserer(?) Fanbetreuung. Oder wurde den Jungs ein Maulkorb verpasst?!


wer bezahlt sie ?
#
kreuzbuerger schrieb:
r.adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sollten wir uns über sinnvolle Lösungsansätze unterhalten,


da stellt sich die frage nach dem ort!


hier!


damit der spambot zwischendurch den trainer in frage stellt und horden wutschnäubender premiere-gugger lebenslange SV in die debatte einbringen können? na klasse...



wo, wenn nicht hier? Erklär mal, wenn du das ernst meinst mit dem Unterhalten.

as
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
Heidelberger schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
Befürchte leider, dass vielen die "Ultra-Bewegung" wichtiger als der Verein selbst ist.  


Es soll auch Leute geben denen ist ihre AG, ihr Unternehmen, ihr Profit der am Ende in ihrer Tasche landet wichtiger als der Verein Eintracht Frankfurt.


Naja, ist doch auch ihr gutes Recht oder? Nicht jeder, der bei der Eintracht arbeitet, muss auch gleich lebenslang Fan dieses Vereines sein. Auch wenns sicher schön wäre. Das beziehe ich freilich auch auf die Spieler, die kommen und gehen.



Diese Leute sollten aber jene Leute respektieren die es möglich machen, dass sie durch Eintracht Frankfurt Millionen verdienen dürfen. Ich erwarte, dass diese Leute sich einträchtlich verhalten. Ich bin nicht als kleines Kind Fan von Eintracht Frankfurt geworden weil ich wollte, dass die Eintracht doch bitte der Verein äh die AG äh das Unternehmen mit dem größten Umsatz und Gewinn wird. Was ist denn geblieben aus der Zeit? Das Stadion? Fußball 2000? Der G-Block? usw. Vielleicht der Name der Parkplätze am Stadion und Oka Nikolov. Das wars dann aber auch. Was bleibt sind die Erfahrungen die man im und ums Stadion gemacht hat und die Menschen die Eintracht Frankfurt mit sich bringt. All das wird zerstört von menschen denen es nicht um "die Eintracht" sondern um eine Geschäftsbilanz oder sonstwas geht. Wie will ich denn Erfolg haben wenn ich jemand an der Spitze der AG habe der bekennender Schalke fan ist?
Wir alle sind Eintracht Frankfurt. 60000 Euro ins Phrasenschwein - als ob es hier um Geld geht.
#
netflyer schrieb:
Ok, es scheinen ja einige nicht zu verstehen, was es mit dem Megaphonverbot auf sich hat. Also erkläre ich es mal:

Megaphon = Stimmung anheizen. Wenn Stimmung angeheizt ist, dann Pyros. Bei viel Pyros traut sich dann ein Depp Raketen zu werfen. Folge also: Megaphonverbot.


Ey, Fasching ist vorbei!
#
Man hat's früher (in der guten alten Zeit als noch alles erlaubt war und so...) auch hinbekommen ohne Megaphon Stimmung zu machen. Wäre das nicht ein Armutszeugnis für unsere hochgelobten Ultras, wenn sie ohne den Vortänzer...und so, ne?
#
brockman schrieb:
Man hat's früher (in der guten alten Zeit als noch alles erlaubt war und so...) auch hinbekommen ohne Megaphon Stimmung zu machen. Wäre das nicht ein Armutszeugnis für unsere hochgelobten Ultras, wenn sie ohne den Vortänzer...und so, ne?


Mhm, ich denke eher, dass die Ultras entweder alle oder gar nicht streiken. was anderes wäre auch nunja, gell?
#
Basaltkopp schrieb:
Heidelberger schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
Befürchte leider, dass vielen die "Ultra-Bewegung" wichtiger als der Verein selbst ist.  


Es soll auch Leute geben denen ist ihre AG, ihr Unternehmen, ihr Profit der am Ende in ihrer Tasche landet wichtiger als der Verein Eintracht Frankfurt.


Penner vom Samstag scheissen doch auf die Eintracht! Denen ist auffallen um jeden Preis und fette Party machen noch viel wichtiger ist als der Verein! Wie heisst der doch gleiche? Und welche Trikots haben die an, die ich beschimpfen muss und mit Leuchtspur beschiessen darf?   Die

Du merkst auch nicht mehr allzuviel, oder?

Davon abgesehen wird HB als VV der AG nunmal auch an der Bilanz gemessen.... Und davon abgesehen denkt HB auch an den Verein - Name für Dich uninteressant, ist klar! Wenn er jetzt nicht durchgreift, gibts irgendwann Punktabzug und/oder Geisterspiel! Beides schlecht für AG und Verein, Abstieggefahr, Fernsehgelder usw.

Aber bei manchem reicht der geistige Horizont nur bis Pyro, Party und Pöbeln! Selbstverständlich suchen diese Leute die Schuld auch generell immer bei den anderen, weil sie haben ja nie was gemacht.....    



Ich Frage mich mit welcher Legitimation du überhaupt hier wagst über Menschen zu urteilen. Was hast du denn jemals für Eintracht Frankfurt geleistet als, dass du dich hier als die Moral in Person aufspielst. Menschen die jeden Tag 200 mal Einträge in einem Forum verfassen und dabei ohne jedes selbsthinterfragen, was du hier anderen vorwirfst, auf deine hohe Meinung pochst. Geh doch mal lieber ins Stadion und mach was! Dein verlogenes Selbstbild kotzt mich an!
#
netflyer schrieb:
Manolo85 schrieb:
JoRe schrieb:
Manolo85 schrieb:


Manchmal muss man auch unangenehme Dinge tun und darf sich einfach nicht immer alles gefallen lassen !



Genau das wird sich aber Bruchhagen auch gesagt haben


Und das gipfelt dann im Megaphon-Verbot.
Wahrlich, das nenne ich mal eine gelungene Maßnahme.
Endlich kann man keine Leuchtraketen mehr als dem Megaphon schießen....      


Ok, es scheinen ja einige nicht zu verstehen, was es mit dem Megaphonverbot auf sich hat. Also erkläre ich es mal:

Megaphon = Stimmung anheizen. Wenn Stimmung angeheizt ist, dann Pyros. Bei viel Pyros traut sich dann ein Depp Raketen zu werfen. Folge also: Megaphonverbot.

Wobei ich natürlich wie auch denke ich fast alle den Maddin klasse finde und er nichts dafür kann.  


Der Einsatz eines Megaphons sorgt also dafür, dass Pyro zum Einsatz kommt ?
Das kannst du doch selbst nicht glauben !
Dieses "geniale" Verbot schadet der Stimmung und damit allenfalls der mannschaft.
Ganz großes Kino...


Teilen