>

SAW-Gebabbel (06.04.2009)

#
Das Fink da noch ein wenig rumpokert ist völlig in Ordnung.
War evtl. auch mit seinem Berater abgesprochen, um die Eintracht unter Druck zu setzen.
Fink spielt meiner Meinung nach immer mit viel Licht und Schatten.
Als Führungsspieler sehe ich ihn irgendwie nicht (noch nicht).
Am End wird er vielleicht sogar doch bleiben, weil er gar kein  besseres Angebot bekommt.

Das mit Tsoumou ist echt Mist!
#
@Pedro

mit der Aktion von der Wohnung hättest weg lassen können, ansonsten bin ich voll bei dir!
#
yeboah1981 schrieb:
Pedro, ich habe an deinen Beitrag eine höhere Messlatte gelegt als an so manchen anderen.
Tut mir leid dafür!  


Ich koche, wie Caio oder Funkel, eben auch nur mit Wasser...
#
SGE_Werner schrieb:
quantum schrieb:


pedro hat nur seine meinung gesagt, wie jeder andere es auch darf. kein grund persönlich zu werden.


Richtig. Aber man sollte es unterlassen, irgendwelche Sachen reinzuinterpretieren und als Wahrheit hinzustellen. Egal wer. Egal wo. Egal wann. Vor allem sollte man nicht sich darüber beschweren, wenn es die andere Seite genauso tut.

Ich finde es eigentlich beschämend, dass das Thema Caio so viel Raum einnimmt in den Diskussionen hier, was man ja am Caio-Thread sieht. Der Mann ist einer von über 20 Spielern. Über das Verhalten von Funkel gegenüber Caio wie auch das Verhalten von Caio kann man diskutieren. Warum man dieses Thema aber permanent hochhalten muss und warum man den Leuten, die das tun, auch noch Futter gibt (sorry Friedhelm), kann ich nicht verstehen. Daher gehe ich mit gereizt´s Beitrag absolut konform. Es gibt auch andere Nachrichten.


du, da gebe ich dir vollkommen recht, aber dann kann man so einen beitrag ignorieren. persönliche anfeindungen sind nicht hilfreich die "diskussion" zu entspannen. wir tragen alle die selben farben, oder?
#
@ Pedro
In welcher Mannschaft hast du jemals gekickt, in der der `Spielmacher´
das Defensivverhalten zu koordinieren hatte ?

Wie löst sich bitte sein Prozentsatz an gewonnenen Zweikämpfen in
Wohlgefallen auf ?  Kannst du das bitte erklären ?

Wenn Caio all das von dir Beschriebene auch nur zeitweise zu
leisten vermag ist er hier beim falschen Verein.

Dem von dir beschriebenen Leistungsprofil kommt wohl bei uns
kein Spieler auch nur ansatzweise nah.

Was allerdings  wirklich nicht zu kurz kommt,  sind deine Halbwahrheiten
abstrusen Behauptungen und schlichtweg falschen Schlussfolgerungen.
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pytheas schrieb:
Ich glaube nicht, dass Funkels Aussage über Caio böse gemeint war. Funkel schaut bei Caio eben auf ganz andere Dinge als die meisten hier im Forum. Seine offensiven Qualitäten, die er zweifelsohne hat, sind dabei nur sekundär! Funkel geht es darum, dass sich jeder Spieler dem Spielsystem der Mannschaft unterordnet. Und das Fundament der Eintracht ist nun mal der Kampf, und das nicht erst seit Funkel. Jeder Spieler ist ersteinmal ein 6er, der bei Möglichkeit seine offensiven Qualitäten einsetzt. Das ist das Erfolgsrezept der Eintracht. Und wenn Caio sich dem nicht fügt, schadet er der Mannschaft, und darüber regt sich FF natürlich auf.
Das Problem ist, dass Caio hier und in den Medien hauptsächlich nach seinen Offensivleistungen bewertet wird und dann erst nach seinen kämpferischen Leistungen. Bei Funkel ist es umgekehrt. Der Vergleich mit Meier soll eigentlich nur verdeutlichen, was FF von Caio genau erwartet, nämlich laufen und kämpfen. Dann hätte er auch Chancen häufiger eingesetzt zu werden, und zwar nicht nur als Joker. Wenn er dazu noch ein paar schöne Dribblings oder ein Tor einstreut, ist es umso besser.

Ich finde die Medien sollten aufhören Funkel ständig über Caio auszufragen, das ist ein Reizthema und führt nur zu Problemen.


Ja.

Die Journaille provoziert bekommt dann eben eine Antwort, die sie verdient. Wenn sie von Funkel erwarten, daß er Caio über den grünen Klee lobt, dann haben sie sich geschnitten. Funkel ist ein kantiger Geselle und läßt sich fürr eine Leistung, die nicht mannschaftsdienlich war, nichts rosiges entlocken, sondern wird grantig.

Er will, zu recht, nach seiner Meinung zu denjenigen Spielern gefragt werden, die sich für die Mannschaft den ***** aufreißen und nicht nach der über Schönspieler, die sich nur selbst - und das auch noch brotlos - in Szene setzen, um vom 32er Block oder hier von den Maggos am A geleckt zu werden und sich ein Standing beim AR und den Schnittchenfressern zu verdienen, damit sie weiterhin auf Kosten der Eintracht ihrem Schlendrian nachgehen können.


Warum bist du eigentlich nicht Lautern-Fan? Oder Fan irgendeines Ruhrpottvereins? Aber die stehen dort genau auf solche Spieler, die immer hin und her ackern und rackern.
Die "brotlose" Kunst des Herrn Caio brachte ja immerhin 83 % gewonnene Zweikämpfe (nicht schlecht für einen Schlendrian-Typen, oder?) und ziemlich viele torgefährliche Szenen.



Ich bin jedenfalls - anders als du - nicht Fan von Eintracht Frankfurt, um Schönspielerei zu fordern.

Aber wo ist nun dein "Brot", bzw. das von Caio ?

Ein Prozentsatz gewonnener Zweikämpfe löst sich ganz schnell in Wohlgefallen auf, wenn man der Sache mit absoluten Zahlen auf den Zahn fühlt...

Und das der Bub kicken kann, wenn er will, hat niemand bestritten.
Er will halt nur dann und das, soweit es mit seinen Ernährungsvorstellungen und seinem sonstigen Lustprinzip in Einklang zu bringen ist. Bloß dafür wird er nicht bezahlt, oder etwa doch...

Und was die hier ständig, wie z.B. von @Tube, vertretene Ansicht betrifft, ein Caio müsse in erster Linie nach vorne arbeiten, so sei demgegenüber klargestellt, daß es sich bei Caio um einen Spielmacher handeln sollte, welcher die Aufgabe übernimmt, die Spielstrategie der Mannschaft zu steuern und dabei nicht nur Angriffe einzuleiten, sondern eben auch das Defensivverhalten sogar zu koordinieren, möglichst jederzeit anspielbereit zu sein, also sich stets freizulaufen und idealerweise auch Tore zu erzielen.
All das kommt mir und wohl auch Funkel bei Caio zu kurz.



da muß ich aber jetzt mal einharken. der caio ist als ersatz für korkmaz ins spiel gekommen. von caio jetz gleich einen spielmacher zu erwarten halte ich für verfrüht. genausowenig, wie es nötig ist auf funkel wegen jedem artikel oder interview rumzuhacken muß man jetzt auch nicht caio zu tode analysieren. ich gebe dir zwar auch recht, das immerhin die möglichkeit besteht, das er schlicht zu faul ist und sich auf seinem vertrag ausruht, aber das wäre nur interpretation, eben mal andersrum. deeskalierend würd ich einfach mal caios fortschritte sehen und funkels grimmige art relativieren. wenn ich mir beides im detail anschaue finde ich immer was zum kritisieren. diese unart in frankfurt ist ja bald nicht mehr zum aushalten.

hey, gewonnen, wozu jetzt in den krümmeln suchen? was machen wir sonst, wenn wir mal wieder verlieren?  
#
Jaroos schrieb:
Programmierer schrieb:
fromgg schrieb:

Es gibt Trainer,die verbieten ihrem Offensivpersonal zu viel nach hinten zu arbeiten.Begründung : Du brauchst deine Kraft für deine eigentliche Arbeit (Tore schiessen,Tore vorbereiten).


Meinst Du Kreisliga- oder Bundesligatrainer? Bitte nenne doch Beispiele.


Programmierer



Selbst in der Kreisklasse kriegst du einen vor die Birne, wenn du als Stürmer(!) nicht dicht machst, wenn die Gegner in Ballbesitz sind. Aber für Caio gilt das nicht. Der brauch das nicht!  


Ohne die beiden Spieler vergleichen zu wollen:

Hitzfeld - Ribery.

Als der Kicker letzte Saison einen 3-Seiten Artikel über Ribery brachte, wurde Hitzfeld darin zitiert, dass er Ribery bzgl. der Defensivarbeit durchaus einen Sonderstatus einräumen würde, da er um dessen große Bedeutung im Offensivspiel des FC Bayern München wissen würde und dass dessen Offensibspiel schon kraftaufreibend genung wäre und man ihn deshalb von einigen Defensivarbeiten entbunden hätte.

Ein weiteres gutes Beispiel, ist das CL-Finale 2006. Das Spiel könnt ihr nur kaum gesehen haben, sonst wäre euch aufgefallen, dass es Ronaldinho das ganze Spiel über selten auch nur bis zur Mittellinie zurück gepackt hat. Naja Barca wurde CL-Sieger und Rijkaard die Gruke hat gar nicht gewusst, was für ein schlechter Trainer er ist.  ,-)


Wie gesagt: Ich möchte Caio nicht einmal im Ansatz mit Fussballern wie Ribery oder gar Ronaldinho zu seinen besten Zeiten vergleichen, aber das Märchen, dass 11 Spieler alle zum gleichen Teil Defensivarbeit verrichten müssten, kann man wohl auch nur dann aufrecht halten, wenn man selten internationalen Fussball sieht. Gerade in Spanien ist das schon seit Urzeiten so bei den großen Teams. Aber das sind ja auch alles erfolglose Clubs.  
#
Buuh so viel Caio.....
Schon im gestrigen SAW-Gebabbel.

Ich finde es durchaus in Ordnung, dass der Trainer, wenn das ganze Stadion incl. am Samstag sogar mir, einen "Orgasmus" bekommt, wenn Caio am Ball ist, seine Schwächen anspricht, denn es geht logischerweise um die Mannschaft und nicht um einen einzigen Spieler.
Dass Caio sich verbessert hat seit er am 16.1.08 hier angekommen ist, steht außer Frage.
Und: wer war es, der ihn verbessert hat?
Und wie hat er das gemacht?
Meiner Meinung nach nur indem Friedhelm Funkel die Euphorie die hier in mir unerklärlicher Weise entstand immer und immer wieder gebremst hat.
Funkel hat immer wieder betont, dass er auf Caio baut.

Und jetzt sogar schon Bruchhagen in Frage zu stellen....

Ich jedenfalls bin froh über unsere Verantwortlichen. Über Heribert Bruchhagen und auch über unseren Trainer, denn es gibt viele, viele schlechtere und auch nur unsympathischere..

Noch eine Antwort zum unqualifizierten Beitrag Nr, 31: Faton Toski kann nicht aktiviert werden.
Ein Blick in den "Verletzenfred" hätte da genügt...:
32 Faton Toski (Leistenprobleme, doch keine OP, Rückkehr fraglich)

yeboah 1981: Die Bild kann nicht abonniert werden...  
#
Pedrogranata schrieb:
All das kommt mir und wohl auch Funkel bei Caio zu kurz.


Möglich, Pedro. Nobody is perfect, und Caio erst recht nicht. Kritik sollte erlaubt sein und ist auch in diesem Fall wahrscheinlich auch nicht gänzlich falsch. Funkel wird wohl keine Lügen verbreiten, sondern nur seine Einschätzung des Gezeigten.

Die Frage ist aber für mich und viele andere, ob die Relation zwischen positiver und negativer Kritik stimmt. Da schauen nunmal 45000 x 2 Augen + eine ganze Menge Augen am Fernseher drauf, was so gezeigt wird auf dem Platz. Und wenn der dort von der Masse gewonnene Eindruck zum wiederholten Mal nicht mit den Einschätzungen des Übungsleiters konform geht, dann ist die Frage ob die vllt. 100.000 Zuseher mit ihrer subjektiven Einschätzung falsch liegen oder der Trainer mit seiner. Funkel ist eben auch nur ein Mensch und wir Fans sind auch nur Menschen.
#
Hi
ich kann das gesabbel von Funkel über Caio nicht mehr hören. Ich finde er hat gegen cottbus ein gutes Spiel gemacht. Ich finde Funkel sollte seine Grundeinstellung gegenüber Caio mal überdenken, denn so baut man niemanden auf sondern nimmt ihm den Spaß am Fußball, und der für die Südländer sehr wichtig ist. Sollte Funkel dies nicht tun rate ich Caio den Verein zu verlassen und sein Glück und Spaß am Fußball wo anders suchen wo man seine Qualität zu schätzen weis.
#
Maggo schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich bin zwar nicht der treueste Anhänger Funkels, aber ich sehe die Entwicklung Caios und stelle fest, dass zwischen dem, was ich vor einem Jahr gesehen habe und dem, was ich jetzt sehe, Welten liegen.

Und diese Entwicklung ist m.E. ganz entscheidend von seinem Trainer bestimmt worden. Und erzähle mir bitte nicht, dass das alles den brasilianischen Genen zu verdanken ist.

Die Aussagen von FF sind oftmals ungeschickt, vielleicht sogar dumm. Aber entscheidend ist das, was im Training passiert. Und da hat Caio ganz offensichtlich dazu gelernt.


Programmierer


So kann man argumentieren. Ein wenig unlauter empfände ich es aber, wenn man zuvor allein Caio die Schuld gegeben hat, sich nicht richtig den ***** aufzureißen. Die Leute, die vorher Funkel komplett aus der Schusslinie genommen haben, sollten jetzt nicht gerade diesem Funkel die Lorbeeren zukommen lassen.
Caio hat offensichtlich an sich gearbeitet. Der Trainer hat ihm etwas mit auf den Weg gegeben. In welcher Qualität der Beitrag jeweils war, lässt sich vom Außenstehenden nicht wirklich bestimmen.


Da sind wir uns einig. Die Hauptaufgabe liegt bei Caio selber. Und ich denke, der Lernprozeß ist bei ihm weit vorangeschritten.


Programmierer
#
@Pedro:

Ich glaube kaum, dass ein OM mit der Spielweise Caios (und die kannte man schon vorher und er war ja auch explizit ein Wunschspieler) das Defensivverhalöten seiner Mannschaft zu koordinieren hat. Dafür baut FF ja meist schon 2 DMs in sein System. Was mMn auch noch zur Folge hat, dass der OM eigentlich zusammen mit dem Stürmer Druck auf den ballführenden gegnerischen Spieler aufbauen sollte, da wir dann ja auch meist nur mit einer zentralen Spitze Spielen.

Und zu Caio speziell:
Wenn ich mir vorstelle, 10 - 15 Jahre in Deutschland meinen Beruf auszuüben und diesen dann plötzlich in Brasilien weitermachen zu "müssen", dann bin ich mir sicher, dass es ich nach 1 - 2 Jahren noch nicht geschafft habe mich komplett umzustellen. Stichwort Defensivverhalten

Geben wir dem Jungen Zeit und ich bin mir sicher, dass er nochn richtig guter Vorstopper wird  

btw: Mich hat Caios Schui-Gedächtnis-Grätsche an der linken Außenbahn ja schon beeindruckt  
#
gatinho schrieb:
@ Pedro
In welcher Mannschaft hast du jemals gekickt, in der der `Spielmacher´
das Defensivverhalten zu koordinieren hatte ?

Wie löst sich bitte sein Prozentsatz an gewonnenen Zweikämpfen in
Wohlgefallen auf ?  Kannst du das bitte erklären ?

Wenn Caio all das von dir Beschriebene auch nur zeitweise zu
leisten vermag ist er hier beim falschen Verein.

Dem von dir beschriebenen Leistungsprofil kommt wohl bei uns
kein Spieler auch nur ansatzweise nah.

Was allerdings  wirklich nicht zu kurz kommt,  sind deine Halbwahrheiten
abstrusen Behauptungen und schlichtweg falschen Schlussfolgerungen.



"Caio könnte flanken, doch er sucht das Tänzchen mit Pavicevic"

"Der Brasilianer hat sich gut eingefügt und den Cottbusser erneut nach Strich und Faden vernascht. Zwar resultiert nichts wirklich produktives aus dieser Aktion, da er anschließend im Abseits steht, doch nett anzuschauen war es trotzdem"  
http://www.sportal.de/fussball/1bundesliga/eintracht-frankfurt/energie-cottbus/2009-04-04.html

Zunächst einmal hat Caio, nicht wie bei Maggo 83%, sondern 78% der Zweikämpfe gewonnen. Er schlug 26 Pässe, von denen 18 erfolgreich waren. Diese erfolgten praktisch ausschließlich aus seinem "Stand"ort im linken OM.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2008/index.php

Ein Spielmacher, welchen Caio ja planmäßig anläßlich seines Einkaufs geben sollte, wird üblicherweise auch als "Leitwolf" bezeichnet. Diesen gibt Caio nun mal beileibe nicht ab.
Dazu muß man mit kämpferischem Einsatz den Gegner wirksam stören wollen, um die Mannschaft zu selbstlosem Einsatz durch sein Vorbild zu motivieren.
#
bezüglich Trainer Funkel:

habe ein  vergleichbares Verhalten von Trainern noch nicht gesehen. Das lässt, man muss es leider wirklich so sagen, ein Verhaltensmuster erkennen.

Stichwort --> Copado und mit Abstrichen Pröll

Und man sieht, dass Funkel nur Menschen duldet und respektiert, die vom Wesen und Charakterzügen sich deutlich seinen Vorstellungen ähneln.  
Das hat für mich schon Züge einer chronischen Antipathie gepaart mit bewusst konstant fachlichen und sachlichen einseitigen Unmutsäußerungen, bezüglich Caio.

Einseitige Unmutsäußerungen sind so gesehen keine Unwahrheit.
Funkel hat RECHT was seine Kritik angeht. Das muss man LEIDER wirklich zugeben. Aber es bekommt eine UNWAHRE Note, wenn man bedenkt, was er parallel zu der negativen Kritik weglässt und nicht ausspricht. Das Bild, welches über SEINEN EIGENEN Spieler gemalt wird ist dadurch verzehrt.

Die Intension des Trainers hin oder her. Ich finde es schon zynisch in solche Dinge pädagogische Maßnahmen zu erahnen und eine „höheren“ Sinn zu erkennen. Dann muss man auch mal ganz ehrlich und direkt (frankfurterisch/hessisch) sagen, dass das in der Außenwirkung ein SCHEI$$ Bild abgibt, und dass DIE EIGENEN Fans ein Misstrauen gegenüber dem Trainer entwickeln. Das ist keine gute Entwicklung, wenn man ein harmonisches Verhältnis zwischen Fan-Basis und Offiziellen als förderlich sieht.
Können diese Stimmung und das Resultat seines Handelns letztendlich gut sein?
Meiner Ansicht nach ist der Verteidigungsmodus (Funkel) einiger Forum-User löblich und ich freue mich, dass wir EUCH Adler hierhaben. Das spricht für uns als Eintracht und als Forum!
#
SGE_Werner schrieb:
Da schauen nunmal 45000 x 2 Augen + eine ganze Menge Augen am Fernseher drauf, was so gezeigt wird auf dem Platz. Und wenn der dort von der Masse gewonnene Eindruck zum wiederholten Mal nicht mit den Einschätzungen des Übungsleiters konform geht, dann ist die Frage ob die vllt. 100.000 Zuseher mit ihrer subjektiven Einschätzung falsch liegen oder der Trainer mit seiner.
Stimmt, das Publikum kann in dieser Masse nicht irren.
So wie bei Meier, Köhler, Spycher und all den anderen ja auch nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
gatinho schrieb:
@ Pedro
In welcher Mannschaft hast du jemals gekickt, in der der `Spielmacher´
das Defensivverhalten zu koordinieren hatte ?

Wie löst sich bitte sein Prozentsatz an gewonnenen Zweikämpfen in
Wohlgefallen auf ?  Kannst du das bitte erklären ?

Wenn Caio all das von dir Beschriebene auch nur zeitweise zu
leisten vermag ist er hier beim falschen Verein.

Dem von dir beschriebenen Leistungsprofil kommt wohl bei uns
kein Spieler auch nur ansatzweise nah.

Was allerdings  wirklich nicht zu kurz kommt,  sind deine Halbwahrheiten
abstrusen Behauptungen und schlichtweg falschen Schlussfolgerungen.



"Caio könnte flanken, doch er sucht das Tänzchen mit Pavicevic"

"Der Brasilianer hat sich gut eingefügt und den Cottbusser erneut nach Strich und Faden vernascht. Zwar resultiert nichts wirklich produktives aus dieser Aktion, da er anschließend im Abseits steht, doch nett anzuschauen war es trotzdem"  
http://www.sportal.de/fussball/1bundesliga/eintracht-frankfurt/energie-cottbus/2009-04-04.html

Zunächst einmal hat Caio, nicht wie bei Maggo 83%, sondern 78% der Zweikämpfe gewonnen. Er schlug 26 Pässe, von denen 18 erfolgreich waren. Diese erfolgten praktisch ausschließlich aus seinem "Stand"ort im linken OM.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2008/index.php

Ein Spielmacher, welchen Caio ja planmäßig anläßlich seines Einkaufs geben sollte, wird üblicherweise auch als "Leitwolf" bezeichnet. Diesen gibt Caio nun mal beileibe nicht ab.
Dazu muß man mit kämpferischem Einsatz den Gegner wirksam stören wollen, um die Mannschaft zu selbstlosem Einsatz durch sein Vorbild zu motivieren.




Manchen Leuten ist auch zwei Tage nach dem Spiel noch nicht aufgefallen, dass unser OM am Samstag Alexander Meier und nicht Caio hieß. Dass dieser Meier einer ist, der die Mannschaft mit seinem unbändigen Einsatz und seiner Extra-Klasse, das Spiel an sich zu reißen, in eine förmliche Extase versetzt, sollte dabei herangezogen werden.

FF hätte Caio auswechseln sollen, die 5% mehr Zweikämpfe muss man von ihm erwarten!
#
DeliS schrieb:
bezüglich Trainer Funkel:

habe ein  vergleichbares Verhalten von Trainern noch nicht gesehen. Das lässt, man muss es leider wirklich so sagen, ein Verhaltensmuster erkennen.

Stichwort --> Copado und mit Abstrichen Pröll

Und man sieht, dass Funkel nur Menschen duldet und respektiert, die vom Wesen und Charakterzügen sich deutlich seinen Vorstellungen ähneln.  
Das hat für mich schon Züge einer chronischen Antipathie gepaart mit bewusst konstant fachlichen und sachlichen einseitigen Unmutsäußerungen, bezüglich Caio.

Einseitige Unmutsäußerungen sind so gesehen keine Unwahrheit.
Funkel hat RECHT was seine Kritik angeht. Das muss man LEIDER wirklich zugeben. Aber es bekommt eine UNWAHRE Note, wenn man bedenkt, was er parallel zu der negativen Kritik weglässt und nicht ausspricht. Das Bild, welches über SEINEN EIGENEN Spieler gemalt wird ist dadurch verzehrt.

Die Intension des Trainers hin oder her. Ich finde es schon zynisch in solche Dinge pädagogische Maßnahmen zu erahnen und eine „höheren“ Sinn zu erkennen. Dann muss man auch mal ganz ehrlich und direkt (frankfurterisch/hessisch) sagen, dass das in der Außenwirkung ein SCHEI$$ Bild abgibt, und dass DIE EIGENEN Fans ein Misstrauen gegenüber dem Trainer entwickeln. Das ist keine gute Entwicklung, wenn man ein harmonisches Verhältnis zwischen Fan-Basis und Offiziellen als förderlich sieht.
Können diese Stimmung und das Resultat seines Handelns letztendlich gut sein?
Meiner Ansicht nach ist der Verteidigungsmodus (Funkel) einiger Forum-User löblich und ich freue mich, dass wir EUCH Adler hierhaben. Das spricht für uns als Eintracht und als Forum!


Hierzu passt exakt die Aussage eines ehemaligen U19-Trainers der Eintracht, der bereits einige der Spieler aus dem Profikader unter seinen Fittichen hatte: "FF sucht sich Leute aus, die die Klappe halten. Aufmüpfige werden weggeschickt. Am besten sie kommen aus dem Ausland und verstehen FF nicht, das passt ihm am allerbesten."
#
Der einsame Pedro, seines Zeichens Strafverteidiger von F. Funkel, im HR Text gegen hunderte Augenzeugen lol  

Pedro bezeichnet Caio als "Talent ohne Biss" und im Gegensatz dazu Meier als "Talent mit Biss".
#
Wuschelblubb schrieb:
Jaroos schrieb:
Programmierer schrieb:
fromgg schrieb:

Es gibt Trainer,die verbieten ihrem Offensivpersonal zu viel nach hinten zu arbeiten.Begründung : Du brauchst deine Kraft für deine eigentliche Arbeit (Tore schiessen,Tore vorbereiten).


Meinst Du Kreisliga- oder Bundesligatrainer? Bitte nenne doch Beispiele.


Programmierer



Selbst in der Kreisklasse kriegst du einen vor die Birne, wenn du als Stürmer(!) nicht dicht machst, wenn die Gegner in Ballbesitz sind. Aber für Caio gilt das nicht. Der brauch das nicht!  


Ohne die beiden Spieler vergleichen zu wollen:

Hitzfeld - Ribery.

Als der Kicker letzte Saison einen 3-Seiten Artikel über Ribery brachte, wurde Hitzfeld darin zitiert, dass er Ribery bzgl. der Defensivarbeit durchaus einen Sonderstatus einräumen würde, da er um dessen große Bedeutung im Offensivspiel des FC Bayern München wissen würde und dass dessen Offensibspiel schon kraftaufreibend genung wäre und man ihn deshalb von einigen Defensivarbeiten entbunden hätte.

Ein weiteres gutes Beispiel, ist das CL-Finale 2006. Das Spiel könnt ihr nur kaum gesehen haben, sonst wäre euch aufgefallen, dass es Ronaldinho das ganze Spiel über selten auch nur bis zur Mittellinie zurück gepackt hat. Naja Barca wurde CL-Sieger und Rijkaard die Gruke hat gar nicht gewusst, was für ein schlechter Trainer er ist.  ,-)


Wie gesagt: Ich möchte Caio nicht einmal im Ansatz mit Fussballern wie Ribery oder gar Ronaldinho zu seinen besten Zeiten vergleichen, aber das Märchen, dass 11 Spieler alle zum gleichen Teil Defensivarbeit verrichten müssten, kann man wohl auch nur dann aufrecht halten, wenn man selten internationalen Fussball sieht. Gerade in Spanien ist das schon seit Urzeiten so bei den großen Teams. Aber das sind ja auch alles erfolglose Clubs.    


Haha, ich gucke keinen internationalen Fußball, weil du 2 absolute Topspieler bei den jeweiligen Topvereinen in der Liga aufzeigen kannst, die nicht wirklich nach hinten arbeiten müssen? Das meinst du doch nicht ernst oder etwa doch? Da ist der Vergleich mit Caio auch egal, das sind Spieler der Weltauswahl, absolute Topspieler bei Vereinen, die ihre Liga total dominieren. Da treten 90% der Teams oder sogar noch mehr fast nur defensiv an, bspw. führte Barca gestern 1:0 und Valladolid hat selbst am Ende nichtmal aufgemacht. Da wird weiter dicht gemacht und auf Konter gehofft. Ribery und Ronaldinho kriegen auch immer defensive Gegenspieler aufgedrückt. Die binden eh einen Spieler an sich, schließlich kommen sie kaum in die Lage, dass der Gegenspieler nach vorn arbeitet. Wer hat denn bitte solche Vorraussetzungen? Wir? Da sehe ich eher das Märchen.

Nenn mir mal lieber 5-10 aktuelle Bundesligaspieler (hast sicher um die 400 zur Wahl), denen es gestattet ist defensiv nichts zu machen. Oder mal 1-2, die ab Platz 11 in der Tabelle nichts nach hinten machen. Am besten Mittelfeldspieler, aber auch Stürmer schlechterer Vereine lass ich gelten. Dann können wir gern weiterreden.
#
Ich finde es witzig, welche verschachtelten Konstrukte gebaut werden, um Funkels Aussagen mit einem positiven psychologischen Hintergund zu versehen.

Ich denke, wenn man bei Funkel vom naheliegensten ausgeht, erfasst man ihn am besten.

WYSIWYG - mehr ist es dann aber auch eben nicht.
Macht ja erstmal nichts.


Teilen