>

SAW-Gebabbel (07.04.2009)

#
Wenn ich als Kunde mit der Leistung meines Dienstleisters unzufrieden bin, werde ich mich mit diesem in Verbindung setzten und eine begründete Kritik formulieren. Der Dienstleister wird diese entweder widerlegen, annehmen oder mir schlichtweg vor'n Koffer scheißen. Codewort ist aber hier BEGRÜNDETE - das beinhaltet auch eine Alternative.
Auf alle Fälle wird die zukünftige Geschäftsbeziehung entsprechend gestaltet werden.
Wenn ich jedoch am Tag der offenen Tür meines Dienstleisters Flyer/Buttons oder sonstwas verteile ("Verkaufsleiter FF: Die Luft ist raus!") werde ich mit Recht höflich aber zügig des Saales verwiesen.

Gerade die VIPs haben doch genug Gelegenheit ihre Kritik zu formulieren, sollte diese alberne Buttonaktion tatsächlich so stattgefunden haben, würde ich als SGE äußerst emotionslos die entsprechenen Arrangements mit den Initiatioren - so sie denn bekannt - kündigen.

Meinungsfreiheit - ein jeder kann Buttons nach Wahl vorm Stadion, vorm Bahnhof, auf der Zeil oder an anderen öffentlichen Orten verteilen. Das entspräche aber wahrscheinlich nicht dem Selbstdarstellungsdrang der Initiatoren.
#
Alexsge22 schrieb:

Das kannst Du besser. Dir fällt doch bestimmt noch eine sachliche und keine ploemische Antwort ein.

Gut, ich versuche es; Du dann aber bitte auch nochmals:

Die Eintracht hat sich für einen Trainer entschieden und will nun konzertierten Aktionen gegen diesen während eines Spiels durch Gespräche unterbinden. Mir ist nicht bekannt, dass z.B. gegen Funkel-Raus-Rufe während eines Spiels vorgegangen wurde.

Bei Dynamo Dresden standen regelmäßig Vertreter der Staatssicherheit, dem Unrechtsarm der DDR-Regierung in den Stadien und haben Leute, die irgendwelche unbotmäßigen Äußerungen tätigten sofort abgeführt. Ob man diese dann jemals wiedersah, war ungewiss.

Du kannst gerne der Auffassung sein, dass die Äußerungen der Vereinsspitze unpassend seien; den Vergleich solltest Du aber wirklich nochmal überdenken.  
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
Wenn ich als Kunde mit der Leistung meines Dienstleisters unzufrieden bin, werde ich mich mit diesem in Verbindung setzten und eine begründete Kritik formulieren. Der Dienstleister wird diese entweder widerlegen, annehmen oder mir schlichtweg vor'n Koffer scheißen. Codewort ist aber hier BEGRÜNDETE - das beinhaltet auch eine Alternative.
Auf alle Fälle wird die zukünftige Geschäftsbeziehung entsprechend gestaltet werden.
Wenn ich jedoch am Tag der offenen Tür meines Dienstleisters Flyer/Buttons oder sonstwas verteile ("Verkaufsleiter FF: Die Luft ist raus!") werde ich mit Recht höflich aber zügig des Saales verwiesen.

Gerade die VIPs haben doch genug Gelegenheit ihre Kritik zu formulieren, sollte diese alberne Buttonaktion tatsächlich so stattgefunden haben, würde ich als SGE äußerst emotionslos die entsprechenen Arrangements mit den Initiatioren - so sie denn bekannt - kündigen.
Meinungsfreiheit - ein jeder kann Buttons nach Wahl vorm Stadion, vorm Bahnhof, auf der Zeil oder an anderen öffentlichen Orten verteilen. Das entspräche aber wahrscheinlich nicht dem Selbstdarstellungsdrang der Initiatoren.

das wird niemals passieren, da man auf solche Leute angewiesen ist
#
...nagut, dann rudere ich mal einen halben Schritt zurück und sage, dass man vor der emotionslosen Kündigung den Wert des Kunen für das Unternehmen prüft.

Haben wir bei meiner Ex-Firma bei Problemkunden genauso gemacht : Was liefern die an Deggungsbeidrach, zu niedrig, wech.
#
big_strider schrieb:

das wird niemals passieren, da man auf solche Leute angewiesen ist  

Früher haben die Fans uns nach oben gezogen, während die intern Müll gemacht haben. Heute ist es andersrum. Kaum die internen Intriegen abgeschaltet beginnt ein Teil der Fans mit solchen dreckigen Mitteln gegen Verantwortliche zu wettern. Intern ist alles in Ordnung, also wird von Aussen angefangen da Ärger reinzubringen. Traurig ist, dass man gar nicht mehr die Klappe aufreisst, sondern mit heimlicher Propaganda arbeitet. Richtig dreckig und hinterlistig.

Aber angewiesen auf die war man nie, ist man nicht und wird man nie sein. Im Gegensatz zu früher haben wir eine Mannschaft, Trainer und Verantwortliche, die alles geben um das bestmögliche aus der Situation zu holen. Schade ist aber eben, dass Teile der Fans da nicht mitspielen wollen, weil sie eigene Vorstellungen haben. Und Leute mit eigenen Vorstellungen, die an anderen Stühlen sägen hatten wir hier oft und geholfen hat uns davon kein einziger!
#
...nagut, dann rudere ich mal einen halben Schritt zurück und sage, dass man vor der emotionslosen Kündigung den Wert des Kunen für das Unternehmen prüft.

Haben wir bei meiner Ex-Firma bei Problemkunden genauso gemacht : Was liefern die an Deggungsbeidrach, zu niedrig, wech.

Zitat

Philipp Reschke, Leiter der Rechtsabteilung der Eintracht, machte deutlich, dass es nicht erlaubt sei, ohne Genehmigung irgendwelche Botschaften im Stadion zu verbreiten. «Wir haben das Hausrecht», so Reschke. Sollte es diese Buttons in großer Anzahl gegeben haben, werde man den Urheber «sicher nicht des Stadions verweisen, aber ihn dringend bitten, so etwas zu unterlassen.»

mehr als ein "Dudu" wird da wohl nicht kommen
#
big_strider schrieb:

Zitat

Philipp Reschke, Leiter der Rechtsabteilung der Eintracht, machte deutlich, dass es nicht erlaubt sei, ohne Genehmigung irgendwelche Botschaften im Stadion zu verbreiten. «Wir haben das Hausrecht», so Reschke. Sollte es diese Buttons in großer Anzahl gegeben haben, werde man den Urheber «sicher nicht des Stadions verweisen, aber ihn dringend bitten, so etwas zu unterlassen.»

mehr als ein "Dudu" wird da wohl nicht kommen  

Verwarnung und bei wiederholtem Verstoß Kündigung. Lieb gesagt, aber schon hart gemeint.
#
Maggo schrieb:
Daraus ist zu schließen

Richtig wäre "Daraus schließe ich".
#
Ich hab zuerst auch gekotzt, aber...

Ist doch ne positive Entwicklung. Funkel hat scheinbar (endlich) gemerkt, dass er es uebertrieben hat und sogar mal ne positive Bemerkung ueber Caio losgelassen. Und Caio macht langsam aber stetig Fortschritte.

Das wuerd mit den beiden vielleicht schneller gehen, wenn Funkel mehr auf individuelle Gespraeche und Motivation der Spieler setzen wuerde - aber da scheint er nicht der Typ fuer zu sein. Nu ja, was soll man machen  

Ich bin immernoch der Meinung, dass bei der Eintracht ein richtig geiles Team aufgebaut wird und zusammenwaechst. Und Funkel hat sich zumindest die Chance verdient mit diesem Team schon in der naechsten Saison (wenn mal weniger Ausfallen) zu zeigen, dass er als Trainer nicht nur erfolgreich gegen den Abstieg sondern auch (laengerfristig gesehen) irgendwann mal um das internationale Geschaeft spielen kann.

Ob er der Richtige ist wird sich zeigen. Vielleicht fehlt ihm ja eben genau die individuelle Arbeit mit den Spielern, um aus jedem Einzelnen auf den Punkt 110 Prozent rauszukitzeln. Aber ohne Kenntnisse von Interna koennen wir das eh nicht beurteilen und was machen und zu verantworten ist immer was ganz anderes als nur ohne Konsequenz was vor sich hin zu labern, denn das kann jeder. Ich geb aber zu, dass es Spass macht ,-)
#
Da ich gerade nicht in Frankfurt bin:

Gibt es den Button auch im Online-Shop?
Ab wie vielen gibt es Mengenrabatt?
Muss man mit Pay-Clever zahlen, oder geht auch Lastschrift?
#
Jaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch
#
Stoppdenbus schrieb:

Ich lad' zum Grillen bei Dir im Garten ein, verteile Anti-SDB-Buttons umsonst ...  
#
Stoppdenbus schrieb:

Sag einfach den Leuten, dass du der Stoppdenbus bist, dann kriegste es geschenkt.
P.S. Können wir nicht den Button einscannen und Leuten wie Stoppdenbus vor den Namen setzen (da wo bei den Mods das Emblem + M ist)
#
Ja Funkel ist wirklich ein komischer Trainer .
Manchmal macht er den Eindruck er will alles erreichen und gewinnen und
dann redet er die schwächsten Gegner oder Spieler(von uns) stark.
Oder ist Ihm der Karneval in Köln lieber als in Frankfurt beim team zu sein.
Schlau werde ich daraus nicht.
Schade ist nur das sich funkel mit so unnötigen Dingen bei vielen Fans sympatien verliert.  
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Maggo schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich fasse mal zusammen.

a) Funkel redet negativ über Caio - zumindest haben das die meisten so verstanden.
b) Funkel merkt (oder bekommt gemerkt), dass dies überzogen war und ergänzt seine Aussage gegenüber Caio - mit einem positiven Beitrag
c) Es wird vermutet, dass Funkel so schlecht drauf war, weil a die Kunden aus den VIP-Logen ihn beleidigen und b die Fragerei nach Caio ihn nerven
d) Einige User meinen, weil VIP Loge-Besucher mehr bezahlen und Führungskräfte sind, ist es ihnen gestattet, andere zu beleidigen
e) Weil Funkel die Aussage (Punkt A) tätigt ist er als Trainer nicht haltbar, weil er Aussage (Punkt A) positiv ergänzt aber auch nicht.

Habe ich das so weit alles richtig verstanden?

Karl mei Drobbe.

Gruß Afrigaaner  

Nein, hast du nicht. Dein b) stimmt nicht. Er hat nichts ergänzt. Er hat was gegensätzliches, überhaupt nicht zu dem am Samstag geäußerten passendes geäußert und so getan als sei es eine Ergänzung. Daraus ist zu schließen, dass er am Samstag nicht mißverstanden wurde, sondern nur die negative Außenwirkung abschwächen wollte oder sollte. Folglich stimmt dein e) auch nicht und müsste folgendermaßen lauten:
"e) Weil Funkel die Aussage (Punkt A) tätigt ist er als Trainer nicht haltbar, weil er Aussage (Punkt A) dann öffentlich in einer Art und Weise relativiert, dass klar ist, dass er die Aussage (Punkt A) nicht bereut oder zurücknimmt, hat sich gar nichts geändert seit Samstag."

Also meiner Meinung nach ist das sehr wohl eine Ergänzung. Nach dem Spiel hat FF Caios Leistung in der Defensive hervorgehoben und nun hat er über Caios Offensivbemühungen ausgelassen.
#
Biotic schrieb:

Das wuerd mit den beiden vielleicht schneller gehen, wenn Funkel mehr auf individuelle Gespraeche und Motivation der Spieler setzen wuerde - aber da scheint er nicht der Typ fuer zu sein. Nu ja, was soll man machen  

woher weisst du, dass er s nicht macht?

greetz bp
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ein echter Narr,gelle
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ein echter Narr,gelle  

Ach, Heinz, was soll man zu solch Beiträgen noch gross sagen?
#
@pipapo: Ok, dann war es eben dein Schluss. Aber dem stimme ich halt voll und ganz zu.

Allgemein kann ich es nicht verstehen, was man mittlerweile alles nicht mehr machen darf als Fußballfan. Fast schon Terrorist ist man, wenn man das, was einem nicht gefällt, aufschreibt und an die Eintracht schreibt. Also merke: Wenn man einen Brief schreibt, dann darf man als guter Fan nur nach Autogrammkarten fragen oder aber allen einfach nur danken für alles (egal was das alles ist).
Staatsfeind bzw. Vereinsfeind Nr. 1 ist man, wenn man Anti-Funkel-Buttons macht. WOW! Ist ja fast so gewalttätig wie Pyroaktionen und was Fußballfans sonst noch so verbrechen.

Es ist nun mal nicht zu übersehen, dass ein Großteil der Eintrachtfans, geschätzte 60-70 % von Funkel die Schnauze voll haben - das hat unterschiedliche Gründe, auf die ich hier nicht eingehen will. Insofern gäbe es nur einen Grund an Funkel trotzdem festzuhalten: Er müsste der allerbeste Trainer sein, den wir überhaupt kriegen können oder zumindest einer der führenden Trainer. Ist er aber mit Sicherheit nicht. Insofern gibt es überhaupt keinen Grund an diesem Trainer festzuhalten.

Teilen