>

SAW Gebabbel 8.4.09

#
yeboah1981 schrieb:
Fink ist doch seit einem Jahr die einzige Konstante neben Ochs und Russ. Alle anderen sind immer wieder rausrotiert, waren lange verletzt oder gesperrt. Die Mannschaft ist sehr auf Fink abgestimmt und ohne ihn würde, glaube ich, etwas fehlen. Klar ist er nicht der Überspieler, aber m.E. sehr wichtig für die Mannschaft geworden. Wäre schon schwer zu ersetzen, intern allemal. Natürlich sollte man sich nicht von Rogon "kirre" machen lasse, aber mit Chris und Bajramovic als einzige 6er in die neue Saison zu gehen wäre fahrlässig.
Ich wünsch Christoph natürlich alles Gute, aber mit ihm planen würde ich nicht.


Ich spreche nicht davon, derzeit mit Preuß zu planen. Ich sagte, es besteht keine Eile und auch kein Druck. Bajra drängt laut Funkel in die erste Elf und konkurriert jetzt schon mit Fink. Und die nächste Vorbereitung ist die Gelegenheit, Bajra richtig in die Mannschaft einzuarbeiten. Dann war es das mit Fink. Fink war so lange die Konstante, wie wir keinen Bajra, also keinen Besseren hatten. Und dann kommt wahrscheinlich auch noch Preuß als Konkurrent hinzu. Wo sind dann da noch Perspektiven für einen Fink ?

Bis dahin steht Fink uns zur Verfügung. Man kann die Entscheidung im Hinblick auf Preuß in den Sommer vertagen. Wie ich den kenne, kommt der zurück. Dann tritt man sich bei uns auf der 6er-Position auf die Füß'.

Hinzu kommt die immer offensivere Ausrichtung der Eintracht. Wer weiß, ob Funkel überhaupt noch ein System mit zwei 6ern generell für die Zukunft plant. Natürlich wird man zumindest immer mal wieder zwei 6er aufstellen. Aber generell geht die Entwicklung zum Spiel mit zwei Stürmern. Ich verstehe auch gar nicht die plötzliche 6er-Liebe hier im Forum, auch und gerade bei denjenigen, die hier jahrelang dem "schönen Offensivfußball" mit zwei Stürmern das Wort und Funkel wegen seiner angeblichen 6er-Manie in die Hölle redeten.
#
habt ihr eigentlich alle, den inamoto schon abgeschrieben?
#
Hm... Ochs zum VfB, das könnte sogar passen. Stellt sich halt nur die Frage, ob man dort bereit ist, genügend zu bezahlen. Allerdings halte ich einen Wechsel zum HSV oder nach drecksschalke für wahrscheinlicher.

Gerade dem HSV dürfte man sicher an die 4 Mio (vllt sogar mit sehr viel Verhandlungsgeschick 5) entlocken können. Und wenn man die Fans da so reden hört, würden nicht wenige Ochs gerne verpflichten und die halten Summen wie die oben genannten durchaus für realistisch. Wobei 5 mio natürlich das absolute Maximum wäre, 3-4 ist realistischer.
#
Hab eigentlich schon immer zwei 6er bevorzugt, wenn einer davon etwas offensiver ausgerichtet ist. Ich predige hier ja auch keinen Aktionismus, aber wenn uns Fink und Inamoto (ich gehe schwer davon aus) verlassen, würde nur Bajramovic diese beiden ersetzen. Über die Verletzungsanfälligkeit von ihm und Chris brauche ich ja nicht weiter zu sprechen.
Aber interessant, dass Pedro mit Werder-System in die neue Saison gehen will. Das muss ich mir merken.  
#
Wir haben nun wirklich keine DM Knappheit.

Chris, Bajramovic und möglicherweise Preuß sind auf jeden Fall da. Als Inamoto/Fink Ersatz zieht man vielleicht noch Weil hoch.

Zudem haben wir schon Russ da spielen sehen.
In der Nationalmannschaft spielt Spycher dort.
Köhler ist dort auch schon eingesprungen.
Und Ljubicic ist laut eigener Aussage am liebsten auf der 6.

Also, wenn Zlatan fit ist, brauchen wir keinen teuren Bankdrücker, da bin ich ganz bei HB.
#
Ich hatte bis jetzt eigentlich zum Wechsel vom Fink eine neutrale Meinung.
Jetzt wo ich lese was sein Berater sagt und wie er versucht die Eintracht zu einer Gehaltsaufbesserung zu drängen. Sag ich " dann soll er gehen". Ich hab die Schnauze so langsam voll von Spielern die wegen ein paar euronen mehr den Verein zu erpressen. Dann soll er in die Metropole Hannover wechseln, da tobt das Leben.
#
yeboah1981 schrieb:
Hab eigentlich schon immer zwei 6er bevorzugt, wenn einer davon etwas offensiver ausgerichtet ist. Ich predige hier ja auch keinen Aktionismus, aber wenn uns Fink und Inamoto (ich gehe schwer davon aus) verlassen, würde nur Bajramovic diese beiden ersetzen. Über die Verletzungsanfälligkeit von ihm und Chris brauche ich ja nicht weiter zu sprechen.
Aber interessant, dass Pedro mit Werder-System in die neue Saison gehen will. Das muss ich mir merken.    


Ich will gar nix. Um das, was ich will, geht es doch gar nicht. Ich hätte, wie du weißt, am liebsten nur 6er.
Aber Funkel will es offenbar jetzt allen seinen Kritikastern zeigen, wie toll er auch Offensivfußball kann...
#
An Russ als ernsthafte Alternative auf der 6 kann ich nicht ganz glauben. Der ist da so wie Chris in der IV verschenkt. Aber Ljubicic zu erwähnen, war gut. Danke, den hatte ich nicht im Hinterkopf.
#
yeboah1981 schrieb:
Hab eigentlich schon immer zwei 6er bevorzugt, wenn einer davon etwas offensiver ausgerichtet ist. Ich predige hier ja auch keinen Aktionismus, aber wenn uns Fink und Inamoto (ich gehe schwer davon aus) verlassen, würde nur Bajramovic diese beiden ersetzen. Über die Verletzungsanfälligkeit von ihm und Chris brauche ich ja nicht weiter zu sprechen.
Aber interessant, dass Pedro mit Werder-System in die neue Saison gehen will. Das muss ich mir merken.    

Auch Köhler könnte, wie schön des öfteren, diesen offensiveren 6er spielen.
Wenn Ümit in Form kommt und fit bleibt, ist auf der linken Seite mE kein Platz mehr für ihn.
#
Pedrogranata schrieb:

Hinzu kommt die immer offensivere Ausrichtung der Eintracht. Wer weiß, ob Funkel überhaupt noch ein System mit zwei 6ern generell für die Zukunft plant. Natürlich wird man zumindest immer mal wieder zwei 6er aufstellen. Aber generell geht die Entwicklung zum Spiel mit zwei Stürmern. Ich verstehe auch gar nicht die plötzliche 6er-Liebe hier im Forum, auch und gerade bei denjenigen, die hier jahrelang dem "schönen Offensivfußball" mit zwei Stürmern das Wort und Funkel wegen seiner angeblichen 6er-Manie in die Hölle redeten.


Das hängt mit dem Personal zusammen. Eine Doppel-6 mit Fink und Ina geht in die Richtung Beton anrühren, weil beide sehr defensiv ausgerichtet sind und beide nach vorn kaum Akzente setzen. Fink nicht, weil seine Pässe beim Gegner landen, Ina nicht, weil... joa, weil er halt nach vorn fast nie stattfindet.

Bei Chris und Bajramovic sieht das doch ganz anders aus. Beide sind defensivstark und haben auch offensiv Qualitäten. Chris, der halt alles kann    und Bajramovic, der ja auch mehr ein Achter ist und daher prinzipiell auch häufiger in der Offensive zu finden ist.
#
yeboah1981 schrieb:
An Russ als ernsthafte Alternative auf der 6 kann ich nicht ganz glauben. Der ist da so wie Chris in der IV verschenkt. Aber Ljubicic zu erwähnen, war gut. Danke, den hatte ich nicht im Hinterkopf.


Es stellt ja auch keine Mega-Alternative dar. Sagen wir Zlatan erleidet einen Muskelfaserriss und fällt 2 Wochen aus. Das eine Spiel ist gegen die Bauern, da spielen wir eh mit 5-er Kette. Danach aber gegen Aufsteiger Koblenz ( ).
Russ hat ja schon gegen Fernebahce auf hohem Niveau auf der 6 gespielt. Und wenn wir wirklich einen guten IV à la Spahic holen, darf der arme Bellaid auch mal in der IV für Russ ran  
#
wenn fink wirklich nach hannover geht ist wittmann aber ein ziemlich schlechter berater. Hannover wird ihm bestimmt auch keine 1,5 millionen pro jahr zahlen. Und international sind die genauso  weit weg davon wie wir. Auserdem wollte hannover doch sparen.
#
Freidenker schrieb:
Wir haben nun wirklich keine DM Knappheit.

Chris, Bajramovic und möglicherweise Preuß sind auf jeden Fall da. Als Inamoto/Fink Ersatz zieht man vielleicht noch Weil hoch.
Also, wenn Zlatan fit ist, brauchen wir keinen teuren Bankdrücker, da bin ich ganz bei HB.


Sollte Zlatan jemals wieder dauerhaft schmerzfrei sein.....o.k.
Ansonsten 2 sehr verletzungsanfällige Spieler und ein dauerverletzter Preuß, bei dem nicht sicher ist ob er seine Kariere fortsetzen kann.......sieht alles andere als rosig aus......
Mit den 3 alleine wäre es sehr fahrlässig in eine Saison zu gehen
#
Schlappekicker696 schrieb:
Freidenker schrieb:
Wir haben nun wirklich keine DM Knappheit.

Chris, Bajramovic und möglicherweise Preuß sind auf jeden Fall da. Als Inamoto/Fink Ersatz zieht man vielleicht noch Weil hoch.
Also, wenn Zlatan fit ist, brauchen wir keinen teuren Bankdrücker, da bin ich ganz bei HB.
Sollte Zlatan jemals wieder dauerhaft schmerzfrei sein.....o.k.
Ansonsten 2 sehr verletzungsanfällige Spieler und ein dauerverletzter Preuß, bei dem nicht sicher ist ob er seine Kariere fortsetzen kann.......sieht alles andere als rosig aus......
Mit den 3 alleine wäre es sehr fahrlässig in eine Saison zu gehen

Man wird auch nicht nur mit den 3-en in die nächste Saison gehen.
#
yeboah1981 schrieb:
An Russ als ernsthafte Alternative auf der 6 kann ich nicht ganz glauben. Der ist da so wie Chris in der IV verschenkt. Aber Ljubicic zu erwähnen, war gut. Danke, den hatte ich nicht im Hinterkopf.


Und was ist mit dem Bosnischen Nationalverteidiger, mit dem man verhandelt ? Und was ist mit Vasi ? Fragen über Fragen...
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
An Russ als ernsthafte Alternative auf der 6 kann ich nicht ganz glauben. Der ist da so wie Chris in der IV verschenkt. Aber Ljubicic zu erwähnen, war gut. Danke, den hatte ich nicht im Hinterkopf.


Und was ist mit dem Bosnischen Nationalverteidiger, mit dem man verhandelt ? Und was ist mit Vasi ? Fragen über Fragen...  


bei vasi habe ich ein schlechtes gefühl. ich war mir nach der lungengeschichte schon nicht mehr sicher, ob er nochmal mithalten kann.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
An Russ als ernsthafte Alternative auf der 6 kann ich nicht ganz glauben. Der ist da so wie Chris in der IV verschenkt. Aber Ljubicic zu erwähnen, war gut. Danke, den hatte ich nicht im Hinterkopf.
Und was ist mit dem Bosnischen Nationalverteidiger, mit dem man verhandelt ? Und was ist mit Vasi ? Fragen über Fragen...  

Sind aber wohl beides keine 6-er.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
An Russ als ernsthafte Alternative auf der 6 kann ich nicht ganz glauben. Der ist da so wie Chris in der IV verschenkt. Aber Ljubicic zu erwähnen, war gut. Danke, den hatte ich nicht im Hinterkopf.


Und was ist mit dem Bosnischen Nationalverteidiger, mit dem man verhandelt ? Und was ist mit Vasi ? Fragen über Fragen...  
Wir reden hier doch vom defensiven Mittelfeld. Wobei Spahic da anscheinend auch spielen kann. Und Meier könnte man da auch noch ausprobieren.

Okok, ihr habt mich ein wenig überzeugt, aber wenn wir diese Saison eins gelernt haben, dann doch dass man nie genug Alternativen haben kann.  
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
An Russ als ernsthafte Alternative auf der 6 kann ich nicht ganz glauben. Der ist da so wie Chris in der IV verschenkt. Aber Ljubicic zu erwähnen, war gut. Danke, den hatte ich nicht im Hinterkopf.


Und was ist mit dem Bosnischen Nationalverteidiger, mit dem man verhandelt ? Und was ist mit Vasi ? Fragen über Fragen...  
Wir reden hier doch vom defensiven Mittelfeld. Wobei Spahic da anscheinend auch spielen kann. Und Meier könnte man da auch noch ausprobieren.

Okok, ihr habt mich ein wenig überzeugt, aber wenn wir diese Saison eins gelernt haben, dann doch dass man nie genug Alternativen haben kann.  



Wenns hart auf hart kommt, kann ich auchnoch im DM einspringen  
#
Soso, Podolski geht also nach Köln, weil die gesagt haben, sie würden "in vier Jahren" die Europapokalteinahme "anstreben" und Ochs bräuchte ein ähnliches Versprechen, um gehalten zu werden.
Na, wenn es weiter nichts ist.   Ich denke selbst FF und HB könnten sich dazu durchringen, in 4(!) Jahren den Uefa-Cup "anzustreben".    Heißt ja noch lange nicht, dass man so ein Ziel nicht in 3 Jahren revidiert.   Es lebe die Kristallkugel.  


Teilen