Seidinho schrieb: Was wollt ihr denn auf einmal wieder mit Köhler?
der ist in der Rückrunde (im MF) einer der besten bei uns gewesen und das konstant!!!
Schau dir bitte die Überschrift genau an.
Ja ich weiß, und ich spreche auch nicht gegen den threadersteller, sondern gegen die vielen stimmen in diesem thread, die köhler wiedermal, gegen jede objektive betrachtung, so vieles absprechen und ihn so schlecht machen.
ich finde köhler auch eher gut. aber schön zu reden gibt es da nichts. das war gestern schlimm.
meine unmaßgebliche meinung: köhler hat andere qualitäten als im eigenen strafraum bälle weg zu köpfen. man sollte ihn gar nicht erst in die situation bringen das zu müssen.
geb ich dir recht, Balljunge an der Seitenlinie wär was für ihn. Als ob er in den anderen Spielen eine bessere Figur machen würde, blinde Pässe, so wie Meier nicht mal auf 2 Meter ein Abspiel hinbekommen, Flanken die jeder bekommt, nur net der Mitspieler etc etc Aber Benni ist ja Fußballgott...und Fußballgötter sitzen nicht auf der Bank... Auch wenn ichs gerad mach, ich will ja ganet auf den Spielern rumhacken, das was sie zeigen ist das was sie können, warum sie alledings dann gekauft werden, spielen dürfen, Forederungen von 1 Mille Gehalt abgeben (Fink) ist eine andere Frage und bringt mich unweigerlich zu FF... selbst eine gute Crew ist nur so gut wie der Kapitän (hoffentlich ist er nicht Kapitän der Titanic). Alles in allem einfach nur Mickey Mouse, der Hoeneß hats schon damals richtig erkannt...und damit müssen wir uns noch mindestens 1 Saison rumschlagen...
Seidinho schrieb: Was wollt ihr denn auf einmal wieder mit Köhler?
der ist in der Rückrunde (im MF) einer der besten bei uns gewesen und das konstant!!!
Schau dir bitte die Überschrift genau an.
Ja ich weiß, und ich spreche auch nicht gegen den threadersteller, sondern gegen die vielen stimmen in diesem thread, die köhler wiedermal, gegen jede objektive betrachtung, so vieles absprechen und ihn so schlecht machen.
ich finde köhler auch eher gut. aber schön zu reden gibt es da nichts. das war gestern schlimm.
meine unmaßgebliche meinung: köhler hat andere qualitäten als im eigenen strafraum bälle weg zu köpfen. man sollte ihn gar nicht erst in die situation bringen das zu müssen.
Ich frage mich gerade welche Qualitäten Er hat. -Flanken kann Er nicht -Eck- und Freistösse schiessen wird Er nie lernen -Pässe über 2 Meter kommen nicht an
Ja, jetzt fällt mir eine Qualität ein. Bälle die Er nur noch ins Tor schieben muss zu verschiessen , das kann Er und im Training rennen ( waren jetzt sogar 2 Qualitäten).
Köhler ist zwar besser als Spycher auf links in der Abwehr, aber warum zum Teufel kaufen die sich wieder nen Spieler der dann eh net spielt? (Petkovic)
Ich möchte mal wissen, wie genau ihr die EIntracht in der Rückrunde verfolgt habt!!!
Ich habe jedes Spiel über 90 Minuten gesehen und in denen, in denen Köhler als Mittelfeldspieler aufgestellt war, hat er wirklich gut gespielt. Da gibts nichts dran rumzudiskutieren!
Natürlich war er gestern nicht gut, das gebe ich gerne zu, aber in der Rückrunde im Allgemeinen war er gut.
Über Petkovic konnt man diese Woche, wenn auch aus nicht ganz vertrauenswürdigen Quellen (Bild), lesen, dass er Eingewöhnungsprobleme hätte. Vielleicht war er in dieser (Trainings)Woche einfach, ähnlich wie beim letzten Spiel gegen Karlsruhe, indisponiert und FF hat ihn deswegen draußen gelassen.
Mauri schrieb: Ich sage es nochmal, es gab Zeiten als Köhler nur auf der Tribüne Platz nahm. Doch durch unsere Transferpolitik: "Jeder Transfer muss uns verstärken", wurde Köhler zur Stammkraft. Gut gemacht Eintracht.
Mit Vollgas in Liga 2!!!
ich denke mal eher, viele beiträge im thread sind auf zweitliga niveau
Was ist daran Zweitliganiveau? Es gab Phasen in denen Herr Köhler ähnlich wie Herr Fink tatsächlich auf der Tribüne sitzen musste. Und die Verantwortlichen sagten doch immer, der Neue muss besser sein, als die Spieler, die bereits im Kader sind. Jetzt schau dir mal die Neuverpflichtungen an. Welche brachte uns tatsächlich weiter (außer Fenin). Also ist die logische Folgerung, die Neuverpflichtungen sind schlechter als Köhler und darum spielt dieser.
Der einzige von uns zwei mit Zweitliganiveau ist somit der erbärmliche möchtegern Abklatsch - Johnny Depp.
Ich denke, FF hat Sorgen, dass Petkovic wie in KA durch Fouls sich früh eine gelbe Karte holt, dann wieder - auf Grund seines Temperaments - gelb-rot-gefährdet ist, und die taktische Konzeption umgestellt werden muss. Ich denke, gegen Rafinha hätte er sich in der Tat schon früh "gelb" abgeholt. Insofern hat einiges vor dem Spiel FÜR Köhler gesprochen. Jedoch spätestens in der HZ hätte ich Petkovic gebracht, es hätte ja Köhler auch ins MF vorgezogen werden können und ein anderer hätte dafür gehen müssen.
Köhler in der Abwehr - ist eindeutig NICHT Köhlers Fehler, sondern der Fehler vom Funkel. Wie kann der kleine Benni, der auch noch gelernter Offensivspieler ist, in der Abwehr bestehen? Es heißt immer, er sei Funkels Liebling. Egal wie schlecht er spielt. Aber so schadet der Funkel seinem Liebling ja. Und dem Verein. Kann man nicht verstehen.
Ich sehe es genauso, wie ein Großteil hier im Forum-
und letztendlich kann ich dem Köhler noch nicht einmal einen Vorwurf machen, denn FF stellt ihn nun mal jede Woche auf. Er war eindeutig überfordert...
Köhler dürfte normalerweise einen Stammplatz auf der Bank haben, aber gut FF kann dies besser beurteilen, weil er Bundesligatrainer ist und den Spieler die ganze Woche über sieht. Ich sehe nur Wochenende für Wochenende das Ergebnis und das ist leider oft kläglich.
Im Mittelfeld ist es an guten Tagen noch erträglich, obwohl es mich als Mitspieler ankotzen würde- Dribbling von Benny bis zum geht nicht mehr und dann wenn die Mitspieler gedeckt sind, ein Pass in den freien Raum wo keiner mehr den Ball bekommen kann.
Da gibt es sicherlich auch andere Sichtweisen, aber in der Abwehr gehts auf keinen Fall. Die Mitspieler sehen es, die Fans sehen es, die Medien, der Gegner - eigentlich alle bis auf Einen und der handelt nicht, stattdessen werden andere ausgewechselt ( die haben auch keine Bäume ausgerissen, ok )
Man kann darüber diskutieren, ob FF seine Lieblingsspieler hat, die sich mehr schlechte Leistungen erlauben dürfen, das ist mir ziemlich egal. Fakt ist das wir gegen einen Gegner außer Form verloren haben. Ich erwarte keinen moderenen Hochgeschwindigkeitsfußball, aber ein bisschen mehr als das Gekicke des letzten Jahres mit ein paar Ausnahmen, dürfte es schon sein,
betty17 schrieb: Das Spiel war das Schlimmste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Das ist das ALLERLETZTE. Vielleicht reissen die sich alle mal zusammen und gewinnen mal ein HEIMSPIEL. ES KOTZT MICH AN.
4:0, 4:0, 2:2, 0:2, 1:2
Wirklich eine bööööööse Serie...
Man kanns auch übertreiben.
naja man sollte aber dazuschreiben dass der letzte sieg zuhause 4monate her ist
Dann sollte man aber auch dazuschreiben das zwischendurch Winterpause und 2 Monate lang gar kein Heimspiel war.
Ja also Köhler sollte nicht mehr in der Abwehr spielen. Dazu fehlt ihm alleine das Durchsetzungsvermögen gegen große starke Spieler. Außerdem dafür haben wir Petkovic geholt. Wenn Funkel Köhler unbedingt spielen lassen will, sollte er es eher mit Ihm als Stürmer versuchen. Seine Torquoute als Mittelfeldspieler spricht für Ihn. Und so schlecht wie Meier,Caio,Kweuke,Fenin, Libero drauf sind. Sorry aber schlechter kann Köhler da auch nicht spielen und er hat wenigstens einen eingebauten Torinstinkt. Aber dazu müßte Korkmaz nächste Woche in der Lage sein 60 Minuten gas zu geben von anfang an. Denn Toski als LM kann man vergessen. Am besten noch Meier Caio dazu und wir hätten das laufschwächste Mittelfeld das jemals in der Bundesliga gespielt hätte.
....womit wir beim Thema Einkaufspolitik wären - wir haben nur Traber im Mittelfeld , alles spielgleich Typen ,die ihr Spiel runterleiern , ob gut oder schlecht , scheissegal und wenn´s dann doch mal zu viel war , kommt der nächste Traber des Monats rein und leiert sein Spiel lustlos runter und zu allem Überfluss werden sie für ihr gutes Spiel auch noch vom Trainer gelobt - toll , wir sehn uns in Liga 2 , wo wir mit derSpielweise und dem Spielsystem auch unter ferner liefen landen ,denn da muß man noch mehr kämpfen ,denn sonst gewinnt man selbst da keinen Blumentopf !
Nuriel schrieb: Ich hätte eher Petkovic für Kweuke eingewechselt, Köhler nach vorn und Fenin in die Spitze gerückt. Nunja, das ist leider nicht passiert.
Hätte ich auch gemacht.
Was kann denn Köhler dazu, dass er in die Verteidigung gestellt wird. Er hat da mal ein, zwei gute Spiele gemacht, aber dass er da dauerhaft nicht gut aufgehoben ist, ist doch offensichtlich! Im Mittelfeld hätte er uns viel besser helfen können.
köhler war gestern der mit abstand schlechteste eintracht spieler. denke sogar, dass wir ohne ihn "locker" gewonnen hätten. alle schalker offensivaktionen gingen über unsere linke seite. köhler konnte kaum einen zweikampf gewinnen, ließ seine gegenspieler immer in aller ruhe passen oder flanken. hatte die großchance sanchez' zu verschulden, war am ersten gegentreffer schuld (ließ den pass auf rafinha zu) und war alleinschuld am schalker siegtreffer (erst das unnötige foul, dann deckt er in keinster weise westermann)
mir und meinen sitznachbarn und quasi jedem um uns herum ist schon nach 15-20 minuten aufgefallen, dass köhler in diesem spiel mit der LV-position komplett überfordert war. habe ab der 20 minute auf eine baldige auswechslung köhlers gehofft und musste mit entsetzen seinen fehlern zusehn, und das über die vollen 90 minuten. konnte das gestern nicht verstehen. man hätte eigentlich schon nach 30 minuten, normalerweise zur halbzeit, spätestens nach 60 minuten köhler durch petkovic ersetzen müssen. leider ist die nicht geschehn und ich verstehe das leider überhaupt nicht. muss dazu aber auch sagen, dass ich das karlsruhespiel nicht gesehen habe, da ich in urlaub war, wo petkovic sehr schlecht gewesen sein sollte. aber so schlecht wie köhler gestern, konnte der niemals sein.
hoffe, dass in bielefeld wieder petko als LV spielen wird. bitte bitte!
geb ich dir recht, Balljunge an der Seitenlinie wär was für ihn.
Als ob er in den anderen Spielen eine bessere Figur machen würde, blinde Pässe, so wie Meier nicht mal auf 2 Meter ein Abspiel hinbekommen, Flanken die jeder bekommt, nur net der Mitspieler etc etc
Aber Benni ist ja Fußballgott...und Fußballgötter sitzen nicht auf der Bank...
Auch wenn ichs gerad mach, ich will ja ganet auf den Spielern rumhacken, das was sie zeigen ist das was sie können, warum sie alledings dann gekauft werden, spielen dürfen, Forederungen von 1 Mille Gehalt abgeben (Fink) ist eine andere Frage und bringt mich unweigerlich zu FF... selbst eine gute Crew ist nur so gut wie der Kapitän (hoffentlich ist er nicht Kapitän der Titanic).
Alles in allem einfach nur Mickey Mouse, der Hoeneß hats schon damals richtig erkannt...und damit müssen wir uns noch mindestens 1 Saison rumschlagen...
Ich frage mich gerade welche Qualitäten Er hat.
-Flanken kann Er nicht
-Eck- und Freistösse schiessen wird Er nie lernen
-Pässe über 2 Meter kommen nicht an
Ja, jetzt fällt mir eine Qualität ein.
Bälle die Er nur noch ins Tor schieben muss zu verschiessen , das kann Er
und im Training rennen ( waren jetzt sogar 2 Qualitäten).
Ich habe jedes Spiel über 90 Minuten gesehen und in denen, in denen Köhler als Mittelfeldspieler aufgestellt war, hat er wirklich gut gespielt. Da gibts nichts dran rumzudiskutieren!
Natürlich war er gestern nicht gut, das gebe ich gerne zu, aber in der Rückrunde im Allgemeinen war er gut.
Über Petkovic konnt man diese Woche, wenn auch aus nicht ganz vertrauenswürdigen Quellen (Bild), lesen, dass er Eingewöhnungsprobleme hätte.
Vielleicht war er in dieser (Trainings)Woche einfach, ähnlich wie beim letzten Spiel gegen Karlsruhe, indisponiert und FF hat ihn deswegen draußen gelassen.
Aha.
Was ist daran Zweitliganiveau?
Es gab Phasen in denen Herr Köhler ähnlich wie Herr Fink tatsächlich auf der Tribüne sitzen musste.
Und die Verantwortlichen sagten doch immer, der Neue muss besser sein, als die Spieler, die bereits im Kader sind. Jetzt schau dir mal die Neuverpflichtungen an. Welche brachte uns tatsächlich weiter (außer Fenin).
Also ist die logische Folgerung, die Neuverpflichtungen sind schlechter als Köhler und darum spielt dieser.
Der einzige von uns zwei mit Zweitliganiveau ist somit der erbärmliche möchtegern Abklatsch - Johnny Depp.
Ich denke, gegen Rafinha hätte er sich in der Tat schon früh "gelb" abgeholt. Insofern hat einiges vor dem Spiel FÜR Köhler gesprochen.
Jedoch spätestens in der HZ hätte ich Petkovic gebracht, es hätte ja Köhler auch ins MF vorgezogen werden können und ein anderer hätte dafür gehen müssen.
Wie kann der kleine Benni, der auch noch gelernter Offensivspieler ist, in der Abwehr bestehen?
Es heißt immer, er sei Funkels Liebling. Egal wie schlecht er spielt.
Aber so schadet der Funkel seinem Liebling ja.
Und dem Verein.
Kann man nicht verstehen.
Oh mein Gott, danke Feigling! Ich geh nochmal schnell Deutsch lernen...
...wie peinlich
Das war ja gestern wieder alles andere als okay .
Das war von Note 1-6 ne 10, der muss da hinten raus
wenn FF das nicht sieht....Funkel raus!
und letztendlich kann ich dem Köhler noch nicht einmal einen Vorwurf machen,
denn FF stellt ihn nun mal jede Woche auf. Er war eindeutig überfordert...
Köhler dürfte normalerweise einen Stammplatz auf der Bank haben, aber gut FF kann dies besser beurteilen, weil er Bundesligatrainer ist und den Spieler die ganze Woche über sieht. Ich sehe nur Wochenende für Wochenende das Ergebnis und das ist leider oft kläglich.
Im Mittelfeld ist es an guten Tagen noch erträglich, obwohl es mich als Mitspieler ankotzen würde- Dribbling von Benny bis zum geht nicht mehr und dann wenn die Mitspieler gedeckt sind, ein Pass in den freien Raum wo keiner mehr den Ball bekommen kann.
Da gibt es sicherlich auch andere Sichtweisen, aber in der Abwehr gehts auf keinen Fall. Die Mitspieler sehen es, die Fans sehen es, die Medien, der Gegner - eigentlich alle bis auf Einen und der handelt nicht, stattdessen werden andere ausgewechselt ( die haben auch keine Bäume ausgerissen, ok )
Man kann darüber diskutieren, ob FF seine Lieblingsspieler hat, die sich mehr schlechte Leistungen erlauben dürfen, das ist mir ziemlich egal. Fakt ist das wir gegen einen Gegner außer Form verloren haben. Ich erwarte keinen moderenen Hochgeschwindigkeitsfußball, aber ein bisschen mehr als das Gekicke des letzten Jahres mit ein paar Ausnahmen, dürfte es schon sein,
oder?
Dann sollte man aber auch dazuschreiben das zwischendurch Winterpause und 2 Monate lang gar kein Heimspiel war.
Dazu fehlt ihm alleine das Durchsetzungsvermögen gegen große starke Spieler.
Außerdem dafür haben wir Petkovic geholt.
Wenn Funkel Köhler unbedingt spielen lassen will, sollte er es eher mit Ihm
als Stürmer versuchen. Seine Torquoute als Mittelfeldspieler spricht für Ihn.
Und so schlecht wie Meier,Caio,Kweuke,Fenin, Libero drauf sind.
Sorry aber schlechter kann Köhler da auch nicht spielen und er hat wenigstens einen eingebauten Torinstinkt.
Aber dazu müßte Korkmaz nächste Woche in der Lage sein 60 Minuten
gas zu geben von anfang an.
Denn Toski als LM kann man vergessen. Am besten noch Meier Caio dazu
und wir hätten das laufschwächste Mittelfeld das jemals in der Bundesliga gespielt hätte.
Er konnte nie ersetzt werden.
Jemand mit diesen "Qualitäten" fehlt in der Abwehr.
Hätte ich auch gemacht.
Was kann denn Köhler dazu, dass er in die Verteidigung gestellt wird. Er hat da mal ein, zwei gute Spiele gemacht, aber dass er da dauerhaft nicht gut aufgehoben ist, ist doch offensichtlich! Im Mittelfeld hätte er uns viel besser helfen können.
alle schalker offensivaktionen gingen über unsere linke seite. köhler konnte kaum einen zweikampf gewinnen, ließ seine gegenspieler immer in aller ruhe passen oder flanken. hatte die großchance sanchez' zu verschulden, war am ersten gegentreffer schuld (ließ den pass auf rafinha zu) und war alleinschuld am schalker siegtreffer (erst das unnötige foul, dann deckt er in keinster weise westermann)
mir und meinen sitznachbarn und quasi jedem um uns herum ist schon nach 15-20 minuten aufgefallen, dass köhler in diesem spiel mit der LV-position komplett überfordert war.
habe ab der 20 minute auf eine baldige auswechslung köhlers gehofft und musste mit entsetzen seinen fehlern zusehn, und das über die vollen 90 minuten.
konnte das gestern nicht verstehen. man hätte eigentlich schon nach 30 minuten, normalerweise zur halbzeit, spätestens nach 60 minuten köhler durch petkovic ersetzen müssen. leider ist die nicht geschehn und ich verstehe das leider überhaupt nicht. muss dazu aber auch sagen, dass ich das karlsruhespiel nicht gesehen habe, da ich in urlaub war, wo petkovic sehr schlecht gewesen sein sollte. aber so schlecht wie köhler gestern, konnte der niemals sein.
hoffe, dass in bielefeld wieder petko als LV spielen wird. bitte bitte!
Köhler kann am wenigsten dazu - warum stelle ich als Trainer einen Stürmer auf die linke Verteidigerposition ??? DA (!) liegt der Fehler !!
Aber auf Grund mangelnder Alternativen...