KÖHLER war wohl am samstag der schlechteste mann auf den platz und das ist noch milde ausgedrückt der hat ja gar nichts hin bekommen und dann spielt der noch 90 minuten durch
da verstehe ich den funkel nicht
Also ich bin der Meinung das der Funkel gehen muß damit wir solch eine scheiße nicht mehr sehen müssen
Dazu muß man ja noch sagen das die Fans nicht wenig geld dafür bezahlen sich solch ein dreck anzuschauen das geht mal gar nicht
da hätte er doch lieber den petkovich spielen lassen der ist nicht schlechter als der köhler
aber das war ja auch nicht das erste mal das köhler scheiße spielt letztes jahr gegen schalke zu hause hatte er ja auch schon seinen großen auftritt als er freistehend die kugel ganz weit vorbei schoss
man kann den man ja nichts vorwerfen wenn er kein fussball spielen kann aber dem trainer schon
Köhler ist kein LV.. er gehört ins Mittelfeld und sonst nirgends wohin.. Diese Umstellung kann ich nicht verstehen.. Gut in der Hinrunde musste er notgedrungen dort aushelfen.. Hat das ja auch hier und da recht passabel gelöst.. aber trotzdem gehört er da nicht hin.. Petkovic wurde dafür geholt, dann sollte man ihm auch das Vertrauen geben und ihn dort spielen lassen.. und ihn nicht gleich nach einem nicht so guten Spiel (in Karlsruhe) draußen lassen..
Aber mal so nebenbei, war Köhler nicht der einzig Schuldige an der Niederlage gegen S04.. Pröll hat da gestern auch nicht gerade eine sonderlich gute Figur abgegeben..
Joker1975 schrieb: Wie man es auch dreht und wendet Sotos fehlt. Er konnte nie ersetzt werden. Jemand mit diesen "Qualitäten" fehlt in der Abwehr.
Das denke ich mindestens 3-mal die Woche. Der Typ spielt jetzt für weniger Geld woanders und wir vermissen ihn.
Das ist sowas von ärgerlich... :neutral-face
Die Vergangenheit verklärt vieles..... Seht es mal nüchtern. Sotos hat sich reingehängt, oft war er Retter in letzter Sekunde. Und? Das macht Russ auch. Sotos hat auch schon ganze Spiele vergeigt mit seinen technischen Unzulänglichkeiten. Erinnert sei an das Auswärtsspiel in Leverkusen oder andere Kyrgiakos-Querschläger, die uns Punkte gekostet haben. Sotos hab ich gerne spielen sehen, aber ein Gott war er nicht. Und die Unverfrorenheit, mit der er jahrelang nahezu jeden Pass in die Tiefe zum Gegner spielte, war schon faszinierend.....
Joker1975 schrieb: Wie man es auch dreht und wendet Sotos fehlt. Er konnte nie ersetzt werden. Jemand mit diesen "Qualitäten" fehlt in der Abwehr.
Das denke ich mindestens 3-mal die Woche. Der Typ spielt jetzt für weniger Geld woanders und wir vermissen ihn.
Das ist sowas von ärgerlich... :neutral-face
Ich vermisse eher Vasi in alter frische. Der ist fast genauso zweikampfstark wie Sotos, aber haut die Bälle nicht so planlos nach vorne.
Zum Thema Köhler: So schlecht, wie ihn einige machen, ist er nicht. Er kann den Ball gut abschirmen und verteilen. Dazu holt er viele Freistösse raus. Jedoch ist es klar ein Spieler fürs Mittelfeld und nicht für Verteidigung und Sturm.
Köhler ist ok, aber nicht in der Abwehr. Er gehört ins Mittelfeld.
Was der Abgang von Sotos doch für ein Loch gerissen hat. Klar technisch war der nicht zu gebrauchen auch hat er wie von WA beschrieben den ein oder anderen Bock geschossen. Aber allein die Präsenz von ihm war wichtig. Wir haben niemanden der den Platz so "dominiert". Ein Hackklotz, jemand der sich für nix zu schade ist, jemand der Gras frisst. Wir haben viele perspektiv Spieler ( der und der könnt ma ein großer werden...) Substanz fehlt. Ich hoffe auf die Rückkehr von Amanatidis...... (spielt nicht in der Abwehr ich weis) Wenn wir in Liga 1 verweilen wäre ein gestandener Profi in der Abwehr das erste was getan werden muss.
Ich bin Köhler Fan und finde ihn äußerst wichtig für unsere Offensive. In der Defensive ist er allerdings erstens verschenkt und zweitens nicht zu gebrauchen. Zur Halbzeit hätte Petkovic kommen müssen.
Voodi schrieb: Seinen besten Tag hatte er heute nicht!
Hatte Er denn schon einmal einen guten Tag ?
Köhler ist h i l f l o s überfordert !!!
Halt so wie ein paar andere bei der Eintracht auch: Kweuke, Meier, Fink, Bellaid...
Ich halte Köhler für einen brauchbaren Mittelfeldspieler. Die Aufstellung als Linksverteidiger ist ein Witz, aber nicht ihm anzurechnen. Da uns gg Bielefeld die Stürmer ausgehen, kann FF ihn am Sonntag ja mal wieder vorne ausprobieren...
Ja ich würde Ihn gerne mal wieder im Sturm sehen. Seine Treffequoute al Mittelfeldspieler spricht für Ihn. Kweuke traue ich noch nicht so viel zu, außer einen zufallstreffer in der RR. Dazu hat er zu große technische Schwächen. Und da hat Ihn Lorant so gelobt. Das ist schon peinlich für Lorant
Bis auf einen guten Pass ist er mir heute wieder häufig negativ aufgefallen, vor allem mit schwachem Zweikampfverhalten, ungenauen Pässen und schlechtem Stellungsspiel. Schlechter hätte es ein Ljubi auch nicht machen können. Klar haben wir nicht viel Auswahl im Moment, aber oft haben wir aus der Not ne Tugend gemacht und einen unbekannten U23 Spieler reingeworfen, wie Jung heute, der seine Sache ja anständig gemacht hat.
Der Mann gehört aus dem Kader !!! Schon fast peinlich das der immer spielen darf, egal auf welcher Position. Der bekommt auf dem Platz gar nichts auf die Reihe sieht das der Funkel nicht?
Sven77 schrieb: (...) Der bekommt auf dem Platz gar nichts auf die Reihe sieht das der Funkel nicht? ...
Sehen wird er das vermutlich schon. Nur ist es nun mal nicht seine Art, einen in seinen Augen verdienten Spieler auch nach mehreren schwachen Partien auf die Bank zu setzten. Stattdessen lässt Funkel den betreffenden Spieler meist einfach weitermachen, anstatt ihm ein Pause zu gönnen - wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird.
Das Problem mit Köhler ist - wie auch bei vielen anderen Eintracht-Spielern -, dass er der Mannschaft nur weiterhelfen kann, wenn in Topform ist und am oberen Limit seiner Möglichkeiten spielt. Ansonsten ist er ein durchschnittlicher BuLi-Spieler, der bei vielen anderen Teams vermutlich nicht mal über den Ersatzspielerstatus hinauskommen würde.
Auch ich würde mir wünschen, dass man Köhler mal draußen lässt oder wenigstens früher auswechselt. Alternativen gibt es genug - trotz der Verletzungsmisere.
niemiec schrieb: Oje der Benny , mitte der zweiten Halbzeit völlig platt gestern! Das unser Funkel das nicht sieht bleibt mir ein Rätsel.
Ja vor allem hat Kreso auch mal wieder ein paar Chancen verdient. Schlechter als einige die auf dem Platz waren hätte er die letzten 30 Minuten oder so auch nicht spielen können.
Ich sehe Köhler auch als einen der ganz großen Schwachpunkte in unserer Mannschaft. Wie schon von den Vorrednern bestätigt => auch in Bielefeld wieder viele Fehlpässe, keine Konsequenz in den Zweikämpfen und - auch wenn es gestern gar nicht dazu kam - lässt er 100% Torchancen aus. Meiner Meinung nach hat Benny auch keine Krise. Mittlerweile würde ich sagen, er spielt am Limit und viel mehr kann da nicht bei rauskommen. Ich hoffe FF lässt sich da mal was neues einfallen ...
Köhler wird freiwillig niemals gehen und Funkel wird ihn niemals loswerden wollen, da er so flexibel einsetzbar ist, Tribüne, Bank, Abwehr, Mittelfeld, Sturm...vermutlich würde er auch ohne Widerworte vorm Training die Bälle aufpumpen.
Und da diese Eigenschaften vom Übungsleiter im höchsten Maße geschätzt werden, wird Benni zur Not auch in der 2. Liga für die Eintracht spielen.
Ich frage mich ob ihr die Spiele der Eintracht auch schaut oder euch im Liveticker vergnügt oder mit Volker Hirth den Videotext bestaunt. Köhler hat gegen Schalke ein ganz schwaches Spiel gehabt und gegen Bielefeld war das in Halbzeit 2 auch schlecht. Aber das ändert nichts daran, dass er die Spiele davor immer noch einer der besten war. Zumal er auch letzte Saison eine gute Saison gespielt hat.
Und mal so allgemein sehr wichtig ist als Spieler, da er sehr flexibel einsetzbar ist und wenn er auf der Bank sitzt dann mault er nicht.
Alleine diese Saison waren es 3 Tore und 2 davon waren extrem wichtig, obwohl er oft LV gespielt hat.
Ich frag mich echt was ihr von Fußball versteht , aber eine Mannschaft braucht auch solche Spielertypen. Wenn ihr Köhler los werden wollt, dann solltet ihr aber Konsequent bleiben und den Rest gleich mit rauschmeissen, der spielt nämlich genauso bescheiden, zum Teil noch wesentlich bescheidener.
DeWalli schrieb: Ich frage mich ob ihr die Spiele der Eintracht auch schaut oder euch im Liveticker vergnügt oder mit Volker Hirth den Videotext bestaunt. Köhler hat gegen Schalke ein ganz schwaches Spiel gehabt und gegen Bielefeld war das in Halbzeit 2 auch schlecht. Aber das ändert nichts daran, dass er die Spiele davor immer noch einer der besten war. Zumal er auch letzte Saison eine gute Saison gespielt hat.
Und mal so allgemein sehr wichtig ist als Spieler, da er sehr flexibel einsetzbar ist und wenn er auf der Bank sitzt dann mault er nicht.
Alleine diese Saison waren es 3 Tore und 2 davon waren extrem wichtig, obwohl er oft LV gespielt hat.
Ich frag mich echt was ihr von Fußball versteht , aber eine Mannschaft braucht auch solche Spielertypen. Wenn ihr Köhler los werden wollt, dann solltet ihr aber Konsequent bleiben und den Rest gleich mit rauschmeissen, der spielt nämlich genauso bescheiden, zum Teil noch wesentlich bescheidener.
Nur weil der Trainer den Spieler überall einsetzt, heisst es nicht, dass er flexibel einsetzbar ist.
Das Thema Köhler ist wie die unendliche Geschichte. Er ist der wahre Trainingsweltmeister. Als Stürmer verpflichtet. Zu oft hat man gesehen, dass der Bushido-Clon sich in die Hose macht, wenn er alleine vors Tor läuft und dann beginnt zu denken. Die meisten Tore hat er gemacht, als es nichts zu überlegen gab. Ein Pass auf Ihn und drin war das Ding. Ob mit Fuss oder nicht. Aber so bald er den Ball am Fuss hat und alle Augen auf Ihn gerichtet sind, da bekommt er die Flatter. Die Nerven spielen nicht mit. Und auch das macht einen Profi aus. Ich hatte gehofft, dass er als Papa etwas gelassener wird. Leider war dem nicht so.
Stürmer fällt also schon mal flach.
Als Verteidiger eingesetzt. Dazu ist alles in diesem Thread gesagt. Nicht robust genug. Verliert jedes 1 gegen 1. Das Stellungsspiel ist miserabel. Alle gegnerischen Trainer erkennen, dass doch sofort. Ist doch kein Wunder, dass jeder Schalker Angriff über die Angriffsseite vom Köhler ging.
Verteidiger fällt damit auch schon weg.
Mittelfeldspieler Das ist noch die Position wo ich ihn am ehesten sehe. Spielintelligenz sehe ich bei Köhler allerdings keine. Daran krankt es doch am meisten im Frankfurter Mittelfeld. Die meiste Zeit wenn er steil geschickt wird, bricht er ab und spielt einen Querpass wenn der erste Gegenspieler in die Quere kommt. Den freien Mann auf der Außenbahn sieht er nur selten. Teilweise denke ich, dass die Geschwindigkeit für Ihn etwas zu hoch ist. Eventuell ist er samstags auch immer zu ausgepowert, weil er sich unter der Woche so anstrengen musste in die Startelf zu kommen. Da nimmt er sich samstags halt seinen Ruhetag.
Mittelfeld bedingt einsetzbar. Wenn Not am Mann ist.
Von flexibel einsetzbar will ich hier nicht sprechen.
Aber mal zum Thema Innenverteidiger 4 Jahre ist Funkel nun unser Trainer und er hat es nicht geschafft einen adäquaten Ersatzmann für Spycher auf der linken Innenverteidigerposition auszubilden bzw. zu holen. Das ist wirklich eine traurige Bilanz.
KÖHLER war wohl am samstag der schlechteste mann auf den platz und das ist noch milde ausgedrückt der hat ja gar nichts hin bekommen und dann spielt der noch 90 minuten durch
da verstehe ich den funkel nicht
Also ich bin der Meinung das der Funkel gehen muß damit wir solch eine scheiße nicht mehr sehen müssen
Dazu muß man ja noch sagen das die Fans nicht wenig geld dafür bezahlen sich solch ein dreck anzuschauen das geht mal gar nicht
da hätte er doch lieber den petkovich spielen lassen der ist nicht schlechter als der köhler
aber das war ja auch nicht das erste mal das köhler scheiße spielt letztes jahr gegen schalke zu hause hatte er ja auch schon seinen großen auftritt als er freistehend die kugel ganz weit vorbei schoss
man kann den man ja nichts vorwerfen wenn er kein fussball spielen kann aber dem trainer schon
Das denke ich mindestens 3-mal die Woche.
Der Typ spielt jetzt für weniger Geld woanders und wir vermissen ihn.
Das ist sowas von ärgerlich... :neutral-face
wohin.. Diese Umstellung kann ich nicht verstehen..
Gut in der Hinrunde musste er notgedrungen dort aushelfen..
Hat das ja auch hier und da recht passabel gelöst.. aber
trotzdem gehört er da nicht hin..
Petkovic wurde dafür geholt, dann sollte man ihm auch das
Vertrauen geben und ihn dort spielen lassen.. und ihn nicht gleich
nach einem nicht so guten Spiel (in Karlsruhe) draußen lassen..
Aber mal so nebenbei, war Köhler nicht der einzig Schuldige an der
Niederlage gegen S04.. Pröll hat da gestern auch nicht gerade eine
sonderlich gute Figur abgegeben..
Die Vergangenheit verklärt vieles.....
Seht es mal nüchtern. Sotos hat sich reingehängt, oft war er Retter in letzter Sekunde. Und? Das macht Russ auch.
Sotos hat auch schon ganze Spiele vergeigt mit seinen technischen Unzulänglichkeiten. Erinnert sei an das Auswärtsspiel in Leverkusen oder andere Kyrgiakos-Querschläger, die uns Punkte gekostet haben.
Sotos hab ich gerne spielen sehen, aber ein Gott war er nicht. Und die Unverfrorenheit, mit der er jahrelang nahezu jeden Pass in die Tiefe zum Gegner spielte, war schon faszinierend.....
Ich vermisse eher Vasi in alter frische. Der ist fast genauso zweikampfstark wie Sotos, aber haut die Bälle nicht so planlos nach vorne.
Zum Thema Köhler: So schlecht, wie ihn einige machen, ist er nicht. Er kann den Ball gut abschirmen und verteilen. Dazu holt er viele Freistösse raus. Jedoch ist es klar ein Spieler fürs Mittelfeld und nicht für Verteidigung und Sturm.
MfG Djabatta
Er gehört ins Mittelfeld.
Was der Abgang von Sotos doch für ein Loch gerissen hat.
Klar technisch war der nicht zu gebrauchen auch hat er wie von WA beschrieben den ein oder anderen Bock geschossen.
Aber allein die Präsenz von ihm war wichtig. Wir haben niemanden der den Platz so "dominiert".
Ein Hackklotz, jemand der sich für nix zu schade ist, jemand der Gras frisst.
Wir haben viele perspektiv Spieler ( der und der könnt ma ein großer werden...)
Substanz fehlt.
Ich hoffe auf die Rückkehr von Amanatidis...... (spielt nicht in der Abwehr ich weis)
Wenn wir in Liga 1 verweilen wäre ein gestandener Profi in der Abwehr das erste was getan werden muss.
Köhler ist h i l f l o s überfordert !!!
Halt so wie ein paar andere bei der Eintracht auch: Kweuke, Meier, Fink, Bellaid...
Ich halte Köhler für einen brauchbaren Mittelfeldspieler. Die Aufstellung als Linksverteidiger ist ein Witz, aber nicht ihm anzurechnen. Da uns gg Bielefeld die Stürmer ausgehen, kann FF ihn am Sonntag ja mal wieder vorne ausprobieren...
Tim
Seine Treffequoute al Mittelfeldspieler spricht für Ihn.
Kweuke traue ich noch nicht so viel zu, außer einen zufallstreffer in der RR.
Dazu hat er zu große technische Schwächen.
Und da hat Ihn Lorant so gelobt. Das ist schon peinlich für Lorant
Egal wie er spielt, er darf immer durchspielen?
Bis auf einen guten Pass ist er mir heute wieder häufig negativ aufgefallen, vor allem mit schwachem Zweikampfverhalten, ungenauen Pässen und schlechtem Stellungsspiel. Schlechter hätte es ein Ljubi auch nicht machen können.
Klar haben wir nicht viel Auswahl im Moment, aber oft haben wir aus der Not ne Tugend gemacht und einen unbekannten U23 Spieler reingeworfen, wie Jung heute, der seine Sache ja anständig gemacht hat.
Köhler wie Flasche leer
Sehen wird er das vermutlich schon. Nur ist es nun mal nicht seine Art, einen in seinen Augen verdienten Spieler auch nach mehreren schwachen Partien auf die Bank zu setzten. Stattdessen lässt Funkel den betreffenden Spieler meist einfach weitermachen, anstatt ihm ein Pause zu gönnen - wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird.
Das Problem mit Köhler ist - wie auch bei vielen anderen Eintracht-Spielern -, dass er der Mannschaft nur weiterhelfen kann, wenn in Topform ist und am oberen Limit seiner Möglichkeiten spielt. Ansonsten ist er ein durchschnittlicher BuLi-Spieler, der bei vielen anderen Teams vermutlich nicht mal über den Ersatzspielerstatus hinauskommen würde.
Auch ich würde mir wünschen, dass man Köhler mal draußen lässt oder wenigstens früher auswechselt. Alternativen gibt es genug - trotz der Verletzungsmisere.
Das unser Funkel das nicht sieht bleibt mir ein Rätsel.
Ja vor allem hat Kreso auch mal wieder ein paar Chancen verdient.
Schlechter als einige die auf dem Platz waren hätte er die letzten 30 Minuten oder so auch nicht spielen können.
Wie schon von den Vorrednern bestätigt => auch in Bielefeld wieder viele Fehlpässe, keine Konsequenz in den Zweikämpfen und - auch wenn es gestern gar nicht dazu kam - lässt er 100% Torchancen aus.
Meiner Meinung nach hat Benny auch keine Krise. Mittlerweile würde ich sagen, er spielt am Limit und viel mehr kann da nicht bei rauskommen.
Ich hoffe FF lässt sich da mal was neues einfallen ...
Und da diese Eigenschaften vom Übungsleiter im höchsten Maße geschätzt werden, wird Benni zur Not auch in der 2. Liga für die Eintracht spielen.
Köhler hat gegen Schalke ein ganz schwaches Spiel gehabt und gegen Bielefeld war das in Halbzeit 2 auch schlecht.
Aber das ändert nichts daran, dass er die Spiele davor immer noch einer der besten war. Zumal er auch letzte Saison eine gute Saison gespielt hat.
Und mal so allgemein sehr wichtig ist als Spieler, da er sehr flexibel einsetzbar ist und wenn er auf der Bank sitzt dann mault er nicht.
Alleine diese Saison waren es 3 Tore und 2 davon waren extrem wichtig, obwohl er oft LV gespielt hat.
Ich frag mich echt was ihr von Fußball versteht , aber eine Mannschaft braucht auch solche Spielertypen. Wenn ihr Köhler los werden wollt, dann solltet ihr aber Konsequent bleiben und den Rest gleich mit rauschmeissen, der spielt nämlich genauso bescheiden, zum Teil noch wesentlich bescheidener.
Nur weil der Trainer den Spieler überall einsetzt, heisst es nicht, dass er flexibel einsetzbar ist.
Das Thema Köhler ist wie die unendliche Geschichte. Er ist der wahre Trainingsweltmeister.
Als Stürmer verpflichtet. Zu oft hat man gesehen, dass der Bushido-Clon sich in die Hose macht, wenn er alleine vors Tor läuft und dann beginnt zu denken. Die meisten Tore hat er gemacht, als es nichts zu überlegen gab. Ein Pass auf Ihn und drin war das Ding. Ob mit Fuss oder nicht. Aber so bald er den Ball am Fuss hat und alle Augen auf Ihn gerichtet sind, da bekommt er die Flatter.
Die Nerven spielen nicht mit. Und auch das macht einen Profi aus. Ich hatte gehofft, dass er als Papa etwas gelassener wird. Leider war dem nicht so.
Stürmer fällt also schon mal flach.
Als Verteidiger eingesetzt.
Dazu ist alles in diesem Thread gesagt. Nicht robust genug.
Verliert jedes 1 gegen 1. Das Stellungsspiel ist miserabel.
Alle gegnerischen Trainer erkennen, dass doch sofort. Ist doch kein Wunder, dass jeder Schalker Angriff über die Angriffsseite vom Köhler ging.
Verteidiger fällt damit auch schon weg.
Mittelfeldspieler
Das ist noch die Position wo ich ihn am ehesten sehe. Spielintelligenz sehe ich bei Köhler allerdings keine. Daran krankt es doch am meisten im Frankfurter Mittelfeld. Die meiste Zeit wenn er steil geschickt wird, bricht er ab und spielt einen Querpass wenn der erste Gegenspieler in die Quere kommt. Den freien Mann auf der Außenbahn sieht er nur selten. Teilweise denke ich, dass die Geschwindigkeit für Ihn etwas zu hoch ist. Eventuell ist er samstags auch immer zu ausgepowert, weil er sich unter der Woche so anstrengen musste in die Startelf zu kommen. Da nimmt er sich samstags halt seinen Ruhetag.
Mittelfeld bedingt einsetzbar. Wenn Not am Mann ist.
Von flexibel einsetzbar will ich hier nicht sprechen.
Aber mal zum Thema Innenverteidiger
4 Jahre ist Funkel nun unser Trainer und er hat es nicht geschafft einen adäquaten Ersatzmann für Spycher auf der linken Innenverteidigerposition auszubilden bzw. zu holen. Das ist wirklich eine traurige Bilanz.