Verraeter schrieb: Vom Schiri rausgepfiffen zu werden. Lächerlich. Ausgerechnet Suarez holt auch noch den Eckball raus, der zum 1:0 führt. Der Schiri hat auf jeden Fall einen gehörigen Anteil an diesem Sieg von Uruguay..
Wieso überhaupt ein Mexikaner ein Spiel von einer südamerikanischen Mannschaft bleiben darf, ist mir ein Rätsel.
Das ist doch totaler Blödsinn, alles in allem hätte Italien 2x rot und Uruguay 1x rot verdient, dazu hätte es auch noch Elfmeter für die Urus geben können.
Verraeter schrieb: Vom Schiri rausgepfiffen zu werden. Lächerlich. Ausgerechnet Suarez holt auch noch den Eckball raus, der zum 1:0 führt. Der Schiri hat auf jeden Fall einen gehörigen Anteil an diesem Sieg von Uruguay..
Wieso überhaupt ein Mexikaner ein Spiel von einer südamerikanischen Mannschaft bleiben darf, ist mir ein Rätsel.
Das ist doch totaler Blödsinn, alles in allem hätte Italien 2x rot und Uruguay 1x rot verdient, dazu hätte es auch noch Elfmeter für die Urus geben können.
3x rot für Italien wäre möglich gewesen, wenn man Balotellis Kungfu-Sprung mitzählt
vonNachtmahr1982 schrieb: Gibt es denn bisher überhaupt ne Kameraeinstellung wo man sieht das er zu beißt oder habt ihr Röntgenaugen?
Hätte auch ein Kopfstoss sein können... wäre aber auch mindestens gelb gewesen.
Ich glaube kaum das Chielini ein Bisstatoo auf seiner Schulter hat.
Kann ja auch seine Freundin oder Katze gewesen sein. Zumindest kann ich nicht durch Hinterköpfe durch schauen aber wenn der ZDF Moderator das so sagt...
Seine bisherigen Bissaktionen sahen besser aus.
Hab jetzt keinen Gebissabgleich aber das sah sehr frisch aus. Italien leider irgendwo selbst Schuld, wer gegen Costa Rica nicht mindestens nen Punkt holt.
der suarez hält sich ja danach die zähne. entweder hat er gebissen oder mit den zähnen gehackt.
Nein. Er hält sich den Kopf, da Chiellini mit dem Ellbogen hinterherschlägt.
nö. Die Zähne.
Zumal es so aussieht, als würde Chiellini nicht treffen. Wirklich durchgezogen hat der nämlich nicht, eher den Arm vor Schreck hochgerissen im Wegdrehen.
Nee, das ist schon mehr als nur ne Reaktion auf den Beißreflex Der zieht schon den Ellnbogen hoch und durch Das gehört sich so auch nicht, ist aber wegen des Bisses eher verständlich
So wie der Suarez sich seine Zähne gehalten hat.........sah wirklich so aus,als hätte er Schmerzen von( s)einem Beißangriff.
Hier nicht nachträglich zu sperren (zumal er Wiederholungstäter ist), wäre nicht nachvollziehbar.
Für 10 WM Spiele Die nationalmannschaftskarriere wäre dann vorbei
Achso, 10 Spiele Sperre. Bei der WM 2026 könnte er doch schon wieder dabei sein wenns für die Urus gut läuft auch schon bei der WM 2022. Nee, eher 2026.
3x rot für Italien wäre möglich gewesen, wenn man Balotellis Kungfu-Sprung mitzählt
Ach stimmt, die gegebene rote Karte hatte ich schon verdrängt. Dann also sogar 3x rot.
Eigentlich je 11x rot, schließlich haben über 90 min einige Berührungen vorgelegen, auf beiden Seiten.
Italien hat scheiße gespielt und hätte bei dieser WM mit dem Tempo eh nix gerissen, daher ist es auch okay, dass sie raus sind. Eigentlich können sie auch anders, aber wenn sie es nicht zeigen wollen, dann ist es auch gut, wenn man sich das nicht länger anschauen muss.
Trotzdem hat dieses Spiel heute der Schiri entschieden. Gelbe Karte für Marchisio wäre die richtige Entscheidung gewesen, Suarez hätte für seine Aktion glatt rot sehen müssen.
Eigentlich je 11x rot, schließlich haben über 90 min einige Berührungen vorgelegen, auf beiden Seiten.
Auf so einen dümmlichen Kommentar hab ich ja nur gewartet.
Trotzdem hat dieses Spiel heute der Schiri entschieden. Gelbe Karte für Marchisio wäre die richtige Entscheidung gewesen, Suarez hätte für seine Aktion glatt rot sehen müssen.
Das ist dem Regelwerk nach falsch. Die Aktion, wo es rot gab, kann man als grobes Foulspiel werten und Rot geben. Insofern ist die Entscheidung vertretbar. Kann, nicht muss. Das Gelb auch gereicht hätte ist ne andere Frage. Schiedsrichter haben eben einen Ermessensspielraum und den hat er ausgeschöpft. Fertig aus.
Das ist dem Regelwerk nach falsch. Die Aktion, wo es rot gab, kann man als grobes Foulspiel werten und Rot geben. Insofern ist die Entscheidung vertretbar. Kann, nicht muss. Das Gelb auch gereicht hätte ist ne andere Frage. Schiedsrichter haben eben einen Ermessensspielraum und den hat er ausgeschöpft. Fertig aus.
Der geht mit ausgestrecktem Bein mit den Stollen voraus aufs Bein und nimmt damit billigend eine schwere Verletzung in Kauf. Sowas wird leider viel zu wenig gepfiffen, und deshalb findet es prinzhessin auch nicht so schlimm.
Deus schrieb: Der tritt dem volle Kanne mit der Fußsohle in Richtung Knie ... also kA, für mich kamma da rot geben. Der Ball war nichtmal in der Nähe in der Situation. Das war völlig unnötig.
Seh ich auch so Verstehe aber auch Urs Meier, wenn er sagt, dass es vielleicht nicht im Verhältnis mit der allgemein laxeren Regelauslegung bei dieser WM oder auch speziell in diesen Spiel selbst steht.
Hab diese Art der Sichtweise nie verstanden.
Das war ein übler Tritt an eine extrem empfindliche Stelle, noch dazu ohne Ball. Rot absolut vertretbar. Was das mit der allgemeinen Regelauslegung bei diesem Turnier oder mit dem Spielstand zu tun hat, verstehe ich nicht. Genausowenig die dämlichen Kommentare "Das reicht nicht für einen Elfmeter!", wenn ein Foul im Strafraum passiert, das, wäre es im Mittelkreis gewesen, den sofortigen Pfiff des Schiedsrichters nach sich gezogen hätte.
Foul ist Foul, Rot ist Rot und Schnaps ist Schnaps. Vollkommen egal wo, wie es steht und wie die anderen im Turnier pfeifen.
Genausowenig die dämlichen Kommentare "Das reicht nicht für einen Elfmeter!", wenn ein Foul im Strafraum passiert, das, wäre es im Mittelkreis gewesen, den sofortigen Pfiff des Schiedsrichters nach sich gezogen hätte.
Foul ist Foul, Rot ist Rot und Schnaps ist Schnaps. Vollkommen egal wo, wie es steht und wie die anderen im Turnier pfeifen.
Da bin ich ganz bei Dir. Was außerhalb des Strafraumes zu einem Freistoß führt, hat innerhalb eben einen Elfmeter zur Folge. Und wenn es pro Spiel 15 Elfmeter gibt, dann ist das eben so.
prinzhessin schrieb: Suarez hätte für seine Aktion glatt rot sehen müssen.
Natürlich aber hat irgendjemand den Biss ohne Zeitlupe wahrgenommen? Ich jedenfalls nicht und dass der Schiri das net gesehen hat, mache ich ihm nicht zum Vorwurf.
Rot für Marchisio war tendenziell sehr hart aber wenn er es als Tätlichkeit wahrgenommen hat, musste er aus seiner Sicht rot geben. Balotelli hätte sicher auch rot bekommen können und wenn er bei Suarez alles richtig sieht, muss er auch Chiellini vom Platz stellen, denn dessen Konter mit dem Ellenbogen ist auch zumindest eine versuchte Tätlichkeit, sollte er getroffen haben, eine vollendete.
Stimmt, der Mannschaft würde dann irgendwie der Biss fehlen.
Donnerwetter.Das kannte ich nicht.
Wenn sowas wiederholt passiert, ist dies auch nicht mehr mit Ausraster zu erklären.
Der macht es ganz bewußt.
Schon klar.Zu kahn hab ich meine Beurteilung bereits zur Halbzeit vorgenommen .
Ich meinte , daß jemand die Attacke so brutal durchzieht, daß er schmerzverzerrt deshalb selbst auf dem Bodem sitzt und sich die Kauleiste hält ,-)
Achso, 10 Spiele Sperre. Bei der WM 2026 könnte er doch schon wieder dabei sein wenns für die Urus gut läuft auch schon bei der WM 2022. Nee, eher 2026.
Ach stimmt, die gegebene rote Karte hatte ich schon verdrängt. Dann also sogar 3x rot.
Ansonsten, wenn es sich jemand über viele Jahre verdient hat, so auszuscheiden, dann Italien.
Italien hat scheiße gespielt und hätte bei dieser WM mit dem Tempo eh nix gerissen, daher ist es auch okay, dass sie raus sind. Eigentlich können sie auch anders, aber wenn sie es nicht zeigen wollen, dann ist es auch gut, wenn man sich das nicht länger anschauen muss.
Was hat Mexiko mit Südamerika zu tun?
...und, was haste gewonnen? Für 'ne Trostparty reicht es doch, oder?
Auf so einen dümmlichen Kommentar hab ich ja nur gewartet.
Nein!
Der geht mit ausgestrecktem Bein mit den Stollen voraus aufs Bein und nimmt damit billigend eine schwere Verletzung in Kauf. Sowas wird leider viel zu wenig gepfiffen, und deshalb findet es prinzhessin auch nicht so schlimm.
Hab diese Art der Sichtweise nie verstanden.
Das war ein übler Tritt an eine extrem empfindliche Stelle, noch dazu ohne Ball. Rot absolut vertretbar.
Was das mit der allgemeinen Regelauslegung bei diesem Turnier oder mit dem Spielstand zu tun hat, verstehe ich nicht.
Genausowenig die dämlichen Kommentare "Das reicht nicht für einen Elfmeter!", wenn ein Foul im Strafraum passiert, das, wäre es im Mittelkreis gewesen, den sofortigen Pfiff des Schiedsrichters nach sich gezogen hätte.
Da bin ich ganz bei Dir. Was außerhalb des Strafraumes zu einem Freistoß führt, hat innerhalb eben einen Elfmeter zur Folge. Und wenn es pro Spiel 15 Elfmeter gibt, dann ist das eben so.
Natürlich aber hat irgendjemand den Biss ohne Zeitlupe wahrgenommen? Ich jedenfalls nicht und dass der Schiri das net gesehen hat, mache ich ihm nicht zum Vorwurf.
Rot für Marchisio war tendenziell sehr hart aber wenn er es als Tätlichkeit wahrgenommen hat, musste er aus seiner Sicht rot geben. Balotelli hätte sicher auch rot bekommen können und wenn er bei Suarez alles richtig sieht, muss er auch Chiellini vom Platz stellen, denn dessen Konter mit dem Ellenbogen ist auch zumindest eine versuchte Tätlichkeit, sollte er getroffen haben, eine vollendete.
Nomen est omen. Da hat sich der BVB ja mal einen geangelt. Der steckt ja Lewandowski zehnmal in die Tasche.