>

Finale Gruppe D (ITA-URU / CRC-ENG) - 24. Juni (18 Uhr)

#
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der geht mit ausgestrecktem Bein mit den Stollen voraus aufs Bein und nimmt damit billigend eine schwere Verletzung in Kauf.

du redest von der Szene mit Marchisio?

richtig

so wars aber nicht, du übertreibst deutlich. Gelb kann man geben, rot war überzogen.


Naja, ich seh das anders, aber selbst wenn du richtig liegst, bleibt noch das Balotelli-Foul und die Elfmeter-Szene. Also benachteiligt waren die Italiener sicher nicht.
#
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Nuja, ich denke, das war ein Reflex von Chiellini, der sich partout nicht aufessen lassen wollte.
Beweist die Aktion von Suarez eigentlich Geschmack?    


Geschmack hätte es gehabt, wenn sich Chiellini vorab mit Senf eingerieben hätte.


Na gut. Dann wollte er ihn halt wegbeißen.
Verbissene Zweikampfführung nennt man das wohl.
#
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der geht mit ausgestrecktem Bein mit den Stollen voraus aufs Bein und nimmt damit billigend eine schwere Verletzung in Kauf.

du redest von der Szene mit Marchisio?

richtig

so wars aber nicht, du übertreibst deutlich. Gelb kann man geben, rot war überzogen.


Schau es Dir noch mal an. Es war nicht mit gestrecktem Bein aber es waren 2! Trittbewegungen in Richtung Knie des Gegners und der Ball war ganz woanders. Unzweifelhaft eine sehr harte Entscheidung aber sicher nicht komplett aus der Luft gegriffen.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich helf mal.  

concordia-eagle schrieb:
[Rot für Marchisio war tendenziell sehr hart aber wenn er es als Tätlichkeit wahrgenommen hat, musste er aus seiner Sicht rot geben.




Das ist aber genau umgekehrt. Nicht jedes Rot ist eine Tätlichkeit aber jede Tätlichkeit ist rot.


Jawohl, Euer Ehren.  

Du hattest mit deiner Aussage vermutlich versehentlich impliziert, dass, wenn der SR das Foul als Tätlichkeit gesehen hatte, folgerichtig auch Rot gezeigt hat. SledgeHammer wollte nur darauf hinweisen, dass er es auch als "rohes Spiel" gesehen haben konnte und deshalb ebenso folgerichtig Rot zeigte. Ohne jede Tätlichkeit.

Ich freue mich, dass ich zur Klärung des Sachverhalts beitragen konnte.  
#
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der geht mit ausgestrecktem Bein mit den Stollen voraus aufs Bein und nimmt damit billigend eine schwere Verletzung in Kauf.

du redest von der Szene mit Marchisio?

richtig

so wars aber nicht, du übertreibst deutlich. Gelb kann man geben, rot war überzogen.

Naja, ich seh das anders, aber selbst wenn du richtig liegst, bleibt noch das Balotelli-Foul und die Elfmeter-Szene. Also benachteiligt waren die Italiener sicher nicht.

das Balotelli-Ding habe ich nicht gesehen, das mit dem Elfer auch nicht. War das beim falschen Abseitspfiff?

In Summe wars, wieder mal, eine katastrophale Schiedsrichterleistung, wie schon des öfteren bei dieser WM. Schade, dass die Spiele durch falsche Pfiffe und nicht durch die Mannschaften entschieden werden.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der geht mit ausgestrecktem Bein mit den Stollen voraus aufs Bein und nimmt damit billigend eine schwere Verletzung in Kauf.

du redest von der Szene mit Marchisio?

richtig

so wars aber nicht, du übertreibst deutlich. Gelb kann man geben, rot war überzogen.

Schau es Dir noch mal an. Es war nicht mit gestrecktem Bein aber es waren 2! Trittbewegungen in Richtung Knie des Gegners und der Ball war ganz woanders. Unzweifelhaft eine sehr harte Entscheidung aber sicher nicht komplett aus der Luft gegriffen.

ich habs oft genug gesehen - kein Rot.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der geht mit ausgestrecktem Bein mit den Stollen voraus aufs Bein und nimmt damit billigend eine schwere Verletzung in Kauf.

du redest von der Szene mit Marchisio?

richtig

so wars aber nicht, du übertreibst deutlich. Gelb kann man geben, rot war überzogen.

Schau es Dir noch mal an. Es war nicht mit gestrecktem Bein aber es waren 2! Trittbewegungen in Richtung Knie des Gegners und der Ball war ganz woanders. Unzweifelhaft eine sehr harte Entscheidung aber sicher nicht komplett aus der Luft gegriffen.

ich habs oft genug gesehen - kein Rot.


Was machen wir, wenn jetzt der Videobeweis kommt? Ein hübsches Beispiel für eine schöne Diskussionsrunde am Spielfeldrand.  

Für mich glasklar Rot, auch wenn ich zugestehe, dass nicht alle SR hier so entscheiden.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der geht mit ausgestrecktem Bein mit den Stollen voraus aufs Bein und nimmt damit billigend eine schwere Verletzung in Kauf.

du redest von der Szene mit Marchisio?

richtig

so wars aber nicht, du übertreibst deutlich. Gelb kann man geben, rot war überzogen.

Schau es Dir noch mal an. Es war nicht mit gestrecktem Bein aber es waren 2! Trittbewegungen in Richtung Knie des Gegners und der Ball war ganz woanders. Unzweifelhaft eine sehr harte Entscheidung aber sicher nicht komplett aus der Luft gegriffen.

ich habs oft genug gesehen - kein Rot.


Ich habs auch oft genug gesehen - Rot.

Und nu?
#
DBecki schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der geht mit ausgestrecktem Bein mit den Stollen voraus aufs Bein und nimmt damit billigend eine schwere Verletzung in Kauf.

du redest von der Szene mit Marchisio?

richtig

so wars aber nicht, du übertreibst deutlich. Gelb kann man geben, rot war überzogen.

Schau es Dir noch mal an. Es war nicht mit gestrecktem Bein aber es waren 2! Trittbewegungen in Richtung Knie des Gegners und der Ball war ganz woanders. Unzweifelhaft eine sehr harte Entscheidung aber sicher nicht komplett aus der Luft gegriffen.

ich habs oft genug gesehen - kein Rot.


Ich habs auch oft genug gesehen - Rot.

Und nu?


Ausrambolen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich helf mal.  

concordia-eagle schrieb:
[Rot für Marchisio war tendenziell sehr hart aber wenn er es als Tätlichkeit wahrgenommen hat, musste er aus seiner Sicht rot geben.




Das ist aber genau umgekehrt. Nicht jedes Rot ist eine Tätlichkeit aber jede Tätlichkeit ist rot.


Jawohl, Euer Ehren.  

Du hattest mit deiner Aussage vermutlich versehentlich impliziert, dass, wenn der SR das Foul als Tätlichkeit gesehen hatte, folgerichtig auch Rot gezeigt hat. SledgeHammer wollte nur darauf hinweisen, dass er es auch als "rohes Spiel" gesehen haben konnte und deshalb ebenso folgerichtig Rot zeigte. Ohne jede Tätlichkeit.

Ich freue mich, dass ich zur Klärung des Sachverhalts beitragen konnte.    


Danke. So könnte es gewesen sein.

Aber ehrlich gesagt, bei "rohem Spiel" wär ich komplett bei Boccias Sichtweise, dann war es wirklich eine Fehlentscheidung.
#
Wieviel hat der Italiener hier eigentlich gewonnen, weil er ja 50€ auf Uruguay gesetzt hatte?
#
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der geht mit ausgestrecktem Bein mit den Stollen voraus aufs Bein und nimmt damit billigend eine schwere Verletzung in Kauf.

du redest von der Szene mit Marchisio?

richtig

so wars aber nicht, du übertreibst deutlich. Gelb kann man geben, rot war überzogen.

Naja, ich seh das anders, aber selbst wenn du richtig liegst, bleibt noch das Balotelli-Foul und die Elfmeter-Szene. Also benachteiligt waren die Italiener sicher nicht.

das Balotelli-Ding habe ich nicht gesehen, das mit dem Elfer auch nicht. War das beim falschen Abseitspfiff?

In Summe wars, wieder mal, eine katastrophale Schiedsrichterleistung, wie schon des öfteren bei dieser WM. Schade, dass die Spiele durch falsche Pfiffe und nicht durch die Mannschaften entschieden werden.


Balotelli war ein Kung-Fu-Tritt ala Kahn, für den es nur Gelb gab, und die Elfmeterszene war eine Umklammerung, bei der andere direkt auf den Punkt zeigen, auch wenn der Stürmer selber etwas drückte. Als er keinen Elfer gab, dachte ich auch erst, er hätte Abseits entschieden, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

Ja, alles in allem wieder mal ne ganz schwache Leistung, aber so ist es halt, wenn es bei den teilnehmenden Schiris nicht um das Leistungsprinzip geht. Der beste mexikanische Schiri muss eben noch lange kein guter sein.
#
Ich bin froh, dass Italien raus ist. Natürlich wars rot für Suarez und die Enntscheidung gegen Italien mit rot war zumindest hart. Aber ich sag mal so.. Italien wurde in den letzten Jahren schon oft von Schiris bevorzugt, hinzu kommt ihr Minimalistenfußball, den sie auch heute wieder zeigen wollten. Wäre schon typisch gewesen, wenn se mit 2 torlosen Spielen weiterkommen.
Schön, dass es anders kam.

Zu Suarez kann man nur sagen, der hat nen Schatten.
#
ich finde ja, dass das foul von balotelli eher rot war. die rote für marchisio war schon sehr hart.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich helf mal.  

concordia-eagle schrieb:
[Rot für Marchisio war tendenziell sehr hart aber wenn er es als Tätlichkeit wahrgenommen hat, musste er aus seiner Sicht rot geben.




Das ist aber genau umgekehrt. Nicht jedes Rot ist eine Tätlichkeit aber jede Tätlichkeit ist rot.


Jawohl, Euer Ehren.  

Du hattest mit deiner Aussage vermutlich versehentlich impliziert, dass, wenn der SR das Foul als Tätlichkeit gesehen hatte, folgerichtig auch Rot gezeigt hat. SledgeHammer wollte nur darauf hinweisen, dass er es auch als "rohes Spiel" gesehen haben konnte und deshalb ebenso folgerichtig Rot zeigte. Ohne jede Tätlichkeit.

Ich freue mich, dass ich zur Klärung des Sachverhalts beitragen konnte.    


Danke. So könnte es gewesen sein.

Aber ehrlich gesagt, bei "rohem Spiel" wär ich komplett bei Boccias Sichtweise, dann war es wirklich eine Fehlentscheidung.


Aber nein! "Rohes Spiel" als Grundlage für einen Platzverweis reicht vollkommen aus.
#
wenn man sich so durch die Medien liest, sehen die meisten das so wie ich - Gelb ok, Rot zu hart.
#
Blablablubb schrieb:
Balotelli war ein Kung-Fu-Tritt ala Kahn, für den es nur Gelb gab,  

der war heute eh irgendwie seltsam drauf. Keine Lust, immer am umfallen, und kräftig austeilend.
#
MrBoccia schrieb:
wenn man sich so durch die Medien liest, sehen die meisten das so wie ich - Gelb ok, Rot zu hart.


Die Medien schreien auch "Reicht nicht für Elfmeter!", wenn sie für dasselbe Foul im Mittelkreis den Freistoß für vollkommen gerechtfertigt halten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenn man sich so durch die Medien liest, sehen die meisten das so wie ich - Gelb ok, Rot zu hart.

Die Medien schreien auch "Reicht nicht für Elfmeter!", wenn sie für dasselbe Foul im Mittelkreis den Freistoß für vollkommen gerechtfertigt halten.

würden aber die meisten von klarer roter Karte schreiben, wäre es ein Indiz, dass ich falsch bewerte.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenn man sich so durch die Medien liest, sehen die meisten das so wie ich - Gelb ok, Rot zu hart.

Die Medien schreien auch "Reicht nicht für Elfmeter!", wenn sie für dasselbe Foul im Mittelkreis den Freistoß für vollkommen gerechtfertigt halten.

würden aber die meisten von klarer roter Karte schreiben, wäre es ein Indiz, dass ich falsch bewerte.



Da hast jetzt du wieder recht.  


Teilen