>

Auch nur ein Mensch

#
DM-SGE schrieb:
Ich fasse mal meinen Eindruck über den bisherigen Verlauf der "Diskussion" in diesem Fred zusammen.
Hier entwickelt sich ein Schulterklopf-Treff der Funkel-Freunde, die sich in den Freds der Gegner, wie etwa dem von Maggo, nicht so recht getraut hatten mitzumischen, weil sie da ja hätten argumentieren müssen, was ihnen nachvollziehbar schwer fallen dürfte und offensichtlich auch schwer fällt, wie man hier so lesen kann.


Spätestens an dieser Stelle erübrigt sich das Weiterlesen Deines Beitrages.
#
Erstmal, es ging mir keineswegs um Meinungsverbot, sondern um die Art und Weise wie Menschen ihre Meinung kund tun.

DM-SGE schrieb:

Und als Kunde fühle ich mich bei dem, was mir zur Zeit geboten wird, noch respektloser behandelt denn als Fan.


Lieber DM-SGE,

an dieser Stelle fällt mir eigentlich nur ein....nimm dich nicht so wichtig! Als Kunde käufst du eine Ware, wenn du mit dieser nicht zufrieden bist, dann käufst du sie eben nicht mehr. Ganz einfach. Aber jedes Wochenende ne dreckige Wurst am Imbiss essen, nur damit Mensch die berechtigung hat zu meckern ist für mich nicht nachvollziehbar. Als "Kunde" hast du keinerlei Mitsprache-Rechte, ist ja nicht so als wenn du Anteile an der Eintracht Frankfurt AG kaufen würdest. Ich glaube das wollen viele nicht wahrhaben.


P.S.
Darf ich dich noch auf einen kleinen Fehler in deinem Text aufmerksam machen ?
Es heißt an einigen Stellen nicht "Mensch" sondern "man".


Nein, das ist kein Fehler. Das ist ganz bewusst so geschrieben.

Endgegner schrieb:

Wenn ich dieses %uFFFDrealistische Erwartungen%uFFFD schon höre stellen sich meine Nackenhaare auf. Was ist an einer Wiederholung des 9. Tabelleplatzes so extrem unrealistisch? Genau das ist es doch, was die meisten (nicht alle natürlich) Funkel-Kritiker fordern. Aber manche denken %uFFFDer ist gegen Funkel, das bedeutet er fordert  UEFA-CUP!%uFFFD. Aber das ist ne andere Geschichte...


Weißt du, an dieser Stelle Frage ich mich immer: Da stehen zwei Professionelle (HB und FF) vor deren Arbeit ich allerhöchsten Respekt habe. Die beschäftigen sich den ganzen Tag mit Fußball, kennen die Buli und den Verein mit all seinen Strukturen. Wieso nehmen sich Menschen wie du raus es besser als die Professionellen zu wissen? Wieso stellst du deren meinung in Frage, anstatt deine eigene Meinung erstmal zu belegen? Arm.

DM-SGE schrieb:

Es geht einzig und allein darum, zu respektieren, daß ein Großteil, wenn nicht gar der größte Teil der Fans einen nicht mehr wegzudiskutierenden, sicher auch berechtigten Unmut verspürt und diesen auch zum Ausdruck bringt.
Damit müssen Trainer, Vorstand und auch die anderen Fans umgehen können.
Es ist sicher kein Zeichen einer funktionierenden demokratischen Gesellschaft, wenn man dem anders Denkenden bedeutet, sich einfach zu verp....., wenn ihm was nicht passt, anstatt sich mit ihm argumentativ auseinander zu setzen, auch in hitzigen und beim Fußball nicht immer nur sachlich nüchternen Diskussionen, und darüber eine Lösung findet, die für alle und besonders für das Große und Ganze, für die gemeinsame Sache befriedigend ist.


Sorry aber die obige Aussage ist weder nachprüfbar (ein großteil der Fans, aha), noch stimme ich da mit dir überein. Ich sehe es eher so, als dass langsam ein Großteil der Fanz Unmut über das garstige Umfeld hat. Hier wird Jahrelange Grundsolide Arbeit, auf die andere wohlgemerkt ganz schön neidisch sind, in die Tonne getreten.

Larruso schrieb:

Jetzt die Ultras dafür an den Pranger zu stellen, wenn Sie auch Ihre Meinung zum Thema Funkel äußern, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Das hinter dem Banner wohl noch mehr steckt, als viele hier interpretieren, kann wohl  nur in einem persönlichen Gespräch am Container geklärt werden.


Gut das ist verständlich. Ich wollte mit dem Beitrag keine feste Gruppe (also die Ultras) dafür Verantwortlich machen. Hab mich auch bemüht das so zu schreiben.
#
Matzel schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich fasse mal meinen Eindruck über den bisherigen Verlauf der "Diskussion" in diesem Fred zusammen.
Hier entwickelt sich ein Schulterklopf-Treff der Funkel-Freunde, die sich in den Freds der Gegner, wie etwa dem von Maggo, nicht so recht getraut hatten mitzumischen, weil sie da ja hätten argumentieren müssen, was ihnen nachvollziehbar schwer fallen dürfte und offensichtlich auch schwer fällt, wie man hier so lesen kann.


Spätestens an dieser Stelle erübrigt sich das Weiterlesen Deines Beitrages.

Macht nix, hab' ich jetzt wirklich kein Problem mit.
#
Ich bleibe dabei: Daß hier der erfolgreichste Trainer der letzten anderthalb Jahrzehnte regelrecht weggeekelt wird von einem Teil der Fans von den (nicht von meisten, nur von denen, die am lautesten schreien), versteht kein Mensch mehr, der klar denken kann. Wenn Funkel wirklich deswegen geht, sind wir die Lachnummer der Liga. Aufstieg, Pokalfinale, UEFA-Cup und einstelliger Tabellenplatz - der letzte Trainer der Vergleichbares geliefert hat, war Kaus Toppmöller. Der hatte aber einen um Klassen besseren Kader zur Verfügung und wurde darum noch vor Saisonende entlassen. Der 9. Platz von Heynckes im Jahr darauf war dann schon der Anfang vom Ende. Und besseren Fußball als jetzt unter Funkel hat die Eintracht seitdem auch nicht mehr gespielt. Im Gegenteil - spätestens nach dem Abstieg 1997 hatten wir nur noch Kampf- und Abreits-Trainer. Und wenn ich dann noch lese, daß sich hier die Leute lieber Schalke-Chaos-Geldverbrennung wünschen (sinngemäß "mit Ohms, das war doch gar nicht so schlimm..."), weil das ja so aufregend und ungraumäusig ist, dann kann ich mir nichtmal mehr an den Kopf greifen. Da fehlen mir einfach nur noch die Worte.
#
Korn schrieb:

Endgegner schrieb:

Wenn ich dieses %uFFFDrealistische Erwartungen%uFFFD schon höre stellen sich meine Nackenhaare auf. Was ist an einer Wiederholung des 9. Tabelleplatzes so extrem unrealistisch? Genau das ist es doch, was die meisten (nicht alle natürlich) Funkel-Kritiker fordern. Aber manche denken %uFFFDer ist gegen Funkel, das bedeutet er fordert  UEFA-CUP!%uFFFD. Aber das ist ne andere Geschichte...


Weißt du, an dieser Stelle Frage ich mich immer: Da stehen zwei Professionelle (HB und FF) vor deren Arbeit ich allerhöchsten Respekt habe. Die beschäftigen sich den ganzen Tag mit Fußball, kennen die Buli und den Verein mit all seinen Strukturen. Wieso nehmen sich Menschen wie du raus es besser als die Professionellen zu wissen? Wieso stellst du deren meinung in Frage, anstatt deine eigene Meinung erstmal zu belegen? Arm.


Oh ist es das? Dann mal die Gegenfrage, war Heynckes nicht damals auch ein %uFFFDProfessioneller%uFFFD der das Geschäft kennt? Hatten wir in der Vergangenheit nicht genug %uFFFDProfessionelle%uFFFD die hier geschaltet und gewaltet haben und sich den ganzen Tag mit Fußball geschäftigt haben?  

Und wieso ich mir raus nehme meine Meinung dazu zu sagen? Nun, ich denke mal dazu ist das Forum da. Und ich lasse mir meine Meinung auch nicht im Stadion nehmen. Arm sind Leute die, ohne sich selbst eine Meinung zu bilden, gehirnlos das nachplappern was ihnen die %uFFFDProfessionellen%uFFFD vorkaufen und hingespuckt bekommen.
#
DM-SGE schrieb:
....Wenn der Trainer davon spricht, daß man nächste Saison noch kleinere Brötchen backen müsse, weil sich die Logen nicht mehr so gut verkaufen und somit 1-2 Mio im Etat fehlen, dann hat das doch sedine Gründe, die sicher nicht bei den Funkel-Raus- und Caio-Rein-Rufern zu suchen sind.
Wenn VIP-Logen schon nicht mehr so gefragt sind, dann ist Eintracht Frankfurt wohl auch nicht mehr so der gefragte Werbeträger für Sponsoren und "Premium-Partner".
Funkel und Bruchhagen sollten mal ganz tief in sich gehen und fragen, woran das liegt. Sicher nicht nur an der Wirtschaftskrise.


Das Nachdenken sollte sehr gründlich, aber auch zügig geschehen.

Daraus könnte ein Konzept und dessen öffentliche Darstellung entstehen, dass wieder zur inneren und äusseren "Eintracht" führt.
#
Wenn hier ein Funkel-Freunde-Treff beschrieben wird, dann find ich das derbe Scheiße! Da werden wieder alle in eine (wahrscheinlich "die andere") Ecke gestellt. Aber so entzieht Mensch sich auch der Diskussion um das Verhalten was gerade da ist. Da werden die Fronten wieder klar gestellt, aber so einfach ist es eben nicht.

Es geht hier immernoch um das "wie". Und wer versucht das mit "der kriegt ja Geld dafür", "der Trainer macht den und den Fehler" und "iss so im Fußball" zu rechtfertigen, der hat meiner Meinung nach den Sinn des Threads nicht ganz verstanden.

Getroffene Hunde müssen eben mal bellen?

Die Spieler haben Angst, die Verantwortlichen sind enttäuscht, die VIP's sind besoffen und wir stehen eigentlich super da. Irgendwas is da verkehrt.
#
Korn schrieb:

DM-SGE schrieb:

Und als Kunde fühle ich mich bei dem, was mir zur Zeit geboten wird, noch respektloser behandelt denn als Fan.


Lieber DM-SGE,

an dieser Stelle fällt mir eigentlich nur ein....nimm dich nicht so wichtig! Als Kunde käufst du eine Ware, wenn du mit dieser nicht zufrieden bist, dann käufst du sie eben nicht mehr. Ganz einfach. Aber jedes Wochenende ne dreckige Wurst am Imbiss essen, nur damit Mensch die berechtigung hat zu meckern ist für mich nicht nachvollziehbar. Als "Kunde" hast du keinerlei Mitsprache-Rechte, ist ja nicht so als wenn du Anteile an der Eintracht Frankfurt AG kaufen würdest. Ich glaube das wollen viele nicht wahrhaben.


Ich nehme mich durchaus nicht wichtiger, als es ein Kunde für ein profitorientiertes Unternehmen ist.
Aber ich habe auch deutlich genug geschrieben, daß ich mir die Rolle als Kunde nicht gerade ausgesucht habe, sondern mich darin quasi wiedergefunden habe.
Da das offensichtlich so von anderer Seite gewünscht war, scheue ich mich jetzt auch nicht, neben meinen Rechten als Fan auch die eines Kunden einzufordern und wahrzunehmen.

Korn schrieb:


P.S.
Darf ich dich noch auf einen kleinen Fehler in deinem Text aufmerksam machen ?
Es heißt an einigen Stellen nicht "Mensch" sondern "man".


Nein, das ist kein Fehler. Das ist ganz bewusst so geschrieben.


Na ja, wenn du meinst. Ich finde es lächerlich und in gewisser Weise spiegelt es auch diese abstruse Gewichtung bestimmter "Problematiken" wider, wie sie heute in dieser immer verrückter werdenden Gesellschaft vorgenommen wird, während die tatsächlichen Probleme nicht mal ansatzweise ins Bewußtsein dringen.

Korn schrieb:

DM-SGE schrieb:

Es geht einzig und allein darum, zu respektieren, daß ein Großteil, wenn nicht gar der größte Teil der Fans einen nicht mehr wegzudiskutierenden, sicher auch berechtigten Unmut verspürt und diesen auch zum Ausdruck bringt.
Damit müssen Trainer, Vorstand und auch die anderen Fans umgehen können.
Es ist sicher kein Zeichen einer funktionierenden demokratischen Gesellschaft, wenn man dem anders Denkenden bedeutet, sich einfach zu verp....., wenn ihm was nicht passt, anstatt sich mit ihm argumentativ auseinander zu setzen, auch in hitzigen und beim Fußball nicht immer nur sachlich nüchternen Diskussionen, und darüber eine Lösung findet, die für alle und besonders für das Große und Ganze, für die gemeinsame Sache befriedigend ist.


Sorry aber die obige Aussage ist weder nachprüfbar (ein großteil der Fans, aha), noch stimme ich da mit dir überein. Ich sehe es eher so, als dass langsam ein Großteil der Fanz Unmut über das garstige Umfeld hat. Hier wird Jahrelange Grundsolide Arbeit, auf die andere wohlgemerkt ganz schön neidisch sind, in die Tonne getreten.


Also, lieber (Doppel)Korn, daß du das anders siehst, ist natürlich klar.
Aber wenn es denn wirklich so wäre, wie du es siehst, was machst du dir dann überhaupt einen Kopp, weil ein kleiner, kaum nennenswerter Teil der Fans Trainer-"Bashing" betreibt ?
Laß doch die paar Spinner, merkt doch eh keiner.  
#
Endgegner schrieb:
Korn schrieb:

Endgegner schrieb:

Wenn ich dieses %uFFFDrealistische Erwartungen%uFFFD schon höre stellen sich meine Nackenhaare auf. Was ist an einer Wiederholung des 9. Tabelleplatzes so extrem unrealistisch? Genau das ist es doch, was die meisten (nicht alle natürlich) Funkel-Kritiker fordern. Aber manche denken %uFFFDer ist gegen Funkel, das bedeutet er fordert  UEFA-CUP!%uFFFD. Aber das ist ne andere Geschichte...


Weißt du, an dieser Stelle Frage ich mich immer: Da stehen zwei Professionelle (HB und FF) vor deren Arbeit ich allerhöchsten Respekt habe. Die beschäftigen sich den ganzen Tag mit Fußball, kennen die Buli und den Verein mit all seinen Strukturen. Wieso nehmen sich Menschen wie du raus es besser als die Professionellen zu wissen? Wieso stellst du deren meinung in Frage, anstatt deine eigene Meinung erstmal zu belegen? Arm.


Oh ist es das? Dann mal die Gegenfrage, war Heynckes nicht damals auch ein %uFFFDProfessioneller%uFFFD der das Geschäft kennt? Hatten wir in der Vergangenheit nicht genug %uFFFDProfessionelle%uFFFD die hier geschaltet und gewaltet haben und sich den ganzen Tag mit Fußball geschäftigt haben?  

Und wieso ich mir raus nehme meine Meinung dazu zu sagen? Nun, ich denke mal dazu ist das Forum da. Und ich lasse mir meine Meinung auch nicht im Stadion nehmen. Arm sind Leute die, ohne sich selbst eine Meinung zu bilden, gehirnlos das nachplappern was ihnen die %uFFFDProfessionellen%uFFFD vorkaufen und hingespuckt bekommen.


Nachplappern? Für mich ist es schlüssig was BH sagt und erzählt. Ich frage mich wieso für dich denn nicht? Aber es interessiert mich nicht wirklich, weil es in diesem Fred nichts verloren hat.

Aber nur soviel, der Erfolg gibt ihnen Recht. Das war bei Heynckes nicht so. Und das blendest du hier mal wieer Kategorisch aus. Immer diese Kack-Vergleiche.

Du kannst gerne eine Meinung haben. Du nimmst dir aber auch das Recht heraus Recht zu haben. Das ist ähnlich wie in der Politik, jeder weiß was, jeder kann irgendwie mitreden, aber eigentlich hat niemand wirklich einen Plan was er da erzählt.
#
Korn schrieb:

Nachplappern? Für mich ist es schlüssig was BH sagt und erzählt. Ich frage mich wieso für dich denn nicht? Aber es interessiert mich nicht wirklich, weil es in diesem Fred nichts verloren hat.

Aber nur soviel, der Erfolg gibt ihnen Recht. Das war bei Heynckes nicht so. Und das blendest du hier mal wieer Kategorisch aus. Immer diese Kack-Vergleiche.

Du kannst gerne eine Meinung haben. Du nimmst dir aber auch das Recht heraus Recht zu haben. Das ist ähnlich wie in der Politik, jeder weiß was, jeder kann irgendwie mitreden, aber eigentlich hat niemand wirklich einen Plan was er da erzählt.


Das Recht nehme ich mir nicht heraus, ich bin allerdings fest der Meinung das wir, unter einem anderen Trainer, mehr Erfolg hätten als unter Funkel. Ja, soweit stimm ich dir zu. Ob ich damit im Endeffekt Recht habe, nun das werden wir wohl so schnell nicht herausfinden.

Aber im Endeffekt kritisierst du mich dafür, das ich eine andere Meinung hab wie die Führung der Eintracht und mich selbst von den, für dich plausiblen Argumenten nicht umstimmen lasse. Natürlich ist es nicht einfach, den 9. Platz zu wiederholen aber mMn wird es sich in Frankfurt zu leicht gemacht zu sagen "Das ist nicht möglich, weis XYZ).
#
DM-SGE schrieb:

Also, lieber (Doppel)Korn, daß du das anders siehst, ist natürlich klar.
Aber wenn es denn wirklich so wäre, wie du es siehst, was machst du dir dann überhaupt einen Kopp, weil ein kleiner, kaum nennenswerter Teil der Fans Trainer-"Bashing" betreibt ?
Laß doch die paar Spinner, merkt doch eh keiner.    


Wie gesagt, kritik ist wichtig und Kritik kann auch sehr konstruktiv sein. Ich sehe allerdings das da gerade etwas ohne Grund (verletzter Stolz) zerstört wird. Das geht mir gegen den Strich. Deswegen mach ich was.

Auch eine Minderheit kann eine Meinung führen. Allerdings nur wenn die Mehrheit es mit sich machen lässt.

Generell versuche ich gegen jede Art von "Bashing" etwas zu tun. ob das nun einer, oder auch tausende machen. Für mich pupertierende Wichtigtuherei und absolut fehl am Platz. Da krieg ich einfach das Kotzen.

Na ja, wenn du meinst. Ich finde es lächerlich und in gewisser Weise spiegelt es auch diese abstruse Gewichtung bestimmter "Problematiken" wider, wie sie heute in dieser immer verrückter werdenden Gesellschaft vorgenommen wird, während die tatsächlichen Probleme nicht mal ansatzweise ins Bewußtsein dringen.


Würde ich dir gerne jetzt das Gegenteil erklären. hat hier aber nichts zu suchen. Du bedienst auch wieder eine Rolle, nämlich die der Menschen die kein Bewusstsein für gewissen Problematiken und deren Tragweite haben und daher solche Sachen Kategorisch und unsachlich ablehnen. Find ich auch zum Kotzen. Kommt aber einfach davon, dass Mensch sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
#
Endgegner schrieb:
Natürlich ist es nicht einfach, den 9. Platz zu wiederholen aber mMn wird es sich in Frankfurt zu leicht gemacht zu sagen "Das ist nicht möglich, weis XYZ).


Das kann durchaus sein. Sehe ich aber keine Argumente dafür. Ich kann nur auf die anderen mit ihren Etats und Investitionen schauen und sehe, dass uns da Welten unterscheiden.

Solange kein Großinvestor einsteigt ist es reinst imho eifnach nicht möglich.
#
Korn schrieb:
Endgegner schrieb:
Natürlich ist es nicht einfach, den 9. Platz zu wiederholen aber mMn wird es sich in Frankfurt zu leicht gemacht zu sagen "Das ist nicht möglich, weis XYZ).


Das kann durchaus sein. Sehe ich aber keine Argumente dafür. Ich kann nur auf die anderen mit ihren Etats und Investitionen schauen und sehe, dass uns da Welten unterscheiden.

Solange kein Großinvestor einsteigt ist es reinst imho eifnach nicht möglich.


Ein Argument dafür wäre, das wir schon einmal diesen Platz, mit unseren "bescheidenen" Mitteln errreicht haben und das selbst diese Saison, mit der Niederlagenserie zum Ende hin, alles andere als perfekt war. Ich will es auch nicht speziell an dem 9. Tabellenplatz festmachen aber wann wurde das letzte Mal etwas positives verkündet? Etwas, das seinen ein wenig Hoffnung gibt, das es bergauf geht? Für mich hört es sich, egal ob von Funkel oder Bruchhagen, immer so an als sei der Nichtabstieg das ultimative Endziel auf Lebenszeit.
#
Es geht hier doch überhaupt nicht darum, ob Funkel der richtige Trainer, ob Caio der bessere Mittelfeldspieler oder ob unsere ganz persönliche Meinung die richtige ist.
Es geht doch in erster Linie darum, auf welche Weise wir unsere Meinung kundtun. Versuchen wir sachlich zu argumentieren, zu kritisieren und einen Dialog zu führen oder vertreten wir unsere Meinung ohne auf Gegenargumente zu hören und ohne auch andere Ansichten zu akzeptieren?

Wir als Fans von Eintracht Frankfurt und damit meine ich alle, ob Funkel-Gegner oder -Befürworter, haben doch in erster Linie eine gemeinsame Prämisse - wir wollen das Beste für unsere Eintracht. Wir wollen, dass unsere Eintracht möglichst erfolgreich, wenn möglich auch noch ansehnlichen, attraktiven Fußball spielt. Und wir wollen unserer Leidenschaft Fußball/Eintracht ein Gesicht geben, Emotionen zeigen und Spaß haben.

Deswegen sollten wir alle mal in uns gehen, unsere eigenen und andere Ansichten (auch die von Funkel) hinterfragen, sie gegebenfalls kritisieren, sie aber auch in jedem Fall akzeptieren.

Respekt und Toleranz sind da wohl Stichworte im Umgang miteinander.
#
Oh man... da kann man echt nur den Kopf schütteln. Wie oft muss man sich das grottenschlechte"gekicke" noch anschauen bis auch der letzte versteht das es unter FF nicht mehr aufwärts geht? Man kann froh sein das die Gladbacher noch unfähiger waren als wir. Das Spiel am Samstag hier in den Himmel zu loben grenzt schon an Sado-Machismus. Dann Mr. FF wieder als den Heilsbringer hochloben zu lassen und die bösen bösen Fans zu schelten die es wagen "Funkel raus" zu rufen und das mit RECHT!    Zum Thema Caio sag ich lieber gar nix...
Auffallend ist auch das die Funkel Gegner immer mehr werden und darüber sollte der Vorstand sich mal Gedanken machen, denn auf der Haupttribüne sitzen die Leute die die Kohle in den Verein stecken und wenn die wegbleiben können wir uns bald nur noch 2. Liga Spieler leisten und dann gehts runter...
#
Vielleicht sollte dem Funkel mal jemand erklären dass er NUR ein Mensch ist...
#
auswaertsinferno schrieb:
Vielleicht sollte dem Funkel mal jemand erklären dass er NUR ein Mensch ist...



Das ist schwer, wo er doch der Messias ist  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Oh man... da kann man echt nur den Kopf schütteln. Wie oft muss man sich das grottenschlechte"gekicke" noch anschauen bis auch der letzte versteht das es unter FF nicht mehr aufwärts geht? Man kann froh sein das die Gladbacher noch unfähiger waren als wir. Das Spiel am Samstag hier in den Himmel zu loben grenzt schon an Sado-Machismus. Dann Mr. FF wieder als den Heilsbringer hochloben zu lassen und die bösen bösen Fans zu schelten die es wagen "Funkel raus" zu rufen und das mit RECHT!    Zum Thema Caio sag ich lieber gar nix...
Auffallend ist auch das die Funkel Gegner immer mehr werden und darüber sollte der Vorstand sich mal Gedanken machen, denn auf der Haupttribüne sitzen die Leute die die Kohle in den Verein stecken und wenn die wegbleiben können wir uns bald nur noch 2. Liga Spieler leisten und dann gehts runter...  


Aber den Thread gelesen hast du schon?

Solltest vielleicht nochmal NeuAnfangen. Aber genau solche Menschen wie du snd hier angesprochen. Genau Menschen wie Du machen den Verein gerade kaputt, Danke.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Oh man... da kann man echt nur den Kopf schütteln. Wie oft muss man sich das grottenschlechte"gekicke" noch anschauen bis auch der letzte versteht das es unter FF nicht mehr aufwärts geht? Man kann froh sein das die Gladbacher noch unfähiger waren als wir. Das Spiel am Samstag hier in den Himmel zu loben grenzt schon an Sado-Machismus. Dann Mr. FF wieder als den Heilsbringer hochloben zu lassen und die bösen bösen Fans zu schelten die es wagen "Funkel raus" zu rufen und das mit RECHT!    Zum Thema Caio sag ich lieber gar nix...
Auffallend ist auch das die Funkel Gegner immer mehr werden und darüber sollte der Vorstand sich mal Gedanken machen, denn auf der Haupttribüne sitzen die Leute die die Kohle in den Verein stecken und wenn die wegbleiben können wir uns bald nur noch 2. Liga Spieler leisten und dann gehts runter...  


ich habe unter allen eintracht-trainern schlimmeres gesehen als am samstag. vor allem in den letzten 13 jahren, davor aber auch. ich habe aber noch nie eine solche hasskampagne gegen irgend jemanden im verein gesehen als aktuell bei einigen fans.

es geht nicht um den trainer, es geht darum wie wir wahrgenommen werden. und das ist echt bitter.

ich kann da nicht für die fanszenen anderer vereine sprechen, lediglich für freunde, die fans anderer vereine sind. und deren respekt vor den eintrachtfans ist massiv den bach runter gegangen.
#
Korn schrieb:

Wie gesagt, kritik ist wichtig und Kritik kann auch sehr konstruktiv sein. Ich sehe allerdings das da gerade etwas ohne Grund (verletzter Stolz) zerstört wird. Das geht mir gegen den Strich. Deswegen mach ich was.

Auch eine Minderheit kann eine Meinung führen. Allerdings nur wenn die Mehrheit es mit sich machen lässt.

Generell versuche ich gegen jede Art von "Bashing" etwas zu tun. ob das nun einer, oder auch tausende machen. Für mich pupertierende Wichtigtuherei und absolut fehl am Platz. Da krieg ich einfach das Kotzen.


Also, mit 57 Jahren habe ich schon entschieden was dagegen, meine Kritik am Trainer als "pubertierende Wichtigtuerei" abqualifizieren zu lassen.
Ich empfinde das sogar als ausgesprochene Frechheit und kann mir denken, daß es anderen ähnlich ergeht.
Was du als "Bashing" ( bei diesen "coolen" Anglizismen bekomme ich einfach das Kotzen) siehst, siehst vielleicht auch nur du so.
So wie ich die Diskussionen zu diesem Thema in den letzten Wochen und Monaten verfolgt habe, kann ich den Funkel-Kritikern absolut keinen Vorwurf hinsichtlich Unsachlichkeit machen. Ganz im Gegenteil, diejenigen, die wirklich nichts anderes als sinnlose Treueschwüre einbringen konnten, waren die Funkel-Freunde.
Und was erwartest du denn eigentlich von den Fans im Stadion ?
Erwartest du tatsächlich, daß die Kurve zum Debattier-Club umfunktioniert wird ?
Jou, geile Vorstellung.
Ich bekomme immer mehr das Kotzen, wenn ich sehe, wie ein Fußballspiel in einem vollen Stadion zunehmend zu einem basisdemokratischen "Family-Event" umfunktioniert werden soll, wo allein der Unternehmer den Kunden als Wertmaßstab vorgibt, was man tun darf und was nicht, was gern gesehen wird und was nicht.

Korn schrieb:

Würde ich dir gerne jetzt das Gegenteil erklären. hat hier aber nichts zu suchen. Du bedienst auch wieder eine Rolle, nämlich die der Menschen die kein Bewusstsein für gewissen Problematiken und deren Tragweite haben und daher solche Sachen Kategorisch und unsachlich ablehnen. Find ich auch zum Kotzen. Kommt aber einfach davon, dass Mensch sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat.


Na ja, ich glaube kaum, daß du bereits nach unserem kurzen Tête-à-tête beurteilen kannst, welches Bewußtsein ich für welche Problematiken und deren Tragweite entwickelt habe oder mit welchen Themen ich mich auseinandergesetzt habe.
Als Germanist finde ich es einfach nur in höchstem Maße lächerlich, ja schon peinlich, zu glauben, mit dümmlicher Verballhornung der schönen deutschen Sprache allein könnte man bestimmte gesellschaftliche Problematiken lösen, die zumeist nicht mal solche sind, sondern einfach nur temporäre Trends einiger Spinner.


Teilen