>

Auch nur ein Mensch

#
An die letzten beiden, lasst doch bitte eure dummen Kommentare. Wenn ihr nichts beizutragen habt, dann lest einfach woanders weiter. Wenn ihr die Message nicht verstanden habt, dann kann ich euch auch nicht helfen. Und wenn ihr nur Aufmerksamkeit wollt, dann geht Leben.

Ansonsten ist nun die Frage was "wir" machen können um die Situation zu verbessern?
#
Funkel hat meiner Meinung nach das Recht, seinen Unmut zu äußern.

Wer vor so einem wichtigen Spiel nichts besseres zu tun hat, als gegen den Trainer zu brüllen, sollte sich mal hinterfragen.

Funkel musste in letzter Zeit soviel einstecken, da darf er sich auch mal zur Wehr setzen
#
Wie wäre es mal mit einem Dreierwechselgesang beim nächsten Heimspiel?

Statt S-G-E einfach mal Funkel-raus-rein rufen? (wahlweise statt Funkel auch Caio, Meier, Köhler oder wer auch immer)

Dann hätten alle ihren Willen bekommen, hätten trotzdem gemeinsam supportet und es wäre endlich mal wieder die selbstironische Art der SGE-Fans sichtbar, die ich schon immer geschätzt habe, die aber ob des Lagerdenkens gänzlich abhanden gekommen zu sein scheint.
Und last but not least wäre durch den ironischen Bruch auch der respektvolle Umgang mit dem Trainer / Spielern erreicht, um den es dem Threadersteller doch wohl ging.
#
peter schrieb:

ich habe unter allen eintracht-trainern schlimmeres gesehen als am samstag. vor allem in den letzten 13 jahren, davor aber auch. ich habe aber noch nie eine solche hasskampagne gegen irgend jemanden im verein gesehen als aktuell bei einigen fans.

es geht nicht um den trainer, es geht darum wie wir wahrgenommen werden. und das ist echt bitter.

Da gebe ich dir diesmal unumwunden recht. Daher stellt sich für mich nicht mehr die Frage, ob es so ist, sondern warum es so ist und vor allem, wie man das wieder gerade biegen kann. Und wer das wieder gerade biegen soll.
#
Lieber DM-SGE,

du hast den Begriff "Funkel-Bashing" eingeworfen. Aber ich hab dich an dieser Stelle wohl falsch eingeschätzt. Sorry dafür. Von der angesprochenen "Sachlichkeit" konnte Mensch an diesem Wochenende leider nichts mitbekommen.

Nochmal. Es geht nicht darum die Kritik auszuschaten, aber es geht um den häßlichen und respektlosen Umgang.


Ich bekomme immer mehr das Kotzen, wenn ich sehe, wie ein Fußballspiel in einem vollen Stadion zunehmend zu einem basisdemokratischen "Family-Event" umfunktioniert werden soll, wo allein der Unternehmer den Kunden als Wertmaßstab vorgibt, was man tun darf und was nicht, was gern gesehen wird und was nicht.


Gerade du mit deiner "frustrierter Kunde"-Argumentation versuchst doch dein Recht als "Basis" ein zu fordern. Das Wort Basisdemokratisch ist doch in deinem Zitat pure Polemik.

Hier spricht auch kein Unternehmer, sondern hier stehe ich als Fan und sage das ist scheiße und das sollte Mensch nicht tun. Mit solchen Hasstriaden und soviel undankbarkeit will ich mich nicht identifizieren.  

Alles weitere per PM.
#
Danke für deinen Beitrag Sir-Marauder, du spricht mir aus der Seele.

Es ist noch nicht allzu lange her, dass wir aus der zweiten Liga gekommen sind und das der Verein eine Landesbürgschaft benötigte. Alle haben HB und FF in dieser Zeit für ihren tollen Job gedankt. Aber das Kurzzeitgedächtnis mancher scheint wirklich nur sehr kurz zu reichen.

In der vergangenen Saison wurde in den Fankurven und Chatforen anderer Vereine respektvoll vom Frankfurter Anhang geschwärmt. Der beste Support der Liga, etc.
Davon ist heute leider nichts mehr hören und zu lesen.  

Gemeinsam und nur gemeinsam bekommen wir das wieder hin.
Also reichen wir uns die Hände und gehen gemeinsam den beschwerlichen und weiten Weg nach oben.

Grüße an Alle.

P.S. Letzte Saison - Abstiegsangst am Vorletzten Spieltag erledigt. Aktuelle Saison - Abstiegsangst seit dem 4:1 gebannt. Das ist auch ein Stück Erfolgsgeschichte, zumal in diesem Seuchenjahr.
#
Meiner Meinung nach sollte man nächstes mal ein Banner mit "Ultras raus" aufhängen.
Erst machen sie sich dermaßen lächerlich indem sie nach dem Karlsruhe-Spiel und dem Feuerwerks-Gewerfe die eigene Mannschaft - die sie ja angeblich so sehr lieben - mehrfach nicht mehr unterstützen, und jetzt kommen solche Banner und Sprüche übers Megaphon.
Solche Fans braucht die Eintracht nicht, und auch wir andren Fans die unsere Eintracht wirklich lieben und sie immer vorbehaltlos unterstützen brauchen solche Fans nicht.
Daher wäre statt "Funkel raus" meiner Meinung nach ein "Ultras raus" viel besser. Fans braucht die Eintracht, Chaoten nicht.
#
Der Beitrag von Korn ist absolute spitzen Klasse und bedarf keinerlei Ergänzungen!!

Was die contra Funkel Aktionen im Stadion sollen ist mir ebenfalls Unbegreiflich.  

Mittlerweile schäme ich mich auch ab und zu Adler zu sein, wegen solcher kleingeistiger Aktionen die da immer gestartet werden von sogenanten "Fans".
Was mich am meisten aufgeregt sind bei Auswärtsspielen die hin und wieder auftretenden Feuerwerk Abschüsse.....

Mit solchen Aktionen schaden diese Menschen nur dem Verein in Form von Strafzahlungen und Sperren. Das ist Vereinsvernichtend.

Leider vergessen Menschen immer sehr schnell und dies trifft auch auf Funkel zu. Er hat uns aus der 2.Liga geführt und macht einen kompetenten Job. Das die Saison so schlecht gestartet ist, liegt meiner Meinung nach an den vielen verletzten Spielern. Wäre das Team komplett gewesen, wären wir schon lange im gesunden Mittelfeld plaziert!!!

Was dieser Mann (FF) geleistet hat, ist Grandios!!!! Das er Caio nicht spielen lässt, wird aus dem Trainig basierende Gründe haben...Fertig!

Keiner der "contra FF Fans" kann sich wohl anmaßen, darüber ein Urteil zu fällen...auch nicht wenn er das damit Rechtfertigt schon 1000 Jahre lang Eintracht Fan zu sein und jede Woche  50 Euro für den Verein aus gibt. Lächerlich!! Nach dem Motto: Ich bin mehr Fan wie Du!  

Und noch zum Abschluss.......Viele der "Transparenten Hetzer" und "Feuerwerk Terroristen" sollten sich auch mal Gedanken machen, dass es vor gar nicht allzu langer Zeit um ein Haar fast gar keine Eintracht Frankfurt mehr gegeben hätte.

Lizensenbetrug, Management Eskarpaten, Spieler sowie Trainer Verträge falsch abgeschlossen etc. .....um nur mal einen "kleinen" Auszug zu nennen.  

Deswegen: ....Seit froh das es die Eintracht überhaupt noch gibt und das wir einen Trainer haben der "realistisch" denkt und "kompetent" arbeitet!!!!

Wer "attraktiven" Fussball sehen will, der muss dann halt besser Bayern Fan werden.      

In diesem Sinne......

Eintracht4Ever



 
#
Ich würde allen Funkelhassern mal vorschlagen das Buch
"Die Dämonen" von Fjedor Dostojewski zu lesen, da steht
alles drin
#
Korn schrieb:
Lieber DM-SGE,

du hast den Begriff "Funkel-Bashing" eingeworfen. Aber ich hab dich an dieser Stelle wohl falsch eingeschätzt. Sorry dafür. Von der angesprochenen "Sachlichkeit" konnte Mensch an diesem Wochenende leider nichts mitbekommen.

Nochmal. Es geht nicht darum die Kritik auszuschaten, aber es geht um den häßlichen und respektlosen Umgang.


Ich bekomme immer mehr das Kotzen, wenn ich sehe, wie ein Fußballspiel in einem vollen Stadion zunehmend zu einem basisdemokratischen "Family-Event" umfunktioniert werden soll, wo allein der Unternehmer den Kunden als Wertmaßstab vorgibt, was man tun darf und was nicht, was gern gesehen wird und was nicht.


Gerade du mit deiner "frustrierter Kunde"-Argumentation versuchst doch dein Recht als "Basis" ein zu fordern. Das Wort Basisdemokratisch ist doch in deinem Zitat pure Polemik.

Hier spricht auch kein Unternehmer, sondern hier stehe ich als Fan und sage das ist scheiße und das sollte Mensch nicht tun. Mit solchen Hasstriaden und soviel undankbarkeit will ich mich nicht identifizieren.  

Alles weitere per PM.


Ich habe den Begriff "Bashing" lediglich übernommen, weil er hier mehrfach eingebracht wurde.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11160813,12198248/goto/

Ich habe auch nicht die Sachlichkeit der Kurve während des Spiels im Stadion gemeint, was absurd genug wäre, sondern vielmehr bei den vorangegangenen Diskussionen hier.
Außerdem kann ich immer noch nicht nachvollzuiehen, warum auf einmal Trainer-raus-Rufe in einem Fußballstadion häßlich und respektlos sein sollen.
Was ist dann das, wenn man als Funkel-Gegner vorgehalten bekommt, man solle sich einen anderen Verein suchen ?

Und was die Basisdemokratie betrifft, ich denke schon, daß hier ein gewaltiger Unterschied zu Kundenrechten besteht.
Wenn ich mein Recht als Kunde einfordere, da gibbet nix basisdemokratisch zu diskutieren und schwadronieren, da will ich einfach nur gute Ware/Leistung für gutes Geld. Und das mit Recht.
#
DM-SGE schrieb:

Wenn ich mein Recht als Kunde einfordere, da gibbet nix basisdemokratisch zu diskutieren und schwadronieren, da will ich einfach nur gute Ware/Leistung für gutes Geld. Und das mit Recht.


Mit dem Unterschied, dass die Ware Fußball als solches ist. Dass man Erstligafußball bekommt, ist schon ein Qualitätsmerkmal, oder? Dass die Ware allerdings nicht den Ansprüchen Einiger genügt, heißt das noch lange nicht, dass die Ware per se schlecht ist.
#
Auch abolute Zustimmung für Korn!!

Die Eintracht-Fans gelten in Fankreisen als mit die Geilsten.
Sowas ist allerdings sowas von peinlich der mannschaft absolut unfair gegenüber.
Klar kann und sollte jeder seine Meinung kundtun. Wer allerdings schon vor dem Spiel und vor allem noch einem so imminent wichtigen anfängt "Funkel raus" etc zu skandieren, da frag ich mich warum die überhaupt ins Stadion gehn. Wenn sie den Adler im Herzen tragen würden, wüssten sie, dass sie der Mannschaft damit schaden und nicht ihrem potentiellen Opfer FF.
Wenn die Taktik etc soo scheiße ist, dass es nur noch ein Grauen darstellt zuzusehen, dann kommt doch einfach nicht mehr"!
Zumal es teilweise einen fußballerischen Sachverstand an den Tag legt, der unterirdisch ist. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

Wenn Kritik, dann bitte konstruktiv und nicht dabei vergessen warum man schließlich ins Stadion geht oder sein Verein in anderer Weise  unterstützt oder sonst was.
Denn durch kopfloses Proganda-Machen schadet man in dem Fall leider meist dem Falschen (der Mannschaft)!
#
Gut DM-SGE, ich verstehe deinen punkt, das hat aber nicht mehr wirklich was mit dem Fred zu tun! geht hier nicht um kunderechte un ähnliche Späße.

Ja da waren mal Trainer raus Rufe und sowas kommt schonmal vor. Das is auch so erstmal ok.

Aber das was hier die letzten Wochen/Monate los ist, das ist nicht mehr normal und auch nicht mehr in Ordnung. Besonders wenn mensch beachtet wo wir jetzt stehen und was mit den vorhandenen Mitteln geleistet wurde. Nennst du das Respektvoll den kopf des Trainers zu fordern der die Mannschaft gerade weiter geführt hat als alle anderen in der letzten Dekade?

Ich finde das ignorant und respektlos. Ob Mensch Funkel nun mag oder nicht.

Aber es geht ja noch weiter, weil es nicht nur bei dieser Forderung bleibt, sondern ganz klar die Person angegriffen wird. Das hat dann nichts mehr mit Sachlichkeit, sondern nur noch mit gehässigkeit (vielleicht auch ge"hess"ig?) zu tun.

Das sollte doch jeder verstehen können.

Kein Offtopic bitte.
#
KostheimerAdler schrieb:

Und noch zum Abschluss.......Viele der "Transparenten Hetzer" und "Feuerwerk Terroristen" sollten sich auch mal Gedanken machen, dass es vor gar nicht allzu langer Zeit um ein Haar fast gar keine Eintracht Frankfurt mehr gegeben hätte.

Lizensenbetrug, Management Eskarpaten, Spieler sowie Trainer Verträge falsch abgeschlossen etc. .....um nur mal einen "kleinen" Auszug zu nennen.  


Na, das wird ja immer doller hier. Jetzt werden die Funkel-Kritiker kurzerhand mal mit den "Feuerwerk-Terroristen" in einen Topf geschmissen und aufgemischt.
Jou, Zeit, um mich hier zu verabschieden.

Eine Frage noch. Welchen LizenZbetrug meinst du denn ?
Wenn du schon nicht weißt, wie du schreibst, solltest du besser aufpassen, was du schreibst.
Schöner Fan, der seinem eigenen Verein Lizenzbetrug vorwirft, von dem außer ihm selbst sonst keiner weiß.
#
EvilRabbit schrieb:
Auch wenn ich die "Funkel Raus"-Rufe und "Caio"-Rufe nicht mag, und sie auch für nicht besonders leistungsfördernd halte, meinetwegen soll rumschreien wer Lust hat. Was ich an dem Transparent wirklich lächerlich finde, ist ein anderer Aspekt, nämlich das Koketieren einer gewissen Personengruppe mit dem Hooliganismus. Es wäre schon eine ziemliche Überraschung, wenn dieses Banner an dieser Stelle von jemand anderem als den Ultras aufgezogen worden ist, und falls man nach solchen Aktionen tatsächlich noch verlangt vom Verein ernst genommen zu werden kann ich mir da langsam nicht mehr helfen. Wenn das die Antwort auf die Aufhebung der Karlsruhe-Sanktionen war, sollte man von Vereinsseite vielleicht mal überlegen, in Zukunft diesem pubertären Niveau entsprechend zu reagieren. Mit solchen pseudo-anarchistischen Lachnummern schafft man es jedenfalls vorzüglich, sich jeglichem Anspruch auf Mitsprache zu entledigen, und die komplette Kurve der Lächerlichkeit preis zu geben.


Wo soll ich unterschreiben ?
#
DM-SGE schrieb:

Na, das wird ja immer doller hier. Jetzt werden die Funkel-Kritiker kurzerhand mal mit den "Feuerwerk-Terroristen" in einen Topf geschmissen und aufgemischt.
Jou, Zeit, um mich hier zu verabschieden.


Post #80 von dir hatte denselben Charakter. So what?

Geh mit Gott, aber geh.
#
DM-SGE schrieb:
Korn schrieb:
Lieber DM-SGE,

du hast den Begriff "Funkel-Bashing" eingeworfen. Aber ich hab dich an dieser Stelle wohl falsch eingeschätzt. Sorry dafür. Von der angesprochenen "Sachlichkeit" konnte Mensch an diesem Wochenende leider nichts mitbekommen.

Nochmal. Es geht nicht darum die Kritik auszuschaten, aber es geht um den häßlichen und respektlosen Umgang.


Ich bekomme immer mehr das Kotzen, wenn ich sehe, wie ein Fußballspiel in einem vollen Stadion zunehmend zu einem basisdemokratischen "Family-Event" umfunktioniert werden soll, wo allein der Unternehmer den Kunden als Wertmaßstab vorgibt, was man tun darf und was nicht, was gern gesehen wird und was nicht.


Gerade du mit deiner "frustrierter Kunde"-Argumentation versuchst doch dein Recht als "Basis" ein zu fordern. Das Wort Basisdemokratisch ist doch in deinem Zitat pure Polemik.

Hier spricht auch kein Unternehmer, sondern hier stehe ich als Fan und sage das ist scheiße und das sollte Mensch nicht tun. Mit solchen Hasstriaden und soviel undankbarkeit will ich mich nicht identifizieren.  

Alles weitere per PM.


Ich habe den Begriff "Bashing" lediglich übernommen, weil er hier mehrfach eingebracht wurde.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11160813,12198248/goto/

Ich habe auch nicht die Sachlichkeit der Kurve während des Spiels im Stadion gemeint, was absurd genug wäre, sondern vielmehr bei den vorangegangenen Diskussionen hier.
Außerdem kann ich immer noch nicht nachvollzuiehen, warum auf einmal Trainer-raus-Rufe in einem Fußballstadion häßlich und respektlos sein sollen.
Was ist dann das, wenn man als Funkel-Gegner vorgehalten bekommt, man solle sich einen anderen Verein suchen ?

Und was die Basisdemokratie betrifft, ich denke schon, daß hier ein gewaltiger Unterschied zu Kundenrechten besteht.
Wenn ich mein Recht als Kunde einfordere, da gibbet nix basisdemokratisch zu diskutieren und schwadronieren, da will ich einfach nur gute Ware/Leistung für gutes Geld. Und das mit Recht.





Was denn für ein Recht als Kunde? Du hast keine Ware und keine Dienstleistung erworben. Du bist Zuschauer und sonst nichts. Es gibt kein Recht auf " guten" Fußball. Von dieser Vorstellung darfst Du dich getrost verabschieden.


Und selbst wenn, ich glaube nicht das  eine  subjektiv als schlecht empfundene Leistung dir das Recht gäbe , Spieler in einer derartigen Weise zu beleidigen, wie es mittlerweile im Waldstaion Usus geworden ist



#
Wenn du dich da als Feuerwerk Terrosrist angesprochen fühlst, wird das ja einen Grund haben.   Rechtschreibfehler habe ich bei fast allen Threads hier schon gesehen....Bist du Deutschlehrer....??  

Das mit dem drohenden Verlust der Lizen"Z"(besser so?) werde ich mal raus suchen.....
#
DM-SGE schrieb:

Wenn ich mein Recht als Kunde einfordere, da gibbet nix basisdemokratisch zu diskutieren und schwadronieren, da will ich einfach nur gute Ware/Leistung für gutes Geld. Und das mit Recht.

nicht ganz.
Fussball ist ja in dem Sinn keine Ware,es ist Sport.

Du hast das Recht mit der Karte das Buli Spiel zu sehen.Aber das wars auch schon.
#
Matzel schrieb:
DM-SGE schrieb:

Wenn ich mein Recht als Kunde einfordere, da gibbet nix basisdemokratisch zu diskutieren und schwadronieren, da will ich einfach nur gute Ware/Leistung für gutes Geld. Und das mit Recht.


Mit dem Unterschied, dass die Ware Fußball als solches ist. Dass man Erstligafußball bekommt, ist schon ein Qualitätsmerkmal, oder? Dass die Ware allerdings nicht den Ansprüchen Einiger genügt, heißt das noch lange nicht, dass die Ware per se schlecht ist.  

Na, doch weiter gelesen ?  ,-)
Find' ich auch gut von dir.

Natürlich hast du recht, allerdings ist auch der Kunde i.d.R. Fan als solcher.
Und der kann sich nun mal nachvollziehbarerweise nicht einfach mal so für ein anderes Produkt entscheiden.
Wäre auch sicher nicht im Interesse des Vereins/der AG Eintracht Frankfurt, denn den reinen Kunden wie etwa in Hoffenheim oder Fröttmaning müßte man schon wesentlich mehr bieten, als man es zur Zeit tut.

Und auch an die Frage, wie schon an den Eintracht-Fan Korn. Wenn es doch wirklich nur einige sind, deren überzogenen Ansprüchen nicht genügt wird, warum dann dieser ganze Wind hier ?


Teilen