>

Auch nur ein Mensch

#
Lieber Korn

erstmal herzlichen Glückwunsch, Du bist jetzt berühmt! Stellvertreter der Eintracht Fans bist Du jedoch nicht, auch wenn Du Dich und viele tausende durch das - zugegen nicht sehr geistreiche Banner - vertreten gefühlt hast! Wessen Meinung Du jedoch ganz hervorragend vertrittst ist die unseres Vorstands und die der Medien, die immer sofort drauanspringen, wenn die bösen Fans wieder was verzapft haben!

Es ist schon sehr seltsam, wenn die gleichen Zeitungen, die vor Wochen noch fehlende Fortschritte bei der Weiterentwicklung der Mannschaft und eine Versacken im Mittelmaß angemahnt haben, plötzlich Funkels Arbeit in den höchsten Tönen loben, nachdem die bösen Fans es gewagt haben, Ihre Meinung zu äußern.

Genauso arm finde ich Leute, die während des Ultra Boykotts ihre Klappe nicht aufbekommen haben, die außerdem die ersten sind, die Funkel raus mitschreien und sich nun über das geschmacklose Banner beschweren. Wenn ich Bruchhagens Aussage: "Wir lassen uns das Hausrecht nicht nehmen" höre, kommt mir das kalte K.... Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?

Mir tut es auch weh, dass unsere Fanszene momentan so zerrissen ist. Aber ich kann - auch wenn ich nicht Funkel raus rufe, dagegen aber fast jedes Lied mitsinge - das Gelaber von der zementierten Liga auch nicht mehr hören. Geht es denn nur noch um Geld, lebt der Fußball nicht davon, dass Mannschaften mit kleinerem Budget durch Kreativität, Kampf und Mut den Geldsäcken ein Schnäppchen schlagen? Deswegen lieben wir doch den Fußball, oder nicht?

Und darüber hinaus muss ja mal sagen, dass unsere Jungsauch keine Amateurkicker sondern hochbezahlte Bundesligaprofis sind. Also Heribert und Friedhelm: Nicht ständig rumheulen sondern, sondern mutig nach vorne gehen, selbstbewusst sein, auch mal was verrücktes wagen, nur so holt ihr Euch den Respekt (aller) Fans zurück.

Und noch eins zur Fankrise: Solange wir 7.000 Leute in München und 5.000 Leute auswärts in Stuttgart haben, haben wir zumindest keine KRISE. Trotz der Zerrissenheit und teilweisen Unszufriedenheit über Friedhelm, gab es am Samstag (vor allem auch von Stein und den Ultras) gar keinen so schlechten Support gemessen am Spielverlauf, der einfach auch wichtig für die Unterstützung ist (ganz normale "menschliche" Reaktion).

Ich würde mir auch wünschen, dass wir bald wieder alle an einem Strang ziehen, aber noch wichtiger ist mir Meinungsfreiheit und auch Mündigkeit unter den Fans. Sollen doch diejenigen, die meinen es sei angebracht - allen voran DU KORN - doch am Samstag in Stuttgart ein großes Banner mit "SORRY FRIEDHELM, WIR HALTEN ZU DIR!" hochhalten. Ich glaube kaum, dass die Ultras darüber beleidigt wären oder sich misrepräsentiert fühlen würden.

Beste Grüße
Superadler
#
Superadler76 schrieb:
Mir tut es auch weh, dass unsere Fanszene momentan so zerrissen ist. Aber ich kann - auch wenn ich nicht Funkel raus rufe, dagegen aber fast jedes Lied mitsinge - das Gelaber von der zementierten Liga auch nicht mehr hören. Geht es denn nur noch um Geld, lebt der Fußball nicht davon, dass Mannschaften mit kleinerem Budget durch Kreativität, Kampf und Mut den Geldsäcken ein Schnäppchen schlagen? Deswegen lieben wir doch den Fußball, oder nicht?

Diesen Absatz kann glaube ich jeder - auch die, die von Funkels Arbeit überzeugt sind unterschreiben. Der "Korn" kann allerdings nichts dafür, dass er in der Zeitung zitiert wird. Ihm ging es wie schon mehrfach betont nicht um die Frage ob man Kritik anbringt, sondern um das WIE...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Korn schrieb:
pipapo schrieb:
@Korn
Mehr Sachlichkeit würde dazu führen dass dein Beitrag ernster genommen würde. Aber "Müll" etc.....sorry, das hilft da nicht.


Ok, da hast du natürlich recht. Da fällt Mensch leider auf das Niveau des Vorposters.


Es sind immer die anderen.....    


Nö nicht immer, aber der Bub hats sachlich versucht und es kommen lauter Krakeeler rausgekrabbelt die hier sinnfreien Scheiß posten, da wird jeder mal fuchsig. Immerhin, er ist Auch nur ein Mensch.  
#
Mannheim schrieb:
Isaakson schrieb:
Mannheim schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Was hat euer Kleinkrieg mit Funkel zu tun?


ich hab den krieg nicht bekommen

und mein "es wird immer lächerlicher" bezog sich auf so tolle sachen wie z.b. "spendenkonto" für funkel einrichten  

wenn man was machen will, nimmt man stift und transparent und gut ist es...


Niemand sprach voneinem Spendenkonto für Funkel. Tolle Auffassungsgabe.


Oko-cha-cha schrieb:
ich auch! Wer richtet ein Spendenkonto ein für die Entschuldigung am 2 Mai gegen Dortmund?


Zitieren kannst du ja. Schön. Trotzdem geht es hierbei um eine Spende für ein etwaiges Plakat o.ä.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Superadler76 schrieb:
Mir tut es auch weh, dass unsere Fanszene momentan so zerrissen ist. Aber ich kann - auch wenn ich nicht Funkel raus rufe, dagegen aber fast jedes Lied mitsinge - das Gelaber von der zementierten Liga auch nicht mehr hören. Geht es denn nur noch um Geld, lebt der Fußball nicht davon, dass Mannschaften mit kleinerem Budget durch Kreativität, Kampf und Mut den Geldsäcken ein Schnäppchen schlagen? Deswegen lieben wir doch den Fußball, oder nicht?

Diesen Absatz kann glaube ich jeder - auch die, die von Funkels Arbeit überzeugt sind unterschreiben. Der "Korn" kann allerdings nichts dafür, dass er in der Zeitung zitiert wird. Ihm ging es wie schon mehrfach betont nicht um die Frage ob man Kritik anbringt, sondern um das WIE...



Das stimmt schon, aber andererseits ist Kritik eben emotional, vor allem wenn Sie im Stadion und im Rahmen eines Fußballspiels geäußert wird. Und es kann auch keine Art und Weise sein, jede Kritik im Keim zu ersticken und nur Strahlemänner im Stadion haben zu wollen. Das sind MENSCHEN mit Meinungen und Gefühlen.  Und vielen von denen hängt die SGE verdammt am herzen, deswegen machen sie sich doch diese Gedanken und deshalb haben sie diese Gefühle.

Ich finde HB und die Medien machen es sich ein wenig einfach, wenn sie Dinge schreiben wie: "Ach diese Unverbesserlichen verstehen einfach nicht, dass mehr für die Eintracht nicht drin ist und das Friedhelm das beste rausholt." Diese Unverbesserlichen waren teilweise schon lange vor Friedhelm und vor Heribert und vor der aktuellen Mannschaft da und sie werden auch danach noch da sein. Sie haben Träume und Wünsche und sie haben ein Recht dazu!

Klar ist Friedhelm ein Mensch! Ich glaube sogar ein ganz sympatischer. Aber durch seine kompromißlose Art und Aussagen wie: "Nur weil die vor 50 jahren mal Meister waren..." macht er sich eben auch nicht nur Freunde. Und diese Leute gehen halt ins Stadion und das teilweise jede verdammte Woche! Und sie kriegen kein Geld dafür sondern sie zahlen nur! Also HB, Medien, Korn, denkt mal drüber nach, dass jede Medaille zwei Seiten hat.
#
Korn
HappyViking schrieb:

Es wäre deshalb meiner Ansicht nach zu einfach zu sagen die Fans müssen sich entschuldigen, ich denke beide Seiten müssen aufeinander zugehen, ansonsten werden immer mehr wegbleiben, zusätzlich zur Wirtschaftskrise.


Einer muss beginnen und wir stehen klar in der bringschuld nach dem letzten Wochenende!
Bigbamboo schrieb:
[quote=Mannheim schrieb:

...wenn man was machen will, nimmt man stift und transparent und gut ist es...

Das ich Dir mal zustimmen. Aber in diesen Falle tue ich es.


Ich mach das gegen Dortmund! Kriegt ein schönes Plakat gemalt!  

[/quote]

Naja villeicht jetzt, auf dauer, nein, sehe dass beide was bringen müssen und sehe da eher den Verein gefordert da dieser wirklich als Einheit handeln kann während die Fans doch mehr inhomogen sind.
#
Vael schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Korn schrieb:
pipapo schrieb:
@Korn
Mehr Sachlichkeit würde dazu führen dass dein Beitrag ernster genommen würde. Aber "Müll" etc.....sorry, das hilft da nicht.


Ok, da hast du natürlich recht. Da fällt Mensch leider auf das Niveau des Vorposters.


Es sind immer die anderen.....    


Nö nicht immer, aber der Bub hats sachlich versucht und es kommen lauter Krakeeler rausgekrabbelt die hier sinnfreien Scheiß posten, da wird jeder mal fuchsig. Immerhin, er ist Auch nur ein Mensch.    


Jawohl!  
Es hat halt nur was Elitäres, wenn man sagt, nur wegen dem Dummbabbler vorher hat man selber..... aber vollkommen akzeptiert, was du sagst.  
#
Funkel könnte diese Caio Diskussion ja relativ einfach beenden, bei uns gehts quasi um nichts mehr also könnte er Caio 2 spiele hintereinander mal das vertrauen schenken. Dann sehen alle ob caio wirklich nicht das zeug hat über eine Jokerrolle hinauszuwachsen.
Passt jetzt eigentlich nicht zur diskussion aber ist ja immer wieder aktuell
#
Herr Bruchhagen und Herr Funkel betreiben doch nur was die meisten anderen Menschen auch tun würden, sie sichern sich ihren eigenen Arbeitsplatz.
Solange die Frankfurter Eintracht im Niemandsland der Tabelle rumdümpelt, sich dann mal vom 14. auf den 11. Platz verbessert, wird es aller Vorrausicht nach niemals zu einer Trennung von den zwei Schlaufüchsen kommen.
Sie sichern sich hier ein schönes Auskommen.
Sollte die Mannschaft aus Versehen mal nicht "funktionieren" und schlimmerweise in einer "aus dem Ruder" gelaufenen Saison leider Platz 5. erreichen, dann kann man sicher sein, dass die beiden Herren die nächste Saison mit einem evtl. Absturz auf Platz 15. nicht "überleben" würden.
Kurzum, für die Verantwortlichen ist es einträglicher, die vom Fan so erhofften, Europapokalplätze nicht zu erreichen.
Also werden sie auch in Zukunft alles unternehmen um dies zu verhindern.
#
DeMarco schrieb:
Herr Bruchhagen und Herr Funkel betreiben doch nur was die meisten anderen Menschen auch tun würden, sie sichern sich ihren eigenen Arbeitsplatz.
Solange die Frankfurter Eintracht im Niemandsland der Tabelle rumdümpelt, sich dann mal vom 14. auf den 11. Platz verbessert, wird es aller Vorrausicht nach niemals zu einer Trennung von den zwei Schlaufüchsen kommen.
Sie sichern sich hier ein schönes Auskommen.
Sollte die Mannschaft aus Versehen mal nicht "funktionieren" und schlimmerweise in einer "aus dem Ruder" gelaufenen Saison leider Platz 5. erreichen, dann kann man sicher sein, dass die beiden Herren die nächste Saison mit einem evtl. Absturz auf Platz 15. nicht "überleben" würden.
Kurzum, für die Verantwortlichen ist es einträglicher, die vom Fan so erhofften, Europapokalplätze nicht zu erreichen.
Also werden sie auch in Zukunft alles unternehmen um dies zu verhindern.

Satire. Hoffe ich.
#
Im Stadion kann man das eigentlich ganz einfach regeln: Wenn die "Krakeler" wieder "Funkel raus" brüllen, dann wünsche ich mir das lauteste und längste Pfeifkonzert, das es je gegeben hat.
#
Isaakson schrieb:
Mannheim schrieb:
Isaakson schrieb:
Mannheim schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Was hat euer Kleinkrieg mit Funkel zu tun?


ich hab den krieg nicht bekommen

und mein "es wird immer lächerlicher" bezog sich auf so tolle sachen wie z.b. "spendenkonto" für funkel einrichten  

wenn man was machen will, nimmt man stift und transparent und gut ist es...


Niemand sprach voneinem Spendenkonto für Funkel. Tolle Auffassungsgabe.


Oko-cha-cha schrieb:
ich auch! Wer richtet ein Spendenkonto ein für die Entschuldigung am 2 Mai gegen Dortmund?


Zitieren kannst du ja. Schön. Trotzdem geht es hierbei um eine Spende für ein etwaiges Plakat o.ä.


DANKE


und ich denke, es war sehr gut zu verstehen, wie mein satz mit dem spendenkonto gemeint war.
#
DeMarco schrieb:
Herr Bruchhagen und Herr Funkel betreiben doch nur was die meisten anderen Menschen auch tun würden, sie sichern sich ihren eigenen Arbeitsplatz.
Solange die Frankfurter Eintracht im Niemandsland der Tabelle rumdümpelt, sich dann mal vom 14. auf den 11. Platz verbessert, wird es aller Vorrausicht nach niemals zu einer Trennung von den zwei Schlaufüchsen kommen.
Sie sichern sich hier ein schönes Auskommen.
Sollte die Mannschaft aus Versehen mal nicht "funktionieren" und schlimmerweise in einer "aus dem Ruder" gelaufenen Saison leider Platz 5. erreichen, dann kann man sicher sein, dass die beiden Herren die nächste Saison mit einem evtl. Absturz auf Platz 15. nicht "überleben" würden.
Kurzum, für die Verantwortlichen ist es einträglicher, die vom Fan so erhofften, Europapokalplätze nicht zu erreichen.
Also werden sie auch in Zukunft alles unternehmen um dies zu verhindern.


Reden wir hier wirklich noch von den zwei Personen, die vor en paar Jahren die Eintracht am ***** nach oben aus dem Dreck gezogen haben?
"Schlaufüchse" die den Europapokal absichtlich verhindern.  

Wie besoffen kann man um 12 Uhr Mittags denn sein? Aber ein super Beispiel mit wie wenig Respekt hier von zwei verdienten Eintrachtangestellten geredet wird. Bist ein "Dummfuchs"!

Lasst uns den Doll holen! Der labert erstmal von Anfang an von Championsleague und dann bezahlen wir 3 Mio Abfindung nch einem halben Jahr und Platz 16.  
#
@DeMarco

Genau so sieht es aus. Und Funkel erhält ja auch im Erfolgsfall keine Prämie, wieso sollte er also Erfolg haben wollen???

Ich mache beim Lotto auch immer nur 2 Kreuze, obwohl ich immer das teure 10er Vollsystem spiele. Ich habe nämlichf fürchterliche Angst, dass ich mit einem stattlichen Gewinn nicht umgehen kann!

Und um ganz sicher zu sein, lasse ich meinen Schein niemals in der Annahmestelle überprüfen. Ich bin nämlich auch so ein Schlaufuchs!
#
Basaltkopp schrieb:
@DeMarco

Genau so sieht es aus. Und Funkel erhält ja auch im Erfolgsfall keine Prämie, wieso sollte er also Erfolg haben wollen???

Ich mache beim Lotto auch immer nur 2 Kreuze, obwohl ich immer das teure 10er Vollsystem spiele. Ich habe nämlichf fürchterliche Angst, dass ich mit einem stattlichen Gewinn nicht umgehen kann!

Und um ganz sicher zu sein, lasse ich meinen Schein niemals in der Annahmestelle überprüfen. Ich bin nämlich auch so ein Schlaufuchs!


..jetzt versteh ich alles  ,-)
#
Nix Satire, bittere Wahrheit, die hier nie einer wahrhaben will.

Bruchhagen auf Schalke
2.Liga

Bruchhagen beim HSV
11.Platz
12.Platz
13.Platz

Dort fanden sie ihn alle total gut, aber am Ende haben sie begriffen, dass es mit Europa so nichts wird.
Und der HSV heute?
Aber klar, ist ja alles einzementiert.......

Bruchhagen in Bielefeld
2.Liga
18.Platz
2.Liga
#
Bei welchem Verein waren eigentlich Funkel und Bruchhagen 2006, als wir versehentlich im UEFA-Pokal gespielt haben?

Und welche Idioten hatten diese UEFA-Pokal-Teilnahme zu verantworten? Ist aber letztlich auch egal, Hauptsache die sind weg und nur kann sowas nie wieder passieren!
#
DeMarco schrieb:
Nix Satire, bittere Wahrheit, die hier nie einer wahrhaben will.

Keine Satire? Gute Nacht.  

Da kommt doch täglich einer an, der den grössten Stuss des Vortages noch locker übertrifft.
#
Wir haben nicht UEFA Pokal gespielt, weil wir uns qualifiziert haben oder gar irgendwas gewonnen haben, sondern weil die Bayern Deutscher Meister wurden.

Schon vergessen?
#
MrBoccia schrieb:
DeMarco schrieb:
Nix Satire, bittere Wahrheit, die hier nie einer wahrhaben will.

Keine Satire? Gute Nacht.  

Da kommt doch täglich einer an, der den grössten Stuss des Vortages noch locker übertrifft.


Das habe ich mir auch gerade gedacht.
Lieber nicht ins internationale Geschäft kommen, weil dann in der darauf folgenden Saison mein Arbeitsplatz in Gefahr ist... Nee, is`klar!


Teilen