>

Australien bewirbt sich um WM 2018 [, dann um WM 2022 - Ergebnis: Russland und Katar bekommen den Zuschlag]

#
speckberger schrieb:

Warum man dann allerdings 12 Stadien bauen muss erschließt sich mir auch nicht, da hätten ja auch 4 gereicht.


Frag mal Albert Speer jr., der würde sicher gerne noch 5 mehr dahin stellen.
#
Sehr interessant was Guido Tognoni im aktuellen Sportstudio von sich gab. Sein Einwand, man solle jetzt nicht mit dem Finger auf Katar zeigen, sondern sich lieber überlegen wie die Wahl 2000 verlief als Dtl. die WM bekam und was dort genau geschah, war bemerkenswert.
#
Morphium schrieb:
Sehr interessant was Guido Tognoni im aktuellen Sportstudio von sich gab. Sein Einwand, man solle jetzt nicht mit dem Finger auf Katar zeigen, sondern sich lieber überlegen wie die Wahl 2000 verlief als Dtl. die WM bekam und was dort genau geschah, war bemerkenswert.



ist richtig. recht hat er auf jeden fall. man muss einfach mal diese ganze farce bei der fifa beenden. so kann es einfach nicht weiter gehen. dann kann man eine wm ja auch gleich zur versteigerung an den höchstbietenden freigeben und kann sich dieses langwierige gehabe von bewerbungen sparen.

zu katar: allein aus klimatischen gründen kann dort einfach keine wm stadtfinden. die stadion mögen ja klimatisiert sein. aber dann muss man ja theoretisch für jedes der 64 teams ein eigenes klimatisiertes gelände bauen, wo diese trainieren können. bei dieser hitze dort mit knapp 50 crad im sommer und ich meine gelesen zu haben 80% luftfeuchtigkeit, kann man keine 20 min trainieren. das geht einfach nicht. totaler humbug diese wm. hoffe man kann das urteil noch iwie anfechten.
#
s-saibot schrieb:
bei dieser hitze dort mit knapp 50 crad im sommer und ich meine gelesen zu haben 80% luftfeuchtigkeit, kann man keine 20 min trainieren. das geht einfach nicht.

Du bringst es ziemlich genau auf den Punkt. Wundert mich, dass das noch kein Thema war - wird aber noch eins.
#
Morphium schrieb:
Sehr interessant was Guido Tognoni im aktuellen Sportstudio von sich gab. Sein Einwand, man solle jetzt nicht mit dem Finger auf Katar zeigen, sondern sich lieber überlegen wie die Wahl 2000 verlief als Dtl. die WM bekam und was dort genau geschah, war bemerkenswert.



Sehr interessant fand ich, dass jemand der im "inneren Zirkel" der FIFA war mehr oder weniger alles zugegeben hat, was man längst ahnte/wusste.

Nicht nur bezüglich der WM 2006. Er hat ja auch gesagt, dass England von vornherein keine Chance hatte, weil sie Prinz William als "chairman" hatten. Dieser könne sich keine Skandale und somit keine Bestechungen erlauben. Also, deutlicher geht es nun wirklich nicht...

Selbst "Schnarchnase" Poschmann ist richtig zusammengezuckt, bei diesen offenen Worten.
#
Ich war gerade zwei wochen in Doha und es ist absolut laecherlich das da eine WM ausgetragen werden soll!

Als in Doha die Asian Games ausgerichtet wurden hatten sie zuvor, damit auch alles schon nach Weltstadt aussieht, nur Beton gerueste hochgezogen, die Fasaden verkleidet und nach den Spielen wieder abgerissen, bzw fassaden runter und dann NORMAL weitergebaut, was bis heute aber nicht abgeschlossen ist!!!!!

Temperatur

Im Sommer ist es NICHT möglich sport draussen zu betreiben! Weder in Doha, Dubai oder sonst wo hier in der gegend!!

Für die Fans ist es unzumutbar im Sommer zu den Stadien zu laufen, freizeit im allgemeinen draussen zu verbringen. Auch abends bleiben normalerweise draussen die Tische leer da es einfach zu schwuel ist!!

Verkehr

In DOha wird schlicht und ergreiffend der Verkehr zusammenbrechen!

Ubahn gibt es nicht und wird es nicht geben bis dahin.
Taxi und Bus wird nicht klappen da Doha entlang der KURZEN kueste gebaut ist und der Verkehr sich im endeffekt an der Corniche Road + deren Bypass Road abspielt. Verkehrsystem ist absilut ungenuegend fuer so eine Veranstaltung! Kreuzungen sind als Kreisverkehr gebaut mit Ampeln teilweise und das wird einfach nicht funktionieren. Es ist jetzt schon fuer einen Europaer ohne arabien erfahrung sacke schwer da zurecht zu kommen ohne das auto zu schrotten!!

freizeit

KEINE möglichkeiten etwas in der Freizeit um die Spiele zu sehen ausser 1-3 Souks und 2 Shopping malls. Da kommen jett noch ein paar dazu aber kennt man eine kennt man alle. Egal ob Dubai Mall, Mall of the emirates oder die City Center Mall in Doha.

Alkohol

GIbt es im moment in Doha nur gegen vorlage des Reisepass in ausgewaehlten Hotels! KEIN verkauf im Supermarkt oder sonst wo. das Verbot soll zwar fuer die WM aufgehoben werden ABER O,O Promile bleiben, d.h. jeder Fehler mit eim o,1 Promille im Blut endet entweder mit einer Saftigen Geldstrafe oder Knast!!!!!

Flughafen

Viel Spass beim Einreisen an den 5!! Schaltern

WM in Qatar ist ein scheiss, schlecht fuer die Fans, Schlecht fuer die Spieler!

Habe die Ehre
#
In Katar ene Fußball-WM stattfinden zu lassen ist genauso abwegig wie in Grönland eine Kamelringen WM abzuhalten.

Mir tun meine Kinder Leid, die im besten Jugendalter so einen Schwachsinn erleben müssen. Mir tun auch die Nationalspieler der kommenden Jahre Leid, die nicht von einem WM-Titel in Rom, Paris, London oder Berln träumen dürfen, sondern auf der Landkarte suchen müssen wo Katar liegt.

So ein Schwachsinn, alleine schon die Farce, dass deren Nationalmannschaft sich blamieren wird wie noch niemals ein Gastgeber zuvor...
#
Cino schrieb:
...ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von katar in zusammenhang mit fußball gehört...


Dann lass Dir mal nachhelfen... Bemerkenswert, dass im Endspiel sogar 3 Ex-Eintracht-Profis mitwirkten. Und der Trainer des deutschen Teams ist auch kein Unbekannter.

Soll jetzt aber nicht heissen, dass ich die Entscheidung für Katar gut finde, ganz im Gegenteil.
#
Luzbert schrieb:


So ein Schwachsinn, alleine schon die Farce, dass deren Nationalmannschaft sich blamieren wird wie noch niemals ein Gastgeber zuvor...



Die Gabe, 12 Jahre vorauszusehen, hat nicht jeder. Nutze sie.
#
DBecki schrieb:
Cino schrieb:
...ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von katar in zusammenhang mit fußball gehört...


Dann lass Dir mal nachhelfen... Bemerkenswert, dass im Endspiel sogar 3 Ex-Eintracht-Profis mitwirkten. Und der Trainer des deutschen Teams ist auch kein Unbekannter.

Soll jetzt aber nicht heissen, dass ich die Entscheidung für Katar gut finde, ganz im Gegenteil.


mal abgesehen davon, dass ich 81 noch gar nicht geboren war ist es natürlich ein unding nicht zu wissen, dass katar vor 30 jahren mal im finale gegen deutschland bei einer junioren-wm verloren hat...
#
Morphium schrieb:
Luzbert schrieb:


So ein Schwachsinn, alleine schon die Farce, dass deren Nationalmannschaft sich blamieren wird wie noch niemals ein Gastgeber zuvor...



Die Gabe, 12 Jahre vorauszusehen, hat nicht jeder. Nutze sie.


Katar wird schon noch genug Leute einbürgern, um dann erfolgreich zu sein.
#
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:
Luzbert schrieb:


So ein Schwachsinn, alleine schon die Farce, dass deren Nationalmannschaft sich blamieren wird wie noch niemals ein Gastgeber zuvor...



Die Gabe, 12 Jahre vorauszusehen, hat nicht jeder. Nutze sie.


Katar wird schon noch genug Leute einbürgern, um dann erfolgreich zu sein.


Und dann spielen sie im Halbfinale gegen die Faröer um dann auf den Sieger aus der Partie St. Vincent gegen den Vatikan zu spielen.

Auch in 12 Jahren und mit der Einbürgerung von allem, was für Deutschland, England, Argendtinien, Brasilien oder sonstwen zu schlecht ist, werden die ihre Premiere für ein WM Spiel erst in ihrem eigenen Land haben.

Da brauch man keine prophetischen Gaben für, sondern nur gesunden menschenverstand.

Aber jene, die sich jetzt die Taschen gefüllt haben, sind bis dahin tot oder in rente.
#
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:
Luzbert schrieb:


So ein Schwachsinn, alleine schon die Farce, dass deren Nationalmannschaft sich blamieren wird wie noch niemals ein Gastgeber zuvor...



Die Gabe, 12 Jahre vorauszusehen, hat nicht jeder. Nutze sie.


Katar wird schon noch genug Leute einbürgern, um dann erfolgreich zu sein.


dann spielen dann halt 10 Brasilianer am Feld und 1 Italiener im Tor....
#
SemperFi schrieb:
werden die ihre Premiere für ein WM Spiel erst in ihrem eigenen Land haben.


Dafür würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Mit etwas mehr Punkten wäre Katar statt Bahrain im letzten Jahr in die WM-Rele gegegen Neuseeland gekommen.

Vor vier Jahren schied Katar nur aus, weil Jordanien in der Zwischenrunde überraschend im Iran gewann. Und 2002 hätte ihnen daheim ein Unentschieden gegen die VAE (1:2 verloren) gereicht, um sich in die Playoffs gegen den Iran zu retten. Der verlor dann gegen Irland.

Also die Hand ins Feuer legen, dass Katar sich 2014 und 2018 nicht qualifiziert. Nein. Vor allem, weil man nie weiß, ob Blatter nicht noch auf 64 Teilnehmer erhöht, um mehr Stimmen bei seiner Wiederwahl zu erhalten.

Letztlich waren aber die VAE, Kuwait, Saudi-Arabien schon bei einer WM. Bahrain schon nahe dran. Irak war schon dabei, Iran war schon dabei. Selbst Indonesien war schon mal 1938 dabei.

Der Trend geht aber deutlich aufwärts, Katar gehört zu den Staaten in Asien, die irgendwo zwischen Platz 5-8 angesiedelt sind. Und abgesehen von Japan, Südkorea und Australien sehe ich da derzeit große Fragezeichen, wer Nr. 4 wird.

Da streiten sich Nordkorea, vllt. wieder China, Iran, Saudi-Arabien, Katar, Bahrain usw. drum.
#
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:
werden die ihre Premiere für ein WM Spiel erst in ihrem eigenen Land haben.


Dafür würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Mit etwas mehr Punkten wäre Katar statt Bahrain im letzten Jahr in die WM-Rele gegegen Neuseeland gekommen.

Vor vier Jahren schied Katar nur aus, weil Jordanien in der Zwischenrunde überraschend im Iran gewann. Und 2002 hätte ihnen daheim ein Unentschieden gegen die VAE (1:2 verloren) gereicht, um sich in die Playoffs gegen den Iran zu retten. Der verlor dann gegen Irland.

Also die Hand ins Feuer legen, dass Katar sich 2014 und 2018 nicht qualifiziert. Nein. Vor allem, weil man nie weiß, ob Blatter nicht noch auf 64 Teilnehmer erhöht, um mehr Stimmen bei seiner Wiederwahl zu erhalten.

Letztlich waren aber die VAE, Kuwait, Saudi-Arabien schon bei einer WM. Bahrain schon nahe dran. Irak war schon dabei, Iran war schon dabei. Selbst Indonesien war schon mal 1938 dabei.

Der Trend geht aber deutlich aufwärts, Katar gehört zu den Staaten in Asien, die irgendwo zwischen Platz 5-8 angesiedelt sind. Und abgesehen von Japan, Südkorea und Australien sehe ich da derzeit große Fragezeichen, wer Nr. 4 wird.

Da streiten sich Nordkorea, vllt. wieder China, Iran, Saudi-Arabien, Katar, Bahrain usw. drum.


Ich setze nen Bembel darauf, daß die erst 2022 zum ersten Mal dabei sind
#
ein neues disneyland in katar an fußballstadien. schade nur, dass sie kein fußballland sind  
beheizte stadien schön und gut, aber ich frag mich wie 32 Mannschaften auf trainingsgeländen mit minimum 50°C trainieren sollen? oder wird noch mehr kohle aufgewendet um die zu klimatisieren?
WM in den Winter, sonst ists der größte Schwachsinn überhaupt
#
daveSGE93 schrieb:
ein neues disneyland in katar an fußballstadien. schade nur, dass sie kein fußballland sind  
beheizte stadien schön und gut, aber ich frag mich wie 32 Mannschaften auf trainingsgeländen mit minimum 50°C trainieren sollen? oder wird noch mehr kohle aufgewendet um die zu klimatisieren?
WM in den Winter, sonst ists der größte Schwachsinn überhaupt


ich glaub kaum, dass die ihre stadien beheizen werden
#
daveSGE93 schrieb:
ein neues disneyland in katar an fußballstadien. schade nur, dass sie kein fußballland sind  
beheizte stadien schön und gut, aber ich frag mich wie 32 Mannschaften auf trainingsgeländen mit minimum 50°C trainieren sollen? oder wird noch mehr kohle aufgewendet um die zu klimatisieren?
WM in den Winter, sonst ists der größte Schwachsinn überhaupt


Das frag ich mich auch die ganze Zeit. Die müssen ja nicht nur die ganzen Stadien aus der Erde(bzw. Sand) stampfen, sondern auch Hotels und Trainingsmöglichkeiten für die 32 Teilnehmer bieten. Die Tainingsmöglichkeiten, sollten dann auch klimatisiert sein, weil ansonsten Sport bei 50°C nicht möglich ist...
#
Übrigens mal die Höchsttemperaturen in Doha während der diesjährigen WM. Sprich ab 11. Juni.

37
39
41
40
40
42
41
49
49
49
48
44
44
41
42
40
41
39
41
42
44
45
42
35
41
48
39
38
42
39
40
43

Am 13. Juli waren es 50,4 Grad.
#
SGE_Werner schrieb:
Übrigens mal die Höchsttemperaturen in Doha während der diesjährigen WM. Sprich ab 11. Juni.



Am 13. Juli waren es 50,4 Grad.


ich bin fast der Meinung, dass das Wetter in Südafrika zum Fußballspielen besser geignet war  


Teilen