>

Australien bewirbt sich um WM 2018 [, dann um WM 2022 - Ergebnis: Russland und Katar bekommen den Zuschlag]

#
Russland 2018? Ok, kann ich mit leben.
Aber 2022 in Katar?   >100 Milliarden (!) Petrodollars wollen die investieren. Knaller. Allein die Deutsche Bahn und angeschloßene Unternehmen werden 17 Milliarden (!) erhalten für die Strukturierung des Bahnnetzes. Wolgemerkt, wir sprechen von Katar (=halb so groß wie Hessen) und nicht von China oder den USA..
Kann mir doch keiner erzählen, dass da andere Interessen als wirtschaftliche eine Rolle bei der FIFA gespielt haben bei der Vergabe der WM 2022  
#
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
Es kommt sogar noch schlimmer als befürchtet

"+++ Jubel in Katar +++

[17.07] Mit Vuvuzela-Tröten und Wimpeln haben die Einwohner des Golfstaates Katar den Zuschlag für die Fußball-WM 2022 gefeiert. "Ein Traum geht in Erfüllung", riefen die Zuschauer vor der Großleinwand im restaurierten Wafik-Basar. Junge Männer fuhren mit hupenden Autos durch die Straßen der Hauptstadt. "
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732394,00.html

Es lebe der Sport!  


Also bitte, die Vuvuzelas wurden doch bekanntlich von den Beduinen erfunden und gelten seit Jahrtausenden als qatarisches Volksbeiöffentlichenveranstaltungenanfeuerungsinstrument - hast du das etwa nicht gewußt?


Stimmt, jetzt wo du es sagst. Wie konnte ich es wagen dieses hochtraditionelle 50cent Plastik[slärm[/s]musikinstrument negativ zu bewerten!  
#
Kameruner schrieb:
Russland 2018? Ok, kann ich mit leben.
Aber 2022 in Katar?   >100 Milliarden (!) Petrodollars wollen die investieren. Knaller. Allein die Deutsche Bahn und angeschloßene Unternehmen werden 17 Milliarden (!) erhalten für die Strukturierung des Bahnnetzes. Wolgemerkt, wir sprechen von Katar (=halb so groß wie Hessen) und nicht von China oder den USA..
Kann mir doch keiner erzählen, dass da andere Interessen als wirtschaftliche eine Rolle bei der FIFA gespielt haben bei der Vergabe der WM 2022    


...und zu allererst Blatters eigene Interessen. Wahrscheinlich hat jedes FIFA Mitglied noch schön sein schweizer Nummernkonto aufgefüllt bekommen. Ne kleine Aufwandsentschädigung sozusagen....    
#
[url=http://11freunde.de/international/134607]Holt euch das Spiel zurück!
#
http://11freunde.de/international/134607

Am Donnerstagnachmittag hat sich die Weltregierung des Fußballs endgültig demaskiert als ein im Paralleluniversum dahinvegetierender Seniorenklub, der sich bei seinen Entscheidungen entweder von Korruption oder von Altersschwachsinn leiten lässt, wahrscheinlich von beidem.

Meine persönliche Lieblingsstelle aus obigen Artikel.
#
System Blatter laeuft wie geschmiert...:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html
#
SGE_77 schrieb:
System Blatter laeuft wie geschmiert...:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html


Trotz aller Wut und Enttäuschung über die Entscheidung gegen den Fußball, die Fans, die ganze Welt 2022, musste ich da doch herzhaft lachen:

"Ich habe keinen Deal gemacht. Als Fifa-Präsident werde ich mein Amt doch nicht missbrauchen."
   
#
tutzt schrieb:
SGE_77 schrieb:
System Blatter laeuft wie geschmiert...:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html


Trotz aller Wut und Enttäuschung über die Entscheidung gegen den Fußball, die Fans, die ganze Welt 2022, musste ich da doch herzhaft lachen:

"Ich habe keinen Deal gemacht. Als Fifa-Präsident werde ich mein Amt doch nicht missbrauchen."
     


niemand hat die absicht eine mauer zu bauen.
#
Bin oft in Qatar und den umliegenden Ländern unterwegs.

Fussball WM wird dort nicht sonderlich schön werden.
Wer schon die WM in Deutschland oder die Bundesliga als Kommerzveranstaltung^10 betrachtet wird in Qatar nochmal negativ überascht werden.

Bierpreise in Qatar sind übrigens so zwischen 7-10€ -- für ein 0,3er. Zudem gibts Bier nur in ausgewählten Hotels.
#
SeltenerGast schrieb:
Zudem gibts Bier nur in ausgewählten Hotels.  


Das wird sich zur WM ändern, dafür wird Anheuser-Busch schon sorgen.
#
Grabi65 schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Zudem gibts Bier nur in ausgewählten Hotels.  


Das wird sich zur WM ändern, dafür wird Anheuser-Busch schon sorgen.


Und was hat das mit Bier zu tun?
#
SeltenerGast schrieb:
Bin oft in Qatar und den umliegenden Ländern unterwegs.

Fussball WM wird dort nicht sonderlich schön werden.
Wer schon die WM in Deutschland oder die Bundesliga als Kommerzveranstaltung^10 betrachtet wird in Qatar nochmal negativ überascht werden.

Bierpreise in Qatar sind übrigens so zwischen 7-10€ -- für ein 0,3er. Zudem gibts Bier nur in ausgewählten Hotels.  


Ich denke das drumherum ist in Katar leider genauso kommerziell wie die Stadien etc. selbst.
Das war z.B. in Südafrika ganz anders. Sobald du da raus bist aus den Stadien konntest du Bier, Essen etc. zu extrem günstigen Preisen kaufen (Bier 0,3 ca. 1,30€ auch in den Kneipen) und Public Viewing in den Kneipen und Bars war auch viel besser als auf den "Fan Festen", da war bis auf Durban (direkt am Strand bei 20-25 Grad) und Kapstadt keine Sau.  Extrem waren in RSA teilweise nur die Temperaturunterschiede der einzelnen Städte (Frost in Joburg, 20 Grad in Durban) und teilweise der Verkehr in Joburg. Ansonsten hat es eigentlich ganz gut hingehauen.  
#
SemperFi schrieb:
Grabi65 schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Zudem gibts Bier nur in ausgewählten Hotels.  


Das wird sich zur WM ändern, dafür wird Anheuser-Busch schon sorgen.


Und was hat das mit Bier zu tun?




Klaro wirds Bier auch im Stadion geben.
Aber nur zu hohen Preisen - und ausserhalb wird es nur in Hotels was geben. Gibt ja auch sonst nix. Keine Stadt, Altstadt oder Fussgaengerzone wo man sich mal niederlassen kann um mal nen Bierchen zu trinken.
Gibt dort Shopping Malls und Hotels - sonst nix!
#
Hoffentlich scheitert Deutschland in der Quali zu den Bakschischspielen 2022.  
#
Programmierer schrieb:
Hoffentlich scheitert Deutschland in der Quali zu den Bakschischspielen 2022.    


Wird eh schwer. Blatter wird vermutlich seine Wiederwahl 2019 nicht gefährden wollen und dementsprechend mehr Startplätze für die anderen Kontinente durchbringen.

4 für Ozeanien
6 für Asien
8 für Afrika
4 für Südamerika
4 für Nord/Mittelamerika
5 für Europa

Gemessen an der Zahl der Staaten natürlich.

Dann spielt endlich Gabun gegen Fiji. In Doha.
#
wie oft darf Korruptionsmeister Blatter eigentlich noch wiedergewählt werden? Gibt´s da auch ein Limit?

Ich freue mich auf den Tag, an dem dieser Schweizer endlich zurücktritt  
#
laut blöd.de:

ABER: Das suspendierte Exekutivmitglied Reynald Temarii (Tahiti) kündigte eine Klage gegen die Abstimmung an, weil sein Rauswurf von der Fifa nicht begründet worden sei.

Ausgerechnet ein Korruptions-Verdächtiger kann die Katarstrophe verhindern. Das gibt’s nur bei der Fifa...

quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/12/03/fifa-wm-2022/katarstrophe-fuer-den-fu_C3_9Fball.html

wäre ein Traum..
#
Nuriel schrieb:
eintracht125 schrieb:
Aspekte schrieb:
Vielleicht folgt ja  2026 eine Nacht-WM in Shanghai.  


Die haben wir schon in Brasilien  
Da müssen wir nachts aufstehen

Katar ist für mich unbegreiflich, ich hätte da lieber England genommen. Nach über 30 Jahren hätten die auch mal wieder eine WM verdient, aber heute ist doch nur noch alles Korruption

Mein Geheimtipp für WM26 ist Hessen
Hessen for WM !!!


Ach was, wir haben keine Chance - Hoffenheim richtet die WM aus  


stimmt Hopp wird da kurz ein zwei Stadien hinstellen
#
LM_Adler_2005 schrieb:
laut blöd.de:

ABER: Das suspendierte Exekutivmitglied Reynald Temarii (Tahiti) kündigte eine Klage gegen die Abstimmung an, weil sein Rauswurf von der Fifa nicht begründet worden sei.

Ausgerechnet ein Korruptions-Verdächtiger kann die Katarstrophe verhindern. Das gibt’s nur bei der Fifa...

quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/12/03/fifa-wm-2022/katarstrophe-fuer-den-fu_C3_9Fball.html

wäre ein Traum..


das einzige was dann passieren würde wäre, dass die abstimmung wiederhot werden müsste. und dann käme das gleiche ergebnis heraus. oder glaubst du die abstimmer geben ihr geld zurück?
#
tutzt schrieb:
Trotz aller Wut und Enttäuschung über die Entscheidung gegen den Fußball, die Fans, die ganze Welt 2022 (...)


mann, kommt mal runter bitte! was man hier teilweise liest, geht ja mal gar nicht...

ganz in bildzeitungsmanier (vorsicht, bildlink), deren größtes problem das etwaige fehlen von brasilianischen titten zu sein scheint, ohne dabei zu vergessen auf fehlende bratwurst zu referieren. von der fast unkommentierten "islam-gesetz"-floskel mal ganz zu schweigen. "interessant", wie kleinkariert man sein kann...

"entscheidung gegen die ganze welt" - ich glaub ich spinne!  


Teilen