>

Australien bewirbt sich um WM 2018 [, dann um WM 2022 - Ergebnis: Russland und Katar bekommen den Zuschlag]

#
wer es noch nicht gesehen hat:
Der schöne Schein - Die FIFA und das Geld von Andrew Jennings.
#
singender_adler schrieb:
oezdem schrieb:
Cino schrieb:
oezdem schrieb:
tutzt schrieb:
Trotz aller Wut und Enttäuschung über die Entscheidung gegen den Fußball, die Fans, die ganze Welt 2022 (...)


mann, kommt mal runter bitte! was man hier teilweise liest, geht ja mal gar nicht...

ganz in bildzeitungsmanier (vorsicht, bildlink), deren größtes problem das etwaige fehlen von brasilianischen titten zu sein scheint, ohne dabei zu vergessen auf fehlende bratwurst zu referieren. von der fast unkommentierten "islam-gesetz"-floskel mal ganz zu schweigen. "interessant", wie kleinkariert man sein kann...

"entscheidung gegen die ganze welt" - ich glaub ich spinne!    


du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die fußballnation katar es verdient hätte ne wm auszurichten.
da sind gelder geflossen und mitbewerber wurden verarscht. sowie die ganze welt zum narren gehalten. korruption auf höchstem niveau.


was heißt schon verdient. ob es verdient ist, vermag ich gar nicht zu beurteilen. grundsätzlich finde ich aber, dass es gut ist, eine weltmeisterschaft auch mal in arabischen ländern auszutragen. mag sein, dass nicht alle so denken. aber von einer "entscheidung gegen die ganze welt" zu sprechen oder als argument ernsthaft bier und titten zu bringen... das finde ich eben kleinkariert. nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.  



Eine WM in arabischen Ländern wie Marokko, Libyen, Saudi-Arabien, Iran und Brückenländern wie der Türkei wäre sehr genial und ist überfällig:


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft

Die Entscheidung beruht auf Blatters Handaufhalten seit Jahren gegenüber Qatar, also allein auf Korruption (wobei die vorherigen WM-Vergaben, also auch die an Deutschland, bestimmt ebenfalls nicht  koscher waren). Qatar hat zuwenig Einwohner, ist zu klein, zu reich, zu kommerziell . Sie hätten die Austragung ja wenigstens an Qatar und noch ein weiteres arabisches Land vergeben können. Eine dekadente Entscheidung der FIFA.





Marokko, Libyen, Saudi-Arabien, Iran und die Türkei haben sich aber nicht beworben, somit müsst ihr mit Katar leben. Und auch damit dass die Titten diesmal ausfallen werden. Eine Schande.
#
tutzt schrieb:
@oezdem: Mir kommst eher du sehr engstirnig und kleinkarriert rüber. Und wenig am Fußball interessiert, mehr an dem geopolitischen Aspekten. Das spricht für sich...
Argumente FÜR Katar bleibst du gänzlich schuldig.


siehe beitrag 215
#
Katar? Was hätte das für eine geile Reise werden können im Sommer '22. Australien, USA... Muss ich wohl doch Millionär werden....
#
duke63 schrieb:


Soll angeblich alles über Solaranlagen versorgt werden.
Die Stadien werden im Baukastensystem gebaut, nach der WM  wieder auseinandergenommen und in andere Länder gespendet.
Krass.

*lol* abgefahren!
#
Cino schrieb:

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die fußballnation katar es verdient hätte ne wm auszurichten.
da sind gelder geflossen und mitbewerber wurden verarscht. sowie die ganze welt zum narren gehalten. korruption auf höchstem niveau.


Auch wenn ich dir in Sachen Katar da recht gebe, glaubst du ernsthaft das wäre bei der WM-Vergabe nach Schland oder USA damals irgendwie anders gelaufen?
Das korrupte System Blatter-FIFA besteht schon länger, jetzt hat man ihm halt die Krone aufgesetzt. Erwartbar und leider kein Grund großer Verwunderung.
#
oezdem schrieb:
tutzt schrieb:
@oezdem: Mir kommst eher du sehr engstirnig und kleinkarriert rüber. Und wenig am Fußball interessiert, mehr an dem geopolitischen Aspekten. Das spricht für sich...
Argumente FÜR Katar bleibst du gänzlich schuldig.


siehe beitrag 215



Japp, das fasst "Adlersupporter" sehr gut zusammen: Einfach lächerlich, diese Vergabe.
Ich füge hinzu: Eine Schande für den Fußball.

Achso: Wer kritisiert, ohne eigentlich zu benennen, WAS er kritisiert, noch dazu irgendeine geartete Gegenposition hat, der trollt eigentlich nur rum... :neutral-face
#
Also die WM Vergabe nach Deutschland war ja ein Unfall gewesen.
Die WM sollte ja bereits 2006 in Südafrika stattfinden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,84646,00.html

Katar ist einfach nur eine Katastrophe. Haben die überhaupt eine Nationalmannschaft?? Ich werde mir den Hallenfußball nicht antun und es würde mich freuen, wenn einige Nationalmannschaften die Veranstaltung boykottieren würden, aber das wird leider nicht passieren.

Naja, es geht eh schon lange nicht mehr um den Fußball. Blatter ist der Totengräber des Fußballs.
#
team-adler schrieb:
Haben die überhaupt eine Nationalmannschaft??




team-adler schrieb:

es würde mich freuen, wenn einige Nationalmannschaften die Veranstaltung boykottieren würden



Süß.  
#
Morphium schrieb:
team-adler schrieb:
Haben die überhaupt eine Nationalmannschaft??




team-adler schrieb:

es würde mich freuen, wenn einige Nationalmannschaften die Veranstaltung boykottieren würden



Süß.    


tolle aussagen, die der diskussion wirklich dienen.
muss man denn hier immer irgendwelchen dünnpfiff ablassen nur um sich toll zu fühlen?
dann mach dir wenigstens die mühe und schreib in vollständigen sätzen.
auch gerne ohne blöden smilie.
#
Cino schrieb:
Morphium schrieb:
team-adler schrieb:
Haben die überhaupt eine Nationalmannschaft??




team-adler schrieb:

es würde mich freuen, wenn einige Nationalmannschaften die Veranstaltung boykottieren würden



Süß.    


tolle aussagen, die der diskussion wirklich dienen.
muss man denn hier immer irgendwelchen dünnpfiff ablassen nur um sich toll zu fühlen?
dann mach dir wenigstens die mühe und schreib in vollständigen sätzen.
auch gerne ohne blöden smilie.



Ui, da ist aber jemand angepisst. Auch sauer über die FIFA-Entscheidung?

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dann hättest du gesehen dass ich hier bereits was dazu schrieb. Aber ok.


Was soll ich denn zu Fragen wie Haben die überhaupt eine Nationalmannschaft?? oder es würde mich freuen, wenn einige Nationalmannschaften die Veranstaltung boykottieren würden schreiben? Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Aber mach du doch mal, sag mir ob die eine Nationalmannschaft haben.
#
Morphium schrieb:
Cino schrieb:
Morphium schrieb:
team-adler schrieb:
Haben die überhaupt eine Nationalmannschaft??




team-adler schrieb:

es würde mich freuen, wenn einige Nationalmannschaften die Veranstaltung boykottieren würden



Süß.    


tolle aussagen, die der diskussion wirklich dienen.
muss man denn hier immer irgendwelchen dünnpfiff ablassen nur um sich toll zu fühlen?
dann mach dir wenigstens die mühe und schreib in vollständigen sätzen.
auch gerne ohne blöden smilie.



Ui, da ist aber jemand angepisst. Auch sauer über die FIFA-Entscheidung?

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dann hättest du gesehen dass ich hier bereits was dazu schrieb. Aber ok.


Was soll ich denn zu Fragen wie Haben die überhaupt eine Nationalmannschaft?? oder es würde mich freuen, wenn einige Nationalmannschaften die Veranstaltung boykottieren würden schreiben? Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Aber mach du doch mal, sag mir ob die eine Nationalmannschaft haben.  


müssen sie ja. ich habe sie noch nie wahrgenommen und erst durch unseren statistiker erfahren, dass sie auf platz 177 stehen.
ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von katar in zusammenhang mit fußball gehört.
und einen boykott fände ich klasse. ich boykottiere wm's schon seit langer zeit.
#
Macht euch keine Sorgen, entweder trifft uns 2012 ein Meteorit oder die Klimaerwärmung hat bis 2022 Katar in ein kleines 25°C warmes Tropenparadies gemacht.

Quelle: Bild Zeitung  
#
Wahnsinn diese Vergaben. Allein dass 2 auf einmal vergeben werden ist schon sehr wunderlich. Russland ist ja zumindest annähernd vertretbar, Katar ist ein Witz. Unfassbar. Da spricht eigentlich praktisch ALLES dagegen. Offensichtlicher als da kann man ja Korruption gar nicht gestalten. Was für eine Mafia!
In Europa findet jeztt in Prinzip zwischen 2006 und (mindestens) 2026 keine Weltmeisterschaft statt (Russland sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als klassisches europäisches Land). Das ist Irrsinn - ist Europa doch immer noch der eindeutige der Mittelpunkt der Fußballwelt. Das bedeutet ja nicht, dass eine Vergabe zB nach Südafrika nicht sinnvoll ist/war, aber 20 Jahre?!

Ich finde es enorm bedauerlich, dass die Nationalverbände gegen so eine offensichtliche und skandalöse Schiebung nicht aufbegehren (werden).
#
Cino schrieb:
Morphium schrieb:
Cino schrieb:
Morphium schrieb:
team-adler schrieb:
Haben die überhaupt eine Nationalmannschaft??




team-adler schrieb:

es würde mich freuen, wenn einige Nationalmannschaften die Veranstaltung boykottieren würden



Süß.    


tolle aussagen, die der diskussion wirklich dienen.
muss man denn hier immer irgendwelchen dünnpfiff ablassen nur um sich toll zu fühlen?
dann mach dir wenigstens die mühe und schreib in vollständigen sätzen.
auch gerne ohne blöden smilie.



Ui, da ist aber jemand angepisst. Auch sauer über die FIFA-Entscheidung?

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, dann hättest du gesehen dass ich hier bereits was dazu schrieb. Aber ok.


Was soll ich denn zu Fragen wie Haben die überhaupt eine Nationalmannschaft?? oder es würde mich freuen, wenn einige Nationalmannschaften die Veranstaltung boykottieren würden schreiben? Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Aber mach du doch mal, sag mir ob die eine Nationalmannschaft haben.  


müssen sie ja. ich habe sie noch nie wahrgenommen und erst durch unseren statistiker erfahren, dass sie auf platz 177 stehen.
ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von katar in zusammenhang mit fußball gehört.
und einen boykott fände ich klasse. ich boykottiere wm's schon seit langer zeit.


Damit muss man die Nationalmannschaft boykottieren. Das fällt nicht schwer - und wie unschwer zu vermuten, dürfte der DFB und die DFL mindestens so korrupt wie FIFA und UEFA sein...
#
Morphium schrieb:
Und auch damit dass die Titten diesmal ausfallen werden. Eine Schande.


Ja. In der Tat eine Schande!  
Und jetzt ehrlich und ohne Mist. Ich finde Titten nämlich  irgendwie gut!
#
Leopard schrieb:
Morphium schrieb:
Und auch damit dass die Titten diesmal ausfallen werden. Eine Schande.


Ja. In der Tat eine Schande!  
Und jetzt ehrlich und ohne Mist. Ich finde Titten nämlich  irgendwie gut!



Und du armer hast nur alle 4 Jahre bei der WM die Gelegenheit welche zu sehen? Das ist wirklich ne Schande!
#
Ach Morphium, spielst dich hier als Vertreter der Unterdrückten auf. Süß!

Wenn Katar der typische Vertreter für eine arabische Fußballwelt sein soll, dann brauche ich keine WM in einer arabischen Welt. Denn Katar war keine Entscheidung für den Fußball, sondern für das Geld, was da in Öl schwimmt. Nur, weil Du das nicht sehen willst, heißt es nicht, dass Andere genauso blind durch die Gegend rennen müssen.

PS Alkohol trinken, heißt nicht, dass man sich gleich besaufen will. So mit Differenzieren hast du es wohl nicht so.
#
1950 lebten in Katar gerademal 50.000 Menschen.
Selbst in meinem Geburtsjahr 1978 waren es erst 200.000.

Dieses Land ist ein Kunstprodukt.
Man hat zwar aktuell nur 1 Mio. Einwohner, kalkuliert 2022 aber mit 1,7 Mio Einwohner (die eine Veranstaltung mit 2,8 Mio. Tickets ausrichten und Touristen ohne Tickets kommen ja auch noch)

Hier in Deutschland waren 1,4 Millionen Gäste zur WM.
Das ist ein Gast auf 57 Einwohner.

In Südafrika waren knapp 500.000 bei 47 Mio. Einwohnern.
Brasilien kalkuliert 600.000 Gäste bei 194 Mio Einwohnern.

Nehmen wir mal ein Extrem, wie Las Vegas, dort stehen 150.000 Betten für Touristen zur Verfügung, aber allein die Stadt hat schon knappe 600.000 Einwohner, also ein Verhältnis von 4:1, aber wie bei Frankfurt muss man eigentlich die Region mitrechnen, wo man auf knapp 2 Mio Einwohner kommt.

Jeder Einwohner (inkl. Babys und Scheintoten) der für das Jahr 2022 kalkuliert ist, müsste also grob 1,64 Spiele besuchen, falls hypothetischer Weise niemand von außerhalb kommen würde.

Im Vergleich, unsere WM 2006 hätte 132 Millionen Tickets umfassen müssen, daß wäre unsere WM mal 43!

Und was mir am meisten auf den Sack geht, daß keiner das Maul aufmacht.
Jeder Verantwortliche im Sport oder Organisatorischen Bereich weiß doch, daß das Wahnsinn ist!

Aber keiner sagt was.
Alle drucksen se rum.

Mutig, Außergewöhnlich, bla bla bla...

Mal im Ernst, die Stadien mögen ja entsorgt werden, aber wo bringen die die für die WM nötigen Hotels hin?

Ich darf da echt nicht drüber nachdenken, Russland mag ja durchaus im Hintergrund schieben und bestechen, aber aufgrund der Bedeutung des Landes ist das irgendwie aktzeptierbar.

Aber Katar...

Katar mit VAE und Bahrain und evtl. Saudi-Arabien, ich hätte nichts gesagt.

Aber das...

Absolut unfassbar und die Verantwortlichen im Bereich der Politik und des Sports halten die Schnauze.

Applaus für soviel fehlende Liebe zum Sport.

#
Es werden sicher kaum Gäste gebraucht um die Stadien zu füllen, die in einem Umkreis von 25 km stehen sollen.
Da kann sich der gut betuchte Einheimische doch locker alle Spiele anschauen. Außer halt die letzten Gruppenspiele die dann zeitgleich sind.
Warum man dann allerdings 12 Stadien bauen muss erschließt sich mir auch nicht, da hätten ja auch 4 gereicht.


Teilen