>

Australien bewirbt sich um WM 2018 [, dann um WM 2022 - Ergebnis: Russland und Katar bekommen den Zuschlag]

#
Degi18 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/545691/artikel_Die-13-Spielorte-der-WM-2018-in-Russland.html

also wenn yekatarinenburg keine reise wert is dann weiss ich auch net ...  


Naja, Königsberg (neurussisch Kaliningrad) ist es auf alle Fälle  
#
Degi18 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/545691/artikel_Die-13-Spielorte-der-WM-2018-in-Russland.html

also wenn yekatarinenburg keine reise wert is dann weiss ich auch net ...  


Königsberg/Kaliningrad auch? Ok, da werd ich versuchen Karten zu bekommen, da wollt ich immer schon mal hin.

Und bis auf einen Austragungsort sogar EM-tauglich. Super für die Anstoßzeiten.
#
Wann wird bekannt gegeben, wieviel eine WM kostet?  
#
eintracht125 schrieb:

Ich frag mich was die alle mit den Stadien nach der WM machen.
Die werden entweder leer rumstehen oder bei Spielen nicht mal zur Hälfte gefüllt sein.



Die werden abgebaut und 3.Welt-Ländern gespendet. Vielleicht das einzig Vernünftige an diesem korrupten FIFA-Schwachsinn.
#
vollklimatisierte Stadien...

ganz unpolitisch, verantwortungsbewusst und vor allem uneigennützig trat die FiFa samt ihrem Vorsitzenden wieder einmal auf.
#
Ergänzung: Hätte man eine gemeinsame Bewerbung der arabischen Halbinsel gemacht, sprich Saudi-Arabien, VAE, Kuwait, Katar, darunter schon drei WM-Teilnehmer, hätte ich das absolut ok gefunden. Aber nur Katar... Welch Schwachsinn.
#
Ich finds mittlerweile witzig. Die Stadien stehen im Umkreis von 25km. Da könnten wir auch im Rhein Main Gebiet ne Wm ausrichten....      

Auch ist es endlich möglich 54 Spiele einer WM komplett im Stadion zu verfolgen....(der Blatter ist dann 86 und hat das bestimmt vor, der Zivi wird ihn hinrollen).
#
Es kommt sogar noch schlimmer als befürchtet

"+++ Jubel in Katar +++

[17.07] Mit Vuvuzela-Tröten und Wimpeln haben die Einwohner des Golfstaates Katar den Zuschlag für die Fußball-WM 2022 gefeiert. "Ein Traum geht in Erfüllung", riefen die Zuschauer vor der Großleinwand im restaurierten Wafik-Basar. Junge Männer fuhren mit hupenden Autos durch die Straßen der Hauptstadt. "
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732394,00.html

Es lebe der Sport!
#
Hmm, eine WM in Katar hat doch was. Aus dem Hotel kann man wegen der Hitze nur in Stadien oder Einkaufszentren zur Abkühlung. Alternativen bieten dann nur überteuerte Drinks an der Hotelbar oder Fernsehen gucken im vollklimatisierten Zimmer.

Abends kann man sich dann entscheiden, ob man spontan zum WM Spiel Mauretanien : Kasachstan schlendert oder doch lieber der öffentlichen Auspeitschung der englischen Supporter aus dem Hotel gegenüber beiwohnen will, die heimlich einen eingeschmuggelten Flachmann im Einkaufszentrum gelüpft haben.

Tolle Wahl !
#
Man England wäre geil gewesen .... das hätte die Mannschaft zwar enorm gepushed, aber ich denke die Stimmung im ganzen Land wäre überragend geworden. Dazu die ganzen bekannten Stadien.
#
Eine tolle Wahl!

Sieger bleibt wie immer der Fußball! Danke Fifa...

               
#
Shice. Das sind Entscheidungen gegen Fussballfans - besonders Qatar. Nichts gegen das Land, aber es ist am ***** der Welt und tagsüber sind mehr Menschen in Frankfurt, als Katarhh Einwohner hat. Nächstes Jahr werden dort auch schon die Asienmeisterschaften ausgetragen, so dass 0 für eine WM dort sprach.



Ausser Öl, Gas und viel Reichtum gibt's wenig. Könnte in 12 Jahren bei weltweit zunehmenden Mangel an fossilen Energien ein ziemlicher Hotspot sein.
http://www.bgr.bund.de/nn_330718/DE/Themen/Energie/Erdoel/erdoel__node.html?__nnn=true
#
tutzt schrieb:
Es kommt sogar noch schlimmer als befürchtet

"+++ Jubel in Katar +++

[17.07] Mit Vuvuzela-Tröten und Wimpeln haben die Einwohner des Golfstaates Katar den Zuschlag für die Fußball-WM 2022 gefeiert. "Ein Traum geht in Erfüllung", riefen die Zuschauer vor der Großleinwand im restaurierten Wafik-Basar. Junge Männer fuhren mit hupenden Autos durch die Straßen der Hauptstadt. "
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732394,00.html

Es lebe der Sport!  


Also bitte, die Vuvuzelas wurden doch bekanntlich von den Beduinen erfunden und gelten seit Jahrtausenden als qatarisches Volksbeiöffentlichenveranstaltungenanfeuerungsinstrument - hast du das etwa nicht gewußt?
#
eintracht125 schrieb:
Aspekte schrieb:
Vielleicht folgt ja  2026 eine Nacht-WM in Shanghai.  


Die haben wir schon in Brasilien  
Da müssen wir nachts aufstehen

Katar ist für mich unbegreiflich, ich hätte da lieber England genommen. Nach über 30 Jahren hätten die auch mal wieder eine WM verdient, aber heute ist doch nur noch alles Korruption

Mein Geheimtipp für WM26 ist Hessen
Hessen for WM !!!


Ach was, wir haben keine Chance - Hoffenheim richtet die WM aus  
#
yeboah1981 schrieb:




#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html

Paar Hintergründe zu Katar. Danke Jens Weinreich  
#
Naja, ich denke die Vuvuzellas sind in 12 Jahren wieder vergessen. Jetzt haben wahrscheinlich viele aus Katar das erste mal ne WM Gesehen und denken das ist immer so.

Die Engländer tun mir ein bißchen leid. Die waren schon 2000 tief darüber verletzt, dass wir die WM 2006 bekommen haben, jetzt gehen sie auch die 16 Jahre danach leer aus. Warum muss dass eigentlich jetzt immer so früh bekannt gegeben werden? Wir haben im Sommer 2000 die WM 2006 zugesprochen bekommen. Warum dann im Winter 2010 die WM 2022? Das ist doch überhaupt kein zu überblickender Zeitraum, bis dahin kann sich die Welt komplett verändert haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum muss dass eigentlich jetzt immer so früh bekannt gegeben werden?


der blatter sepp weiss, dass er so lange nicht mehr auf dem thron sein wird. warum sich also nicht jetzt nochmal die taschen voll machen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum dann im Winter 2010 die WM 2022? Das ist doch überhaupt kein zu überblickender Zeitraum, bis dahin kann sich die Welt komplett verändert haben.


Weil der Blatter (74) dann keine Kohle mehr hätte machen können. Kann ja sein das er vorher ins Gras beißt. Es ist echt unglaublich was dieser korrupte Verein in Zürich so alles anstellt. Die Westeuropäer sollten sich mit Brasilien und Argentinien zusammentun und ihr eigenes Turnier 2022 veranstalten. Dann wär die FIFA sowas von am *****, aber zu einer solchen Revolution hat ja keiner den ***** in der Hose.  


Teilen