>

Was macht JOGI eigentlich nach der WM 2014, EM 2016, WM 2018, ...

#
Tafelberg schrieb:

Nachfolge Tipp: Stefan Kuntz.

Alternativ Rangnick, aber der wird dem DFB ggf. zu selbstbewusst sein.


Hoffe auf Kuntz. Auch wenn er Lauterer ist ist er mir einfach als Typ sympathisch und authentisch. Kein Lackaffe
#
planscher08 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Nachfolge Tipp: Stefan Kuntz.

Alternativ Rangnick, aber der wird dem DFB ggf. zu selbstbewusst sein.


Hoffe auf Kuntz. Auch wenn er Lauterer ist ist er mir einfach als Typ sympathisch und authentisch. Kein Lackaffe


Rangnick wäre die bessere Wahl, weil er in seiner Funktion als Nationaltrainer auch die Trainer- und Jugendarbeit des DFB beeinflussen könnte.

Ja, Kuntz scheint ja immer sehr nett und hat sicher auch genug Ahnung vom Fußball, aber ich hab da mal eine Doku über den FCK gesehen und seit dem ist er mit nur noch so halbsympathisch ...
#
Was soll das?
#
reggaetyp schrieb:

Was soll das?


Ich bin sicher, dass er es so verstanden hat, wie es gemeint war. Du bisher offensichtlich nicht.
#
2014 war er Weltmeistertrainer und hätte elegant abgehen können. Aber er wollte ja unbedingt auch noch die EM gewinnen. Das hat er dann durch das schwache Spiel gegen Frankreich nicht geschafft.
Auch da hätte er noch gehen können und wäre wegen 5x Halbfinale respektiert worden. Typisch deutsch (Kohl, Merkel) musste er so lange an der Macht festhalten bis es ein Krampf war.
Nach der Schande 2018, als die ganze Welt über uns lachte, nicht zurückzutreten, war dann eine absolute Frechheit und seitdem ist er bei mir unten durch. Wenn man nicht auf dem Höhepunkt gehen will, muss man halt auf einem tieferen Punkt gehen.

Sein größter fachlicher Fehler, abgesehen vom Vercoachen gegen einige große Gegner, war den Umbruch 2017 mit der Confed Cup Mannschaft zu versäumen. Auch in diesem krampfhaften Festhalten am Bekannten und bewährten ist er wieder typisch deutsch.
#
reggaetyp schrieb:

Was soll das?


Ich bin sicher, dass er es so verstanden hat, wie es gemeint war. Du bisher offensichtlich nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

reggaetyp schrieb:

Was soll das?


Ich bin sicher, dass er es so verstanden hat, wie es gemeint war. Du bisher offensichtlich nicht.

Um ehrlich zu sein - nein. Es war mir nur zu blöd, den Nutellafaden weiterzuspinnen. Und warum ich in den Kreis passen sollte, weiß ich auch nicht, halte es aber für unerheblich, darüber Gedanken zu verlieren.
#
2014 war er Weltmeistertrainer und hätte elegant abgehen können. Aber er wollte ja unbedingt auch noch die EM gewinnen. Das hat er dann durch das schwache Spiel gegen Frankreich nicht geschafft.
Auch da hätte er noch gehen können und wäre wegen 5x Halbfinale respektiert worden. Typisch deutsch (Kohl, Merkel) musste er so lange an der Macht festhalten bis es ein Krampf war.
Nach der Schande 2018, als die ganze Welt über uns lachte, nicht zurückzutreten, war dann eine absolute Frechheit und seitdem ist er bei mir unten durch. Wenn man nicht auf dem Höhepunkt gehen will, muss man halt auf einem tieferen Punkt gehen.

Sein größter fachlicher Fehler, abgesehen vom Vercoachen gegen einige große Gegner, war den Umbruch 2017 mit der Confed Cup Mannschaft zu versäumen. Auch in diesem krampfhaften Festhalten am Bekannten und bewährten ist er wieder typisch deutsch.
#
J_Boettcher schrieb:

Auch in diesem krampfhaften Festhalten am Bekannten und bewährten ist er wieder typisch deutsch.

Sieht man ja sehr gut am Beispiel Müller-Boateng-Hummels. Die hätten unter Löw bestimmt noch weitere 10 Jahre eine Stammplatzgarantie gehabt.

Manche wissen glaube ich gar nicht, was sie schreiben.
#
Sledge_Hammer schrieb:

reggaetyp schrieb:

Was soll das?


Ich bin sicher, dass er es so verstanden hat, wie es gemeint war. Du bisher offensichtlich nicht.

Um ehrlich zu sein - nein. Es war mir nur zu blöd, den Nutellafaden weiterzuspinnen. Und warum ich in den Kreis passen sollte, weiß ich auch nicht, halte es aber für unerheblich, darüber Gedanken zu verlieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

reggaetyp schrieb:

Was soll das?


Ich bin sicher, dass er es so verstanden hat, wie es gemeint war. Du bisher offensichtlich nicht.

Um ehrlich zu sein - nein. Es war mir nur zu blöd, den Nutellafaden weiterzuspinnen. Und warum ich in den Kreis passen sollte, weiß ich auch nicht, halte es aber für unerheblich, darüber Gedanken zu verlieren.


Da ich weder weiß, welche Eigenschaften Nutella-Boys verbinden (Thema kam von dir), noch was bei dir so abgeht, könnte man darauf kommen, dass der Ernst bei dieser Aussage weitestgehend fehlte. Könnte man.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

reggaetyp schrieb:

Was soll das?


Ich bin sicher, dass er es so verstanden hat, wie es gemeint war. Du bisher offensichtlich nicht.

Um ehrlich zu sein - nein. Es war mir nur zu blöd, den Nutellafaden weiterzuspinnen. Und warum ich in den Kreis passen sollte, weiß ich auch nicht, halte es aber für unerheblich, darüber Gedanken zu verlieren.


Da ich weder weiß, welche Eigenschaften Nutella-Boys verbinden (Thema kam von dir), noch was bei dir so abgeht, könnte man darauf kommen, dass der Ernst bei dieser Aussage weitestgehend fehlte. Könnte man.
#
Alles gut, ich hab kein Problem. Mit dir schon gleich zweimal nicht. 😉
Hab den Gag halt nicht verstanden. Kann doch mal vorkommen. 😉
#
J_Boettcher schrieb:

Auch in diesem krampfhaften Festhalten am Bekannten und bewährten ist er wieder typisch deutsch.

Sieht man ja sehr gut am Beispiel Müller-Boateng-Hummels. Die hätten unter Löw bestimmt noch weitere 10 Jahre eine Stammplatzgarantie gehabt.

Manche wissen glaube ich gar nicht, was sie schreiben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Auch in diesem krampfhaften Festhalten am Bekannten und bewährten ist er wieder typisch deutsch.

Sieht man ja sehr gut am Beispiel Müller-Boateng-Hummels. Die hätten unter Löw bestimmt noch weitere 10 Jahre eine Stammplatzgarantie gehabt.

Manche wissen glaube ich gar nicht, was sie schreiben.


Naja, dies war dann das etwas zu harakirimäßige „Umbruch um jeden Preis“ als Gegenreaktion auf die Kritik. Bei der WM selbst war ja noch viel „bekannt und bewährt“, trotz Formschwäche, während Sané, als bester Nachwuchsspieler der Premiere-League zu Hause blieb.

Die Generalkritik an der gesamten Amtszeit finde ich albern, auch wenn es natürlich immer mal wieder für mich seltsame Personalentscheidungen gab. Aber die gab es bei jedem Trainer und wird es bei jedem geben. 2016 hätte allerdings Schluss sein sollen.
#
dass Peter Neururer ernsthaft Matthäus vorschlägt, ist mir ein völliges Rätsel.
Ich bleibe dabei, dass Stefan Kuntz die wahrscheinlichste Lösung ist.
dass Neururer Matthäus als Bundestrainer vorschlägt, kann ich nicht nachvollziehen.
Er war doch jahrelang nicht operativ tätig.

https://www.sport1.de/tv-video/video/fantalk-loew-nachfolger-peter-neururer-kaempft-fuer-lothar-matthaeus__776F4912-D3D6-4DFE-9E13-52AE648E15CD/playlisten/7ACDBCA4-FA06-424E-BD1F-4B34385A42C3
dass Neururer Matthäus als Bundestrainer vorschlägt, kann ich nicht nachvollziehen.
Er war doch jahrelang nicht operativ tätig.

https://www.sport1.de/tv-video/video/fantalk-loew-nachfolger-peter-neururer-kaempft-fuer-lothar-matthaeus__776F4912-D3D6-4DFE-9E13-52AE648E15CD/playlisten/7ACDBCA4-FA06-424E-BD1F-4B34385A42C3
#
Korrekt, weil er den Umbruch vor der WM 2018 versäumt hat (weil er dachte, die Weltmeister sind immer noch top), musste er ihn nach der WM quasi mit Gewalt durchziehen

Matthäus würde zum dfb passen (verdienter Nationalspieler, das war auch das einzige was damals für Berti sprach). aber so blöd sind die inzwischen nicht mehr. Kuntz scheint mir realistisch. Cool wer es wenn man hrubesch ins Team bekäme, zumindest für die u21, aber der will wohl nicht mehr.
dass Neururer Matthäus als Bundestrainer vorschlägt, kann ich nicht nachvollziehen.
Er war doch jahrelang nicht operativ tätig.

https://www.sport1.de/tv-video/video/fantalk-loew-nachfolger-peter-neururer-kaempft-fuer-lothar-matthaeus__776F4912-D3D6-4DFE-9E13-52AE648E15CD/playlisten/7ACDBCA4-FA06-424E-BD1F-4B34385A42C3
#
Der Neururer soll sich mal selbst vorschlagen. Wenn ders macht, guck ich wieder Länderspiele.
#
Der Neururer soll sich mal selbst vorschlagen. Wenn ders macht, guck ich wieder Länderspiele.
#
er hat schon abgewunken! Neururer mag lustig sein, dass reicht aber wohl nicht unbedingt aus
#
er hat schon abgewunken! Neururer mag lustig sein, dass reicht aber wohl nicht unbedingt aus
#
Der macht das nur wenn es vor dem ersten Spiel Handkäs mit Musik und Äppelwoi gibt.
#
er hat schon abgewunken! Neururer mag lustig sein, dass reicht aber wohl nicht unbedingt aus
#
Tafelberg schrieb:

er hat schon abgewunken! Neururer mag lustig sein, dass reicht aber wohl nicht unbedingt aus

Also komm, er ist von der Vita her definitiv qualifizierter als die letzten Bundestrainer
Und mit ihm wäre die Nationalmannschaft beliebter sein, als das aktuell der Fall ist, da geb ich dir Brief und Siegel. Nach dem Imageverlust der jüngeren Vergangenheit könnte der DFB so einen Neururer definitiv gebrauchen.
#
Haliaeetus schrieb:

gegen kämpfende Algerier einfach nur Glück gehabt.

Das Spiel war doch das Schlüsselspiel bei der WM 2014. Bis dato turnte Müller (als falscher 9er) alleine im Sturm herum (im ersten Spiel gegen Portugal hatte es noch geklappt) und Lahm sollte den 6er geben. Die Spiele wurden doch als bescheidener und gegen Algerien war doch nur ein Krampf. Anschließend gab es wohl auch intern ein Gewittert weil die Spieler mit den Ideen von Löw nicht einverstanden waren. Gegen Frankreich stand dann auf einmal Lahm wieder als RV auf dem Platz und Klose war Stürmer.

Ich würde zwar nicht unbedingt behaupten das sich die Mannschaft ab das selber aufgestellt hat, aber die Unzufriedenheit war anhand der Spiele zu spüren und sehen. Mit Müller im Sturem hätte man Brasilien nicht 7:1 demontiert. Wahrscheinlich wäre man gegen Frankreich raus geflogen. Es ist zwar abgeschmackt zu sagen das man "trotz" Löw Weltmeister geworden ist, er hatte auch seinen teil an dem Titel, aber die Mannschaft hatte in dem Turnier durch aus auch die Eier mal was Gegen den Trainer zu sagen damit Dinge korrigiert werden.

Bei den Turnieren 2008 und 2010 will ich nicht viel sagen. Spanien hat mit seinem einschläfernden Trillatrulla Fußball ziemlich dominiert. Da konnte zu der Zeit ja kaum einer bestehen. 2012 hat Löw vercoacht, da sind wir uns alle einig. Und 2014 hätte für mich zwingend das letzte Löw Turnier sein müssen. Weltmeister geworden, auf dem Zenit abgedankt, Trainerabnutzung war erkennbar (und anschließend die wichtigen Eckspieler des Halbfinales und Finales zurück getreten).... uns wäre alle das 2016er Debakel erspart geblieben.
#
Im Prinzip hat Löw 2014 bis zum Viertelfinale gewartet, um dann auch mal zu sehen, was eigentlich jeder andere schon vorher gesehen hat, nämlich dass Klose in den Sturm und Lahm in die Abwehr gehört, anstatt einfach stumpf die Guardiola-Taktik zu übernehmen.

Wenn man dann doch bedenkt, dass er anscheinend keine Standards trainieren ließ, bis die Mannschaft das durchsetze, und Standard-Tore bei diesem Turnier ein Erfolgsfaktor waren, kann man schon sagen, dass das Team eher trotz als wegen Löw den Titel geholt hat.
#
Rangnick bringt sich in Position. Würde meiner Abneigung gegen die Mannschaft natürlich noch die Krone aufsetzen.
#
Mir egal, wer der NAchfolger wird, so lange es nicht Flick wird.
Dann könnte es wieder zu einer fiesen Kettenreaktion kommen, bei der wird die dummen sind.
Es wird gerüchtet, dass Bayern dann Nagelsmann haben will.
Dann wäre der Posten bei den Dosen frei und ich ahne Schlimmes, wer dann in der Favoritenrolle sein wird...
#
Mir egal, wer der NAchfolger wird, so lange es nicht Flick wird.
Dann könnte es wieder zu einer fiesen Kettenreaktion kommen, bei der wird die dummen sind.
Es wird gerüchtet, dass Bayern dann Nagelsmann haben will.
Dann wäre der Posten bei den Dosen frei und ich ahne Schlimmes, wer dann in der Favoritenrolle sein wird...
#
der Salzburger Marsch und nicht der, an den Du denkst.
#
der Salzburger Marsch und nicht der, an den Du denkst.
#
Tafelberg schrieb:

der Salzburger Marsch und nicht der, an den Du denkst.

Ich hoffe du hast Recht!
Aber bei Nagelmann hat man sich ja auch innerhalb der Bundesliga bedient.


Teilen