>

WM-Quali 2018 (Auslosung 1. Dezember ab 16 Uhr)

#
SGE_Werner schrieb:

Seit Jahren ordnest Du Nationen, Vereine oder auch Tennisspielerinnen in ein nicht nur überholtes, sondern teils in eine Art sportrassistisches Muster ein und rückst trotz vielfacher klarer Argumente nicht davon ab.



das ist doch kein Rasissmus , ich sage nur das dies für mich keine Länder sind die zu einer WM gehören. Daher denke ich es wird alleine durch die neue Auslosungssituation eine socklangweilige Vorrunde mit mehreren zweistelligen Ergebnissen.

BSP Gruppe Dland, Peru, Island und Saudi Arabien oder Panama
#
grabiforever schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Seit Jahren ordnest Du Nationen, Vereine oder auch Tennisspielerinnen in ein nicht nur überholtes, sondern teils in eine Art sportrassistisches Muster ein und rückst trotz vielfacher klarer Argumente nicht davon ab.



das ist doch kein Rasissmus , ich sage nur das dies für mich keine Länder sind die zu einer WM gehören. Daher denke ich es wird alleine durch die neue Auslosungssituation eine socklangweilige Vorrunde mit mehreren zweistelligen Ergebnissen.

BSP Gruppe Dland, Peru, Island und Saudi Arabien oder Panama


Was ein Blödsinn. Selbst in der Gruppe hätte man es mit defensivstarken Teams wie Island und Peru zu tun.

Um zweistellig zu gewinnen, bräuchte man einen Gegner der Klasse Tahiti, Gibraltar und San Marino. Alle bei der WM teilnehmenden Teams sind diesen deutlich überlegen. Abgesehen davon läuft heute keiner dieser Gegner ins offene Messer, die sind taktisch alle in der Lage die Großen zu ärgern, wenn sie 9 mann in den eigenen 16er stellen.

Wie schwach z.b. Costa Rica eingeschätzt wurde bei der letzten WM und wo die gelandet sind, hat man ja gesehen. Das kommt davon, wenn die Gegner so denken wie Du.

Selbst Panama hat das Niveau eines Drittligisten und die werden selbst von Bayern eher nicht zweistellig besiegt. Sondern mit 2:0 bis 5:0.
#
das wird die langweiligste WM aller Zeiten:

Panama,  Island usw die haben alle bei einer WM nichts verloren.

und auch diese Sieger der Qualifikation Neuseeland Peru Honduras solche Fussball Entwicklungsländer sind dabei
und Größen wie Chile oder Holland nicht oder Kroatien in die Quali und die Isländer dabei.

Es wird Zeit das Setzlisten gemacht werden, eine WM muss mit richtigen Fussballnationen stattfinden.

So wird es ja nur Fussballstaaten gegen Entwicklungsländer, da können wir ja in der Vorrunde Urlaub nehmen.
#
grabiforever schrieb:

und Größen wie Chile oder Holland nicht oder Kroatien in die Quali


Bei Holland und Chile steht es nun jeweils 11 Nicht-Teilnahmen zu 10 Teilnahmen an Weltmeisterschaften. Kroatien hat bislang an 4 von 5 möglichen Weltmeisterschaften teilgenommen, hat dabei aber in drei Fällen nicht die Vorrunde überstanden.
#
ändern kann man es eh nicht mehr. Aber ich rechne mit der schwächsten WM aller Zeiten.
#
grabiforever schrieb:

Aber ich rechne mit der schwächsten WM aller Zeiten.



ich nicht. Die Probleme sehe ich eher wenn das Teilnehmerfeld auf 48 erhöht wird.
#
Supergut!
Einfach nur supergut!!!
#
ich freue mich auf Island und Panama!
#
das wird die langweiligste WM aller Zeiten:

Panama,  Island usw die haben alle bei einer WM nichts verloren.

und auch diese Sieger der Qualifikation Neuseeland Peru Honduras solche Fussball Entwicklungsländer sind dabei
und Größen wie Chile oder Holland nicht oder Kroatien in die Quali und die Isländer dabei.

Es wird Zeit das Setzlisten gemacht werden, eine WM muss mit richtigen Fussballnationen stattfinden.

So wird es ja nur Fussballstaaten gegen Entwicklungsländer, da können wir ja in der Vorrunde Urlaub nehmen.
#
grabiforever schrieb:


Es wird Zeit das Setzlisten gemacht werden, eine WM muss mit richtigen Fussballnationen stattfinden.

Auch wenn Dich das jetzt vielleicht erstaunt, aber es gibt Setzlisten. Die "großen Nationen" haben es zumindest in Europa bedeutend leichter, weil sie oftmals Gruppenkopf sind und dann leichtere Gegner zugelost bekommen. Wenn sie dann trotzdem nicht über Platz drei hinaus kommen, mag das ja schade sein, weil es natürlich packend ist, sich in einem Turnier beispielsweise an Holland zu messen, aber irgendwie hätten sie es dann auch nicht verdient.
Oder plädierst Du für so eine Art "Eurovision de la Chanson"? Dann könnten die größten Geldgeber ungeachtet sackpeinlicher Auftritte und fortgesetzter "zéro points" (da wäre mir doch fast das "o" durchgegangen - null Pints hätte auch was ... wenn es auch mehr an England erinnert als an die Niederlande) dann bei den Turnieren dilettieren.

Ist ja nun auch nicht so, als wären die Auswahlmannschaften vermeintlich kleiner Nationen chancenlos. Und bevor sich "die Großen", die Du per Freilos ins Boot holen wolltest, dann eines schönen Sommerurlaubs berauben und vor Ort blamieren, sollen sie doch lieber Rückschlüsse ziehen und Strukturen schaffen, die offenbar ja das kleine Island bestens umgesetzt hat. Wobei gerade das turnusmäßige frühzeitige Scheitern Englands natürlich einen besonderen Charme hat ... das liegt allerdings in erster Linie daran, dass sie bei aller Hybris im Vorfeld dann besonders schonungslos mit sich selbst umgehen und nicht zuletzt weil sie gegen einen Underdog auf die Fresse bekommen haben.

Wenn England jedenfalls gegen Deutschland ausscheidet, dann wird das quasi folkloristisch als gute britische Tradition zur Kenntnis genommen. Zeitlose Perlen, wie von Bobby Charlton im letzten zu Protokoll gegeben, erfordern schon ein peinliches Aus, sind dann umso einprägsamer und machen den eigentlichen Charme solcher Turniere aus: https://images-cdn.9gag.com/photo/awVx35D_700b.jpg

Aber Du darfst gerne mal an den DFB herantreten und für die Bundesliga etwas Vergleichbares fordern. Furchtbar, dass einmal in 10 Jahren jemand anderes als die Bayern Meister wird. Da muss dringend eine Setzliste her oder vielleicht könnte man auch mit Bonus-Punkten für die Großen arbeiten. Ich bin sicher, dass Du schon ein gutes Konzept im Hinterkopf hast.

grabiforever schrieb:

So wird es ja nur Fussballstaaten gegen Entwicklungsländer, da können wir ja in der Vorrunde Urlaub nehmen.

Absolut. So wie 2014 ja nur noch auszuknobeln war, wer von England und Italien den Gruppensieger stellen würde oder wer hinter Spanien den zweiten Platz erreichen kann. Aber was erdreisten sich da auch für Popelnationen am Ende vor ihnen zu stehen? Uruguay war übrigens häufiger Weltmeister als England - unverschämt bei so wenigen Einwohnern, oder?

Deutschland hat es übrigens auch schon mal erwischt. Herrlich arrogant stand ja praktisch schon vor der EM 2000 schon fest, dass England und Deutschland weiter kommen würden. Darfst raten, welche beiden Nationen frühzeitig abreisen durften. Und weißte was? Auch darüber konnte man sich herrlich lustig machen: https://www.youtube.com/watch?v=VglihngwPac
#
Zu den Siebzigern, als wir diese "Zwerge" noch barfuß aus dem Stadion geschossen haben, und zwar zweistellig, fallen mir spontan noch ein:
Marokko 1970.
Zaire oder die DDR 1974.
Algerien 1978.
Von Albanien 1968 gar nicht zu reden. Aber das war die EM-Quali. Trotzdem hatten wir dort Schuhe an.

Und das ohne zu googeln.
#
grabiforever schrieb:


Es wird Zeit das Setzlisten gemacht werden, eine WM muss mit richtigen Fussballnationen stattfinden.

Auch wenn Dich das jetzt vielleicht erstaunt, aber es gibt Setzlisten. Die "großen Nationen" haben es zumindest in Europa bedeutend leichter, weil sie oftmals Gruppenkopf sind und dann leichtere Gegner zugelost bekommen. Wenn sie dann trotzdem nicht über Platz drei hinaus kommen, mag das ja schade sein, weil es natürlich packend ist, sich in einem Turnier beispielsweise an Holland zu messen, aber irgendwie hätten sie es dann auch nicht verdient.
Oder plädierst Du für so eine Art "Eurovision de la Chanson"? Dann könnten die größten Geldgeber ungeachtet sackpeinlicher Auftritte und fortgesetzter "zéro points" (da wäre mir doch fast das "o" durchgegangen - null Pints hätte auch was ... wenn es auch mehr an England erinnert als an die Niederlande) dann bei den Turnieren dilettieren.

Ist ja nun auch nicht so, als wären die Auswahlmannschaften vermeintlich kleiner Nationen chancenlos. Und bevor sich "die Großen", die Du per Freilos ins Boot holen wolltest, dann eines schönen Sommerurlaubs berauben und vor Ort blamieren, sollen sie doch lieber Rückschlüsse ziehen und Strukturen schaffen, die offenbar ja das kleine Island bestens umgesetzt hat. Wobei gerade das turnusmäßige frühzeitige Scheitern Englands natürlich einen besonderen Charme hat ... das liegt allerdings in erster Linie daran, dass sie bei aller Hybris im Vorfeld dann besonders schonungslos mit sich selbst umgehen und nicht zuletzt weil sie gegen einen Underdog auf die Fresse bekommen haben.

Wenn England jedenfalls gegen Deutschland ausscheidet, dann wird das quasi folkloristisch als gute britische Tradition zur Kenntnis genommen. Zeitlose Perlen, wie von Bobby Charlton im letzten zu Protokoll gegeben, erfordern schon ein peinliches Aus, sind dann umso einprägsamer und machen den eigentlichen Charme solcher Turniere aus: https://images-cdn.9gag.com/photo/awVx35D_700b.jpg

Aber Du darfst gerne mal an den DFB herantreten und für die Bundesliga etwas Vergleichbares fordern. Furchtbar, dass einmal in 10 Jahren jemand anderes als die Bayern Meister wird. Da muss dringend eine Setzliste her oder vielleicht könnte man auch mit Bonus-Punkten für die Großen arbeiten. Ich bin sicher, dass Du schon ein gutes Konzept im Hinterkopf hast.

grabiforever schrieb:

So wird es ja nur Fussballstaaten gegen Entwicklungsländer, da können wir ja in der Vorrunde Urlaub nehmen.

Absolut. So wie 2014 ja nur noch auszuknobeln war, wer von England und Italien den Gruppensieger stellen würde oder wer hinter Spanien den zweiten Platz erreichen kann. Aber was erdreisten sich da auch für Popelnationen am Ende vor ihnen zu stehen? Uruguay war übrigens häufiger Weltmeister als England - unverschämt bei so wenigen Einwohnern, oder?

Deutschland hat es übrigens auch schon mal erwischt. Herrlich arrogant stand ja praktisch schon vor der EM 2000 schon fest, dass England und Deutschland weiter kommen würden. Darfst raten, welche beiden Nationen frühzeitig abreisen durften. Und weißte was? Auch darüber konnte man sich herrlich lustig machen: https://www.youtube.com/watch?v=VglihngwPac
#
Dafür hat er doch bei der letzten EM schon tolle Ideen entwickelt, als es sich die falschen Teams erdreisteten zu gewinnen. Die sollen dann auch noch mit nem Torehandycap in die Spiele gehen.

Wieso wird hier eigentlich noch mit ihm diskutiert? Nachdem er Kerber nach Ihrer Finalniederlage nach Sibirien schicken und später erschießen lassen wollte, weil sie gegen eine Puerto-Ricanerin verloren hat, die nicht aus einer Tennis-Nation stammte, hat doch gezeigt wessen Geistes Kind er ist. Entweder er will hier nur provozieren, oder er ist verrückt. Bei beidem lohnt sich das Diskutieren nicht.

#
Zu den Siebzigern, als wir diese "Zwerge" noch barfuß aus dem Stadion geschossen haben, und zwar zweistellig, fallen mir spontan noch ein:
Marokko 1970.
Zaire oder die DDR 1974.
Algerien 1978.
Von Albanien 1968 gar nicht zu reden. Aber das war die EM-Quali. Trotzdem hatten wir dort Schuhe an.

Und das ohne zu googeln.
#
Vor allem schlug damals das Global warming noch nicht so durch. Wer anno 70 auf Island barfuß gespielt hat, hätte vermutlich aus anderen Gründen nicht zur WM reisen können. Aber das wäre eher ein Thema für Eintracht-Er.
#
Vor allem schlug damals das Global warming noch nicht so durch. Wer anno 70 auf Island barfuß gespielt hat, hätte vermutlich aus anderen Gründen nicht zur WM reisen können. Aber das wäre eher ein Thema für Eintracht-Er.
#
#
Wobei ich sogar konform gehe das es vermutlich eine sehr langweilige WM wird.

Der Fussball an sich ist aktuell Recht "zäh" und wenn man die EM als Gradmesser nimmt werden es nicht unbedingt ansehnliche Offensivspektakel.

Auf der anderen Seite ist es mir egal, ich hab 2014 kaum ein Spiel geschaut und emotionslos zur Kenntnis genommen das Deutschland Weltmeister wurde und 2016 habe ich krankheitsbedingt zwar viele Spiele zumindest immer mal wieder reingezappt aber gefesselt hat mich da kein Spiel.

Bei diesen beiden Turnieren hab ich, jetzt rückwirkend, aber nur bei einem Spiel das Gefühl wirklich etwas verpasst zu haben ... Das 7:1 gegen Brasilien.

Und wenn ich mir die letzten 4-6 Jahre anschaue hab ich eher das Gefühl das Island die Fussballnation ist und die Holländer eine fussballerische Bananenrepublik


#
Wobei ich sogar konform gehe das es vermutlich eine sehr langweilige WM wird.

Der Fussball an sich ist aktuell Recht "zäh" und wenn man die EM als Gradmesser nimmt werden es nicht unbedingt ansehnliche Offensivspektakel.

Auf der anderen Seite ist es mir egal, ich hab 2014 kaum ein Spiel geschaut und emotionslos zur Kenntnis genommen das Deutschland Weltmeister wurde und 2016 habe ich krankheitsbedingt zwar viele Spiele zumindest immer mal wieder reingezappt aber gefesselt hat mich da kein Spiel.

Bei diesen beiden Turnieren hab ich, jetzt rückwirkend, aber nur bei einem Spiel das Gefühl wirklich etwas verpasst zu haben ... Das 7:1 gegen Brasilien.

Und wenn ich mir die letzten 4-6 Jahre anschaue hab ich eher das Gefühl das Island die Fussballnation ist und die Holländer eine fussballerische Bananenrepublik


#
Cyrillar schrieb:

Bei diesen beiden Turnieren hab ich, jetzt rückwirkend, aber nur bei einem Spiel das Gefühl wirklich etwas verpasst zu haben ... Das 7:1 gegen Brasilien.


Du bist eher so der Eventtyp, stimmts?
#
Ehrlich gesagt finde ich Tuniere der Nationalmannschaften mittlerweile sportlich spannender als ein Großteil der "normalen" Wettbewerbe.

Liga gewinnen die Bayern, Pokal BVB oder Bayern und in der Champions League sind es auch immer die gleichen üblichen Verdächtigen.

Tuniere mit Nationalteams lassen hingegen je nach Tunierverlauf wirklich spannende Konstellationen zu. Vermutlich aus dem einfachen Grund, dass man sich (noch) nicht durch aberwitzige Millionenbeiträge einen Kader mit Topstars zusammenkaufen kann, sodass jede Positionen zwei- oder dreifach besetzt ist.

Klar, so emotional wie bei der Eintracht ist es - natürlich - bei Weitem nicht. Ich drücke dem deutschen Team die Daumen, ohne aber - um es mit der Eintracht zu vergleichen - die Gemütslage tagelang bedroht ist, wenn sie verlieren oder aussscheiden.

Aus rein sportlicher Perspektive finde ich so eine WM trotzdem als einen ungemein spannenen Wettbewerb. Negative Begleitumstände ausblenden (Eventisierung, FIFA Selbstdarstellung & Co...) und 4 Wochen ein Tunier genießen.

Hoffen wir mal, dass die FIFA es noch ein paar mal so zulässt. Wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis es auch bei einer WM auf einmal ne zweite Gruppenphase oder aber Hin- und Rückspiel bei K.O. Spielen gibt, damit Favoriten und mächtige (und finanziell potente) Verbände ja nicht zu früh ausscheiden...

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Cyrillar schrieb:

Bei diesen beiden Turnieren hab ich, jetzt rückwirkend, aber nur bei einem Spiel das Gefühl wirklich etwas verpasst zu haben ... Das 7:1 gegen Brasilien.


Du bist eher so der Eventtyp, stimmts?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Bei diesen beiden Turnieren hab ich, jetzt rückwirkend, aber nur bei einem Spiel das Gefühl wirklich etwas verpasst zu haben ... Das 7:1 gegen Brasilien.


Du bist eher so der Eventtyp, stimmts?


Jup. Ich hab die Zeit unter Schaaf bei uns genossen. Sehr sogar. Anfang/Mitte der 90 Real Madrid, ein genuss. Die haben halt 6 Tore geschossen wenn sie 5 gefangen haben. Aber Abwehr ? Roberto Carlos hat als Verteidiger doch nie die eigene Hälfte gesehen. DAS war hohes "verteidigen"

Okas Spiel des Lebens gegen Bayern. Alle 30 Sekunden einen Herzinfarkt weil wieder ein Ball aufs Tor fliegt und dann Freudetröpfchen in der Bux weil oka gehalten hat.

Heute passiert ewig nix und dann macht Verein xy aus 1 Chance das Tor und verteidigt mit Mann und Maus.

Ja ich bin der Fan von Spektakel.


#
WuerzburgerAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Bei diesen beiden Turnieren hab ich, jetzt rückwirkend, aber nur bei einem Spiel das Gefühl wirklich etwas verpasst zu haben ... Das 7:1 gegen Brasilien.


Du bist eher so der Eventtyp, stimmts?


Jup. Ich hab die Zeit unter Schaaf bei uns genossen. Sehr sogar. Anfang/Mitte der 90 Real Madrid, ein genuss. Die haben halt 6 Tore geschossen wenn sie 5 gefangen haben. Aber Abwehr ? Roberto Carlos hat als Verteidiger doch nie die eigene Hälfte gesehen. DAS war hohes "verteidigen"

Okas Spiel des Lebens gegen Bayern. Alle 30 Sekunden einen Herzinfarkt weil wieder ein Ball aufs Tor fliegt und dann Freudetröpfchen in der Bux weil oka gehalten hat.

Heute passiert ewig nix und dann macht Verein xy aus 1 Chance das Tor und verteidigt mit Mann und Maus.

Ja ich bin der Fan von Spektakel.


#
Vorallem wenn die Eintracht nicht involviert ist könnte jedes Spiel 5:5 oder 10:10 ausgehen.

#
http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_82456536/nations-league-deutschland-droht-eine-hammer-gruppe.html

Nationscup auch hier ist Island in Pool A noch vor Schweden, das ist einfach nur lächerlich.Auch Ukraine, Bosnien haben über Jahre mehr geleistet.
#
http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_82456536/nations-league-deutschland-droht-eine-hammer-gruppe.html

Nationscup auch hier ist Island in Pool A noch vor Schweden, das ist einfach nur lächerlich.Auch Ukraine, Bosnien haben über Jahre mehr geleistet.
#
grabiforever schrieb:

Auch Ukraine, Bosnien haben über Jahre mehr geleistet.

wann denn zuletzt?
#
diese Ergebnisse sind doch nur dessen geschuldet was ihr taktisches Konzept nennt,  ich nenne es mit Fussball nichts zu tun, wie das was Kovac macht.

Wenn ich immer höre welch tolles  Konzept es ist , wenn eine Mannschaft so toll steht, das der übermächtige Gegner keine Anspielstationen erhält. Für mich ist das einfach Antifussball.

Und Guardiola ist der Erfinder dieses Mistfussballes, früher ging  man egal ob auswärts oder daheim offensiv zu Werke.

Heute wird alles erklärt Ballbesitz und diese ganzen bekloppten Dinge Patching oder wie das heißt , Fussball wird genauso entschieden wie früher über Tore und heute sagt man Stoßstürmer früher kantiger Mittelstürmer, was soll das alles

Dieser Fussball heute gefällt mir nicht und ich finde es schade für diese tolle Sportart, das sich so ein System durchsetzt.

Das ist  auch der Grund für das Versagen deutscher Teams in der EL, weil man nicht mehr in der Lage ist ein Spiel zu machen.




#
397

sie waren immer vor Island über die letzten Jahre außer bei dieser EM, Island ist und bleibt ein Zwergenfussballand.
#
397

sie waren immer vor Island über die letzten Jahre außer bei dieser EM, Island ist und bleibt ein Zwergenfussballand.
#
grabiforever schrieb:

sie waren immer vor Island über die letzten Jahre außer bei dieser EM

Aha! Und welcher Zeitraum sollte betrachtet werden, um dem aktuellen Leistungsvermögen gerecht zu werden?
grabiforever schrieb:

Island ist und bleibt ein Zwergenfussballand.

Das ist halt merkwürdigerweise nur für Dich ein Makel.


Teilen