>

Leistung der Fans enttäuschender als die der Mannschaft

#
um das mal klarzustellen, es geht natürlich nicht darum, dass jemand bei einem 0:5 keine motivation zum supporten mehr hat. das geht mir genauso. es geht mir vor allem darum, dass die eigene mannschaft + trainer dann nicht runtergeputzt und angefeindet wird. bei einem knappen rückstand bin ich für absolute unterstützung, siehe damals ksc, wo das nicht der fall war und sich minuten später die pöbler wieder in den armen lagen ... bei einem 0:5 hat natürlich keiner mehr bock, das ist klar, aber dann braucht man auch kein funkel-raus-genöle, solche spiele passieren halt und der trainer kann nix für dem ochs seine dappichkeit... das meinte ich.
#
alexf00 schrieb:
siegoderspielabbruch schrieb:
...
in solch einer phase ins stadion rennen, mitfeiern und ne riesen stimmung machen kann jeder idiot, jeder schei** erfolgsfan. aber auch in den schlechten zeiten zu seinem verein stehen, das kann - scheinbar - nicht jeder, dieses rückgrat besitzen viele leider nicht!! aber damit verdient man sich auch die guten zeiten, die sicher wieder kommen werden.
...

Es gibt nun mal Leute, denen es nicht gefällt wenn die Mannschaft zum zweiten Mal in der Saison 5:0 gegen ein und denselben Gegner sang- und klanglos untergeht. Ich bin zwar selbst bis zum bitteren Ende geblieben, vielleicht aus Sensationslust oder aus Masochismus, aber nochmal das Maul aufmachen und die Gurkentruppe nach so einer desolaten Leistung auch noch anzufeuern wäre nur Grotesk gewesen.
Ich erinnere noch einmal wie das gestern war: ein paar Bremer waren da, sagen wir 4000-5000. Die geben 45 Minuten keinen Ton von mir. Meine Nachbarin sagt zu mir: "Naja, bis jetz sieht das doch gut aus." Ich prognostiziere darauf, dass die Eintracht in der 2. Hälfte wieder 3 hochkarätige Chancen haben werden und wahrscheinlich keine nutzen werden. Die Bremer hingegen nutzen ihre Chancen dann eiskalt. Es kam zwar etwas anders, aber dennoch wars für mich irgendwie vorherzusehen, dass das schlecht ausgeht. Die Bremer Fans, die in der ersten Halbzeit keine Stimmung gemacht hatten und eine halbe B-Truppe sahen (die ist es ja schon, wenn Diego fehlt), dürfen sich über einen Elfmeter freuen und dann noch 4 Tore. Die waren immer noch nicht richtig laut wohlgemerkt, aber wahrscheinlich hat denen der Atem gestockt weil die gar nicht mehr wussten ob sie singen, weinen oder lachen sollten.
Und was mache ich als Eintracht-Fan in der Westkurve? Selbstverständlich verliert die Eintracht wieder gegen einen "Großen", einen Übermächtigen, wie nicht schwer vorherzusagen war. Wie Friedhelm es quasi vor dem Spiel schon vorhergesagt hatte ohne es explizit zu erwähnen. Und dann soll ich die Mannschaft noch supporten? Tschuldigung, geht nicht. Der Geist lähmte meine Stimme.
Ach was reg ich mich auf... Selbstverständlich sind die Heimspiele nicht mehr das was sie nach dem Aufstieg oder im Europapokal waren. Das liegt aber an der Perspektivlosigkeit. Letzte und vorletzte Saison haben wir immerhin wirklich mal "überraschende Punkte" geholt, da gab es was zu feiern. Klar rettet uns die Überlegenheit gegen hinter uns plazierte. Aber Emotionen weckt das nicht.
Wenn ihr singen könnt oder wollt beim Stande von 0:4 in so einem Spiel, dann tut es oder versuchts, ihr müsst euch aber nicht wundern wenn niemand mitmacht.


#
RoadRunner_de schrieb:
siegoderspielabbruch schrieb:
ich stimme dem threaderöffner "grundsätzlich" zu!

meine auffassung als fußballfan ist es, hinter meinem verein zu stehen in guten und in schlechten zeiten!! fußball ist nunmal ein sport in dem menschen und keine maschinen spielen. an sonsten könnte man auch einen computer die tabelle nach 1-1-marktwert-spielervergleich errechnen lassen.  aber jeder j-e-d-e-r verein hat schon mal eine schlechte phase gehabt, weltpokalsieger haben gegen amateurteams verloren, klose und gomez hatten torflauten und die eintracht stand mit grabowski & co. im abstiegskampf... so ist das nun mal!!!

aber genauso hat eine eintracht mit keinem (!) spitzenteam im dfb-pokalfinale gestanden und tolle spiele im uefa-cup abgeliefert!!

in solch einer phase ins stadion rennen, mitfeiern und ne riesen stimmung machen kann jeder idiot, jeder schei** erfolgsfan. aber auch in den schlechten zeiten zu seinem verein stehen, das kann - scheinbar - nicht jeder, dieses rückgrat besitzen viele leider nicht!! aber damit verdient man sich auch die guten zeiten, die sicher wieder kommen werden.

die ganzen argumente die hier immer wieder fallen kann ich nicht mehr hören. wenn man dafür spricht, dass man auch bei einem schlechten spiel die mannschaft weiter anfeuert, dann wird einem vorgeworfen "sich selbst zu feiern". erstens spricht nichts dagegen, im fußball gehts ja nicht um leben und tod. und in england wird auch gesungen wenn die eigene mannschaft zurückliegt, gerade dann wird "you´ll never walk alone" angestimmt... und "das muss ich mir nicht gefallen lassen".. was sollen diese sprüche? als ob irgendjemand extra verliert oder extra die fans verarscht. es wird auch immer wieder davon gesprochen dass unmündige fans verlangt werden "die ihre fresse halten und brav weitersupporten", wird auch gerne deutsche kuscher-mentalität genannt.. was da eher erkenne ist die deutsche maulaufreissen-auf-einem-sündenbock-herumtrampeln-beschweren-und-eigene-aggros-loswerden-mentalität.........  



Besonders der Anfang trifft es in meinen Augen doch sehr genau.
Wer sich einmal die Mühe macht über den Tellerrand zu blicken muss leider feststellen, das "unser Fanruf" nicht mehr der beste ist. Und das ist auch verdient. Nur mal so am Rande.


Stimmt vielleicht, aber das Ansehen unserer Trainers und unsere Truppe hat in Deutschland einen  noch größeren Schaden genommen,als man sich überhaupt ausmalen kann !

Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen....
#
Nach nem 0:5 kann ich Frust verstehen, aber die Funkelhasser übertreiben langsam. Protest kommt manchmal gut, um einigen Leuten die Augen zu öffnen, aber zur Wohnung von Funkel zu fahren und da was weiß ich zu machen, ist ein Eingriff in die Privatsphäre und hat nix mehr mit der ganzen Geschichte hier zu tun.
Hab noch ie erlebt, daß irgendjemand im Fussball zuhause von Fans belästigt wird. Schon gar nicht ein Fußballtrainer, der mit seiner Mannschaft die Klasse erhält, egal wie EIN Spiel ausgegangen ist.

Ein einziger Witz und einfach nur ARM. Wir machen uns so langsam zur absoluten Lachnummer der Liga. Alle machen sich über uns lustig, habt ihr (fühlt euch angesprochen) gut gemacht. Ich versteh es nicht....
#
Gibt es für die Geschichte mit den Krakelern vor Funkels Wohnung irgendeine glaubhafte Quelle?
#
Dann sind wir uns zumindest einig.
Der Friedhelm hat schon irgendwie recht, wenn er sagt (Pressekonferenz), dass eine derartige Ohnmacht der Spieler bei diesem Spielstand verständlich ist. Es gibt Spiele, da kann ich Pfiffe durchaus verstehen (z. B. bei einem 0:0 und lässigem Gekicke gegen eine unterklassige Mannschaft). Bei diesem Spiel nicht. Allerdings, ich wiederhole mich: nach 0:4 oder 0:5 anfeuern ist nicht drin.
#
siegoderspielabbruch schrieb:
um das mal klarzustellen, es geht natürlich nicht darum, dass jemand bei einem 0:5 keine motivation zum supporten mehr hat. das geht mir genauso. es geht mir vor allem darum, dass die eigene mannschaft + trainer dann nicht runtergeputzt und angefeindet wird. bei einem knappen rückstand bin ich für absolute unterstützung, siehe damals ksc, wo das nicht der fall war und sich minuten später die pöbler wieder in den armen lagen ... bei einem 0:5 hat natürlich keiner mehr bock, das ist klar, aber dann braucht man auch kein funkel-raus-genöle, solche spiele passieren halt und der trainer kann nix für dem ochs seine dappichkeit... das meinte ich.


haha und das bezog sich hierauf  
#
keydogg schrieb:
Ralfe schrieb:

Es geht nicht darum sich selbst zu feiern, sondern die eigene Mannschaft bedingungslos zu unterstützen!!!


 

das ist hart, Respekt wenn du das so kannst. Aber Fans die viel Geld bezahlen um ein spannendes Fußballspiel zu sehen, dürfen sich doch auch mal lautstark beschweren, wenn die top verdienenden Kicker auf dem Platz so desolat und lustlos aufspielen oder??




Das lustige daran ist ja  das Superfan @Ralfe überhaupt nicht im Stadion war aber von der Couch aus supportet es sich natürlich auch nach dem 0:4 noch ganz entspannt weiter.
#
igorpamic schrieb:
keydogg schrieb:
Ralfe schrieb:

Es geht nicht darum sich selbst zu feiern, sondern die eigene Mannschaft bedingungslos zu unterstützen!!!


 

das ist hart, Respekt wenn du das so kannst. Aber Fans die viel Geld bezahlen um ein spannendes Fußballspiel zu sehen, dürfen sich doch auch mal lautstark beschweren, wenn die top verdienenden Kicker auf dem Platz so desolat und lustlos aufspielen oder??




Das lustige daran ist ja  das Superfan @Ralfe überhaupt nicht im Stadion war aber von der Couch aus supportet es sich natürlich auch nach dem 0:4 noch ganz entspannt weiter.


Tut mir leid dass ich unter der Woche arbeiten mußte und es erst pünktlich zum 0:1 vor den Fernseher geschafft habe. Für mich war es dann fast unerträglicher als das Spiel (nach dem ersten Schock) im Live-Thread parallel so eine scheisse zu lesen, wo die Ratten wieder aus den LÖchern kamen. Mit unterstützen meine ich nicht feiernd zu singen, sondern hinter seiner Mannschaft zu stehen, natürlich traurig sein, schimpfen, rumschreien und fluchen- aber nicht persönlich den Trainer niederzumachen für etwas wofür er praktisch nichts kann. ich hab bei der Quälix Entlassung das Spiel gegen Köln auch miterlebt, wo es 0:4 zur Halbzeit stand, bin an den zaun vor und hab rumgeschrien und die Mannschaft- die mich natürlich nicht annähernd hören konnte, die auch nicht interssiert hätte aber egal. Aber hier läuft seit wochen und Monaten eine Kampagne wo einigen das Gesicht vom Trainer nicht gefällt - und das ist wohl etwas anderes und dafür muss man sich als Eintrachtfan schämen!!!!
#
Das beste, was die Fans momentan für den Verein tun können, ist so lange Funkel raus rufen bis er geht.
#
alexf00 schrieb:
Dann sind wir uns zumindest einig.
Der Friedhelm hat schon irgendwie recht, wenn er sagt (Pressekonferenz), dass eine derartige Ohnmacht der Spieler bei diesem Spielstand verständlich ist. Es gibt Spiele, da kann ich Pfiffe durchaus verstehen (z. B. bei einem 0:0 und lässigem Gekicke gegen eine unterklassige Mannschaft). Bei diesem Spiel nicht. Allerdings, ich wiederhole mich: nach 0:4 oder 0:5 anfeuern ist nicht drin.



Die Ohnmacht, wenn man mal ganz genau hingeschaut hat, war nach dem 0:1 schon zu erkennen.......Selbstaufgabe pur !
#
siegoderspielabbruch schrieb:
um das mal klarzustellen, es geht natürlich nicht darum, dass jemand bei einem 0:5 keine motivation zum supporten mehr hat. das geht mir genauso. es geht mir vor allem darum, dass die eigene mannschaft + trainer dann nicht runtergeputzt und angefeindet wird. bei einem knappen rückstand bin ich für absolute unterstützung, siehe damals ksc, wo das nicht der fall war und sich minuten später die pöbler wieder in den armen lagen ... bei einem 0:5 hat natürlich keiner mehr bock, das ist klar, aber dann braucht man auch kein funkel-raus-genöle, solche spiele passieren halt und der trainer kann nix für dem ochs seine dappichkeit... das meinte ich.


Wie bitte? Solche Spiele können mal passieren? Stimmt, aber nicht andauernd und das ist nun mal der Fall. Wenn seit Wochen die Mannscahft nur Käse spielt und der Trainer seit Wochen und Monaten auf dem Schlauch steht und sich noch öffentlich als der Supertrainer ausgibt, der eine Münchner Mannschaft zur Meisterschaft führen kann, hat es eigentlich verdient bei so einer Leistung, einschliesslich der Millionäre, runtergeputzt zu werden. Wir Fans standen doch eigentlich schon seit Monaten, wo wir nur Grottenkicks erleben durften, hinter der Mannschaft, aber irgendwann kam halt das Fass zum überlaufen. Man kann die desolate Vorstellung nicht an der roten Karte von Ochs festmachen. Die miese Kickerei und die miese Stimmung, zieht sich doch schon seit der letzten Saison wie ein roter Faden durch die Mannschaft. Wenn wir ehrlich sind, wurden doch die desolaten Vorstellungen seitens FF und HB doch immer nur schöngeredet. Schuld war im Endeffekt bei diesen Herren immer nur die Qualität der Mannschaft. Eigene Fehler wurden ignoriert. Statt dessen wurden Überrumplungsaktionen des AR durch HB gestartet, daß FF seinen Vertrag bekommt. Man hat sich selbst gefeiert, das FF der längste Trainer in FF wird.
Finanziell nicht gut dasteht, daher auch keine guten Spieler zu bekommen wären. Man hat sozusagen Wochen und Monate damit verbracht die Qualität der Mannschaft kleinzureden, Spieler öffentlich zu demontieren, die gutzahlenden Fans zu vergraulen und den normalo Fan mit Gesten zu düpitieren. Da kommt schon was zusammen und daher ist es nicht verwunderlich, auch wenn unser Supertrainer meint, der Fan hätte keine Ahnung von Fussball, sondern nur ein Übungsleiter mit mehrjähriger, mittelmässiger Aufstiegs und Abstiegserfahrung, das die Fans massiv auf die Barrikaden steigt. Funkel-Raus Gegrölle ist daher die logische Konsequenz, das die Obrigen endlich verstehen, daß die tollen Ausreden vom fan nicht mehr akzeptiert werden.
#
3zu7 schrieb:
Immer wieder interessant, welche Gründe es gibt zum Fußball zu gehen. Und nach einem 0:5 ohne Gegenwehr die Fans zu kritisieren, hat was. Darüber werde ich nachdenken müssen.


Anspruch und Wirklichkeit in der Selbstdarstellung mancher "fans" gehen eben stark auseinander.

Aber getroffene Hunde bellen und der Spiegel zeigt manchmal eine häßliche Fratze.
#
Ralfe schrieb:

Tut mir leid dass ich unter der Woche arbeiten mußte und es erst pünktlich zum 0:1 vor den Fernseher geschafft habe. Für mich war es dann fast unerträglicher als das Spiel (nach dem ersten Schock) im Live-Thread parallel so eine scheisse zu lesen, wo die Ratten wieder aus den LÖchern kamen. Mit unterstützen meine ich nicht feiernd zu singen, sondern hinter seiner Mannschaft zu stehen, natürlich traurig sein, schimpfen, rumschreien und fluchen- aber nicht persönlich den Trainer niederzumachen für etwas wofür er praktisch nichts kann. ich hab bei der Quälix Entlassung das Spiel gegen Köln auch miterlebt, wo es 0:4 zur Halbzeit stand, bin an den zaun vor und hab rumgeschrien und die Mannschaft- die mich natürlich nicht annähernd hören konnte, die auch nicht interssiert hätte aber egal. Aber hier läuft seit wochen und Monaten eine Kampagne wo einigen das Gesicht vom Trainer nicht gefällt - und das ist wohl etwas anderes und dafür muss man sich als Eintrachtfan schämen!!!!

Also, gegen Funkels Gesicht hab ich nix. Ist allemal besser als sein Rauschebart zu aktiven Zeiten.  
#
freundDERsonne schrieb:
Das beste, was die Fans momentan für den Verein tun können, ist so lange Funkel raus rufen bis er geht.  


Dein persönliches Armutszeugniss?

Soweit ist es schon gekommen. Arm. Funkel hier, Funkel da, nichts geht mehr ohne Funkel Kein Thread, keine Diskussion und natürlich kann ein Fan auch nichts mehr tun, als für oder gegen Funkel zu sein!
#
Korn schrieb:
3zu7 schrieb:
Immer wieder interessant, welche Gründe es gibt zum Fußball zu gehen. Und nach einem 0:5 ohne Gegenwehr die Fans zu kritisieren, hat was. Darüber werde ich nachdenken müssen.


Anspruch und Wirklichkeit in der Selbstdarstellung mancher "fans" gehen eben stark auseinander.

Aber getroffene Hunde bellen und der Spiegel zeigt manchmal eine häßliche Fratze.



Solange die Eintracht aber noch Fans wie Dich hat, weiss ich, dass alles gut wird!
#
sCarecrow schrieb:
Korn schrieb:
3zu7 schrieb:
Immer wieder interessant, welche Gründe es gibt zum Fußball zu gehen. Und nach einem 0:5 ohne Gegenwehr die Fans zu kritisieren, hat was. Darüber werde ich nachdenken müssen.


Anspruch und Wirklichkeit in der Selbstdarstellung mancher "fans" gehen eben stark auseinander.

Aber getroffene Hunde bellen und der Spiegel zeigt manchmal eine häßliche Fratze.



Solange die Eintracht aber noch Fans wie Dich hat, weiss ich, dass alles gut wird!



Musst ja ziemlich angefressen sein, wenn du mir jetzt schon in anderen Freds hinterher postest. Kein Leben?
#
Das nächste Spiel steht an.
Es wird Zeit darauf Wert zu legen.
Der alte Fuchs Funkel hat es genau richtig
gemacht mit der Mannschaft schon früher in
Richtung Bochum zu fahren.
So können sich die Spieler in Ruhe
vorbereiten.

Ich bin übrigens sehr froh das wir Herrn Funkel als Trainer haben.
Mit vielen anderen wären wir nach so einer scheiss Saison schon lange abgestiegen!!
#
Kann ich Sukram27 nur zustimmen!
#
Ich reihe mich auch ein


Teilen