>

Saisonziel 2008/2009

#
SCHUR2008 schrieb:
MomentAN SOLLTE MAN DIE ERWARTUNGSHALTUNG TOTAL ZURÜCKSCHRAUBEN UND NUR EIN zIEL AUSGEBEN:

KLASSENERHALT !!!!

DAS WIRD SCHWER GENUG.

CHRIS IST FÜR UNS UNERSETZLICH.

SO VIEL GELD HABEN WIR NICHT. UND DAS WIR EINEN BILLIGEN
SUPERKRACHER VERPFLICHTEN GLAUBE ICH NICHT.

VOM UEFA-CUP brauchen wir gar nicht reden. Das wäre ein Witz.


aua!

bitte nicht rümbrüllen, ich hab kopfschmerzen.

peter
#
Bei der aktuellen Situation, wenn die Kicker-Meldung stimmt: ganz klar Nicht-Abstieg.

Aber es wird sich sicher noch was auf dem Transfermarkt tun. Ist wohl doch noch etwas früh für eine Prognose des Saisonziels 2008/2009, noch bevor die Transfers getätigt sind.
#
peter schrieb:
segler schrieb:
MrBoccia schrieb:
segler schrieb:
Egal was die User hier schreiben,
HB + FF werden die Ziele schon so vorgeben, dass sie sich nach der Saison gegenseitig  wieder die Schultern blauschlagen können.


tja, immerhin wurden in dieser Saison alle Ziele erreicht.



Hast Du´s nicht kapiert? Man hat ja auch die Ziele schön niedrig gesetzt und somit ein tolles Alibi gegeben, dass die Mannschaft nach 2/3 der Saison die Arbeit eingestellt, bzw. nur noch im Schongang erledigt hat.
Was diese Saison möglich gewesen wäre - man mag gar nicht daran denken.
Aber im Gegensatz zu den "Ewig-Nörglern" gibt es auch die notorischen "Gesundbeter", nur mit den Argumenten derjenigen wird man weiterhin, ausser den Klassenerhalt gegen "Grössen" wie Cotttbus, Duisburg, Bielefeld, Rostock ect. nichts erreichen.
Vor diesem Hintergrund werden wir auch in der Rhein-Main Region bald nur noch die "Zweite Geige" spielen. Leider!


in deinem steckbrief steht (ich nehme an das bezieht sich auf die letzte saison) das saisonziel 8-15. da hat die mannschaft doch fast die obergrenze erreicht. und trotz schlechtem lauf waren wir in der rückrundentabelle auf platz 7.

nach kampf um klassenerhalt sah es in der letzten saison überhaupt nie aus. woher also die angst vor der "zweiten geige"?

peter



Weil die "Erste Geige" leider Hoffenheim heissen wird!
Zu meinem Steckbrief: Ich finde es immer wieder toll, wie interessant für viele User das ist,   noch eine Ergänzung: Ich bin schon soviele Jahre dabei, dass einen fast nichts mehr erschüttern, aber immer noch erstaunen kann! Denk mal darüber nach, was diese Saison, wenn man sie nicht nach "Erreichung der Ziele" nach 2/3 der Saison abgeh(k)akt hätte, möglich gewesen wäre!
Es ist immer schwierig am Anfang einer Saison ein Ziel vorzugeben, weil man nie beeinflussen kann, was passiert und wie es sich bei der Konkurrenz entwickelt. Nur eines weiss ich sicher, dass der Spruch - Stillstand ist Rückschritt - seine Berechtigung hat!
#
segler schrieb:
peter schrieb:
segler schrieb:
MrBoccia schrieb:
segler schrieb:
Egal was die User hier schreiben,
HB + FF werden die Ziele schon so vorgeben, dass sie sich nach der Saison gegenseitig  wieder die Schultern blauschlagen können.


tja, immerhin wurden in dieser Saison alle Ziele erreicht.



Hast Du´s nicht kapiert? Man hat ja auch die Ziele schön niedrig gesetzt und somit ein tolles Alibi gegeben, dass die Mannschaft nach 2/3 der Saison die Arbeit eingestellt, bzw. nur noch im Schongang erledigt hat.
Was diese Saison möglich gewesen wäre - man mag gar nicht daran denken.
Aber im Gegensatz zu den "Ewig-Nörglern" gibt es auch die notorischen "Gesundbeter", nur mit den Argumenten derjenigen wird man weiterhin, ausser den Klassenerhalt gegen "Grössen" wie Cotttbus, Duisburg, Bielefeld, Rostock ect. nichts erreichen.
Vor diesem Hintergrund werden wir auch in der Rhein-Main Region bald nur noch die "Zweite Geige" spielen. Leider!


in deinem steckbrief steht (ich nehme an das bezieht sich auf die letzte saison) das saisonziel 8-15. da hat die mannschaft doch fast die obergrenze erreicht. und trotz schlechtem lauf waren wir in der rückrundentabelle auf platz 7.

nach kampf um klassenerhalt sah es in der letzten saison überhaupt nie aus. woher also die angst vor der "zweiten geige"?

peter



Weil die "Erste Geige" leider Hoffenheim heissen wird!
Zu meinem Steckbrief: Ich finde es immer wieder toll, wie interessant für viele User das ist,   noch eine Ergänzung: Ich bin schon soviele Jahre dabei, dass einen fast nichts mehr erschüttern, aber immer noch erstaunen kann! Denk mal darüber nach, was diese Saison, wenn man sie nicht nach "Erreichung der Ziele" nach 2/3 der Saison abgeh(k)akt hätte, möglich gewesen wäre!
Es ist immer schwierig am Anfang einer Saison ein Ziel vorzugeben, weil man nie beeinflussen kann, was passiert und wie es sich bei der Konkurrenz entwickelt. Nur eines weiss ich sicher, dass der Spruch - Stillstand ist Rückschritt - seine Berechtigung hat!


wenn ich mir von meinem gegenüber ein bild machen kann, dann versuche ich das auch. das hat auch ein bisschen was mit respekt zu tun.

und den konjunktiv finde ich im fußball weitestgehend vernachlässigenswert. das was zählt ist die tabelle und in der stehen wir so da, wie ich es vor der saison erhofft habe.

von platz 14 auf platz 9 kann ich auch wirklich nicht als stillstand, geschweige denn als rückschritt erkennen. und über die saisonziele für die nächste runde werde ich mir gedanken machen, wenn ich weiß wie die mannschaft aussieht.

hoffenheim - warten wir es erstmal ab. angst machen die mir (noch) keine.

peter
#
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Hamburg
4. So6
5. Bremen
6. Hertha
7. Eintracht  49 - 51 Punkte
8. Leverkusen
9. Stuttgart
10.Dortmund
11.Hannover
12.Gladbach
13.Köln
14.Bochum
15.Hoppenheim
16.Cottbus
17.KSC
18.Bielefeld

Alles klar,Bube  
#
Wenn ich hier manche Meinungen und Erwartungen lese wird mir schlecht... 50 Punkte nächste Saison? Gehts noch lächerlicher?

Also nach den Erwartungssteigerungen hier ist die Eintracht wohl in 4-5 Jahren spätestens mit 70+ x Punkten Meister oder wie darf man das verstehen?  

Ganz ehrlich, mit 45 + x  nächste Saison wäre ich mehr als zufrieden wenn ich mir unseren Kader und die Konkurrenz so anschaue...
#
SCHUR2008 schrieb:
MomentAN SOLLTE MAN DIE ERWARTUNGSHALTUNG TOTAL ZURÜCKSCHRAUBEN UND NUR EIN zIEL AUSGEBEN:

KLASSENERHALT !!!!

DAS WIRD SCHWER GENUG.

CHRIS IST FÜR UNS UNERSETZLICH.



Naja - so ganz so schlimm wird es wohl nicht kommen, auch wenn Chris geht.
Der nimmt ja nicht die Fussbälle mit nach Wolfsburg, sodass die anderen schön weiter auch ohne ihn trainieren können.

Es sind ja schon einige Spieler gegangen wie Jones und Streit und wir sind trotzdem nicht daran zu Grunde gegangen.

Meine Erwartung ist, dass wir am Ende der nächsten Saison ungefähr wieder in dem Bereich stehen könnten, wie am Ende dieser Saison.
Das wird schwer genug - aber da die Mannschaft sich im letzten Jahr verbessert und weiter entwickelt hat, glaub ich daran, dass wir das wieder schaffen und uns wiederum weiter entwickeln !
 
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wenn ich hier manche Meinungen und Erwartungen lese wird mir schlecht... 50 Punkte nächste Saison? Gehts noch lächerlicher?



Wisst ihr was ich irgendwie schade finde? Das viele, und davon will ich mich nicht ausschließen, so langsam die Hoffnung auf bessere Zeiten aufgegeben haben bzw. dabei sind aufzugeben. Wenn man hier zum Teil ließt was Leuten an den Kopf geschmissen wird, die von 50 Punkten die nächste Saison reden, sorry bei allem „Realismus“, wäre das letzte Drittel dieser Saison nicht so schlecht gelaufen wären die 50 Punkt unter Umständen wirklich drin gewesen.

Und auch wenn ich das hier mit den hammerharten Aufsteigern lese wunder ich mich ein wenig. Klar sind Gladbach, Köln und Hoffenheim größere Brenner als Rostock ect. aber ist es wirklich so das die uns sooo Überlegen sind das wir vor denen so zittern müssen, sei es nun auf dem Feld oder auf dem Transfermarkt (da nehm ich Hoffenheim mal aus, dazu hab ich meine Meinung ja schon kund getan).

Die nächste Saison wird bestimmt nicht leichter als diese aber warum sollte man von vorne herein so schwarz sehen wie es manche hier tun. Wer garantiert den das Hertha und Dortmund auf einmal so erstarken, wie es hier manche vorhersagen? Klopp, der heilige Geist oder alleine die Tatsache das es diese Saison nicht so gelaufen ist, wie diese Vereine sich das vorgestellt haben? Nur weil diese Saison Mist war wird die nächste automatisch Super? Deshalb hauen die neuen Transfers ein wie ne Bombe? Naja ich weis nicht....

Worauf ich hinaus will, ich sag ja gar nicht das alle hier nach dem Europapokal schreien sollen aber wenn hier und da ein wenig Euphorie aufkommt sollten wir nicht gleich anfangen die mit Sprüchen wie „Hast du sie noch alle??“ oder „Von was träumst du Nachts?“ im Keim zu ersticken. =) Den wie heißt es immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
ein Vorredner hat es trefflich gesagt :

ambitioniert und ehrgeizig aber nicht unrealistisch sollte ein Saisonziel sein .

Unter dieser prämisse komme ich auf Platz 7-8 oder 50 Punkte..

Wenn 47 Punkte dann Platz 9 bedeuten, auch nicht weiter schlimm, wenn man aber in Abstiegsgefahr käme, wäre das eine grosse Entäuschung. Dann kann man nämlich mal umgekehrt sagen, dass uns Vereine mit weniger Möglichkeiten dann überholt hätten..

Allso mein Ziel einstellig mit um die 50 Punkte, wofür auch immer dass dann reicht.
#
Ich hoffe auf einen guten Start in die Saison und finde das eine Top10 Platzierung ein gutes Ergebnis wäre. Je eher abzusehen ist, das wir nix mit dem Abstieg zu tun haben werden, desto entspannter kann ich auch jeden Samstag angehen

Schön wäre es auch, wenn man eine junge hungrige Truppe sehen könnte(Toski, Russ, Fenin, Caio ...), die zusammenwächst, in sich reift und für die ein oder andere Überraschung gut ist. Sowas läßt Spielraum für Träume ohne die das Leben nicht halb so gut wäre
#
Ganz klar, nicht absteigen !!!!!

Mit 38 plus X wäre ich nächste Saison zufrieden. Vor allem wenn ich höre über welche Spieler die in Köln reden. Klar ist es eine Frage ob dies auch realisiert werden kann. Aber die reden wenigsten darüber !

Außerdem, so viel Glück, Spiele mit einem Tor Unterschied zu gewinnen, wie letzte Saison, werden wir nächste Saison nicht haben.

Siehe auch die letzten sieben Spieltage vor dem Duisburg Spiel ! Mein Wunsch wäre auch eine ein wenig offensivere Ausrichtung ( egal wer dann auf dem Platz steht    ) !
#
Habt ihr zufällig im Kicker gelesen, wie z.B. Köln aufrüsten will. Da wird von irgendwelchen "Sponsoren" im Hintergrund gesprochen, die bei einer Freigabe von Poldi für das notwendige Kleingeld sorgen könnten. Als ob das nicht schon reicht, sollen nur Spieler verpflichtet werden, die die CL als Zielsetzung haben. Bescheiden geht die Welt zu Grunde!

Erst kurz vor Saisonstart läßt sich wohl sagen, ob mit Köln als ernsthafter Konkurrent gerechnet werden muss.
#
Ich denke , dass es nächste Saison sehr schwer werden wird... guckt euch doch mal unsere "Mitkonkorenten" an. Über Wolfsburg denk ich, brauchen wir nicht reden... da weiß jeder bescheid... Hannover hat sich bis hierhin mit Schlaudraff, Eggimann und Fromlowitz super verstärkt. Hertha wird sich durch den Einzug in den UEFA-CUP größere Fische leisten können. Und unten wird auch ordentlich was geschehen... Cottbus hat neun mille Umsatz gemacht. Das heisst, dass die auch noch den ein oder anderen einkaufen. Ausserdem werden die Aufsteiger Köln und Gladbach auch ordentlich investieren. Von Hoffenheim ganz zu schweigen... Wen hab ich vergessen?! achja Doofmund. Wenn sich bei denen die IV verstärkt, was sie auch tun wird, sind sie auch top, denn in der Offensive sind sie echt gut.
Also... ich bin mal gespannt wen unser HB noch verpflichtet. Am Ende der Transfersperiode können wir schon eher unser Ziel aussprechen... aber momentan siehts nicht gut aus  
#
AllesWirdGut schrieb:
Habt ihr zufällig im Kicker gelesen, wie z.B. Köln aufrüsten will. Da wird von irgendwelchen "Sponsoren" im Hintergrund gesprochen, die bei einer Freigabe von Poldi für das notwendige Kleingeld sorgen könnten. Als ob das nicht schon reicht, sollen nur Spieler verpflichtet werden, die die CL als Zielsetzung haben. Bescheiden geht die Welt zu Grunde!

Erst kurz vor Saisonstart läßt sich wohl sagen, ob mit Köln als ernsthafter Konkurrent gerechnet werden muss.


wenn das so ist und bei Gladbach ähnlich und in berlin und dortmund ja sowieso, dann müssen wir wohl die nächsten jahre überstehen und warten bis die pleite sind

wenn das dann nicht so ist, hätten wir was falsch gemacht
#
Völlige Selbstüberschätzung hier.
Wir können froh sein, wenn wir nicht absteigen!

Vereine wie Hannover und Wolfsburg kaufen ein wie die Wilden, und bei uns sind bisher nur starke Spieler gegangen und kein Ersatz da.

Hoffenheim ist leider ebenfalls stärker einzuschätzen, und das selbe gilt für Köln, wenn die ihre 18 Millionen in den neuen Kader investieren, wie zu lesen ist.

Vereine die schlechter sein werden oder auf gleichem Niveau liegen dürften:

Cottbus, Gladbach, Bielefeld, vielleicht noch Hertha, wenn die sich nicht verstärken, das wars aber schon.
#
Wenn wir am Ende vor Hoppenheim, Wolfsburg und Schalke stehen, bin ich mit Platz 14 zufrieden

Aber mal ganz im Ernst: ich sag mal 46+x und einstelliger Tabellenplatz wäre super
#
Eagles-Revenge schrieb:
Völlige Selbstüberschätzung hier.
Wir können froh sein, wenn wir nicht absteigen!

Vereine wie Hannover und Wolfsburg kaufen ein wie die Wilden, und bei uns sind bisher nur starke Spieler gegangen und kein Ersatz da.

Hoffenheim ist leider ebenfalls stärker einzuschätzen, und das selbe gilt für Köln, wenn die ihre 18 Millionen in den neuen Kader investieren, wie zu lesen ist.

Vereine die schlechter sein werden oder auf gleichem Niveau liegen dürften:

Cottbus, Gladbach, Bielefeld, vielleicht noch Hertha, wenn die sich nicht verstärken, das wars aber schon.  
Einem FF wurde dutzendfach in der letzten Saison vorgeworfen, er würde den Gegner stark- und die eigene Elf schwachreden.

Wie soll ich nun denn obenstehendes von Dir und anderen werten?

Kampflose Kapitulation?  
#
ich glaube es gibt aktuell kein bl-team, bei dem die fans so pessimistisch sind. strange times in frankfurt.  

peter
#
Es hat ja nichts damit zu tun, das Team schlecht zu reden, wenn man sieht, wieviele Millionen gerade von den Teams in die Hand genommen werden, um sich für die nächste Saison vorzubereiten. Bei Köln/ Gladbach und Hoffenheim ist einfach mehr Geld da, sich qualitativ zu verstärken, als das mit den alten Aufsteigern und jetzt Absteigern Rostock und Duisburg der Fall war. Somit muss man alle drei Vereine sehr ernst nehmen. Dortmund, Hannover, Wolfsburg und Hertha haben schon sehr interessante Neuzugänge vorgestellt - da werden wir wohl kaum mitziehen können. Also in der TM-Rangliste (Kader-Wert) werden wir uns wohl kaum nach oben hin verbessern. Somit wäre ich nächste Saison mit Platz zehn voll zufrieden.

Unser Vorteil wird sein, dass wir eine eingespielte Truppe haben, und sich der Neuzugang Fenin bereits als fester Bestandteil in die Mannschaft gespielt hat und Caio sich schon etwas aklimatisiert hat. Diese Phase haben andere Klubs noch vor sich. Auch steht das Grundgerüst der Mannschaft und es scheinen neue (alte) Spieler wieder verfügbar zu sein (Meier/ Heller). Also mit dem Abstieg dürften wir somit auch nichts zu tun haben.

Auf jeden Fall bleibt es spannend, wer im Sturm und in der IV geholt wird - und wenn Chris geht - wer als Ersatz für die Position verpflichtet wird.
#
Tritonus schrieb:
Einem FF wurde dutzendfach in der letzten Saison vorgeworfen, er würde den Gegner stark- und die eigene Elf schwachreden.

Wie soll ich nun denn obenstehendes von Dir und anderen werten?

Kampflose Kapitulation?  



Leider einfach nur Realismus in meinen Augen.
Wenns am Ende doch anders aussieht, umso besser!


Teilen