>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
tutzt schrieb:
quantum-music.de schrieb:


Vor allem wichtig= Die Null hat mal gestanden.  



DAS hab ich auch sehr gut gefunden! Auch, wenn das auch ziemliches Glück war. Aber trotzdem...


ICh glaube heute war es ganz gut das zwei Sechser da standen, ohne Chris oder sonst jemand der sich damit auskennt ist die IV die katastrophe schlecht hinne. Ich mag es ja nicht aussprechen aber mit der Verfassung ist unsere IV nicht bundesligatauglich, leider!
#
Na ja, tutzt. Sehen wir es mal so - Glück ist der Lohn der Tüchtigen...

Caio, Ca-a-a-a-a-aio - aio..
#
Max_Merkel schrieb:
Na ja, tutzt. Sehen wir es mal so - Glück ist der Lohn der Tüchtigen...

Caio, Ca-a-a-a-a-aio - aio..  


Ich bin ja normal auch so nen Finger erhebe, welcher ihn nicht unbedingt als Messias sieht, aber heute muss ich dir leider zugeben! Er hat das Spiel gewonnen! Und ja das war FFs verdienst, er hätte ihn ja auch draußen lassen können    
#
Vael schrieb:
tutzt schrieb:
quantum-music.de schrieb:


Vor allem wichtig= Die Null hat mal gestanden.  



DAS hab ich auch sehr gut gefunden! Auch, wenn das auch ziemliches Glück war. Aber trotzdem...


ICh glaube heute war es ganz gut das zwei Sechser da standen, ohne Chris oder sonst jemand der sich damit auskennt ist die IV die katastrophe schlecht hinne. Ich mag es ja nicht aussprechen aber mit der Verfassung ist unsere IV nicht bundesligatauglich, leider!  


Stimmt aber leider. Russ hat Potential, Bellaid sicher auch. Aber sie brauchen ganz offensichtlich einen erfahrenen "Aufpasser" an ihrer Seite.
Ich denke mit Chris zusammen wird auch Russ mehr Sicherheit bekommen.
#
tutzt schrieb:
Vael schrieb:
tutzt schrieb:
quantum-music.de schrieb:


Vor allem wichtig= Die Null hat mal gestanden.  



DAS hab ich auch sehr gut gefunden! Auch, wenn das auch ziemliches Glück war. Aber trotzdem...


ICh glaube heute war es ganz gut das zwei Sechser da standen, ohne Chris oder sonst jemand der sich damit auskennt ist die IV die katastrophe schlecht hinne. Ich mag es ja nicht aussprechen aber mit der Verfassung ist unsere IV nicht bundesligatauglich, leider!  


Stimmt aber leider. Russ hat Potential, Bellaid sicher auch. Aber sie brauchen ganz offensichtlich einen erfahrenen "Aufpasser" an ihrer Seite.
Ich denke mit Chris zusammen wird auch Russ mehr Sicherheit bekommen.


Unbedingt. Beide haben hervorragende Anlagen. Sehr gute Zweikampfführung.
Aber Russ hat immer wieder diese bösen Schnitzer, die in der Abwehr meist teuer zu stehen kommen.
Bellaid hingegen mangelt es sehr am Stellungsspiel.
#
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Vael schrieb:
tutzt schrieb:
quantum-music.de schrieb:


Vor allem wichtig= Die Null hat mal gestanden.  



DAS hab ich auch sehr gut gefunden! Auch, wenn das auch ziemliches Glück war. Aber trotzdem...


ICh glaube heute war es ganz gut das zwei Sechser da standen, ohne Chris oder sonst jemand der sich damit auskennt ist die IV die katastrophe schlecht hinne. Ich mag es ja nicht aussprechen aber mit der Verfassung ist unsere IV nicht bundesligatauglich, leider!  


Stimmt aber leider. Russ hat Potential, Bellaid sicher auch. Aber sie brauchen ganz offensichtlich einen erfahrenen "Aufpasser" an ihrer Seite.
Ich denke mit Chris zusammen wird auch Russ mehr Sicherheit bekommen.


Unbedingt. Beide haben hervorragende Anlagen. Sehr gute Zweikampfführung.
Aber Russ hat immer wieder diese bösen Schnitzer, die in der Abwehr meist teuer zu stehen kommen.
Bellaid hingegen mangelt es sehr am Stellungsspiel.



Das ist glaube ich auch nen riesen Problem bei Russ und Bellaid. Macht man im Sturm oder Mittelfeld so nen Bock, ist druff geschisse, der Ball ist wesch aber die Abwehr is ja noch da, aber mach die  Abwehr so nen Bock isser meist drinne im Netz und das fuchst einem doch dann sehr.

Die beiden haben riesen Potential, nur sind die beiden irgendwie völlig unkonstant, schlampig will ich nicht sagen, aber irgendwie tatterig.
#
Vael schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Vael schrieb:
tutzt schrieb:
quantum-music.de schrieb:


Vor allem wichtig= Die Null hat mal gestanden.  



DAS hab ich auch sehr gut gefunden! Auch, wenn das auch ziemliches Glück war. Aber trotzdem...


ICh glaube heute war es ganz gut das zwei Sechser da standen, ohne Chris oder sonst jemand der sich damit auskennt ist die IV die katastrophe schlecht hinne. Ich mag es ja nicht aussprechen aber mit der Verfassung ist unsere IV nicht bundesligatauglich, leider!  


Stimmt aber leider. Russ hat Potential, Bellaid sicher auch. Aber sie brauchen ganz offensichtlich einen erfahrenen "Aufpasser" an ihrer Seite.
Ich denke mit Chris zusammen wird auch Russ mehr Sicherheit bekommen.


Unbedingt. Beide haben hervorragende Anlagen. Sehr gute Zweikampfführung.
Aber Russ hat immer wieder diese bösen Schnitzer, die in der Abwehr meist teuer zu stehen kommen.
Bellaid hingegen mangelt es sehr am Stellungsspiel.



Das ist glaube ich auch nen riesen Problem bei Russ und Bellaid. Macht man im Sturm oder Mittelfeld so nen Bock, ist druff geschisse, der Ball ist wesch aber die Abwehr is ja noch da, aber mach die  Abwehr so nen Bock isser meist drinne im Netz und das fuchst einem doch dann sehr.

Die beiden haben riesen Potential, nur sind die beiden irgendwie völlig unkonstant, schlampig will ich nicht sagen, aber irgendwie tatterig.


Potential haben sie beide ohne Frage (der eine etwas weniger als der andere aber wie auch immer), aber riesen Potentail? Russ wird dieses Jahr 24, er ist keine 18 oder 19 mehr.

Riesen Potential in der IV haben in der Bundesliga vielleicht Spieler wie Höwedes(20) oder Henrique(22) und dann vielleicht noch ein Hummels(20).

Ich finde ohnehin, dass bei uns zu gerne von Talenten gesprochen wird, nur weil Spieler jung sind. Ich war damals mit 20 oder so auch kein Talent, nur weil ich jung war.  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
Mit dieser erfahrenen Mannschaft hätte die Mannschaft ruhig ein besseres
Spiel machen können und trotzdem drei Punkte holen können.
So schlecht ist unser Team nicht!!!!


hätte,wenn und aber..
nächste Woche redet da keiner mehr drüber.Gestern waren nur die Punkte wichtig,war schliesslich ein 6 Punkte Spiel und zudem auswärts,da ist man nicht unbedingt fürs Entertainment verantwortlich.
Es war  mal wieder wichtig einfach nur zu gewinnen,auch für den Kopf.
Zudem ist die Strategie wohl nicht so aufgegangen wie geplant.
Trotz der Defensivformation hätte Funkel etwas mehr Entlastung erwartet denk ich mal in Halbzeit 1 und deswegen Caio gebracht zur 2.HZ(hätte auch Meier sein können,von demher alles richtig gemacht).
Allerdings bin ich bei Caio trotzdem skeptisch.
Geb da Funkel recht:ausser dem Tor ist er nicht weiter aufgefallen gegenüber den andern.Das er am besten kicken kann war vorher klar.
Aber es war positiv betrachtet diese individuelle Klasse ,welches das Spiel entschieden hat.
Aber als ein Spieler ,der das Spiel an sich reisst und sozusagen ne Art Spielmacher ist,sehe ich noch Welten.Das ist er noch lang nicht.
Auch von der Dynamik und Tempo gefällt mir das nicht sonderlich bei Ihm.
Er hat halt aussergewöhnliche technische Fähigkeiten.
Aber das er gegen Schalke von Anfang an spielt kann ich mir kaum vorstellen
#
Diegito schrieb:

Ich will partout nicht akzeptieren das wir mit Mauerfussball den Erfolg erzwingen wollen... das ist nicht der Fussball den ich von meiner Mannschaft sehen möchte!

Sehen will den niemand,nichtmal ich.
Aber letztendlich muss offensiv oder defensiv der Erfolg dazu passen.
Das ist erstmal das Allerwichtigste.
Über weniger Gegentore wie vorher kann man Erfolg auch definieren,zumindest solange es angespannt in der Tabelle bleibt.

Hannover hat gestern wieder 3 gefangen,so steigt man ab.
#
Der-Hesse schrieb:
Uerdinger schrieb:

Ich glaube, er meint, dass er zu jedem Zeitpunkt (=immer) die gleiche Einstellung hat, nämlich die:
"Ich will, dass die Eintracht gewinnt. Egal mit welchem Personal."

Insofern passt der Widerspruch zu sotirios005 doch sehr gut.


Ja der Zeitpunkt "immer" ist aber doch irrelevant. Er will dass die Eintracht gewinnt und das Personal ist ihm dabei egal. Da hat er absolut recht mit, so meine Meinung. Aber zu diesem Zeitpunkt (jetzt!) wird eben Erfolg, durch personelle Fehlentscheidungen (Funkel) verhindert. So die Meinung. Wenn das Personal egal ist, ist es austauschbar und damit bei Misserfolgen gehörig unter Druck. Vom Grundgedanken stimmt er nämlichen vielen Leuten, die Funkel los werden wollen, zu.  


Ich vertraue dem Fußballsachverstand unserer sportlichen Führung. Und damit meine ich den Vorstand und den Trainerstab. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Etwas Kontinuität ist dort oft nicht schlecht. Beispiele gibt es dazu genügend. Aber es kommt immer auch die Zeit, dass etwas Neues nowendig wird. Seien es Spieler, seien es neue Personen in der sportlichen Führung.

Mein fußballerischer Horizont und meine Kenntnisse der Abläufe in Mannschaft und Verein erlaubt es mir nicht darüber zu befinden, wann so ein Zeitpunkt gekommen ist.

Daher konzentriere ich mich darauf, was mir wichtig ist, Siege der Eintracht. Spekulationen darüber ob eine Niederlage die Position (z.B.) des Trainers schwächen, sind nicht meine Sache.

Btw, so ein dreckiger Sieg, wie gestern gegen den KSC, strapazieren mein Nervensystem zwar besonders arg, aber ich liebe solche Spiele. Das ist meine Eintracht.


Programmierer
#
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.


Wo siehst Du hier Ironie? Caio ist Teil der Mannschaft und hat gestern dazu beigetragen, dass wir gewonnen haben. Wenn er gut spielt bekommt er auch weitere Einsätze. Bei ihm sollten die gleichen Maßstäbe angewand werden, wie bei seinen Kollegen. Und, ich denke, das wird auch getan.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Caio ist Teil der Mannschaft (...). Bei ihm sollten die gleichen Maßstäbe angewand werden, wie bei seinen Kollegen.


So ist es.


Programmierer schrieb:
Und, ich denke, das wird auch getan.



DAS dagegen bezweifle ich sehr.
Bisher war das jedenfalls nicht der Fall.
Aber spätestens nächstes WE wissen wir ja, ob sich das geändert hat.
#
Das war ein unverdienter Sieg gestern, das sollte auch mal zur Kenntnis genommen werden! Selbst mit zwei 6ern vor der Abwehr, kommt eine Truppe wie KSC zu zig Torchancen. Von der nicht vorhandenen Offensive ganz zu schweigen. Gegen ein Truppe aus der oberen Hälfte hätten wir wieder mal die Hütte voll bekommen.

Dass der erfahrene Chris der Mannschaft Sichrheit gäbe, ist doch ein Märchen: Entweder ist er verletzt oder bekommt rote Karten, wie sie kein A-Jugendlicher bekommen würde. Er ist über seinem Zenit, und es war ein Fehler seinen Vertrag teuer zu verlängern.

Russ, ja, tolles Talent, nur wie oft er in dieser Saison 5 Meter vom einzig freien Stürmer wegsteht, ist schon auffällig.

Hoffentlich wird am Ende der Saison endlich mal ein Schnitt gemacht, das defensive Mittelfeld komplett getauscht, und Schunkel-Funkel in seinen verdienten Ruhestand geschickt.
#
peter schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Uerdinger schrieb:

Ich glaube, er meint, dass er zu jedem Zeitpunkt (=immer) die gleiche Einstellung hat, nämlich die:
"Ich will, dass die Eintracht gewinnt. Egal mit welchem Personal."

Insofern passt der Widerspruch zu sotirios005 doch sehr gut.


Ja der Zeitpunkt "immer" ist aber doch irrelevant. Er will dass die Eintracht gewinnt und das Personal ist ihm dabei egal. Da hat er absolut recht mit, so meine Meinung. Aber zu diesem Zeitpunkt (jetzt!) wird eben Erfolg, durch personelle Fehlentscheidungen (Funkel) verhindert. So die Meinung. Wenn das Personal egal ist, ist es austauschbar und damit bei Misserfolgen gehörig unter Druck. Vom Grundgedanken stimmt er nämlichen vielen Leuten, die Funkel los werden wollen, zu.  


die einen sagen es sind fehlentscheidungen, die anderen sagen es sind keine. wer entscheidet nun?



Jeder entscheidet es für sich. Da es aber nur 2 Möglickeiten gibt. Ja oder nein zu Funkel, entstehen eben 2 Fronten. Die Größere wird eher den Eindruck erwecken recht zu haben. Recht hat aber niemand. Noch nicht.
#
Das Sieg gegen den KSC war superwichtig, aber jeder sollte gesehen haben das unsere sehr talentierten Spieler, selbst gegen sehr schwache Teams
kein System aufzeigen können oder Spielerische Mittel.
So schlecht sind unsere Spieler nicht. Möchte mal gerne wissen , was FF denen vor den Spielen erzählt, den es kann nicht sein das eine gestandene Bundesligamannschaft seit Monaten kein Konzept und System in Ihrem Spiel
erkennen läßt und teilweise schlechter organisiert ist , wie ein 3 Ligaverein.
#
Hyundaii30 schrieb:
Möchte mal gerne wissen , was FF denen vor den Spielen erzählt, den es kann nicht sein ...


Genau das was sie letztlich zusammengespeilt haben natürlich.
Deswegen hat er sich ja auch so begeistert zu dem Spiel geäußert. Gewöhnlich gut informierten Kreisen zufolge feiert er jetzt noch jeden Stolperer im eigenen 16er und die wenigen erspielten Chancen.
#
Exil-Hesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.

Gabs damals nach Cottbus auch nicht. Welche Umstände haben sich seitdem geändert?  


Damals hat FF gesagt: "Wenn Inamoto sich nicht verletzt hätte, hätte ich Caio nicht eingewechselt!"

Gestern hat er meines Wissen nicht gesagt: "Wenn Petkovic nicht gelb-rot-gefährdet gewesen wäre, hätte ich Caio nicht eingewechselt!"
#
sotirios005 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.

Gabs damals nach Cottbus auch nicht. Welche Umstände haben sich seitdem geändert?  


Damals hat FF gesagt: "Wenn Inamoto sich nicht verletzt hätte, hätte ich Caio nicht eingewechselt!"

Gestern hat er meines Wissen nicht gesagt: "Wenn Petkovic nicht gelb-rot-gefährdet gewesen wäre, hätte ich Caio nicht eingewechselt!"


jetzt wo du es ansprichst....
#
sotirios005 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.

Gabs damals nach Cottbus auch nicht. Welche Umstände haben sich seitdem geändert?  


Damals hat FF gesagt: "Wenn Inamoto sich nicht verletzt hätte, hätte ich Caio nicht eingewechselt!"

Gestern hat er meines Wissen nicht gesagt: "Wenn Petkovic nicht gelb-rot-gefährdet gewesen wäre, hätte ich Caio nicht eingewechselt!"

Stimmt, ich habe allerdings so meine Zweifel, dass der Wechsel stattgefunden hätte, stünde Petko nicht so kurz vor einem Platzverweis. Ich stütze meine These auf Funkels Aussage zur Person Caio nach dem Spiel. In den meisten Berichten wird Caio als einer der besten Akteure gekürt, nur Funkel muss ihn wieder putzen  

Caio hat definitiv seinen Platz nicht sicher im nächsten Spiel. Dazu hat Meier in den drei Minuten viel zu viel Druck gemacht.   Mich dünkt, am nächsten Samstag im Stadion erlebe ich ein dejavu....
#
Schon bedauerlich, dass sich hier anscheinend niemand mehr einfach mal über 3 Auswärtspunkte freuen kann  

...und dass "unsere Mannschaft ja viel besser ist als das was sie zeigt und wo sie steht", was soll da erst Bremen, S04, Hannover,... sagen?

Beim Blick auf die Tabelle sehe ich zumindest keine Mannschaft ausser Köln, die wenn man der Logik entsprechend, dass Qualität auch den Tabellenstand beeinflusst, hinter uns stehen könnte. Wobei Köln ja nicht wirklich so schlecht besetzt ist...

Das sind doch wohl unumstössliche Tatsachen, oder sieht uns wirklich irgendjemand von der Qualität vor:

       1   Hoffenheim   18   40
2 Berlin 8 40
3 Hamburg 4 39
4 Bayern 14 38
5 Leverkusen 16 36
6 Wolfsburg 15 36
7 Stuttgart 7 33
8 Dortmund 6 32
9 Schalke 7 31
10 Köln -5 28
11 Bremen 8 27

???????????????????????????  

Da muß man doch mal so ehrlich sein und sagen, dass im Moment ohne ein Wunder die Tabellensituation wirklich mehr oder weniger einzementiert ist! Das ich mir als Fan auch was ganz anderes wünsche ist doch klar  ,-) , aber jeder weiß doch auch wenn er auf sein Konto guckt was er sich für ein Auto kaufen kann. Mit € 20.000,- ein Leben lang von einem Porsche zu träumen wird die Lebensqualität sicher nicht erhöhen. Man kann sich aber auch über das freuen was man hat und sich mit kleinen Etapenzielen Stück für Stück nach vorne arbeiten. Was auf den Fußball und Profisport zutrifft kennen wir doch meist schon aus dem täglichen Leben, zumindest sind die Gesetzmässigkeiten ähnlich.... und ich behaupte dass die meisten SGE Fans im wahren Leben keine Träumer sind! Warum sie aber jede Logik und alle Gesetzmässigkeiten des täglichen Lebens an der Garderobe abgeben wenn es um die Eintracht geht.... ich kann es einfach nicht nachvollziehen!


Wenn es aber dann doch mal ein Wunder geben kann oder soll dann kann das wohl nur so aussehen:
1. Mit einem Einkauf der sich top entwickelt kann man oben schnuppern und durch den Verkaufserlös dann weiter in vielversprechendes Spielermaterial investieren. Aber wie gehabt step by step....
2. Wie von HB beschrieben wird im Moment nach allen Möglichkeiten versucht neue Vermarktungsmöglichkeiten, etc. aufzutun. Dies kann aber immer nur unter Wahrung des status quo mit dem Verein erfolgen. Nur wie das dann aussehen soll.... keine Ahnung?!
3. Man arbeitet wie bisher kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Mannschaft. Das Wunder auf das ich hoffe würde darin bestehen dass man den handelnden Akteuren die Zeit an Ihrem eigenen Wunder zu arbeiten und dieses auch wahr zu machen!  


Ich für mich, setze weiterhin auf das Team das uns bisher hierhingebracht hat und freue mich darauf möglichst bald wieder aus einem breit gesetzten Kader schöpfen zu können. Dabei bekommen Spieler die 6, 12 oder 18 Monate verletzt waren auch sicher mehr als 3 oder 5 Spiele um Ihren Rhytmus wieder zu finden. Genauso wie dann auch Einkäufe aus anderen Ländern und mitunter Kulturen die Zeit bekommen sich an das Spielsystem, die Liga und das Land zu gewöhnen.

Mir ist es allemal lieber einer über Jahre gewachsenen Mannschaft zuzusehen wo ich die Entwicklung der einzelnen Spieler verfolgen kann. Dann auch mal über manch eigene Fehleinschätzung betreffend dem Leistungsvermögen einzelner Akteure im Nachhinein zu schmunzeln, in die eine oder andere Richtung. Dann ist und bleibt das auch mein Verein. Nicht wie z.B. in Mönchengladbach wo Millionen über Millionen die letzten 5 Jahre mit 50 neuen Spielern und etlichen Trainern verbrannt wurden und am Endeeffekt nur ein 1./2. Liga jojo dabei rauskommt!

Ich glaube an alle handelnden Akteure und werde auch weiterhin mit aller Kraft diese Mannschaft und diesen Verein unterstützen!

FORZA SGE


Teilen