>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Beverungen schrieb:
sotirios005 schrieb:

Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolode, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!

seh ich im großen und ganzen genau so. nicht zu vergessen ochs, der alsemal geflankt hat wie ein großer, das debut von sebastian jung, dass anlass zur hoffnung gibt.

kreso hätte man bringen können, steinhöfer war nix.

fehler machen wir alle. das wissen wir.

maggo, die doofen hoffenheimer hauen wir 4:1 weg. aber das geht nur mit allen fans, usern, spieler, mit eintracht gemeinsam. und wir sollten alles geben. alle.

Danke Euch Beiden, so sehe ich das auch.

Gemeinsam gegen das Dorf!

Gruß
concordia-eagle

Wenn die Eintracht 4:1 gegen Hoffenheim gewinnt, gebe ich Beve und Funkel nen Äppler aus. (Womit ich nicht sagen will, dass Beve für mich auf einer Stufe mit Funkel steht.)

Doll, ähh meinte toll. Und ich soll verdursten?
#
Funkel hat viel geleistet, aber ich guck mir die Manschaft an, es sind noch die einen oder anderen Spieler aus unserer besten Saison nachm Aufstieg da, und trozdem spielen wir unterirdisch. Was ist so toll daran, wenn wir soviel Platz haben Ballbesitz haben, wie heute aber keine einzige richtige Chance. Zusafen Funkel ist im Abstiegskampf erfahren er wird uns helfen ist naiv. Er ist schon oft abgestiegen. Viele haben es schon gemerkt, wir haben viele Spieler die eigentlich viel mehr Potential haben, und da es nicht einzelne Spieler sind die es nicht ausschöpfen, sondern so ziemlich die ganze Manschaft, sollte man davon ausgehen, dass es an FF liegt so symphatisch er mir auch ist. Ich hab im Interview von HB gehört, dass man Funkel Zeit lassen solle, dass sicher einge uns in der ersten Tabellenhälfte sehen wollen usw... Nur mal zur Erinnerung vor der letzten Saison war er es, der das Ziel erste Tabellenhälfte gesteckt hat und wir haben es erreicht. Wenn man in der Saison darauf so einbricht kann man nun wirklich nicht mehr davon sprechen, dass FF noch Zeit bräuche.
Ich finds naiv von den Bossen zu denken, dass wir so durchkommen. Hinter uns legen alle extrem zu. Wir lassen uns blenden von der Position.
#
Wir waren heute die klar bessere Mannschaft, allein die Chancen die Kweuke hatte..........
Das hätten wir gewinnen müssen.

Aber das ist ne verdammte sch... Saison.
Verletzungen, Angsthasenfussball, Spieler welche einfach Ihrer Form hinterher jagen und diese so schnell nicht finden.
Es läuft einfach nicht rund, ich für meinen Teil erwarte ja keinen Zauberfußball, aber a bissl mehr könnts doch gern sein.
Ist man erst mal in so einer Lage wie jetzt, näher an den Plätzen nach unten als nach oben, kommen dann auch noch so Dinge wie die verpassten Chancen heute dazu.

Ich glaube nicht das wir absteigen, aber wir stehen zur Zeit schlechter da als nötig.
Sowas passiert ab er auch in anderen Vereinen, die Frage ist wie man damit umgeht. Nürnberg ist da ein gutes Beispiel, die haben es schlicht verpennt sich auf Abstiegskampf einzustellen.
Im Abstiegskampf gilt es alles daran zu setzten seine begrenzten Möglichkeiten in Punkte zu wandeln. Klar ist dann ein Punkt gegen Blödefeld besser als nichts, aber wir hätten gewinnen müssen.
Andere Spiele , zB wie der Auftritt bei den Hallenfußballern von S06 hätte mit etwas mehr Wagnis zu Punkten gemüntzt werden können.
Da gibts dann einíge Beispiele.

Schaut man sich mal die aktuelle Heim/Auswärtstabelle an so sieht man auch das wir eine Heimschwäche haben.
Das kann durch viele Faktoren ausgelöst werden, aber in einem Heimspiel, egal gegen wen, spielt man doch auf Sieg.
Gerade in den Heimspielen vermisse ich die Aggresivität und eine entsprechende Aufstellung für eine solche Aggresivität.
Wer für die mögliche Aufstellung verantwortich ist , ist wohl klar.

Zuhause haben wir in dieser Saison zu wenig gebracht. Bisher.... hoffen wir mal das das besser wird .

Auf nen 3er gegen Hoppenheim.
#
Sorry, aber Bielefeld heute als schlecht zu bezeichnen ist doch ein Witz, die haben genau ihren Stiefel gespielt und in 5 Minuten mehr gegrätscht als zB die Hamburger in 90 Minuten gegen Gladbach.

Ich hab locker 10 reinspringer/grätscher in hochheiklen Situationen gesehen, wo wir gute Möglichkeiten hätten haben können.

Das war die Arminia wie sie nunmal kickt und Jahr für Jahr auch die Klasse hält.

Schnelles doppeln, eng am Mann stehen und defensiv die 0 halten.

Selbst in ihrer Drangphase haben sie nie wirklich aufgemacht oder gar auf Sieg gespielt, sondern immer versucht alle Passwege dichtzumachen und bloß keinen Spielfluß beim gegner entstehen zu lassen.

Also diese Arminia als schlecht zu bezeichnen und als Verein einzustufen wo man mal fix hinfährt und mit Leichtigkeit 3 Punkte abräumt, ist ja ganz weit weg von der realität.

Und ein fehlender Wichniarek ist in keinster Weise eine Schwächung des Abwehrverbandes.
Es hat seinen Grund, warum die Arminia die wenigsten Gegentore im unteren Drittel kassiert hat.

Tritt Kweuke nicht am Ball vorbei bringen wir dann trotzdem das Spiel nach Hause.
Aber die Arminia hat heute taktisch diszipliniert und laufstark gespielt, sowas ist nicht schön, aber es ist Fussball und zwar kein schwacher, sondern nur kein schöner und attraktiver.

Das 0:0 von Bremen gegen Hoppenheim war zwar wesentlich interessanter, aber das zB auch nur weil sich da Stellungsfehler an Fehlpass reihten und dadurch ein "offensives" Spiel wurde, was hin und her ging.
Und ganz ehrlich bei den Böcken die da teilweise in den Abwehrreihen unprovoziert fabriziert wurden, würde man unser Jungs am nächsten baum aufhängen (virtuell gesprochen).
#
Das Spiel heute fand ich jetzt nicht ganz schlecht, aber es reichte eben wieder nicht zu mehr.
Wenn ich mir unseren Spielplan ansehe, sag ich mal folgendes:

1899 Hoffenheim H:  0
Bayer Leverkusen A: 0
Energie Cottbus H: 3
Bayern München A: 0
Borussia M'gladbach H: 3
VfB Stuttgart A:0
Borussia Dortmund H: 1
Hannover 96 A: 1
Werder Bremen H: 1
VfL Bochum A: 1
Hamburger SV H: 0

Ohne zu pessimistisch zu sein, holen wir noch zehn Punkte aus den zehn Spielen, was auch unserem bisherigen Schnitt entspricht und haben damit Ende der Saison 34 Punkte. Das reicht so gut wie nie zum Klassenerhalt. Wenns gut läuft, holen wir 12 Punkte und haben damit dann 36 Punkte, das reicht dann evtl. ganz knapp oder wir kommen in die Relegation.
Da freu ich mich schon drauf, ist besonders gut in Punkto planungssicherheit und Vertragsverhandlungern mit wichtigem Personal. Gut, dass wir mit FF schon verlängert haben, er bleibt uns dann wenigstens sicher erhalten  
#
sotirios005 schrieb:
Maggo schrieb:

ok, wenn man es so sieht, wird man eh niemals auf Funkel draufhauen können.

Ich mache mir seit heute allerdings ganz große Sorgen um den Klassenerhalt.

Und zum heutigen "Punktgewinn". Kannst du mir einen bielefelder Spieler nennen, den du lieber in unserer Startformation heute gesehen hättest? Ich nicht. Wir waren auf jeder einzelnen Position besser, auf einigen sogar um klassen besser besetzt. Trotzdem kommt nix bei rum.

FF hat auch Sorge um den Klassenerhalt, er sprach gleich nach dem Spiel von einem "sehr schweren Weg" (sinngemäß).

Gut gefallen hat mir bei Bielefeld heute Bollmann, der hat glaube ich diesen gewaltigen Offensivkopfball ca. nach 70 Minuten gesetzt, den Oka gerade so noch abgewehrt hat. Der Bollmann ist bei Standards immer gewaltig nach vorne gerannt. Auch Rüdiger Kauf hat mir gut gefallen, der viel abgeräumt im defensiven MF von unseren Angriffen.

Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolode, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!

Also wen konkret wuedest Du denn tauschen wollen aus unserer Mannschaft, gegen Bollmann und/oder Kauf?
#
Frankfurter-Bub schrieb:
sotirios005 schrieb:

Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolide, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!

zweifelsohne mein lieblingswort aus der ära funkel! (dicht gefolgt von "konservative behandlung")

Zumal wir ja Zuhause staendig verlieren...
#
SemperFi schrieb:
Sorry, aber Bielefeld heute als schlecht zu bezeichnen ist doch ein Witz, die haben genau ihren Stiefel gespielt und in 5 Minuten mehr gegrätscht als zB die Hamburger in 90 Minuten gegen Gladbach.

Ich hab locker 10 reinspringer/grätscher in hochheiklen Situationen gesehen, wo wir gute Möglichkeiten hätten haben können.

Das war die Arminia wie sie nunmal kickt und Jahr für Jahr auch die Klasse hält.

Selbst in ihrer Drangphase haben sie nie wirklich aufgemacht oder gar auf Sieg gespielt, sondern immer versucht alle Passwege dichtzumachen und bloß keinen Spielfluß beim gegner entstehen zu lassen.

Also diese Arminia als schlecht zu bezeichnen und als Verein einzustufen wo man mal fix hinfährt und mit Leichtigkeit 3 Punkte abräumt, ist ja ganz weit weg von der realität.

Und ein fehlender Wichniarek ist in keinster Weise eine Schwächung des Abwehrverbandes.
Es hat seinen Grund, warum die Arminia die wenigsten Gegentore im unteren Drittel kassiert hat.

Tritt Kweuke nicht am Ball vorbei bringen wir dann trotzdem das Spiel nach Hause.
Aber die Arminia hat heute taktisch diszipliniert und laufstark gespielt, sowas ist nicht schön, aber es ist Fussball und zwar kein schwacher, sondern nur kein schöner und attraktiver.

Das 0:0 von Bremen gegen Hoppenheim war zwar wesentlich interessanter, aber das zB auch nur weil sich da Stellungsfehler an Fehlpass reihten und dadurch ein "offensives" Spiel wurde, was hin und her ging.
Und ganz ehrlich bei den Böcken die da teilweise in den Abwehrreihen unprovoziert fabriziert wurden, würde man unser Jungs am nächsten baum aufhängen (virtuell gesprochen).

Stimme ich voll und ganz zu.
Man fährt nicht einfach dahin und nimmt die Punkte mit.
Aber heute hatten wir mehr als nur eine Möglichkeit zu gewinnen.

Und unsere Mannschaft hat so schlecht heute nicht gespielt. Da haben wir diese Saison schon ganz andere Dinge sehen dürfen.

Leider ist es aber bis jetzt so, das wir uns Heimschwach päsentieren, und das muss ganz schnell abgestellt werden. Etwas mehr Mut bei den Heimspielen wünsche ich mir, mehr nicht.
#
Bauknecht schrieb:
Beverungen schrieb:

maggo, die doofen hoffenheimer hauen wir 4:1 weg. aber das geht nur mit allen fans, usern, spieler, mit eintracht gemeinsam. und wir sollten alles geben. alle.  

klar, sieht man ja daß das funktioniert, z.B. heute bei den Amas    

waren wir heute alle da? für die eintracht?
#
Der Threadname passt wie die Faust aufs Auge. Denn es ist wirklich sein verdienst das wir in der scheisse stecken.

Ne mal spass bei Seite.

Entweder Funkel fängt bei 0 an und gibt jedem Spieler die gleichen Chancen oder wir brauchen einen neuen Trainer damit alle Spieler bei 0 anfangen.

Ansonsten kann man ihm nicht viel ankreiden, immerhin ist nicht er der auf dem Platz steht sondern die Spieler.
#
Florentius schrieb:
sotirios005 schrieb:
Maggo schrieb:

ok, wenn man es so sieht, wird man eh niemals auf Funkel draufhauen können.

Ich mache mir seit heute allerdings ganz große Sorgen um den Klassenerhalt.

Und zum heutigen "Punktgewinn". Kannst du mir einen bielefelder Spieler nennen, den du lieber in unserer Startformation heute gesehen hättest? Ich nicht. Wir waren auf jeder einzelnen Position besser, auf einigen sogar um klassen besser besetzt. Trotzdem kommt nix bei rum.

FF hat auch Sorge um den Klassenerhalt, er sprach gleich nach dem Spiel von einem "sehr schweren Weg" (sinngemäß).

Gut gefallen hat mir bei Bielefeld heute Bollmann, der hat glaube ich diesen gewaltigen Offensivkopfball ca. nach 70 Minuten gesetzt, den Oka gerade so noch abgewehrt hat. Der Bollmann ist bei Standards immer gewaltig nach vorne gerannt. Auch Rüdiger Kauf hat mir gut gefallen, der viel abgeräumt im defensiven MF von unseren Angriffen.

Also wen konkret wuedest Du denn tauschen wollen aus unserer Mannschaft, gegen Bollmann und/oder Kauf?

Sorry, ich misch mich mal ein. Tauschen würd ich keinen, aber ich würd dem ein oder anderen zutrauen kurzfristig besser zu sein als der ein oder andere bei uns. Unser Potenzial ist wesentlich größer, aber die haben viele fertige und erfahrene Spieler im Vergleich zu uns. Was bspw. (zugegenermaßen das extremste Bsp. )ein Kweuke in 5 oder 8 Jahren kann will ich mir gar nicht ausmalen, aber jetzt fehlt ihm noch einiges.

Mit einer Auswahl aus Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld würden wir derzeit m.E. besser dastehen. Aber wer mit wenig Geld nach vorn kommen will, der muss ungeschliffenes Material nehmen und es selbst schleifen. Rohmaterial ist immer günstiger und man kann viel mehr daraus machen. Es ist aber so roh nicht sofort so viel wert wie ein anderes verarbeitetes.
#
SemperFi schrieb:

..meine Meinung zu dem gestrigen Spiel der Arminia ist, das ich noch nie eine schwächere Mannschaft bis dato gesehen habe, mal abgesehen von Gladbach, als wir dort in der Vorrunde gewonnen haben.
Aber gestern das war doch von den Hausherren eine erbärmliche Vorstellung, Fehlpass reihte sich an Fehlpass, keine Eröffnung des Spiels und im Sturm harmlos, noch harmloser als wir, gestern das war von der Eintracht maximal durchschnittliches 2 Liga Niveau und von Bielefeld maximal oberes 3 Liga Gekicke, ein Spiel das nicht mehr als 2000 Zuschauer verdient gehabt hätte.
Jede andere Mannschaft hätte Bielefeld gestern an die Wand gespielt...das ist lediglich meine Meinung.
Für mich war völlig schleierhaft warum die Eintracht ihre Drangphase die sie hatte, ungefähr 10 Minuten lang, nicht weiter gespielt hat, auf einmalwar alles wie weg geblasen, ganz komisch..
#
Maggo schrieb:

Und es tut mir leid, so viel Fachwissen, was die Trainingslehre angeht, habe ich dann doch, dass ich erkennen kann, dass Welten zwischen Trainern wie z.B. Labbadia, Rangnick, Andersen, Finke auf der einen und beispielsweise Funkel, Wolf, Meyer, Reimann, Rehhagel, Hitzfeld auf der anderen Seite liegen.

Ich würde uns denn doch lieber den Erfolg wünschen den  die Trainer aus der zweiten Kategorie im Durchschnitt erzielt haben.
Lieber taktisch kluger, erfolgreicher Fußball, als in Schönheit sterben.

Programmierer
#
Nur mal eine generelle Frage, die sich mir nach diesem Spiel aufdrängt:
Werden die Nachwuchs/2. Mannschaften nicht mehr dazu genutzt Spieler ranzuführen?
Spieler wie Meier und Korkmaz würden sich davon profitieren Praxis zu sammeln. Bayern hat zumindest früher alle dort wieder an den Stamm rankommen lassen.
Zum anderen sieht man, dass dort Talente sind (Jung), aber ich hätte auf Grund der schwachen Besetzung im Sturm eigentlich einen Stürmer auf der Bank erwartet. War Ochs bereits vor dem Spiel angeschlagen, so dass man wusste, dass er vielleicht raus muss oder weshalb einen RV mitnehmen?
#
HappyViking schrieb:
Werden die Nachwuchs/2. Mannschaften nicht mehr dazu genutzt Spieler ranzuführen?
Spieler wie Meier und Korkmaz würden sich davon profitieren Praxis zu sammeln. Bayern hat zumindest früher alle dort wieder an den Stamm rankommen lassen.
Zum anderen sieht man, dass dort Talente sind (Jung), aber ich hätte auf Grund der schwachen Besetzung im Sturm eigentlich einen Stürmer auf der Bank erwartet. War Ochs bereits vor dem Spiel angeschlagen, so dass man wusste, dass er vielleicht raus muss oder weshalb einen RV mitnehmen?

1. Das hin- und herschieben ist nicht mehr möglich wie früher.
2. Jung ist Lizenzspieler und Profi ab dem Sommer
3. Ochs musste raus wegen eines Zweikampfes
4. Die U23 spielte am selben Tag und nur um die Bank voll zu bekommen, will FF Leicht nicht die Spieler wegnehmen.
#
SemperFi schrieb:
HappyViking schrieb:

4. Die U23 spielte am selben Tag und nur um die Bank voll zu bekommen, will FF Leicht nicht die Spieler wegnehmen.

2/4 Schon klar dass er ab Sommer Profi ist, aber nur einer von 2 RV in der U23 währen das Stürmeraufgebot in der U23 bedeutend besser ist zumal auch ein
Torgefährliche MF dahinter ist.
#
SemperFi schrieb:
HappyViking schrieb:

..ich frage mich allerdings, warum nimmt er Caio mit, der lt. Aussage der Presse eine so starke Erkältung hatte, das er quasi als Bankfüller mitgenommen wurde.
In diesem Falle muss doch ein Spieler der U23 abgezogen und mit zu den Profis genommen werden, das muss doch bedacht sein, sozusagen als Backup und Plan B.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
SemperFi schrieb:
HappyViking schrieb:

..ich frage mich allerdings, warum nimmt er Caio mit, der lt. Aussage der Presse eine so starke Erkältung hatte, das er quasi als Bankfüller mitgenommen wurde.
In diesem Falle muss doch ein Spieler der U23 abgezogen und mit zu den Profis genommen werden, das muss doch bedacht sein, sozusagen als Backup und Plan B.

Das versteht wahrscheinlih auch nur Funkel.
Einen Caio mit starker Erkältung mitzunehmen, obwohl er eiß er kann eh nichts mit Ihm anfangen das ist nur dumm.
Der Caio wäre zuhause schneller gesund geworden , als wenn er nur in der Kälte auf der Bank sitzt.
Außerdem steckt er so nur die anderen Spieler an.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das versteht wahrscheinlih auch nur Funkel.
Einen Caio mit starker Erkältung mitzunehmen, obwohl er eiß er kann eh nichts mit Ihm anfangen das ist nur dumm.
Der Caio wäre zuhause schneller gesund geworden , als wenn er nur in der Kälte auf der Bank sitzt.
Außerdem steckt er so nur die anderen Spieler an.

´Jo deswegen meckern ja nur 2 Dutzend verschiedene User im Spielethread warum er nicht eingewechselt wird.

Caio war die Notlösung für einen Rückstand, sozusagen das letzte Aufgebot was eingewechselt wird, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Hätte er Caio zuhause gelassen und Viertligaspieler mitgenommen, wäre das Gezeter doch: Jetzt hält FF schon 20 jährige für besser als Caio

Ihr drehts euch echt wie ihr haben wollt.

Und dann mault die Hälfte, warum FF nicht in die eine und die andere warum er nicht in die andere Richtung entschieden hat.

Aber Spieler die zuhause gegen den Vorletzten der 4. Liga verlieren sind genau die Alternativen, die uns Bielefeld hätten wegblasen lassen.

Richtig, pöser FF.
#
Ich bin sicher kein FF Anhänger, habe ihn auch schon sonstwohin gewünscht, aber was soll er denn mit dem Kader machen. Due Tabelle spiegelt im Prinzip genau die finanziellen Mittel der jeweiligen Teams wieder. Und wenn man hier ständig nur mittelmäßige Ansprüche stellt, kann das auch nichts werden. Man muss doch immer das Ziel haben nach oben zu kommen, egal was dann rauskommt, aber bei uns gibt man sich mit Mittelmaß zufrieden und so ist dann auch die Einstellung der Mannschaft. Man kann über Aufstellungen und Spieler diskutieren, aber mehr ist im Moment wohl nicht drin. Nicht mal gegen Bielefeld.

Teilen