>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Ich denke , wenn wir noch drei Punkte holen ist es viel. Und ob das reicht, ich denke nicht. Und noch was! Wenn wir nicht bald die Kurve kriegen ist der FSV auf Augenhöhe oder läuft uns sportlich den Rang ab. Fazit : Funkel auszahlen und Hb , so leids mir tut, nach Wolfsburg gehen lassen. Den seine Politik ist zur Zeit Stillstand. Andere wagen auch etwas und kommen über die Runden!!
#
Es war noch nie so langweilig bei der SGE!!! Was ist nur aus der Diva geworden. Unsere Manschaft, Trainer und Manager haben eine Ausstrahlung, wie manch ein Bürokrat bei der Stadt Frankfurt. Langsam habe ich das Gefühl, das alle Manschaften die über uns stehen, als Alibi hinhalten müssen, das wir eh nicht gewinnen. So ist man ja dann auch fein raus und hat eine Entschuldigung im Vorfeld schon parrat. Laut Videotext meinte Hr. Funkel, daß das Spiel nach dem 0 zu 2 er schon gelaufen war. Also VERWALTEN wir das Ergebnis, wo wir wieder bei den Amtsschimmeln sind.

Gähn
#
tobago schrieb:
Mit dieser Einstellung hätte die Evolution des Menschen nicht einmal die Stufe der Endeckung des Feuersteins erreicht.


Die Evolution des Menschen hat unterschiedliche Entwicklungen genommen. Je nach den durch die örtlichen wirtschaftlichen Gegebenheiten indizierten Voraussetzungen ging sie unterschiedlich schnell und erfolgreich von statten.

Die einen hatten deshalb die Hürde der Nutzung des Feuersteins schon errichtet und erklommen und die anderen mußten lange Zeit leider weiter kalt essen.


Gerade wurde Johnny Klinke, unser künftiger Präsi, wenn es nach Funkel-Gegner Cohn-Bendit geht, in HR 3 Interviewt:

"Frankfurt ist eine hochspannende Stadt, die sich aber unter Wert darstellt."

Er wird mit den "Eintracht-Globetrotters" im "Commerzbankpalast" sicher ein spannendes Varieté machen, welches für das jetzt in den beengten Verhältnissen des Tigerpalasts und dann auf der Haupttribüne hockenden Publikums aus dem Taunus jedenfalls werthaltiger sein wird.
#
DM-SGE schrieb:

Grundsätzlich finde ich das natürlich auch absolut gut, wenn eine Mannschaft zum großen oder gar größten Teil aus Spielern besteht, die schon lange zusammen spielen. Das ist sogar der Idealfall und kann nur Gutes bringen.
Aber in unserem Fall....  
Jedenfalls sehe ich nicht, daß da was eingespielt ist und sich blind versteht. Ganz im Gegenteil, besonders in der Offensive fehlt zumeist jedes Verständnis untereinander.
Ist aber auch Trainingssache.

was soll da diese Saison auch eingespielt sein,geschweige denn blind verstehn,wobei diese Saison Fenin und Libero noch recht gut harmonisieren.
Das immer alles so klappt wie man sichs wünscht ist eh kaum zu realisieren,dafür steht auch ein Gegner auf dem Platz,der dies möglichst unterbindet.
Deswegen bleib ich dabei:bei so Spielen mit diesem Spielverlauf hat man nicht die Qualität das Ruder noch rumzureissen,da müsste der Gegner schon kräftig mithelfen.Tut er das nicht,ist die Mannschaft derzeit am Limit Ihrer Möglichkeiten.
#
Funkel hin, Funkel her, statt sich in Mätzchen und Kleinigkeiten zu verlieren wäre es mal an der Zeit, daß HB und FF ihre Zukunftskonzeption darlegen; immer nur zu hören, man ist da noch nicht auf Augenhöhe hilft nicht weiter. Bei allem Verständnis für Sparzwänge und das alles, sollte man schon mal aufzeigen können, welches Level man für die nächsten Jahre anstrebt (allein die Klasse halten oder gibt es da noch andere Perspektiven). Wird Zeit, da mal Konkreteres zu hören.
#
Liegt das wirklich alles an Funkel?

Mal einen kurzen Stimmungsbericht von „außerhalb“.


Da ich gestern nicht in Stuttgart sein konnte, musste ich mir die Eintracht in Verscheid, einem Kaff nahe Bonn auf der Premiere Konferenz ansehen.

Wir, genauer meine Frau und Bolle (ein rassenreiner Bahomi /Bauernhofmischling) betreten ca. 15.26h eine Kneipe mit den Worten „Eintracht allez“.

Ok. Kam grenzwertig, nach dem Motto „mein Gott, was machen denn Hessen hier“.

Anwesend, 5 Kölner, 7 Gladbacher, 4 Dortmunder, 2 Schalker und Gewerzel (so hießen bei uns früher, diejenigen, die zum Fußballspielen nicht mal gewählt wurden), also Duisburger. Solinger (verkappte Kölner), und jede Menge Aboriginies (Neuwieder).

Es ist nicht so, dass uns Sympathie entgegegenschlägt, nein eher ein Hauch von Antipathie, ok mag an meiner Frau liegen *g*.

Premiere Konferenz ist recht ausgewogen, also 99% Bayern gegen Schalke, mag sein, dass sie auch über andere Spiele berichtet haben.

Egal, nach unserem überzeugenden Einstieg waren wir gleich nett aufgenommen, allerdings mehr nach dem Motto, "Kinnersd, Ihr könnt ja nix dafür".

Anpfiff, mein überzeugendes „die haun mer wech“ erzeugt Schmunzeln. Die 3 ca, 30 Sekundenspots vom Eintrachtspiel bei Premiere hingegen nicht. Pfostenschuss Fenin, „wow, gar nicht mal schlecht die Frankfurter“.

Und ab da, wir haben es gar nicht verstanden, prasselte ein Lobeshymne auf uns herab, das ist echt peinlich. Geile Mannschaft (die Kölner Fans), überragendes Management (die Schalker), bis zu einem „Mann, war letzte Woche in Frankfurt, die Jungs sind schon gut“ (die Gladbacher).

Als wir 0:2 auf die Nase bekommen hatten (also nicht gerade „die haun mer wech“), geht die Lobhudelei weiter. Vor allem die Gladdies und die Kölner Fans halten uns für die Reinkarnation der Bayern. Tolle Spieler, toller Trainer, geniales Management. Auf meinen schüchternen Einwurf, für Gladdies und Kölner mag das toll sein, aber wir sind auf 10-12 einzementiert, kam eine Suada, Ihr glaubt es nicht. Von einer Sekunde auf die andere war jede Sympathie dahin.

„Wir wären arrogante Arschlöcher“, „für was wir uns hielten“, größenwahnsinnige Hessen“ e.t.c.

Auf meinen schüchternen Einwand, nach 4 Jahren Bundesliga, könnte mal wieder was nach oben gehen, musste ich eine Lokalrunde ausgeben, sonst würden die Xxxxx immer noch lachen (sogar die Kölner, sic!).

Fazit eines wirklich witzigen Nachmittags im Feindesland: Man respektiert uns, aber so richtig ernst nehmen tut uns (noch) niemand. Bitter, aber so ist es.

Ach so, um Fenin werden wir echt beneidet. Selbst die Schalker finden ihn bärenstark. Tenor: "wenn der mal wieder das Tor trifft, dann macht er wieder Tore ohne Ende, unglaublich, was der unterwegs ist".

Pro Eintracht

P.S. Die Gladdies und Kölner stufen uns klar höherwertig ein, als die Schalker und Dortmunder. Wir sind offensichtlich noch am einzementieren, aber noch nicht am/beim/im Establishment. Funkel wird durchgängig in den höchsten Tönen gelobt, aber nach Meinung Außenstehender sind wir halt noch am „uns entwickeln“.
#
concordia-eagle schrieb:

Mal einen kurzen Stimmungsbericht von „außerhalb“.


Sehr schöner Stimmungsbericht !!
Kann mir lebhaft vorstellen, wie es in dieser Kneipe hergegangen sein muß.  
Aber da kann man mal sehen, wie die Leute "außerhalb" doch durch die ver"kerner"ten Medien und gefühlte 3 Sekunden Sportschau-"Berichterstattung" geprägt sind.
#
Also ich bekomme hier - mitten im Hoppenheim-Land - auch immer wieder zu hören, wieviel Anerkennung der Eintracht entgegen gebracht wird. "Tolles Managment", "gute Spieler", "da wächst eine gute Mannschaft heran", "mit dem Abstieg habt ihr nichts mehr zu tun", etc. Aber einige meiner Bekannten (HSV, Bremen, Lauterer und Stuttgart-Symphatisanten) sagen mir auch ganz klar: "Ihr bräuchtet so langsam mal einen anderen Trainer, damit ihr mal voran kommt."
Alle meiner Bekannten respektieren die Eintracht und niemand wünscht ihr einen Abstieg - das habe ich zumindest hier im Eintracht Forum von Eintracht-Fans schon anders gelesen!
#
Pedrogranata schrieb:

Die Evolution des Menschen hat unterschiedliche Entwicklungen genommen. Je nach den durch die örtlichen wirtschaftlichen Gegebenheiten indizierten Voraussetzungen ging sie unterschiedlich schnell und erfolgreich von statten.


das stimmt

Pedrogranata schrieb:
Die einen hatten deshalb die Hürde der Nutzung des Feuersteins schon errichtet und erklommen und die anderen mußten lange Zeit leider weiter kalt essen.
das stimmt auch, aber vielleicht lag es auch manchmal am Mut zwei Steine aufeinander zu schlagen/reiben (keine Ahnung wie das geht, ich benutze Feuerzeuge), weil man Angst hatte vor absplitternden Stückchen und deshalb wurde ein paar Generationen gewartet, bis mal einer das Einerlei durchbrach.


Pedrogranata schrieb:
Gerade wurde Johnny Klinke, unser künftiger Präsi, wenn es nach Funkel-Gegner Cohn-Bendit geht, in HR 3 Interviewt:
"Frankfurt ist eine hochspannende Stadt, die sich aber unter Wert darstellt."
Er wird mit den "Eintracht-Globetrotters" im "Commerzbankpalast" sicher ein spannendes Varieté machen, welches für das jetzt in den beengten Verhältnissen des Tigerpalasts und dann auf der Haupttribüne hockenden Publikums aus dem Taunus jedenfalls werthaltiger sein wird.  


Keine Ahnung was das mit meinem Beitrag zu tun hat, Cohn-Bendit und Klinke interessieren mich genauso wenig wie Heldts Aussagen zur Eintracht. Cohn-Bendits Ideen waren m.E. damals wie heute nur dem Selbstzweck der eigenen Darstellung geschuldet.  

tobago
#
concordia-eagle schrieb:

Wir, genauer meine Frau und Bolle (ein rassenreiner Bahomi /Bauernhofmischling) betreten ca. 15.26h eine Kneipe mit den Worten „Eintracht allez“.

Es ist nicht so, dass uns Sympathie entgegegenschlägt, nein eher ein Hauch von Antipathie, ok mag an meiner Frau liegen *g*.


Wenn du morgen früh mal nicht neben Bolle aufwachst...
#
Bestandsaufnahme:

Das Ziel ist mehr Punkte als in der Vorrunde zu holen. Derzeit haben wir genauso viele. Dabei haben wir gegen die Mannschaften hinter uns wieder gewonnen, bzw. gepunktet. Ansonsten gegen zwei Mannschaften vor uns gepunktet, die beide völlig außer Form sind (Hoffenheim, Leverkusen), wo man, so wie es andere Teams machen, auch mal mehr als nur ein Pünktchen mitnehmen kann.

Ich bin gespannt, ob wir mehr Punkte holen als in der Vorrunde. Aber noch gespannter bin ich auf die Ausrede Funkels, wenn wirs nicht schaffen, denn die wird ganz sicher kommen, wenns nicht klappt.
#
Maggo schrieb:
peter schrieb:
TiNoSa schrieb:
Maggo schrieb:
Also heute war es mal wieder zu sehen: Wir arbeiten nicht als Mannschaft gegen den Ball. Wir spielen quasi Manndeckung. Ob bei einem Zweikampf ein Mitspieler zur Hilfe kommt, scheint vom Zufall abzuhängen. Achtet mal in den nächsten Spielen drauf, wie die Gegner das machen und wie wir das machen. Mainz hat das besser drauf als wir. Auch Gladbach letzte Woche.


Korrekt! Und gerade gegen spielstarke Mannschaften, die blitzschnell umschalten können, wird dieses Manko nur allzu deutlich.

TiNoSa


das habe ich auch so gesehen, auch letzte woche schon. und zwangsläufig wird es dann bei jedem induviduellen fehler in der defensive brandgefährlich. deswegen finde ich auch die theorie vom "beton anrühren" so wenig nachvollziehbar. daran liegt es nicht.

und dass der trainer der mannschaft sagt dass sie so spielen sollen kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. nicht wenige machen im moment das wofür caio so stark kritisiert wird.

und, was ist denn in der rückrunde mit ochs los? der spielt häufig irgendwie zwischen "berserker" und völlig planlos. für mich im moment einer der schwächsten.


Wieso nicht? Woran liegt es denn sonst, dass die Mannschaft als Ganze (und nicht nur einige wenige) sich zum Ball hin verschieben? Ist das Arbeitsverweigerung? Wie kommt es, dass immer einer alleine gegen seinen Gegenspieler steht und nicht zwei weitere zur Absicherung bzw. zum Decken des Passes dazu kommen?

Ist wirklich ne ernstgemeinte Frage, denn ich kann mir da nur einen Grund denken und der würde genau in diesen Thread passen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Insofern bin ich gespannt, wie du es dir erklärst.


ich kann es dir nicht beantworten, ich kann auch nur meine eindrücke äussern. und die sehen so aus:

wir haben bis zum 1:0 ganz gut dagegen gehalten und auch die räume eng gemacht. viel zugelassen hat die mannschaft nicht. ein 0:0 zur halbzeit wäre völlig ok. gewesen, stuttgart war nicht überlegen und es war ein auswärtsspiel bei einer mannschaft die ambitionen auf die ersten plätze hat und das zu recht.

ich unterstelle mal, dass du die erste halbzeit auch einigermaßen in ordnung fandst. nichts dolles, aber solide.

dann fällt direkt nach der halbzeit das 2:0 und das muffensausen geht um. nur nicht wieder untergehen wie bereits drei oder vier mal in dieser saison, zuletzt in münchen (so erkläre ich mir auch die leistung von ochs). es ist kein spieler auf dem platz der den hühnerhaufen zusammen hält weil alle irgendwie mit sich selbst zu kämpfen haben.

das wäre meine erklärung, dass das so gewollt war wird wohl niemand ernsthaft annehmen, auch du nicht. wir stecken in einer saison in der alles blöd läuft was blöd laufen kann. bis auf die tatsache, dass wir ausreichend abstand nach unten halten. und das werden wir, da bin ich mir ziemlich sicher, auch bis zum schluß weiter so erdulden müssen. aber ich bin geduldig. ich habe die saison weitestgehend abgehakt.
#
ich mach drei Kreuze wenn Ama wieder fit ist, das ist einer der den Hühnerhaufen mal zusammen staucht und auch beisammen hält.
#
Alexsge22 schrieb:
Bestandsaufnahme:

Das Ziel ist mehr Punkte als in der Vorrunde zu holen. Derzeit haben wir genauso viele. Dabei haben wir gegen die Mannschaften hinter uns wieder gewonnen, bzw. gepunktet. Ansonsten gegen zwei Mannschaften vor uns gepunktet, die beide völlig außer Form sind (Hoffenheim, Leverkusen), wo man, so wie es andere Teams machen, auch mal mehr als nur ein Pünktchen mitnehmen kann.

Ich bin gespannt, ob wir mehr Punkte holen als in der Vorrunde. Aber noch gespannter bin ich auf die Ausrede Funkels, wenn wirs nicht schaffen, denn die wird ganz sicher kommen, wenns nicht klappt.


du wirst jede begründung als ausrede interpretieren. da bin ich mir ganz sicher.
#
tobago schrieb:
Cohn-Bendits Ideen waren m.E. damals wie heute nur dem Selbstzweck der eigenen Darstellung geschuldet.  

tobago



     
#
peter schrieb:


du wirst jede begründung als ausrede interpretieren. da bin ich mir ganz sicher.


Da es keine vernünftige Begründung gibt, wird alles eine Ausrede sein. Da muss ich gar nichts mehr interpretieren.
#
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:


du wirst jede begründung als ausrede interpretieren. da bin ich mir ganz sicher.


Da es keine vernünftige Begründung gibt, wird alles eine Ausrede sein. Da muss ich gar nichts mehr interpretieren.


Na, dann kannst du dich ja freuen. Bist du ja auf jedenfall im Recht. Wenigstens etwas.
#
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:


du wirst jede begründung als ausrede interpretieren. da bin ich mir ganz sicher.


Da es keine vernünftige Begründung gibt, wird alles eine Ausrede sein. Da muss ich gar nichts mehr interpretieren.


wenn man seine meinung durch nichts mehr beeinflussen lässt, dann nennt man das gemeinhin "altersstarrsinn". so jung solltest du damit nicht anfangen.  
#
Pepe2010 schrieb:
Wenn man mal eine Liga nach unten geht und sieht wie der FSV (der vom Budget auch nicht auf Augenhöhe mit N ist) nach einem Rückstand sich wieder in das Spiel kämpft, sieht man was Einstellung bedeutet.

Der Trainer ist zum grossen Teil für die Einstellung verantwortlich und mal einen Blick nach Schalke, dann sieht man was passieren kann wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr oder die Trainer die Mannschaft wieder erreichen.


Wir haben schon oft genug Rückstände gedreht diese Saison ...
#
Pepe2010 schrieb:
Wenn man mal eine Liga nach unten geht und sieht wie der FSV (der vom Budget auch nicht auf Augenhöhe mit N ist) nach einem Rückstand sich wieder in das Spiel kämpft, sieht man was Einstellung bedeutet.

Der Trainer ist zum grossen Teil für die Einstellung verantwortlich und mal einen Blick nach Schalke, dann sieht man was passieren kann wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr oder die Trainer die Mannschaft wieder erreichen.


Sehe ich genauso. Und wenn man sieht wie Cottbus gegen Wolfsburg kämpft oder Karlsruhe 3 Stürmer gegen Leverkusen stellt (auch wenn das Spiel schwach war), dann frage ich mich, wie sich die Spieler selbst sehen wenn Aussagen wie "die Großen sind halt clever" kommen  


Teilen