Zwei Leute, die nicht regelmäßig spielen, dazu noch Bellaid, den Rest kann man Stammspieler nennen. Zusammengewürfelt? Letztes Aufgebot? Lächerlich!
Wenn er recht hat, hat er recht.
Von zusammengewürfeltem Haufen kann keine Rede sein.
Es ist auch bezeichnend, wenn die "hinzugewürfelten" Jung und Mehdi (den geradefür SDB stets Funkel ja als Fehleinkauf zu verantworten hatte), wenn also gerade die zwei Nichtstammspieler die zwei besten Spieler der Eintracht gestern waren.
Es war aber auch bezeichnend, daß der entscheidende Fehler ausgerechnet dem bis dahin durchaus bundesligatauglich aufspielenden Youngster Jung (er heißt halt auch noch so...) passierte, als er sich von Zidan vor dem 0:1 mit einer einfachen Drehung austanzen ließ.
Der genau gehört aber gerade zu SDB's (und natürlich nicht nur zu seinen, sondern auch zu recht zu den der meisten User) Lieblingen, denen Funkel, laut SDB, angeblich keine Chance gibt.
Das bis dahin die Eintracht trotz erheblicher Personalprobleme in der Offensive (wir haben derzeit immer noch, ohne Ama, keinen gesunden, gegen Mannschaften über uns ausreichenden Stürmer. Libero ist zu alt und Fenin zu jung.) das 0:0 halten konnte, ist das Verdienst der Ausrichtung der Mannschaft durch Funkel.
Auch, als es 20 Minuten vor Schluss ersichtlich nach Vorne nicht lief und die Kräfte schwanden, setzte Funkel das richtige Zeichen und wechselte Bajramovic defensiv ein, offensichtlich, um den Punkt zu retten.
Normalerweise wäre von Funkel aber auch ein entsprechender Wink an die Mannschaft von der Seitenlinie aus, sich nach hinten zu orientieren, zu erwarten gewesen.
Das aber traut er sich offenbar nicht mehr. Da hat SDB ganze Arbeit geleistet...
Normalerweise wäre von Funkel aber auch ein entsprechender Wink an die Mannschaft von der Seitenlinie aus, sich nach hinten zu orientieren, zu erwarten gewesen.
Das aber traut er sich offenbar nicht mehr. Da hat SDB ganze Arbeit geleistet...
Ehre, wem Ehre gebührt. Aber ich muss hier leider dem von mir sehr geschätzten Busstopper die Ehre vorenthalten. Ich habe gestern die Handbewegung von Funkel, sogar mit 2 Händen, gesehen.
Ehre, wem Ehre gebührt. Aber ich muss hier leider dem von mir sehr geschätzten Busstopper die Ehre vorenthalten. Ich habe gestern die Handbewegung von Funkel, sogar mit 2 Händen, gesehen.
Und hat damit den Dortmunder Sieg geebnet.
Endlich mal jemand, der der subjektiven Bedeutung, die Funkel seinen Handzeichen zumisst, die korrekte objektive Bedeutung zuteilt.
Mit der Niederlage schmolz der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sechs Punkte zusammen. Wird es womöglich noch einmal eng für Eintracht Frankfurt? Immerhin muss die Eintracht noch nach Hannover und Bochum und empfängt die Schwergewichte Bremen und Hamburg. Nein, sagt Funkel. Er sei felsenfest davon überzeugt, auch im nächsten Jahr in der Bundesliga zu spielen. "Wir werden auch noch überraschende Punkte holen."
... dann wachte Friedhelm aus seinem Traum auf, und wir waren abgestiegen. Grawinkel
Wie oft muss man diesen Satz eigentlich noch hören?! Ich kann ihn nicht mehr hören, weil es einfach nicht passiert... Und viel zeit ist ja auch nicht mehr...
Lustig finde ich Funkels Aussage , das wir diese Saison noch überraschende Punkte holen will. Die ganze saison gelingt uns das nicht und in den letzten 3 Topspielen will er das schaffen. Dazu einmal auswärts , wo wir eh uns in schöner regelmäßigkeit abschießen lassen.
Wie will er das mit dieser harmlos eingestellten Mannschaft schaffen?? Keines der Teams gegen die wir jetzt noch spielen schenkt so die Punkte weg wir unser Team.
Es ist auch bezeichnend, wenn die "hinzugewürfelten" Jung und Mehdi (den geradefür SDB stets Funkel ja als Fehleinkauf zu verantworten hatte), wenn also gerade die zwei Nichtstammspieler die zwei besten Spieler der Eintracht gestern waren.
Es war aber auch bezeichnend, daß der entscheidende Fehler ausgerechnet dem bis dahin durchaus bundesligatauglich aufspielenden Youngster Jung (er heißt halt auch noch so...) passierte, als er sich von Zidan vor dem 0:1 mit einer einfachen Drehung austanzen ließ.
Der genau gehört aber gerade zu SDB's (und natürlich nicht nur zu seinen, sondern auch zu recht zu den der meisten User) Lieblingen, denen Funkel, laut SDB, angeblich keine Chance gibt.
Das bis dahin die Eintracht trotz erheblicher Personalprobleme in der Offensive (wir haben derzeit immer noch, ohne Ama, keinen gesunden, gegen Mannschaften über uns ausreichenden Stürmer. Libero ist zu alt und Fenin zu jung.) das 0:0 halten konnte, ist das Verdienst der Ausrichtung der Mannschaft durch Funkel.
Auch, als es 20 Minuten vor Schluss ersichtlich nach Vorne nicht lief und die Kräfte schwanden, setzte Funkel das richtige Zeichen und wechselte Bajramovic defensiv ein, offensichtlich, um den Punkt zu retten.
Also erstens war der Wechsel in der 62. Minute - somit also noch 30 Minuten "Restlaufzeit" und zweitens frage ich mich, warum die Kräfte schwanden? Ist etwa die gesamte Mannschaft (oder große Teile) auf dem von FF oft erwähnten Leistungsniveau (konditionell) des Herrn Caio?
Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, was Du da schreibst, oder?
Hast Du gestern nach der 1. HZ (die für meine Begriffe ganz okay war!) nicht das Gefühl gehabt, wenn jetzt ausnahmsweise mal ein offensiver Impuls von FF käme, dann geht was gegen den BVB?
Wenn FF schon shice wechselt, dann sollte man es nicht noch schön reden - und das so plump wie Du....
Die ständigen Fingerzeige auf eventuelle "Wunschtrainer" wie Rangnick, Labba oder Kloppo sind m.E. recht fehl am Platz. Klar haben die auch mal schlechte Serien und bescheidene Vorstellungen, jedoch nicht eine komplette Saison lang. (Oder länger) Wieviel wirklich gute Spiele durften wir diese Saison miterleben? (Nicht jeder Sieg ist ein gutes und nicht jede Niederlage ein schlechtes Spiel) Den größten Unterschied sehe ich darin, daß die anderen auf den Platz kommen und wollen gewinnen, und FF scheint als Marschroute "nicht verlieren" auszugeben. Auserdem ist nunmal FF bei uns Trainer, deshalb muss er sich der Kritik stellen, da ändern auch eventuelle Verfehlungen anderer Trainer nichts dran! Gegen den BVB Zuhause, Ausverkauft, Sonnenschein und man hat eigentlich nichts zu verlieren (gerade aufgrund der fehlenden Spieler) , da sollte es doch ein leichtes sein, die Jungs mal etwas agressiver und offensiver ausgerichtet rauszuschicken?
Zwei Leute, die nicht regelmäßig spielen, dazu noch Bellaid, den Rest kann man Stammspieler nennen. Zusammengewürfelt? Letztes Aufgebot? Lächerlich!
Sehr gut erkannt. Dieses Jammern bzgl. der Verletztenmisere kommen doch Bruchhagen und Funkel wie gerufen. Da hat man ein Alibi, um über das eigene Versagen hinwegzutäuschen.
So langsam reicht es wirklich mit Funkel... er muss weg und ein neuer muss her. Das schlimmst an der Situation finde ich, dass alle einfach zuschauen. Es gab Zeiten, da wurden Zeichen seitens der Fans direkt vor der Geschäftsstelle gesetzt. Warum passiert das heute nicht mehr? Wollen wir einfach so zusehen, wie alles langsam den Bach runter geht? Ich bin gegen das Auspfeifen im Stadion, besonders gegen die Spieler aber den Verantwortlichen muss endlich mal gezeigt werden, dass wirklich der größte Teil unzufrieden mit dem ist, was Funkel da abliefert und berechtigte Angst hat abzusteigen.
Und ja, wir haben viele Verletzte...trotzdem bin ich, und sicherlich viele andere der Meinung, dass kein Geist mehr in dieser Truppe steckt.
Es kann auch nicht sein, dass alle die Funkel kritisieren nur Tagträumer sind und keine Ahnung haben, so wie es seitens der Eintracht gern dargestellt wird. Irgendwo ist der Wurm drin und ich bin der Meinung diesen bei FF zu suchen.
Die ganze Situation spiegelt sich auch im Support wieder...Alles plätschert so dahin! Keine Emotionen, keine Leidenschaft, jeder machtmal mit aber so richtig Tolles kommt nicht bei rum. Genauso wie unser Spiel unter Funkel....Ideenlos!!!
Es sollten jetzt wirklich seitens der Fans Zeichen gesetzt werden! Nicht im Stadion, nein direkt bei den Verantwortlichen, dass diese endlich mal wachgerüttelt werden. Langsam ist es mir auch egal ob HB dabei seine Hut zieht wenn FF gekippt werden sollte.
Fussball ist nunmal schnelllebig, das macht auch vor unserer Eintracht keinen halt.
Ebifix schrieb: Mir wäre lieber gewesen, FF hätte anstatt Mehdi und Ümit, Meier oder Liberopoulos ausgewechselt. Hätte zumindest ich so gemacht, aber was weiß ich schon. Ja, genau so habe ich die Aufstellung auch gesehen. Dass das völlig falsch war, hätte Funkel spätestens zur Halbzeit sehen müssen. Ich raff nämlich gar nicht, warum Meier auf links spielen musste. Wir hatten mit Fenin, Petkovic, Korkmaz und Steinhöfer vier (!) Spieler, die das besser gemacht hätten und Meier hätte auf Liberos Position seine Stärken einbringen können. Ich hätte zur Halbzeit Libero rausgenommen, dafür Meier zentral hinter Fenin gestellt und Petkovic gebracht, der sich mit Spycher im linken Mittelfeld abwechseln hätte können. Oder eben Steinhöfer! Meier im linken Mittelfeld? Bitte nie nie wieder! Es bestand ja auch gar kein Grund dafür.
Das sind unverzeihliche, taktische Fehler. Aber Funkel darf das ja. Das zieht sich durch die ganzen 5 Jahre seiner Arbeit bei der Eintracht. Und wehe einer spricht es an, der wird gleich geteert und gefedert. Nur haben andere Trainer auch schon taktische Fehler gemacht, sie haben es aber eingesehen und korrigiert. Dann ist der Schaden begrenzt, und keiner nimmt es einem übel. Aber Funkel hat nie eine Kritik an seinem System, die Art und Weise seiner Trainingsarbeit und vor allem seinem Umgang mit den Spielern, zugelassen. Das ein Trainer für sein System gewisse Spielertypen bevorzugt kann man verstehen, aber wenn diese Spieler das geforderte auf Dauer nicht bringen, muss man sie austauschen. Und gerade das macht Funkel nicht. Er vertraut immer auf seine bevorzugten Spieler, egal ob sie die Leistung bringen oder nicht. Und das ist den anderen die auch gut trainiert haben gegenüber, eine klare Benachteiligung. Und das ist es was die Fans so auf die Palme bringt. Manchmal hat man den Eindruck er macht das absichtlich um die Leute zu ärgern. Wenn es dann hier um die Trainer Disskusion geht und irgend welche Namen genannt werden , heißt es gleich wieder, der taugt doch auch nix, und, und, und … Egal wer der neue ist, schlechter kann es nicht werden. Ein Neubeginn mit einem neuen Trainer, alle fangen bei null an, das würde der Mannschaft mit Sicherheit gut tun. Weil so wie es jetzt ist, kann ich mir schwer vorstellen das sich zur neuen Saison, auch wenn alle Verletzten wieder dabei sind, etwas ändert. Dafür ist Funkel zu stur und die Situation zu fest gefahren. Er wird sich nie ändern, auch wenn wir absteigen würden, er würde nie einen Fehler eingestehen. Und das ist verwerflich.
100% agree!!! Ich habe in dem gelöschten Thread folgendes gepostet, was irgendwie hier sehr gut dazu passt...
Sollte Bruchhagen Funkel feuern würde er sich selbst anpissen. Da dies aber nicht passieren wird, solltet Ihr euch damit abfinden das wir mit diesem Trainer auch in die neue Saison gehen.
Wir sind seit 5 Jahren steht´s im Aufwind. Natürlich ist es die Politik der kleinen Schritte. Aber so eine Bilanz hat kein anderer Verein vorzuweisen.
Fakt ist auch das mir dieser Angsthasenfussball zum Hals raushängt, aber man muss halt auch mal einen Schritt zurück vetragen können. Ernsthaft kann doch keiner hier sagen das es immer nur vorwärts gehen kann.
Bei diesen heftigen Verletzungsproblemen in den letzten 2 Jahren ist unsere Position genau da wo wir auch gerade stehen. Diese Mannschaft ist einfach nicht besser. Da hilft auch kein Wundertrainer. Übrigens ab dem Sommer ist der Bayern Trainer zu haben ,-)
Ich bin mir sicher das es nächste Saison besser läuft wenn Ama und Zlatan fit sind.
brockman schrieb: Ohne jetzt Entlassungen fordern zu wollen, einfach ganz wertfrei: gestern hat man gesehen, was der Unterschied zwischen Klopp und Funkel ist.
Klopp will gewinnen. Funkel will nicht verlieren.
Kann jeder für sich selber bewerten, was besser ist.
Beide Vereine haben auch unterschiedliche Ziele. Wir dürfen nicht absteigen und brauchen nur noch einen Punkt und Dortmund brauchte 3 um noch eine CHance auf den 5. Platz zu haben. Aber grundsätzlich hast du recht.
unter 18 Punkte ist es miserabel, weil es normalerweise dann nicht zum Klassenerhalt reicht.
Mich würde tatsächlich eine Bewertung der Rückrunde deines Wunschtrainers (war es doch, oder?) Rangnick interessieren. Hieraus leite ich ab, dass (auch) er miserabel arbeitet. Missverständnis?
brockman schrieb: Ohne jetzt Entlassungen fordern zu wollen, einfach ganz wertfrei: gestern hat man gesehen, was der Unterschied zwischen Klopp und Funkel ist.
Stimmt, die beiden entscheiden wie man auftritt und auch Klopp hat entschieden, dass die Euphorie bei den Dortmundern so zu spüren ist, dass sie mit 10.000 Leuten anreisen. Das war Funkels Schuld!
Man kann Funkel sehr wohl vorwerfen das Team in der Zeit der goldenen Ananas nicht richtig motivieren zu können. Aber wenn ich da auf dem Platz stehen würde, dann wäre in erster Linie ich selbst dafür verantwortlich, wenn am Ende einbreche. Aber was könnte man als Spieler oder Trainer machen, um sich in so einer Phase überhaupt nur annähernd so motiviert zu halten wie die Dortmunder, die nach 5 Siegen in Folge den Uefa-Cup riechen? Wie soll das denn geschehen dass wir motivierter sein könnten als die? Mit ner Voodoopuppe vielleicht oder soll Funkel mit nem Adler in die Kabine kommen und die Spieler über glühende Kohlen laufen lassen?
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Wenn er recht hat, hat er recht.
Es ist auch bezeichnend, wenn die "hinzugewürfelten" Jung und Mehdi (den gerade für SDB stets Funkel ja als Fehleinkauf zu verantworten hatte), wenn also gerade die zwei Nichtstammspieler die zwei besten Spieler der Eintracht gestern waren.
Nur eine kleine Anmerkung:
Ich habe mich noch nie zu Jung geäußert.
Bei Mahdavikia bin ich mir nicht sicher, aber der Stempel "Feleinkauf" lastet ihm sicherlich zu Recht an.
Aber dann:
Libero ist zu alt? Fenin zu jung?
Köstlich, einfach köstlich!
Und hat damit den Dortmunder Sieg geebnet.
Endlich mal jemand, der der subjektiven Bedeutung, die Funkel seinen Handzeichen zumisst, die korrekte objektive Bedeutung zuteilt.
Wie oft muss man diesen Satz eigentlich noch hören?! Ich kann ihn nicht mehr hören, weil es einfach nicht passiert...
Und viel zeit ist ja auch nicht mehr...
Liebe Grüße
Die ganze saison gelingt uns das nicht und in den letzten 3 Topspielen will
er das schaffen.
Dazu einmal auswärts , wo wir eh uns in schöner regelmäßigkeit abschießen lassen.
Wie will er das mit dieser harmlos eingestellten Mannschaft schaffen??
Keines der Teams gegen die wir jetzt noch spielen schenkt so die Punkte weg
wir unser Team.
Ich befürchte schlimmes.
Also erstens war der Wechsel in der 62. Minute - somit also noch 30 Minuten "Restlaufzeit" und zweitens frage ich mich, warum die Kräfte schwanden? Ist etwa die gesamte Mannschaft (oder große Teile) auf dem von FF oft erwähnten Leistungsniveau (konditionell) des Herrn Caio?
Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, was Du da schreibst, oder?
Hast Du gestern nach der 1. HZ (die für meine Begriffe ganz okay war!) nicht das Gefühl gehabt, wenn jetzt ausnahmsweise mal ein offensiver Impuls von FF käme, dann geht was gegen den BVB?
Wenn FF schon shice wechselt, dann sollte man es nicht noch schön reden - und das so plump wie Du....
TiNoSa
100 % zustimmung... man man man
gruß
Wieviel wirklich gute Spiele durften wir diese Saison miterleben? (Nicht jeder Sieg ist ein gutes und nicht jede Niederlage ein schlechtes Spiel)
Den größten Unterschied sehe ich darin, daß die anderen auf den Platz kommen und wollen gewinnen, und FF scheint als Marschroute "nicht verlieren" auszugeben.
Auserdem ist nunmal FF bei uns Trainer, deshalb muss er sich der Kritik stellen, da ändern auch eventuelle Verfehlungen anderer Trainer nichts dran!
Gegen den BVB Zuhause, Ausverkauft, Sonnenschein und man hat eigentlich nichts zu verlieren (gerade aufgrund der fehlenden Spieler) , da sollte es doch ein leichtes sein, die Jungs mal etwas agressiver und offensiver ausgerichtet rauszuschicken?
Sehr gut erkannt. Dieses Jammern bzgl. der Verletztenmisere kommen doch Bruchhagen und Funkel wie gerufen. Da hat man ein Alibi, um über das eigene Versagen hinwegzutäuschen.
M_M.
Das schlimmst an der Situation finde ich, dass alle einfach zuschauen. Es gab Zeiten, da wurden Zeichen seitens der Fans direkt vor der Geschäftsstelle gesetzt.
Warum passiert das heute nicht mehr?
Wollen wir einfach so zusehen, wie alles langsam den Bach runter geht? Ich bin gegen das Auspfeifen im Stadion, besonders gegen die Spieler aber den Verantwortlichen muss endlich mal gezeigt werden, dass wirklich der größte Teil unzufrieden mit dem ist, was Funkel da abliefert und berechtigte Angst hat abzusteigen.
Und ja, wir haben viele Verletzte...trotzdem bin ich, und sicherlich viele andere der Meinung, dass kein Geist mehr in dieser Truppe steckt.
Es kann auch nicht sein, dass alle die Funkel kritisieren nur Tagträumer sind und keine Ahnung haben, so wie es seitens der Eintracht gern dargestellt wird. Irgendwo ist der Wurm drin und ich bin der Meinung diesen bei FF zu suchen.
Die ganze Situation spiegelt sich auch im Support wieder...Alles plätschert so dahin! Keine Emotionen, keine Leidenschaft, jeder machtmal mit aber so richtig Tolles kommt nicht bei rum. Genauso wie unser Spiel unter Funkel....Ideenlos!!!
Es sollten jetzt wirklich seitens der Fans Zeichen gesetzt werden! Nicht im Stadion, nein direkt bei den Verantwortlichen, dass diese endlich mal wachgerüttelt werden.
Langsam ist es mir auch egal ob HB dabei seine Hut zieht wenn FF gekippt werden sollte.
Fussball ist nunmal schnelllebig, das macht auch vor unserer Eintracht keinen halt.
100% agree!!! Ich habe in dem gelöschten Thread folgendes gepostet, was irgendwie hier sehr gut dazu passt...
Vor allem der letzte Abschnitt ist interessant:
http://www.welt.de/print-welt/article504605/Funkels_Abfindung_steht_schon_fest.html
Dann noch was zum Thema Caio...vielleicht ists ja doch Funkel, der mit dieser Art von Fußballern nicht klar kommt:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/10/21/news-85094844/detail.html
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/629328/Als-Zidanes-Idol-ein-Zebra-war.html
Wir sind seit 5 Jahren steht´s im Aufwind. Natürlich ist es die Politik der kleinen Schritte. Aber so eine Bilanz hat kein anderer Verein vorzuweisen.
Fakt ist auch das mir dieser Angsthasenfussball zum Hals raushängt, aber man muss halt auch mal einen Schritt zurück vetragen können. Ernsthaft kann doch keiner hier sagen das es immer nur vorwärts gehen kann.
Bei diesen heftigen Verletzungsproblemen in den letzten 2 Jahren ist unsere Position genau da wo wir auch gerade stehen. Diese Mannschaft ist einfach nicht besser. Da hilft auch kein Wundertrainer.
Übrigens ab dem Sommer ist der Bayern Trainer zu haben ,-)
Ich bin mir sicher das es nächste Saison besser läuft wenn Ama und Zlatan fit sind.
Beide Vereine haben auch unterschiedliche Ziele. Wir dürfen nicht absteigen und brauchen nur noch einen Punkt und Dortmund brauchte 3 um noch eine CHance auf den 5. Platz zu haben. Aber grundsätzlich hast du recht.
Mich würde tatsächlich eine Bewertung der Rückrunde deines Wunschtrainers (war es doch, oder?) Rangnick interessieren.
Hieraus leite ich ab, dass (auch) er miserabel arbeitet. Missverständnis?
Stimmt, die beiden entscheiden wie man auftritt und auch Klopp hat entschieden, dass die Euphorie bei den Dortmundern so zu spüren ist, dass sie mit 10.000 Leuten anreisen. Das war Funkels Schuld!
Man kann Funkel sehr wohl vorwerfen das Team in der Zeit der goldenen Ananas nicht richtig motivieren zu können. Aber wenn ich da auf dem Platz stehen würde, dann wäre in erster Linie ich selbst dafür verantwortlich, wenn am Ende einbreche. Aber was könnte man als Spieler oder Trainer machen, um sich in so einer Phase überhaupt nur annähernd so motiviert zu halten wie die Dortmunder, die nach 5 Siegen in Folge den Uefa-Cup riechen? Wie soll das denn geschehen dass wir motivierter sein könnten als die? Mit ner Voodoopuppe vielleicht oder soll Funkel mit nem Adler in die Kabine kommen und die Spieler über glühende Kohlen laufen lassen?