>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Und mehr wÀre nicht drin gewesen?
Schau Dir mal bitte an, wie die Eintracht -entschuldige das Wort- zum Schluss abgekackt ist und sage mir dann, dass da nicht mehr drin gewesen wÀre!

Also war fĂŒr Dich unsere 2,2 Punkte/Spiel Serie der "zu erwartende Normalzustand"?

Wer spricht denn hier von scheiss NormalzustÀnden???
Ich sicherlich nicht. Genauso wenig ist die Saison der Berliner ein Normalzustand.

Und Maggo hats gesagt: Vorher war es vll. kein Normalzustand, nachher aber sicherlich auch nicht.
Und der Nichtnormalzustand bis zum Leverkusenspiel zeigt es nun mal auf: Es war mehr drin!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, woher Du deinen 2,2 Punkte Schnitt herzauberst.
#
Tja das ewige predigen, der Betonliga zeigt bei vielen Fans eben auch schon Wirkung. Hier muss man ja schon aus dem HĂ€uschen sein, wenn ein Spieler mal einen Ball 5 m geradeaus kicken kann.

Und ich bin der Meinung, dass man in Frankfurt schon verdammt lange ruhig arbeiten kann. Nur so langsam will man auch Ergebnisse sehen und damit meine ich nicht Uefa-Cup oder mehr, sondern einen merklichen Fortschritt in der Mannschaft. Eine bessere Spielweise, ausgeklĂŒgelte FreistĂ¶ĂŸe oder Ecken. Bei uns ist alles so einfallslos, einfach echt langweilig.

Man versucht ewig und drei Tage hinten massiv zu stehen. Vorne hilft dann Prinzip Zufall. Es ist nicht alles mies, aber weit weg von etablieren in Liga 1.

Und das man eben keine Linie erkennt im Spiel, kein kreatives System, keine Finten, keine einstudierten Standards, DAS laste ich dem Training an.

Ich will es wirklich glauben, dass mit allen Mann an Board besser wird, aber so recht will sich die Hoffnung nicht einstellen. Es wird IMMER Verletzte geben. Das gehört beim Fußball dazu. Ich hoffe man holt wirklich 3 neue gestandene Profis. Und bitte nicht nur Zerstörer. Die Verletzten als potentielle NeuzugĂ€nge zu sehen, ist in meinen Augen naiv.

Bis Ama wieder in Normalform ist, werden Monate vergehen.
Preuß habe ich abgeschrieben.
Vasoski wird ebenfalls ewig brauchen.
Bajramovic entwickelt sich langsam zum Preuß.

Da muss adÀquater Ersatz her, denn an Korkmaz sieht man, wie lange man nach einer Verletzung braucht.  
#
Redfox schrieb:
Tja das ewige predigen, der Betonliga zeigt bei vielen Fans eben auch schon Wirkung. Hier muss man ja schon aus dem HĂ€uschen sein, wenn ein Spieler mal einen Ball 5 m geradeaus kicken kann.

Und ich bin der Meinung, dass man in Frankfurt schon verdammt lange ruhig arbeiten kann. Nur so langsam will man auch Ergebnisse sehen und damit meine ich nicht Uefa-Cup oder mehr, sondern einen merklichen Fortschritt in der Mannschaft. Eine bessere Spielweise, ausgeklĂŒgelte FreistĂ¶ĂŸe oder Ecken. Bei uns ist alles so einfallslos, einfach echt langweilig.

Man versucht ewig und drei Tage hinten massiv zu stehen. Vorne hilft dann Prinzip Zufall. Es ist nicht alles mies, aber weit weg von etablieren in Liga 1.

Und das man eben keine Linie erkennt im Spiel, kein kreatives System, keine Finten, keine einstudierten Standards, DAS laste ich dem Training an.

Ich will es wirklich glauben, dass mit allen Mann an Board besser wird, aber so recht will sich die Hoffnung nicht einstellen. Es wird IMMER Verletzte geben. Das gehört beim Fußball dazu. Ich hoffe man holt wirklich 3 neue gestandene Profis. Und bitte nicht nur Zerstörer. Die Verletzten als potentielle NeuzugĂ€nge zu sehen, ist in meinen Augen naiv.

Bis Ama wieder in Normalform ist, werden Monate vergehen.
Preuß habe ich abgeschrieben.
Vasoski wird ebenfalls ewig brauchen.
Bajramovic entwickelt sich langsam zum Preuß.

Da muss adÀquater Ersatz her, denn an Korkmaz sieht man, wie lange man nach einer Verletzung braucht.  

100 % Zustimmung.
Leider heißt es immer wir wollten nur negative Simmung verbreiten.
nein wir wollen nur warnen. wenn wir abgestiegen sind ist es zu spÀt.
Ich kapiere auch nicht warum hier alle Schrein, ja wenn die Verletzten wieder da sind wird alles wieder gut.

Leute schaut mal genauer hin.
Ihr wißt wie gut ein Korkmaz war. Selbst nach der ersten Verletzung hat er 3-4 Spiele gebraucht um in Form zu kommen.Das ging ja noch
Jetzt warten wir schon ewig das der Knoten bei Ihm wieder platzt.
Es wird nur langsam besser.
Schaut euch Meier an wie lange der braucht. Und wir wissen wie wertvoll er sein kann.

Und genauso wird es bei Preuß, Ama, Vasoski und Bajramovic sein.

Die sind vor der RĂŒckrunde höchstens bei 80 % Ihres Leistungspotenzials.
Das reicht gerade mal fĂŒr Liga 2.
Den jeder Langzeitverletzte weiß das die Eingliederung die hĂ€rteste Zeit ist.
Oft kommen kleine verletzungen wegen ĂŒberbelastung oder Ă€hnlichem
dazu und verzögern die integrierung weiter.
Hört bitte auf von unseren Verletzten RĂŒckkehrern zu trĂ€umen.
Klar ist das hart fĂŒr die jungs und fĂŒr uns, aber es ist die Wahrheit.
Das wir Sie diese Saison nicht erkannt haben, kostete uns viel Geld, Zeit und
Punkte und könnte fĂŒr uns noch den Abstieg zur Folge haben.
FrĂŒhestens in der RR sind sie wieder in der voll Einsatzbereit.
Und nur zur Erinnerung die jetzt so sehr nach Ama, Preuß , Vasoski schreien,
sollten sich mal ĂŒberlegen warum an denen, vor ihren Verletzungen nur
Rumgenörgelt wurde.
Es sind keine Ronaldos, die zurĂŒck kommen.
Sie haben euch noch nicht mal in fittem Zustand gereicht.
Jetzt sollen sie uns in der bundesliga nach so langen Pausen nach oben bringen.
Das ist lÀcherlich.
Laßt die Jungs erst mal Gesund werden.
#
Maggo schrieb:

Man kann sicherlich auch ĂŒber den von mir ĂŒberaus geschĂ€tzten Meier diskutieren. Aber eines kann man ihm mit Sicherheit nicht guten Gewissens absprechen: das FeingefĂŒhl im Fuß fĂŒr den tödlichen Pass!

Doch also ich kann ihm das sehr wohl absprechen und zwar mit sehr gutem Gewissen. Ein Uwe Bein hatte das FeingefĂŒhl fĂŒr den Tödlichen Pass, ein Meier produziert ihn vielleicht mal situatinsbedingt aber auf keinen Fall so regelmĂ€ĂŸig das man dies als seine StĂ€rke heranfĂŒhren könnte. Mal ehrlich, wieviele tödliche PĂ€sse hast du die RĂŒckrunde von Meier gesehen? Einen? Zwei?
#
Bruno_P schrieb:
@Nanami,   guter Beitrag!

Nein, ist es nicht. Ein blinder Rundumschlag. Wir waren schon weiter.

BeitrĂ€ge, wie solche, und diverse Verhaltensweisen im Stadion, die eher an die Anfangszeit der Menschheit erinnern, als dass es in Deutschland Schulpflicht geben könnte, nimmt HB zum Anlass, resistent gegen Kritik zu sein. Ein natĂŒrliches Abwehrverhalten. Das nervt. Denn es wĂ€re dringend notwendig die gegenwĂ€rtige Situation - bis hin zur A-Jugend - sachlich zu analysieren...
#
3zu7 schrieb:
Bruno_P schrieb:
@Nanami,   guter Beitrag!

Nein, ist es nicht. Ein blinder Rundumschlag. Wir waren schon weiter.

BeitrĂ€ge, wie solche, und diverse Verhaltensweisen im Stadion, die eher an die Anfangszeit der Menschheit erinnern, als dass es in Deutschland Schulpflicht geben könnte, nimmt HB zum Anlass, resistent gegen Kritik zu sein. Ein natĂŒrliches Abwehrverhalten. Das nervt. Denn es wĂ€re dringend notwendig die gegenwĂ€rtige Situation - bis hin zur A-Jugend - sachlich zu analysieren...

Danke, so isses.
#
sCarecrow schrieb:
Also ich finde die von Dir als "oberflÀchlich" bezeichnete Betrachtung absolut akkurat.
Wer außer Ama und Ochs fehlte denn zur absoluten Topbesetzung?

Du argumentierst an meinem Beitrag vorbei und machst genau den Denkfehler, den ich beschreiben wollte: Du beziehst dich nur darauf, wer im Augeblick fehlt, oder auch nicht fehlt. Aber genau das ist eben NICHT das (Haupt-)Problem, sondern die stÀndige Durchwechselei und dadurch fehlende Eingespieltheit.
#
sCarecrow schrieb:

Da höre ich, wir haben gegen Dortmund mit einer 1b Mannschaft gespielt.
Das ist doch ein Witz! Außer Jung und Mehdi, der wohlgemerkt auch einen grĂ¶ĂŸeren Anspruch zu haben scheint und alleine aufgrund des Gehalts haben mĂŒsste waren das allesamt StammkrĂ€fte.
Und witzigerweise gehörten die beiden "Nicht-StammkrÀfte" absolut zu den besseren im Adlerdress.

Also ich finde die von Dir als "oberflÀchlich" bezeichnete Betrachtung absolut akkurat.
Caio lasse ich aufgrund des Trainers nicht gelten.
Wegen mir noch Fink, wobei dann entweder Fink oder Fenin auf einer Position spielen mĂŒsste, die "suboptimal" fĂŒr einen der beiden wĂ€re (2 StĂŒrmer, 2 DM und Meier dĂŒrfte recht anspruchsvoll unterzubringen sein!).

Mir fehlten neben Ama und mit Abstrichen Ochs (gut vertreten durch Jung) und Preuß (ja, den gibt es auch noch) ein Chris, ein Meier, ein Korkmaz, die die Form vor ihren langen Verletzungen gefunden haben. Mir fehlte eine Mannschaft, die ĂŒber eine lĂ€ngere Zeit in der gleichen Besetzung zusammen gespielt hat.

Ja, zur absoluten Topbesetzung fehlte mir so einiges.

Programmierer
#
Wenn man sich mal Dortmund anguckt, da hat zum 5ten mal hintereinander die selbe Elf gespielt. Ich glaube gerade bei einer Mannschaft wo das Grundniveau nicht so hoch ist, dort ist es wichtig das man sich einspielt, das man eine Formation hat wo jeder weiß wo er laufen muss. 1-2 Änderungen kann man immer machen. Aber man kann nicht bestreiten, dass uns genau das fehlt einfach mal eine eingespielte erste Elf zu haben, da wird ja stĂ€ndig wild durcheinander gewirbelt auch im System.
#
Richtig. Uns fehlt die Eingespieltheit der Mannschaft. Es kann einfach nicht richtig funktionieren, wenn jede Woche umgebaut werden muss wegen all der Verletzungen und Sperren.
#
MrBoccia schrieb:
Richtig. Uns fehlt die Eingespieltheit der Mannschaft. Es kann einfach nicht richtig funktionieren, wenn jede Woche umgebaut werden muss wegen all der Verletzungen und Sperren.

Wir hatten da jemanden in zentraler Position, der war bis vor kurzem das ganze Jahr ĂŒber fit......  
#
Der Frankenliebling hÀtte auch nix daran geÀndert. Dauernd Wechsel im Tor, als LV keine Dauerlösung, im Sturm nie die gleichen fit, LM ebenso, DM musste auch dauernd wechseln, grade mal auf RV und RM hatten wir meist den gleichen. Wie soll sich da eine Stammmannschaft einspielen können? Geht net.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wir hatten da jemanden in zentraler Position, der war bis vor kurzem das ganze Jahr ĂŒber fit......    

Naja, zumindest gesund...
#
MrBoccia schrieb:
Der Frankenliebling hÀtte auch nix daran geÀndert. Dauernd Wechsel im Tor, als LV keine Dauerlösung, im Sturm nie die gleichen fit, LM ebenso, DM musste auch dauernd wechseln, grade mal auf RV und RM hatten wir meist den gleichen. Wie soll sich da eine Stammmannschaft einspielen können? Geht net.

Ok, in dem Punkt muss man dir sogar zustimmen. Ne wirklich eingespielte Stammelf gabŽs dieses Jahr nicht. Ob der Frankenliebling was daran geÀndert bzw. es verbessert hÀtte ist ne andere Geschichte und wird ja schon wo anders ausdiskutiert.  ,-)
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Da höre ich, wir haben gegen Dortmund mit einer 1b Mannschaft gespielt.
Das ist doch ein Witz! Außer Jung und Mehdi, der wohlgemerkt auch einen grĂ¶ĂŸeren Anspruch zu haben scheint und alleine aufgrund des Gehalts haben mĂŒsste waren das allesamt StammkrĂ€fte.
Und witzigerweise gehörten die beiden "Nicht-StammkrÀfte" absolut zu den besseren im Adlerdress.

Caio lasse ich aufgrund des Trainers nicht gelten.
Wegen mir noch Fink, wobei dann entweder Fink oder Fenin auf einer Position spielen mĂŒsste, die "suboptimal" fĂŒr einen der beiden wĂ€re (2 StĂŒrmer, 2 DM und Meier dĂŒrfte recht anspruchsvoll unterzubringen sein!).

Mir fehlten neben Ama und mit Abstrichen Ochs (gut vertreten durch Jung) und Preuß (ja, den gibt es auch noch) ein Chris, ein Meier, ein Korkmaz, die die Form vor ihren langen Verletzungen gefunden haben. Mir fehlte eine Mannschaft, die ĂŒber eine lĂ€ngere Zeit in der gleichen Besetzung zusammen gespielt hat.

Ja, zur absoluten Topbesetzung fehlte mir so einiges.

Programmierer

Come on!
Form holt man sich auch im Training. Die sind schon wieder seit Wochen dabei.
Wie gesagt: Die haben bereits jetzt viel mehr EinsÀtze als letztes Jahr! Bei Chris kommt hinzu, dass er teilweise wegen Sperren fehlte, also noch deutlich öfter zum Einsatz hÀtte kommen können und beim Training sicherlich nicht fehlte.
Mit anderen Worten: Dass die Jungs nicht fit sind ist auch mit ein "Verdienst" Funkels.
Preuß ist dagegen fas schon purer Sarkasmus, spielte er schon letztes Jahr aufgrund seiner Leidensgeschichte eine untergeordnete Rolle (keine 300 Spielminuten).
Ganz schön unverschÀmt den Armen hier so zu missbrauchen.

Unterm Strich fehlte Dir womöglich neben Ama vor allen Dingen ein Trainer der die Jungs "topbesetzalike" spielen lÀsst!
#
Sehe ich auch so..Preuß spielt keine wirkliche Rolle mehr..Vielmehr ist es schade, dass man die (fast) einzige Konstanten, nĂ€mlich Fink, ziehen lĂ€sst..schade
#
Nillinho schrieb:
Sehe ich auch so..Preuß spielt keine wirkliche Rolle mehr..Vielmehr ist es schade, dass man die (fast) einzige Konstanten, nĂ€mlich Fink, ziehen lĂ€sst..schade

Das einzige was bei Fink konstant war, waren seine durchwachsenen Leistungen...
#
Basaltkopp schrieb:
Nillinho schrieb:

Amen
#
So bin auch mal wieder vor Ort.
Konnte das Dortmund Spiel nicht sehen und nur nachlesen....

Versteh das Theater aber hier schon wieder nicht.
Jedes Jahr gab es ein Highlight die letzten Jahre,Aufstieg,Pokal,UEFA Cup,letzte Saison lange in guter Position.
Diese Saison ist halt mal schwÀcher,na und.
Es wird nicht jedes Jahr weiter nach oben gehen und man ist auch ĂŒberhaupt nicht in der Postion gegenĂŒber den Vereinen ,die schon 10,15,25 Jahre am StĂŒck Buli spielen mal eben locker zu ĂŒberholen.
Es ist grad mal die 4.Buli Saison am StĂŒck und steht doch schon spĂ€testens seit dem 7.Spieltag fest das es nur ums drinbleiben geht und die Saison ohne Supergau zu beenden und das wird geschafft.
Ein Abstieg war diese Saison durchaus denkbar ,eben so wie es vielen Vereinen geht wenn gewisse Probleme auftauchen.
Da gebe ich Funkel Recht wie er gestern sagt man ist diese Saison auf Schwierigkeiten gestossen,mit denen andre Vereine mehr Probleme hÀtten,deswegen wÀre ein Abstieg durchaus realistisch gewesen.Davon darf man sich die Augen nicht verschliessen.
Zudem war irgendwann in der RĂŒckrunde der Altersschnitt aufm Platz so jung wie seit Jahren nimmer.
Einige Spieler ,die jung geholt wurden,aber die QualitĂ€t der Mannschaft aktuell noch nicht anheben und fĂŒr die es auch nicht ganz einfach ist im Prinzip die ganze Saison mit Abstiegskampf konfrontiert zu werden.
Hier haben sicherlich Vereine wie Hannover,die viel auf Erfahrung setzen Vorteile.
FĂŒr die ganze Problematik diese Saison hat sich die Mannschaft noch ganz achtbar aus der AffĂ€re gezogen und muss eh allgemein als gewisses Übergangsjahr gewertet werden.
Deswegen drin bleiben,Mund abputzen und nÀchstes Jahr neu angreifen.
Man muss solche Saisons auch mal in Kauf nehmen,das betrifft die andern regelmÀssig genauso.Wichtig ist dabei aber die 1.Liga zu halten wenns mal ne schwÀchere Saison hat.
Andre Vereine spielen in der 2. oder 3.Liga mit grosser Tradition,oder gehen immer wieder runter.
#
Der-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nillinho schrieb:

Amen

Mag schon sein. Das macht ja unser Problem um so deutlicher, da er trotzdem zu den Besten gehört und der torgefÀhrlichste Mittelfeldspieler ist..

Teilen