>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
MrBoccia schrieb:
Der Frankenliebling hätte auch nix daran geändert. Dauernd Wechsel im Tor, als LV keine Dauerlösung, im Sturm nie die gleichen fit, LM ebenso, DM musste auch dauernd wechseln, grade mal auf RV und RM hatten wir meist den gleichen. Wie soll sich da eine Stammmannschaft einspielen können? Geht net.

Stimmt natürlich. Und wirft aber auch gleich einen Blick auf eine weitere Eigenart des aktuellen Kaders: seine breite, gleichmäßige Zusammenstellung. Was sich bei all den Verletzungen als positiv erwiesen hat. Andererseits dazu verführt, auch ohne Not viel zu rotieren. So hat alles seine Vor- und Nachteile.

Btw: Der Frankenliebling bist doch du, mein Bester!
#
Nillinho schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nillinho schrieb:
Sehe ich auch so..Preuß spielt keine wirkliche Rolle mehr..Vielmehr ist es schade, dass man die (fast) einzige Konstanten, nämlich Fink, ziehen lässt..schade

Das einzige was bei Fink konstant war, waren seine durchwachsenen Leistungen...

Amen

Mag schon sein. Das macht ja unser Problem um so deutlicher, da er trotzdem zu den Besten gehört und der torgefährlichste Mittelfeldspieler ist..

Man muss bedenken, dass Fink unser 2. beste Torschütze in der Liga ist. Nur Libero hat mehr. Fenin hat die selbe Anzahl an Treffern. Und der war fast immer dabei. Nur leider zählen Pfosten und Latte nicht
#
sCarecrow schrieb:
Form holt man sich auch im Training. Die sind schon wieder seit Wochen dabei.
Wie gesagt: Die haben bereits jetzt viel mehr Einsätze als letztes Jahr! Bei Chris kommt hinzu, dass er teilweise wegen Sperren fehlte, also noch deutlich öfter zum Einsatz hätte kommen können und beim Training sicherlich nicht fehlte.

Und immernoch läßt du den wesentlichen Aspekt außen vor und versteifst dich stur auf die momentane Verfügbarkeit bestimmter Spieler. Das eigentliche Thema und Problem läßt du auch weiterhin strikt links liegen. Und genau das meine ich mit Oberflächlichkeit.
#
Sir-Marauder schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie gesagt: Die haben bereits jetzt viel mehr Einsätze als letztes Jahr! Bei Chris kommt hinzu, dass er teilweise wegen Sperren fehlte, also noch deutlich öfter zum Einsatz hätte kommen können und beim Training sicherlich nicht fehlte.

Und immernoch läßt du den wesentlichen Aspekt außen vor und versteifst dich stur auf die momentane Verfügbarkeit bestimmter Spieler. Das eigentliche Thema und Problem läßt du auch weiterhin strikt links liegen. Und genau das meine ich mit Oberflächlichkeit.

Ich lasse keine wesentlichen Aspekte außen vor, Du dichtest Dir viel mehr welche zusammen!
Die vermeintlich wichtigsten Spieler in der Zentrale -Chris und Meier- sind schon Wochen, Monate lang wieder genesen.
Hätte alle Zeit der Welt gehabt fit zu werden + sich einzuspielen.
Die Innenverteidigung spielte bis auf wenige Ausnahmen, teilweise aufgrund taktischer Anweisung, permanent zusammen.

Hier wird in den letzten Tagen eine billige Ausrede konstruiert!
#
sCarecrow schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich lasse keine wesentlichen Aspekte außen vor, Du dichtest Dir viel mehr welche zusammen!
Die vermeintlich wichtigsten Spieler in der Zentrale -Chris und Meier- sind schon Wochen, Monate lang wieder genesen.
Die Innenverteidigung spielte bis auf wenige Ausnahmen, teilweise aufgrund taktischer Anweisung, permanent zusammen.

So richtig lange bist du noch nicht dabei, guter Freund, was?
#
was wollt ihr alle mit eurem offensiv fussball!!

funkel ist ein grosser meister des Catenaccios und damit wird er uns noch viele titel bescheren..

also füsse still halten.

Catenaccio:
Berühmt gemacht hat dieses System der argentinische Trainer Fridelmo Funkelerra, der den Catenaccio mit herausragendem Erfolg bei Inter Mailand anwendete. Die Mailänder gewannen unter Herreras Führung drei italienische Meistertitel, zweimal den Europapokal der Landesmeister und einmal den Weltpokal.

Ursprung dieser Spielweise ist allerdings der Schweizer Riegel. Erfinder dieses Spielsystems, das in den 1930er Jahren entstand, war der Österreicher Karl Rappan. Er praktizierte das System erfolgreich mit der Schweizer Nationalmannschaft und dem Grasshopper-Club Zürich.

Beim Catenaccio spielen neben dem Torwart vier Abwehrspieler, fünf Mittelfeldspieler und ein Stürmer (4-5-1) bzw. fünf Abwehrspieler, vier Mittelfeldspieler und ein Stürmer (5-4-1). Aufgrund dieser Spielaufstellung ist das System sehr defensiv ausgerichtet und die Mannschaft vom Gegner nur schwer auszuspielen.

Ziel einer solchen Aufstellung ist es, durch tiefes Stehen in der eigenen Hälfte, die Räume zwischen den einzelnen Spielern so eng zu machen, dass kein schnelles Offensivspiel des Gegners möglich ist. Andererseits bietet sich durch den Catenaccio die Möglichkeit des schnellen Konterns: Die gegnerische Mannschaft wird durch ihr Aufrücken gezwungen, in der eigenen Defensive Räume zu öffnen, in den die Spieler der mit Catenaccio spielenden Mannschaft vorstoßen können, um durch schnelles Überbrücken des Mittelfelds zum Torerfolg zu kommen.

lol ich finds cool
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
sCarecrow schrieb:

ping pong ping pong...
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
sCarecrow schrieb:

Stimmt, mein Fehler. Die geistert nicht erst seit gestern rum, zwischenzeitlich fand ich sie aber sehr zutreffend, nun aber verstärkt und unangebracht: bestes Beispiel eben das Dortmundspiel.
#
sCarecrow schrieb:

Mit anderen Worten: Dass die Jungs nicht fit sind ist auch mit ein "Verdienst" Funkels.

Lass es einfach. Wir werden da wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Mit anderen Worten: Dass die Jungs nicht fit sind ist auch mit ein "Verdienst" Funkels.

Lass es einfach. Wir werden da wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen

Programmierer

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Früher oder später... kommt ein Tag!
#
Nanami schrieb:
pallazio schrieb:
Nanami schrieb:
Köln als Aufsteiger kauft Spieler, von denen wir nur träumen können...

Ganz ehrlich, ich mag diese Söldner-Argumentation eigentlich gar nicht, aber wenn ich mir vorstelle, die Eintracht wäre ein derart wild zusammengewürfelter Haufen (ja, ich weiß, wir waren davon auch mal noch weiter entfernt, als wir es momentan sind), dann albträume ich von diesen Spielern höchstens.

Und wenn man sich also trotzdem anguckt, welche Spieler Köln  sich geleistet hat, und dann aber schaut, was für phänomenalen Fußball mit was für phänomenalem Tabellenstand hinten rausgekommen ist, versteh ich diese Köln-Argumentation erst recht nicht mehr.

Köln ist ein Aufsteiger und spielt zu großen Teilen noch mit dem Zweitligakader.  

Sorry, seh Deine Antwort jetzt erst und will ja nun wirklich nicht Deine Überzeugung durch Fakten bekämpfen, aber vielleicht hast Du es auch einfach nicht mitbekommen, dass weder Geromel noch Brecko noch Petit noch Wome noch Boateng noch Sanou noch Ishiaku noch Radu für Köln in der zweiten Liga aktiv waren.
#
pallazio schrieb:
Nanami schrieb:
pallazio schrieb:
Nanami schrieb:

Ganz ehrlich, ich mag diese Söldner-Argumentation eigentlich gar nicht, aber wenn ich mir vorstelle, die Eintracht wäre ein derart wild zusammengewürfelter Haufen (ja, ich weiß, wir waren davon auch mal noch weiter entfernt, als wir es momentan sind), dann albträume ich von diesen Spielern höchstens.

Und wenn man sich also trotzdem anguckt, welche Spieler Köln  sich geleistet hat, und dann aber schaut, was für phänomenalen Fußball mit was für phänomenalem Tabellenstand hinten rausgekommen ist, versteh ich diese Köln-Argumentation erst recht nicht mehr.

Köln ist ein Aufsteiger und spielt zu großen Teilen noch mit dem Zweitligakader.  

Sorry, seh Deine Antwort jetzt erst und will ja nun wirklich nicht Deine Überzeugung durch Fakten bekämpfen, aber vielleicht hast Du es auch einfach nicht mitbekommen, dass weder Geromel noch Brecko noch Petit noch Wome noch Boateng noch Sanou noch Ishiaku noch Radu für Köln in der zweiten Liga aktiv waren.

das sind nur acht spieler. und die meisten kommen aus der hoffenheimer jugend. sei also bitte nicht so kleinlich (ja, ich weiß, dass es um köln geht   ).
#
sCarecrow schrieb:

Genau so ist es. FF hat nach der Winterpause gesagt, dass die Mannschaft in der Rückrunde mehr Punkte holen würde, als in der Vorrunde. Da dieses Ziel fast nicht mehr erreichbar ist, wird nun davon gesprochen, dass es eine Leistung ist, in dieser Saison nicht abzusteigen. Ich kann nur sagen, dass 32 Punkte (gegen keine der ersten 10 Mannschaften einen Sieg erzielt) jämmerlich sind. auch wenn am Ende diese 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen sollten, hat man mit dieser Punktzahl in der ersten Liga nichts verloren.
Die DFL sollte einmal darüber nachdenken, dass eine Mindestpunktzahl von 36 Punkten erreicht werden muss, um überhaupt in den Genuss des Klassenerhaltes zu kommen.
Alle Mannschaften (ausgenommen die Plätze 17 und 18 als Festabsteiger), welche die 36 Punkte nicht erreichen, sollten Relegationsspiele gegen die Vereine der 2. Liga (ausgenommen die Plätze 1 und 2 als Festaufsteiger) bestreiten, z.B. 15. erste Liga gegen 3. zweite Liga, 14. erste Liga gegen 4. zweite Liga, 13. erste Liga gegen 5. zweite Liga usw.
Dann müssten die Mannschaften viel mehr riskieren, um schon die Sollpunktzahl zu erreichen. Auch wäre für sehr viel Spannung bis zum Schluss gesorgt.
#
Grabi2001 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Genau so ist es. FF hat nach der Winterpause gesagt, dass die Mannschaft in der Rückrunde mehr Punkte holen würde, als in der Vorrunde. Da dieses Ziel fast nicht mehr erreichbar ist, wird nun davon gesprochen, dass es eine Leistung ist, in dieser Saison nicht abzusteigen. Ich kann nur sagen, dass 32 Punkte (gegen keine der ersten 10 Mannschaften einen Sieg erzielt) jämmerlich sind. auch wenn am Ende diese 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen sollten, hat man mit dieser Punktzahl in der ersten Liga nichts verloren.
Die DFL sollte einmal darüber nachdenken, dass eine Mindestpunktzahl von 36 Punkten erreicht werden muss, um überhaupt in den Genuss des Klassenerhaltes zu kommen.
Alle Mannschaften (ausgenommen die Plätze 17 und 18 als Festabsteiger), welche die 36 Punkte nicht erreichen, sollten Relegationsspiele gegen die Vereine der 2. Liga (ausgenommen die Plätze 1 und 2 als Festaufsteiger) bestreiten, z.B. 15. erste Liga gegen 3. zweite Liga, 14. erste Liga gegen 4. zweite Liga, 13. erste Liga gegen 5. zweite Liga usw.
Dann müssten die Mannschaften viel mehr riskieren, um schon die Sollpunktzahl zu erreichen. Auch wäre für sehr viel Spannung bis zum Schluss gesorgt.

Ich denke Scarecrow wünscht sich vieles, nur keinen Abstieg für uns, auch wenn wir nur einen Punkt holen. Ich glaube mit der Meinung stehst du so ziemlich alleine da.
#
@Grabi2001

yap. und bei mindestens einem spiel müssen die spieler grüne hütchen aufsetzen und nach dem spiel eine polonaise machen. das wäre dann endlich wieder fußball.

peter,

tränen lachend
#
peter schrieb:
@Grabi2001

yap. und bei mindestens einem spiel müssen die spieler grüne hütchen aufsetzen und nach dem spiel eine polonaise machen. das wäre dann endlich wieder fußball.

peter,

tränen lachend

Jetzt mal im Ernst, ich finde den Denkansatz von Grabi 2001 sehr bemerkenswert. Wenn man, um den Abstieg zu vermeiden mindestens 36 Punkte erreichen muss, um in den UEFA-Cup (bleibe einfach mal bei der alten Bezeichnung) zu kommen 55 Punkte braucht, um CL zu spielen 65 und als Meister 70, dann muss jede Mannschaft immer auf 3 Punkte spielen.

Wenn dann noch für den Aufstieg in die 1. Liga 70 Punkte als Minimum gesetzt werden, ist Angriff garantiert. Wir würden endlich wieder offensive Spiele sehen, unbedingten Siegeswillen und Fußball wäre endlich wieder Fußball.

Dass wir dann keinen Meister, keinen oder nur 2-3 UEFA-Cup-Teilnehmer und nur noch 10 Mannschaften in der 1.Liga hätten stört dabei ja nicht. Nebenbei, das gilt nur fürs erste Jahr, nach 3-4 Jahren haben wir dann gar keine Mannschaft in Liga 1 mehr und endlich spielt Bayern 2. klassig. Passt scho.
#
concordia-eagle schrieb:

Jetzt mal im Ernst, ich finde den Denkansatz von Grabi 2001 sehr bemerkenswert. Wenn man, um den Abstieg zu vermeiden mindestens 36 Punkte erreichen muss, um in den UEFA-Cup (bleibe einfach mal bei der alten Bezeichnung) zu kommen 55 Punkte braucht, um CL zu spielen 65 und als Meister 70, dann muss jede Mannschaft immer auf 3 Punkte spielen.

Wenn dann noch für den Aufstieg in die 1. Liga 70 Punkte als Minimum gesetzt werden, ist Angriff garantiert. Wir würden endlich wieder offensive Spiele sehen, unbedingten Siegeswillen und Fußball wäre endlich wieder Fußball.

Dass wir dann keinen Meister, keinen oder nur 2-3 UEFA-Cup-Teilnehmer und nur noch 10 Mannschaften in der 1.Liga hätten stört dabei ja nicht. Nebenbei, das gilt nur fürs erste Jahr, nach 3-4 Jahren haben wir dann gar keine Mannschaft in Liga 1 mehr und endlich spielt Bayern 2. klassig. Passt scho.

Falsch. Am Ende spielen nur noch wir in Liga 1, dann halt gegen uns selber - das ist eh Eintracht-Spezialität.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
@Grabi2001

peter,

tränen lachend

dass du das mit den grünen hütchen ignoriert hast finde ich jetzt schon ein bisschen peter-verachtend.

ok mods, macht euren job. :neutral-face
#
Marco72 schrieb:
So bin auch mal wieder vor Ort.
Konnte das Dortmund Spiel nicht sehen und nur nachlesen....

Versteh das Theater aber hier schon wieder nicht.
Jedes Jahr gab es ein Highlight die letzten Jahre,Aufstieg,Pokal,UEFA Cup,letzte Saison lange in guter Position.
Diese Saison ist halt mal schwächer,na und.
Es wird nicht jedes Jahr weiter nach oben gehen und man ist auch überhaupt nicht in der Postion gegenüber den Vereinen ,die schon 10,15,25 Jahre am Stück Buli spielen mal eben locker zu überholen.
Es ist grad mal die 4.Buli Saison am Stück und steht doch schon spätestens seit dem 7.Spieltag fest das es nur ums drinbleiben geht und die Saison ohne Supergau zu beenden und das wird geschafft.
Ein Abstieg war diese Saison durchaus denkbar ,eben so wie es vielen Vereinen geht wenn gewisse Probleme auftauchen.
Da gebe ich Funkel Recht wie er gestern sagt man ist diese Saison auf Schwierigkeiten gestossen,mit denen andre Vereine mehr Probleme hätten,deswegen wäre ein Abstieg durchaus realistisch gewesen.Davon darf man sich die Augen nicht verschliessen.
Zudem war irgendwann in der Rückrunde der Altersschnitt aufm Platz so jung wie seit Jahren nimmer.
Einige Spieler ,die jung geholt wurden,aber die Qualität der Mannschaft aktuell noch nicht anheben und für die es auch nicht ganz einfach ist im Prinzip die ganze Saison mit Abstiegskampf konfrontiert zu werden.
Hier haben sicherlich Vereine wie Hannover,die viel auf Erfahrung setzen Vorteile.
Für die ganze Problematik diese Saison hat sich die Mannschaft noch ganz achtbar aus der Affäre gezogen und muss eh allgemein als gewisses Übergangsjahr gewertet werden.
Deswegen drin bleiben,Mund abputzen und nächstes Jahr neu angreifen.
Man muss solche Saisons auch mal in Kauf nehmen,das betrifft die andern regelmässig genauso.Wichtig ist dabei aber die 1.Liga zu halten wenns mal ne schwächere Saison hat.
Andre Vereine spielen in der 2. oder 3.Liga mit grosser Tradition,oder gehen immer wieder runter.

hast du schon gut erkannt. aber selbst diese saison hat die eintracht noch die chance auf ein highlight ...

den Deutschen EisFußballpokal zu holen    
#
pallazio schrieb:
Nanami schrieb:
pallazio schrieb:
Nanami schrieb:

Vierzehn Spieler der Zweitligasaison sind noch da. Die Neuverpflichtungen sind die üblichen Mechanismen bei einem Aufstieg. Schaue dir mal an, wieviele Spieler wir ausgetauscht haben, nach dem damaligen Last Minute Aufstieg.

Zu Meier: Wenn wir dafür Podolski und Petit von Köln haben könnten, dann binde ich ihm persönlich ein Schleifchen um und fahre ihn nach Köln.

Teilen