>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
TiNoSa schrieb:


Zur Intensität des Trainings im Vergleich SGE - WOB kann ich nichts sagen. Nur zeigt sich bei Wolfsburg doch deutlich, dass die 90 Minuten (körperlich) Vollgas geben können. Genauso deutlich zeigt sich bei der Eintracht, dass nach 60 Minuten (spätestens) "Schicht im Schacht" ist.


Das ist Quark.
Man war in Spielen schon andern auch körperlich deutlich überlegen in der Rückrunde.
Berlin,Cottbus,Hoffenheim ....
Da waren die andern nach 60-70 Minuten platt.

Das hängt oft damit zusammen das ich als schwächeres Team in aller Regel mehr investieren muss um das selbe Ergebnis zu erreichen.
Grade Räume dicht machen usw. ist ja mit hoher Laufbereitschaft verbunden.
Will ich eben gegen stärkere mithalten ,muss ich läuferisch viel mehr investieren als der Gegner.
Spielstarke Mannschaften,oder allgemein starke Teams sind auch mal in der Lage ökonomisch Spiele heimzubringen.
Schade das es die Statistiken über die Laufkilometer der Buli Partien noch nicht gibt,aber ich garantiere das die Spieler der Eintracht gegen stärkere Gegner auf mehr Kilometer kommen als der Gegner


Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass unsere Mannschaft der Berliner Mannschaft körperlich deutlich überlegen war? Nur zur Erinnerung: wir haben beide (!) Spiele verloren!

Deine These zum Thema "Laufintensität" halte ich für sehr gewagt! Aber gut, das wird schwer zu beweisen bzw. zu widerlegen sein.

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:


Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass unsere Mannschaft der Berliner Mannschaft körperlich deutlich überlegen war? Nur zur Erinnerung: wir haben beide (!) Spiele verloren!

Deine These zum Thema "Laufintensität" halte ich für sehr gewagt! Aber gut, das wird schwer zu beweisen bzw. zu widerlegen sein.

TiNoSa

weil Berlin umso länger das Spiel dauerte nichts mehr entgegen zu setzen hatte.
Die letzte halbe Stunde spielte da eigentlich nur noch die Eintracht.
Praktisch jeder Zweikampf,jedes Nachsetzen um den Ball ging da an die Eintracht.
Auch in Düsseldorf machte man gegen Ende den besseren und frischeren Eindruck.
Zudem gehört doch die Eintracht zu den Teams in der Liga,die die meisten Tore in der Schlussviertelstunde macht.
Also wenn man gegen Dortmund irgendwann eingebrochen ist gehe ich da eher von ner Ausnahme statt Regel aus.

Die Laufstatistiken für alle Spieler,bzw. komplette Teams gabs leider nur bei der EM.
Bei der Buli hab ich da noch nichts gefunden.
#
Hyundaii30 schrieb:


1) hat Hoffenheim einen kleineren Kader(5 Spieler)


Wenn die dann 6 Verletzte haben, muss noch einer eingekauft werden, dass keiner mehr da ist
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Rausreden

Noch mal ganz langsam, vielleicht verstehst es dann: Du hast behauptet, dass das Training von Magath um Klassen besser ist als das von Funkel. Auf meine Nachfrage um Details kommt keine Belegung, sondern Ausflüchte. Ganz einfach. Wie immer bei dir.
Nein.
Ich messe halt anders wie Du.
Für mich zählt nicht der Trainingsinhalt sondern was dabei rauskommt.
Details können Dir die Spieler nennen. Nicht ich.
Da bin ich der falsche Ansprechpartner und zuschauen ist leichter als mitzumachen.
Von anschauen wird man da auch nicht viel schlauer.

Du verstehst es nicht, oder??

Ganz einfach:

- wenn du behaupten dann du belegen
- wenn du nix belegen was du behauptet, du Ruhe halten
- wenn du anders schlussfolgern als du behauptet, du nix mehr behaupten


Irgendwie scheint die Beziehung zwischen Österreichern und Koreanern eine ganz besondere zu sein.  


Programmierer
#
SemperFi schrieb:
tobago, welche Vereine in den letzten 10 Jahren erreichten vollkommen überraschend und ohne, daß irgendjemand es geahnt hätte auf den internationelen Plätzen oder wurde Meister?
D.h. wir reden hier über 50 Mannschaften.
Wieviele kannst Du da aus dem Stehgreif nennen?


Nach meinem Verständnis ging es nicht darum ob jemand überraschend Meister wird oder in die UEFA Cup Ränge kommt. Es ging (zumindest mir) darum, dass Marco die Entschuldigung für Angsthasenfussball (so nenne ich das Defensivgegurke mal) damit erklärt hat, dass es sowieso keinen Sinn macht sich Gedanken über ein Vorankommen zu machen, denn selbst Platz 10 ist zementiert, ebenso wie die Plätze unten. Erstens sehe ich das nicht so und zweitens wäre ich gerade mit dem zweiten Teil des Satzes vorsichtig, der könnte uns wie ein Hammer im Gesicht treffen, wenn wir nicht ganz schnell drei Punkte holen.  Weiterhin wurde damit argumentiert, dass wir überhaupt nicht besser spielen können, weil unsere Mittelklassekicker nicht drauf haben (es wurde moderater umschrieben).

tobago
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
tobago, welche Vereine in den letzten 10 Jahren erreichten vollkommen überraschend und ohne, daß irgendjemand es geahnt hätte auf den internationelen Plätzen oder wurde Meister?
D.h. wir reden hier über 50 Mannschaften.
Wieviele kannst Du da aus dem Stehgreif nennen?


Nach meinem Verständnis ging es nicht darum ob jemand überraschend Meister wird oder in die UEFA Cup Ränge kommt. Es ging (zumindest mir) darum, dass Marco die Entschuldigung für Angsthasenfussball (so nenne ich das Defensivgegurke mal) damit erklärt hat, dass es sowieso keinen Sinn macht sich Gedanken über ein Vorankommen zu machen, denn selbst Platz 10 ist zementiert, ebenso wie die Plätze unten. Erstens sehe ich das nicht so und zweitens wäre ich gerade mit dem zweiten Teil des Satzes vorsichtig, der könnte uns wie ein Hammer im Gesicht treffen, wenn wir nicht ganz schnell drei Punkte holen.  Weiterhin wurde damit argumentiert, dass wir überhaupt nicht besser spielen können, weil unsere Mittelklassekicker nicht drauf haben (es wurde moderater umschrieben).

tobago


glauben wahrscheinlich über die Hälfte nicht das die Top 10 im Moment zementiert sind,oder besser gesagt wollen es nicht glauben.
Aber es ist ja faktisch belegbar und der Trend hat sich die letzten Jahre verstärkt in der Summe.
Das heisst ja nicht das man da nichtmal vordringen kann oder abteigen kann,aber es zu halten ist derzeit mehr oder weniger unmöglich.
Auch Berlin wird nächste Saison sehr sicher nicht mehr diese Rolle wie dieses Jahr spielen.

Ist doch ziemlich naiv zu sagen und nun spiel ich offensiv und verbessere so mein Ergebnis.
Bochum hats so probiert in der Vorrunde,in der Rückrunde ist man zurückgerudert,sonst wäre ein Klassenerhalt eher fraglich als jetzt.

Ist doch kein Zufall das die 2.Tabellenhälfte eher defensiver orientiert ist.
Also Vorankommen über ein System,Laufwege,dies oder jenes ist mehr oder weniger tatsächlich zwecklos.
Das interessiert mich schon lang nimmer,bzw. hat nicht mehr die Bedeutung wie früher als ich auch noch in diesen Illusionen lebte man könne übers System usw. sich riesen Vorteile verschaffen.
#
Marco72 schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
tobago, welche Vereine in den letzten 10 Jahren erreichten vollkommen überraschend und ohne, daß irgendjemand es geahnt hätte auf den internationelen Plätzen oder wurde Meister?
D.h. wir reden hier über 50 Mannschaften.
Wieviele kannst Du da aus dem Stehgreif nennen?


Nach meinem Verständnis ging es nicht darum ob jemand überraschend Meister wird oder in die UEFA Cup Ränge kommt. Es ging (zumindest mir) darum, dass Marco die Entschuldigung für Angsthasenfussball (so nenne ich das Defensivgegurke mal) damit erklärt hat, dass es sowieso keinen Sinn macht sich Gedanken über ein Vorankommen zu machen, denn selbst Platz 10 ist zementiert, ebenso wie die Plätze unten. Erstens sehe ich das nicht so und zweitens wäre ich gerade mit dem zweiten Teil des Satzes vorsichtig, der könnte uns wie ein Hammer im Gesicht treffen, wenn wir nicht ganz schnell drei Punkte holen.  Weiterhin wurde damit argumentiert, dass wir überhaupt nicht besser spielen können, weil unsere Mittelklassekicker nicht drauf haben (es wurde moderater umschrieben).

tobago


glauben wahrscheinlich über die Hälfte nicht das die Top 10 im Moment zementiert sind,oder besser gesagt wollen es nicht glauben.
Aber es ist ja faktisch belegbar und der Trend hat sich die letzten Jahre verstärkt in der Summe.
Das heisst ja nicht das man da nichtmal vordringen kann oder abteigen kann,aber es zu halten ist derzeit mehr oder weniger unmöglich.
Auch Berlin wird nächste Saison sehr sicher nicht mehr diese Rolle wie dieses Jahr spielen.

Ist doch ziemlich naiv zu sagen und nun spiel ich offensiv und verbessere so mein Ergebnis.
Bochum hats so probiert in der Vorrunde,in der Rückrunde ist man zurückgerudert,sonst wäre ein Klassenerhalt eher fraglich als jetzt.

Ist doch kein Zufall das die 2.Tabellenhälfte eher defensiver orientiert ist.
Also Vorankommen über ein System,Laufwege,dies oder jenes ist mehr oder weniger tatsächlich zwecklos.
Das interessiert mich schon lang nimmer,bzw. hat nicht mehr die Bedeutung wie früher als ich auch noch in diesen Illusionen lebte man könne übers System usw. sich riesen Vorteile verschaffen.



Naja, aber Bremen bspw. könnte man abfangen. Wie letzte Saison bereits frühzeitig vorne festsetzen, auch wenn es am Ende nur für Platz 10 reicht. Das müssen wir anvisieren, ganz gleich wie viel Beton im Spiel ist. Man sollte das Optimum oder Beinahe-Optimum anvisieren, auch wenn es am Ende nicht ganz klappt. Ich denke mehr solcher Aussagen wie "Wenn wirklich alles optimal verläuft, könnten wir am Uefa-Cup kratzen.Dazu muss aber alles passen" wären einfach positiver. Man hat (berechtigt?) viel zu viel Angst so etwas rauszuplaudern, es sei denn man heißt Fischer oder ist Spieler von uns.
#
Jaroos schrieb:


Naja, aber Bremen bspw. könnte man abfangen. Wie letzte Saison bereits frühzeitig vorne festsetzen, auch wenn es am Ende nur für Platz 10 reicht. Das müssen wir anvisieren, ganz gleich wie viel Beton im Spiel ist. Man sollte das Optimum oder Beinahe-Optimum anvisieren, auch wenn es am Ende nicht ganz klappt. Ich denke mehr solcher Aussagen wie "Wenn wirklich alles optimal verläuft, könnten wir am Uefa-Cup kratzen.Dazu muss aber alles passen" wären einfach positiver. Man hat (berechtigt?) viel zu viel Angst so etwas rauszuplaudern, es sei denn man heißt Fischer oder ist Spieler von uns.  

weil UEFA Cup kratzen einfach illusorisch ist.Warum soll ich sowas raushauen wie Hannover.
Das bringt nur noch mehr Druck mit sich.

Schon einstellig ausgegeben oder Ergebnis Vorjahr halten diese Saison fand ich schon sehr mutig und sehe dies als Optimum.
Bremen spielt halt dieses Jahr etwas schwächer,aber meinst das wird nächstes Jahr wieder so sein?
Unmöglich.
Um mit Bremen wirklich mal zu konkurrieren müssten die wirklich mal paar Saisons international verpassen.
Aber was die diese Saison schon wieder eingenommen haben über CL und UEFA Cup (DFB Pokal auch) ist mehr als sich die Eintracht an Etat leisten kann.Und da kann man wahrscheinlich nochmal 10 Mio drauflegen.
Das einzigste Fragezeichen wird sein wie Bremen ohne Diego zu Rande kommt.
Man hat ja erst kürzlich ne Statistik aufgestellt wie Bremen mit und ohne Diego punktet.
Ohne Diego wars knapp die Hälfte an Punkteschnitt.
Also Bremen war bisher extrem Diego abhängig,aber da kommt dann halt fürs Geld ein andrer Diego.
#
@marco72

weil UEFA Cup kratzen einfach illusorisch ist.Warum soll ich sowas raushauen wie Hannover.
Das bringt nur noch mehr Druck mit sich.

Aha, machen wir es doch mal anders rum und sagen:"Jungs, wir sind eine Mannschaft höchstens fürs Mittelmaß und wenn es schlecht läuft müssen wir um den Abstieg kämpfen!" Folge: Lethargie oder "Ach nur Mittelmaß? ja dann können wir ja locker spielen!" Was dabei rauskommt ist dann lustloses Gegurke, Hauptsache die Kohle kommt regelmässig.
#
Hollywood schrieb:
@marco72

weil UEFA Cup kratzen einfach illusorisch ist.Warum soll ich sowas raushauen wie Hannover.
Das bringt nur noch mehr Druck mit sich.

Aha, machen wir es doch mal anders rum und sagen:"Jungs, wir sind eine Mannschaft höchstens fürs Mittelmaß und wenn es schlecht läuft müssen wir um den Abstieg kämpfen!" Folge: Lethargie oder "Ach nur Mittelmaß? ja dann können wir ja locker spielen!" Was dabei rauskommt ist dann lustloses Gegurke, Hauptsache die Kohle kommt regelmässig.

wie gesagt finds schon mutig einstellig auszugeben.
Aber traumschlösser auszugeben find ich illusorisch.
Kann man ja auch so machen:alle 18 Vereine,oder nehemn wir mal die Aufsteiger weg,15 Vereine geben als Saisonziel Top 5 aus.
Mal gucken was sich am Zement ändert
#
Marco72 schrieb:
Jaroos schrieb:


Naja, aber Bremen bspw. könnte man abfangen. Wie letzte Saison bereits frühzeitig vorne festsetzen, auch wenn es am Ende nur für Platz 10 reicht. Das müssen wir anvisieren, ganz gleich wie viel Beton im Spiel ist. Man sollte das Optimum oder Beinahe-Optimum anvisieren, auch wenn es am Ende nicht ganz klappt. Ich denke mehr solcher Aussagen wie "Wenn wirklich alles optimal verläuft, könnten wir am Uefa-Cup kratzen.Dazu muss aber alles passen" wären einfach positiver. Man hat (berechtigt?) viel zu viel Angst so etwas rauszuplaudern, es sei denn man heißt Fischer oder ist Spieler von uns.  

weil UEFA Cup kratzen einfach illusorisch ist.Warum soll ich sowas raushauen wie Hannover.
Das bringt nur noch mehr Druck mit sich.

Schon einstellig ausgegeben oder Ergebnis Vorjahr halten diese Saison fand ich schon sehr mutig und sehe dies als Optimum.
Bremen spielt halt dieses Jahr etwas schwächer,aber meinst das wird nächstes Jahr wieder so sein?
Unmöglich.
Um mit Bremen wirklich mal zu konkurrieren müssten die wirklich mal paar Saisons international verpassen.
Aber was die diese Saison schon wieder eingenommen haben über CL und UEFA Cup (DFB Pokal auch) ist mehr als sich die Eintracht an Etat leisten kann.Und da kann man wahrscheinlich nochmal 10 Mio drauflegen.
Das einzigste Fragezeichen wird sein wie Bremen ohne Diego zu Rande kommt.
Man hat ja erst kürzlich ne Statistik aufgestellt wie Bremen mit und ohne Diego punktet.
Ohne Diego wars knapp die Hälfte an Punkteschnitt.
Also Bremen war bisher extrem Diego abhängig,aber da kommt dann halt fürs Geld ein andrer Diego.



Nächste Saison ist es halt nicht Bremen, sondern Schalke oder wer auch immer. Ich bin mir sicher, dass bis zur CL alles drin ist (also CL+CLQ nicht mehr), nur, dass wir halt weniger Chancen drauf haben. Lass uns mal mit 3 Siegen in eine Saison starten. Das kann Wunder bewirken. Letzte Saison hatten wir einen guten Start, auch dank eines relativ leichten Startprogramms und sowas beflügelt. Diese Saison war das nicht möglich. Zu viele junge Spieler, die eingebaut werden mussten, zu viele Verletzungen. Aber wenn wir nächste Saison zum Start 1-2 Aufsteiger kriegen und Vereine wie Gladbach, Köln oder Cottbuss bzw. wer auch immer drin bleibt, dann läuft so ne Saison ganz anders. Und da ist der Uefa-Cup einfach drin, auch wenn die Chancen gering sind und trotz aller Zementierung.
#
Marco72 schrieb:

Ist doch ziemlich naiv zu sagen und nun spiel ich offensiv und verbessere so mein Ergebnis.
.


Das ist eine Grundvoraussetzung um den nächsten Schritt zu tun. Nur wenn ich meine Angsthasentaktik aufgebe, kann ich Gegner unter Druck setzen. Ich möchte nicht wissen wie viele Punkte wir gelassen haben, weil wir nicht mutig gespielt haben, sondern erstmal das Spiel des Gegners aufgezwungen bekamen. Offensiv heißt nicht Harakiri und offensiv und mutiger heißt nicht die Abwehr zu entblößen. Und es ist kein Allheilmittel die Spiele alle zu gewinnen, so naiv bin ich nämlich nicht. Aber es ist wie im normalen Leben, so wie ich auf meinen Gegenüber zugehe, so entwickelt sich der weitere Verlauf z.B. eines Gespräches. Wenn ich mich erstmal hinsetze die Arme verschränke und den Kopf senke, dann gebe ich meinem Gegenüber alle Trümpfe in die Hand. Beim Fussball ist es genauso, wenn ich meinem Gegner sage, mach du erstmal, dann macht er wie er es möchte und ich habe es sehr schwer da wieder rauszukommen. Schau dir die Spiele gg. die größeren Teams an, die sind alle so gelaufen. Ich bin mir sicher mit selbstbewussterem Auftreten wären wir da nicht immer untergegangen. Aber auch das ist solange spekulativ bis es mal versucht wird und zwar nicht nur einmal, denn auch das erfordert Übung und Erfahrung. Daher habe ich in dieser Konstellation wie wir sie im Moment haben wenig Hoffnung dass es sich ändert und werde mir die Zementierungsarie immer wieder anhören dürfen und kann sie nicht widerlegen.

tobago
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Ist doch ziemlich naiv zu sagen und nun spiel ich offensiv und verbessere so mein Ergebnis.
.


Das ist eine Grundvoraussetzung um den nächsten Schritt zu tun. Nur wenn ich meine Angsthasentaktik aufgebe, kann ich Gegner unter Druck setzen. Ich möchte nicht wissen wie viele Punkte wir gelassen haben, weil wir nicht mutig gespielt haben, sondern erstmal das Spiel des Gegners aufgezwungen bekamen. Offensiv heißt nicht Harakiri und offensiv und mutiger heißt nicht die Abwehr zu entblößen. Und es ist kein Allheilmittel die Spiele alle zu gewinnen, so naiv bin ich nämlich nicht. Aber es ist wie im normalen Leben, so wie ich auf meinen Gegenüber zugehe, so entwickelt sich der weitere Verlauf z.B. eines Gespräches. Wenn ich mich erstmal hinsetze die Arme verschränke und den Kopf senke, dann gebe ich meinem Gegenüber alle Trümpfe in die Hand. Beim Fussball ist es genauso, wenn ich meinem Gegner sage, mach du erstmal, dann macht er wie er es möchte und ich habe es sehr schwer da wieder rauszukommen. Schau dir die Spiele gg. die größeren Teams an, die sind alle so gelaufen. Ich bin mir sicher mit selbstbewussterem Auftreten wären wir da nicht immer untergegangen. Aber auch das ist solange spekulativ bis es mal versucht wird und zwar nicht nur einmal, denn auch das erfordert Übung und Erfahrung. Daher habe ich in dieser Konstellation wie wir sie im Moment haben wenig Hoffnung dass es sich ändert und werde mir die Zementierungsarie immer wieder anhören dürfen und kann sie nicht widerlegen.

tobago

wenns so wäre Tobago würden es auch alle so machen,das Gegenteil ist der Fall in der 2.Tabellenhälfte.
Wahrscheinlich ist es auch das Erfolgsrezept der Hertha weil sie den besten Catenaccio im Land spielen.
Zudem ist ja jedes Spiel von der Grundvorrausetzung anders.
Wenn ich Hannover vor der Brust hab spiel ich auch kein Angsthasenfussball.
Wenn ich stärkere Gegner vor der Brust hab hat das nicht zwangsläufig damit was zu tun,sondern muss es auch dem Gegner aufzwingen können,was nur allzu selten gelingt
#
Marco72 schrieb:

wenns so wäre Tobago würden es auch alle so machen,das Gegenteil ist der Fall in der 2.Tabellenhälfte.
Wahrscheinlich ist es auch das Erfolgsrezept der Hertha weil sie den besten Catenaccio im Land spielen.
Zudem ist ja jedes Spiel von der Grundvorrausetzung anders.
Wenn ich Hannover vor der Brust hab spiel ich auch kein Angsthasenfussball.
Wenn ich stärkere Gegner vor der Brust hab hat das nicht zwangsläufig damit was zu tun,sondern muss es auch dem Gegner aufzwingen können,was nur allzu selten gelingt



Marco, ich denke dass wir beide nun unsere Standpunkte oft genug dargelegt haben und uns im Kreis drehen. Ich habe eine komplett andere Philosophie von Fussball. Die habe ich durch eigene Erfahrung jahrzentelang aufgebaut, wenn auch nur in den belächelten Klassen. Ich bin kein Trainer von Eintracht Frankfurt und werde es vermutlich auch nie. Du hast die "Zementierungs"- und "die anderen würden es ja so machen Theorie", auch das ist in Ordnung. Wir sollten diese Diskussion dabei belassen und treffen uns bei anderen Diskussionen wieder  

tobago
#
Philosophie ist ja immer die eine Seite....ich will mich da auch nicht aus dem Fenster lehen als der riesen Experte,aber die Teams in der 2.Tabellenhälfte spielen ja alle recht ähnlich,würd sogar sagen Köln spielt noch defensiver.
Ich denke halt das machen diese Teams nicht ohne Grund.
Und wie gesagt Bochum ist in der Vorrunde auf die Nase gefallen,wenn auch teilweise unglücklich.
Und soweiso gehören ja immer auch 2 dazu um überhaupt Offensive druchdrücken zu können,ich hab ja schliesslich auch ein Gegner aufm Platz.
Ich bezweifel mal das man gegen die Top 5 soviel Torchancen kriegt wie heute in Hannover.Da kann ich dann lang offensiv spielen wollen...
Aber hats Recht beenden wir das,schauen Wir nächste Saison auf Freiburg.
Die werden offensiv spielen wollen,ob sies erfolgreich hinkriegen werden Wir sehen
#
Marco72 schrieb:
Philosophie ist ja immer die eine Seite....ich will mich da auch nicht aus dem Fenster lehen als der riesen Experte,aber die Teams in der 2.Tabellenhälfte spielen ja alle recht ähnlich,würd sogar sagen Köln spielt noch defensiver.
Ich denke halt das machen diese Teams nicht ohne Grund.
Und wie gesagt Bochum ist in der Vorrunde auf die Nase gefallen,wenn auch teilweise unglücklich.
Und soweiso gehören ja immer auch 2 dazu um überhaupt Offensive druchdrücken zu können,ich hab ja schliesslich auch ein Gegner aufm Platz.
Ich bezweifel mal das man gegen die Top 5 soviel Torchancen kriegt wie heute in Hannover.Da kann ich dann lang offensiv spielen wollen...
Aber hats Recht beenden wir das,schauen Wir nächste Saison auf Freiburg.
Die werden offensiv spielen wollen,ob sies erfolgreich hinkriegen werden Wir sehen


Heute war beides gut. Defensiv wurde richtig top abgeräumt und offensiv haben wir endlich mal was aus dem Ballbesitz gemacht. Und so doof es klingt fand ich es gut, dass wir den Ball endlich mal in Ruhe hinten lang rumspielen konnten und so immer 1-2 Hannoveraner rausgelockt haben. Mit so einer Ballsicherheit (wie ich sie oft vermisst hab) wie heut, wird man zwangsweise offensiv was reissen. Das Können haben die Jungs, aber zu viele Bälle enden unsinnig beim Gegner. Nur heut war das halt besser, auch wenn da natürlich noch mehr geht. Das führt dann automatisch zu Angriffen. Hoffe es bleibt so.
#
Wenn ich auch oft über Funkel schimpfe, so muss ich heute mal eine Lanze für ihn brechen. Die Mannschaft hat schnell und zielstrebig nach vorne gespielt und sich dabei auf des Gegners Platz viele Torchancen herausgespielt. Hätten wir nur die Hälfte davon genutzt, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Funkel kann sicherlich nichts dafür, wenn solche Chancen wie die von Steinhöfer und Fenin nicht genutzt werden. Auch die Maßnahme, Medhi ins Spiel zu bringen war in Ordnung. Er hat viel Druck gemacht und mit etwas mehr Gefühl und Cleverness hätte er das Spiel entscheiden können. Mit so was wie heute kann man auch trotz nur einem Punkt zufrieden sein.
#
Fand das von der Attraktivität  das beste Auswärtsspiel der Saison,zumindest fällt mir grad kein andres ein.
Aber soviele klare Chancen,schöne Kombinationen und Dominanz auswärts sind selten.

Aber es gehören immer auch 2 dazu.Hannover kann das sicher auch besser wie heute und es gibt eben auch stärkere Gegner,die sowas nicht in der Form zulassen.
#
Wenn wir immer so auftreten würden, bräuchten wir diesen Thread nicht.  ,-)
Dann könnte man sich viel mehr auf die Fußballmafia DFB konzentrieren, denn heute haben uns mangelnde Kaltschnäuzigkeit, ein abgepfiffenes Tor und ein nicht gegebener Elfer 2 Punkte gekostet.
Warum nicht immer so?
#
Habs schon im Spielefred geschrieben. Auch der schlechte Schiri kann nichts dafür, dass wir klarste Chancen versiebt haben. Wir hatten es auch so in der Hand!

Abgesehen davon haben Rübenvieh und Sanogo heute eindrucksvoll gezeigt, dass die Gleichung Elfer = Tor nicht immer stimmt!


Teilen