Mit Legat fing alles an.....(vielleicht auch schon früher mit irgend einem anderen Klopper) es ist egal. Franz passt in die FF-Philosophie. Da ich kein Freund des FF-Stils bin hab ich auch keine Lust auf den Antifussballer Franz.
Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen. Fakt ist, dass FF bleibt. Ich denke, wir werden auch nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen. Für mich klingen die bereits bekannt gewordenen Zielsetzungen so, zumindest übersetze ich sie so. Bei dieser Weichenstellung ist auch nicht mehr zu erwarten. Richten wir uns darauf ein. Auch ich werde mich mit dieser Realität abfinden müssen und auf dieser Grundlage meine Beiträge lancieren. Das heißt, wir spielen nächste Saison gegen den Abstieg und hoffen, dass wir nicht absteigen. Dann können wir froh sein und sagen: Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen.
Domin schrieb: Mit Legat fing alles an.....(vielleicht auch schon früher mit irgend einem anderen Klopper) es ist egal. Franz passt in die FF-Philosophie. Da ich kein Freund des FF-Stils bin hab ich auch keine Lust auf den Antifussballer Franz.
Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen. Fakt ist, dass FF bleibt. Ich denke, wir werden auch nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen. Für mich klingen die bereits bekannt gewordenen Zielsetzungen so, zumindest übersetze ich sie so. Bei dieser Weichenstellung ist auch nicht mehr zu erwarten. Richten wir uns darauf ein. Auch ich werde mich mit dieser Realität abfinden müssen und auf dieser Grundlage meine Beiträge lancieren. Das heißt, wir spielen nächste Saison gegen den Abstieg und hoffen, dass wir nicht absteigen. Dann können wir froh sein und sagen: Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen.
ich denke, wir werden auch nächstes jahr wieder gegen den ball spielen
Natürlich gibts Bessere wie Franz,aber die kriegt man nicht nach Frankfurt.
Wer sagt das?
tobago
ja wer steht denn bereit,den man verpflichten könnte für die IV? Man braucht diese Saison ein IV,DM, und vielleicht noch ein Stürmer. Dafür hat man relativ wenig Geld. Ich glaub kaum das man nochmal ein Bellaid riskiert. Es reicht nu auch langsam mit den Jungen. Könnte ruhig jetzt mal der eine oder andre gestandene Spieler dazukommen. Wenn ein Bellaid Zeit braucht,gibt man die Ihm,aber macht funkel gleichzeitig für den sportlichen Erfolg vernatwortlich. Und die IV war besonders in der Vorrunde eben ein Schwachpunkt diese Saison. Was hat man über Kyriakos gescholten,aber hat vielleicht doch den Laden zusammengehalten.
Natürlich gibts Bessere wie Franz,aber die kriegt man nicht nach Frankfurt.
Wer sagt das?
tobago
ja wer steht denn bereit,den man verpflichten könnte für die IV? Man braucht diese Saison ein IV,DM, und vielleicht noch ein Stürmer. Dafür hat man relativ wenig Geld. Ich glaub kaum das man nochmal ein Bellaid riskiert. Es reicht nu auch langsam mit den Jungen. Könnte ruhig jetzt mal der eine oder andre gestandene Spieler dazukommen. Wenn ein Bellaid Zeit braucht,gibt man die Ihm,aber macht funkel gleichzeitig für den sportlichen Erfolg vernatwortlich. Und die IV war besonders in der Vorrunde eben ein Schwachpunkt diese Saison. Was hat man über Kyriakos gescholten,aber hat vielleicht doch den Laden zusammengehalten.
also, ca 20 mio sind noch auf dem konto. wer sagt immer, dass wir kein geld haben???
Domin schrieb: Mit Legat fing alles an.....(vielleicht auch schon früher mit irgend einem anderen Klopper) es ist egal. Franz passt in die FF-Philosophie. Da ich kein Freund des FF-Stils bin hab ich auch keine Lust auf den Antifussballer Franz.
ja so wie Bellaid und Caio sehr gut passte in die FF Philosophie. Man hat soviel technisch beschlagene Spieler im Kader. Frag mich was das mit ner gewissen Philosophie zu tun haben soll. Man hat ja nur Klopper im Kader anscheinend. Aber vielleicht schonmal drüber nachgedacht das man für ein Spieler keien 10 Mio zur Verfügung hat?
also, ca 20 mio sind noch auf dem konto. wer sagt immer, dass wir kein geld haben???
der Verein im Bezug auf Transfers
nein, nicht der verein, sondern 2 personen davon...
und was macht da der Unterschied? Ich muss ja mit dem rechnen was zur Verfügung zum ausgeben. Wenn das halt nicht viel ist ,muss man für das Wenige eben 3 Spieler kriegen. Das heisst wiederum unabhängig wieviel Kohle die Eintracht wirklich hat stehen diese nicht zur Verfügung für neue Spieler.
Ja, der Ball scheint in der Tat etwas zu sein, mit dem so mancher auf Kriegsfuß steht. Aber lassen wir das doofe Geplänkel. Ich halte es für eine realistische Einschätzung, nur ist es halt frustrierend, dass das seit 4 Jahren so ähnlich geht. Aber wenn ich mir einige ernst gemeinte posts vornehme muss ich eingestehen, dass so das Geschäft in der Buli läuft und wir diesen Gesetzen unterliegen. Zu träumen ist kein Platz mehr, also bibbern wir.......mit der SGE.
Ja, der Ball scheint in der Tat etwas zu sein, mit dem so mancher auf Kriegsfuß steht. Aber lassen wir das doofe Geplänkel. Ich halte es für eine realistische Einschätzung, nur ist es halt frustrierend, dass das seit 4 Jahren so ähnlich geht. Aber wenn ich mir einige ernst gemeinte posts vornehme muss ich eingestehen, dass so das Geschäft in der Buli läuft und wir diesen Gesetzen unterliegen. Zu träumen ist kein Platz mehr, also bibbern wir.......mit der SGE.
Ich wette, wenn Franz seinen Wechsel zu 96 bekannt gibt, kommt das bekannte Klagelied : Die haben ja soooviel mehr geboten. Da haben wir gar keine Chance.
und was macht da der Unterschied? Ich muss ja mit dem rechnen was zur Verfügung zum ausgeben. Wenn das halt nicht viel ist ,muss man für das Wenige eben 3 Spieler kriegen. Das heisst wiederum unabhängig wieviel Kohle die Eintracht wirklich hat stehen diese nicht zur Verfügung für neue Spieler.
ja warum denn nicht??? wollen wir das geld in billige aktien investieren?? worauf warten wir? dass keiner mehr bock hat die spiele der eintracht anzuschauen?? dass der grauen maus die haare ausfallen? oder warten wir bis die wirtschaftskrise vorbei ist und die spieler wieder teurer werden? wir können aus unserem geld jetzt das maximum rausholen, wenn die spieler billig zu haben sind!
ja warum denn nicht??? wollen wir das geld in billige aktien investieren?? worauf warten wir? dass keiner mehr bock hat die spiele der eintracht anzuschauen?? dass der grauen maus die haare ausfallen? oder warten wir bis die wirtschaftskrise vorbei ist und die spieler wieder teurer werden? wir können aus unserem geld jetzt das maximum rausholen, wenn die spieler billig zu haben sind!
ich kann zu den 20 Mio nichts sagen,hab nicht dieses Insiderwissen wie Du. Vor kurzem hat jedoch auf ne ähnliche Frage aus der presse es sei 10 Mio oder so aufm Festgeldkonto Funkel so sinngemäss geantwortet"wenn Wir die hätten ,würden Wir sie auch ausgeben"
Graues Mittelmass hin oder her,ich hab gestern auf Einzelspiel-Option die Emotionen in Karlsruhe betrachtet nach dem Schlusspfiff und hab mich hineinversetzt das es diese Saison durchaus realistisch war das es die Eintracht trifft. Mir ist es ohne Witz eiskalt den Rücken runtergelaufen als die Kamera ganz langsam durchs Stadion schwenkte und die ganzen weinenden Menschen und die ganzen Randpersonen mit gesenktem,fasungslosen,schockierten Blick einblendete. Vielleicht täte das mal ganz gut,dann wäre man froh über garues Mittelmass. Sowas wie in Karlsruhe gestern ist der Alptraum und scheinbar ist man in Frankfurt noch lange nicht in diesen Dingen an der Schmerzgrenze angelangt
schön wäre es. Unsere Arbeit gegen den Ball ist vom Einsatz her immer ziemlich gut, von der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Taktik her nicht so besonders.
Maggo schrieb: Man sollte dann halt auch mal wirklich die Geduld aufbringen und Bellaid die Chance weiterhin geben.
21 Spiele diese Saison ist ja so schlecht nicht. Kann ja durchaus sein das Bellaid ab dem 2.Jahr besser ist,nur für ne normale Anlaufzeit bei jungen Spielern wird ja auch der Trainer vernatwortlich gemacht und man hat ja mehr solcher Spieler. Aber das kanns ja nicht ewig sein,deswegen kann ich auch Funkel verstehen wenn er mal den ein oder andern gestandenen Spieler mit Buli-Erfahrung will wo unter Umstänen sofort weiterhilft,wo man weiss was man hat,was dieser kann nachweislich in der Buli. Der Altersschnitt ist nun jung genug. Aber die grossen Kracher in der Buli kriegt man halt nicht unbedingt für kleines Geld.
Marco.....von wegen graues Mittelmaß...bitte Augen auf. Wir sind unten und auch noch nicht ganz gerettet. Aber dennoch bringt uns ein Franz nicht weiter und ich hoffe, dass er nach Hannover geht.
Domin schrieb: Marco.....von wegen graues Mittelmaß...bitte Augen auf. Wir sind unten und auch noch nicht ganz gerettet. Aber dennoch bringt uns ein Franz nicht weiter und ich hoffe, dass er nach Hannover geht.
Da gehen die Meinungen hier aber auseinander... Spielerisch will ich mir kein Urteil über ihn erlauben, aber vom Einsatz und der Präsenz auf dem Platz wäre der was für uns! Einer, der bei Funkel gute Karten hätte!
Domin schrieb: Marco.....von wegen graues Mittelmaß...bitte Augen auf. Wir sind unten und auch noch nicht ganz gerettet. Aber dennoch bringt uns ein Franz nicht weiter und ich hoffe, dass er nach Hannover geht.
ja im Enddefekt dann doch graues Mittelmass. Ich würd Franz sofort nehmen mit Kusshand. Verschriener Bad Boy der Liga,Image Klopper,aber gewisse Qualitäten hat er auch . Mit der Technik hält man die Abwehr nicht zusammen,eher mit Robustheit. Man schimpft über Ihn,die Stürmer schimpfen über Ihn,aber die Anzahl der Stürmer,die gerne gegen Franz spielen in der Buli hält sich wahrscheinlich in Grenzen. Und dann sind se doch weder froh wenn se genau so einen im Verein haben. Das Spiel mit dem Publikum beherrscht er auch sehr gut.In Karlsruhe schon mehrmal beobachtet wie er mit hochrotem Kopf die Zuschauer animierte. Sone 1.HZ daheim wie gegen Hoffenheim lässt sich Franz nicht bieten,das passiert dann irgendwas,entweder mit dem Schiedsrichter anlegen,Spieler weggrätschen um die Spieler oder Zuschauer zu Emotionen zu bewegen. Mit solchen Typen gewinnt man auch mal Spiele,die nicht zu gewinnen sind. Die bringen Leben in die Bude und das ist gut so,denn Fussball ist auch Emotion-Stichwort nicht vorhandene Heimstärke der Eintracht. In Frankfurt bisher halt auch vielleicht nicht so beliebt mit der Geschichte mit Ama und weil er aus den letzten 3 Spielen 2 Mal getroffen hat gegen die Eintracht.
Kein Widerspruch, Basalti. Ich erlaube mir dennoch, seine Spielfähigkeit als unteres Bundesliga-Mittelmaß (wenn das reicht) einzuschätzen. Vielleicht lachen jetzt alle, aber für meine Begriffe hat Spycher spielerisch weit mehr drauf, da geht dann manchmal auch was nach vorn. Ohnehin find ich Köhler auf dieser Position eh am besten. Wir brauchen keinen Franz, aber mehr Präsenz und Willensstärke würde dem ein oder anderen von uns ganz gut bekommen.
Domin schrieb: Kein Widerspruch, Basalti. Ich erlaube mir dennoch, seine Spielfähigkeit als unteres Bundesliga-Mittelmaß (wenn das reicht) einzuschätzen. Vielleicht lachen jetzt alle, aber für meine Begriffe hat Spycher spielerisch weit mehr drauf, da geht dann manchmal auch was nach vorn. Ohnehin find ich Köhler auf dieser Position eh am besten. Wir brauchen keinen Franz, aber mehr Präsenz und Willensstärke würde dem ein oder anderen von uns ganz gut bekommen.
Ich verstehe deine Bedenken, aber als Manndecker ist es teilweise(!) egal was du spielerisch drauf hast, solange du diese Schwächen ausgleichen kannst. Kopfballspiel, Manndeckung/Stellungsspiel, Zweikampf, Einschüchterung. Das ist für mich wichtiger als gut kicken zu können, auch wenn es weh tut öfter mal lange Bälle deswegen zu sehen. Und Franz ist für mich [bad]*********[/bad] genug um einen Stürmer einfach mal austicken zu lassen. Du kannst dich einfach nicht mehr konzentrieren, wenn dich dauernd jemand in die Mangel nimmt. Und Captain ist er auch, also wird da sogar noch mehr hinterstecken als nur das kleine [bad]*********[/bad]. Ich denke gerade so jemand könnte unseren jungen Spielern zeigen, dass man nicht 30, nicht 10 Saisons auf dem Buckel haben muss um abgezockt zu sein. Ich hatte so einen Spieler. Dauernd Unruhe, aber die geilsten Tricks im Spiel um den Gegner psychisch fertig zu machen. Der Trainer sagt vor dem Spiel "Sam, der 10er holt sich meist schnell ne Gelbe ab" und spätestens nach 60 Minuten spielen diue mit 10 Mann. Das geht selbst bei Diego und Zidane, vielleicht gerade bei solchen Spielern und allein dafür wär ein Franz eine Verstärkung wenn er dann auch noch ein nicht allzu schlechter Manndecker ist.
Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen.
Fakt ist, dass FF bleibt. Ich denke, wir werden auch nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen. Für mich klingen die bereits bekannt gewordenen Zielsetzungen so, zumindest übersetze ich sie so. Bei dieser Weichenstellung ist auch nicht mehr zu erwarten. Richten wir uns darauf ein. Auch ich werde mich mit dieser Realität abfinden müssen und auf dieser Grundlage meine Beiträge lancieren. Das heißt, wir spielen nächste Saison gegen den Abstieg und hoffen, dass wir nicht absteigen. Dann können wir froh sein und sagen: Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen.
ja wer steht denn bereit,den man verpflichten könnte für die IV?
Man braucht diese Saison ein IV,DM, und vielleicht noch ein Stürmer.
Dafür hat man relativ wenig Geld.
Ich glaub kaum das man nochmal ein Bellaid riskiert.
Es reicht nu auch langsam mit den Jungen.
Könnte ruhig jetzt mal der eine oder andre gestandene Spieler dazukommen.
Wenn ein Bellaid Zeit braucht,gibt man die Ihm,aber macht funkel gleichzeitig für den sportlichen Erfolg vernatwortlich.
Und die IV war besonders in der Vorrunde eben ein Schwachpunkt diese Saison.
Was hat man über Kyriakos gescholten,aber hat vielleicht doch den Laden zusammengehalten.
ja so wie Bellaid und Caio sehr gut passte in die FF Philosophie.
Man hat soviel technisch beschlagene Spieler im Kader.
Frag mich was das mit ner gewissen Philosophie zu tun haben soll.
Man hat ja nur Klopper im Kader anscheinend.
Aber vielleicht schonmal drüber nachgedacht das man für ein Spieler keien 10 Mio zur Verfügung hat?
und was macht da der Unterschied?
Ich muss ja mit dem rechnen was zur Verfügung zum ausgeben.
Wenn das halt nicht viel ist ,muss man für das Wenige eben 3 Spieler kriegen.
Das heisst wiederum unabhängig wieviel Kohle die Eintracht wirklich hat stehen diese nicht zur Verfügung für neue Spieler.
Ich wette, wenn Franz seinen Wechsel zu 96 bekannt gibt, kommt das bekannte Klagelied : Die haben ja soooviel mehr geboten. Da haben wir gar keine Chance.
ich kann zu den 20 Mio nichts sagen,hab nicht dieses Insiderwissen wie Du.
Vor kurzem hat jedoch auf ne ähnliche Frage aus der presse es sei 10 Mio oder so aufm Festgeldkonto Funkel so sinngemäss geantwortet"wenn Wir die hätten ,würden Wir sie auch ausgeben"
Graues Mittelmass hin oder her,ich hab gestern auf Einzelspiel-Option die Emotionen in Karlsruhe betrachtet nach dem Schlusspfiff und hab mich hineinversetzt das es diese Saison durchaus realistisch war das es die Eintracht trifft.
Mir ist es ohne Witz eiskalt den Rücken runtergelaufen als die Kamera ganz langsam durchs Stadion schwenkte und die ganzen weinenden Menschen und die ganzen Randpersonen mit gesenktem,fasungslosen,schockierten Blick einblendete.
Vielleicht täte das mal ganz gut,dann wäre man froh über garues Mittelmass.
Sowas wie in Karlsruhe gestern ist der Alptraum und scheinbar ist man in Frankfurt noch lange nicht in diesen Dingen an der Schmerzgrenze angelangt
schön wäre es. Unsere Arbeit gegen den Ball ist vom Einsatz her immer ziemlich gut, von der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Taktik her nicht so besonders.
21 Spiele diese Saison ist ja so schlecht nicht.
Kann ja durchaus sein das Bellaid ab dem 2.Jahr besser ist,nur für ne normale Anlaufzeit bei jungen Spielern wird ja auch der Trainer vernatwortlich gemacht und man hat ja mehr solcher Spieler.
Aber das kanns ja nicht ewig sein,deswegen kann ich auch Funkel verstehen wenn er mal den ein oder andern gestandenen Spieler mit Buli-Erfahrung will wo unter Umstänen sofort weiterhilft,wo man weiss was man hat,was dieser kann nachweislich in der Buli.
Der Altersschnitt ist nun jung genug.
Aber die grossen Kracher in der Buli kriegt man halt nicht unbedingt für kleines Geld.
Da gehen die Meinungen hier aber auseinander... Spielerisch will ich mir kein Urteil über ihn erlauben, aber vom Einsatz und der Präsenz auf dem Platz wäre der was für uns! Einer, der bei Funkel gute Karten hätte!
ja im Enddefekt dann doch graues Mittelmass.
Ich würd Franz sofort nehmen mit Kusshand.
Verschriener Bad Boy der Liga,Image Klopper,aber gewisse Qualitäten hat er auch .
Mit der Technik hält man die Abwehr nicht zusammen,eher mit Robustheit.
Man schimpft über Ihn,die Stürmer schimpfen über Ihn,aber die Anzahl der Stürmer,die gerne gegen Franz spielen in der Buli hält sich wahrscheinlich in Grenzen.
Und dann sind se doch weder froh wenn se genau so einen im Verein haben.
Das Spiel mit dem Publikum beherrscht er auch sehr gut.In Karlsruhe schon mehrmal beobachtet wie er mit hochrotem Kopf die Zuschauer animierte.
Sone 1.HZ daheim wie gegen Hoffenheim lässt sich Franz nicht bieten,das passiert dann irgendwas,entweder mit dem Schiedsrichter anlegen,Spieler weggrätschen um die Spieler oder Zuschauer zu Emotionen zu bewegen.
Mit solchen Typen gewinnt man auch mal Spiele,die nicht zu gewinnen sind.
Die bringen Leben in die Bude und das ist gut so,denn Fussball ist auch Emotion-Stichwort nicht vorhandene Heimstärke der Eintracht.
In Frankfurt bisher halt auch vielleicht nicht so beliebt mit der Geschichte mit Ama und weil er aus den letzten 3 Spielen 2 Mal getroffen hat gegen die Eintracht.
Ich verstehe deine Bedenken, aber als Manndecker ist es teilweise(!) egal was du spielerisch drauf hast, solange du diese Schwächen ausgleichen kannst. Kopfballspiel, Manndeckung/Stellungsspiel, Zweikampf, Einschüchterung. Das ist für mich wichtiger als gut kicken zu können, auch wenn es weh tut öfter mal lange Bälle deswegen zu sehen. Und Franz ist für mich [bad]*********[/bad] genug um einen Stürmer einfach mal austicken zu lassen. Du kannst dich einfach nicht mehr konzentrieren, wenn dich dauernd jemand in die Mangel nimmt. Und Captain ist er auch, also wird da sogar noch mehr hinterstecken als nur das kleine [bad]*********[/bad]. Ich denke gerade so jemand könnte unseren jungen Spielern zeigen, dass man nicht 30, nicht 10 Saisons auf dem Buckel haben muss um abgezockt zu sein. Ich hatte so einen Spieler. Dauernd Unruhe, aber die geilsten Tricks im Spiel um den Gegner psychisch fertig zu machen. Der Trainer sagt vor dem Spiel "Sam, der 10er holt sich meist schnell ne Gelbe ab" und spätestens nach 60 Minuten spielen diue mit 10 Mann. Das geht selbst bei Diego und Zidane, vielleicht gerade bei solchen Spielern und allein dafür wär ein Franz eine Verstärkung wenn er dann auch noch ein nicht allzu schlechter Manndecker ist.