Damit es noch eine positive Stimme mehr wird: Ich bin wirklich erstmal froh, dass der Klassenerhalt geschafft ist, und natürlich hat da der Trainer mindestens genauso seinen Anteil daran, wie jeder treue Fan, der die Eintracht weiter angefeuert hat, auch wenn's mal nicht so lief. chant
Grandpa schrieb: Ich habe im Moment auch das Gefühl, dass nächste Saison ein anderer Trainer auf der Bank sitzen wird. Meiner Meinung nach sollte diese Entscheidung vor dem HSV-Spiel verkündet werden. Denn das Mindeste, was FF verdient hat, ist ein positiver Abgang - und ich hoffe, dass hier ALLE derselben Meinung sind!!!
ich denke, das wird nicht mehr möglich sein. FF hat zwar in den letzten Jahr (bis zum Leverkusen - Spiel....) gute Arbeit geleistet, aber die Fronten sind im Moment so verhärtet, das ein positiver abgang nicht mehr möglich erscheint, den er allerdings verdient hat.
FF hat einen Würdevollen Abschied verdient, das ist Fakt. Natürlich wird der eine oder andere darüber nicht gerade glücklich sein, aber FF ist an die ihm gegenbüber negativen Einstellung vieler Fans gewohnt.
Ich danke ihm für die tolle Arbeit ujnd wünsche mir einen Nachfolger der uns sportlich wioeder immerhin in die Top Ten bringt. Basta!
....schaut Euch mal das aus dem Archiv an: http://www.eintracht-archiv.de/trainer.html ..... da wir einem ja fast schwindlig bei der Wechselfrequenz.... da bin ich eigentlich mit der Amtszeit von FF ganz zufrieden.... ..und HB weiss was "mit ruhiger Hand" zu tun ist...(?)..wenn er keine (bessere)Lösung weiss - wird erstmal NIX passieren
olfert schrieb: na klar -war Ende Januar - nach ziemlich langem Hin- und Her.....aber mit Klausel, dasses KEINE Abfindung gibt bei vorzeitiger Auflösung....
Grandpa schrieb: Ich habe im Moment auch das Gefühl, dass nächste Saison ein anderer Trainer auf der Bank sitzen wird. Meiner Meinung nach sollte diese Entscheidung vor dem HSV-Spiel verkündet werden. Denn das Mindeste, was FF verdient hat, ist ein positiver Abgang - und ich hoffe, dass hier ALLE derselben Meinung sind!!!
Natürlich hat FF sich diesen verdient, er wird Ihn aber nicht bekommen können. Wie auch?
Modell 1: Verkündung vor dem Spiel = Ein Jubelorkan brandet durchs Stadion, das ist beschämend, aber auch verständlich*.
Modell 2: Verkündung nach dem Spiel = siehe Modell 1 nur nach dem Spiel.
Modell 3: Noch in dieser Woche = Endlich isser Weg Stimmen, die am Spieltag wohl in einem "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen" enden. Beschämend, aber auch verständlich*.
Modell 4: Innerhalb der Sommerpause nach "reiflicher Überlegung" = Humanste Lösung. Keine öffentliche Anerkennung im Stadion, aber auch keine öffentliche Schmähung. Beste unter all den schlechten Lösungen.
HB hat den passenden Zeitpunkt verfehlt. Er selbst hat Schaden genommen, er selbst hat Funkel den würdigen Abgang verbaut. In der Hoffnung alles wird gut, hat er mit Macht darauf gedrängt unbedingt frühzeitig zu verlängern. Das ging gründlich in die Hose und mit 33 Punkten kann man auch dem letzten Mensch im Urwald einen Klassenerhalt nicht mehr als Erfolg verkaufen. Wir haben so unendlich vieles verloren, was so schnell nicht mehr zu kaschieren ist. Einen dominanten Manager, Geld, Punkte, Image, Marktwert der Spieler, Statistiken, Zusammenhalt/Eintracht, es war eine desaströse Saison, ein Jammer.
*Das "Verständlich" ergibt sich für mich aus der Freiheit des Fans, irgend wann auch mal Dampf ab zu lassen(unabhängig von richtig oder falsch, rein emotional geleitet). Es gibt sicher über 10.000 Menschen im Stadion, die eine Beendigung des Vertragsverhältnisses unseres Trainers einfach total erlösen würde. Verständlich bedeutet nicht verdient.
Natürlich hat FF sich diesen verdient, er wird Ihn aber nicht bekommen können. Wie auch?
Modell 1: Verkündung vor dem Spiel = Ein Jubelorkan brandet durchs Stadion, das ist beschämend, aber auch verständlich*.
Modell 2: Verkündung nach dem Spiel = siehe Modell 1 nur nach dem Spiel.
Modell 3: Noch in dieser Woche = Endlich isser Weg Stimmen, die am Spieltag wohl in einem "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen" enden. Beschämend, aber auch verständlich*.
Modell 4: Innerhalb der Sommerpause nach "reiflicher Überlegung" = Humanste Lösung. Keine öffentliche Anerkennung im Stadion, aber auch keine öffentliche Schmähung. Beste unter all den schlechten Lösungen.
HB hat den passenden Zeitpunkt verfehlt. Er selbst hat Schaden genommen, er selbst hat Funkel den würdigen Abgang verbaut. In der Hoffnung alles wird gut, hat er mit Macht darauf gedrängt unbedingt frühzeitig zu verlängern. Das ging gründlich in die Hose und mit 33 Punkten kann man auch dem letzten Mensch im Urwald einen Klassenerhalt nicht mehr als Erfolg verkaufen. Wir haben so unendlich vieles verloren, was so schnell nicht mehr zu kaschieren ist. Einen dominanten Manager, Geld, Punkte, Image, Marktwert der Spieler, Statistiken, Zusammenhalt/Eintracht, es war eine desaströse Saison, ein Jammer.
*Das "Verständlich" ergibt sich für mich aus der Freiheit des Fans, irgend wann auch mal Dampf ab zu lassen(unabhängig von richtig oder falsch, rein emotional geleitet). Es gibt sicher über 10.000 Menschen im Stadion, die eine Beendigung des Vertragsverhältnisses unseres Trainers einfach total erlösen würde. Verständlich bedeutet nicht verdient.
Modell 5: Funkel bleibt Trainer. Dann wird so manches Taschentuch genäßt werden.
Modell 5: Funkel bleibt Trainer. Dann wird so manches Taschentuch genäßt werden.
Mit genässten Taschentüchern könnte ich noch leben. Ich befürchte allerdings, das es dann kurz.- mittel und langfristig zum absoluten Eklat kommt. Dann war alles bisherige nichts gegen das was auf uns alle zu kommt.
Mit genässten Taschentüchern könnte ich noch leben. Ich befürchte allerdings, das es dann kurz.- mittel und langfristig zum absoluten Eklat kommt. Dann war alles bisherige nichts gegen das was auf uns alle zu kommt.
Ich möchte das nicht erleben.
Ich möchte das auch nicht erleben. Aber die Art und Weise wie FF "abgeschossen" wird macht mich traurig und wütend zugleich.
Also das man funkel so negativ verabschieden würde kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht naiv,aber das könnte ich mir nur vorstellen wenn er hier total versagt hätte. Aber es gab ja auch gute Jahre. Und wie desaströs diese Saison auch war,soviel ist nun auch nicht passiert,zumindest aus sportlicher Sicht. Mit solchen Rückschlägen muss man rechnen und wird auch nicht der letzte sein. Nächstes Jahr brennts wieder woanders.
ich denke, das wird nicht mehr möglich sein. FF hat zwar in den letzten Jahr (bis zum Leverkusen - Spiel....) gute Arbeit geleistet, aber die Fronten sind im Moment so verhärtet, das ein positiver abgang nicht mehr möglich erscheint, den er allerdings verdient hat.
Sollte sein Abgang verkündet werden, liegt es an uns Fans, wie er verabschiedet wird. Man kann zwar niemandem vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat...aber Verhöhnung und Pfeifkonzert wäre sehr, sehr traurig! Naja, im Moment alles nur Gebabbel. Noch ist er Trainer...
Marco72 schrieb: Also das man funkel so negativ verabschieden würde kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht naiv,aber das könnte ich mir nur vorstellen wenn er hier total versagt hätte. Aber es gab ja auch gute Jahre. ...........
Die Gemüter sind zu erregt, um rational und in Dankbarkeit für geleistetes die vergangenen 15 Monate zu vergessen, in denen es einfach nicht mehr passte.
Ich fände es unangemessen, eine negative Reaktion zu provozieren. Ich denke man wird die Funkel raus Rufe am Samstag "über sich ergehen lassen", wissend, das einem nicht viel mehr übrig bleibt.
Krisen, Beendigungen von Verträgen eines Trainers und mehr sind zu gewöhnlich, um eine all zu große Sache daraus zu machen. Die Frankfurter Besonderheit, nicht ein bis zwei mal pro Saison einen neuen Trainer Namen erlernen zu müssen, hat sich nun umgekehrt in die Besonderheit eines nahenden Endes einer "Langzeitehe".
Für mich hat Funkel einen ganz dicken Blumenstrauß verdient, den er letztlich nie bekommen wird. Ausnahme wäre
Modell 5: Funkel verkündet seinen Rücktritt nach Spielende selbst und bedankt sich bei allen für eine seiner bewegendsten Jahre als Trainer, gespickt mit vielen Höhen und Tiefen. Das würde manchem Respekt abnötigen, der ansonsten lauthals "Funkel raus" skandiert
..ich kann alles nicht mehr hören. Funkel muss weg - warum? Die Fakten sprechen doch für sich. Schwache Hinrunde mit 19 Punkten - wegen den Verletzten, schwache Rückrunde....Chris, Meier, Korkmaz, immer ein guter Torhüter...wie auch immer, die waren alle da und dann das:
..nur Bielefeld und der KSC sind noch einen Punkt schlechter ! Was denn noch ? Alles gut HErr Funkel? Mein Anspruch mit:
Pröll ex U21 Ochs (Wunschnationalspieler aller Eintracht Verantwortlichen) Russ (Wunschnationalspieler aller Eintracht Verantwortlichen) Bellaid U21 Frankreich teures Top-Talent Spycher gestandener schweizer Nationalspieler Korkmaz öster. Nationalspieler - Nachwuchshoffnung Meier (siehe Ochs und Russ) Fink / Chris gestandene B-Liga Profis - Chris Hoffnungsträger Inamoto Japanischer Nationalspieler Fenin - teures tschech. Talent Libero - 2 mal TorschützenKönig in GRE, Held und Nationalspieler... Steinhöfer - U21 ....die waren in der Regel auf dem Platz - da darf man einfach mehr erwarten!
Maabootsche schrieb: Ja, den Wiki-Eintrag hatte ich da auch schon offen, ich fragte mich eben nur, was nach der jeweiligen Entlassung mit dem Ex-Verein wurde, sprich, ob dann Potenzial genutzt wurde, das unter Funkel brach lag.
Naja, wenn du Köln mal raus nimmst, hatten die anderen Vereine so furchtbar viel brachliegendes Potential nicht. Rostock war ein Mißverständnis, das hat FF mehrfach selbst gesagt. Mit Uerdingen ist er 2x aufgestiegen, daß die einmal sogar drin geblieben sind, war dort schon das Nonplusultra. Und Duisburg hat er in die 1. Liga gebracht und 4 Jahre dort gehalten - 3x auf einstelligen Plätzen, zwischenzeitlich teils am UEFA-Cup geschnuppert und das Pokalfinale '98 gegen die Bayern erreicht (und damit den Pokalsieger-Cup). Erfolgreicher war Duisburg in den letzten 20 Jahren nicht.
Es ist also der Verdienst von FF, dass die Eintracht in dieser Saison bisher das zweitbeste Tabellenergebnis in den letzten 13 Jahren geschafft hat und ihr wollt dafür seinen Kopf rollen sehen?! Clever! 1996/97 - 2. Liga 1997/98 - 2. Liga 1998/99 - Platz 15 1999/00 - Platz 14 2000/01 - Platz 17 2001/02 - 2. Liga 2002/03 - 2. Liga 2003/04 - Platz 16 2004/05 - 2. Liga 2005/06 - Platz 14 2006/07 - Platz 14 2007/08 - Platz 9 2008/09 - Platz 13 (derzeit)
Vermutlich ist die Einkaufpolitik des Vereins verantwortlicher für diese Tabellenplätze als der jeweilige Trainer. Auf diese Stelle sollte man besser mal das Augenmerk richten als die Entlassung des Trainers zu fordern.
Auch der beste Trainer der Welt hätte vermutlich in dieser Saison nicht viel mehr an Leisung (und somit einen höheren Tabellenplatz) aus der Mannschaft rausholen können.
Marco72 schrieb: Also das man funkel so negativ verabschieden würde kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht naiv,aber das könnte ich mir nur vorstellen wenn er hier total versagt hätte. Aber es gab ja auch gute Jahre. ...........
Die Gemüter sind zu erregt, um rational und in Dankbarkeit für geleistetes die vergangenen 15 Monate zu vergessen, in denen es einfach nicht mehr passte.
Ich fände es unangemessen, eine negative Reaktion zu provozieren. Ich denke man wird die Funkel raus Rufe am Samstag "über sich ergehen lassen", wissend, das einem nicht viel mehr übrig bleibt.
Krisen, Beendigungen von Verträgen eines Trainers und mehr sind zu gewöhnlich, um eine all zu große Sache daraus zu machen. Die Frankfurter Besonderheit, nicht ein bis zwei mal pro Saison einen neuen Trainer Namen erlernen zu müssen, hat sich nun umgekehrt in die Besonderheit eines nahenden Endes einer "Langzeitehe".
Für mich hat Funkel einen ganz dicken Blumenstrauß verdient, den er letztlich nie bekommen wird. Ausnahme wäre
Modell 5: Funkel verkündet seinen Rücktritt nach Spielende selbst und bedankt sich bei allen für eine seiner bewegendsten Jahre als Trainer, gespickt mit vielen Höhen und Tiefen. Das würde manchem Respekt abnötigen, der ansonsten lauthals "Funkel raus" skandiert
Teile Deine Meinung und ein wenig Deine Hoffnung. Einer der Gründe warum ich sehr gegen die vorzeitige Verlängerung von FF Vertrag im Frühjahr war, ist genau der Punkt: er hat hier (früher) viel geleistet und hätte einen Abschied mit Würde verdient. Dieser würdevolle Abschied ist mittlerweile leider sehr unwahrscheinlich, der Abschied ansich wohl mehr wahrscheinlich. FF selbst könnte ihm Würde geben und seinem Freund Bruchhagen dadurch den Rücken stärken. Wenn er nicht selbst geht so hoffe ich doch, dass die Zeichen trotzdem vom Vorstand auf Neuanfang gestellt werden. Nur in der Vergangenheit kann man halt nicht leben. Leider fehlt die Zukunftsperspektive wenn es so weiter geht wie bisher, speziell mit FF und vielleicht auch mit HB.
Auch der beste Trainer der Welt hätte vermutlich in dieser Saison nicht viel mehr an Leisung (und somit einen höheren Tabellenplatz) aus der Mannschaft rausholen können.
Angesichts der gezeigten Leistungen der Spieler würde ich das mal mit einem starken Zweifel belegen. In der Saison waren viele Spiele dabei, da hat es ganz klar nur an Einstellung gefehlt. Und die den Spielern einzutrichtern, das ist eine Hauptaufgabe des Trainers.. Wir haben so ziemlich gg. jeden verloren der vorher eine schwache Serie an Spielen hinlegte gg. uns war alles prima und wir wurden teilweise übel abgeschossen. Ich würde nicht so vorschnell den Trainer aus der Pflicht nehmen und alles auf die Einkaufspolitik schieben.
Maabootsche schrieb: Ja, den Wiki-Eintrag hatte ich da auch schon offen, ich fragte mich eben nur, was nach der jeweiligen Entlassung mit dem Ex-Verein wurde, sprich, ob dann Potenzial genutzt wurde, das unter Funkel brach lag.
Naja, wenn du Köln mal raus nimmst, hatten die anderen Vereine so furchtbar viel brachliegendes Potential nicht. Rostock war ein Mißverständnis, das hat FF mehrfach selbst gesagt. Mit Uerdingen ist er 2x aufgestiegen, daß die einmal sogar drin geblieben sind, war dort schon das Nonplusultra. Und Duisburg hat er in die 1. Liga gebracht und 4 Jahre dort gehalten - 3x auf einstelligen Plätzen, zwischenzeitlich teils am UEFA-Cup geschnuppert und das Pokalfinale '98 gegen die Bayern erreicht (und damit den Pokalsieger-Cup). Erfolgreicher war Duisburg in den letzten 20 Jahren nicht.
Wenn man hier noch hinzuzählt, daß Köln auch nach der Entlassung Funkels (wohlgemerkt: damals in der Vorrunde) abgestiegen ist, kann man zu dem Schluss kommen, daß uns eine interessante Saison bevorstehen könnte, auch wenn Funkel weg ist...
Ich danke ihm für die tolle Arbeit ujnd wünsche mir einen Nachfolger der uns sportlich wioeder immerhin in die Top Ten bringt. Basta!
http://www.eintracht-archiv.de/trainer.html
.....
da wir einem ja fast schwindlig bei der Wechselfrequenz.... da
bin ich eigentlich mit der Amtszeit von FF ganz zufrieden....
..und HB weiss was "mit ruhiger Hand" zu tun ist...(?)..wenn
er keine (bessere)Lösung weiss - wird erstmal NIX passieren
..wurde nicht kürzlich der Vertrag von FF verlängert? ,-)
Quelle?
Programmierer
Modell 1:
Verkündung vor dem Spiel = Ein Jubelorkan brandet durchs Stadion, das ist beschämend, aber auch verständlich*.
Modell 2:
Verkündung nach dem Spiel = siehe Modell 1 nur nach dem Spiel.
Modell 3:
Noch in dieser Woche = Endlich isser Weg Stimmen, die am Spieltag wohl in einem "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen" enden. Beschämend, aber auch verständlich*.
Modell 4:
Innerhalb der Sommerpause nach "reiflicher Überlegung" = Humanste Lösung. Keine öffentliche Anerkennung im Stadion, aber auch keine öffentliche Schmähung. Beste unter all den schlechten Lösungen.
Modell 5:
Funkel bleibt Trainer. Dann wird so manches Taschentuch genäßt werden.
Programmierer
Ich möchte das nicht erleben.
Ich möchte das auch nicht erleben.
Aber die Art und Weise wie FF "abgeschossen" wird macht mich traurig und wütend zugleich.
Programmierer
Vielleicht naiv,aber das könnte ich mir nur vorstellen wenn er hier total versagt hätte.
Aber es gab ja auch gute Jahre.
Und wie desaströs diese Saison auch war,soviel ist nun auch nicht passiert,zumindest aus sportlicher Sicht.
Mit solchen Rückschlägen muss man rechnen und wird auch nicht der letzte sein.
Nächstes Jahr brennts wieder woanders.
Sollte sein Abgang verkündet werden, liegt es an uns Fans, wie er verabschiedet wird. Man kann zwar niemandem vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat...aber Verhöhnung und Pfeifkonzert wäre sehr, sehr traurig!
Naja, im Moment alles nur Gebabbel. Noch ist er Trainer...
Modell 5:
Funkel verkündet seinen Rücktritt nach Spielende selbst und bedankt sich bei allen für eine seiner bewegendsten Jahre als Trainer, gespickt mit vielen Höhen und Tiefen. Das würde manchem Respekt abnötigen, der ansonsten lauthals "Funkel raus" skandiert
1 VfL Wolfsburg 16 13 1 2 40:15 25 40
2 VfB Stuttgart 16 12 3 1 36:18 18 39
3 Hertha BSC 16 9 3 4 21:17 4 30
4 Borussia Dortmund 16 8 5 3 32:17 15 29
5 Bayern München (M, P) 16 9 2 5 30:17 13 29
6 Hamburger SV 16 8 1 7 20:21 -1 25
7 FC Schalke 04 16 7 2 7 21:16 5 23
8 Hannover 96 16 6 4 6 27:35 -8 22
9 VfL Bochum 16 6 2 8 19:24 -5 20
10 Werder Bremen 16 5 4 7 24:17 7 19
11 Borussia M'gladbach (N) 16 5 4 7 20:26 -6 19
12 Bayer Leverkusen 16 4 5 7 23:22 1 17
13 1899 Hoffenheim (N) 16 3 8 5 18:24 -6 17
14 1. FC Köln (N) 16 4 4 8 15:24 -9 16
15 Energie Cottbus 16 4 2 10 15:28 -13 14
16 Eintracht Frankfurt 16 3 5 8 14:28 -14 14
17 Karlsruher SC 16 3 4 9 11:22 -11 13
18 Arminia Bielefeld 16 2 7 7 12:27 -15 13
..nur Bielefeld und der KSC sind noch einen Punkt schlechter ! Was denn noch ? Alles gut HErr Funkel?
Mein Anspruch mit:
Pröll ex U21
Ochs (Wunschnationalspieler aller Eintracht Verantwortlichen)
Russ (Wunschnationalspieler aller Eintracht Verantwortlichen)
Bellaid U21 Frankreich teures Top-Talent
Spycher gestandener schweizer Nationalspieler
Korkmaz öster. Nationalspieler - Nachwuchshoffnung
Meier (siehe Ochs und Russ)
Fink / Chris gestandene B-Liga Profis - Chris Hoffnungsträger
Inamoto Japanischer Nationalspieler
Fenin - teures tschech. Talent
Libero - 2 mal TorschützenKönig in GRE, Held und Nationalspieler...
Steinhöfer - U21
....die waren in der Regel auf dem Platz - da darf man einfach mehr erwarten!
Schluss, Aus, Ende....Herr Funkel.
Es ist also der Verdienst von FF, dass die Eintracht in dieser Saison bisher das zweitbeste Tabellenergebnis in den letzten 13 Jahren geschafft hat und ihr wollt dafür seinen Kopf rollen sehen?! Clever!
1996/97 - 2. Liga
1997/98 - 2. Liga
1998/99 - Platz 15
1999/00 - Platz 14
2000/01 - Platz 17
2001/02 - 2. Liga
2002/03 - 2. Liga
2003/04 - Platz 16
2004/05 - 2. Liga
2005/06 - Platz 14
2006/07 - Platz 14
2007/08 - Platz 9
2008/09 - Platz 13 (derzeit)
Vermutlich ist die Einkaufpolitik des Vereins verantwortlicher für diese Tabellenplätze als der jeweilige Trainer. Auf diese Stelle sollte man besser mal das Augenmerk richten als die Entlassung des Trainers zu fordern.
Teile Deine Meinung und ein wenig Deine Hoffnung. Einer der Gründe warum ich sehr gegen die vorzeitige Verlängerung von FF Vertrag im Frühjahr war, ist genau der Punkt: er hat hier (früher) viel geleistet und hätte einen Abschied mit Würde verdient. Dieser würdevolle Abschied ist mittlerweile leider sehr unwahrscheinlich, der Abschied ansich wohl mehr wahrscheinlich. FF selbst könnte ihm Würde geben und seinem Freund Bruchhagen dadurch den Rücken stärken.
Wenn er nicht selbst geht so hoffe ich doch, dass die Zeichen trotzdem vom Vorstand auf Neuanfang gestellt werden. Nur in der Vergangenheit kann man halt nicht leben. Leider fehlt die Zukunftsperspektive wenn es so weiter geht wie bisher, speziell mit FF und vielleicht auch mit HB.
Angesichts der gezeigten Leistungen der Spieler würde ich das mal mit einem starken Zweifel belegen. In der Saison waren viele Spiele dabei, da hat es ganz klar nur an Einstellung gefehlt. Und die den Spielern einzutrichtern, das ist eine Hauptaufgabe des Trainers.. Wir haben so ziemlich gg. jeden verloren der vorher eine schwache Serie an Spielen hinlegte gg. uns war alles prima und wir wurden teilweise übel abgeschossen. Ich würde nicht so vorschnell den Trainer aus der Pflicht nehmen und alles auf die Einkaufspolitik schieben.
tobago
Wenn man hier noch hinzuzählt, daß Köln auch nach der Entlassung Funkels (wohlgemerkt: damals in der Vorrunde) abgestiegen ist, kann man zu dem Schluss kommen, daß uns eine interessante Saison bevorstehen könnte, auch wenn Funkel weg ist...