>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#


Dem hätte ein Böller... ach lassen wir das....  

Zum Thema FF... ich sehe keine Besserung, im Gegenteil, das heil wird im Gemauerere gesucht... auf Konter lauernt im eigenen Stadion, trotz total verunsicherter Schalker, die wir wieder einmal aufbauen. Wenn wir was nicht verloren haben, dann, das wir immer der Aufbau-Gegner von Mannschaften sind...  
#
DerNeuAnfang schrieb:


Dem hätte ein Böller... ach lassen wir das....  

Zum Thema FF... ich sehe keine Besserung, im Gegenteil, das heil wird im Gemauerere gesucht... auf Konter lauernt im eigenen Stadion, trotz total verunsicherter Schalker, die wir wieder einmal aufbauen. Wenn wir was nicht verloren haben, dann, das wir immer der Aufbau-Gegner von Mannschaften sind...    


Die wird man wohl auch, solange FF hier noch Trainer is, nicht mehr sehen. Der Zug scheint abgefahren zu sein. Ich denke auch, dass wir gegen ganz schwache Schalker verlieren werden. Hoffnung mach ich mir da so gut wie keine. Das KSC-Spiel gibt trotz der 3 Punkte auch keinerlei Grund dazu.
#
WehendeFahne schrieb:
interessant mal zu sehen, wie die Eintracht international gesehen wird:

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2009/feb/23/bundesligafootball-europeanfootball

letzter absatz; es geht um die Pyroaktion in KA:

But what else is there to do at an Eintracht game? With his brand of ultra-cautious percentage-football, manager Friedhelm Funkel has turned the proud "eagle" into the greyest mouse of the league. The Ultras' actions should, therefore, probably be understood as a colour-coded protest against the club's pathetic lack of ambition.





Ach der Guardian, wad will man auch von dem Hetzblatt erwarten. Wächter übersetzt, super, warum nicht gleich Stürmer hm? Aber ich weis schon warum ich diese Schundblätter von der Insel tunlichst meide, dagegen ist die Axel Springer Presse ja richtig seriös  
#
Vael schrieb:
WehendeFahne schrieb:
interessant mal zu sehen, wie die Eintracht international gesehen wird:

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2009/feb/23/bundesligafootball-europeanfootball

letzter absatz; es geht um die Pyroaktion in KA:

But what else is there to do at an Eintracht game? With his brand of ultra-cautious percentage-football, manager Friedhelm Funkel has turned the proud "eagle" into the greyest mouse of the league. The Ultras' actions should, therefore, probably be understood as a colour-coded protest against the club's pathetic lack of ambition.





Ach der Guardian, wad will man auch von dem Hetzblatt erwarten. Wächter übersetzt, super, warum nicht gleich Stürmer hm? Aber ich weis schon warum ich diese Schundblätter von der Insel tunlichst meide, dagegen ist die Axel Springer Presse ja richtig seriös    


da liegst du falsch. ich finde den guardian von allen britischen tageszeitungen die lesenswerteste. eine eher liberale und weltoffene zeitung mit einem ziemlich guten politteil.

wenn ich sie mit einer deutschen tageszeitung vergleichen würde, dann fiele mir zuerst die süddeutsche ein.
#
Endgegner schrieb:
WehendeFahne schrieb:
interessant mal zu sehen, wie die Eintracht international gesehen wird:

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2009/feb/23/bundesligafootball-europeanfootball

letzter absatz; es geht um die Pyroaktion in KA:

But what else is there to do at an Eintracht game? With his brand of ultra-cautious percentage-football, manager Friedhelm Funkel has turned the proud "eagle" into the greyest mouse of the league. The Ultras' actions should, therefore, probably be understood as a colour-coded protest against the club's pathetic lack of ambition.


Was dachtest du den wie uns Europa sieht? Als strahlendes Beispiel für Offensivfußball.    


Na immerhin haben die über uns geschrieben.....

Was steht denn da zu Bochum, Bielefeld, Hannover usw.?
#
muss glaub mal in neutralen Foren oder Marktplätzen ne Umfrage starten wer die "graueste Maus" in der Buli ist.
Cottbus und Bielefeld ist eh klar.
Aber das danach gleich die Eintracht kommt kann ich mir nicht vorstellen,denke da hat dieser Bayer doch sehr viel Subjektivität eingebracht.
Aber richtig ist sicher das die Eintracht wenig wahrgenommen wird,aber das ist halt so als Mittelfeldteam.
Nicht jeder Verein ausm Mittelfeld kann verkünden das er Podolski verpflichtet und somit schon alleine mehrere Wochen im Blickfeld steht
#
Marco72 schrieb:
muss glaub mal in neutralen Foren oder Marktplätzen ne Umfrage starten wer die "graueste Maus" in der Buli ist.

Zwischenstand Tag 1:

1.Energie Cottbus ,8 Stimmen
1.Hannover 96,8
3.Arminia Bielefeld,6
3.VFL Wolfsburg,6
5.VFL Bochum ,4
6.Karlsruher SC ,3
7.Eintracht Frankfurt,2
8.1.FC Köln,1
8.Werder Bremen,1
8.Hertha BSC,1
Alle andern,unter anderem Gladbach,bisher 0 Stimmen

Noch nicht grad repräsentativ nach 40 Stimmen,aber mal sehen nach 2 Wochen.
Jedenfalls hat dieser Journalist doch wohl etwas übertrieben in der Englischen Presse mit sehr viel Subjektivität.

Es wurden bisher auch viele Begründungen gebracht warum grau und warum nicht grau.

Warum grau?
bezeichnenderweise von einem Karlsruher:
"Frankfurt ist die graueste Maus. Trainer grau, Manager grau, Mannschaft grau, Zuschauer grau-sam"

Warum nicht grau?
Verschiedene Begründungen:
-grosse Tradition
-stimmgewaltigsten Fans
-sehr eingenwilliger Trainer
-Trainer ist Etat der Bundesliga
#
Marco72 schrieb:

Warum nicht grau?
Verschiedene Begründungen:
-grosse Tradition
-stimmgewaltigsten Fans
-sehr eingenwilliger Trainer
-Trainer ist Etat der Bundesliga



Ich weis ja nicht aber mMn trägt Funkel in keinster Weise dazu bei, etwas "Farbe" bei uns reinzubringen. Seine Eigenwilligkeit besteht in erster Linie aus seinem Dickkopf und seiner Spielart und beides ist nicht wirklich wirklich erfrischend für unsere Eintracht.
#
Marinisi1 schrieb:
Ein Spieler der durch sein Traumtor dem Trainer die ersten 3 Punkte für 2009 rein holt hat eine positive Kritik und mehr Respekt verdient......Zitat Dunkel " das Tor war schön, aber viel kam danach von ihm nicht" ..subber   ...was soll das ???

Dank Caio stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz...Caio, ich halte zu Dir !! Stay Strong !!!  


Caio hat ein Tor geschossen. Das ist schön. Mehr aber nicht.
Merkwürdigerweise habe ich von Dir nach Caios verschossenem Elfer gegen Rostock hier im Forum nichts gelesen.


Programmierer
#
peter schrieb:
Vael schrieb:
WehendeFahne schrieb:
interessant mal zu sehen, wie die Eintracht international gesehen wird:

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2009/feb/23/bundesligafootball-europeanfootball

letzter absatz; es geht um die Pyroaktion in KA:

But what else is there to do at an Eintracht game? With his brand of ultra-cautious percentage-football, manager Friedhelm Funkel has turned the proud "eagle" into the greyest mouse of the league. The Ultras' actions should, therefore, probably be understood as a colour-coded protest against the club's pathetic lack of ambition.





Ach der Guardian, wad will man auch von dem Hetzblatt erwarten. Wächter übersetzt, super, warum nicht gleich Stürmer hm? Aber ich weis schon warum ich diese Schundblätter von der Insel tunlichst meide, dagegen ist die Axel Springer Presse ja richtig seriös    


da liegst du falsch. ich finde den guardian von allen britischen tageszeitungen die lesenswerteste. eine eher liberale und weltoffene zeitung mit einem ziemlich guten politteil.

wenn ich sie mit einer deutschen tageszeitung vergleichen würde, dann fiele mir zuerst die süddeutsche ein.


Wo Du recht hast, hast Du recht. Der Guardien ist IMHO mit der London Times die beste Zeitung auf der Insel.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Marinisi1 schrieb:
Ein Spieler der durch sein Traumtor dem Trainer die ersten 3 Punkte für 2009 rein holt hat eine positive Kritik und mehr Respekt verdient......Zitat Dunkel " das Tor war schön, aber viel kam danach von ihm nicht" ..subber   ...was soll das ???

Dank Caio stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz...Caio, ich halte zu Dir !! Stay Strong !!!  


Caio hat ein Tor geschossen. Das ist schön. Mehr aber nicht.
Merkwürdigerweise habe ich von Dir nach Caios verschossenem Elfer gegen Rostock hier im Forum nichts gelesen.

Programmierer


Wie oft soll den die Geschichte noch rausgekrammt werden? Gleich kommt noch die Sache mit dem Übergewicht oder?  ,-)
#
Endgegner schrieb:
Marco72 schrieb:

Warum nicht grau?
Verschiedene Begründungen:
-grosse Tradition
-stimmgewaltigsten Fans
-sehr eingenwilliger Trainer
-Trainer ist Etat der Bundesliga



Ich weis ja nicht aber mMn trägt Funkel in keinster Weise dazu bei, etwas "Farbe" bei uns reinzubringen. Seine Eigenwilligkeit besteht in erster Linie aus seinem Dickkopf und seiner Spielart und beides ist nicht wirklich wirklich erfrischend für unsere Eintracht.  

Mir ist ja nur aufgefallen das auch viele Fans sagen die Eintracht sei grau.
Dann gestern noch der Journalist.
Ich will mal klären wie die Eintracht von Aussen wahrgenommen wird völlig wertfrei und wie grau sie wirklich erscheint im Land.
Ich war ja im Prinzip auch Aussenstehender,aber bin die letzten Monate relativ nah dran.
Aber wie sieht es der neutrale Betrachter.
Mal sehen was ich da so innerhalb 2 Wochen sammeln kann.
#
Marco72 schrieb:
Endgegner schrieb:
Marco72 schrieb:

Warum nicht grau?
Verschiedene Begründungen:
-grosse Tradition
-stimmgewaltigsten Fans
-sehr eingenwilliger Trainer
-Trainer ist Etat der Bundesliga



Ich weis ja nicht aber mMn trägt Funkel in keinster Weise dazu bei, etwas "Farbe" bei uns reinzubringen. Seine Eigenwilligkeit besteht in erster Linie aus seinem Dickkopf und seiner Spielart und beides ist nicht wirklich wirklich erfrischend für unsere Eintracht.  


Mir ist ja nur aufgefallen das auch viele Fans sagen die Eintracht sei grau.
Dann gestern noch der Journalist.
Ich will mal klären wie die Eintracht von Aussen wahrgenommen wird völlig wertfrei und wie grau sie wirklich erscheint im Land.
Ich war ja im Prinzip auch Aussenstehender,aber bin die letzten Monate relativ nah dran.
Aber wie sieht es der neutrale Betrachter.
Mal sehen was ich da so innerhalb 2 Wochen sammeln kann.


Ich muss sagen, ich bin auch wirklich neugierig was bei dieser Umfrage rauskommt.   Alleine schon, weil man, finde ich, selbst kaum oder nur schwer einschätzen kann wie andere die Eintracht sehen.
#
Endgegner schrieb:
[Alleine schon, weil man, finde ich, selbst kaum oder nur schwer einschätzen kann wie andere die Eintracht sehen.  

Genau und es finden sich aber auch überraschende Erkenntnisse über die andern Vereine.
Cottbus und Biele sind nicht gard die Überraschung,aber sehr grau bisher wirkt auch Hannover,das überrascht mich ein wenig.
Auch Wolfsburg trotz Magath.
Cottbus sehen manche nichtmal so grau weil sie einzigster Ostvertreter sind.
Es gibt viele verschiedene Ansichten und Facetten,welche von der eigenen abweichen und hoffe mindestens 1000 Stimmen querbet über die 2 Wochen zu erhalten ,damit das Ganze einigermassen repräsentativ wird.
#
Hm Hannover...weis nicht, das ist irgendwie so ein Verein der mir Persönlich einfach egal ist. Weis nicht wie man das beschreiben soll idR. hab ich bei den meisten Vereinen so etwas wie eine sympatie oder eine Abneigung aber Hannover, Bochum, Bielefeld z.B. die interessieren mich überhaupt nicht und ich hätte jetzt gedacht das es vielen so auch mit der Eintracht geht besonders wenn sie nicht aus der Region Hessen und nähere Umgebung kommen.
#
Wir sollten nicht vergessen das Eintracht in den 80 jahren mehr erreicht hat als Bochum und Hannover...wir waren in Europa mit Yeboah, Bein, Gaudino und Occocha schon ne nummer ...das ist unsere Tradition, da kann Bochum und Hannover noch lange warten bis die das erreichen....ist halt schade. Also in Italien kennt mann Eintracht Frankfurt und jeder fragt ....Si Si Yeboah und Occocha ...gute Spieler. aber wase isse lose mit Francoforte jetzt !!! ,-) ...ich sag dan nur ....da iss ein Type als Trainier der Friedhelm Funkel Heisst ! die Antwort ...Friedel Dunkel ist wie eine Flasche leer !!  
#
Marinisi1 schrieb:
Wir sollten nicht vergessen das Eintracht in den 80 jahren mehr erreicht hat als Bochum und Hannover...wir waren in Europa mit Yeboah, Bein, Gaudino und Occocha schon ne nummer ...das ist unsere Tradition, da kann Bochum und Hannover noch lange warten bis die das erreichen....ist halt schade. Also in Italien kennt mann Eintracht Frankfurt und jeder fragt ....Si Si Yeboah und Occocha ...gute Spieler. aber wase isse lose mit Francoforte jetzt !!! ,-) ...ich sag dan nur ....da iss ein Type als Trainier der Friedhelm Funkel Heisst ! die Antwort ...Friedel Dunkel ist wie eine Flasche leer !!    

Ja wobei hier in der Umfrage aufgefallen ist das viele jüngere Fans auch am Start sind,also welche diese Zeiten nimmer erlebt haben.
Für die gelten wieder andre "Grau" Kriterien.
Ein 15 Jähriger wählt eher KSC oder die Eintracht weil er "Euro Eddy" und "Okocha" Zeiten nicht mehr wahrgenommen hat in den 90er als ein älterer Fan.
Ein 30 Jähriger aufwärts wählt diese Vereine kaum aus als grau oder grauer wie andre.

Aber im Grunde schon richtig.
Hannover und Bochum hat noch nichts erreicht und fällt somit bei Älteren Teilnehmern eher in die Wahl als die Eintracht.
Ein Bonus scheint auch die Tradition zu sein.
Aber es wird nicht nur nach Vergangenheit bewertet,sondern auch nach der Aktualität.

Da dürfte zumindest aus meienr Sicht Wolfsburg nicht sonderlich grau sein,UEFA Cup und Magath.
Die Fans sehen das aber ganz anders bisher(sind mittlerweile so 80 Stimmen schon)
Wolfsburg wirkt bisher gegenüber der Eintracht "Maus-grau"
#
Find ich sehr interessantes Interview und zu Caio fällt mir nur ein:
hab ich mich doch nicht gettäuscht das für mich Caio trotz seiner Fähigkeiten noch viel zu langsam und pomadig wirkt gegenüber andern guten Mittelfeld-Spielern in der Buli und er somit für mich noch nicht soweit ist dem Spiel der Eintracht sein Stempel aufzudrücken.
Bei 14% Körperfett im Januar kein Wunder.
#
Funkel Interview bestätigt für mich eindrucksvoll, dass wir lieber einen anderen Übungsleiter verpflichten sollten.

Um ihn muss man sich ja keine Sorgen machen.


Teilen