>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Haben wirs dann?
#


Jetz habbe mers
#
Ich bin jetzt nach dem Funkel-Interview erleichtert, dass wir den Vertrag von Funkel verlängert haben. Er verspricht den Bayern einen Meistertitel, wenn sie ihn holen. Das wird ein gefragter Mann sein. Und die Bayern werden seine anspruchsvolle Objektivität zu schätzen wissen: "Je nach Saisonverlauf muss man auch mal mit dem 2. Platz zufrieden sein." Oder: "Gegen die Top-5 Europas wollen wir gut aussehen und möglichst punkten."
#


Danke Maggo. Wurde im Interview nicht das Wort Augenhöhe erwähnt
#
Genau, Hoffenheim, Stuttgart, Leverkusen, Bremen, Schalke, evtl. Dortmund, HSV und noch ein paar Klubs in Europa... alle auf Augenhöhe. Uli schmeiß den Klinsi raus und hol endlich den Funkel!!!
#
Maggo schrieb:
Genau, Hoffenheim, Stuttgart, Leverkusen, Bremen, Schalke, evtl. Dortmund, HSV und noch ein paar Klubs in Europa... alle auf Augenhöhe. Uli schmeiß den Klinsi raus und hol endlich den Funkel!!!


Hättest du wohl gerne, aber gut das er noch bis nächstes Jahr hier vertrach hat gelle?  
#
 
#
Nanami schrieb:
. Aufsteiger wie Köln holen sich zur neuen Saison Podolski und wirbeln mit einem erfrischenden Offensivfußball in der Liga herum.

Die erschreckende Erkenntnis daran ist, dass sogar Bielefeld wesentlich attraktivere Spiele abliefert, als wir das tun. Auch Karlsruhe hat nur mit viel Pech (und dank Caios Sonntagsschuss) gegen uns verloren! Lediglich Gladbach ist in Sachen Spielanlage schlechter als unser Team. Ist das nicht auch ein Verschulden des Trainers?




Da sieht man mal wieder das man die andern Teams lieber mal etwas genauer anschauen sollte bevor man über die urteilt.
Wenn ich schon Köln lese erfrischenden Offensivfussball,hab noch kein besseren Scherz heut gehört.
Aber Daum sagt"Wir spielen den Fussball der Zukunft" und verteidigt seine Mauertaktik.

Hast du 1 Mal überhaupt Bielefeld über 90 Minuten gesehn ausser gegen die Eintracht,oder wie kommst Du zu diesem absurden Urteil?
#
Marco72 schrieb:

Hast du 1 Mal überhaupt Bielefeld über 90 Minuten gesehn ausser gegen die Eintracht,oder wie kommst Du zu diesem absurden Urteil?


Hast du mehr als 150 Mal über 90 Minuten die Eintracht unter Funkel gesehen?

Wohl kaum. Denn sonst kämst du nicht auf dein absurdes Urteil, dass es kaum besser geht als der derzeitige Rotz.
#
sCarecrow schrieb:
... kann ich mich in den letzten Wochen an keinen anderen User erinnern, der mal versucht hat zu erklären worin der Nutzen liegen könnte, dass die Eintracht mit Funkel weiterhin zusammenarbeiten könnte oder warum man weiterhin hinter ihm arbeiten sollte.

Da hast Du recht! Mir fällt aktuell aber auch nichts dazu ein. Fragen wir deshalb doch mal einen Deiner Lieblingsspieler, der den Trainer nicht nur von Interviews sondern aufgrund seiner Arbeit beurteilen kann:
Albert Streit schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Funkel bei der Eintracht die Wende schafft. Immer, wenn jeder denkt, die Mannschaft ist am Ende, weiß der Trainer eine Antwort. Das ist schon Wahnsinn
[...]
Es gibt keinen Besseren   __  

... die Wertschätzung vom Albert spricht übrigens für mich nicht für Funkel
#
Kinder, wie ich Euch vermisse      
#
schlusskonferenz schrieb:
Albert Streit schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Funkel bei der Eintracht die Wende schafft. Immer, wenn jeder denkt, die Mannschaft ist am Ende, weiß der Trainer eine Antwort. Das ist schon Wahnsinn
[...]
Es gibt keinen Besseren   __  

... die Wertschätzung vom Albert spricht übrigens für mich nicht für Funkel


Aha. Spricht also nicht für Funkel. Warum wird es dann zitiert?
Oder etwa doch?

Ist es das, was wir wollen?
Eine Mannschaft, von der jeder denkt, dass sie am Ende ist. Und dann schafft Friedbert die Wende?
Wurde hier nicht dauernd erzählt, es ginge unter ihm stetig aufwärts?
Scheint nicht so ganz zu stimmen.

Eine Mannschaft, von der jeder denkt, dass sie am Ende ist.  Das haben wir des öfteren. Danke Friedhelm!
Und er schafft die Wende. Erst kurz nach oben, dann kommt wieder die Wende steil nach unten. Danke Friedhelm!

Ich habe den Eindruck, Albert versteht doch was von der Sache.
#


#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Albert Streit schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Funkel bei der Eintracht die Wende schafft. Immer, wenn jeder denkt, die Mannschaft ist am Ende, weiß der Trainer eine Antwort. Das ist schon Wahnsinn
[...]
Es gibt keinen Besseren   __  

... die Wertschätzung vom Albert spricht übrigens für mich nicht für Funkel


Aha. Spricht also nicht für Funkel. Warum wird es dann zitiert?
Oder etwa doch?

Ist es das, was wir wollen?
Eine Mannschaft, von der jeder denkt, dass sie am Ende ist. Und dann schafft Friedbert die Wende?
Wurde hier nicht dauernd erzählt, es ginge unter ihm stetig aufwärts?
Scheint nicht so ganz zu stimmen.

Eine Mannschaft, von der jeder denkt, dass sie am Ende ist.  Das haben wir des öfteren. Danke Friedhelm!
Und er schafft die Wende. Erst kurz nach oben, dann kommt wieder die Wende steil nach unten. Danke Friedhelm!

Ich habe den Eindruck, Albert versteht doch was von der Sache.



Dann ist es wenigstens einer.


Programmierer
#
DeRiederwälder schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt welche Mauertaktik diesmal angewandt wird und wie lange Schalke braucht um uns einen einzuschenken.
Schalke läßt die Chancen nicht so aus wie der KSC.
Ich sage es dauert keine 15 Minuten und es steht 1-0 für Schalke und
dann versuchen wir wenigstens mitzuspielen. Erfolglos  


Und dann freust du dich, weil deine Prognose eingetroffen ist?

Mit der richtigen Taktik würden wir die 06er natürlich ausm Stadion
schiessen..



Sagen wir´s doch einfach mal so, wenn wir Schalke die gleiche Anzahl an Chancen geben wie dem KSC glaubst du, das die alle so leichtfertig verhauen? Also ich nicht. Mauern hin oder her, wenn das Ergebniss stimmt ok. Nur Mauern und dabei noch löchrig sein....DAS ist natürlich nicht so prall.

In diesem Sinne:

2wfelix schrieb:


#
Ich denke viele vergessen einfach was die Eintracht für ein Verein ist, bzw. geworden ist.

Hier legt man Wert auf Konstanz, auf ehrliche Arbeit. Man wirtschaftet gut und versucht das Kapital nach und nach zu vermehren, möglichst ohne Risiko. Das dauert natürlich seine Zeit. Und diese Zeit hat so ein "Unternehmen" auch!

FF setzt diese Vereinsphilosophie auch im sportlichen Bereich um, nämlich dass er doch sehr auf die Defensive bedacht ist und möglichst wenige Torchancen der anderen zulassen möchte. Natürlich ist das oft nicht attraktiv und oft geht es auch schief. Nur bedeutet diese Strategie auch ein stückweit Risikominimierung, quasi konstant auf den mittleren Tabellenplätzen zu stehen. Wird die Mannschaft nun qualitativ verstärkt ist es sehr wahrscheinlich, dass mit derselben Taktik eine bessere Tabellenplatzierung erreicht werden kann.
Große Sprünge kann man mit dieser Taktik ganz vergessen, aber auf die Konstanz kann man bauen.

So ziehen mehr oder weniger alle an einem Strang. Und darum werden wir in Zukunft auch die Früchte dieser Arbeit ernten können.Natürlich können immer schlechtere und bessere Jahre dazwischen sein, bloß im Gesamten geht es bergauf.

Man sollte sich nicht immer von anderen Vereinen blenden lassen, welche oft sehr hohe Risiken bei Ablösesummen und vor allem Gehältern eingehen. Denn wir stehen bei weitem nicht so schlecht da, wie man anhand der Tabelle vermuten könnte, gerade finanziell.

Durch diese Vereinsphilosphie und deren konsequenten Umsetzung werden wir auch in schlechten Zeiten überleben können.Da gibt es sicher Vereine in der Bundesliga, die in schlechten Zeiten zumindest riesige Kopfschmerzen bekommen.

Ich nehme hier mal als Beispiel den FC Schalke 04, der trotz überstandener Gruppenphase in der Championsleague und überhaupt einem Rekordjahr 2007 "nur" einen Gewinn von 12Mio Euro erwirtschaftet hat.
Nun stelle man sich mal vor, Schalke käme nichtmal in den UEFA-Cup. Das wäre ja eine Katastrophe.
Und Momentan siehts für Schalke in der Hinsicht übel aus, zumal sie ja am Samstag eine weitere eine Niederlage kassieren werden.  
#
schlusskonferenz schrieb:
sCarecrow schrieb:
... kann ich mich in den letzten Wochen an keinen anderen User erinnern, der mal versucht hat zu erklären worin der Nutzen liegen könnte, dass die Eintracht mit Funkel weiterhin zusammenarbeiten könnte oder warum man weiterhin hinter ihm arbeiten sollte.

Da hast Du recht! Mir fällt aktuell aber auch nichts dazu ein. Fragen wir deshalb doch mal einen Deiner Lieblingsspieler, der den Trainer nicht nur von Interviews sondern aufgrund seiner Arbeit beurteilen kann:
Albert Streit schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Funkel bei der Eintracht die Wende schafft. Immer, wenn jeder denkt, die Mannschaft ist am Ende, weiß der Trainer eine Antwort. Das ist schon Wahnsinn
[...]
Es gibt keinen Besseren   __  

... die Wertschätzung vom Albert spricht übrigens für mich nicht für Funkel


Die ständig wiederkehrenden positiven Äußerungen von Ex-Spielern (da wären ja noch Reinhard und Jones zu nennen) hat hier glaube ich auch noch keiner von denen erklären können, die Funkel für unfähig halten.
Gut, wenn das ein Spieler aus dem aktuellen Kader macht, heißt es dann ja, daß sei nur professionell, insgeheim würden alle ja anders denken.
Aber Ex-Spieler?
Naja, wahrscheinlich haben die alle keine Ahnung vom Fußball...
#
Maabootsche schrieb:

Die ständig wiederkehrenden positiven Äußerungen von Ex-Spielern (da wären ja noch Reinhard und Jones zu nennen) hat hier glaube ich auch noch keiner von denen erklären können, die Funkel für unfähig halten.
Gut, wenn das ein Spieler aus dem aktuellen Kader macht, heißt es dann ja, daß sei nur professionell, insgeheim würden alle ja anders denken.
Aber Ex-Spieler?
Naja, wahrscheinlich haben die alle keine Ahnung vom Fußball...


Wie erklärst du dir sonst, dass es eben Ex-Spieler sind?
#
Der-Hesse schrieb:
Maabootsche schrieb:

Die ständig wiederkehrenden positiven Äußerungen von Ex-Spielern (da wären ja noch Reinhard und Jones zu nennen) hat hier glaube ich auch noch keiner von denen erklären können, die Funkel für unfähig halten.
Gut, wenn das ein Spieler aus dem aktuellen Kader macht, heißt es dann ja, daß sei nur professionell, insgeheim würden alle ja anders denken.
Aber Ex-Spieler?
Naja, wahrscheinlich haben die alle keine Ahnung vom Fußball...


Wie erklärst du dir sonst, dass es eben Ex-Spieler sind?





Wußt ich´s doch, daß ich da was übersehen hatte...
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Albert Streit schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Funkel bei der Eintracht die Wende schafft. Immer, wenn jeder denkt, die Mannschaft ist am Ende, weiß der Trainer eine Antwort. Das ist schon Wahnsinn
[...]
Es gibt keinen Besseren   __  

... die Wertschätzung vom Albert spricht übrigens für mich nicht für Funkel


Aha. Spricht also nicht für Funkel. Warum wird es dann zitiert?
Oder etwa doch?

Ist es das, was wir wollen?
Eine Mannschaft, von der jeder denkt, dass sie am Ende ist. Und dann schafft Friedbert die Wende?
Wurde hier nicht dauernd erzählt, es ginge unter ihm stetig aufwärts?
Scheint nicht so ganz zu stimmen.

Eine Mannschaft, von der jeder denkt, dass sie am Ende ist.  Das haben wir des öfteren. Danke Friedhelm!
Und er schafft die Wende. Erst kurz nach oben, dann kommt wieder die Wende steil nach unten. Danke Friedhelm!

Ich habe den Eindruck, Albert versteht doch was von der Sache.


Es ist ja geradezu auffällig, wie jetzt sogar an einer so eindeutigen Sache wie ein schwarz auf weiß nachlesbarem Interview wieder genau so rum interpretiert wird, das es der eigenen Logik entspricht. Wer des Lesens mächtig ist, der dürfte unschwer erkennen, das der ehemalige Spieler der Eintracht, welcher ja auch immer schön als Beispiel für die schlechte Führung von Funkel herhalten sollte, gerade diesen, seinen Ex-Trainer, lobt.

Schade das man das wie im Kindergarten erklären muß, meinetwegen kann Streit erzählen was er will, aber sein Gesagtes zu verdrehen, damit man wieder auf Linie ist im Kampf gegen das "Böse" Funkel, das ist ja recht naiv.

Es ist meiner Meinung nach (achtung, das ist meine Meinung!) garnicht so verkehrt was der ansonsten so grenzdenkende vom Stapel läßt. Mir kommt es auch nicht so vor, als würde Streit gegenüber Funkel einen Groll hegen. Sowas galt ja hier unter den "Falken" auch schon als "Fakt".

Ja ne, is klar.

Wie gut das sich Funkel nicht die Bohne für das Affentheater einiger Medien und Teile der Fans kümmert. Es gibt nämlich wichtigeres in unser allem Leben als landauf-landab seinen Funkelzorn zu propagandieren. Die Kritik ist ja vollkommen in Ordnung und wird auch gerne diskutiert, aber dieses vergebliche Nachtreten begleitet von einem monotonen Dauerheulton der Frustration gleicht schon fast einer Neurose.


Teilen