>

HB will Sobis!

#

Donny schrieb:
@ Allabumballa

"Auch dieses Blatt will verkauft sein."
Die Auflage der FAZ ist sicherlich nicht wegen Sensationsgerüchten so hoch, sondern da sich diese Zeitung durch eine seriöse Berichterstattung auszeichnet. Also mach dich da mal nicht lächerlich.

Ich gebe dir Recht, dass es alles noch Spekulation ist, aber nichts anderes habe ich dort erwiedert.



In Deinem Kommentar heißt es:
"...Die FAZ ist eine seriöse Quelle. Bin mal gespannt was da raus kommt. "

Dies suggeriert dem geneigten Leser, das die Aussage wonach Bruchhagen über das Wochenende nicht erreichbar war weil er zu Vertragsverhandlungen in Südamerika weilte, der Wahrheit entspreche.
In Wirklichkeit ist dies aber nur eine, zugegeben von uns allen gehegte Wunschvorstellung. Die aber leider durch nichts belegt werden kann!
Nur darauf wollte ich eigentlich in meinem Beitrag hinweisen, sonst heißt es Morgen wieder an anderer Stelle: " ...aber der Harry war doch in Rio" o.ä.!
Habe weder Deine Person noch die FAZ irgendetwas bezichtigt oder Unseriösität vorgeworfen, umso mehr verstehe ich nicht warum Du meine Aussage "Auch das Blatt will verkauft sein" als "lächerlich" bezeichnest, es sei denn die FAZ wurde ab Heute umsonst verteilt! Aber da ich meine noch bezahlen mußte, kann ich daran eigentlich nicht glauben!
#
Wunder mich, das dies hier noch nicht gepostet wurde:
Aus der Bild vom Monteg 23.01.06

"...Bleibt der Brasilianer R.Sobis (20), allerdings verlangt sein Klub Porto Alegre 4 Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. Bruchhagen dazu: "Ich weiß nicht, woher wir die nehmen sollen."

Aber vielleicht weiß er es ja, nachdem wir (hoffentlich) ins Pokal-Halbfinale eingezogen sind!
#
ausleihen mit kaufoption..

die ablöseforderung fällt von 10 auf 4 mios?
#
Hier! Wir(?) bekommen Konkurrenz:

WOLFSBURG. Klaus Fuchs steckt erstmals seit der Übernahme des Manager-Postens beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten so richtig in der Zwickmühle. Der sportliche Leiter des VfL weiß ganz genau, dass sein Trainer Klaus Augenthaler einen neuen Stürmer braucht. Doch den gibt der Markt derzeit nicht her.

Hätte der VfL momentan gerade einige Millionen Euro zur Verfügung, wäre die Verpflichtung eines hoch talentierten Angreifers kein Problem. Denn der Klub ist am Brasilianer Raphael Augusto Sobis von International Porto Allegre interessiert. Der 20-Jährige überzeugte im vergangenen Jahr Chefscout Uli Mohr bei dessen Tour durch Brasilien.

Das Problem ist nur: Der Stürmer wird angeblich von mehreren italienischen Klubs und weiteren Bundesligisten (darunter Eintracht Frankfurt) umworben. Sein Marktwert wird mit 7,5 Millionen Euro beziffert. Das ist eine Summe, die der VfL derzeit mitnichten aufbringen könnte.

"Wir wissen, wo uns sportlich der Schuh drückt. Aber wir brauchen einen Stürmer mit Eigenschaften, die unser aktueller Kader nicht hergibt. Da macht es keinen Sinn, einen Bankdrücker zu holen", erteilt der Manager Alibi-Transfers eine Absage. Fuchs bestätigt zwar nicht den Namen von Raphael Sobis. Doch er räumt ein, dass es "einen sehr guten Spieler gibt, an dem aber auch Inter Mailand interessiert" sei. Das passt im Falle Sobis. Derzeit könnten die Grün-Weißen nicht mitpokern, "im Sommer hätten wir aber viele Möglichkeiten", glaubt Fuchs. Interessant ist die Verbindung zwischen Sobis-Berater Hendrik Hoppenwerth und dem VfL.

Hoppenwerth arbeitet für die Controlling-Firma PriceWaterhouseCoopers (PWC), die auch die Bilanzen von Volkswagen und dem VfL prüft. Der Branchen-Primus möchte sich auch im Bereich der weltweiten Beratung von Vereinen und Spielern engagieren. Ob sich die Chancen des VfL auf einen Sobis-Transfer dadurch erhöhen, ist aber fraglich.

Eine überzeugende Lösung noch für den Winter hat Fuchs bisher trotz vieler Offerten nicht parat. "Wir werden bis auf den letzten Drücker schauen, aber nicht mit Gewalt einen Spieler holen. Das ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Aber wir werden nicht hektisch", so der Manager. Ins Profil passe im Winter eher ein Stürmer aus Europa, der als Mindestanforderung Englisch sprechen müsse, besser aber noch Deutsch. "Eine langwierige Integration können wir uns in dieser Phase nicht erlauben", weiß Klaus Fuchs

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/4981055
#

AllaBumballa schrieb:
Wunder mich, das dies hier noch nicht gepostet wurde:
Aus der Bild vom Monteg 23.01.06

"...Bleibt der Brasilianer R.Sobis (20), allerdings verlangt sein Klub Porto Alegre 4 Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. Bruchhagen dazu: "Ich weiß nicht, woher wir die nehmen sollen."

Aber vielleicht weiß er es ja, nachdem wir (hoffentlich) ins Pokal-Halbfinale eingezogen sind!



wenn hb von internacional tatsächlich ein angebot für rafael sobis über 4 millionen hat, sollte er langsam mal zuschlagen... andererseits kann ich mir das wegen inter mailands 10 millionen nicht so richtig vorstellen. 4 millionen entsprächen aber der ersten notiz aus der bild, es bleibt also spannend!
#
sehr schade wär's, wenn die rundschau (ausse'm saw) mehr als alle anderen wüsste:

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=792849&

Ein neuer Stürmer fehlt Funkel ebenfalls. Nachdem Naohiro Takahara in Hamburg bleiben muss, wird die Eintracht ohne neuen Angreifer in die Rückrunde starten. Der angebotene Brasilianer Rafael Augusto Sobis, 20, von Internacional Porto Alegre ist aufgrund der geforderten Ablösesumme von fast vier Millionen Euro kein Thema.

aber wieviel hat amanatidis letztens gekostet? ich habe noch knapp 2 millionen als ablöse für die saison in erinnerung. von der finanziellen seite aus betrachtet könnten aber im fall der fälle die änderungen im gehaltsgefüge den ausschlag gegeben haben...
#

singender_adler schrieb:

AllaBumballa schrieb:
Wunder mich, das dies hier noch nicht gepostet wurde:
Aus der Bild vom Monteg 23.01.06

"...Bleibt der Brasilianer R.Sobis (20), allerdings verlangt sein Klub Porto Alegre 4 Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. Bruchhagen dazu: "Ich weiß nicht, woher wir die nehmen sollen."

Aber vielleicht weiß er es ja, nachdem wir (hoffentlich) ins Pokal-Halbfinale eingezogen sind!



wenn hb von internacional tatsächlich ein angebot für rafael sobis über 4 millionen hat, sollte er langsam mal zuschlagen... andererseits kann ich mir das wegen inter mailands 10 millionen nicht so richtig vorstellen. 4 millionen entsprächen aber der ersten notiz aus der bild, es bleibt also spannend!



Also ich habe noch von keinem offiziellen 10 Millionen-Angebot von Inter Mailand gelesen. Das einzige Angebot was "aktenkundig" ist, ist das vom AC Mailand über 8 Millionen. Aber die können ihn nicht verpflichten weil sie schon ihr Nicht-EU-Ausländerkontingent voll haben. Jetzt kaufen und im Sommer holen, geht auch nicht, würde gegen die neuen italienische Transfergesetze verstoßen.
#

AllaBumballa schrieb:

singender_adler schrieb:

AllaBumballa schrieb:
Wunder mich, das dies hier noch nicht gepostet wurde:
Aus der Bild vom Monteg 23.01.06

"...Bleibt der Brasilianer R.Sobis (20), allerdings verlangt sein Klub Porto Alegre 4 Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. Bruchhagen dazu: "Ich weiß nicht, woher wir die nehmen sollen."

Aber vielleicht weiß er es ja, nachdem wir (hoffentlich) ins Pokal-Halbfinale eingezogen sind!



wenn hb von internacional tatsächlich ein angebot für rafael sobis über 4 millionen hat, sollte er langsam mal zuschlagen... andererseits kann ich mir das wegen inter mailands 10 millionen nicht so richtig vorstellen. 4 millionen entsprächen aber der ersten notiz aus der bild, es bleibt also spannend!



Also ich habe noch von keinem offiziellen 10 Millionen-Angebot von Inter Mailand gelesen. Das einzige Angebot was "aktenkundig" ist, ist das vom AC Mailand über 8 Millionen. Aber die können ihn nicht verpflichten weil sie schon ihr Nicht-EU-Ausländerkontingent voll haben. Jetzt kaufen und im Sommer holen, geht auch nicht, würde gegen die neuen italienische Transfergesetze verstoßen.


vielleicht hat afp das verwechselt, aber die haben mal gesagt: La transferencia de Sobis al Inter de Milán está siendo ajustada esta semana en Italia por su representante, Jorge Machado, quien viene negociando su pase en un monto que extraoficialmente rondaría los 10 millones de euros., daher die 10 millionen unter inter mailand. da die abkürzung von internacional de porto alegre ja auch inter ist, könnten sie aber auch den ac meinen. allerdings gehen die italienischen zeitungen von inter milan aus, http://news.google.it/news?hl=it&ned=it&q=sobis&ie=UTF-8&scoring=d

hier noch der faz artikel von gestern - ich hoffe immer noch, dass da was zu machen ist


#

Dschalalabad schrieb:
HB hätte schon lange ein Denkmal verdient... Die beste Führungsperson, die die Eintracht in den letzten 20 Jahren hatte!


Das unterstreich ich, aber ganz ganz dick.
HB ist der absolute Wahnsinn.
Es gibt niemand besseren in dem Geschäft!
#
internacional verpflichet wohl adriano gabiru als ersatz für sobis, der jederzeit nach europa wechseln könnte: O jogador, atualmente vinculado ao Atlético-PR, poderá ser o substituto de Rafael Sobis - este último profissional tem chances de se transferir para a Europa a qualquer momento.

http://www.ibest.com.br/servlet/IbestEsporte/?p=11&ch=40&cat=276&clb=20&x=99061PLXFF02401.014

jetzt ist die spannende frage, wohin rafael sobis wechselt!
#

singender_adler schrieb:
internacional verpflichet wohl adriano gabiru als ersatz für sobis, der jederzeit nach europa wechseln könnte: O jogador, atualmente vinculado ao Atlético-PR, poderá ser o substituto de Rafael Sobis - este último profissional tem chances de se transferir para a Europa a qualquer momento.

http://www.ibest.com.br/servlet/IbestEsporte/?p=11&ch=40&cat=276&clb=20&x=99061PLXFF02401.014

jetzt ist die spannende frage, wohin rafael sobis wechselt!





Zur Eintracht, wohin denn sonst? HB wird im schon davon überzeugt haben, das Eintracht Frankfurt eine gute Adresse im Europäischen Fussball werden wird
#

BartHess schrieb:

singender_adler schrieb:
internacional verpflichet wohl adriano gabiru als ersatz für sobis, der jederzeit nach europa wechseln könnte: O jogador, atualmente vinculado ao Atlético-PR, poderá ser o substituto de Rafael Sobis - este último profissional tem chances de se transferir para a Europa a qualquer momento.

http://www.ibest.com.br/servlet/IbestEsporte/?p=11&ch=40&cat=276&clb=20&x=99061PLXFF02401.014

jetzt ist die spannende frage, wohin rafael sobis wechselt!





Zur Eintracht, wohin denn sonst? HB wird im schon davon überzeugt haben, das Eintracht Frankfurt eine gute Adresse im Europäischen Fussball werden wird


Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Aber um sicher zugehen sollte jeder Sobis und die Eintracht mit ins Nachtgebet aufnehmen und in der Kirche Seines Vertrauens `ne Kerze anzünden!
#
ja wo bleibt er dann der sobis
der soll mal hin mache
#

KOP79 schrieb:
ja wo bleibt er dann der sobis
der soll mal hin mache


Vielleicht ist ja im neuen SAW was interessantes dabei.
Wolle mer´s hoffe!
#

daß die Eintracht einen wie den 20 Jahre alten brasilianischen Stürmer Raphael Sobis gebrauchen könnte. Nur: Bezahlen kann sie den Angreifer aus Porto Alegre nicht. "Die wollen vier Millionen Euro Ablöse haben", sagte Eintracht-Finanzvorstand Thomas Pröckl am Rande des Treffens aktueller und ehemaliger Fußballgrößen in der Frankfurter WM-Arena. "Wie sollen wir das bezahlen? Und wenn er käme, würde er das gesamte Gehaltsgefüge durcheinanderbringen." Nein, Trainer Friedhelm Funkel wird auch zukünftig auf sein Personal bauen, dem er wiederholt seine Reverenz erwiesen hat.


#
Auszug aus nem ganz frischen artikel von faz.net:

Gut möglich, daß die Eintracht einen wie den 20 Jahre alten brasilianischen Stürmer Raphael Sobis gebrauchen könnte. Nur: Bezahlen kann sie den Angreifer aus Porto Alegre nicht. "Die wollen vier Millionen Euro Ablöse haben", sagte Eintracht-Finanzvorstand Thomas Pröckl am Rande des Treffens aktueller und ehemaliger Fußballgrößen in der Frankfurter WM-Arena. "Wie sollen wir das bezahlen? Und wenn er käme, würde er das gesamte Gehaltsgefüge durcheinanderbringen." Nein, Trainer Friedhelm Funkel wird auch zukünftig auf sein Personal bauen, dem er wiederholt seine Reverenz erwiesen hat. "Das sind alles prima Jungs. Und im Sturm habe ich ja vier Leute."

schade... sieht wecklisch so aus als wär der ne nummer zu groß... ich hatte schon zu träumen gewagt... aber wer weiß, vllt. wirds ja doch noch was...
#
Ja genau!
Ich gebe auch erst die Hoffnung auf eine Verstärkung für die Eintracht auf, wenn am 31.01.06 um 23:59 der Transfermarkt schließt!
#

AllaBumballa schrieb:
Ja genau!
Ich gebe auch erst die Hoffnung auf eine Verstärkung für die Eintracht auf, wenn am 31.01.06 um 23:59 der Transfermarkt schließt!


Schwarzseher!!! Ich korrigiere mal: die Liste schließt erst am 31.01.06 um 23.59 UND 59 Sek

Ich trau unseren Herren auch eine Sekundenentscheidung alla Ebay gut zu!

Alla gut, Bumballa

Greetz, Dino
#

dino5511 schrieb:

AllaBumballa schrieb:
Ja genau!
Ich gebe auch erst die Hoffnung auf eine Verstärkung für die Eintracht auf, wenn am 31.01.06 um 23:59 der Transfermarkt schließt!


Schwarzseher!!! Ich korrigiere mal: die Liste schließt erst am 31.01.06 um 23.59 UND 59 Sek

Ich trau unseren Herren auch eine Sekundenentscheidung alla Ebay gut zu!

Alla gut, Bumballa

Greetz, Dino


Nee Gino, daran glaub ich nicht!
Bruchhagen und Funkel machen doch keine "Kurzvorschlußreaktion" !
Da wird ein Transfer minutiös vorbereitet und dann eben die restlichen Sekunden gezittert ob noch einer überbietet!
#
warum is eigentlich bei uns keiner drauf gekommen, frommer ins ebay zu setzen?


Teilen