>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
peter schrieb:

was in aller welt macht caio zu etwas so besonderen, abgesehen vom einkaufspreis (und selbst da war er zwar für die eintracht teuer, für einen brasilianer aber eher günstig)?


Er kann Eckbälle direkt verwandeln. Wegen Caio habe ich gelernt, dass das in Brasilien "Gol olympico" heißt. Seit Bernd Nickel habe ich keinen mehr bei der Eintracht gesehen, der Eckbälle direkt verwandeln kann. Und das ist schon ein paar Jährchen her...  
#
Vielleicht sollte man Kahn als persönlichen Trainer für CAIO verplichten.
#
Da für einige hier (glücklicherweise wohl weder für Funkel noch sonst einen Verantwortlichen) das Laufen/ die Laufform die alles überragende Fertigkeit eines Fussballers ist, vermisse ich die eigentlich fälligen unzähligen "Odonkor verpflichten-JETZT!!"-Threads... :neutral-face
#
Jimi47 schrieb:
Vielleicht sollte man Kahn als persönlichen Trainer für CAIO verpflichten.  
#
tutzt schrieb:
Da für einige hier (glücklicherweise wohl weder für Funkel noch sonst einen Verantwortlichen) das Laufen/ die Laufform die alles überragende Fertigkeit eines Fussballers ist, vermisse ich die eigentlich fälligen unzähligen "Odonkor verpflichten-JETZT!!"-Threads... :neutral-face  


Warum so viel Geld ausgeben? Wir können doch auch mal in der Leichtatlethikabteilung der Eintracht gucken, ob da ein 10.000-Meter-Talent aus dem Odenwald irgendo schlummert...  
#
sotirios005 schrieb:
tutzt schrieb:
Da für einige hier (glücklicherweise wohl weder für Funkel noch sonst einen Verantwortlichen) das Laufen/ die Laufform die alles überragende Fertigkeit eines Fussballers ist, vermisse ich die eigentlich fälligen unzähligen "Odonkor verpflichten-JETZT!!"-Threads... :neutral-face  


Warum so viel Geld ausgeben? Wir können doch auch mal in der Leichtatlethikabteilung der Eintracht gucken, ob da ein 10.000-Meter-Talent aus dem Odenwald irgendo schlummert...    


Vielleicht sollten wir für Caio Standfussball bei der DFL durch setzen.Wer mit laufen anfängt bekommt die rote Karte und wer schwitzt wird entlassen.          
#
upandaway schrieb:
Wer wie ich gestern die ganze Laktat-Chose vor Ort verfolgt hat, sollte die Sache eher unaufgeregt sehen.

Als Caio gestern nach der 14. von 15 Runden rausgewunken wurde, sah er überraschend gut aus. Nicht schwer atmend oder um Luft ringend oder gar zusammenbrechend. Bajramovic oder Vasoski, die kurz nach ihm ihre 15 Runden absolviert hatten, waren völlig ausgepumpt und hingen förmlich über dem Geländer. Nicht noch, daß sie sich übergeben hätten.  Denen hätte es vielleicht auch besser getan, sich nicht bis zum letzten zu quälen.

Verzeihung @uaa,

aus den Bildern und bisherigen Berichten hatte ich den Eindruck, Caio wäre aus dem "Rennen" genommen worden, weil er das Tempo nicht mehr halten konnte.
Nach Deinem Bericht ist es aber offensichtlich so, dass er das Tempo nicht mehr halten wollte.

Ersteres wäre ein Defizit im konditionellen Bereich, ein bisschen lächerlich, aber durchaus behebbar.

Letzteres wäre kein Defizit mehr, sondern eine Katastrophe.  
#
AMOKSGE schrieb:

Am besten direkt verkaufen, der würde meiner Meinung ja noch nicht mal dem FSV in der 2. Liga weiterhelfen.




Ach du, wir FSVler würden den schon ganz gerne nehmen, wen kann man bei euch da am besten mal anrufen?  
#
Ich bezahl den Verein sogar noch, der ihn nimmt....*total sauer*
#
@Peter

Wer sagt hier denn irgendwas von Zauberer??
Für mich nur ein spieler welcher das Zeug hat unsere Offensive zu beleben.

Das die Mannschaft so funktioniert wie du das hinstellen möchtest sehe ich auch nicht
Bsp: Bremen Dortmund Hamburg waren Armutszeugnisse spielerischer Klasse und auch Bochum war nicht so deutlich wie das Ergebniss es aussagt.

Für mich ist Caio nicht der Heisbringer und der begnadete Techniker vor dem Herren
und natürlich muss er sich über Trainingsleistung empfehlen das is ja keine Frage, aber ihn als Fehlinvestition zu bezeichnen und das an 2-3 Laktattests festzumachen kann ich nicht  ganz nachvollziehen
#
Basaltkopp schrieb:
Adlersupporter schrieb:

Man hätte sich (Holz und Co.) doch noch intensiver über Caio informieren
müssen



Wenn man die Zeit dazu gehabt hätte.... Wir mussten wohl zuschlagen, bevor anderen Teams auf ihn aufmerksam geworden wären.




Wenn mir die Zeit seitens des Beraters dazu nicht gegeben wird, einen jungen, talentierten Brasilianer erstmal genau unter "die Lupe" zu nehmen, dann lass
ich lieber gleich die Finger davon... Der Berater kann nicht erst einen Spieler
empfehlen wollen und dann dem Verein (Eintracht) Druck machen..
Naja, an der ganzen "Story" um Caio hat jeder seine Fehler gemacht..
Die Eintracht und natürlich in erster Linie der Spieler Caio selbst...
#
Mmmh,

Ich glaube einigen hier ist der Sinn und Zweck eines Laktattests bei Fussballern nicht ganz klar. Anders sind einige Beiträge nicht zu erklären.

Beim Laktattest belasten Sportler ihren Körper so lange bis ein gewisser Grenzwert (Laktat/Milchsäure Menge im Blut) erreicht wird. Diese Menge ist definiert.  Aber:  Bei welcher Belastung dieser Wert erreicht wird, ist von Person zu Person unterschiedlich. Der eine erreicht diese Menge bereits beim Gehen, andere müssen fast sprinten um diesen Wert zu erreichen.
Daher werden auch Steigerungsläufe durchgeführt und zwar solange, bis auch der austrainiertete diese Grenze erreicht hat.

Die Messung des Laktats aus dem Blut dauert ein paar Minuten, kann also während des Laufes gemacht werden. Wenn man Caio also aus dem noch laufenden Test genommen hat, dann nur deshalb weil er seinen Belastungs/Grenzwert bereits erreicht hatte und es deshalb keinen Sinn macht ihn weiter laufen zu lassen.

Die Belastung kann bei dem Test hier als Laufgeschwindigkeit angegeben werden.  Wenn Caio als ersten den Test beendet hat dann heißt das nichts anderes, als dass er die geringste Dauerlaufgeschwindigkeit des gesamten Eintracht-Kaders aufweist.  Ob man das nun dramatisch oder unerheblich findet kann ja jeder selbst entscheiden.
#
RebellionFFM schrieb:
CosaFrancoforte84 schrieb:
Alter Schwede der Kweuke hat Oberschenkel da würd ja selbst Bixente Lizarazu vor Neid erblassen...
Ich bin ja ma gespannt ob Caio trotz Abbruch's beim Hallencup eingesetzt wird... Immerhin hat er sich zum letzten Winter etwas gesteigert...


im hallencup werden wir caio auch nicht sehen können.

ich persönlich finde grad das schade! da hätte er mal zeigen können was er auf engesten raum so drauf hat.


"caio - wie kriegen wir das wieder hin?" ich weiß es ganz ehrlich nicht. solangsam schleicht sich das gefühl bei mir ein, dass der werte herr bald den abgang machen darf. wenn wir pesch haben kommt er zu einem konkurrenten für ein paar euros und spielt dort dann auch noch entsprechend, weil er öfters ran darf!


wenn er so weiter so macht ist der einzige wo er noch ran darf, seine frau und selbst wird er wohl wegen fehlender kondition früh schlapp machen...
#
eagle45 schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich finde, daß Caio hier zu schlecht weg kommt, selbst FF sagt das man abwarten solle und das dieser Lauf ledilich ein kleines Mosaiksteinchen ist und nicht darüber entscheided ob ein Spieler aufgestellt wird oder nicht.

Er muss sich nun im Training anbieten und FF hier überzeugen, dann wird er auch spielen, daß im Mittelfeld ein großer Konkurenzkampf herrscht kann FF und der Mannschaft nur gut tun, ich denke das Caio schon begriffen hat was die Stunde geschlagen hat.  

Sehr gut fand ich die Reaktionen der Mitspieler da sieht man schon den Stellenwert den er in der Mannschaft geniesst und selbst FF´s Aussage Caio und Kweuke hätten die weiteste Anreise, zeigt mir das er fest mit ihm rechnet und ihn nicht, wie manch anderer aufgegeben hat.



Womit hat er sich diesen "Stellenwert" denn erarbeitet?  Bis jetzt hat er bis auf Ansätze noch nichts gezeigt, ausser einer völlig unprofessionellen Einstellung gegenüber seinem Beruf.



...das kann ich dir auch nicht sagen, aber kein Mitspieler verliert ein böses Wort über ihn, weder in dem jetztigen Interview noch vorher, die Kollegen muntern ihn auf und loben ihn, das würden sie mit Sicherheit nicht machen, wenn es sich bei Caio um einen Mitspieler handelt der eine unprofessionelle Einstellung an den Tag legt.

Man hat diesbezüglich schon andere Interviews aus anderen Vereinen gesehen die ganz offen über die Defizite ihrer Mannschaftskameraden reden, was ich nicht sonderlich kameradschaftlich finde, somit hat Caio also einen Stellenwert in der Mannschaft, zudem wird das Messias Gelabber von aussen eingebracht, der Junge ist noch grün hinter den Ohren und wird sich auch selbst dementsprechend einordnen, z.B die Torstangen abräumen und Bälle tragen, das macht kein Fußballgott, also Ball flach halten und den Jungen die Chancen geben die er sich erarbeitet und ich habe das Gefühl er weiss um was es geht..
#
BigMacke schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:

Er muss sich nun im Training anbieten und FF hier überzeugen, dann wird er auch spielen, daß im Mittelfeld ein großer Konkurenzkampf herrscht kann FF und der Mannschaft nur gut tun, ich denke das Caio schon begriffen hat was die Stunde geschlagen hat.

Aber Caio soll doch kein Trainingsweltmeister werden ...  

Und "nun" ist es vielleicht zu spät, sich noch anzubieten.


..es ist nie zu spät sich zu zeigen, weder im Profifussball noch sonst irgendwo in der Gesellschaft, egal für wen und egal in welchem Alter..., das weiss auch ein FF und HB sonst hätten sie ihn schon längst, trotz der investierten Millionen, zum Teufel gejagt..
#
Funkel eben auf WDR zu Caios Abbruch gestern:

"Nein in diesem Jahr bin ich nicht so sehr enttäuscht von ihm, da ich weiß, dass er erst am Tag vorher mit dem Flieger aus Brasilien zurück geflogen ist. Aber da er jetzt etwas Rückstand auf die anderen Jungs hat, ist es besser wenn er jetzt die Tage trainiert, anstatt in der Halle zu spielen."


Hört sich doch ganz unaufgeregt an. Er musste als die Frage kam sogar lachen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Funkel eben auf WDR zu Caios Abbruch gestern:

"Nein in diesem Jahr bin ich nicht so sehr enttäuscht von ihm, da ich weiß, dass er erst am Tag vorher mit dem Flieger aus Brasilien zurück geflogen ist. Aber da er jetzt etwas Rückstand auf die anderen Jungs hat, ist es besser wenn er jetzt die Tage trainiert, anstatt in der Halle zu spielen."


Hört sich doch ganz unaufgeregt an. Er musste als die Frage kam sogar lachen.    


Ja das schmunzeln war geil^^ Er hatte wohl schon auf die Frage gewartet^^
#
Oberforsthaus schrieb:
Mmmh,

Ich glaube einigen hier ist der Sinn und Zweck eines Laktattests bei Fussballern nicht ganz klar. Anders sind einige Beiträge nicht zu erklären.

Beim Laktattest belasten Sportler ihren Körper so lange bis ein gewisser Grenzwert (Laktat/Milchsäure Menge im Blut) erreicht wird. Diese Menge ist definiert.  Aber:  Bei welcher Belastung dieser Wert erreicht wird, ist von Person zu Person unterschiedlich. Der eine erreicht diese Menge bereits beim Gehen, andere müssen fast sprinten um diesen Wert zu erreichen.
Daher werden auch Steigerungsläufe durchgeführt und zwar solange, bis auch der austrainiertete diese Grenze erreicht hat.

Die Messung des Laktats aus dem Blut dauert ein paar Minuten, kann also während des Laufes gemacht werden. Wenn man Caio also aus dem noch laufenden Test genommen hat, dann nur deshalb weil er seinen Belastungs/Grenzwert bereits erreicht hatte und es deshalb keinen Sinn macht ihn weiter laufen zu lassen.

Die Belastung kann bei dem Test hier als Laufgeschwindigkeit angegeben werden.  Wenn Caio als ersten den Test beendet hat dann heißt das nichts anderes, als dass er die geringste Dauerlaufgeschwindigkeit des gesamten Eintracht-Kaders aufweist.  Ob man das nun dramatisch oder unerheblich findet kann ja jeder selbst entscheiden.


Gute Erklärung, dann verstehe ich nur nicht, wieso ihn die Presse so verreißt?
#
also ich frage mich warum hier immer alle so tun als würden sie nie die BLÖD lesen, denn das niveau was ca. 80% der schreiber haben, ist noch viel niedriger  

sicher ist das kacke, dass er den laktattest früher abbrechen musste als alle anderen, aber ihn deswegen wieder mal zu verteufeln ist echt das letzte!  
#
Ossiadler82 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Funkel eben auf WDR zu Caios Abbruch gestern:

"Nein in diesem Jahr bin ich nicht so sehr enttäuscht von ihm, da ich weiß, dass er erst am Tag vorher mit dem Flieger aus Brasilien zurück geflogen ist. Aber da er jetzt etwas Rückstand auf die anderen Jungs hat, ist es besser wenn er jetzt die Tage trainiert, anstatt in der Halle zu spielen."


Hört sich doch ganz unaufgeregt an. Er musste als die Frage kam sogar lachen.    


Ja das schmunzeln war geil^^ Er hatte wohl schon auf die Frage gewartet^^


Ist doch schön und zeigt das, was ich schon weiter oben schrieb: An dem Laktattest wird sich Caios EInsatz in den RR nicht bemessen. Wenn er so ordentlich trainiert wie gestern Nachmittag wohl der Fall, dann kanns doch nur besser werden.

Er hat den Test abgebrochen ok. Aber er hat wohl keinen allzu großen konditionellen Rückstand auf die anderen, ähnlich wie Kweuke hat er aber Rückstand. Bei ihm diskutieren wir aber komischerweise nicht, obs noch was wird. Die Voraussetzungen sind zwar von der Disziplin anders als bei Caio, vom physischen her ähnlich schlecht...

Wenn Caio nun im Training an sich arbeitet, dann wirds auch noch was.


Teilen