>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Freidenker schrieb:
Immerhin ist Caio wohl hauptsächlich Linksfuss, von daher  

Caio ist Rechtsfuß
http://www.eintracht.de/saison/mannschaft/caio/
#
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn man Meier und Caio auf dem Spielfeld sehen will - warum nicht? Immerhin ist Caio wohl hauptsächlich Linksfuss, von daher können beide im 4-1-4-1, oder 4-2-3-1 spielen.

Die Frage ist nur, ob Funkel von seinen 2 DMs loskommt, sonst wirds eng mit Spielpotential im MF, wie sonst auch.

Es sind auch noch ganz andere Variationen denkbar.
In der Hinrunde hat ja Caio hin und wieder mal außen in der Raute gespielt.
Meiner Meinung nach suboptimal, aber nicht undenkbar wie man sieht.
Auch dass Meier außen in einer Raute spielt, finde ich nicht unbedingt absurd.
Wie schon vor einem halben Jahr eruiert könnte er eine ähnliche Funktion einnehmen wie Hitzl in der Stuttgarter Mischform.
Mischform, da Hitzl hin und wieder links in der Raute spielte, aber deutlich zentraler agierte, als sein Pendant Hilbert, der ein eindeutiger Flügelspieler ist.

Zwei offensiv Zentrale, vor zwei defensiv Zentralen. Lange nicht mehr gesehen, aber dennoch nicht undenkbar.
Man erinnere sich da mal an Bremens Meisterjahr:
Lisztes (eher noch mit dem Drang nach außen), später Borowski und Micoud offensiv; Frings und Ernst (das Adaquat zu Lisztes) defensiv.

Also möglich ist vieles. Aber für so experemtierfreudig halte ich Funkel nicht.
Außerdem denke ich, dass ihm das aufgrund der absolut offensiven Ausrichtung zu riskant ist.
Aber selbstverständlich lasse ich mich gerne eines anderen belehren und ausschließen möchte ich ohnehin nichts!

Danke, super Post.   Persönlich traue ich Funkel so gut wie alles zu in Sachen Aufstellung. Im guten wie im schlechten Sinne.

Ich möchte noch daran erinnern, dass für Meier als 6er noch ein anderer Faktor sprechen kann, nämlich seine Laufstärke. Wie Ballack spult er in jedem Spiel die Kilometer runter. Hoffentlich hat er das behalten, er ist ja zum Glück nicht mehr ganz so bullig wie im Sommer.
#
Freienfelser schrieb:
Freidenker schrieb:

Caio ist Rechtsfuß

Das stimmt. Aber auch in seiner linken Klebe steckt ein ordentlicher "Wumms"!
Wir erinnern uns.
#
Freienfelser schrieb:
Freidenker schrieb:

Caio ist Rechtsfuß

Ehrlich gesagt, das hatte ich auch in Erinnerung, aber in letzter Zeit passt und schießt er häufig mit links. Also ist er entweder doch stärker mit links oder aber trainiert die Beidfüssigkeit. Denn mit links kann er immernoch hart schießen und flanken.
#
Unser Caio ist beidfüßig. Hat auf dazu beiden Seiten eine ordentliche Klebe!   Denkt nur an seinen Cottbus-Hammer. Ist schon lange her, ja  
#
Mit nem Wunschmittelfeld tue ich mich irgendwie wahnsinnig schwer. Wenn alle Fit sind würde ich gerne Chris, Steinhöfer, Korkmaz, Meier und Caio in der ersten elf sehen im Grunde sogar Köhler (wenn er nicht Abwehr spielt). Trotzdem dazu mit Fenin und Libero 2 Stürmer (am liebsten sogar drei mit Kweuke).

Hoffentlich kommt es einmal zu diesem Problem.
#
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Und wisst Ihr was? ICh glaube sogar, daß wäre IMHO noch nicht einmal die schlechteste Lösung. Zudem hat FF ja Erfahrung mit dem Unfunktionieren von Spielern, was draus wird, haben wir alle gesehen  

Genau, die wechseln dann nach Schalke.

tobago

Muß ja nicht jedesmal so sein... Vielleicht darf man mal ja eine "Eigenkreation" behalten  
#
sCarecrow schrieb:
Freienfelser schrieb:
Freidenker schrieb:

Caio ist Rechtsfuß

Das stimmt. Aber auch in seiner linken Klebe steckt ein ordentlicher "Wumms"!
Wir erinnern uns.

Genau!  

Hach der Gedanke mit Caio und Meier in der Startelf hat schon was (Stand heute und nach den Eindrücken des Trainingslagers):

Pröll
Ochs-Russ-Chris-Köhler
Fink-Meier
Fenin-Caio-Steini
Libero
#
Das würde ich gerne mal von Caio sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=dI0--mM7Ue4
#
Morgen wird er wohl nicht spielen, laut FAz spielen Meier und Mehdi von Anfang an... naja...

Chris wird als technisch beschlagenster Spieler im Eintracht Kader genannt. Also ich erinnere mich da bei ihm doch an die einen oder anderen Stockfehler. Ich wüsste da einen, der technisch stärker ist...
#
Es ist nun 1 Jahr her als wir Hertha 3:0 putzten.
Fenin traff 3 X
Aber was geschah dann?- Fenin spielte die gesamte Rückrunde schlecht
aber wurde immer wieder von Funkel aufgestellt.
Und Caio? Durfte mal gegen Cottbus ran, entschied das Spiel und musste wieder auf die Bank.
Was soll das Hr. Funkel?? - Time to go!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mit nem Wunschmittelfeld tue ich mich irgendwie wahnsinnig schwer. Wenn alle Fit sind würde ich gerne Chris, Steinhöfer, Korkmaz, Meier und Caio in der ersten elf sehen im Grunde sogar Köhler (wenn er nicht Abwehr spielt). Trotzdem dazu mit Fenin und Libero 2 Stürmer (am liebsten sogar drei mit Kweuke).

Hoffentlich kommt es einmal zu diesem Problem.  

und wenn Bajramovic mal gesund ist und voll im Saft steht, kommt man an ihm nicht vorbei!
#
Cocoon-adler schrieb:
Es ist nun 1 Jahr her als wir Hertha 3:0 putzten.
Fenin traff 3 X
Aber was geschah dann?- Fenin spielte die gesamte Rückrunde schlecht
aber wurde immer wieder von Funkel aufgestellt.
Und Caio? Durfte mal gegen Cottbus ran, entschied das Spiel und musste wieder auf die Bank.
Was soll das Hr. Funkel?? - Time to go!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oje.  
#
Alexsge22 schrieb:
Morgen wird er wohl nicht spielen, laut FAz spielen Meier und Mehdi von Anfang an... naja...

Chris wird als technisch beschlagenster Spieler im Eintracht Kader genannt. Also ich erinnere mich da bei ihm doch an die einen oder anderen Stockfehler. Ich wüsste da einen, der technisch stärker ist...  

Meier, Mehdi und Chris sind kacke, wenn Caio nicht spielen darf ...  
#
Bild schrieb:
„Er hat ja selbst gesagt, dass er aus seiner Bequemlichkeit heraus kommen muss. Er wird sich die Chance nicht nehmen lassen, sich in der Bundesliga einen Namen zu machen“, so Chris.

Wir drücken weiter die Daumen ...
#
Exil-Hesse schrieb:

Hach der Gedanke mit Caio und Meier in der Startelf hat schon was (Stand heute und nach den Eindrücken des Trainingslagers):

Pröll
Ochs-Russ-Chris-Köhler
Fink-Meier
Fenin-Caio-Steini
Libero

Auch ich gebe mal meine Senf dazu:

Wunschaufstellung mit Caio:

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Spycher
Bajramovic - Meier
Fenin - Caio - Korkmaz
Amanatidis

Wunschaufstellung ohne Caio:

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Spycher
Fink - Bajramovic
Fenin - Meier - Korkmaz
Amanatidis
#
Puh. Ich bin der Meinung, dass es quasi bewiesen ist, dass Fenin mehr im Sturm taugt, aber gut...
#
sCarecrow schrieb:
Puh. Ich bin der Meinung, dass es quasi bewiesen ist, dass Fenin mehr im Sturm taugt, aber gut...

Stimm ich auch zu.

Fenin hat den Zug zum Tor.
Komisch, dass Meier wirklich bei den meisten als Defensiv-Mittelfeldspieler aufgeführt wird. Nur der LV muss neubesetzt werden...
um meine 11 für die zukunft nochmal grafisch darzustellen:

#
sCarecrow schrieb:

Bleibt immer die Frage, wie ich die Rolle vom Papier auf dem Spielfeld umsetze:

Offensiv 4-2-1-3:
Pröll
Ochs-Russ-Chris-Köhler
Fink-Meier
Caio
Fenin-Korki
Libero

Defensiv 4-2-3-1:

Pröll
Ochs-Russ-Chris-Köhler
Fink-Meier
Steini-Caio-Korki
Fenin

#
Christian schrieb:
sCarecrow schrieb:

Stimm ich auch zu.

Fenin hat den Zug zum Tor.
Komisch, dass Meier wirklich bei den meisten als Defensiv-Mittelfeldspieler aufgeführt wird. Nur der LV muss neubesetzt werden...
um meine 11 für die zukunft nochmal grafisch darzustellen:

Da geht mir einer ab....      
Aber leider ist hierbei auch eine große Portion "Wünsch dir was" dabei.
Wann waren alle gleichzeitig fit???
Zur Info: Chris und Meier standen sogar letzte Saison nicht eine Sekunde gemeinsam auf dem Platz!!!

Exil-Hesse schrieb:

Bleibt immer die Frage, wie ich die Rolle vom Papier auf dem Spielfeld umsetze:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber mal im ernst:
Fenins Stärken kommen in Strafraumnähe zur Geltung. Er muss auf die Bälle lauern und sich nur in der Sturmspitze anbieten. Eins-gegen-Eins-Situation und den Abschluss suchen. Dann ist er gold wert. Das sind seine Stärken.

Er ist mMn verschwendet, wenn er auf der Außenbahn klebt oder gar irgendwo in der eigenen Hälfte rumturnt. Es sieht teilweise ganz nett aus, es wirkt auch teilweise sehr produktiv, aber es bringt nicht annähernd so viel wie der Nutzen vorne in der Spitze.
Ähnlich verhält es sich da bei Ama.
Wenn er überall rumschwirrt und nicht im Strafraum, vernachlässigt er schlichtweg seine primäre Arbeit.
Besonders hervorgehoben wird es wenn Ama flankt und genau keine S*u ist im Strafraum.
Oder aber das Kopfballungeheuer Köhler. --> das funktioniert einfach nicht!!!

Teilen