>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Ja ich hatte einen bekennenden Kölner dabei und boah ich konnte mir die ganze zweite Halbzeit mit Caio frotzelein anhören, a la der ist ja wirklich fett oder oh der Pass war aber seine vier Millionen wert usw.

Ich denke auch, dass es mit Caio noch wird, aber er wird garantiert kein herausragender Bundesligaspieler.
#
Alexsge22 schrieb:

Du wirst ja immer optimistischer, wie kommts?  

Caio macht wirklich einen fitteren Eindruck, seine Einstellung scheint sich zu verbessern, seine Betrachtung wird differenzierter - das wird schon werden.

Ich sehe in zwar noch als Joker in der Rückrunde, lass mich gerne eines besseren belehren. Meine Erwartungshaltung ist aber nicht größer als die an Kweuke.
#
Swartzyn schrieb:
Ja ich hatte einen bekennenden Kölner dabei und boah ich konnte mir die ganze zweite Halbzeit mit Caio frotzelein anhören, a la der ist ja wirklich fett oder oh der Pass war aber seine vier Millionen wert usw.

Ich denke auch, dass es mit Caio noch wird, aber er wird garantiert kein herausragender Bundesligaspieler.  


Warten wir es ab
#
Wer wird Eintrachts Spielmacher?
Von LEIF SUNDERMANN

Als Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel (55) auf die gute Leistung von Caio (22) im müden Test in Koblenz (0:0) angesprochen wurde, sagte er nur: „Der Alex Meier hatte auch gefährliche Aktionen in der ersten Halbzeit...“

Es ist wohl eins der heißesten Duelle bei der Eintracht. „Sorgenkind“ Caio oder Funkels Lieblingsschüler Meier (25) - wer holt sich den Platz als Spielmacher hinter den Spitzen? In Koblenz durften beide 45 Minuten ran.

Nach dem Trainingsstart noch undenkbar, dass es zu diesem Zweikampf kommen würde. 4-Mio-Mann Caio hatte den dritten Laktat-Test vergeigt. Meier dagegen marschierte bei den Steigerungsläufen vorne weg.

Doch das muss man Funkel lassen: Statt auf Caio einzuprügeln, nahm er ihn in Schutz („Er hatte einen langen Flug hinter sich“) und feuerte ihn in der Vorbereitung an. Folge: Der Brasilianer ist körperlich fit, überzeugte gegen Koblenz mit Solo-Läufen und Torvorlagen. Besonders seine Freistöße und Ecken sorgen für Gefahr.

Aber auch Meier ist nach seiner Knie-Operation fast wieder der Alte. Ballsicher, mit gutem Auge. Und furchtlos in den Zweikämpfen.

Für Eintracht ist es jedenfalls ganz wichtig, zwei so starke „Ballverteiler“ in ihren Reihen zu haben. Und fest steht auch: Als Kreativkraft hinter den Spitzen fühlen sich beide am wohlsten, auch wenn sie flexibel einsetzbar sind.

Gegen Koblenz hatte Caio die Nase vorn. Jetzt zählen weiter die täglichen Trainingsleistungen. Besonders Caio darf nicht eine Sekunde nachlassen, muss sich eher noch mehr als andere anbieten. So wie es auch Meier seit seiner Genesung getan hat.

Am kommenden Samstag steht der Bundesliga-Härtetest beim Zweitligisten Greuther Fürth an. Und dann bleibt noch eine Woche bis zum Bundesligastart in Berlin.

Funkel nach dem Spiel in Koblenz: „Das wird dann die Woche der Wahrheit.“ Besonders für „Sorgenkind“ Caio und „Liebling“ Meier.
#
Swartzyn schrieb:
Ich war in Koblenz und habe dabei auch auf Caio geachtet und er war einfach schlecht zwar genauso schlecht, wie die anderen Spieler, aber die angesprochenen Glanzpunkte in der FR habe ich so nicht gesehen, leider.  


Hast Du auch seine Fehler gesehen?
Mehdi hat gute Flanken reingebracht.
Die erste Halbzeit mit Meier war wesentlich besser, wenn auch alles inklusive nicht so gut war.
Aber ist schon klar, dass will hier neimand mehr wissen....
Alex Meier kann noch so viele Scorerpunkte bekommen + Tore schießen + Mehdi noch so tolle Flanken schlagen....
#
womeninblack schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich war in Koblenz und habe dabei auch auf Caio geachtet und er war einfach schlecht zwar genauso schlecht, wie die anderen Spieler, aber die angesprochenen Glanzpunkte in der FR habe ich so nicht gesehen, leider.  


Hast Du auch seine Fehler gesehen?
Mehdi hat gute Flanken reingebracht.
Die erste Halbzeit mit Meier war wesentlich besser, wenn auch alles inklusive nicht so gut war.
Aber ist schon klar, dass will hier neimand mehr wissen....
Alex Meier kann noch so viele Scorerpunkte bekommen + Tore schießen + Mehdi noch so tolle Flanken schlagen....


Und die Presse schreibt das alles nur, damit der arme Alex Meier nicht spielt.  

Wo viele bzgl. Caio verblendet, scheinen dies viele auch bzgl. Meier zu sein...

Wird jetzt aus dem Toski-Bashing-Thread ein Caio-Bashing-Thread??  
#
womeninblack schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich war in Koblenz und habe dabei auch auf Caio geachtet und er war einfach schlecht zwar genauso schlecht, wie die anderen Spieler, aber die angesprochenen Glanzpunkte in der FR habe ich so nicht gesehen, leider.  


Hast Du auch seine Fehler gesehen?
Mehdi hat gute Flanken reingebracht.
Die erste Halbzeit mit Meier war wesentlich besser, wenn auch alles inklusive nicht so gut war.
Aber ist schon klar, dass will hier neimand mehr wissen....
Alex Meier kann noch so viele Scorerpunkte bekommen + Tore schießen + Mehdi noch so tolle Flanken schlagen....


Also erstmal war das Spiel ganz schlecht und meine Meinung nach waren die einzigen Gewinner des Tages die kleinen Fechter in der Halle, die Bratwurstverkäufer am Stadion und die Spieler, die nicht gespielt haben.
Auch wenn es nur ein Test war, war es ein ganz schwaches Spiel und wie Funkel schon sagte bis zum Berlinspiel wartet noch viel Arbeit auf uns genauso sehe ich es auch.

Was wirklich interessant war, das hinten die Viererkette in der ersten Halbzeit zumgroßen Teil als Dreierkette fungierte und Ochs und Köhler sehr auf den Außenbahnen im Mittelfeld waren.

Mehdi hatte gute Szenen. Er war praktisch einer der Einäugigen unter den Blinden gestern.

Was man bei dem Vergleich zwischen Meier und Caio aufgefallen ist, dass es das Spiel mit Meier in der ersten Halbzeit wesentlich geschlossener gewirkt hat. Das war neben den 0:0 der einzigst wohlstimmende Punkt.

Mit Caio hatte man ab und an wirklich den Gedanken jetzt könnte was passieren, das geschah dann sowohl als auch nach vorne und durch Ballveruste nach hinten. Das ist der Punkt woran gearbeitet werden muss. Er kann das Spiel tatsächlich schnell machen aber leider nicht immer zu unseren Gunsten.

Ich rechne in Berlin mit einem Meier hintern den Spitzen und das auch vollkommen zu Recht im Moment.
#
Danke, das ist schon ein andere Beschreibung als die, die ich sonst gelesen habe.
Bin also doch nicht nur blind...
#
Wieso eig Caio oder Meier? Caio UND Meier
#
womeninblack schrieb:
Danke, das ist schon ein andere Beschreibung als die, die ich sonst gelesen habe.
Bin also doch nicht nur blind...  


Inwiefern? Warst du beim Koblenzspiel?
#
Alexsge22 schrieb:
Wieso eig Caio oder Meier? Caio UND Meier


#
Alexsge22 schrieb:
Wieso eig Caio oder Meier? Caio UND Meier


caio als 6er?      
#
womeninblack schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich war in Koblenz und habe dabei auch auf Caio geachtet und er war einfach schlecht zwar genauso schlecht, wie die anderen Spieler, aber die angesprochenen Glanzpunkte in der FR habe ich so nicht gesehen, leider.  


Hast Du auch seine Fehler gesehen?
Mehdi hat gute Flanken reingebracht.
Die erste Halbzeit mit Meier war wesentlich besser, wenn auch alles inklusive nicht so gut war.
Aber ist schon klar, dass will hier neimand mehr wissen....
Alex Meier kann noch so viele Scorerpunkte bekommen + Tore schießen + Mehdi noch so tolle Flanken schlagen....

.. stimmt. In der Vorbereitung und im Training können sie Rekorde erreichen, wenn s im Spiel zu nix bringt, dann ist das eben auch egal.

Du und dein Meier-Komplex...
#
womeninblack schrieb:
Danke, das ist schon ein andere Beschreibung als die, die ich sonst gelesen habe.
Bin also doch nicht nur blind...  


Genau dort muss der Frankfurter Trainer auch eine Grundsatzentscheidung treffen, denn die Position hinter den Spitzen ist vakant. In Koblenz hat es Funkel mit Alexander Meier probiert, der diesmal jedoch keine Akzente setzen konnte. Für ihn kam nach dem Wechsel Caio und spielte deutlich auffallender. Als der ebenfalls eingewechselte Leonard Kweuke alleine vor Koblenz´ Torhüter David Yelldell auftauchte, hatte Caio den Pass gespielt. Aktiv war der Brasilianer diesmal, mit alle seinen Stärken und Schwächen. Denn auch zwei, drei völlig unnötige Ballverluste waren nicht zu übersehen.

Die ganze Presse sieht es: Durchweg, ohne Ausnahme... Caio stärker als Meier...
#
Christian schrieb:

.. stimmt. In der Vorbereitung und im Training können sie Rekorde erreichen, wenn s im Spiel zu nix bringt, dann ist das eben auch egal.

Du und dein Meier-Komplex...


Jo und den effektivsten Mittelfeldspieler der Eintracht seit Beins Abgang toll zu finden ist echt eine Schande, sowas will SGE Fan sein.[sarkasmus aus]

24 Tore und 17 Vorlagen in 90 Pflichtspielen seit wir wieder erstklassig sind, sprechen wohl für sich und das trotz seines jungen Alters.

Und das Thema darf nicht werden Meier oder Caio, sondern muss werden Meier UND Caio.

Leider scheint FF das aktuell anders zu sehen, auch anders im Gegensatz zu früheren Aussagen von ihm, weswegen ich schon fleißig die rhetorischen Messerchen wetze um für nach Berlin gerüstet zu sein.
#
sCarecrow schrieb:
womeninblack schrieb:
Danke, das ist schon ein andere Beschreibung als die, die ich sonst gelesen habe.
Bin also doch nicht nur blind...  


Inwiefern? Warst du beim Koblenzspiel?


Meinst Du ich schreibe über ein Spiel + war nicht da???
Das ist ja noch infarmer, als vieles andere...

Nachdem ER nicht in der Startaufstellung war und alle nur noch "Natscha Kampusch" geschriehen haben, mein Nachbar die guten Flanken von Mehdi nicht anerkennen wollte, bin ich in der zweiten Halbzeit auf die Haupttribüne geflüchtet.
Dann war endlich still mit Caio, Caio, weil Caio auch nur ein Mensch ist, welch Wunder...
Mehdi hat weiter kurzfristig, bis auch er ausgewechselt wurde, schöne Flanken geschlagen + Meier hat sich schon früh in den Bus verdrückt, so dass ich ihm nicht zum Geburtstag gratulieren konnte.
Aber die Spieler haben bessere Nerven als ich, nehmen das Gegeife gegen sie wohl nicht so wichtig....
#
womeninblack schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich war in Koblenz und habe dabei auch auf Caio geachtet und er war einfach schlecht zwar genauso schlecht, wie die anderen Spieler, aber die angesprochenen Glanzpunkte in der FR habe ich so nicht gesehen, leider.  


Hast Du auch seine Fehler gesehen?
Mehdi hat gute Flanken reingebracht.
Die erste Halbzeit mit Meier war wesentlich besser, wenn auch alles inklusive nicht so gut war.
Aber ist schon klar, dass will hier neimand mehr wissen....

Alex Meier kann noch so viele Scorerpunkte bekommen + Tore schießen + Mehdi noch so tolle Flanken schlagen....

Doch, es interessiert schon. Allerdings wirst auch Du nicht verleugnen können, daß Deinen Berichten über Meier und Caio ein klitzekleinesbisschen die Objektivität fehlt, oder?!?  
#
SemperFi schrieb:



Und das Thema darf nicht werden Meier oder Caio, sondern muss werden Meier UND Caio.

Leider scheint FF das aktuell anders zu sehen, auch anders im Gegensatz zu früheren Aussagen von ihm, weswegen ich schon fleißig die rhetorischen Messerchen wetze um für nach Berlin gerüstet zu sein.


Sehe ich etwas anders. Für die ersten Spiele in der Rückrunde halte ich das zwar durchaus für eine Option, aber wenn wieder Korkmaz Fit ist, muss meiner Meinung nach einer von beiden Weichen, da wir auf Korkmaz Stärke nicht verzichten sollten und Steinhöfer sich in meinen Augen zum unverzichtbaren Stammspieler gemausert hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:



Und das Thema darf nicht werden Meier oder Caio, sondern muss werden Meier UND Caio.

Leider scheint FF das aktuell anders zu sehen, auch anders im Gegensatz zu früheren Aussagen von ihm, weswegen ich schon fleißig die rhetorischen Messerchen wetze um für nach Berlin gerüstet zu sein.


Sehe ich etwas anders. Für die ersten Spiele in der Rückrunde halte ich das zwar durchaus für eine Option, aber wenn wieder Korkmaz Fit ist, muss meiner Meinung nach einer von beiden Weichen, da wir auf Korkmaz Stärke nicht verzichten sollten und Steinhöfer sich in meinen Augen zum unverzichtbaren Stammspieler gemausert hat.

Es sei denn, Meier wird zum "offensiven" 6er umgeschult  
#
Exil-Hesse schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:



Und das Thema darf nicht werden Meier oder Caio, sondern muss werden Meier UND Caio.

Leider scheint FF das aktuell anders zu sehen, auch anders im Gegensatz zu früheren Aussagen von ihm, weswegen ich schon fleißig die rhetorischen Messerchen wetze um für nach Berlin gerüstet zu sein.


Sehe ich etwas anders. Für die ersten Spiele in der Rückrunde halte ich das zwar durchaus für eine Option, aber wenn wieder Korkmaz Fit ist, muss meiner Meinung nach einer von beiden Weichen, da wir auf Korkmaz Stärke nicht verzichten sollten und Steinhöfer sich in meinen Augen zum unverzichtbaren Stammspieler gemausert hat.

Es sei denn, Meier wird zum "offensiven" 6er umgeschult  



Der Mann versteht mich

Die Position wie ich sie mir vorstelle erfordert massive Laufarbeit für Meier, aber ich traus ihm zu.
Dazu müssen die Außen (Steini und Korkmaz) halt auch flexibel nach innen rücken, Caio entsprechend ZM dicht machen und es brauch einen defensiven 6er der Klasse eines topfitten Chris oder Zlatan, wobei ich Zlatan im Kopf habe und Chris in der IV sehe, der eben dann entsprechend nachrückt wenn Meier vorstößt.

Und der Knackpunkt wo viele mich hassen werden ist, daß wir nur mit einem nominellen Stürmer spielen.

Aber mit Meier und Caio im MF, Korkmaz und Steinhöfer auf außen und Zlatan als "reinem" 6er hätten wir genau das was wir brauchen um den hier viel geforderten Fussball zu spielen.

Nur Caio oder nur Meier hätte den "auf den Füßen steh" Effekt.

Ein guter 6er beim Gegner und unsere Zentrale ist lahmgelegt, wir werden gezwungen ueber außen zu kommen und sind zu leicht berechenbar.
Meier und Caio mit starken außen machen unser Spiel imho unberechenbarer und unser Schwachpunkt ist ja nicht die Effektivität vor dem Tor, sondern die Anzahl der herausgespielten Chancen.

Wir müssen ein System bekommen, welches uns im Mittelfeld die Überlegenheit sichert und die nötige Qualität um dies gegen möglicvhst viele Gegner in der BuLi schaffen zu können, haben wir nur, meiner Meinung nach,
mit Meier und Caio.
Ich erinnere gerne an die Zeiten mit einem starken Copado und den daraus ermöglichten Leistungen von Meier.
Ein topfitter Caio könnte dies noch besser ermöglichen, zumal ich denke, daß Meier zumindest psychisch gereift sein duerfte, wenn er seine alte Form wiederfindet wird das unsere Möglichkeit spielerisch Wege zu beschreiten wie seit ueber einem Jahrzehnt nicht mehr.

Die reine Stürmereffektivität wird sinken, weil nur einer nominell zentral.
Aber durch Caio UND Meier wären dort 2 MF Spieler die bei entsprechenden Situationen vorstoßen und dieses Defizit ausgleichen.

Vor allem Meier (in der Form die ich mir vorstelle) hat ja die nötigen Fähigkeiten vor dem Tor und auch Caio wurde von FF als HS angedacht und das er durch seine Möglichkeiten Torgefahr ausstrahlt, dürfte keiner bezweifeln (sofern auch er in der Form, die ich mir vorstelle)

Um tacheless zu reden, wir haben keine Überspieler im Kader, aber wenn ich mir ganz nüchtern die Möglichkeiten von Caio und Meier ansehe und diese kombiniere hätten wir ein Duo zentral welches so harmonieren könnte wie einst Möller und Bein oder Möller und Sammer (ja haut mich, aber leider war die Heulsuse ein begnadeter Kicker, man könnte auch Heulstreit sagen :P ).

Natürlich müssen beide in Topform sein, speziell Meier muss in der Lage sein zu marschieren wie sonstwas, solange es halt geht, dann so zwischen 60 und 70. stellt man dann um, weil das was ich im Kopf habe kann der gar nicht durchhalten.
Außer Caio wird irgendwann zum Rennwiesel, aber weder verlange noch erwarte ich das.

Ich habe eine klare Vorstellung wie dann entsprechend gearbeitet und verschoben werden muss und das ist ne Menge, aber wenn ich FF eines zutraue, dann die Mannschaft entsprechend fit zu haben.

Und es sind Unmengen an Faktoren:
- ein fitter Chris für die Spieleröffnung aus der Abwehr und zum nachrücken ins DM bei Ballbesitz
- ein gefestigter Russ, damit Vorstöße und DM Aufgaben von Chris nicht bei Kontern ein offenes Scheunentor produzieren
- ein gesunder Bajramovic wie in besten Tagen
- ein Meier der seine 13 bis 15 km pro Spiel runterreißen kann
- ein Caio, der sein Talent auf den Platz bringen kann und antizipiert wann Meier vorstößt und dann im ZM dem gegner im Weg steht und entsprechend mit kreativen Momenten Löcher reißt in eben die die Außen oder Meier reinstoßen können
- ein Zentraler Stürmer, der sehr schnell umschalten kann um Konter umzusetzen, der Bälle verteilt um den nachtoßenden Außen oder Meier/Caio aufzulegen und am besten durch seine Flexibilität 2 bis 3 Verteidiger bindet und doch Torgefahr ausstrahlt (Aktuell kommt Libero dem recht nahe, langfristig traue ich das voll und ganz Fenin zu, der sein Auge mit den Vorlagen diese HR schon angedeutet hat, vor allem seit er nicht mehr an Fallsucht leidet)

Von meinen weiteren Vorstellungen, wie die Außen genau agieren sollten, Zusammenspiel AVs und ROM/LOM verschone ich euch mal, da es ja hier immer noch um Caio gehen sollte, aber zum Thema Caio gehört das Thema System und ich bin fest überzeugt, daß ein Caio mit Meier mehr wert ist als ohne und andersherum.
Und um diese unsere beiden begabtesten Fussballer gleichzeitig auf dem Platz zu haben, wäre ich jedenfalls bereit jeden anderen im Kader auf die Bank zu setzen (wenn, ich betone, wenn) ihre Form stimmt.
Und keiner von beiden gehört für mich auf die Außen.
Und wir brauchen 2 starke Außen, damit eben die Unberechenbarkeit für den gegner bleibt.

Na ja, ich glaub ich hab meinen Punkt klar gemacht, dies ist das System in das ich mich "verliebt" habe und wie "Verliebte" nunmal sind quatscht man dann darüber ohne aufhören zu können


Teilen