>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Wer wird Caio rufe? Die Ultras? Ne, sind net da. Tun lieber Amateure gugge.
Habbe isch gehört.
#
Tritonus schrieb:

- nur wohne ich nicht in diesem Thread, wie so mancher andere hier. Ich überfliege ihn nur ab und an....

Das Überfliegermissverständnis. Im Zusammenhang mit Caio leider häufig zu beobachten.  
#
Tja spielt Caio nicht wegen der Grippe oder hääte er auch so nicht gespielt???
#
Alexsge22 schrieb:
Tja spielt Caio nicht wegen der Grippe oder hääte er auch so nicht gespielt???


Frag mal Wayne
#
Nuriel schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Tja spielt Caio nicht wegen der Grippe oder hääte er auch so nicht gespielt???


Frag mal Wayne


Und wer wills wissen? Kai!
#
Witzig ist schon, dass in dem Bewertungsthread Korkmaz von vielen ne 6 oder 5 bekommt und Caio überwiegend ne 4. Ich bin zwar großer Korkmaz-Fan, aber was Caio bisher gezeigt hat, war auf jeden Fall deutlich besser als das, was Korkmaz angeboten hat. Nunja, mir soll's recht sein. So entsteht wenigstens keine Korkmaz-Kritiker-Front.
#
Ich hab mal das Thema "extrahiert" und hier eingefügt, da es eher hierhin gehört.

Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:

Gerechtigkeitsfanatiker? Gerechtigkeit fängt dabei an, dass man ohne Beweise niemanden verurteilen kann. Was du hingegen Funkel alles in die Schuhe schieben willst, was du nicht alles weisst, was er mit dem Caio anstellt. Das hat absolut nix mit Gerechtigkeit zu tun. Das Gegenteil ist der Fall. Du behandelst Funkel wie Dreck und bist dir nicht zu schade alles mögliche gegen ihn zu interpretieren. 0 Beweise, lediglich immer wieder irgendwelche Lücken suchen, wo man ihm was zuschreiben kann. Ich will nicht wissen in welchem System bei solch einer Ungleichbehandlung von Gerecht geredet wird. Hier jedenfalls sicher nicht.  

Cool down Junge, Dich greift hier keiner an. Das ich Funkel hier als Trainer nicht mehr sehen kann, dazu stehe ich. Aber das Hinterfragen von persönlich nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Dir mit "wie Dreck behandeln" gleichgesetzt wird, zeugt in meinen Augen nicht gerade davon, dass Du das von Dir propagierte "in beide Richtungen schauen" auch für Dich selbst in Anspruch nimmst.  

Wenn Du mit mir sachlich diskutieren willst - gerne. Wenn es Dir aber nur darum geht, mich anzugehen, dann such Dir bitte ein anderes Spielzeug!

Gute Nacht
Exil-Hesse


Deine Kritik an Funkel würde aussagekräftiger sein, wenn sie sich auf die Punkte beziehen würde, die wirklich auf ihn zutrefen. Immer neue Argumente rauszukramen gibt mir allen Grund dazu anzunehmen, dass deine Argumentation lediglich auf deiner Antipathie Funkel gegenüber basiert. Würdest du dich jedoch auf die Argumente konzentrieren, die man nachweisen kann oder die der Großteil nachvollziehen kann, dann ist das doch was ganz anderes, als irgendwelche Vorwürfe, die absolut nicht einzuschätzen sind. Schließlich weisst du rein gar nix über den Gesundheitszustand von Caio und über dessen Verlauf.

Letzte Woche war's auch ganz schön weit hergeholt, dass Funkel Caio extra auf RM aufstellt, damit er richtig schlecht spielt, was ja zugleich bedeutet, dass wir einer weniger sind. Durch solche Aussagen geht ein gutes Stück Glaubwürdigkeit und Aussagekraft verloren. Denn das ist schon Schwarzmalerei und keineswegs nachvollziehbar.
Und genau da werden wir immer wieder aneinanderstoßen. Denn das kann ich einfach nicht stehen lassen, da da kein Funke Wahrheit hinter steckt. Nur ne Vermutung. Und dazu noch so negativ wie möglich. M.E. versuchst du damit zu untermalen, dass Funkel schlecht ist. Soll dir gestattet sein, absolut. Aber die Mittel werden immer unfairer. Daher bin ich auch so auf den "Gerechtigkeitsfanatiker" angesprungen. Und das sehe ich als Dreck behandeln. Denn wenn du Caio auf die Art wie Funkel hinterfragen würdest, dann wäre dein Urteil sehr heftig und Welten davon, was der Junge eigentlich kann. Bundesligatauglich wär der nicht. Und andersrum wär's eben genauso, obwohl es aber gar nicht so stimmt.

Achso, damit ich dir zeige was ich von beiden halte und wie schwarz oder weiß das ist, hier eine kurze Zusammenfassung davon (auch für Scarecrow, der ja meint ich würde Caio hassen):

Funkel:

Setzt viel auf ein laufendes Uhrwerk. Training muss passen, Einsatz muss passen, Einstellung muss passen. Riskiert wenig und riskiert deswegen auch nicht auf Spieler zu setzen, die oben genanntes nicht erfüllen. Macht ihn deshalb aber berechenbarer, insbesondere für die Spieler. Einen Stammplatz muss man sich im Training erarbeiten, was abgesehen von einer soliden Grundlage jedoch auch negative Konsequenzen mit sich trägt, da es durchaus passieren kann, dass sich talentierte Spieler ein Bein stellen. Muss aber auch nicht. Und bezweifle ich im Falle Caio.
Er geht zu wenig auf die Spieler ein, holt psychologisch nicht alles raus, hat aber (evtl. deswegen?) immer ein Ass im Ärmel. Andersrum beim Training: Er liefert ein gutes Gesamtpaket ab, insbesondere, da die Jungs konzentriert Gas geben müssen, fördert Spieler jedoch zu wenig in ihren individuellen Schwächen.
Interviews sind nicht alles andere als seine Stärken und er neigt zu sehr dazu Fragen und Aussagen der Reporter gerade zu rücken, was aus einem schlechtgeredetem Rehmer einen guten Spieler macht und bei einem hochgelobten Caio wie Kritik rüber kommt.
Er schult m.E. zu wenig Technik, dafür wie erwähnt mehr das Gesamtpaket.

Allgemein sehe ich ihn als ersetzbar, aber nur durch Trainer, die sich auch langfristig bewiesen haben. Ich denke nämlich, dass Funkel nicht alles rausholt, was er kann, aber eine gute Basis hat und sich wenig abnutzt. Und ich glaube, dass er mit Spielern seiner Vorstellung, also nicht unbedingt talentiert, aber voller Eifer besser klar käme, als mit der Jugendbande. Trotzdem würde ich ihn nicht ersetzen, wenn wir keinen Toptrainer kriegen würden. Die sichere, mit wenig Risiken behaftete Lösung Funkel ist nicht die schlechteste, da ich glaube, dass wir noch weit weit entfernt davon sind, dass wir Trainer kriegen, die sich auch mittelfristig bewiesen haben.

Zu Caio:

Ein talentierter junger Mann. Bester Fußballer bei uns. Hat aber taktische und zum Teil konditionelle Defizite, die nachgeholt werden müssen. Hat sich aber bis jetzt deutlich gesteigert und hat viele Sachen bereits gelernt. Hat sich (im positiven Sinne) zum Mitläufer hochgearbeitet, muss sich aber noch mehr aufdrängen. Würde auf engem Raum jeden Spieler der Liga platt machen, kommt aber eben aufgrund taktischer Defizite noch nicht ganz mit der Raumaufteilung klar und nutzt deswegen Raum-, Mitspieler- und ind. Stärken nicht so wie es sein soll. Das würde nicht so auffallen, wenn wir ein Team hätten, das pure Offensive verspricht. Könnte also demnächst leichter integriert werden, sollten Korkmaz, Meier und Steinhöfer fit bleiben. Meier und auch Steinhöfer schwächeln öfters, also gibt's min. 2 Optionen. Er muss nur am Ball bleiben.

Ganz wichtig: Sollte er seine Defizite komplett aufgeholt haben, dann wäre es uns schon aufgefallen. Dann hätten wir keinen unter uns, der ihm eine 3 oder 4 verpassen könnte. Denn mit seiner Technik kann man mehr rausholen, als das was wir gesehen haben. Auch mit wenig Spielpraxis. Der Junge ist so talentiert, dass ich eben dadurch denke, dass ihm Funkel - anders als viele meinen - gut tut und ihm beibringt mehr aus ihm rauszuholen. Die erwähnte Grundlage, die Funkel mitbringt, die Caio aber noch nicht hat, da er in Brasilien peinlich wenig geschliffen wurde. Was m.E. daran liegt, dass ihm kein Trainer in den ***** getreten hat. Bis jetzt.

Wäre er im Gesamtpaket wirklich so gut wie seine ind. Stärken und die oftmals zu positive Meinung über ihn, dann hätten wir ihn gar nicht erst gekriegt. Wir sind in Brasilien absolut keine Hausnummer. Aber ich glaube eben daran, dass Funkel Caios Stärken gar nicht schleifen kann, dafür aber seine Schwächen. Und dass Caio Woche für Woche mehr aus sich rausholen kann, insbesondere, wenn er weiterhin keinen Freifahrtsschein kriegt. Ob dank oder trotz Funkel ist em Ende egal. Der Junge wird uns viel Freude bereiten. Trotzdem müssen wir ihm Zeit lassen, in manchen Dingen das Niveau zu erreichen, das hier nötig ist. Nötig um mehr zu sein, als eine offensive Alternative bei einem Rückstand. Ich kann nicht einschätzen, ob er in paar Tagen, paar Wochen, paar Monaten oder übernächste Saison ein kompletter Spieler wird, aber ist auf dem Weg dahin.

Hat sich keiner so langfristig vorgestellt. Aber Caio wird dann so weit sein, wenn er hier in einem Spiel über 90 Minuten so auftritt, dass jeder Kommentator von ihm schwärm und wenn er diese Leistung dann nochmal bestätigen kann. Auch Funkel wird dann was richtig gutes sagen. Dass er nun so weit ist. Dass er gut an sich gearbeitet hat. Und genau auf diesen Moment warte ich hoffnungsvoll. Dann ist er so weit. Denn diese Technik, dieses Talent muss es schaffen ein richtig dickes Lob aus dem Trainer rauszuholen. Das gelingt auch ganz anderen Spielern.
#
Wir sollten den Thread langsam mal in "Caio - warum kriegt Funkel es nicht hin?" umbenennen!
Auch wenn weiterhin nichts dafür spricht, hoffe ich das er gegen Hoffenheim mal wieder ran darf.
#
Vergesst es. Solange der Hütchenaufsteller aus Neuss das Sagen hat, wird wohl wieder sein zukünftiger Schwiergersohn im offensiven Mittelfeld rumstolpern dürfen...
#
Das ist nicht der Schwiegesohn... das wurde falsch transportiert...
#
Ach das wird doch alles vom Forum hochsterillisiert.  
#
Max_Merkel schrieb:
Vergesst es. Solange der Hütchenaufsteller aus Neuss das Sagen hat, wird wohl wieder sein zukünftiger Schwiergersohn im offensiven Mittelfeld rumstolpern dürfen...  


Mir hat FF mal gesagt, daß er solange trainiert, bis Du Deine DK wirklich verbrannt hast und die der 30 Bekannten von Dir.

Weil damals war er so bestürzt als er das las, daß er hinschmeißen wollte, aber HB konnte ihn aufhalten, mit der Begründung Du würdest das eh nicht machen, da ht Ff sich erweichen lassen und sagte:"Aber wenn die brennen schmeiß ichs hin"

Tja, leb damit, Du bist Schuld :p
#
Meier war im Aufstiegsjahr mit einer farbigen Masseurin, bzw. Physio (?) zusammen. Danach mit Kimberly von der Galaxy (ob das noch ist, kA).

FFs Tochter studiert in Gießen und hat nen Freund.

Laut Forum soll AM seit vier Jahren mit ihr zusammen sein? Blödsinn...
#
Alexsge22 schrieb:
Meier war im Aufstiegsjahr mit einer farbigen Masseurin, bzw. Physio (?) zusammen. Danach mit Kimberly von der Galaxy (ob das noch ist, kA).

FFs Tochter studiert in Gießen und hat nen Freund.

Laut Forum soll AM seit vier Jahren mit ihr zusammen sein? Blödsinn...


Kimberly ist doch wohl kein amerkianischer muskelprotz??????
#
Alexsge22 schrieb:
Meier war im Aufstiegsjahr mit einer farbigen Masseurin, bzw. Physio (?) zusammen. Danach mit Kimberly von der Galaxy (ob das noch ist, kA).

FFs Tochter studiert in Gießen und hat nen Freund.

Laut Forum soll AM seit vier Jahren mit ihr zusammen sein? Blödsinn...


Alex Meier - bist Du es ?!
#
Alexsge22 schrieb:
Meier war im Aufstiegsjahr mit einer farbigen Masseurin, bzw. Physio (?) zusammen. Danach mit Kimberly von der Galaxy (ob das noch ist, kA).

FFs Tochter studiert in Gießen und hat nen Freund.

Laut Forum soll AM seit vier Jahren mit ihr zusammen sein? Blödsinn...


Für was sich die Leute so alles interessieren...
#
Gegen Hoffenheim bauchen wir gar nicht rumzuraten.
Meier wird spielen und Caio 90 Minuten die Bank wärmen.
#
Oder immer wieder mitkriegen, weil sie eben in einem gewissen Umfeld unterwegs sind...  
#
"Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html
#
Maggo schrieb:
"Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html


Viel riskiert, viele Hoffnungen und Erwartungen geweckt und bisher nicht viel bei rumgekommen. Für mich kann man den Transfer nicht anders bezeichnen.


Teilen