>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Nein, ganz und gar nicht pars pro toto.

Transfer=tranferre=hinüberbringen=Caio nach Frankfurt holen.

Kolportieren, Heinz=verbreiten. Auch wenn die Interpretation, eine ebenso maßlose Frechheit Caios gegenüber, von Herrn Durstewitz stammt, seines Zeichens konturenklarer Beobachter ("Petkovic wohl zu schwach.")

"Der Transfer ist ärgerlich." Es bleibt das Zitat. Für mich ist das die Krönung auf eine schlimme Geschichte.

O-Ton Telefonat mit einem neutralen Freund, Nicht-Eintrachtfan, aber informierter Beobachter:

"Schon das Funkel-Zitat gelesen?"
"Nein."
"Der Caio-Transfer war sicher ärgerlich."
(Stille).
"Waaas?"
"Der Caio-Transfer war sicher ärgerlich."
"Verarsch mich nicht wieder."
"Steht so in der FR. Bisher keine Gegendarstellung erschienen."
"Okay, dann..."
"Ja?"
"Sollte Caio Frankfurt sofort verlassen."
#
Schau, du darfst schon davon ausgehen, dass ich weiß was kolportieren bedeutet.  

Es bedeutet mitnichten nur verbreiten.

Es hat eindeutig einen negativen touch.

Und zwar dahingehend das man Gerüchte- eben keine Tatsachen- streut oder verbreitet.

Das muß ich mir aber nicht ans Bein binden.
#
@ Spreeadler

Deine Ausführungen sind besser als Slapstick. Was man alles aus einem kurzen Zitat so an Fantastereien zusammenspinnen kann.  
#
@ Heinz:

Es gibt auch Elefanten, die zu Mücken gemacht werden. Leg' das Zitat ein paar Unbeteiligten vor. Stell Dir vor, es hätte nicht Funkel gesagt, sondern Klinsmann oder Jol oder Rutten. Mach Dich frei von Deiner eigenen Interpretation und lass das Zitat wirken.

@ sgerules:

Schön dass Du das witzig findest.
#
HeinzGründel schrieb:
 

Opel steigt eh ab.

Im Moment sind die auf einem Nichtabstiegsplatz, ist aber knapp, denn sie sind punktgleich mit dem Drittletzten.
#
Spreeadler schrieb:
@ Heinz:

Es gibt auch Elefanten, die zu Mücken gemacht werden. Leg' das Zitat ein paar Unbeteiligten vor. Stell Dir vor, es hätte nicht Funkel gesagt, sondern Klinsmann oder Jol oder Rutten. Mach Dich frei von Deiner eigenen Interpretation und lass das Zitat wirken.

@ sgerules:

Schön dass Du das witzig findest.


Also ich finds witzig!
#
HeinzGründel schrieb:
Ich kolportiere gar nichts.

Ich habe telefoniert und habe euch den Inhalt des Telefonates mitgeteilt.

Mir erscheint der Inhalt nachvollziehbar. Auch aus dem Kontext heraus.


Ich halte es aber durchaus für möglich, dass wir nicht die gleiche Sprache sprechen. Das ist jetzt gar nicht böse gemeint.

Ich denke nur , das ihr aus einer Mücke einen Elefanten macht. Und das denke ich nicht alleine.  


Unser Trainer ist unbestritten erfahren.

Diese Aussage ist aus meiner Sicht ein weiteres Unglück in einer inzwischen doch recht stattlichen Kette unglücklicher oder unglücklich interpretierbarer Äußerungen zum Thema Caio.

Dass auch aus dieser Aussage wieder ein Elefant gemacht wird, müsste Friedhelm bei seiner Erfahrung klar sein, wenn er sich so zitieren lässt.

Die Wahl des Lesers besteht also aus Naivität FFs gegenüber den Medien (unwahrscheinlich) oder Absicht.

Es fällt mir tatsächlich schwer zu glauben, dass es sich erneut um eine unglücklich interpretierbare Aussage im Rahmen eines anderen Gesamtkontextes handelt.

P.S.:
Auf Spiegel Online ist ein interessanter Artikel über Alex Ferguesson und seinen Umgang mit der Presse. Nun ist Friedhelm nicht ganz so lange im Geschäft, aber lasst nun hingegen auch uns mal nicht so naiv sein zu glauben, dass er die Presse nicht gezielt auch für sich zu nutzen gedenkt.
#
Oder um es kürzer zu machen:

Mit "Der Caio-Transfer ist ärgerlich" darf ich mich als Trainer eigentlich nur zitieren lassen, wenn ich den Spieler suspendiert oder verkauft habe.

Alles andere ist schlicht schädlich, auch wenn es nicht so gemeint sein sollte.
#
Hat jemand ein vergleichbares Trainerzitat über einen Spieler, der im aktuellen Kader stand/steht?
#
Wieder ein Zitat von Funkel, der weiterhin Geld vernichten darf.

Jeder Vorgesetzter würde einer seiner leitenden Angestellten
entlassen, wenn dieser so über die grösste Investion in der
Firmengeschichte öffentlich sprechen würde.  

Nur hat FF bei HB passend zum Karneval absolute Narrenfreiheit.
#
reinbekadler schrieb:
Wieder ein Zitat von Funkel, der weiterhin Geld vernichten darf.

Jeder Vorgesetzter würde einer seiner leitenden Angestellten
entlassen, wenn dieser so über die grösste Investion in der
Firmengeschichte öffentlich sprechen würde.  

Nur hat FF bei HB passend zum Karneval absolute Narrenfreiheit.  


vielleicht könnten die vorgesetzten auch mal überlegen, warum er das gesagt hat...
#
Ein einziger Spieler bekommt mehr Posts in einem Thread als Trainer und alle anderen Profis zusammen.

Aber es ist der ungerechte Trainer.

Auf Fanclubtreffen und Feiern werden alle Spieler permanent mehr nach einem Spieler befragt als nach ihnen selbst.

Aber es ist der ungerechte Trainer.

Im Stadion werden viele verdiente Spieler sofort ausgepfiffen, aber nur einer permanent gefeiert.

Aber es ist der ungerechte Trainer.

In Interviews wird FF mehr zu einem Spieler befragt als zu dem Rest zusammen.

Aber es ist der ungerechte Trainer.


Im FF Thread ist gerade die "Wir loben Cottbus"-Welle, weil die soviel machen, aus sowenig.
Die müssen das Kollektiv leben, hier wird es verabscheut, wir wollen kein Kollektiv, wir wollen 1 oder 2 Superstars mit denen wir angeben können, wir wollen dem Bremer vor den Latz hauen, daß unser Superstar besser ist, dem Hoppenheimern und Leverkusenern zeigen, daß wir den schönsten Zauberer haben.
Kollektiv ist uns egal, denn das ist grau und unspektakulär.

Wir wollen den Star haben um den uns jeder andere verein beneidet.

Aber den haben wir nicht, wir haben einen Spieler mit Talent, der allerdings Defizite in seiner Einstellung hat. Und das ist eine über Jahre sich entwickelte Charaktereigenschaft, keine "pöser Trainer mag mich nicht buhu Geschichte"

Jol als Supertrainer hat trotz Pampers bei Neves versagt und ihn abgeschoben, FF hat Caio behalten, weil er es wollte (glaubt mir eh die Hälfte nicht, ist aber so, Überlegungen Caio abzugeben hat FF einen Riegel vorgeschoben, kein HB und sonst niemand)

Caio hat eine positive Entwicklung, leider nur wesentlich langsamer als von allen erhofft und erwünscht, im Vergleich zu den brasilianischen "Superstars" Neves und Alberto schlägt er sich aber gut.

Bei FF gilt das Prinzip, daß junge Spieler 3 Jahre haben, sich in den Kader zu spielen, Caio ist gerade mal 1 Jahr hier, noch fast 3,5 Jahre Vertrag und wenn das Umfeld Caio genauso behandeln würde wie jeden anderen Spieler im Kader, dann behaupte ich werden wir noch sehr viel Spass an ihm haben, selbst wenn es noch 1 oder 1,5 Jahre dauert bis er endgültig in der BuLi angekommen ist.
Und zwar mit dem Kopf.

Mentale Umstellung der Gewohnheiten dauern oft wesentlich länger als Talent und Können von außen erwarten lassen.
#
Spreeadler schrieb:
Nein, ganz und gar nicht pars pro toto.

Transfer=tranferre=hinüberbringen=Caio nach Frankfurt holen.

Stimmt. Was du schreibst passt nicht auf pars pro toto.
Allerdings teile ich deine Auffassung ja auch nicht und bleibe deshalb dabei.
#
@ SemperFi: Ich hoffe, dass Du mit allem recht hast was Du schreibst. Ich finde es auch nicht gut, dass die Aufmerkskamkeit so auf Caio zentriert ist. Bei Deinen Einschätzungen gebe ich Dir recht.

Allein, Du erwähnst das aktuelle Zitat mit keinem Wort, und es passt auch nicht zu Deiner Einschätzung... Mich hat es einfach überrascht und schockiert.
#
HeinzGründel schrieb:
 Wiegesagt. Ich hake bei der FR nach hinsichtlich der genaueren Umstände des Gesprächs.  Ich werde berichten.






wetten, dass da (wie immer) nix rauskommt?
#
Bauknecht schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Wiegesagt. Ich hake bei der FR nach hinsichtlich der genaueren Umstände des Gesprächs.  Ich werde berichten.






wetten, dass da (wie immer) nix rauskommt?


Ist doch längst schon was rausgekommen, siehe oben
#
das glaubst du nicht im Ernst, oder etwa doch?

Ich hab übrigens auch telefoniert, Caio wird bereits vor Saisonende ausgeliehen.
#
@ Bauknecht: Nun streite Gründel nicht ab, dass er telefoniert hat. Das ist Quatsch.

Der Inhalt des Telefonats - Durstewitz' Verharmlosung und Gründels Schulterschluss sind das Bizarre an dem Vorgang.

Update meiner Umfrage im persönlichen Umfeld: 3 von 4 Befragten halten das Zitat für einen triftigen Entlassungsgrund Funkels.
#
Tjoa, und vier von vier Befragten in meinem Umfeld zucken die Schultern und denken sich "So isser nun mal unser Diethelm, trainieren lassen kanner aber Interviews ebbe net"  
#
Dass is' ja schon Comedey pur, was hier abgeht.


Teilen