>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
SemperFi schrieb:
Nochmals:

Hat denn keiner gestern Inter gesehen und wie die gekickt haben?

Und das war die Mannschaft des wohl am besten bezahlten Trainer der Welt.
Vom Stil her hätten sie aber statt böau-schwarz auch rot-schwarz tragen können.

Auch Mourinho würde bei uns untergehen. Es sei denn wir holen uns nur noch 11 Mann in den Kader. Dann hätten Trainer bei uns sogar Chancen. Sollte hingegen auch nur ein Spieler auf der Bank sein, dann wird auch er es nicht bei uns überleben. Erst fressen wir hier seine Authorität auf, indem wir 6-Tage-Entscheidungen kurz mal im Kopf hinterfragen und es besser wissen als jemand, der 20,30 oder 40 Jahre nur für seinen Job lebt und 6 Tage lang die Leute trainiert und dann ist jede Aussage und Entscheidung falsch und ein Fehler. Weil wir's besser wissen. Kein Trainer der Welt ist gegen uns Eintracht-Fans immun.
#
marcelninho85 schrieb:
pipapo schrieb:
Christian schrieb:

Was macht Funkel für viele unantastbar?

Ernsthaft: Kaum jemand sieht Funkel als unantastbar, die wenigsten mit denen ich mich unterhalte möchten ihn noch über die Saison hinaus als Trainer behalten, falls überhaupt jemand.

Aber was man hier so zu lesen bekommt, lässt einem in vielen Fällen gar keine andere Wahl als ihn dagegen in Schutz zu nehmen.

Genauso ist es doch. Ich finde den fussball auch rückwärtsgewandt, meistens hässlich und in jüngerer Vergangenheit auch noch notorisch erfolgslos. Trotzdem verteidige ich funkel hier, weil die Kritik sowas von schwachs***** ist, dass es weh tut.
Außerdem glaube ich, dass die meisten hier den trainerposten völlig überschätzen. Auch mit neuem trainer würden erstmal die selben Spieler auf dem platz stehen. Caio wüßte immer noch nicht wo er hinlaufen soll. Köhler würde immer noch nicht besser kicken.
Mittelfristig könnte ein moderner trainer mit Langfrist-Konzept meiner Meinung nach mehr erfolg haben und bessere Kicker zur Eintracht holen.
Was hier allerdings an Hand von einem Spieler, bei dem mir oftmals das kalte grausen kommt, wenn ich sehe wie der in der Bundesliga über den Platz schlendert und einem verflucht wahren Satz des Übungsleiteser(auch wenn nicht besonders intelligent geäußert, aber Mediengewandtheit interessiert mich beim trainer nicht so besonders) völlig an den Haren herbei gezogene Kritik geäußert wird, dann werde sogar ich zum Funkel Fan.

Ihr tut weder der Eintracht ein Gefallen, noch ünterstütz ihr so das ziel mit einem neuen, jungen Trainer Erfolg zu haben. Ihr verbreitet Chaos und schlechte Stimmung, während das Team nur drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz habt. Ihr seit auf beiden Augen blind und habt keine Ahnung vom Fussball.

@Marcelninho
Sehr verwirrend dein Post.
Aber lass es mich bitte nochmal zusammenfassen:

1. Unser Fussball ist rückwärtsgewandt, hässlich und erfolglos.
2. Der Trainerposten ist völlig überschätzt.
3. Die Kritik am Trainer ist an den Haaren herbeigezerrt
4. Ein moderner Trainer könnte aber erfolgreicher sein.
5. Daher wirst du zum Funkel - Fan
6. Wir aber sind blind und haben keine Ahnung vom Fussball.

Ich hoffe das war alles , was du uns sagen wolltest.
#
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Nochmals:

Sei mir nicht böse aber willst du jetzt eine Heiligsprechung von Funkel, weil Inter mit ähnlicher Taktik in Mancherster aufgelaufen ist? Was hat´s ihnen den gebracht? Nix, genau wie uns. Wobei ich da sagen muss, Inter hatte auch seine Chancen aber eben nicht das Stückchen Glück was man in so einem Spiel braucht.

Aber wenn wir durch Europa gehen werden wir bestimmt das eine oder andere Top-Team finden das unter gewissen Umständen defensiv spielt. Allerdings heilig in erster Linie der Erfolg die Mittel. Und den hat Funkel im MOment nicht genauso wenig wie Jose den gestern hatte.  

Noch hat ihn derzeit Benitez, auf den Semper noch vor ein paar Monaten verwiesen hat (abgesehen von der CL).
#
gatinho schrieb:

@Marcelninho

#
SemperFi schrieb:
Nochmals:

jo, die haben aber auch gegen manU gespielt und nicht gegen bielefeld...
#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Nochmals:

Sei mir nicht böse aber willst du jetzt eine Heiligsprechung von Funkel, weil Inter mit ähnlicher Taktik in Mancherster aufgelaufen ist? Was hat´s ihnen den gebracht? Nix, genau wie uns. Wobei ich da sagen muss, Inter hatte auch seine Chancen aber eben nicht das Stückchen Glück was man in so einem Spiel braucht.

Aber wenn wir durch Europa gehen werden wir bestimmt das eine oder andere Top-Team finden das unter gewissen Umständen defensiv spielt. Allerdings heilig in erster Linie der Erfolg die Mittel. Und den hat Funkel im MOment nicht genauso wenig wie Jose den gestern hatte.  

Noch hat ihn derzeit Benitez, auf den Semper noch vor ein paar Monaten verwiesen hat (abgesehen von der CL).

In der CL ja, in der Liga auch nicht mehr so. Ich sage ja auch nicht das die Taktik generell schlecht ist allerdings willst du unsere Spielweise des "Mauerns bis zum Abwinken" nicht mit dem Spiel von Liverpool vergleichen oder? Sollte dies jedoch der Fall sein muss ich sagen, schau dir Liverpool-Real an und sag mir nur ein Spiel, in dem wir auch nur annähernd so gespielt haben gegen einen Gegner auf Augenhöhe.
#
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Nochmals:

Aha, aber Anfang der letzten Rückrunde hatten wir Erfolg. Statt auf Niederlagen rumzureiten, die es eben einfach nicht gab, wurde einfach die Taktik ausgesucht, die ja zu defensiv sei und Interviews auf Schlupflöcher gefiltet. Und dann lässt er den Caio ja nicht spielen.

Egal was der Trainer bei uns macht. Er macht es falsch, da er es anders macht als wir es uns vorstellen. Und da nutzt sich jeder Trainer ab, egal was er leistet. Sollte nur ein Loch kommen, fängt es schon wieder an mit dem Sägen am Stuhl des Trainers. Da gab es so einige Beispiele bei uns und die wird es immer geben, solange wir es nicht hinkriegen die Entscheidungen der Verantwortlichen zwar zu hinterfragen, aber zu tolerieren und am Ende zu akzeptieren. Hier akzeptiert und toleriert kaum jemand die Entscheidung des Trainers. Mit der Zeit weiss man es eh besser. Und da finde ich das Beispiel von Mourinho sehr passend.
#
marcelninho85 schrieb:
pipapo schrieb:
Christian schrieb:

Was macht Funkel für viele unantastbar?

Ernsthaft: Kaum jemand sieht Funkel als unantastbar, die wenigsten mit denen ich mich unterhalte möchten ihn noch über die Saison hinaus als Trainer behalten, falls überhaupt jemand.

Aber was man hier so zu lesen bekommt, lässt einem in vielen Fällen gar keine andere Wahl als ihn dagegen in Schutz zu nehmen.

Genauso ist es doch. Ich finde den fussball auch rückwärtsgewandt, meistens hässlich und in jüngerer Vergangenheit auch noch notorisch erfolgslos. Trotzdem verteidige ich funkel hier, weil die Kritik sowas von schwachs***** ist, dass es weh tut.
Außerdem glaube ich, dass die meisten hier den trainerposten völlig überschätzen. Auch mit neuem trainer würden erstmal die selben Spieler auf dem platz stehen. Caio wüßte immer noch nicht wo er hinlaufen soll. Köhler würde immer noch nicht besser kicken.
Mittelfristig könnte ein moderner trainer mit Langfrist-Konzept meiner Meinung nach mehr erfolg haben und bessere Kicker zur Eintracht holen.
Was hier allerdings an Hand von einem Spieler, bei dem mir oftmals das kalte grausen kommt, wenn ich sehe wie der in der Bundesliga über den Platz schlendert und einem verflucht wahren Satz des Übungsleiteser(auch wenn nicht besonders intelligent geäußert, aber Mediengewandtheit interessiert mich beim trainer nicht so besonders) völlig an den Haren herbei gezogene Kritik geäußert wird, dann werde sogar ich zum Funkel Fan.

Ihr tut weder der Eintracht ein Gefallen, noch ünterstütz ihr so das ziel mit einem neuen, jungen Trainer Erfolg zu haben. Ihr verbreitet Chaos und schlechte Stimmung, während das Team nur drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz habt. Ihr seit auf beiden Augen blind und habt keine Ahnung vom Fussball.

Deine Kritik ist an den Haaren herbeigezogen und der Einzige der wohl Ahnung vom Fußball hat, bist offenbar und unzweifelhaft nur du.

Du verstehst das Problem nicht und ich wiederhole mich gerne für Leute wie dich noch einmal: Die Kritik an Funkel ist mehr als berechtigt, seine Äußerungen sind unangebracht und sein Festhalten an Spielern ( die zugegebenermaßen verletzten waren wie A.Meier), die über mehrere Spiele unterirdisch spielen ist nicht objektiv begründbar.

Natürlich, um bei Caio zu bleiben, war seine Kondition ein Ärgernis, im jetzigen Moment ist er aber mangels gleichwertiger Alternativen der gefährlichere Spieler mit wesentlich mehr Akzenten nach Vorne und- ich hätte das kaum glauben können- auch mit mindestens genau so "starken" Defensivaktionen nach hinten.  (dabei nehme ich wie schon in den vorherigen Beiträgen die Leistungen A. Meiers ab der 60.-70. Min des letzten Spiels aus-da hat er mir ganz gut gefallen).

Würde ein Meier das Tor gegen Karlsruhe schießen, würde er von Funkel hochgejubelt...und erinnert ihr euch an die Aussage von Funkel nach Caios Tor?

Faire Chancen und objektive Aufstellungen/ Ein-und Auswechslungen. Das ist das, was man durchaus von einem Trainer verlangen kann.

Im Übrigen bin ich gespannt, ob Funkel, sollten tatsächlich alle Spieler mal fit sein, einen Quantensprung in Spielweise und Erfolgen feiern kann, mithin ein einstelliger Tablellenplatz erreichbar ist.
#
Jaroos schrieb:
Hier akzeptiert und toleriert kaum jemand die Entscheidung des Trainers.

Warum auch?
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Nochmals:

In der CL ja, in der Liga auch nicht mehr so. Ich sage ja auch nicht das die Taktik generell schlecht ist allerdings willst du unsere Spielweise des "Mauerns bis zum Abwinken" nicht mit dem Spiel von Liverpool vergleichen oder? Sollte dies jedoch der Fall sein muss ich sagen, schau dir Liverpool-Real an und sag mir nur ein Spiel, in dem wir auch nur annähernd so gespielt haben gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Ich nicht. Semper verwieß vor einigen Monaten darauf, dass Benitez ein Verfechter der Defensiv-Taktik sei (dem ich auch absolut zustimme).
Seinerzeit stand auch Liverpool an dem Platz an der Sonne...
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:

Warum auch?

Eben. Man ist ja der bessere Trainerfuchs!
#
Holzfäller schrieb:

@ da: du bist echt ein schlaumeier, versuchst laufend andere posts ins lächerliche zu ziehen, aber ich warte immer noch auf fakten warum ff hier nicht kritisiert werden sollte!!!

Dass ich schlau bin weiß ich, aber danke trotzdem. Und nein, dein Beitrag als solcher ist lächerlich, den muss man nirgends hin ziehen.
Wo genau habe ich geschrieben, dass man FF nicht kritisieren sollte? Da gibt es sicher Kritikpunkte. Ich bin daher der falsche Ansprechpartner für die Fakten. Ich bin vielmehr so einer ähnlichen Ansicht wie pipapo.

DA
#
Jaroos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:

Warum auch?

Eben. Man ist ja der bessere Trainerfuchs!

Wer nicht?
#
Jaroos schrieb:

Egal was der Trainer bei uns macht. Er macht es falsch, da er es anders macht als wir es uns vorstellen. Und da nutzt sich jeder Trainer ab, egal was er leistet. Sollte nur ein Loch kommen, fängt es schon wieder an mit dem Sägen am Stuhl des Trainers. Da gab es so einige Beispiele bei uns und die wird es immer geben, solange wir es nicht hinkriegen die Entscheidungen der Verantwortlichen zwar zu hinterfragen, aber zu tolerieren und am Ende zu akzeptieren. Hier akzeptiert und toleriert kaum jemand die Entscheidung des Trainers. Mit der Zeit weiss man es eh besser. Und da finde ich das Beispiel von Mourinho sehr passend.  

Was willst du uns sagen?
Du stellst erstmal den armen, armen Friedhelm als äußerst bedauernswerte Person da.
Und im letzten Satz baust du eine äußerst seltsame Brücke zu Mourinho.
Ich kann nur sagen: Hä?!
#
Jaroos schrieb:

Aha, aber Anfang der letzten Rückrunde hatten wir Erfolg. Statt auf Niederlagen rumzureiten, die es eben einfach nicht gab, wurde einfach die Taktik ausgesucht, die ja zu defensiv sei und Interviews auf Schlupflöcher gefiltet. Und dann lässt er den Caio ja nicht spielen.

Unser Trainer hat lange genug dafür gearbeitet das es so ist. Wie soll man gewisse Entscheidungen tolerieren und akzeptieren die kaum nachzuvollziehen sind. Tut mir leid aber wir sind keine Computer-Leminge, die sich beliebig mich Weichen und Blockern in eine Richtung drücken lassen.

Beispielsweise Meier und Caio, du würdest von mir kein Wort hören wenn Meier gut spielen würde. Und ich denke mal da geht es vielen so. Aber er spielt nun mal nicht gut und bekommt trotzdem seine Einsätze, die andere nicht bekommen haben, selbst als er verletzt war. Sein „Ersatz“ wurde zum schlechtesten Spieler der Hinrunde gewählt und durfte trotzdem immer wieder ran. Wie soll man das verstehen oder akzeptieren?

Unser Defensivspiel ist alles aber nicht Erfolgreich. Wir fangen uns immer noch genug Dinger ein und auf der anderen Seite schießen wir selbst keine Tore? Ist es da falsch die Taktik zu hinterfragen? Ist das so ein Verbrechen? Oder seh ich das nur falsch und es läuft eigentlich alles super?
#

ok dann fasse ich mal eure Postion zusammen, (weiß ich nicht obs deine ist, du amüsierst dich ja scheinbar lieber als selber das Köpfchen einzuschalten)

1. Funkel hasst Caio
2. Funkel liebt Meier, Köhler und Soycher
3. Funkel stellt absichtlich nicht die beste mannschaft auf, sondern eine die mit seinen Lieblingen gespickt ist.
4. Funkel sagt "der Caio Transfer ist ärgerlich"(was er auch ist), aber meint damit eigentlich 1+2+3
5. Wenn Funkel nicht da wäre, würde Caio schon morgen in der Nationalmannschaft spielen, ein Linksverteidiger vom himmel herabsteigen und sowieso jeder besser spielen. Spieler, die schon lange hier Leistung bringen, würden endlich auf dem Mond Fussball spielen.
6. Funkel ist Schuld an den Verletzungen
7. Funkel ist Schuld an der Finanzkrise
8. Mit einem anderen Trainer wären wir schon längst in der champions-league, bei unserem kader

Ok, einen vorteil hat die sichtweise. Sie ist nicht verwirrend, sonder sehr stringent. Stringent bescheuert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gatinho schrieb:

@Marcelninho

ok dann fasse ich mal eure Postion zusammen, (weiß ich nicht obs deine ist, du amüsierst dich ja scheinbar lieber als selber das Köpfchen einzuschalten)

1. Funkel hasst Caio
2. Funkel liebt Meier, Köhler und Soycher
3. Funkel stellt absichtlich nicht die beste mannschaft auf, sondern eine die mit seinen Lieblingen gespickt ist.
4. Funkel sagt "der Caio Transfer ist ärgerlich"(was er auch ist), aber meint damit eigentlich 1+2+3
5. Wenn Funkel nicht da wäre, würde Caio schon morgen in der Nationalmannschaft spielen, ein Linksverteidiger vom himmel herabsteigen und sowieso jeder besser spielen. Spieler, die schon lange hier Leistung bringen, würden endlich auf dem Mond Fussball spielen.
6. Funkel ist Schuld an den Verletzungen
7. Funkel ist Schuld an der Finanzkrise
8. Mit einem anderen Trainer wären wir schon längst in der champions-league, bei unserem kader

Ok, einen vorteil hat die sichtweise. Sie ist nicht verwirrend, sonder sehr stringent. Stringent bescheuert.
#
Jaroos schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Nochmals:

Eins musst du mir mal verraten, was muss Funkel deines Erachtens getan haben, daß er endlich als Trainer entlassen wird?
Also, bei dir habe ich die Vermutung, daß Funkel absolute Narrenfreiheit hat.  
#
Also Punkt 7 halte ich für ziemlich weit hergeholt...
#
sCarecrow schrieb:
[Ich nicht. Semper verwieß vor einigen Monaten darauf, dass Benitez ein Verfechter der Defensiv-Taktik sei (dem ich auch absolut zustimme).
Seinerzeit stand auch Liverpool an dem Platz an der Sonne...

Stimmt, da hat er Recht. Nur ist eben ein Unterschied zwischen Defensiv-Fußball und (übertrieben gesagt) einfach mit allen Mann hinten reinstellen. Liverpool hat auch in vielen Spielen, gerade gegen die Top4 eine Taktik an den Tag gelegt die darauf zielt hinten alles dicht zu halten und mit weiten Bällen nach vorne die Stürmer zu füttern und etwas auf "Glück" und individuelle Klasse zu hoffen. Allerdings muss man da auch sehen das Liverpool sich, wenn sie so spielen, auch kaum ein Tor fängt und auf der anderen Seite Stürmer hat, mit denen man so etwas machen kann und die auch vorne bleiben. Wie oft sehe ich unsere armen Stürmer hinter der Mittellinie mit verteidigen.

Teilen