>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Ich weiß das es schon oft gepostet wurde aber ich habe irgendwie im Urin das Caio in seinem nächsten Verein zum Burner wird und wir eine ähnliche Situation habe wie mit Jupp und Yeboah(der ja zu fett war   ),erst der gute Spieler weg,dann der nicht so gute Trainer !!  
#
Ich war noch nie beim Training und habe leider auch noch nicht viele Spiele in dieser Saison über die volle Länge gesehen. Deshalb kann ich insbesondere zu Caios Leistungen nicht viel gehaltvolles sagen.

Ich schätze, dass ich einfach wie einige andere hier auch, (noch) das Vertrauen in Funkel habe, dass er nach bestem Wissen und Gewissen aufstellt. Ich muss zugeben, dass ich ihn manchmal auch nicht verstehe. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass er so selbstzerstörerisch handeln würde.
#
Man sollte sich glaube ich langsam daran gewöhnen, dass Caio nur in seltenen Fällen eingewechselt wird. Entweder wir führen hoch oder wir liegen hinten und es geht absolut nix. Zu mehr reicht es scheinbar nicht.

Wir sind heute über den (Zwei-)Kampf ins Spiel gekommen. Dem Schiri sei dank, der einiges durchgehen lies, konnten wir das Spiel biegen, indem wir die Hoffenheimer mit Einsatz und Härte frustrierten und ihnen damit das Selbstvertrauen und die Lust am Spiel geraubt haben. Und da sehe ich Caio einfach fehl am Platze. Die 2. Halbzeit heute hat mich überzeugt was wir brauchen. Und das ist ein Meier, den ich an 3 von 4 Eckfahnen, auch wenn er an der eigenene mal nene Fehler macht. Mir ist auch Jung viel positiver aufgefallen, weil der richtig wollte. Oder ein Korkmaz, auch wenn er da 2 dicke Patzer hatte. Das ist mehr Kampf und Wille dahinter. Das, was uns heute wieder ins Spiel gebracht hat.
#
[...]Und da ist ein Meier, den ich an 3 von 4 Eckfahnen sehe derzeit viel lieber, auch wenn er mal an einer Eckfahne nen Fehler macht. [...]
#
Maggo schrieb:
Shlomo schrieb:
Maggo schrieb:
Aber die Sache löst sich evtl. ganz einfach so auf: Funkel hält nicht viel von Caio, denkt aber dass dieser schon immer mal durch ein Dribbling oder einen Distanzschuss ein Tor erzielen kann oder durch einen Pass eine Torsituation kreieren kann. Daher setzt er Caio ein, wenn er ein Spiel unbedingt gewinnen muss, aber es nicht so richtig läuft.


Ich kann ja deine Theorie durchaus nachvollziehen und habe mir das sogar so ähnlich auch schonmal überlegt.
Ich denke aber, dass Funkel durchaus klug genug ist um nicht so zu denken/handeln. Denn wenn er Caio immer einsetzen würde und die Eintracht wäre dadurch tatsächlich erfolgreicher würde er sich selbst doch den größten Gefallen tun.

So einfach kann es doch nicht sein.  


Aha.. und hat er das schon jemals wirklich ausprobiert? Oder ist es nicht eher so, dass Caio jedesmal, wenn er gut war oder spielentscheidend beim nächsten Spiel nicht dabei war, zumindest nicht von Anfang an und auch nicht für eine längere Zeit? Und wenn er schlecht war sowieso nicht?
Und wer hier jetzt die 1-2 Gegenbeispiele aufschreibt bestätigt mit diesen Ausnahmen nur die Regel.

Ich hätte heute Caio in der 2. HZ sehen wollen. Das wäre genau sein Spiel gewesen. Da hätte er Platz gehabt, hätte Konter einleiten und abschließen können. Aber in solchen Phasen wird er nie eingewechselt.  


Ach komm, Maggo. Eigentlich weißt Du es doch besser. Jeder im Forum weiß doch, dass Du die Eintracht supportest. Weshalb lässt Du Dich von den Funkelrausrufern so vor den Karren spannen, dass Du in Deinen Beurteilungen bezüglich FF Dein Fachwissen und auch die Infos, die von der Mannschaft selbst kommen, ausblendest? Musst Du wirklich unbedingt den Tunnelblick "FF raus, FF raus" aufsetzen?
#
@sCarecrow
Keine Antwort? Nanu. Lust am Wetten verloren? Oder abberufen worden?
Da enttäuschst Du aber HarryHirsch, der hat doch auf Dich gesetzt.

Schade. Das Geld hätte ich gebrauchen können. Ich vermute, Du hast doch noch mal nachgerechnet. Aber ich hatte Dich ja leider darauf hingewiesen, dass Caio schlichtweg nicht an FF rankommen kann.

Naja, geh ich halt wieder arbeiten.

CU im Nachtthread
#
Jaroos schrieb:
Man sollte sich glaube ich langsam daran gewöhnen, dass Caio nur in seltenen Fällen eingewechselt wird. Entweder wir führen hoch oder wir liegen hinten und es geht absolut nix. Zu mehr reicht es scheinbar nicht.

(...)


Also reicht es nur daür, wenn nichts geht und die Situation aussichtslos ist? Zeigt das dann nicht, wie wichtig Caio für uns sein kann, wenn man ihm nur mal Vertrauen schenken würde? Ist eigentlich bitter, dass so über jemand geurteilt wird, der noch keine wirkliche Chance bekommen hat, wie jeder andere im Team.
#
HibernianEagle schrieb:
Maggo schrieb:
Shlomo schrieb:
[quote=Maggo]Aber die Sache löst sich evtl. ganz einfach so auf: Funkel hält nicht viel von Caio, denkt aber dass dieser schon immer mal durch ein Dribbling oder einen Distanzschuss ein Tor erzielen kann oder durch einen Pass eine Torsituation kreieren kann. Daher setzt er Caio ein, wenn er ein Spiel unbedingt gewinnen muss, aber es nicht so richtig läuft.


Ich kann ja deine Theorie durchaus nachvollziehen und habe mir das sogar so ähnlich auch schonmal überlegt.
Ich denke aber, dass Funkel durchaus klug genug ist um nicht so zu denken/handeln. Denn wenn er Caio immer einsetzen würde und die Eintracht wäre dadurch tatsächlich erfolgreicher würde er sich selbst doch den größten Gefallen tun.

So einfach kann es doch nicht sein.  


Aha.. und hat er das schon jemals wirklich ausprobiert? Oder ist es nicht eher so, dass Caio jedesmal, wenn er gut war oder spielentscheidend beim nächsten Spiel nicht dabei war, zumindest nicht von Anfang an und auch nicht für eine längere Zeit? Und wenn er schlecht war sowieso nicht?
Und wer hier jetzt die 1-2 Gegenbeispiele aufschreibt bestätigt mit diesen Ausnahmen nur die Regel.

Ich hätte heute Caio in der 2. HZ sehen wollen. Das wäre genau sein Spiel gewesen. Da hätte er Platz gehabt, hätte Konter einleiten und abschließen können. Aber in solchen Phasen wird er nie eingewechselt.  



Aber vielleicht war genaus diese zweite Halbzeit auch nicht sein Spiel. Da brauchst Du Spieler, die sich auch mal den Ball erkämpfen. So wie ein Chris das gemacht hat. Aber auch der Funkeljünger Alex Meier, der mir heute in der 2. HZ erstmals in dieser Runde gefallen hat. Aber genau diesen bedingungslosen Kampf, den traut der FF dem Caio halt nicht zu.
#
Maggo schrieb:
peter schrieb:

entschuldige wenn ich gerade lachen muss. aber caio hätte sich einen solchen fehlpass drei meter hinter dem abwehrriegel natürlich nicht erlaubt. und wir beide wissen warum.    


Aber Caio hast du schon mal spielen sehen, oder? Z. B. gegen Hannover oder Bochum oder Schalke oder Wolfsburg... Und du glaubst immer noch an das Märchen vom defensivschwachen Caio? Wahrscheinlich glaubst du auch an die 12 Verletzten.


nein, ich habe caio noch nie spielen sehen. ich interessiere mich nämlich nicht für fussball. ich lese und schreibe nur so gerne im forum.  
#
Maggo schrieb:
Nun gut, ich bin ja auch kein Huhn.


Schade, dass hätte uns einiges erspart!
#
Wer hat denn da das zweite "s" hingemacht?  
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:


Das scheinen aber ohnehin die wenigsten verstehen:
Je tiefer man steht, je mehr Spieler sich um den eigenen Strafraum tummeln, desto mehr stürmende Gegenspieler können sich in den Angriff schalten, mit relativ weniger Risiko einzugehen (im Vergleich zu einer "normal" gestaffelten Mannschaft).

Daher schrieb ich ja auch: Das hatte nichts mit Defensivverhalten zu tun.
Hinten am 16er rumzustehen kann auch ne 83 Jahre alte Oma, das ist nun wahrlich nicht schwer!


Ich habe heute das Spiel Manu gegen die Reds auf Premiere verfolgt. Liverpool stand sehr tief.


Programmierer


Tun sie gegen spielstarke Mannschaft so gut wie immer.
Die Tabelle spricht dennoch recht eindeutig für ManU.


Deine Antwort enttäuscht mich etwas. Ich wollte nur ausdrücken, dass tief stehende Mannschaften auch sehr erfolgreich sein können.

Btw., die in der Premier League am offensivsten ausgerichtete Mannschaft ist m.E. Arsenal. Und wo stehen die?

Du kannst Dir gerne auch die in der BuLi offensiv ausgerichteten Mannschaften anschauen. Leverkusen, Hoffenheim, Bremen und Bayern zu Beginn der Saison. Allein Bayern stehen nach der Umstellung auf ein defensiveres Konzept noch ganz oben. Und welches Konzept hat der aktuelle Spitzenreiter?

Ich gebe gerne zum wiederholten Mal zu, ich liebe diese Art Fußball zu spielen. Defensiv gut stehen und den Gegner über Konter zu ärgern. Ich mag einfach Effektivität. Nicht nur im Fußball.


Programmierer
#
Maggo schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Shlomo schrieb:
Wie grausam wäre denn das? Funkel setzt Caio wider dem Wissen, dass dieser 3 Punkte bringt, nicht ein? Nur, wenn es um seinen Kopf geht, lässt er Caio seinen Job retten, dann wieder ab auf die Bank.

Das ist ja so blöd, da lachen ja die Hühner.  


   


Naja, so lustig find ich das jetzt nicht. Nun gut, ich bin ja auch kein Huhn. Aber die Sache löst sich evtl. ganz einfach so auf: Funkel hält nicht viel von Caio, denkt aber dass dieser schon immer mal durch ein Dribbling oder einen Distanzschuss ein Tor erzielen kann oder durch einen Pass eine Torsituation kreieren kann. Daher setzt er Caio ein, wenn er ein Spiel unbedingt gewinnen muss, aber es nicht so richtig läuft.


mal ein bisschen semantik:

im umkehrschluss setzt er ihn also nicht ein wenn es gut läuft und er ein spiel nicht unbedingt gewinnen muß?

und warum mußte man gegen schalke "unbedingter" gewinnen als gegen hoffenheim? und warum wurde caio gegen schalke von anfang an aufgestellt? ist es vor dem spiel in der kabine nicht gut gelaufen?
#
Wie wär's denn mit einem einheitlichen Leistungsprinzip - wie überall auf dieser schnellen, profitgeilen Gesellschaft. Funkel schafft es einen Schirm um seine Lieblinge zu spannen.


Köhler war gestern (zum wiederholten Male) nicht 2. Ligawürdig. Zwar nichts Neues, aber Funkel mag es besser wissen, immerhin trainiert er sie ja auch... .

Zu Meier sage ich schon lange nichts mehr: Null Hirn, null Übersicht. Es wird allmählig beleidigend für meine Intelligenz. Ich meine, für wie dumm hält Funkel mich? ( Euch ja genauso )

Hier kann keiner Caio wirklich einschätzen, da schließe ich Funkel mit ein. Wenn er einen OM als RA aufstellt und sich erhofft, dass dieser 2 Meter - Amateur nach solch einer Verletzung sofort den Heilsbringer spielen soll, dann ist ihm schlicht weg nicht mehr zu helfen. Ich meine, das System funktioniert nicht, kein Geheimnis mehr. Bleibt jetzt also die Frage, warum Funkel Spiel für Spiel seinen Stur-Kopf unbedingt durchsetzen muss, um Exempel zu statuieren?

Also, ich kann es nicht verstehen und begrüße jeglichen Funkel-Raus-Ruf, weil es längst nicht mehr blind ist. Viele hier glauben, weil sie dies nicht rufen, dass sie mehr wüssten. Aber ich drehe es mal herum: Wir haben eine sehr schlechte Saison, Funkel hat nicht viel verändert, weder was das System betrifft, noch was die Kritikresistenz betrifft. Und ich kann mich nur wiederholen: Warum an ihm festhalten, warum an Meier festhalten, warum an Köhler?! Bisher gaben sie wenig Anlass dazu, ihnen unendlich weitere Chancen zu geben, aber alle meinen hier Caio einschätzen zu können?

Ganz im Ernst: Er bekam bisher keine einzige wirkliche Chance, Funkel verstand es bisher, diesen Mann zu verunsichern, in der Öffentlichkeit zu diskreditieren und permanent an den Pranger zu stellen. FF erinnert mich an Lehrer aus den 60 ern. Ebenenso imun, was Kritik, Ansätze oder Diskussionen betreffen.

Und die unendliche Geschichte geht weiter...!
#
Wunderbar geschrieben, 100 % richtig, muss nichts mehr hinzugefügt werden !
#
sgesko schrieb:
Wie wär's denn mit einem einheitlichen Leistungsprinzip - wie überall auf dieser schnellen, profitgeilen Gesellschaft. Funkel schafft es einen Schirm um seine Lieblinge zu spannen.


Köhler war gestern (zum wiederholten Male) nicht 2. Ligawürdig. Zwar nichts Neues, aber Funkel mag es besser wissen, immerhin trainiert er sie ja auch... .

Zu Meier sage ich schon lange nichts mehr: Null Hirn, null Übersicht. Es wird allmählig beleidigend für meine Intelligenz. Ich meine, für wie dumm hält Funkel mich? ( Euch ja genauso )

Hier kann keiner Caio wirklich einschätzen, da schließe ich Funkel mit ein. Wenn er einen OM als RA aufstellt und sich erhofft, dass dieser 2 Meter - Amateur nach solch einer Verletzung sofort den Heilsbringer spielen soll, dann ist ihm schlicht weg nicht mehr zu helfen. Ich meine, das System funktioniert nicht, kein Geheimnis mehr. Bleibt jetzt also die Frage, warum Funkel Spiel für Spiel seinen Stur-Kopf unbedingt durchsetzen muss, um Exempel zu statuieren?

Also, ich kann es nicht verstehen und begrüße jeglichen Funkel-Raus-Ruf, weil es längst nicht mehr blind ist. Viele hier glauben, weil sie dies nicht rufen, dass sie mehr wüssten. Aber ich drehe es mal herum: Wir haben eine sehr schlechte Saison, Funkel hat nicht viel verändert, weder was das System betrifft, noch was die Kritikresistenz betrifft. Und ich kann mich nur wiederholen: Warum an ihm festhalten, warum an Meier festhalten, warum an Köhler?! Bisher gaben sie wenig Anlass dazu, ihnen unendlich weitere Chancen zu geben, aber alle meinen hier Caio einschätzen zu können?

Ganz im Ernst: Er bekam bisher keine einzige wirkliche Chance, Funkel verstand es bisher, diesen Mann zu verunsichern, in der Öffentlichkeit zu diskreditieren und permanent an den Pranger zu stellen. FF erinnert mich an Lehrer aus den 60 ern. Ebenenso imun, was Kritik, Ansätze oder Diskussionen betreffen.

Und die unendliche Geschichte geht weiter...!


#
@sgesko

Es wird allmählig beleidigend für meine Intelligenz.

Zu Meier sage ich schon lange nichts mehr: Null Hirn...

restalkohol?
#
peter schrieb:
@sgesko

Es wird allmählig beleidigend für meine Intelligenz.

Zu Meier sage ich schon lange nichts mehr: Null Hirn...

restalkohol?


Okay, dann sage ich es anders: Er benutzt es wohl nicht. Besser?
Ändert nur nichts. Und das ist das Problem!
#
HibernianEagle schrieb:
@sCarecrow
Keine Antwort? Nanu. Lust am Wetten verloren? Oder abberufen worden?
Da enttäuschst Du aber HarryHirsch, der hat doch auf Dich gesetzt.

Schade. Das Geld hätte ich gebrauchen können. Ich vermute, Du hast doch noch mal nachgerechnet. Aber ich hatte Dich ja leider darauf hingewiesen, dass Caio schlichtweg nicht an FF rankommen kann.

Naja, geh ich halt wieder arbeiten.

CU im Nachtthread


Ich habe das Gefühl, dass du dicht bist!
Es ist für alle nachweislich zu lesen, dass ich von vorne herein geschrieben habe "Quote".
Eine Quote misst immer einen bestimmten Anteil an einer bestimmten Menge.
Also fasel hier nicht so wirres Zeug, es wird peinlich!
#
Auch ganz im Ernst:
- Hätte FF wirklich etwas gegen Caio wäre er nach dem ersten nicht bestandenen Laktattest wieder in Brasil gewesen
- Beispiel gefällig, Bremen mit dem wesentlich teuereren Brasilianer, gab auch noch genügend andere Vereine wo ein Trainer mit dem Brasilianer nicht so geduldig war!

IMHO denke ich wirklich das sich FF von Caio noch etwas erhofft, sonst hätte er ihn nich 1 1/2 Jahre hier gelassen.

sgesko schrieb:
Ganz im Ernst: Er bekam bisher keine einzige wirkliche Chance, Funkel verstand es bisher, diesen Mann zu verunsichern, in der Öffentlichkeit zu diskreditieren und permanent an den Pranger zu stellen. FF erinnert mich an Lehrer aus den 60 ern. Ebenenso imun, was Kritik, Ansätze oder Diskussionen betreffen.

Und die unendliche Geschichte geht weiter...!


Teilen