Jepp. Genau darum geht es. Der Jung mag seine Defizite haben. Alles klar. Aber er macht und kann Dinge, die sonst keiner in der Mannschaft macht/kann. Und darauf müssen wir (und die Mannschaft) verzichten. Darum gehts.
In etlichen seiner Kurzeinsätze schoss er öfter aufs Tor als der Rest der Mannschaft zusammen in 90 Minuten. Da kommt dann halt auch mal so ein Tor raus wie gegen Karlsruhe. Oder dieser (in meinen Augen verunglückte) Freistoß. Das sind Dinge, die niemand erwartet, auch oft der Gegner nicht. Mit Caio sind wir einfach unberechenbarer und auch gefährlicher. Ohne Caio sind unsere Mittel begrenzter.
Deshalb möchte ich den Jungen in der Mannschaft sehen. Nicht um Caios willen, sondern um der Mannschaft willen. Für mehr Unberechenbarkeit, mehr Torgefahr, mehr offensiven Input.
Jepp. Genau darum geht es. Der Jung mag seine Defizite haben. Alles klar. Aber er macht und kann Dinge, die sonst keiner in der Mannschaft macht/kann. Und darauf müssen wir (und die Mannschaft) verzichten. Darum gehts.
In etlichen seiner Kurzeinsätze schoss er öfter aufs Tor als der Rest der Mannschaft zusammen in 90 Minuten. Da kommt dann halt auch mal so ein Tor raus wie gegen Karlsruhe. Oder dieser (in meinen Augen verunglückte) Freistoß. Das sind Dinge, die niemand erwartet, auch oft der Gegner nicht. Mit Caio sind wir einfach unberechenbarer und auch gefährlicher. Ohne Caio sind unsere Mittel begrenzter.
Deshalb möchte ich den Jungen in der Mannschaft sehen. Nicht um Caios willen, sondern um der Mannschaft willen. Für mehr Unberechenbarkeit, mehr Torgefahr, mehr offensiven Input.
AMEN!
Und damit wird endlich nicht mehr so berechenbar sind für die Gegner und logischerweise damit mehr Punkte holen.
Das würde ich auch gern, und eine Lösung mit Meier, Korkmaz UND Steini - dahinter Chris - das wär mal ne Aufstellung !!!
(P.S.: lt. FFs privater Aussage ist Caio noch zu sehr ein Kind im Kopf!)
Aber - um Scarecrow nochmals zu zitieren: (geiler Satz Scare!!!!)
"Caio wird Caio bleiben, anbieten können, was Funkel nicht spielen lässt. Funkel wird Funkel bleiben, abverlangen, was Caio nicht im Stande ist zu leisten"
"Caio wird Caio bleiben, anbieten können, was Funkel nicht spielen lässt. Funkel wird Funkel bleiben, abverlangen, was Caio nicht im Stande ist zu leisten"
Was ein Schwachsinn! Aber natürlich ist es nicht der allerliebste Schatz, der Mängel hat, der vor paar Monaten mit Ballbesitz noch nix anderes anzufangen wusste als zu Dribbeln oder Schießen. Nein, Funkel mag Caio und seine Art nicht. Und nun wird es in nem "tollen Satz" verpackt und nun als die Weisheit verkauft. Ihr glaubt da so richtig dran, ne? Damit ja weiterhin kein Fünkchen Dreck an Caios göttlich weißer Weste zu sehen ist...
"Caio wird Caio bleiben" alleine dieser Anfang ist so traurig. Ihr denkt echt der Junge ist ein kompletter, toller, fertiger Spieler, ne? Dann werdet ihr auch nie merken wie der Junge zulegt. Obwohl. Dann könnte man ja wieder behaupten, dass er sich "trotz" Funkel durchgesetzt hat.
Jaroos schrieb: "Caio wird Caio bleiben" alleine dieser Anfang ist so traurig. Ihr denkt echt der Junge ist ein kompletter, toller, fertiger Spieler, ne? Dann werdet ihr auch nie merken wie der Junge zulegt. Obwohl. Dann könnte man ja wieder behaupten, dass er sich "trotz" Funkel durchgesetzt hat.
»Der Jung mag seine Defizite haben. Alles klar.«
Jaroos schrieb: "Caio wird Caio bleiben, anbieten können, was Funkel nicht spielen lässt. Funkel wird Funkel bleiben, abverlangen, was Caio nicht im Stande ist zu leisten"
Was ein Schwachsinn! Aber natürlich ist es nicht der allerliebste Schatz, der Mängel hat, der vor paar Monaten mit Ballbesitz noch nix anderes anzufangen wusste als zu Dribbeln oder Schießen. Nein, Funkel mag Caio und seine Art nicht. Und nun wird es in nem "tollen Satz" verpackt und nun als die Weisheit verkauft. Ihr glaubt da so richtig dran, ne? Damit ja weiterhin kein Fünkchen Dreck an Caios göttlich weißer Weste zu sehen ist...
Naja. Guck dir nochmal sein Tor gegen Cottbus an und seine Torvorbereitung. Da war er ziemlich neu hier, und hatte bisschen mehr drauf als Dribbeln und Schießen. Aber mal eben "Schwachsinn" rausgehauen....
An anderer Stelle steht zu lesen, man müsse früher den Abschluß suchen, um nicht immer dem Gegner die Möglichkeit zu bieten sich zu ordnen. An wieder anderer Stelle steht und stand zu lesen, man möge nicht immer so überstürzt den Abschluß suchen. Beides kann man immer sagen, wenn die andere gewählte Lösung keinen Erfolg brachte.
Caio hat in meinen Augen richtig gehandelt. Nachspielzeit ist Zeit für die Brechstange, zudem bin ich seit Kindestagen der Auffassung, das ein OM wie ein Stürmer jederzeit den Mumm haben sollte, einfach mal drauf zu knallen. Meterlinien ab wann wer schiessen darf, wenn soundsoviele Mitspieler im Strafraum oder nicht stehen, sind Quatsch.
Normal ist es, nicht nur für dieses Forum, das an allem rumgemäkelt wird. Ein Tor mit dem Knie ist nicht der Spielintelligenz und cleverness geschuldet, ne das ist angeschossen, ein Freistoß aus xy Metern, genau über die Mauer und für den Keeper mit voller Wucht und flatternd schwer und spät einschätzbar ist ein vergebener Siegtreffer, jo, jo.
Cool bleiben, zusammen rücken und jedem unserer Männer vertrauen, so kommen wir da unten raus und zumindest darin sollten wir uns einig sein, das wir dies wollen.
Caio wird doch eigentlich immer besser und bestätigt nur meine These das er einfach Spielpraxis braucht ohne Spielpraxis kann er sich weder an die BuLi gewöhnen noch besser werden. Wie hätte man den Freistoß zu diesem Zeitpunkt denn besser schießen sollen? Und ich habs schon mal geschrieben 3.8 Mio sind nicht gerade viel für einen OM da kann man heutzutage keinen zweiten Okocha oder Bein mehr für kriegen. eher einen Caio der eingewöhnungszeit und Spielpraxis braucht um der Mannschaft weiter zu helfen.
Ich sehe lieber solche Freistöße als die ewig zu kurz und flach getretenen Flanken und Ecken von Köhler.
..... und ich kann diese permanente Seierei "lieber Caio so wie XY so" nicht mehr lesen.
Permanent wird der eine schlecht geredet, um einen anderen hervor zu heben. Diese bescheuerte Mentalität passt vielleicht zu super Bohlens DSDS, aber hat in einem Fußballverein keinen Platz.
Heul doch du Lappen, ist ja unerträglich dein Caiogejammer.
Puh, wie geistreich wir heute wieder sind...
wieso? recht hatter doch..
Das kann dieser sCarecrow der jeden Tag seit eineinhalb Jahren seitenlange ProCaioBeiträge erzeugt nicht verstehen, der gehört nämlich zu den grössten Jammerlappen.
Ich sehe lieber solche Freistöße als die ewig zu kurz und flach getretenen Flanken und Ecken von Köhler.
..... und ich kann diese permanente Seierei "lieber Caio so wie XY so" nicht mehr lesen.
Permanent wird der eine schlecht geredet, um einen anderen hervor zu heben. Diese bescheuerte Mentalität passt vielleicht zu super Bohlens DSDS, aber hat in einem Fußballverein keinen Platz.
Ich habe niemanden schlecht geredet, sondern nur gesagt was ich lieber sehe. Ich halte Caios Schusstechnik für gefährlicher als Köhlers. Das ist nur meine Meinung und du kannst sie teilen oder es lassen. Du sagst dies hätte bei einem Fußballverein keinen Platz? Ich habe noch nie erlebt das ein Trainer sagt "meine Spieler sind alle total gleich aber ich kann ja leider nur 11 aufstellen". Immer wird der eine Spieler Vorteile gegenüber einem anderen haben. Genau darum geht es im Fußball und so wird auch aufgestellt. Also wo du da die parallelen zu DSDS siehst, sorry ich verstehs nicht.
MaurizioGaudino schrieb: Caio wird doch eigentlich immer besser und bestätigt nur meine These das er einfach Spielpraxis braucht ohne Spielpraxis kann er sich weder an die BuLi gewöhnen noch besser werden
...und diese Spielpraxis haette er schon in der letzten Rueckrunde gebraucht... und somit waeren wir wieder am Anfang... (...ich mal gleich schonmal Caio Vol III auf, hab den Titel schon vorbereitet ))
AMEN!
Und damit wird endlich nicht mehr so berechenbar sind für die Gegner und
logischerweise damit mehr Punkte holen.
(P.S.: lt. FFs privater Aussage ist Caio noch zu sehr ein Kind im Kopf!)
Aber - um Scarecrow nochmals zu zitieren: (geiler Satz Scare!!!!)
"Caio wird Caio bleiben, anbieten können, was Funkel nicht spielen lässt.
Funkel wird Funkel bleiben, abverlangen, was Caio nicht im Stande ist zu leisten"
Funkel wird Funkel bleiben, abverlangen, was Caio nicht im Stande ist zu leisten"
»Der Jung mag seine Defizite haben. Alles klar.«
Nur drei Beiträge weiter oben.
Naja. Guck dir nochmal sein Tor gegen Cottbus an und seine Torvorbereitung. Da war er ziemlich neu hier, und hatte bisschen mehr drauf als Dribbeln und Schießen.
Aber mal eben "Schwachsinn" rausgehauen....
Dann hätte ich gerne mal eine einzige Quelle mit dem "Wortsinn".
So ein Dünnschi...
An anderer Stelle steht zu lesen, man müsse früher den Abschluß suchen, um nicht immer dem Gegner die Möglichkeit zu bieten sich zu ordnen.
An wieder anderer Stelle steht und stand zu lesen, man möge nicht immer so überstürzt den Abschluß suchen. Beides kann man immer sagen, wenn die andere gewählte Lösung keinen Erfolg brachte.
www.hinnerherimmerschlauer.de
Caio hat in meinen Augen richtig gehandelt. Nachspielzeit ist Zeit für die Brechstange, zudem bin ich seit Kindestagen der Auffassung, das ein OM wie ein Stürmer jederzeit den Mumm haben sollte, einfach mal drauf zu knallen. Meterlinien ab wann wer schiessen darf, wenn soundsoviele Mitspieler im Strafraum oder nicht stehen, sind Quatsch.
Normal ist es, nicht nur für dieses Forum, das an allem rumgemäkelt wird. Ein Tor mit dem Knie ist nicht der Spielintelligenz und cleverness geschuldet, ne das ist angeschossen, ein Freistoß aus xy Metern, genau über die Mauer und für den Keeper mit voller Wucht und flatternd schwer und spät einschätzbar ist ein vergebener Siegtreffer, jo, jo.
Cool bleiben, zusammen rücken und jedem unserer Männer vertrauen, so kommen wir da unten raus und zumindest darin sollten wir uns einig sein, das wir dies wollen.
Hält der Torwart war es ein total mieser Elfmeter. Man sollte nicht an Hand von einem Freistoß versuchen Caios Können oder Nichtkönnen zu analysieren. Es spricht für sein Selbstvertrauen das er den Ball von da aus mit voller Kraft aufs Tor bringt, immerhin braucht nur mal ein Spieler den Ball vorher abfälschen und er ist drin.
Ich sehe lieber solche Freistöße als die ewig zu kurz und flach getretenen Flanken und Ecken von Köhler. Das Argument in der 90.Minute muss so ein Ball hoch in den Strafraum kommen lass ich auch nicht gelten, denn die Spielminute ist meiner Meinung nach egal, die Chance bleibt doch die gleiche ob ich den Freistoß jetzt in der 1. oder in der 90. Minute habe.
Seit lieber froh das wir einen Spieler haben der solche Schüsse bringen kann, auch wenn manche den Freistoß in anderer Ausführung anscheinend als sicheren 2:1 Sieg ansehen.
Wenn ein Ribéry 10 Freistöße so schießt und einer geht davon dann rein ist er wieder das Mega Schlitzohr, über die 9 verschossenen redet dann niemand mehr.
Es war nur ein Freistoß, mehr auch nicht. Und wenn ein Spieler den Mut , die Technik uns das Selbstvertrauen hat einen Ball so direkt aufs Tor zu bringen soll er es machen, das habe ich lieber als jemand der sein langweiliges 08/15 Spiel durchzieht. Denn nur mit 08/15 Spielern wird man in der Tabelle nie weiter nach oben kommen.
Viele Grüße,
Kevin
und bestätigt nur meine These das er einfach Spielpraxis braucht
ohne Spielpraxis kann er sich weder an die BuLi gewöhnen noch besser werden.
Wie hätte man den Freistoß zu diesem Zeitpunkt denn besser schießen sollen?
Und ich habs schon mal geschrieben 3.8 Mio sind nicht gerade viel für einen OM
da kann man heutzutage keinen zweiten Okocha oder Bein mehr für kriegen.
eher einen Caio der eingewöhnungszeit und Spielpraxis braucht um der Mannschaft weiter zu helfen.
Über 50% der Freistöße des Herrn Caio waren mindestens genauso grottig (halbhoch in die 1-Mann-Mauer).
Die letzten Ecken haben mir wiederum recht gut von ihm gefallen.
Kann alles passieren und er fällt im Vergleich zur Mannschaft auch nicht ab.
Aber diese Fantastereien über das Fabelwesen Caio gehen mir mords gegen den Strich.
Das kann dieser sCarecrow der jeden Tag seit eineinhalb Jahren seitenlange ProCaioBeiträge erzeugt nicht verstehen, der gehört nämlich zu den grössten Jammerlappen.
Ich habe niemanden schlecht geredet, sondern nur gesagt was ich lieber sehe. Ich halte Caios Schusstechnik für gefährlicher als Köhlers. Das ist nur meine Meinung und du kannst sie teilen oder es lassen. Du sagst dies hätte bei einem Fußballverein keinen Platz? Ich habe noch nie erlebt das ein Trainer sagt "meine Spieler sind alle total gleich aber ich kann ja leider nur 11 aufstellen". Immer wird der eine Spieler Vorteile gegenüber einem anderen haben. Genau darum geht es im Fußball und so wird auch aufgestellt. Also wo du da die parallelen zu DSDS siehst, sorry ich verstehs nicht.
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EA8EABE1B73704D1DB63A8E23A42CEAA9~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed
oder da:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1696167_Remis-in-Leverkusen-Im-Maeuseschritt-aus-dem-Morast.html
oder auch dort (unten im Ticker)
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1696167_Remis-in-Leverkusen-Im-Maeuseschritt-aus-dem-Morast.html
Nenn mir nur einen aus unserem Team (außer Ama bei der Ballannahme) - der den Ball dermaßen gerade und wuchtig aufs Tor bringen kann !!!
...und diese Spielpraxis haette er schon in der letzten Rueckrunde gebraucht... und somit waeren wir wieder am Anfang... (...ich mal gleich schonmal Caio Vol III auf, hab den Titel schon vorbereitet ))
OK, linktechnisch geschlagen ...
Steinhöfer hat nicht die Wucht, bringt ihn aber direkt ins Tor ...
Russ, Fink, Meier
Wieso haben die dann eben diesen Freistoss nicht geschossen.
Waren doch alle noch im Spiel ?