>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
tont85 schrieb:
So. Sorry erstmal für den ganzen Offtopic Kram. Ab gleich kanns dann auch von mir aus per PN weitergehen
Scarecrow haste ma Thank you for smoking gesehen? Man muss nicht argumentieren. Man muss seinen Diskussionspartner lediglich in ein schlechtes Licht rücken.
Die Maxime könnte von dir stammen.


Achtung! Du bist grad selbst darauf reingefallen.....
#
tont85 schrieb:
sCarecrow schrieb:

An dieser Stelle, witzig wie auch symptomatisch, dass User tont85 nicht einmal glauben konnte (sprach von "Verarschung"), dass Caio bei Sprintübungen mit Richtungswechseln schnellster Mann bei der Eintracht war.


Ich hab ihn gefragt ob er mich verarschen will. Er hat mir gesagt ne und andere haben gesagt er hat recht. Ich habs ihm daraufhin geglaubt und gesagt, dass ich meine Position überdenken werde (was diesen Punkt angeht).
Zudem wars n Gespräch mit reichlich viel dummen/lustigen Sprüchen dazwischen und keine ernsthafte Diskussion (hab ich zumindestens so gesehen)
Willst du mich hier mit Dreck bewerfen oder warum reisst du irgendwas so total aus dem Zusammenhang.
Auf deinen ChrisFunkelVerschwörungspost biste übrigens nicht mehr eigegangen aber dann mit sowas kommen.....


Ich räume ein, dass dein Posting nicht so entschieden war, wie ich es in Erinnerung hatte.
Dennoch spricht es doch sehr wohl für Deine Einstellungshaltung gegebenüber Caio.
Nichtsdestoweniger möchte ich zurückrudern.

Davon abgesehen bin ich sehr wohl auf deinen spöttischen Illuminaten-Beitrag (und du wunderst Dich, dass ich mit selben Bandagen agiere???) eingegangen, als ich festgehalten habe, dass Du einräumst, dass Chris aufgrund seiner Position in der Mannschaft als auch als Person, die in der Öffentlichkeit steht gewissen Restriktionen ausgeliefert ist.

Was in aller Welt hätte er denn Deiner Meinung nach sagen sollen?
Es ist doch völlig klar, dass er ein riesengroßes Faß aufmacht, wenn er keine vermeintlichen Erklärungen für die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit liefert.
#
quantum schrieb:
tont85 schrieb:
So. Sorry erstmal für den ganzen Offtopic Kram. Ab gleich kanns dann auch von mir aus per PN weitergehen
Scarecrow haste ma Thank you for smoking gesehen? Man muss nicht argumentieren. Man muss seinen Diskussionspartner lediglich in ein schlechtes Licht rücken.
Die Maxime könnte von dir stammen.


Achtung! Du bist grad selbst darauf reingefallen.....


Ja stimmt....egal...ist n effektives und legitimes Mittel und ich denke ich habe nicht damit angefangen ,-)
#
sCarecrow schrieb:
tont85 schrieb:
sCarecrow schrieb:

An dieser Stelle, witzig wie auch symptomatisch, dass User tont85 nicht einmal glauben konnte (sprach von "Verarschung"), dass Caio bei Sprintübungen mit Richtungswechseln schnellster Mann bei der Eintracht war.


Ich hab ihn gefragt ob er mich verarschen will. Er hat mir gesagt ne und andere haben gesagt er hat recht. Ich habs ihm daraufhin geglaubt und gesagt, dass ich meine Position überdenken werde (was diesen Punkt angeht).
Zudem wars n Gespräch mit reichlich viel dummen/lustigen Sprüchen dazwischen und keine ernsthafte Diskussion (hab ich zumindestens so gesehen)
Willst du mich hier mit Dreck bewerfen oder warum reisst du irgendwas so total aus dem Zusammenhang.
Auf deinen ChrisFunkelVerschwörungspost biste übrigens nicht mehr eigegangen aber dann mit sowas kommen.....


Ich räume ein, dass dein Posting nicht so entschieden war, wie ich es in Erinnerung hatte.
Dennoch spricht es doch sehr wohl für Deine Einstellungshaltung gegebenüber Caio.
Nichtsdestoweniger möchte ich zurückrudern.

Davon abgesehen bin ich sehr wohl auf deinen spöttischen Illuminaten-Beitrag (und du wunderst Dich, dass ich mit selben Bandagen agiere???) eingegangen, als ich festgehalten habe, dass Du einräumst, dass Chris aufgrund seiner Position in der Mannschaft als auch als Person, die in der Öffentlichkeit steht gewissen Restriktionen ausgeliefert ist.

Was in aller Welt hätte er denn Deiner Meinung nach sagen sollen?
Es ist doch völlig klar, dass er ein riesengroßes Faß aufmacht, wenn er keine vermeintlichen Erklärungen für die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit liefert.

Mhh naja ok. Ich muss zugeben ich habe dir direkt böse Absichten unterstellt....egal. Chris hätte was sagen können wie: ,,Caio kann Sachen die niemand sonst in unserem Kader kann und wenn er sich noch ein bisschen mehr in den Dienst der Mannschaft denke ich, dass der Trainer ihn auch aufstellen wird.
Oder irgendwas in dieser Art. Das wäre bestimmt kein Problem gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Chris gesagt hat was er denkt.
#
Ganz locker gesprochen:  ,-)

Ich war sehr dankbar über Tobagos Trainingseindrücke. Nein, nicht weil Caio da in einem besseren Licht steht. Sondern weil in der Tat wieder mal der Legendenbildung entgegengearbeitet wird.

Als da wären:
Caio trainiert schlecht
Caio ist langsam
Caio hat keine Kondition
Caio arbeitet nicht nach hinten
Caio kann man nur bei bestimmten Spielständen bringen (die in meinen Augen tollste Legende)

und andererseits:
Funkel mag Caio nicht
Mit Caio kommen wir in die CL
Caio ist der Heilsbringer
Caio ist besser als Meier / Korkmaz / Köhler / Oka.....  ,-)

Ziehen wir alle Legenden endlich mal ab, dann bleibt, dass wir ziemlich wenig wissen. Immer noch. Wenig wissen und wenig gesehen haben. Und das nach 16 Monaten.

Dies, sehr verehrter Herr Funkel, ist mein Vorwurf.  
#
Es ist unsinnig über Chris Aussage zu diskutieren.
Was hätte er sonst antworten sollen, dass er nicht weiß, warum Caio nicht spielt, dass der Trainer ihn nicht aufstellen will?
Dass er sich reinhängen muss und anbieten muss, ist doch völlig selbstverständlich, das sollte für jeden Spieler gelten, nicht nur für Caio. Dass er hohe Qualitäten sollte jetzt nun wirklich zu jedem durchgedrungen sein, der nicht hinter dem Mond lebt.
Und auch, dass er sich auf den deutschen Fußball einstellen muss, ist doch klar. Das sind die Aussagen, die man schon immer gehört hat. Aber vergleicht man das mit der tatsächlichen Leistung im Training und auf dem Platz, so sind sich doch eigentlich alle einig, dass er sich verbessert hat. Die Presse, seine Mitspieler, diejenigen, die hier Woche für WOche Trainingsberichte reinstellen und nicht zuletzt alle objektiven Beobachter seiner seltenen Rückrundenauftritte.

Was ich eigentlich bemerkenswerter fand, war die Aussage Dieter Müllers, (den konjunktiv spar ich mir mal) dass da von vornherein einiges schiefgelaufen ist und dass solch ein Spieler Selbstvertrauen und die Rückendeckung vom Trainer braucht. Danach hat er dann noch mit guter Trainingsleistung argumentiert.

Ich lass das mal so stehen, sonst steht man dann wieder als Funkelhasser da.  

WIr könenn allerdings wohl beruhigt sein, dass Caio nicht zu den Kickers gehen wird...
#
sCarecrow schrieb:
tont85 schrieb:
sCarecrow schrieb:

An dieser Stelle, witzig wie auch symptomatisch, dass User tont85 nicht einmal glauben konnte (sprach von "Verarschung"), dass Caio bei Sprintübungen mit Richtungswechseln schnellster Mann bei der Eintracht war.


Ich hab ihn gefragt ob er mich verarschen will. Er hat mir gesagt ne und andere haben gesagt er hat recht. Ich habs ihm daraufhin geglaubt und gesagt, dass ich meine Position überdenken werde (was diesen Punkt angeht).
Zudem wars n Gespräch mit reichlich viel dummen/lustigen Sprüchen dazwischen und keine ernsthafte Diskussion (hab ich zumindestens so gesehen)
Willst du mich hier mit Dreck bewerfen oder warum reisst du irgendwas so total aus dem Zusammenhang.
Auf deinen ChrisFunkelVerschwörungspost biste übrigens nicht mehr eigegangen aber dann mit sowas kommen.....


Ich räume ein, dass dein Posting nicht so entschieden war, wie ich es in Erinnerung hatte.
Dennoch spricht es doch sehr wohl für Deine Einstellungshaltung gegebenüber Caio.
Nichtsdestoweniger möchte ich zurückrudern.

Davon abgesehen bin ich sehr wohl auf deinen spöttischen Illuminaten-Beitrag (und du wunderst Dich, dass ich mit selben Bandagen agiere???) eingegangen, als ich festgehalten habe, dass Du einräumst, dass Chris aufgrund seiner Position in der Mannschaft als auch als Person, die in der Öffentlichkeit steht gewissen Restriktionen ausgeliefert ist.

Was in aller Welt hätte er denn Deiner Meinung nach sagen sollen?
Es ist doch völlig klar, dass er ein riesengroßes Faß aufmacht, wenn er keine vermeintlichen Erklärungen für die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit liefert.



Hilfe! Diese esoterischen Kristallkugelsprüche nehmen überhand. Chris sagt was. Aber es bedeutet was anderes. Es bedeutet eigentlich genau das Gegenteil. Weil er nicht anderes kann. Weil er sonst etwas heraufbeschwört. Alles natürlich reine Interpreatation, die, oh Wunder, Caio mehr hilft, als das was Chris rein inhaltlich gesagt hat.

Bin ich also mit dem Inhalt unzufrieden, dann muß ich es uminterpretieren.

#
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:
Das ist denke ich hier das Problem.  


Nein, das Problem ist, dass hier grundsätzlich wegen kleinen Dingen eine Weltuntergngsstimmung herrscht (in alle Richtungen) und sich User aus dem Nichts heraus anmachen. Ein weiteres Problem ist, dass in klare Dinge einfach Sachen hineininterpretiert werden, die der Schreiber nie im Sinn hatte, aber diese Dinge werden dann merkwürdigerweise episch augeschlachtet, während der ursprüngliche Text überhaupt nicht weiter beachtet wird. Wenn jeder den anderen beim Wort nehmen würde und nicht ständig irgendwelche Rückschlüsse auf nicht geäußerte Dinge kämen, dann wäre es hier einfacher. Wie z.B. kann man von meinem Bericht auf einen dummbabbelnden Chris kommen, das ist mir vollkommen unbegreiflich.  Aber darum heißt das Ding Forum....

tobago


Stimmt. Dein Text wurde schon fast so episch ausgeschlachtet wie ein Interview von Funkel  ,-)  Aber auch so hast du recht: Jede Kleinigkeit wird dazu genommen Schlüsse daraus zu ziehen. Jedoch tu ich das auch, weil ich es eben muss um meine Meinung "aktuell" zu halten. Ich habe eine Theorie, die im Zusammenhang steht (-Caio konnte sich dem Systemfußball nicht sofort anpassen -C. trainierte schlecht -C. trainiert seit der Winterpause aber immer besser und spielt deswegen öfter + C. hat den "deutschen Fußball" langsam drauf ->C. wird demnächst noch öfter zu sehen sein). Und wenn Chris und du diese Theorie stützen, dann erwähn ich das. Wenn jedoch jemand aus deinem Trainingsbericht etwas schließt, was mit dem Gesagten von Chris gestern absolut nicht übereinstimmt, dann wird das nunmal ein Aufhänger.

Aber dein Fazit ist schon richtig, denn so läuft das nunmal hier im Forum.
#
quantum schrieb:

Hilfe! Diese esoterischen Kristallkugelsprüche nehmen überhand. Chris sagt was. Aber es bedeutet was anderes. Es bedeutet eigentlich genau das Gegenteil. Weil er nicht anderes kann. Weil er sonst etwas heraufbeschwört. Alles natürlich reine Interpreatation, die, oh Wunder, Caio mehr hilft, als das was Chris rein inhaltlich gesagt hat.

Bin ich also mit dem Inhalt unzufrieden, dann muß ich es uminterpretieren.

 


sCarecrow schrieb:
Du hast Recht.
Es ist in jedem Fall anstrebsam alles einfach mal zu "fressen", was der Übungsleiter einfach hinwirft.
Alles einfach mal unreflektiert zu lassen, so läuft der Karren, denn wir brauchen nämlich Eintracht.


Reflektieren! Durch den Funkel- und Caio-Filter hindurch.
#
Leider glaube ich, dass es mitlerweile Schnurz Puppe ist wie Caio trainiert. Funkel hat sich entschieden nicht auf ihn zu setzen sondern eben auf "seine Leute" wie Koehler, Meier, Korkmaz, etc. Mehdi wuerde wahrscheinlich auch noch vor Caio auflaufen sollte er mal kerngesund oder nicht im Iran sein...warum das so ist, darueber kann man natuerlich auch endlos diskutieren aber was bringt das schon. Sicherlich ist Caio leider zu einem Politikum geworden...Becker will dass Caio spielt, Becker wollte aber auch, dass Funkel keinen neuen Vertrag bekommt, ergo zahlt Funkel es eben Becker somit heim, dass "sein Caio" schoen brav draussen sitzt....und jetzt kommen wieder die Leute die meinen, warum sollte er das tun, damit schneidet er sich doch ins eigene Fleisch....Nein, tut er eben nicht, denn Funkel sieht sich ja unter keinerlei Druck irgendwas anderes zu erreichen als Platz 15...und das schafft er auch ohne Caio...so sehe ich das ganze leider..
#
Tuess schrieb:
Es ist unsinnig über Chris Aussage zu diskutieren.
Was hätte er sonst antworten sollen, dass er nicht weiß, warum Caio nicht spielt, dass der Trainer ihn nicht aufstellen will?


Dann sagt man klipp und klar, dass man den Trainer fragen muss. Das ist sein Job das einzuschätzen. Nix anders. Aus Alibi-Aussagen weisst du nämlich gar nix und das was Chris gestern gesagt hat, war nicht gar nix, sondern schon eine deutliche Aussage. Und wenn man mal das Gesagt einfach mal hinnimmt, statt es an die eigene Meinung anzupassen, dann sollte man durchaus verstehen können warum Caio bis jetzt nicht so oft zu sehen war. Einfach mal hinnehmen.
#
quantum schrieb:

Trainer trainiert mit Spielern.
Spieler trainiert schelcht. Spieler spielt nicht
Spieler trainiert besser, Spieler spielt gelegentlich.
Spieler trainiert ausserordetlich gut, Spieler kommt in Startelf.
Spieler spielt gut, bleibt in Startelf.
Speler spielt schlecht, bekommt denkpause.
Spieler wird zur Stütze, bleibt auch wenn er mal schlecht spielt (Bonus)



Das ist mir zu berechenbar. Der mag den einfach nicht!
#
sind schon wieder schulferien?
#
Mannometer.  
#
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:
Es ist unsinnig über Chris Aussage zu diskutieren.
Was hätte er sonst antworten sollen, dass er nicht weiß, warum Caio nicht spielt, dass der Trainer ihn nicht aufstellen will?


Dann sagt man klipp und klar, dass man den Trainer fragen muss. Das ist sein Job das einzuschätzen. Nix anders. Aus Alibi-Aussagen weisst du nämlich gar nix und das was Chris gestern gesagt hat, war nicht gar nix, sondern schon eine deutliche Aussage. Und wenn man mal das Gesagt einfach mal hinnimmt, statt es an die eigene Meinung anzupassen, dann sollte man durchaus verstehen können warum Caio bis jetzt nicht so oft zu sehen war. Einfach mal hinnehmen.  


oh....ich bin nicht der einzige der das so sieht. Wie schön  
#
Wartet doch einfach mal, bis das Interview von Chris online beim HR verfügbar ist und schaut es euch an. Ich habe Chris nämlich so verstanden, dass er nicht nur die Trainingsleistung meint, sondern auch die Art des Fußballspielen an sich.

In der Brasilianischen Liga bekommst du den Ball und hast erst mal Platz und Zeit etwas zu machen. In Deutschland steht dir sofort ein Gegenspieler auf den Füßen - oftmals bevor man den Ball eigentlich hat. D.h. man hat keine Zeit und muß sofort etwas machen. Das hat sogar Caio in einem Interview mal so ähnlich geäußert (ich hoffe ich erinnere mich richtig).

Ich empfinde (subjektiv - auch ich bin kein Fachmann) es im übrigen auch so, wenn Caio Platz und Zeit hat gibt es oftmals wirklich gute Szenen. Wenn er unter Druck steht und es schnell gehen muß sieht man noch öfter haarsträubende Fehler und z.T. auch ungenaue Pässe. Zudem macht er das Spiel manchmal auch unnötig langsam. In Sachen Fitness würde ich Caio nur die letzte Saison, also die Rückrunde und den Saisonstart diese Runde ankreiden - andererseits aber auch verzeihen da es seine Eingewöhnungszeit in einem neuen Land, einer neuen Kultur und einer anderen Liga war. Seit c.a. einem halben Jahr würde ich sagen, dass die Fitnessprobleme wohl keine mehr sind. Bleibt also noch die Anpassung an die Spielweise.
Das gute daran ist, das sind Defizite die man auch im fortgeschrittenem Alter noch aufarbeiten kann - im Gegensatz zu technischen Defiziten (sofern nicht mangelndern Konzentration, gesteigerter Nervosität und auch fehlender Fitness geschuldet). Nur geht das nicht innerhalb weniger Wochen.

Eventuell wäre hier wirklich mehr Spielpraxis förderlich. Jedoch würde ich Funkel daraus keinen Strick drehen, da er die Situation anders beurteilen muss als wir Freizeitexperten hier im Forum. Zum einen muß man einem ehemaligen Bundesligaprofi und langjährigem Trainer einfach mehr Kompetenz zugestehen, zum anderen hat er auch mehr (Richtlinien-) Kompetenz und trägt die Verantwortung und die Reaktio, also den öffentlichen, den vereinsinternen und wirtschaftlichen Druck zu einer Entscheidung.
#
fueL schrieb:
sind schon wieder schulferien?


Frag deinen Klassenlehrer  
#
Ich sehe das auch so.
Wäre Chris wirklich nicht einverstanden mit der Vorgehensweise hätte er gesagt "Das ist die alleinige Sache des Trainers"- mit diesem Standard-Spruch (der schon etliche Male von Spielern in solchen Situationen gebracht wurde) hätte er um die "unangenehme" Frage herumschiffen können.

Wenn er aber doch einigermaßen ausführlich antwortet und seine Meinung wiedergibt, kann man davon ausgehen dass es auch wirklich _seine_ meinung ist und nicht ein Diktat der sportlichen Führung...
#
Madchaotikan schrieb:
Wartet doch einfach mal, bis das Interview von Chris online beim HR verfügbar ist und schaut es euch an. Ich habe Chris nämlich so verstanden, dass er nicht nur die Trainingsleistung meint, sondern auch die Art des Fußballspielen an sich.

In der Brasilianischen Liga bekommst du den Ball und hast erst mal Platz und Zeit etwas zu machen. In Deutschland steht dir sofort ein Gegenspieler auf den Füßen - oftmals bevor man den Ball eigentlich hat. D.h. man hat keine Zeit und muß sofort etwas machen. Das hat sogar Caio in einem Interview mal so ähnlich geäußert (ich hoffe ich erinnere mich richtig).

Ich empfinde (subjektiv - auch ich bin kein Fachmann) es im übrigen auch so, wenn Caio Platz und Zeit hat gibt es oftmals wirklich gute Szenen. Wenn er unter Druck steht und es schnell gehen muß sieht man noch öfter haarsträubende Fehler und z.T. auch ungenaue Pässe. Zudem macht er das Spiel manchmal auch unnötig langsam. In Sachen Fitness würde ich Caio nur die letzte Saison, also die Rückrunde und den Saisonstart diese Runde ankreiden - andererseits aber auch verzeihen da es seine Eingewöhnungszeit in einem neuen Land, einer neuen Kultur und einer anderen Liga war. Seit c.a. einem halben Jahr würde ich sagen, dass die Fitnessprobleme wohl keine mehr sind. Bleibt also noch die Anpassung an die Spielweise.
Das gute daran ist, das sind Defizite die man auch im fortgeschrittenem Alter noch aufarbeiten kann - im Gegensatz zu technischen Defiziten (sofern nicht mangelndern Konzentration, gesteigerter Nervosität und auch fehlender Fitness geschuldet). Nur geht das nicht innerhalb weniger Wochen.

Eventuell wäre hier wirklich mehr Spielpraxis förderlich. Jedoch würde ich Funkel daraus keinen Strick drehen, da er die Situation anders beurteilen muss als wir Freizeitexperten hier im Forum. Zum einen muß man einem ehemaligen Bundesligaprofi und langjährigem Trainer einfach mehr Kompetenz zugestehen, zum anderen hat er auch mehr (Richtlinien-) Kompetenz und trägt die Verantwortung und die Reaktio, also den öffentlichen, den vereinsinternen und wirtschaftlichen Druck zu einer Entscheidung.


Rischtig! Rischtig! Popischtig!  
#
Madchaotikan schrieb:

Ich empfinde (subjektiv - auch ich bin kein Fachmann) es im übrigen auch so, wenn Caio Platz und Zeit hat gibt es oftmals wirklich gute Szenen. Wenn er unter Druck steht und es schnell gehen muß sieht man noch öfter haarsträubende Fehler und z.T. auch ungenaue Pässe. Zudem macht er das Spiel manchmal auch unnötig langsam.  


Nein, viel haben wir in der Tat nicht gesehen von Caio. Aber dass das nicht simmt, das hab ich gesehen.  


Teilen