>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Madchaotikan schrieb:
Wenn er unter Druck steht und es schnell gehen muß sieht man noch öfter haarsträubende Fehler und z.T. auch ungenaue Pässe. Zudem macht er das Spiel manchmal auch unnötig langsam.


Da stehen mir echt die Haare zu Berge wenn ich sowas lese...und wer bei uns spielt denn bitte schnell und gut wenn er unter Druck steht...der Fink vielleicht, oder Koehler oder wer??? lol  wir haben keine Riberys in der Mannschaft, leider...wer spielt denn genaue Paesse unter Druck bei uns? ..Meier kann das und wenn er einen guten Tag hat, dann macht er das auch...aber sonst?...Koehler verliert doch laufend die Baelle und wer macht schon das Spiel schnell bei uns?...also was die Konkurrenz bei uns angeht, muesste Caio locker Stammspieler sein, das ist ueberhaupt keine Frage...
#
quantum schrieb:

Hilfe! Diese esoterischen Kristallkugelsprüche nehmen überhand. Chris sagt was. Aber es bedeutet was anderes. Es bedeutet eigentlich genau das Gegenteil. Weil er nicht anderes kann. Weil er sonst etwas heraufbeschwört. Alles natürlich reine Interpreatation, die, oh Wunder, Caio mehr hilft, als das was Chris rein inhaltlich gesagt hat.

Bin ich also mit dem Inhalt unzufrieden, dann muß ich es uminterpretieren.

 


Oje.
Du bist leider auch so ein Held, der anfängt rumzuinterpretieren, statt es einfach mal so hinzunehmen, wie es steht.

An keiner Stelle habe ich behauptet, dass Chris was anderes behaupten würde.
Es ist einfach nur nicht viel wert, betrachtet man den Kontext.
#
ist der Thread hier eigentlich nur noch ein Wettbewerb, nach dem Motto "wer schafft die meisten Beiträge"?  
#
pipapo schrieb:
Braucht jemand noch ein Förmchen oder sind alle versorgt?

 
#
Ruben schrieb:
Madchaotikan schrieb:
Wenn er unter Druck steht und es schnell gehen muß sieht man noch öfter haarsträubende Fehler und z.T. auch ungenaue Pässe. Zudem macht er das Spiel manchmal auch unnötig langsam.


Da stehen mir echt die Haare zu Berge wenn ich sowas lese...und wer bei uns spielt denn bitte schnell und gut wenn er unter Druck steht...der Fink vielleicht, oder Koehler oder wer??? lol  wir haben keine Riberys in der Mannschaft, leider...wer spielt denn genaue Paesse unter Druck bei uns? ..Meier kann das und wenn er einen guten Tag hat, dann macht er das auch...aber sonst?...Koehler verliert doch laufend die Baelle und wer macht schon das Spiel schnell bei uns?...also was die Konkurrenz bei uns angeht, muesste Caio locker Stammspieler sein, das ist ueberhaupt keine Frage...


Ich habe nie behauptet, dass andere in dieser Hinsicht besser sind. Ich stimme in deiner Einschätzung da soagr mit über ein, dass Meier diese Qualität noch am ehesten aufbringen kann. Mir ging es um Caio und was ihm imho noch fehlt. Da du ihn z.B. mit Fink vergleichts möchtest du Caio also im deffensiven Mittelfeld sehen? Es macht doch überhaupt keinen Sinn Caio mit Fink oder Köhler zu vergleichen. Ich habe doch im Prinzip nur gesagt das Caio gute Ansätze hat, sich aber allgemein immer noch an Tempo und Spielweise der Bundesliga gewöhnen muss. Das gibt er ja sogar selber zu und nichts anderes hat Chris gestern im Heimspiel gesagt. Klar, wenn es nur um technische Fähigkeiten ginge wäre Caio Stammspieler.
#
Exil-Hesse schrieb:
pipapo schrieb:
Braucht jemand noch ein Förmchen oder sind alle versorgt?

   


Ich könnte noch eines gebrauchen. Und zwar ein riesengroßes Burg-Förmchen.
#
@Madchaotikan

in diesem thread ist es überhaupt nicht angebracht zu diferenzieren. du landest eh immer in einer ecke und die wird dir von denjenigen zugewiesen deren position du nicht eindeutig genug unterstützt.

klingt ganz einfach und ist auch so einfach.
#
peter schrieb:
@Madchaotikan

in diesem thread ist es überhaupt nicht angebracht zu diferenzieren. du landest eh immer in einer ecke und die wird dir von denjenigen zugewiesen deren position du nicht eindeutig genug unterstützt.

klingt ganz einfach und ist auch so einfach.


Aha. Endlich versteht man das einmal.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
@Madchaotikan

in diesem thread ist es überhaupt nicht angebracht zu diferenzieren. du landest eh immer in einer ecke und die wird dir von denjenigen zugewiesen deren position du nicht eindeutig genug unterstützt.

klingt ganz einfach und ist auch so einfach.
Aha. Endlich versteht man das einmal.    

Sogar Du.  
#
Madchaotikan schrieb:
Ruben schrieb:
Madchaotikan schrieb:
Wenn er unter Druck steht und es schnell gehen muß sieht man noch öfter haarsträubende Fehler und z.T. auch ungenaue Pässe. Zudem macht er das Spiel manchmal auch unnötig langsam.


Da stehen mir echt die Haare zu Berge wenn ich sowas lese...und wer bei uns spielt denn bitte schnell und gut wenn er unter Druck steht...der Fink vielleicht, oder Koehler oder wer??? lol  wir haben keine Riberys in der Mannschaft, leider...wer spielt denn genaue Paesse unter Druck bei uns? ..Meier kann das und wenn er einen guten Tag hat, dann macht er das auch...aber sonst?...Koehler verliert doch laufend die Baelle und wer macht schon das Spiel schnell bei uns?...also was die Konkurrenz bei uns angeht, muesste Caio locker Stammspieler sein, das ist ueberhaupt keine Frage...


Ich habe nie behauptet, dass andere in dieser Hinsicht besser sind. Ich stimme in deiner Einschätzung da soagr mit über ein, dass Meier diese Qualität noch am ehesten aufbringen kann. Mir ging es um Caio und was ihm imho noch fehlt. Da du ihn z.B. mit Fink vergleichts möchtest du Caio also im deffensiven Mittelfeld sehen? Es macht doch überhaupt keinen Sinn Caio mit Fink oder Köhler zu vergleichen. Ich habe doch im Prinzip nur gesagt das Caio gute Ansätze hat, sich aber allgemein immer noch an Tempo und Spielweise der Bundesliga gewöhnen muss. Das gibt er ja sogar selber zu und nichts anderes hat Chris gestern im Heimspiel gesagt. Klar, wenn es nur um technische Fähigkeiten ginge wäre Caio Stammspieler.


Ich denke Du weisst, dass man sich nur an etwas gewoehnen kann, wenn man dieses etwas auch erleben kann. Caio muss also spielen, damit er besser wird, nur vom trainieren ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass Caio sich an das Spieltempo in der BL gewoehnen muss, sondern eher daran, dass in der BL die Spieler alle 90min lang rennen koennen ohne Pause. Fink habe ich genommen, weil er als Stammspieler in der mitte des Platzes gefuehlte 5 Sekunden braucht um einen Ball zu verarbeiten und dann diesen auch noch meisst zum Gegner passt, so kommt es mir zumindest vor. Logischerweise ist das nicht Caio's Position aber es ging um Tempo und Ballverarbeitung. Und Caio mit Koehler zu vergleichen macht sehr wohl Sinn denke ich, denn Koehler spielt ja praktisch immer und ueberall. Ich bin ja schon ueberrascht, dass er nicht dem Proell im Tor vorgezogen wird, so schlecht wie der Proell diese Saison spielt und wo die anderen Tormaenner doch so oft verletzt sind....Caio koennte auf vielen Positionen zum Einsatz kommen, sowohl in der mitte a la Meier aber auch aussen a la Koehler / Steinhoefer / Korkmaz...na ja wie schon gesagt, muessig das ganze...nur eines nervt mich, immer dieses Gerede von er muss noch dies oder das lernen oder sich an jennes gewoehnen...wenn er nie spielt, dann gewoehnt er sich an gar nix...
#
yeboah1981 schrieb:
Nein, Chris hat doch das gesagt, was 90% hier auch denken: Er hat unbestreitbare Qualitäten, aber das allein reicht nicht für die Bundesliga. Er muss kapieren, "wie es hier läuft".

Was meinst Du mit "hier"?
Deinen PC? Das Forum an sich? Diesen Thread kannst Du nicht gemeint haben ...  
#
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:
Es ist unsinnig über Chris Aussage zu diskutieren.
Was hätte er sonst antworten sollen, dass er nicht weiß, warum Caio nicht spielt, dass der Trainer ihn nicht aufstellen will?


Dann sagt man klipp und klar, dass man den Trainer fragen muss. Das ist sein Job das einzuschätzen. Nix anders. Aus Alibi-Aussagen weisst du nämlich gar nix und das was Chris gestern gesagt hat, war nicht gar nix, sondern schon eine deutliche Aussage. Und wenn man mal das Gesagt einfach mal hinnimmt, statt es an die eigene Meinung anzupassen, dann sollte man durchaus verstehen können warum Caio bis jetzt nicht so oft zu sehen war. Einfach mal hinnehmen.  


Ich hab nie davon geredet, dass er eine andere Meinung hat. Es ist seine persönliche Meinung und die akzeptiere ich und nehem ich genauso hin. Aber, dass einige aus seinen Worten sofort darin Bestätigung sehen wollen, dass Caio nicht verdient auf dem Platz zu stehen ist wirklich grotesk.
Seit Monaten lese ich hier die Trainingsberichte, hab jedes Spiel verfolgt und lese wirklich viel über die EIntracht und über Caio, aber dass es imemr noch an der mangelnden Einsatzbereitschaft liegen soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das machen hier nämlich viele aus Chris Aussage. Chris hat sich lediglich dazu geäußert, was Caio tun kann, um sich anzubieten und was er noch dazu lernen könnte, nicht mehr und nicht weniger.
Wie gesagt, wenn hier einige meinen, das gleich wieder als Plädoyer für Caios Nichtberücksichtigung und als Beweis für sein "Versagen" nehmen zu müssen, ist das nicht weniger dazugedichtet. Es war Chris und nicht Reutershahn, der im Heimspiel saß! (--> zum fettgedruckten)
#
Was isn hier los??

Caio hat augenscheinlich durch tobago beflügelt ein anständiges Training abgeliefert, ist in diesem Training aus der Masse als einer der etwas trainigsfleissigeren Spieler hervor gegangen.

Bedeutet natürlich nicht, das dies die Regel ist, hat wohl auch niemand so propagiert. Was bleibt ist die Erkenntnis, das Caio eben ab und an sehr anständige Leistungen auch im Training bereit ist ab zu liefern.

Hier sei erwähnt, das auch ich bereits ein paar Trainings verfolgt habe und neben einer sehr schwachen Vorstellung von Caio ansonsten auch eher die engagierteren Varianten gesehen habe. Vielleicht hatte ich Zufallstreffer gelandet, bestimmt sogar, aber letztlich bleibt zu konstatieren, das es diese Leistungen gibt und man dahin gehend einwirken sollte, diese "Ausnahmen"

1. fairer Weise an zu erkennen
2. zur Regel zu machen

Zählen wir doch mal zusammen.

1. Er kann kicken
2. Er kann trainieren
3. Er hat sich physisch verbessert
4. Er ist menschlich nie negativ aufgefallen
5. Er ist zu launisch, konstant Leistung zu zeigen
6. Er bringt uns zunehmend weniger Gefahr defensiv
7. Er bekommt zunehmend mehr Einsatzzeit und hat diese im Groben auch gerechtfertigt
8. Man kann Ihn mittlerweile immer bringen. Von Beginn an, zur Halbzeit, zum Spielende und gegen alle Klassen von Gegnern

Stört das wen? Wohl eher nicht. Das er nicht mehr Einsatzzeiten bekommt, dafür zeichnet er ein Stück weit selbst Verantwortung, nicht aber alleinig. Das es aber eine glasklare Tendenz gibt, gerne auch ob der Geduld unseres Trainers und seiner Mannschaftskameraden kann man nicht weg diskutieren. Wolle mer ja auch alle nicht.

Weiter geht´s, auf die nächsten 10.000 Beiträge. Irgendwann wird dieser Fred mal wieder raus gekramt werden. Ob Caio dann noch bei uns ist, ob Funkelinho dann noch bei uns ist, alles egal. Meine Tastatur hat deutlich an Farbe eingebüsst, nicht nur meine. Bewegt haben wir in diesem Fred nichts, daraus gelernt scheinbar auch nicht, Spaß hatten wir zumeist ebenfalls nicht. Nur einen Drehwurm vom im Kreis drehen, den dürften wir alle haben.

Show goes on - shit
#
da ich jetzt innerhalb von 48 Stunden vom Caiojünger zum Caiokritiker mutiert bin, stelle ich kategorisch fest:

Zwar häufen sich die voneinander unabhängigen Berichte, daß er im Training keinesfalls abfällt, sondern mindestens einer von vielen ist, zwar ist mittlerweile relativ seriös durchdiskutiert und sogar einigermassen fachlich fundiert nachgewiesen und zum Teil sogar akzeptiert worden, daß missratene Laktattests nicht zwangsläufig das Karriereende für einen talentierten Fussballprofi sein müssen, zwar machen mikrobenartige Punktspielkurzauftritte für (ihm nicht völlig stutenbissig gegenüberstehende Zeitgenossen) einfach Lust auf mehr, doch eins lässt sich nicht ausräumen und das kommt mir hier viel zu kurz:

Da ist immer noch dieser Elfmeter gegen Rostock !
Und den kann man doch nicht einfach unter den Teppich kehren. Den müssen wir mindestens nochmal so episch filetieren, wie den Freistoss in Leverkusen. Oder ?      

(Ach Mist, Datum verwechselt, gehört eigentlich erst morgen gepostet...)
#
#
@commander: Wie kannst du denn deinen Punkt 5 beurteilen? Ich kann das nicht.
#
Ruben schrieb:
Ich denke Du weisst, dass man sich nur an etwas gewoehnen kann, wenn man dieses etwas auch erleben kann. Caio muss also spielen, damit er besser wird, nur vom trainieren ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass Caio sich an das Spieltempo in der BL gewoehnen muss, sondern eher daran, dass in der BL die Spieler alle 90min lang rennen koennen ohne Pause. Fink habe ich genommen, weil er als Stammspieler in der mitte des Platzes gefuehlte 5 Sekunden braucht um einen Ball zu verarbeiten und dann diesen auch noch meisst zum Gegner passt, so kommt es mir zumindest vor. Logischerweise ist das nicht Caio's Position aber es ging um Tempo und Ballverarbeitung. Und Caio mit Koehler zu vergleichen macht sehr wohl Sinn denke ich, denn Koehler spielt ja praktisch immer und ueberall. Ich bin ja schon ueberrascht, dass er nicht dem Proell im Tor vorgezogen wird, so schlecht wie der Proell diese Saison spielt und wo die anderen Tormaenner doch so oft verletzt sind....Caio koennte auf vielen Positionen zum Einsatz kommen, sowohl in der mitte a la Meier aber auch aussen a la Koehler / Steinhoefer / Korkmaz...na ja wie schon gesagt, muessig das ganze...nur eines nervt mich, immer dieses Gerede von er muss noch dies oder das lernen oder sich an jennes gewoehnen...wenn er nie spielt, dann gewoehnt er sich an gar nix...


Wenn ich deine Theorie zu Ende verfolge sollte Caio also im Tor Spielen da er ja besser als Köhler ist (in was auch immer) und dieser ja schon im Tor spielen sollte? Ich würde es schöner finden wenn du bei deinen Argumenten sachlich bleiben würdest.

Ehrlich gesagt fande ich Caio auf der Flügelposition nicht wirklich überzeugend. Gerade im Spiel gegen Schlake hatte ich z.B. das Gefühl er macht unser Spiel langsam. Allerdings stimme ich mit dir überein (schon in meinem ersten Beitrag), dass Caio mehr Spielpraxis helfen würde. Jedoch verstehe ich auch, dass es in unserer Momentanen Situation schwer ist ihm diese zu gewähren. Für mich ist es übrigens keine Gewöhnungssache sondern eine Sache die man lernen muss. Das hat etwas mit Bereitschaft, Wille, Beharlichkeit und Geduld zu tun.
#
hi leute!

über welches zitat vom chris wird denn hier so sehr diskutiert? ich konnte mir das heimspiel gestern nicht angucken
#
Maggo schrieb:
@commander: Wie kannst du denn deinen Punkt 5 beurteilen? Ich kann das nicht.


Vielleicht kannste sogar, aber solltest besser nicht ,-)

Nein, es ist doch klar, das wenn ein Spieler Grottenleistungen im Training abliefert, dann aber wiederum auch eher ansprechende, (von tollen will ich ja nicht reden) das man dann grundsätzlich davon ausgehen kann, das er konstanter eher ansprechende liefern könnte. Praktiziert er dies nicht, so ernenne ich dies kurzum zur Launigkeit.

Somit habe ich Caio indirekt kritisiert, Funkel ebenso indirekt bestätigt und mich direkt aus der gröbsten Schusslinie genommen. Macht mich doch fast direkt zum Politiker, oder?

Man darf mir nun mal wieder die "Relativierung" vorwerfen. Wurde ja, völlig rechtens bereits praktiziert.
#
meiner meinung nach müsste caio übrigens auch viel häufiger spielen, um sich an die bundesliga zu gewöhnen und mal ein grosser zu werden.

das krasse ist, dass er teilweise jetzt schon, wo er noch nicht ganz an die bundesliga gewöhnt ist (wie auch, bei den paar minuten die er bekommt), super szenen hatte.

und wenn ich daran denke, dass meier zu beginn der rückrunde auch nicht grade gut gespielt hat und funkel ihm trotzdem seine einsätze gegönnt hat, dann muss man sagen, dass caio das auf jeden fall auch verdient


Teilen